Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.09.2010, 09:16
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
zum 100.000ten mal

es geht nicht um uns Fan's, es geht ums Geschäft. Wenn am Ende des Tages sowohl Sky als auch AA nach abzug aller Kosten nen Taler gewinn gemacht hat, war die Aktion erfolgreich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.09.2010, 09:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
es geht nicht um uns Fan's, es geht ums Geschäft. Wenn am Ende des Tages sowohl Sky als auch AA nach abzug aller Kosten nen Taler gewinn gemacht hat, war die Aktion erfolgreich.
Genau.
Dem Fan geht auch nichts verloren, er hat dadurch an keiner Stelle irgendeinen Verlust.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2010, 13:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ich verstehe all die Aufregung nicht. Wer direkt seine Dauerkarte verlängert hat, hat 15€ zum Versaufen und Verfressen dazu bekommen. Nun hat Sky diese Idee und tritt an die Vereine heran. Wenn also dadurch a) weniger fiese gelbe Sitze frei bleiben und b) die Alemannia finanziell davon nur profitiert, ist das ne gute Aktion. Und was SKY an sich angeht, hatten/haben wir ja ne eigene Diskussion, die hier wieder in irgendwelchen obskuren Ecken verschwunden ist
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2010, 22:54
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich verstehe all die Aufregung nicht. Wer direkt seine Dauerkarte verlängert hat, hat 15€ zum Versaufen und Verfressen dazu bekommen. Nun hat Sky diese Idee und tritt an die Vereine heran. Wenn also dadurch a) weniger fiese gelbe Sitze frei bleiben und b) die Alemannia finanziell davon nur profitiert, ist das ne gute Aktion. Und was SKY an sich angeht, hatten/haben wir ja ne eigene Diskussion, die hier wieder in irgendwelchen obskuren Ecken verschwunden ist
Och Fritz, jetzt hör doch bitte mal mit den fundamentalen Fakten auf!

Hier geht es schliesslich einfach nur darum eine Aktion der Alemannia schlecht zu machen! Seit wann braucht man dafür Argumente?

Also, jetzt alle:

Klömpchensclub!

Klömpchensclub!




.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.09.2010, 10:03
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Och Fritz, jetzt hör doch bitte mal mit den fundamentalen Fakten auf!

Hier geht es schliesslich einfach nur darum eine Aktion der Alemannia schlecht zu machen! Seit wann braucht man dafür Argumente?

.
Moin Dirk, damit habe ich es doch nicht so Die Alemannia schlecht reden käme mir doch nicht in den Sinn
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.09.2010, 12:20
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sachen gibts

ich glaube, jetzt ist der Rest aus Aachen gefordert :-)

http://www.an-online.de/lokales/aach...i-zurueck.html
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.09.2010, 12:34
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.565 Danke für 664 Beiträge
das finde ich frecher als die aktion von sky, hut ab vor den linken, bringt ihnen enige sympathiepunkte bei mir
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.2010, 12:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
das finde ich frecher als die aktion von sky, hut ab vor den linken, bringt ihnen enige sympathiepunkte bei mir
Es wäre doch einmal interessant zu erfahren, welche "Würdenträger" hier so uneigennützig ihre Vorteile ziehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.2010, 13:16
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es wäre doch einmal interessant zu erfahren, welche "Würdenträger" hier so uneigennützig ihre Vorteile ziehen.

allmählich fände ich es wesentlich interessanter zu erfahren, auf welche Gesamtanzahl man denn bei den "Dauer"-Ehrenkarten (geiler Begriff ...)
kommt. Die Geschichte mit den ehemaligen Gremienvertretern war ja wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ...

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.09.2010, 13:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
allmählich fände ich es wesentlich interessanter zu erfahren, auf welche Gesamtanzahl man denn bei den "Dauer"-Ehrenkarten (geiler Begriff ...)
kommt. Die Geschichte mit den ehemaligen Gremienvertretern war ja wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ...

Wenn schon die Linke unaufgefordert 2 Karten bekommt, muss es ja eine bewährte Praxis geben.
Was alleine die Politik oder Verwaltungsspitzen betrifft, schätze ich mal locker 15 Karten ( 5x 2 pro Fraktion + Verwaltungsspitze wie OB, Dezernenten usw.) alleine für die Stadt, dazu kommt neuerdings ja noch die Städteregion, wo es auch Fraktionen und Verwaltungsspitze gibt.
Insgesamt schätze ich den Bereich Politik / Verwaltungsspitze auf 20 - 25 Karten.

Das ist aber noch nicht alles.
Es gibt auch noch jede Menge Freikarten für andere wie Alt-Schiris wie z.B. Walter Eschweiler, Ex-Profis, sogar von anderen Vereinen, Familien- und Freundeskarten von Spielern, ALRV usw...

Da kommt schon was zusammen.
In wirtschaftlich guten Zeiten mag eine solche Praxis ja noch verständlich sein, aber nicht bei einer Gmbh, die durch Bürgschaft vor der Insolvenz gerettet werden musste. Wenn diese Saison sportlich wieder schlecht läuft und die Zuschauer wegbleiben, steht doch die Gmbh wieder vor der Insolvenz.Deshalb muss jetzt die Devise "sparen wo immer es geht" heissen.

Ich denke aber, das Thema wird schon noch aufgerollt vom neuen Aufsichtsrat, wie auch sicher andere Themen.
Das braucht aber sicher alles seine Zeit.
Man kann ja nicht alles gleichzeitig anpacken.
Offenbar ist ja der Saustall ziemlich groß.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.09.2010 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Ich denke aber, das Thema wird schon noch aufgerollt vom neuen Aufsichtsrat, wie auch sicher andere Themen.
Das braucht aber sicher alles seine Zeit.
Man kann ja nicht alles gleichzeitig anpacken.
Offenbar ist ja der Saustall ziemlich groß.
Zum Glück gibt es ja wenigstens modernste technische Fortschritte und Möglichkeiten die uns sogar da vielleicht weiterhelfen könnten:
http://www.kreis-wesel.de/C125748900...g%C3%BClle.pdf
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.09.2010, 15:34
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.565 Danke für 664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn schon die Linke unaufgefordert 2 Karten bekommt, muss es ja eine bewährte Praxis geben.
Was alleine die Politik oder Verwaltungsspitzen betrifft, schätze ich mal locker 15 Karten ( 5x 2 pro Fraktion + Verwaltungsspitze wie OB, Dezernenten usw.) alleine für die Stadt, dazu kommt neuerdings ja noch die Städteregion, wo es auch Fraktionen und Verwaltungsspitze gibt.
Insgesamt schätze ich den Bereich Politik / Verwaltungsspitze auf 20 - 25 Karten.

Das ist aber noch nicht alles.
Es gibt auch noch jede Menge Freikarten für andere wie Alt-Schiris wie z.B. Walter Eschweiler, Ex-Profis, sogar von anderen Vereinen, Familien- und Freundeskarten von Spielern, ALRV usw...

hinzu kommt das die stadt aachen eine inkognitologe hat die vom zuschauerbereich aus nicht beschriftet ist, warum wohl, aber im vip bereich ist sie direkt neben sparkasse undd 100,5 ausgeschildert... würd mal gern wissen wie viel dfür wirklich geflossen ist, und in welche richtung..
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.09.2010, 15:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke aber, das Thema wird schon noch aufgerollt vom neuen Aufsichtsrat
Zahlen die Mitglieder des AR eigentlich ihre Karten selbst?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.09.2010, 16:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Horst...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zahlen die Mitglieder des AR eigentlich ihre Karten selbst?


.. Rambau hat nach eigenem Bekunden seine Loge schon vor der Aufnahme seiner Tätigkeit für den AR gehabt (und gezahlt).
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.09.2010, 16:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zahlen die Mitglieder des AR eigentlich ihre Karten selbst?

Die Neuen sicher
Einer zahlt sogar eine Loge.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.09.2010, 16:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
hinzu kommt das die stadt aachen eine inkognitologe hat die vom zuschauerbereich aus nicht beschriftet ist, warum wohl, aber im vip bereich ist sie direkt neben sparkasse undd 100,5 ausgeschildert... würd mal gern wissen wie viel dfür wirklich geflossen ist, und in welche richtung..
Du musst mal Zeitung lesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.09.2010, 17:17
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
hinzu kommt das die stadt aachen eine inkognitologe hat die vom zuschauerbereich aus nicht beschriftet ist, warum wohl, aber im vip bereich ist sie direkt neben sparkasse undd 100,5 ausgeschildert... würd mal gern wissen wie viel dfür wirklich geflossen ist, und in welche richtung..
http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...e:Onlinearchiv
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.09.2010, 22:25
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.565 Danke für 664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn schon die Linke unaufgefordert 2 Karten bekommt, muss es ja eine bewährte Praxis geben.
Was alleine die Politik oder Verwaltungsspitzen betrifft, schätze ich mal locker 15 Karten ( 5x 2 pro Fraktion + Verwaltungsspitze wie OB, Dezernenten usw.) alleine für die Stadt, dazu kommt neuerdings ja noch die Städteregion, wo es auch Fraktionen und Verwaltungsspitze gibt.
Insgesamt schätze ich den Bereich Politik / Verwaltungsspitze auf 20 - 25 Karten.

Das ist aber noch nicht alles.
Es gibt auch noch jede Menge Freikarten für andere wie Alt-Schiris wie z.B. Walter Eschweiler, Ex-Profis, sogar von anderen Vereinen, Familien- und Freundeskarten von Spielern, ALRV usw...

Da kommt schon was zusammen.
In wirtschaftlich guten Zeiten mag eine solche Praxis ja noch verständlich sein, aber nicht bei einer Gmbh, die durch Bürgschaft vor der Insolvenz gerettet werden musste. Wenn diese Saison sportlich wieder schlecht läuft und die Zuschauer wegbleiben, steht doch die Gmbh wieder vor der Insolvenz.Deshalb muss jetzt die Devise "sparen wo immer es geht" heissen.

Ich denke aber, das Thema wird schon noch aufgerollt vom neuen Aufsichtsrat, wie auch sicher andere Themen.
Das braucht aber sicher alles seine Zeit.
Man kann ja nicht alles gleichzeitig anpacken.
Offenbar ist ja der Saustall ziemlich groß.

der artikel machts aber auch nicht besser... 30k billiger als unternehmen.... und weswegen? kontaktpflege? ist klar... dafür haben die doch die sauerbratenparade den tierischen ernst etc, seit wann juckt, ausser linden, jemanden die alemannia...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2010, 15:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
der artikel machts aber auch nicht besser... 30k billiger als unternehmen.... und weswegen? kontaktpflege? ist klar... dafür haben die doch die sauerbratenparade den tierischen ernst etc, seit wann juckt, ausser linden, jemanden die alemannia...
Die Stadt ist schon irgendwie noch ein etwas anderen Partner oder Logenkunde als ein gewöhnliches unternehmen.
Immerhin haben die den Vorplatz gebaut, das Grundstück bereitgestellt, infrastruktur geschaffen, den alten Tivoli übernommen und so weiter. Außerdem ist es nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich daß man in Zukunft auch mal wieder auf städtische Unterstützung angewiesen ist.
Da wäre ein "saftiges abkassieren" mit einem regulärem Logenpreis doch schon arg unanständig. Insbesondere auch vor dem Hintergrund daß es öffentliche Steuermittel sind die dafür fließen, wäre so etwas doch schon geradezu ziemlich skandalös, für alle beiden beteiligten Parteien.
Zudem vermute ich auch mal, daß die AM für ihre große Doppelloge als Trikot- und Tribünen- als Hauptsponsor Sonderkonditionen bekommen hat, alles andere wäre da auch etwas verwunderlich.

Also eine Loge zum Sonderpreis für die Stadt halte ich, jedenfalls von Alemanniaseite aus betrachtet für angemessen, ob das von städtischer Seite aus eine angemessene, eine sinnvolle, eine clevere oder sogar notwendige Ausgabe ist, das ist dann wiederum ein ganz anderes Thema.

Eine andere interessante Frage in dem Zusammenhang ist die Frage ob die logen im Tivoli ausgebucht oder nahezu ausgebucht sind. Wenn da bisher nicht alle Logen belegt werden können oder konnten, dann mag die Logenmiete von der Stadt sogar durchaus auch eine willkommene weitere, wenn auch relativ kleine, finanzielle Unterstützung für den Verein darstellen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.09.2010 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.09.2010, 17:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
ob das von städtischer Seite aus eine angemessene, eine sinnvolle, eine clevere oder sogar notwendige Ausgabe ist, das ist dann wiederum ein ganz anderes Thema
Absolut richtig - es wird zwar an allen Ecken und Enden, auch an den notwendigen, gespart, aber Geld dafür, dass einige VIPs (oder andere) der Stadt kostenlos in die Loge kommen, scheint ja vorhanden zu sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung