Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.02.2011, 20:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte er heute deswegen den ein oder anderen entscheidenden Aussetzer?
Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 26.02.2011, 21:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).
0:4, er stand "am nächsten" zu Hohs und trabte nur rum und merkte zu spät, zur Torlinie laufen zu MÜSSEN, wie man es als Verteidiger lernt... 0:5 von Ebert veräppeln lassen, zu weit weg bei diesem Pass, der dann gnadenlos weiter verwertet wurde zur Torvorlage. War ja direkt vor meiner Nase passiert, beides fast mit Ansage! Beim 1. Tor nur teilschuldig, wie es aber auch bei iLiga im Ticker danach zusammengefasst wurde: Achenbach UND Olajengbesi haben Ramos unbedrängt flanken lassen...

So gut wie er heute von einigen gesehen wird, war er nur stellenweise. Er hat auch Böcke geschossen, vor allem beim 0:4 hab ich schon im Ansatz gemerkt, dass er das total unterschätzt und zu spät los rennt. Er hätte sofort den Weg Richtung Tor suchen müssen, auf die Linie zu, wie man es lernt.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.02.2011, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).
Das erste Tor geht deutlich auf die Kappe von Junglas.
Das zweite auf die von Casper.
Jedenfalls sah es im Fernsehen nachträglich so aus.

Beim 3. Tor ( oder war es das 4.?? Man kommt ja heute leicht durcheinander) ist Achenbach etwas langsam hinterhergelaufen.
Offenbar ist er nicht schnell, sondern sieht nur schnell aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.02.2011, 21:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das erste Tor geht deutlich auf die Kappe von Junglas.
Das zweite auf die von Casper.
Jedenfalls sah es im Fernsehen nachträglich so aus.

Beim 3. Tor ( oder war es das 4.?? Man kommt ja heute leicht durcheinander) ist Achenbach etwas langsam hinterhergelaufen.
Offenbar ist er nicht schnell, sondern sieht nur schnell aus.
Definitiv war Junglas beim 0:1 überhaupt nicht dabei und viel zu lahm, aber schon vorher hätte die Flanke verhindert werden KÖNNEN, wenn nicht gar müssen. Tor Nummer 2 hast du auch richtig gesehen, ebenso gehört zum 2. Tor dann aber auch das 3. dazu, wo sich alle IV, ausser Achenbach, richtig haben vorführen lassen durch den Doppelpass, der aber auch echt gut gespielt war.

Das 4. Tor nach Seitenwechsel war Achenbachs Ding, wo er wohl noch geistig in der Kabine verweilte und beim 5. Tor war er 3 Meter weg von der Situation, Ebert konnte machen was er wollte und Fardi durfte dann Achenbachs Position auffüllen, was Zeit gekostet hat, die er aber nicht hatte...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.02.2011, 21:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
0:4, er stand "am nächsten" zu Hohs und trabte nur rum und merkte zu spät, zur Torlinie laufen zu MÜSSEN, wie man es als Verteidiger lernt... 0:5 von Ebert veräppeln lassen, zu weit weg bei diesem Pass, der dann gnadenlos weiter verwertet wurde zur Torvorlage. War ja direkt vor meiner Nase passiert, beides fast mit Ansage! Beim 1. Tor nur teilschuldig, wie es aber auch bei iLiga im Ticker danach zusammengefasst wurde: Achenbach UND Olajengbesi haben Ramos unbedrängt flanken lassen...
Wenn die Jungs vom iLiga Ticker behaupten, dann muss es ja stimmen...
Übrigens. Das erste Tor passierte fast direkt vor meiner Nase.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So gut wie er heute von einigen gesehen wird, war er nur stellenweise. Er hat auch Böcke geschossen, vor allem beim 0:4 hab ich schon im Ansatz gemerkt, dass er das total unterschätzt und zu spät los rennt. Er hätte sofort den Weg Richtung Tor suchen müssen, auf die Linie zu, wie man es lernt.
Das ist dann Deine Sichtweise. Gerade beim 4:0 wird der Bock doch durch Feisthammels unnötigen Ballverlust geschossen. Anschließend schafft es Fardi nicht, schneller als der Berliner mit Ball zu sein. Hier Achenbach eine Hauptschuld anzulasten halte ich für ziemlich konstruiert.

Das 5. Tor habe ich aus S6 nicht wirklich gesehen, das ging einfach zu schnell...
... IMO sah hier unsere komplette Hintermannschaft nicht besonders gut aus. Ja, zu der zählt auch Achenbach.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.02.2011, 21:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn die Jungs vom iLiga Ticker behaupten, dann muss es ja stimmen...
Übrigens. Das erste Tor passierte fast direkt vor meiner Nase.



Das ist dann Deine Sichtweise. Gerade beim 4:0 wird der Bock doch durch Feisthammels unnötigen Ballverlust geschossen. Anschließend schafft es Fardi nicht, schneller als der Berliner mit Ball zu sein. Hier Achenbach eine Hauptschuld anzulasten halte ich für ziemlich konstruiert.

Das 5. Tor habe ich aus S6 nicht wirklich gesehen, das ging einfach zu schnell...
... IMO sah hier unsere komplette Hintermannschaft nicht besonders gut aus. Ja, zu der zählt auch Achenbach.

Gerade beim 0:4 hatte Achenbach 15 bis 20 Meter weniger zum Tor zu laufen und hat viel zu spät eine Initiative ergriffen, diesen Weg schnellstmöglichst auf sich zu nehmen. Hauptschuld nicht, hat so eigentlich keiner wirklich, wenn da ein Gegenspieler mit Ball schneller ist, als all unsere Abwehrspieler OHNE Ball, aber er hat schon eine gewisse Teilschuld in "meinen Augen", weil er es hätte verhindern können durch schnellere Handlungsweise! Selbst in Liga 3 hab ich schon Abwehrspieler gesehen, die dann direkt auf die Torlinie gelaufen sind, um ihren Torhüter zu unterstützen. Bei uns ist das heute nicht gewesen. Warum, ist eine andere Sache, Fakt ist aber: dort haben mehrere Spieler geschlafen, u.a. auch Herr Achenbach! Daher gehört er für mich heute auch nicht zu den "besseren" Spielern, eher normales Mittelmaß. Radu gefiel mir weitaus besser! Und Kratz war auch nicht so schlecht, das man ihn hätte vom Platz holen müssen, statt dessen eher Junglas, der echt grottig spielt - und das nicht erst seit heute!

Das 5. Tor wurde eben auf der ARD nochmal schön genau gezeigt. Sah aus wie ein "Ebert-Nicht-Angriffspakt". zweikampfverhalten in Note 6 ausgedrückt.

Geändert von AIXtremist (26.02.2011 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.02.2011, 21:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
gute Verlängerung!
Ob sie gut ist, hängt auch vom Finaziellen ab.

Die finanziellen Rahmenbedingungen der gmbh haben sich doch gegenüber 2008/9 gewaltig verändert. Sparen ist angesagt.

Achenbach hatte noch einen Vertrag aus guten Zeiten.
Wenn man zu ähnlichen Bedingungern verlängert hat, wäre es schlecht.
Falls er Einbußen akzeptiert hat, wäre es in Ordnung.
So gut wie diese Saison war Achenbach nicht immer.
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.02.2011, 23:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 4.798 Danke für 1.597 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.
Erik wahrscheinlich auch nicht.
Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte mir erfolgsbezogene Verträge vorstellen. Die Spieler scheinen eine Pespektive für die Zukunft zu sehen,
daß sich diese Verträge trotzdem lohnen werden.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.02.2011, 00:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Erik wahrscheinlich auch nicht.
Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte mir erfolgsbezogene Verträge vorstellen. Die Spieler scheinen eine Perspektive für die Zukunft zu sehen,
daß sich diese Verträge trotzdem lohnen werden.
Das sehe ich genauso, alles Andere wäre im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten grob fahrlässig.
Mal abgesehen davon, dass die meisten Spieler ihr Leistungsvermögen schon realistisch einschätzen und ebenfalls wissen, dass der Markt in der 2. Liga nicht mehr so viel hergibt. Vielen Vereinen steht das Wasser doch ähnlich bis zur Brust wie uns, da sind die gebackenen Brötchen insgesamt kleiner.

Möglicherweise gibt es eine gute Aufstiegsprämie und die Jungs glauben daran. Warum nicht?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.02.2011, 11:47
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Gerade beim 0:4 hatte Achenbach 15 bis 20 Meter weniger zum Tor zu laufen und hat viel zu spät eine Initiative ergriffen, diesen Weg schnellstmöglichst auf sich zu nehmen. Hauptschuld nicht, hat so eigentlich keiner wirklich, wenn da ein Gegenspieler mit Ball schneller ist, als all unsere Abwehrspieler OHNE Ball, aber er hat schon eine gewisse Teilschuld in "meinen Augen", weil er es hätte verhindern können durch schnellere Handlungsweise! Selbst in Liga 3 hab ich schon Abwehrspieler gesehen, die dann direkt auf die Torlinie gelaufen sind, um ihren Torhüter zu unterstützen. [...]
Hi,
auf die Gefahr hin hier Haarspalterei zu betreiben, aber ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen.
Ballverlust Feisthammel, R.-Fardi orientiert sich zum Außen und ist zu langsam. Derweil sprinten in der Mitte Ola und Achenbach zurück. Achenbach hat gute fünf Meter Vorsprung vor Ola, lässt sich allerdings etwas zurückfallen, da er den zweiten mitgelaufenen Herthaner deckt.
Wenn man schon davon ausgeht, dass einer der zurückgelaufenen Abwehrspieler auf die Linie muss, dann wäre es mit Sicherheit Olas Job gewesen, da Achenbach eben den zweiten Mann deckt. Hier von einer Teilschuld Achenbach's zu reden kommt mir auch arg konstruiert rüber. Dann könnte man Hohs ja auch eine Teilschuld geben, da er einen Tacken zu weit links steht. Für mich Fehler Feisthammel und dann ist der Herthaner einfach zu schnell.

Beim fünten Tor rückt Achenbach nach innen um Druck auf Rukavytsya auszuüben, da Junglas an Ramos gebunden ist. Eigentlich richtig, hat er doch in der Situation die Position mit Fardi getauscht und spielt LM. Nur leider arbeiten die anderen Spieler (Fardi gegen Ebert und Stieber gegen Lell) nicht mit. Dadurch verpufft seine Bemühung und Lell steht frei. Kurzer Doppelpass mit Ebert und schon ist er durch... Den Fehler sehe ich hier neben dem Versagen des Defensiv-Kollektivs eher bei Fardi, der keinen Druck ausübt und das Hinterlaufen Lell's nicht antizipiert (was eigentlich die gängigste Variante ist), so auf fünf Metern drei verliert und Lell nicht an der Flanke hindern kann. Dass Feisthammel VOR Ramos stehen sollte kommt noch hinzu.

Gruß.

Edit:
Freue mich über die Verlängerung mit Achenbach, so sie denn zu reduzierten Bezügen erfolgt ist. Davon gehe ich aber mal aus.
__________________
Aachen till I die.

Geändert von derBodo (27.02.2011 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 27.02.2011, 11:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Hi,
auf die Gefahr hin hier Haarspalterei zu betreiben, aber ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen.
Ballverlust Feisthammel, R.-Fardi orientiert sich zum Außen und ist zu langsam. Derweil sprinten in der Mitte Ola und Achenbach zurück. Achenbach hat gute fünf Meter Vorsprung vor Ola, lässt sich allerdings etwas zurückfallen, da er den zweiten mitgelaufenen Herthaner deckt.
Wenn man schon davon ausgeht, dass einer der zurückgelaufenen Abwehrspieler auf die Linie muss, dann wäre es mit Sicherheit Olas Job gewesen, da Achenbach eben den zweiten Mann deckt. Hier von einer Teilschuld Achenbach's zu reden kommt mir auch arg konstruiert rüber. Dann könnte man Hohs ja auch eine Teilschuld geben, da er einen Tacken zu weit links steht. Für mich Fehler Feisthammel und dann ist der Herthaner einfach zu schnell.

Beim fünten Tor rückt Achenbach nach innen um Druck auf Rukavytsya auszuüben, da Junglas an Ramos gebunden ist. Eigentlich richtig, hat er doch in der Situation die Position mit Fardi getauscht und spielt LM. Nur leider arbeiten die anderen Spieler (Fardi gegen Ebert und Stieber gegen Lell) nicht mit. Dadurch verpufft seine Bemühung und Lell steht frei. Kurzer Doppelpass mit Ebert und schon ist er durch... Den Fehler sehe ich hier neben dem Versagen des Defensiv-Kollektivs eher bei Fardi, der keinen Druck ausübt und das Hinterlaufen Lell's nicht antizipiert (was eigentlich die gängigste Variante ist), so auf fünf Metern drei verliert und Lell nicht an der Flanke hindern kann. Dass Feisthammel VOR Ramos stehen sollte kommt noch hinzu.

Gruß.
Deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.02.2011, 12:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen
Ich auch nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27.02.2011, 12:33
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Timo Achenbach verlängert bis 2013

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen. Jetzt Heimsieg.
Die beste Nachricht am gestrigen Tage! Wenn Acki die Form dieser Spielzeit konserviert oder besser noch steigert, wird unsere Linke Seite unser 'Prunkstück' bleiben.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"

Geändert von twin-sven (27.02.2011 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.02.2011, 12:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...

Aber sei es drum, ihr seht es so, ich eben so, dass mehrere Spieler dort geschlafen haben. Und zwar alle 4 Verteidiger! Das war eine Verkettung. Ola hat auch diverse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt und das konnte man ausbügeln!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.02.2011, 15:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob sie gut ist, hängt auch vom Finaziellen ab.

Die finanziellen Rahmenbedingungen der gmbh haben sich doch gegenüber 2008/9 gewaltig verändert. Sparen ist angesagt.

Achenbach hatte noch einen Vertrag aus guten Zeiten.
Wenn man zu ähnlichen Bedingungern verlängert hat, wäre es schlecht.
Falls er Einbußen akzeptiert hat, wäre es in Ordnung.
So gut wie diese Saison war Achenbach nicht immer.
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.
Erik hat ja während der Verhandlungen schon gesagt, dass das Problem darin liegt, dass bei Achenbach bislang alle Leistungen "fix" waren, also kaum leistungsbezogene Komponenten im Vertrag enthalten waren.
Und genau das wolle er ja ändern.
Ich glaube nicht, dass Achenbach mehr Geld bekommt als vorher (das passt nicht zu Eriks Vertragspolitik)
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Timo im Optimalfall (alle leistungsbezogenen Komponenten ziehen) unterm Strich mehr Geld bekommen wird. Das halte ich allerdings auch nur für fair.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.02.2011, 16:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...
Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 27.02.2011, 16:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.
iLiga für das iPhone

Das war nur der Live-Ticker von denen, wo aber auch geschrieben stand: "Auer provozierte eine Schwalbe..."

Mal liegen sie richtig, mal falsch. Das erste Gegentor war, wie fast alle anderen, "verhinderbar" in der Entstehung. Hindert man Ramos am Flanken, kann ein Junglas auch keinen Fehler machen. Hätte Feisthammel keinen Bock geschossen oder Fardi eine gelbe karte für ein Foul (als Nicht-letzter-Mann) gemacht, hätte man Ebert mal umgetreten, als er da ganz dreist einen Hackentrick zur Demontage des Hühnerhaufens gebracht hat, wären dort keine Tore gefallen. Und an eben mehreren gegentoren war auch ein Achenbach beteiligt, so sehe ich das und eure Argumente überzeugen nicht, von wegen Absprache, andere Muster usw. Zumindest mich in diesem Fall nicht. Ola hätte ja auch den anderen Herthaner decken können, warum soll dann unlogischerweise Achenbach abbremsen und Tür und Tor öffnen? Versteh ich nicht, hab es eben nochmal gesehen. Er läuft einfach zu spät los! Die waren zu dritt gegen einen, der da Anlauf nimmt und davon zieht... Keine Haupt- oder Alleinschuld, aber da hätte man wesentlich besser agieren können. Und zwar alle 4 Beteiligten Personen.

Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.

Ist jetzt aber auch egal, denn Hertha hat den Jungs einfach aufgezeigt, dass sie nicht den Hauch einer echten Chance hatten, was sich auch an Torschüssen/-chancen ausdrückt und im schlechten Abwehrverhalten unseres Teams. Das war einfach gestern der Klassenunterschied und der war mehr als deutlich!

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht...



ich habe übrigens diese Meinung nicht exklusiv, was das 4. Gegentor angeht... da gab es noch genügend andere auf O4 und O3, die sich da gefragt haben, warum da nicht schneller reagiert wurde, nur sind das ja nicht so Forums-Junkies wie du oder ich
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.02.2011, 16:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
......

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht.......
Radu muss dringend mehr Spielzeit bekommen. Der hat in der zweiten Halbzeit häufig fast RV gespielt (da Demai, wie üblich, ja beim lockeren Zurücktraben nicht ausser Atem kommen wollte oder wieder ein grausames Stellungsspiel hatte). Der kratzt und beisst, der rennt sich die Seele aus dem Leib. Gefällt mir gut, vielleicht mal von Beginn an bringen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.02.2011, 17:18
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.

Hi,
also ich verteidige Achenbach ja nicht, weil ich seine Schuhe so schön finde, sondern weil ich diese Situationen einfach anders wahrgenommen habe, unabhängig von einer Interpretation seines Kopfschüttelns oder sonstwas.
Aber that's football. Manchmal kommt man halt nicht auf einen Nenner.

Bzgl. Radu teile ich die vorherrschende Meinung, der hat einen guten Eindruck hinterlassen und wird damit wohl als erste Sturmalternative gesetzt sein.
Von Beginn würde ich ihn (noch?) nicht ranlassen, dafür sind Auer/Stieber zu gut eingespielt.

Gruß.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.06.2011, 22:01
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Ist zwar völlig Off-Topic, aber für mich doch irgendwie lustig: Mein Nachbar in Altenbeken/OWL hat Timo Achenbach´s dicken BMW (als Leasing-Wagen) übernommen. Ist sogar noch das alte Kennzeichen dran: AC - KI xxxx.

So kommt die Heimat und die Alemannia wenigstens ein Stückchen zu mir in die Diaspora...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung