Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9881  
Alt 28.03.2014, 23:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Du lobst zwei Beiträge, die den Debattenstand von ungefähr Dezember 2011 zusammenfassen, Sportsfreund! Deine authentischen Posts lese ich immer gerne, aber Dein Weltbild möchte ich nicht haben
Besser iss dat, Aue!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9882  
Alt 29.03.2014, 13:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Spielen wir doch mal dieses "Spielchen": Da wird fortwährend gesagt das Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Die Partei "die Rechte" kommentiert Plakate mit der Aussage:

Dazu auch eine Unterhaltung die ich bei Facebook miterlebt habe, da man sich mal "freundschaftlich" kannte. Ich habe die Namen und Bilder unkenntlich gemacht und will damit aber dokumentieren, dass hier die angeblich auch "unbeteiligten Normalos" hier über Grenzen deutlich hinaus schiessen.

Entsprechende Personen haben übrigen öfter solche Kommentare von sich gelassen, so dass man hier nicht von einem "Unfall" oder "einem Kommentar im Affekt" sprechen kann.

Ja, das mag nicht im Stadion passiert sein - aber diese Kommentare waren für viele (teils komplett öffentlich) zu sehen. Die Personen sind Mitglieder größerer Fanclubs. Muss sowas hingenommen werden - nur weil sie 90 Minuten die Klappe halten? Wer solche Statements raushaut sollte Stadionverbot bekommen.

Anhang 3271
Anhang 3272

Und das ganze noch dieses Jahr....
Ich glaube, die Diskussion verliert etwas an Kontur.
Frage an Dich I LOV IT: Worüber reden wir genau?
Über die Situation IM Stadion oder generell über die "Fanszene" im Allgemeinen?
Was verurteilst du, und welche Maßnahmen forderst du?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #9883  
Alt 29.03.2014, 15:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Diskussion verliert etwas an Kontur.
Frage an Dich I LOV IT: Worüber reden wir genau?
Wir reden über ein existierendes Problem extremistischer Denke in der Fanszene, vornehmlich nationalsozialistisches Gedankengut. Über Leute die nicht viel zwischen den Ohren haben aber der Alemannia der Gesellschaft allgemein mit ihrer Denke schaden.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Über die Situation IM Stadion oder generell über die "Fanszene" im Allgemeinen?
Im Stadion oder "generell" macht für mich persönlich keinen Unterschied. Es ist nicht zu trennen. Wenn sich ein Verein die Atribute bunt, multikulti und tolerant gibt, dann dürfen die, die das nicht wollen auch nicht auf den Rängen stehen.

Hier in Aachen muss man explizit darüber reden, dass Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung nicht mehr zeitgemäß sind. Die Sanktionen durch Verbände beweisen in welche Richtung es geht und andere Vereine zeigen deutlich mehr Engagement gegen entsprechend negative Strukturen in der Fanszene. Da packen die Fans auch selber mit an.

Wir reden hier mehr als das wir etwas tun. Wir schauen lieber weg oder machen die Augen zu als einfach mal "Nein, so geht das nicht!" zu sagen. Und je mehr das sagen um so wirklungsvoller ist es. Ich bin zuversichtlich dass der Verein seinen teil dazu beitragen wird.

Dazu ein Beispiel: In S5 stand eine Person mit eindeutig rechter Kleidung. Wir haben mit mehreren Personen die Ordner darauf aufmerksam gemacht. Die haben dann die Person aber nur gebeten die Jacke auf links zu drehen !?

Rechte Orientierung also doch im Stadion (natürlich nicht mehrheitlich) - und die Umstehenden bekamen es mit - zuckten aber nur die Schultern. Da müssen wir uns lauter wehren.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was verurteilst du, und welche Maßnahmen forderst du?
Ich verurteile zum einen die in der Fanszene herrschende Doppelmoral einiger lautstarker Leute. Diese sind gut vernetzt, kennen die Pappenheimer und sind dann aber doch nicht in der Lage auch mal durchzugreifen. Da wird dann (wie auch hier im Forum) heruntergespielt, "war ja doch nicht so" und viel relativiert. Wenn dann aber ein Artikel in den medien steht (was davon stimmt und was nicht ist schon fast egal) kommen sie angerannt und beschweren sich lauthals über die falsche Berichterstattung und man müsse endlich was tun.

Ich denke dass das neue Präsidium da auch härter vorgehen wird. Wenn gegen Personen, die im öffentlichen Raum (temporäre) Hausverbote ausgesprochen würden und man auch den Vereinsschluss prüft (je nach Fall), dann wäre dass ein Anfang. Für mich zählen die sozialen Netzwerke ebenfalls zum öffentlichen Raum und wenn jemandem entsprechened Verhalte auffallen, dann sollte es möglich sein dies dem Verein mitzuteilen.

Ich habe obrige Screenshots ja nicht "erschnüffelt" wie Kollege A. T. behauptet, sondern sie blinkten als "neue Meldung" vor meiner Nase auf. Und das erste Bild war eine persönliche Nachricht an mich.

Ich distanziere mich hier weit von Schnüffellei und Denunziantentum, ich fordere einfach die Augen aufzumachen und zu reagieren. Und wenn es in der direkten Ansprache kein Einlenken gibt, dann muss es weitere Schritte geben. Und einen ensprechenden Prozess erhoffe ich mir vom neuen Präsidium.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.03.2014), Hawk-Eye (29.03.2014), Kalex (31.03.2014), Oche-Reiner (31.03.2014)
  #9884  
Alt 29.03.2014, 15:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Spielen wir doch mal dieses "Spielchen": Da wird fortwährend gesagt das Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Die Partei "die Rechte" kommentiert Plakate mit der Aussage:

Dazu auch eine Unterhaltung die ich bei Facebook miterlebt habe, da man sich mal "freundschaftlich" kannte. Ich habe die Namen und Bilder unkenntlich gemacht und will damit aber dokumentieren, dass hier die angeblich auch "unbeteiligten Normalos" hier über Grenzen deutlich hinaus schiessen.

Entsprechende Personen haben übrigen öfter solche Kommentare von sich gelassen, so dass man hier nicht von einem "Unfall" oder "einem Kommentar im Affekt" sprechen kann.

Ja, das mag nicht im Stadion passiert sein - aber diese Kommentare waren für viele (teils komplett öffentlich) zu sehen. Die Personen sind Mitglieder größerer Fanclubs. Muss sowas hingenommen werden - nur weil sie 90 Minuten die Klappe halten? Wer solche Statements raushaut sollte Stadionverbot bekommen.

Anhang 3271
Anhang 3272

Und das ganze noch dieses Jahr....
Ich meine, auch wenn es mich nicht im geringsten betrifft aber findest Du es OK hier Gespräche von irgendwelchen Leuten zu posten? Das ist ja ganz armes Niveau, mindestens genauso arm wie das von Dir gepostete...
Stell Dir vor jemand würde irgendetwas von Dir kopieren und verbreiten? Z.B. wenn Du mal irgendjemandem geschrieben hättest "mein Chef hat se nicht mehr alle", "meine Frau dreht heute am Rad" oder "ich könnt meinen Bruder erwürgen"... ich weiss, machst Du natürlich nicht
Aber interessant was für einen Umgang Du bei Facebook pflegst...
Mit Zitat antworten
  #9885  
Alt 29.03.2014, 15:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich meine, auch wenn es mich nicht im geringsten betrifft aber findest Du es OK hier Gespräche von irgendwelchen Leuten zu posten? Das ist ja ganz armes Niveau, mindestens genauso arm wie das von Dir gepostete...
Stell Dir vor jemand würde irgendetwas von Dir kopieren und verbreiten? Z.B. wenn Du mal irgendjemandem geschrieben hättest "mein Chef hat se nicht mehr alle", "meine Frau dreht heute am Rad" oder "ich könnt meinen Bruder erwürgen"... ich weiss, machst Du natürlich nicht
Aber interessant was für einen Umgang Du bei Facebook pflegst...
Zum fettmarkierten: Ich bin mit diesen Leuten seit dem Zeitpunkt dieser Äusserungen nicht mehr "befreundet" (wie es sich ja so schön schimpft). Und es gibt Gerichtsurteile die Äusserungen in den sozialen medien als öffentlich bewerten - und damit darf ich sie bei Einhaltung des Datenschutzes - sehr wohl zietieren - vor allem wenn sie an mich direkt geschickt werden. Bei diesem Thema denke ich dass es sehr wohl angebracht ist dies öffentlich zu machen, da es weiterhin die Stimmen gibt wir hätten damit ja eigentlich keine Probleme.

Lenk nicht vom Thema ab Michi.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.03.2014), Hawk-Eye (29.03.2014), Oche-Reiner (31.03.2014)
  #9886  
Alt 29.03.2014, 15:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Zum fettmarkierten: Ich bin mit diesen Leuten seit dem Zeitpunkt dieser Äusserungen nicht mehr "befreundet" (wie es sich ja so schön schimpft). Und es gibt Gerichtsurteile die Äusserungen in den sozialen medien als öffentlich bewerten - und damit darf ich sie bei Einhaltung des Datenschutzes - sehr wohl zietieren - vor allem wenn sie an mich direkt geschickt werden. Bei diesem Thema denke ich dass es sehr wohl angebracht ist dies öffentlich zu machen, da es weiterhin die Stimmen gibt wir hätten damit ja eigentlich keine Probleme.

Lenk nicht vom Thema ab Michi.
Was hat das bitte mit ablenken zu tun? Ich habe nicht gesagt das Du das nicht posten darfst, sooo gut kenn ich mich da mit der Gesetzeslage nicht aus. Ich sagte nur das es sich nicht gehört meiner Meinung nach. Und soetwas am Tivoli oder bei sonstigen Veranstaltungen der Alemannia zu sagen gehört sich ebenfalls nicht! Was jemand in seiner Freizeit schreibt, sagt oder denkst werden Du und ich nicht verhindern können und geht uns im prinzip nichts an! So hart das für Dich auch sein mag...
So und jetzt Ruhe, muss mich aufs Spiel konzentrieren
Mit Zitat antworten
  #9887  
Alt 31.03.2014, 11:42
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Am Samstag bei der Neonazidemo in der Innenstadt ist dieser Mann mit einer Alemannia Jacke mitgelaufen, natürlich wollte er unseren Verein nicht dazu nutzen Menschenverachtenden Werte zu transportieren Foto hier:
http://unklarmann.blogsport.de/image...2903_2_013.jpg

Auch Andre Plum, der sich im sozialen Netwerk regelmäßig damit brüstet, bei Alemannia gern gesehener Gast zu sein und häufiger Besucher des Blocks S3, war beim Naziaufmarsch und fungierte sogar als Sprecher. Foto hier:http://unklarmann.blogsport.de/image...2903_2_028.jpg

Weitere Fotos kann man hier sehen:
http://www.aachener-nachrichten.de/b...pPageLayout.ot
oder hier
http://unklarmann.blogsport.de/2014/...gegenproteste/
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (31.03.2014), Hawk-Eye (31.03.2014)
  #9888  
Alt 31.03.2014, 13:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Am Samstag bei der Neonazidemo in der Innenstadt ist dieser Mann mit einer Alemannia Jacke mitgelaufen, natürlich wollte er unseren Verein nicht dazu nutzen Menschenverachtenden Werte zu transportieren Foto hier:
http://unklarmann.blogsport.de/image...2903_2_013.jpg

Auch Andre Plum, der sich im sozialen Netwerk regelmäßig damit brüstet, bei Alemannia gern gesehener Gast zu sein und häufiger Besucher des Blocks S3, war beim Naziaufmarsch und fungierte sogar als Sprecher. Foto hier:http://unklarmann.blogsport.de/image...2903_2_028.jpg

Weitere Fotos kann man hier sehen:
http://www.aachener-nachrichten.de/b...pPageLayout.ot
oder hier
http://unklarmann.blogsport.de/2014/...gegenproteste/

Deine Beispiele sind traurig, haben aber nichts mit der Bande und auch nichts mit der Fan-Szene im allgemeinen zu tun!

Beim 1. Beispiel würde der Verein vermutlich sogar etwas unternehmen können, da es eine direkte Verbindung Verein <---> Demo gibt...

Wieviele Zuschauer waren am Samstag auf dem Tivoli? 5.200? Dann wären diese beiden Personen 0,04% davon - da sehe ich kein Nazi-Problem!

Wir sollten aufhören uns selber den schwarzen Peter zuzuschieben!!!

Bei solchen Veranstaltungen allerdings mit Alemannia-Sachen rumzurennen geht mal gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #9889  
Alt 31.03.2014, 13:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.... Dann wären diese beiden Personen 0,04% davon - da sehe ich kein Nazi-Problem!...
JEDER Nazi ist ein Problem. Selbst wenn es nur ein einziger Zuschauer mit einer rechten Gesinnung gewesen wäre, so ist das ein Problem!!!!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #9890  
Alt 31.03.2014, 13:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
JEDER Nazi ist ein Problem. Selbst wenn es nur ein einziger Zuschauer mit einer rechten Gesinnung gewesen wäre, so ist das ein Problem!!!!
Es ist müßig über dieses Thema zu diskutieren! 0,0 % wird vermutlich selbst der FC St. Pauli nicht haben...
Mit Zitat antworten
  #9891  
Alt 31.03.2014, 13:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es ist müßig über dieses Thema zu diskutieren! 0,0 % wird vermutlich selbst der FC St. Pauli nicht haben...

Du verstehst anscheinend meine Aussage nicht.

Es geht nicht darum wie hoch der prozentuale Anteil ist, sondern das grundsätzlich gesehen schon einer zuviel ist und das dieser eine deshalb schon ein Problem ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.03.2014), Hawk-Eye (31.03.2014), I LOV IT (31.03.2014)
  #9892  
Alt 31.03.2014, 14:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
JEDER Nazi ist ein Problem. Selbst wenn es nur ein einziger Zuschauer mit einer rechten Gesinnung gewesen wäre, so ist das ein Problem!!!!
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du verstehst anscheinend meine Aussage nicht.

Es geht nicht darum wie hoch der prozentuale Anteil ist, sondern das grundsätzlich gesehen schon einer zuviel ist und das dieser eine deshalb schon ein Problem ist.
Ach du meine Güte, ich mag deine Postings sehr, aber das ist doch etwas SEHR weltfremd.
Haltung zeigen ist vollkommen ok, aber solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

Danke sammeln oder ein Bienenstempelchen im moralischen Fleissheftchen?

Was machst du denn mit freilaufenden Mördern und Vergewaltigern? Sollen die alle einen entsprechenden Hinweis an die Jacke geheftet bekommen?
Oder sind die gar nicht so schlimm wie Nazis?

Mir geht diese geheuchelte Moral-Sche!sse so auf den Sack, das kann ich gar nicht beschreiben.

"Ich weiss was ich sagen muss, damit ich auf der richtigen Seite stehe und Schulter geklopft bekomme"

Ja, ist klar.

Nazis sind schei!sse und das kann und soll man gerne auch äußern, sich davon ableitend aber zum besseren Menschen machen zu wollen, kotzt mich an.

Flagge zeigen, ja gerne. Aufstehen gegen Diskriminierung, ja gerne. Aufstehen gegen Rechtsextremismus, ja gerne.

Aber hört doch mal auf, euch ständig zu obersten Moralaposteln aufzuspielen um ganz oben auf der Liste der tollen Weltverbesserer zu stehen.

Machen, und nicht drüber quatschen ist das Motto!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Bucki (31.03.2014), golfyankee (31.03.2014), Jonas (31.03.2014), StadionDerTräume (31.03.2014)
  #9893  
Alt 31.03.2014, 14:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte, ich mag deine Postings sehr, aber das ist doch etwas SEHR weltfremd.
Haltung zeigen ist vollkommen ok, aber solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

Danke sammeln oder ein Bienenstempelchen im moralischen Fleissheftchen?

Was machst du denn mit freilaufenden Mördern und Vergewaltigern? Sollen die alle einen entsprechenden Hinweis an die Jacke geheftet bekommen?
Oder sind die gar nicht so schlimm wie Nazis?

Mir geht diese geheuchelte Moral-Sche!sse so auf den Sack, das kann ich gar nicht beschreiben.

"Ich weiss was ich sagen muss, damit ich auf der richtigen Seite stehe und Schulter geklopft bekomme"

Ja, ist klar.

Nazis sind schei!sse und das kann und soll man gerne auch äußern, sich davon ableitend aber zum besseren Menschen machen zu wollen, kotzt mich an.

Flagge zeigen, ja gerne. Aufstehen gegen Diskriminierung, ja gerne. Aufstehen gegen Rechtsextremismus, ja gerne.

Aber hört doch mal auf, euch ständig zu obersten Moralaposteln aufzuspielen um ganz oben auf der Liste der tollen Weltverbesserer zu stehen.

Machen, und nicht drüber quatschen ist das Motto!
Du bist "lustig". Wenn man was macht muss man sich vor Dir auch noch rechtfertigen... Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.03.2014)
  #9894  
Alt 31.03.2014, 14:35
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Deine Beispiele sind traurig, haben aber nichts mit der Bande und auch nichts mit der Fan-Szene im allgemeinen zu tun!

Beim 1. Beispiel würde der Verein vermutlich sogar etwas unternehmen können, da es eine direkte Verbindung Verein <---> Demo gibt...

Wieviele Zuschauer waren am Samstag auf dem Tivoli? 5.200? Dann wären diese beiden Personen 0,04% davon - da sehe ich kein Nazi-Problem!

Wir sollten aufhören uns selber den schwarzen Peter zuzuschieben!!!

Bei solchen Veranstaltungen allerdings mit Alemannia-Sachen rumzurennen geht mal gar nicht!
Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, dass die Karlsbande in diesem Fall involviert ist (deine Reaktion hat ja fast schon etwas von Verfolgungswahn). Wenn jemand mit Alemannia Klamotten auf eine Nazi- Demonstration geht, finde ich hat es aber schon etwas mit der Alemannia Fanszene zutun (und wenn es nur zur Folge hat, dass diese Person ausgeschlossen wird und man sich gegen diese und solche Leute positioniert). Hier auf dem Foto, kann man auch den nächsten in einem Alemanniapulli sehen: http://i.imgur.com/q3iTP2A.jpg

Auf deine Prozentrechnung will ich auch garnicht besonders eingehen, denn diese ist ziemlicher Schwachsinn. Weder kann man auf diesen wenigen Fotos davon ausgehen, dass dies die einzigen Personen sind, die auch im Stadion verkehren, noch laufen wohl alle Alemanniasympathisanten auf dieser Demo in Alemannia-Kleidung rum.

Das Problem sind in meinen Augen aber tatsächlich nicht nur die Neonazis, sondern Menschen die seit Jahren nichts anderes tun als verharmlosen, relativieren oder das Thema ins lächerliche ziehen.

PS: das auch die Neonaziszene zerstritten ist und bspw. die NPD inklusive Sascha Wagner nicht an Veranstaltungen von "die Rechte" teilnimmt, kann dir Sascha aber sicher basser per Facebook erklären...
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.03.2014)
  #9895  
Alt 31.03.2014, 14:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Du bist "lustig". Wenn man was macht muss man sich vor Dir auch noch rechtfertigen... Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Niemand muss sich rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Aber ich bin ein Fan von realistischen Zielen.

Einen Anteil von 100% ethisch und moralisch einwandfreien Menschen auf der Welt ist definitiv NICHT realistisch.

Und sowas dann zu fordern bzw. als Ideal zu verkaufen ist mir einfach ein Schüppchen zu viel, weil VÖLLIG unglaubwürdig und naiv.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #9896  
Alt 31.03.2014, 14:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
A propos ernst nehmen und Ehrlichkeit: Schon blöd, wenn man im Eifer des Gefechts die Erst- und Zweitnicks durcheinander wirft, ne?!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kalex (31.03.2014), Oche-Reiner (01.04.2014)
  #9897  
Alt 31.03.2014, 14:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Niemand muss sich rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Aber ich bin ein Fan von realistischen Zielen.

Einen Anteil von 100% ethisch und moralisch einwandfreien Menschen auf der Welt ist definitiv NICHT realistisch.

Und sowas dann zu fordern bzw. als Ideal zu verkaufen ist mir einfach ein Schüppchen zu viel, weil VÖLLIG unglaubwürdig und naiv.
Quatsch. Die Alemnnia hat Hausrecht und wenn sie konsequent ist sperrt sie identifizierbare Rechte aus. Dass es Rechte gibt ist traurig aber nicht zu verhindern, aber wer sich gegen Rechts positioniert, kann sie des Hauses verweisen. Und das ist realistisch.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.03.2014), Hawk-Eye (31.03.2014)
  #9898  
Alt 31.03.2014, 14:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
A propos ernst nehmen und Ehrlichkeit: Schon blöd, wenn man im Eifer des Gefechts die Erst- und Zweitnicks durcheinander wirft, ne?!
Klär uns mal auf bitte
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #9899  
Alt 31.03.2014, 14:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Quatsch. Die Alemnnia hat Hausrecht und wenn sie konsequent ist sperrt sie identifizierbare Rechte aus. Dass es Rechte gibt ist traurig aber nicht zu verhindern, aber wer sich gegen Rechts positioniert, kann sie des Hauses verweisen. Und das ist realistisch.

GENAU das, 100% Zustimmung.
Ich habe mich zuletzt beharrlich genau auf diese Stadionordnung bezogen, denn dort ist alles geregelt, was wir brauchen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #9900  
Alt 31.03.2014, 14:46
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Ich nehme direkt in dem Text bezug auf den Post:
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte, ich mag deine Postings sehr, aber das ist doch etwas SEHR weltfremd.
Haltung zeigen ist vollkommen ok, aber solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

Was ist an der Aussage, dass jeder Neonazi schon ein Problem darstellt nicht ernst zu nehmen? Wenn dieser einen Person eine Plattform geboten wird sich zu entfalten, ist das fatal oder wird man als Neonazis geboren?

Danke sammeln oder ein Bienenstempelchen im moralischen Fleissheftchen?

Was machst du denn mit freilaufenden Mördern und Vergewaltigern? Sollen die alle einen entsprechenden Hinweis an die Jacke geheftet bekommen?
Oder sind die gar nicht so schlimm wie Nazis?

Von Mördern und Vergewaltigern war hier zwar bisher nie die Rede und es hat auch nie jemand davon gesprochen, Menschen zu kennzeichnen, aber was willst du uns sagen? Woher kommen nun deine Gedankensprünge? Menschen die sich heute dem Nationalsozialismus anschließen, worauf der größte Massenmord der Weltgeschichte basierte, sollte man nicht verharmlosen und wenn die in unserem Umfeld agieren, darf dies nicht ignoriert werden.

Mir geht diese geheuchelte Moral-Sche!sse so auf den Sack, das kann ich gar nicht beschreiben.

"Ich weiss was ich sagen muss, damit ich auf der richtigen Seite stehe und Schulter geklopft bekomme"

Ja, ist klar.

Nazis sind schei!sse und das kann und soll man gerne auch äußern, sich davon ableitend aber zum besseren Menschen machen zu wollen, kotzt mich an.

Wo will denn aus dir jemand einen besseren Menschen machen?

Flagge zeigen, ja gerne. Aufstehen gegen Diskriminierung, ja gerne. Aufstehen gegen Rechtsextremismus, ja gerne.



Aber hört doch mal auf, euch ständig zu obersten Moralaposteln aufzuspielen um ganz oben auf der Liste der tollen Weltverbesserer zu stehen.

Machen, und nicht drüber quatschen ist das Motto!

Wer hier in dem Forum oder auch auf anderen Plattformen die Neonaziproblematik anspricht, der "macht" etwas, denn so wird sich damit auseinandergesetzt. Wenn dich das nervt, dann ignoriere diesen Thread einfach. Es zwingt dich niemand hier zu schreiben. Aber dann reg dich bitte auch nicht darüber auf, dass die Presse wieder etwas blödes Geschrieben hat, denn das kann diese nur wenn man weiterhin nichts tut und ignoriert.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)

Geändert von Oche-Reiner (31.03.2014 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung