Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 10.09.2010, 15:18
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hey Didi, dem IG-Sprecher war schon bewusst, was diese Floskel bedeutet,
Nee, wa ?
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja dafür bekannt, auch schon mal ziemlich doofe Fragen zu stellen.


Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Und *sing_modus_on* ... ein bisschen Spaß muss sein ...
Den hatten sicherlich Alle, die gestern dabei waren (sein durften!)
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 10.09.2010, 15:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist ja nun nicht so als ob wir keinen Cheftrainer hätten.
Das ist ganz klar Hyballa und er ist auch automatisch immer der doofe, der erste der den Kopf hinhalten muss wenn das ganze eben nicht klappt.
Aber es ist klar und deutlich ersichtlich, daß die beiden sich als Team verstehen. Übrigens versteht Hyballa das offenbar noch etwas gleichberechtigter als Eric van der Luer. Der hat ja auch gesagt er sei als Co Trainer dazu da dem Trainer das leben so einfach wie möglich zu machen. Und etwas selbstironisch hat er dann ja auch noch betont er habe zudem ja auch noch die zusätzliche Aufgabe als Leiter des nicht vorhandenen NLZ.
Ich hatte wahrlich nicht den Eindruck als gäbe es da irgendeine Form von Kompetenzgerangel, vielmehr hatte ich den Eindruck daß Hyballa Eric als vollwertigen Partner respektiert, so wie er ja auch die Nachwuchstrainer als vollwertige Trainer respektiert. Diese respektlose herabblickende Arroganz hat er selber als Nachwuchstrainer zu genüge erlebt und so will er eben gerade nicht sein und werden.
Er versteht sich selber und die Funktion des Cheftrainers also offenbar mehr als Teil eines Trainerteams und weniger als den großen allmächtigen Diktator.
Daß er stets derjenige ist der die Verantwortung trägt und daß er im Zweifelsfall eben die Entscheidungskompetenz hat und haben muss, das wird ihm schon vollkommen klar sein, so naiv ist der Hybhalla sicherlich nicht, daß der nicht versteht wie das Geschäft so läuft.

Das ist und kann natürlich gefährlich werden falls Eric van der Luer Eigeninteressen verfolgen würde und gegen Hyballa arbeiten würde.
Aber da denke ich kaum daß das hier so geschehen wird, dafür hat Eric van der Luer wahrlich auch genügend Eigenkompetenzen als Leiter des NLZ in die er sich auch nicht beliebig reinreden lassen muss und wird.
Er ist ja nicht nur der dumme hütchentragende Co. der zu allem ja und Amen zu sagen hat, so wie Erik das unter Frontzeck wohl war.
Das hat unser Erik Meijer schon sehr gut zusammengepuzzelt die Aufgaben und Personen. Und den Kader zumindest von den Spielertypen her offenbar auch, denn das haben beide, sowohl Hyballa wie auch van der Luer gelobt, die Einsatzbereitschaft und den Lern- und Arbeitswillen der Jungs.
Und man sieht, ja man riecht es sogar schon fast, wie die Jungs brennen wenn sie auf den Platz gehen. Das war vor kurzem noch ganz anders.
Da hat sich hier in kürzester Zeit etwas ganz gewaltig gedreht, um 180 grad gewendet. Das ist schon sehr beachtlich und erstaunlich wie das so schnell gelungen ist und mir ist das immer noch ein echtes Rätsel wie das so flott gelungen ist. Zumindest was diesen Punkt angeht haben unsere drei lustigen zwei doch echt schon jetzt ganze Arbeit geleistet, Erik und Eric und unser neuer Hyper Hyper von Scooter.

Was mir an Hyballas Stil übrigens auch sehr gut gefällt ist, wie er es stets sagt, daß sie im Training den Spieler Lösungen "anbieten". Als Hilfestellung, aber spielen müssen die spieler dann doch selber. So wie er das stets sagt, erkennt man eben daß er sich nicht als den allmächtigen alles kontrollierenden Meister versteht sondern irgendwo eben auch mehr als Lehrer, ja fast schon als Dienstleister für die Spieler. So manch ein anderer Trainer würde stattdessen etwa sowas sagen wie: "Das hab ich meinen Jungs hundert mal erklärt, daß sie das so und so machen sollen". Und genau das macht Hyballa eben nicht, er sagt nicht einfach nur macht dies oder tut das, sondern bietet den Spielern stattdessen Hilfestellungen an wie sie die Situationen auf dem Platz bestmöglich lösen.
Dahinter steckt ganz klar erkennbar ein etwas anderes Trainerverständnis als man es sonst oftmals so sieht. Eben dieser nahezu militärische Stil nach dem Motto, der Cheftrainer ist der Boss und was der sagt wird einfach gemacht und wer nicht spurt kriegt Ärger.
Das Modell " Doppelspitze" kann funktionieren, z.B. wenn einer "Ober"chef ist oder aber es eine Aufgabenteilung gibt.
Noch scheint es ja zu funktionieren.
Ich war gestern auch begeistert, besonders weil seit langem erstmal ein Trainer (-Gespann) mich wieder überzeugt hat, dass es ein Konzept hat.

Mich hat besonders Eric überzeugt. Der will was erreichen bei Alemannia.
Für ihn ist das Roda-Ersatz. Er kann langfristig ein tolles Gespann mit Erik werden .
Die beiden möchte ich mal zusammen als Trainer/ Sportdirektor sehen.

Trotzdem braucht man kurz- bis mittelfristig Erfolg = Punkte.

Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn man in Fürth verliert und dann zuhause nicht gewinnt.
Mir wäre es egal, aber nur , wenn man besser spielt als in Karlsruhe.
So gut wie die beiden Trainer habe ich nämlich das Spiel in Karlsruhe nicht gesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.09.2010, 16:02
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Für mich ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Trotzdem braucht man kurz- bis mittelfristig Erfolg = Punkte.

Mir wäre es egal, aber nur, wenn man besser spielt als in Karlsruhe.
So gut wie die beiden Trainer habe ich nämlich das Spiel in Karlsruhe nicht gesehen.

.. ist der Tabellenstand am Ende der Saison auch eher zweitrangig.

Alleine: wir haben da noch das kleine Problem, dass wir einen Schnitt von 20.000 Zuschauern (auf Gedeih und Verderb) brauchen - ob wir das auch bei weniger guten Spielen schaffen? Diese Sorge wiegt imho bei mir schwerer.

Ich sag mir trotzdem - das Glück ist auf Dauer mit dem Tüchtigen - folglich wird es sich auch bei unserer jeliebten Alemannia einstellen. Deshalb nochmal - GEDULD!!!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn man in Fürth verliert und dann zuhause nicht gewinnt.
Tja - sollte es so kommen sind auch wir hier im Forum gefordert unseren Baytrag zu leisten. Da gilt es (auch beim Schreiben) mal Flagge zu zeigen und nicht nur unreflektiert drauf zu hauen sondern das Konzept der Beiden auf diese Art mitzutragen.

Einer für alle - alle für Einen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 10.09.2010, 16:21
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Tja - sollte es so kommen sind auch wir hier im Forum gefordert unseren Baytrag zu leisten. Da gilt es (auch beim Schreiben) mal Flagge zu zeigen und nicht nur unreflektiert drauf zu hauen sondern das Konzept der Beiden auf diese Art mitzutragen.
Tja, wenn das so einfach wäre. Alles schön und gut.
Ich war während und nach dem Karlsruhe Spiel auch sehr enttäuscht.
Viel Enttäuschter als ich es eigentlich gedacht hatte, weil doch im tiefen inneren die Sehnsucht nach Erfolg nach diesen Katastrophen Saisons sehr groß ist.
Sicher sollte man dann besser die Finger still halten, aber die allgemeine Unruhe und die aufkommenden Zweifel waren doch sehr schnell und massiv präsent.
Ich befürchte, bei allen Durchhalteparolen, viel Zeit wird auch ein Herr Hyballa nicht bekommen. Dann laufen die üblichen Mechanismen.
Ich kann nur hoffen, das dann unser Sportdirektor und Trainer das nötige Rückgrat haben, dem aufkommenden Gegenwind stand zu halten.

Wenn ich hier so einige Eindrücke lese, das sie nach diesem Abend viel überzeugter waren als vorher, kommt das auch nicht von ungefähr. Und 20000 waren am IG Abend nicht da.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 10.09.2010, 16:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
War ich auch ...

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, wenn das so einfach wäre. Alles schön und gut.
Ich war während und nach dem Karlsruhe Spiel auch sehr enttäuscht.
Viel Enttäuschter als ich es eigentlich gedacht hatte, weil doch im tiefen inneren die Sehnsucht nach Erfolg nach diesen Katastrophen Saisons sehr groß ist.
.. aber ich habe die Finger ruhig gehalten (auch wenn es nicht leicht war). Muss halt jeder für sich entscheiden.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich befürchte, bei allen Durchhalteparolen, viel Zeit wird auch ein Herr Hyballa nicht bekommen. Dann laufen die üblichen Mechanismen.
Ich kann nur hoffen, das dann unser Sportdirektor und Trainer das nötige Rückgrat haben, dem aufkommenden Gegenwind stand zu halten.
Das hoffe ich auch - aber weil hier ja auch niemand von offizieller Seite (oder gar von der Presse) mitliest ist die von mir erwähnte Möglichkeit ein Baustein in diesem Prozeß.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn ich hier so einige Eindrücke lese, das sie nach diesem Abend viel überzeugter waren als vorher, kommt das auch nicht von ungefähr. Und 20000 waren am IG Abend nicht da.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass man sich einfach schlicht und ergreifend freut, dass es in der heutigen Zeit vielleicht noch den ein oder anderen "Überzeugungstäter" in der sportlichen Verantwortung gibt - wie gestern Abend ja von EvdL auch angemerkt wurde waren wir da in letzter Zeit nicht unbedingt verwöhnt.

Natürlich waren keine 20.000 da - aber die Hütte war voll und jeder der Anwesenden ist auf die eine oder andere Art Multiplikator - und wir beide wissen, dass eine nicht unerhebliche Größe der Nichtanwensenden sich ihre Meinung z.B. hier im Forum bildet was im übrigen auch völlig o.k. ist.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 10.09.2010, 17:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Modell " Doppelspitze" kann funktionieren, z.B. wenn einer "Ober"chef ist oder aber es eine Aufgabenteilung gibt.
Noch scheint es ja zu funktionieren.
Ich war gestern auch begeistert, besonders weil seit langem erstmal ein Trainer (-Gespann) mich wieder überzeugt hat, dass es ein Konzept hat.

Mich hat besonders Eric überzeugt. Der will was erreichen bei Alemannia.
Für ihn ist das Roda-Ersatz. Er kann langfristig ein tolles Gespann mit Erik werden .
Die beiden möchte ich mal zusammen als Trainer/ Sportdirektor sehen.

Trotzdem braucht man kurz- bis mittelfristig Erfolg = Punkte.

Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn man in Fürth verliert und dann zuhause nicht gewinnt.
Mir wäre es egal, aber nur , wenn man besser spielt als in Karlsruhe.
So gut wie die beiden Trainer habe ich nämlich das Spiel in Karlsruhe nicht gesehen.
Es ist aber doch eben keine Doppelspitze, das machen sie oder besser gesagt macht Hyballa qausi nur ein Stück weit daraus.
Für mich persönlich ist da in dem Konstrukt eine ganz klare Hirarchie erkennbar.
- Und da steht ganz und ziemlich hoch oben der Erik Meijer, dann komt 'ne Weile erstmal nichts, dann Hyballa und fast auf gleicher Höhe Eric van der Luer, der allerdings in Punkto Nachwuchsarbeit wiederum höher steht als Hyballa. Und alle zusammen gehen sehr Kumpelhaft miteinander um so daß die Hirarchien scheinbar oder tatsächlich verschwimmen und verwischen.

Aber von dem kumpelhaften Auftritt gestern, kann man doch auch nicht unbedingt unmittelbar schließen daß Eric van der Luer wirklich gleichberechtigt oder der halbe Cheftrainer ist. Der Eric ist halt was Medien und sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht doch erheblich erfahrener als Hyballa, das merkt man deutlich, auch wenn Hyballa durchaus recht souverän ist. Eric hat den Hyballa da gelegentlich auch schon fast an die Hand oder in Schutz genommen bei dem Auftritt gestern in solchen Situationen wenn er sich mal so ein bischen "vor ihn" gestellt hat und das beantworten von der ein oder anderen Frage selber in die Hand genommen hat (Beispiel: "Wir werden noch das ein oder andere mal richtig in die Fresse kriegen".) Und Hyballa war da offenbar auch durchaus ganz glücklich drüber, weil Eric das auch wirklich extrem gut gemacht hat.
Das auftreten lässt nicht 1:1 schließen wie die zwei hinter geschlossenen Türen miteinander umgehen oder wie sie ihre jeweiligen Aufgabenbereiche abgrenzen oder sich teilen. Aber augenscheinlich verstehen die zwei sich sehr gut.

Und das Spiel gegen Karlsruhe haben die zwei doch auch nicht nur so positiv gesehen wie man teilweise den Eindruck hatte, das haben sie trotz allem Optimismus auch mehr als nur einmal ganz klar gesagt das da Fehler gemacht wurden, daß man ja schleißlich 3:0 verloren hat. Und auch Äusserungen wie dieses "in die Fresse kriegen" sind doch wahrlich nicht nur Optimismus und Schönfärberei. Sie haben halt das positive betont (zurecht) auch um für das Projekt zu werben. Und daß das natürlich noch nicht nach 9 1/2 Wochen schon alles perfekt funktionieren kann das stimmt doch auch in der Tat, Wunder zu erwarten ist einfach unfair den zweien gegenüber.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.09.2010 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.09.2010, 22:32
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Aus einem Artikel der BLÖD:

Nur ein Punkt aus den ersten beiden Spielen. Droht Alemannia wieder eine Horror-Saison?

BILD nahm Aachens Trainer Peter Hyballa (34) ins Kreuzverhör.

BILD: Herr Hyballa, Angst vorm Abstiegskampf?

Ob dieser "Reporter" diese Frage auch an Felix Magath stellt?

Kein Punkt aus den ersten drei Spielen. Droht Schalke eine Horror-Saison?

BLÖD: Herr Magath, Angst vorm Abstiegskampf?

Ich würde gerne die Antwort von Magath hören und dabei sein Gesicht sehen. Unser Trainer hat diese blöde Frage elegant beantwortet. Aber sollte man solche Fragen überhaupt beantworten? Ich finde: NEIN!

Es ist mitunter eine Frechheit, welche Fragen Trainer und Spieler beantworten sollen.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.09.2010, 22:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Aus einem Artikel der BLÖD:

Nur ein Punkt aus den ersten beiden Spielen. Droht Alemannia wieder eine Horror-Saison?

BILD nahm Aachens Trainer Peter Hyballa (34) ins Kreuzverhör.

BILD: Herr Hyballa, Angst vorm Abstiegskampf?

Ob dieser "Reporter" diese Frage auch an Felix Magath stellt?

Kein Punkt aus den ersten drei Spielen. Droht Schalke eine Horror-Saison?

BLÖD: Herr Magath, Angst vorm Abstiegskampf?

Ich würde gerne die Antwort von Magath hören und dabei sein Gesicht sehen. Unser Trainer hat diese blöde Frage elegant beantwortet. Aber sollte man solche Fragen überhaupt beantworten? Ich finde: NEIN!

Es ist mitunter eine Frechheit, welche Fragen Trainer und Spieler beantworten sollen.
Was soll er sagen? Nein, vielleicht oder Ja?
Diese Frage stellt sich nicht? Was für eine blöde Frage?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 10.09.2010, 22:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist aber doch eben keine Doppelspitze, das machen sie oder besser gesagt macht Hyballa qausi nur ein Stück weit daraus.
Für mich persönlich ist da in dem Konstrukt eine ganz klare Hirarchie erkennbar.
- Und da steht ganz und ziemlich hoch oben der Erik Meijer, dann komt 'ne Weile erstmal nichts, dann Hyballa und fast auf gleicher Höhe Eric van der Luer, der allerdings in Punkto Nachwuchsarbeit wiederum höher steht als Hyballa. Und alle zusammen gehen sehr Kumpelhaft miteinander um so daß die Hirarchien scheinbar oder tatsächlich verschwimmen und verwischen.

Aber von dem kumpelhaften Auftritt gestern, kann man doch auch nicht unbedingt unmittelbar schließen daß Eric van der Luer wirklich gleichberechtigt oder der halbe Cheftrainer ist. Der Eric ist halt was Medien und sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht doch erheblich erfahrener als Hyballa, das merkt man deutlich, auch wenn Hyballa durchaus recht souverän ist. Eric hat den Hyballa da gelegentlich auch schon fast an die Hand oder in Schutz genommen bei dem Auftritt gestern in solchen Situationen wenn er sich mal so ein bischen "vor ihn" gestellt hat und das beantworten von der ein oder anderen Frage selber in die Hand genommen hat (Beispiel: "Wir werden noch das ein oder andere mal richtig in die Fresse kriegen".) Und Hyballa war da offenbar auch durchaus ganz glücklich drüber, weil Eric das auch wirklich extrem gut gemacht hat.
Das auftreten lässt nicht 1:1 schließen wie die zwei hinter geschlossenen Türen miteinander umgehen oder wie sie ihre jeweiligen Aufgabenbereiche abgrenzen oder sich teilen. Aber augenscheinlich verstehen die zwei sich sehr gut.

Und das Spiel gegen Karlsruhe haben die zwei doch auch nicht nur so positiv gesehen wie man teilweise den Eindruck hatte, das haben sie trotz allem Optimismus auch mehr als nur einmal ganz klar gesagt das da Fehler gemacht wurden, daß man ja schleißlich 3:0 verloren hat. Und auch Äusserungen wie dieses "in die Fresse kriegen" sind doch wahrlich nicht nur Optimismus und Schönfärberei. Sie haben halt das positive betont (zurecht) auch um für das Projekt zu werben. Und daß das natürlich noch nicht nach 9 1/2 Wochen schon alles perfekt funktionieren kann das stimmt doch auch in der Tat, Wunder zu erwarten ist einfach unfair den zweien gegenüber.
Gut , es ist aber insgesamt eine aussergewöhnliche Konstellation, die aus der Not = Fast-Insolvenz geboren ist.
Eben auf Gedeih und Verderb.

Also: Ruhe bewahren und hoffen, dass es gutgeht.

Trotzdem gibt es übliche Fußball-Gesetzmäßigkeiten, die greifen werden, wenn es nicht gutgeht.
Es kommt erstmal auf die 2 nächsten Spiele an.
Wenn die in den Sand gesetzt werden, ist die Ka.. e am dampfen.

Wir sind aber hier höchstens 1000 Alemannia-Stammtisch-Teilnehmer, es kommt eher auf die anderen Alemannia 15000 Zuschauer an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 10.09.2010, 22:50
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Also: Ruhe bewahren und hoffen, dass es gutgeht.
Kann sicher nicht schaden. In jedem Gespräch, dass ich in den letzten Wochen mit irgendwelchen Leuten außerhalb dieses Forums geführt habe, war mehr oder weniger stark ausgeprägt, die Bereitsschaft vorhanden dies zu tun. Bin wirklich gespannt, ob dies tatsächlich so sein wird. Hoffe aber, dass die Sprüche keinen Belastungstest brauchen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es kommt erstmal auf die 2 nächsten Spiele an.
In der Tat richtig, fürchte ich, obwohl jedem klar sein muss, dass es gegen diese beiden Mannschaften nicht leicht ist zu punkten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 10.09.2010, 23:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Hier in dem Thread kommt man sich vor wie bei den Jubelpersern.

Der bestellte Claqueur jubelt auf Teufel komm raus! Was hat der Kerl bislang erreicht? Nichts! Gegen Karlsruhe die Schnauze aufgerissen und direkt die passende Antwort bekommen. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Trainerexperimente sei vorbei.

Aber in Aachen hält man wohl nichts von erfahrenen Trainern. Lieber einen Novizen oder 'nen Pfefferbruder aus der Mottenkiste.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.09.2010, 23:28
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hier in dem Thread kommt man sich vor wie bei den Jubelpersern.

Der bestellte Claqueur jubelt auf Teufel komm raus! Was hat der Kerl bislang erreicht? Nichts! Gegen Karlsruhe die Schnauze aufgerissen und direkt die passende Antwort bekommen. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Trainerexperimente sei vorbei.

Aber in Aachen hält man wohl nichts von erfahrenen Trainern. Lieber einen Novizen oder 'nen Pfefferbruder aus der Mottenkiste.

Wer hat eigentlich den folgenden Spruch geäussert:

"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Strassenstrich."
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 10.09.2010, 23:44
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Habe den Trainer am Elisenbrunnen gesehen. Er ist rasiert und hat die Haare raspelkurz. Die Zeichen stehen auf Veränderung.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 10.09.2010, 23:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Wer hat eigentlich den folgenden Spruch geäussert:

"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Strassenstrich."
Bernd Stromberg
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 10.09.2010, 23:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hier in dem Thread kommt man sich vor wie bei den Jubelpersern.

Der bestellte Claqueur jubelt auf Teufel komm raus! Was hat der Kerl bislang erreicht? Nichts! Gegen Karlsruhe die Schnauze aufgerissen und direkt die passende Antwort bekommen. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Trainerexperimente sei vorbei.

Aber in Aachen hält man wohl nichts von erfahrenen Trainern. Lieber einen Novizen oder 'nen Pfefferbruder aus der Mottenkiste.
Dann geh doch nach Köln, die haben einen Trainer, der einen Namen hat...und die haben einen Poldi.

Was hoffe ich, dass solche Leute wie Du irgendwann hinten runter kippen. Es ist eine schwierige Phase die wir haben. Die schaffen wir aber nur, wenn wir nicht alle nach zwei Spieltagen die Nerven verlieren.

Ich höre jetzt aber auf, ein paar Unverbesserliche gibt es ja immer...
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 11.09.2010, 02:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bernd Stromberg

Danke, dann bin ich ja beruhigt ... !!
Hab´den Spruch heute in der StSpk gehört ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 11.09.2010, 03:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hier in dem Thread kommt man sich vor wie bei den Jubelpersern.

Der bestellte Claqueur jubelt auf Teufel komm raus! Was hat der Kerl bislang erreicht? Nichts! Gegen Karlsruhe die Schnauze aufgerissen und direkt die passende Antwort bekommen. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Trainerexperimente sei vorbei.

Aber in Aachen hält man wohl nichts von erfahrenen Trainern. Lieber einen Novizen oder 'nen Pfefferbruder aus der Mottenkiste.
Schau Dir einfach nochmal irgendein x-beliebiges Spiel unter Seeberger an.
Und danach dann ein Spiel unter Hyballa, und dann sag mir dass sich da echt nichts getan hat, daß Habylla und van der Luer nichts erreicht haben.
Die haben bisher vielleicht noch nicht so viel Erfolg wie Seeberger. Vielleicht bisher auch noch nicht einmal so viel wie Krüger, aber die haben unser Team komplett umgekrempelt. Das ist ein ganz anderes Auftreten als davor und eine ganz andere Spielweise als unter Seeberger, Krüger oder gar Buchwald.
Und das haben die in wirklich sehr kurzer Zeit gemacht. Daß da noch einiges besser werden kann und auch muss, das ist doch auch jedem hier klar nehme ich mal an. Aber man sieht jetzt schon ganz klare und mehr als deutliche Resulate der Arbeit von Hyballa und den zwei Ericks. Auch wenn die zwei Ergebnisse gegen Union und Karlsruhe nicht weltbewegend waren. Aber im Gegenssatz zu Schalke in Liga 1 stehen wir doch mit unserem Start in Liga 2 momentan immer noch ganz gut da.
Alles weitere werden wir am Sonntag Gegen Fürth sehen. Dann wird hier nämlich eh wieder mal nur noch entweder vom Aufstieg in die Championsleague oder vom Weltuntergang geredet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.09.2010 um 03:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 11.09.2010, 08:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann geh doch nach Köln, die haben einen Trainer, der einen Namen hat...und die haben einen Poldi.

Was hoffe ich, dass solche Leute wie Du irgendwann hinten runter kippen. Es ist eine schwierige Phase die wir haben. Die schaffen wir aber nur, wenn wir nicht alle nach zwei Spieltagen die Nerven verlieren.

Ich höre jetzt aber auf, ein paar Unverbesserliche gibt es ja immer...
Kritik unerwünscht? Wurde das von Seiten der grauen Eminenzen und Gralshüter noch nicht abgenickt? Also ist jeder, der den eingeschlagenen Weg für falsch hält, kein richtiger Fan? Dann lauf' mal schnell zum Fanshop und kauf Dir fein Deinen Alemannia-Toaster oder - wenn Du Glück hast - kriegste schon die schwarz-gelben Christbaumkugeln.

Erik und Eric - dazu der A-Jugendcoach mit drei Tage Bart -das passt schon toll und steht für Qualität.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 11.09.2010, 10:09
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kritik unerwünscht? Wurde das von Seiten der grauen Eminenzen und Gralshüter noch nicht abgenickt? Also ist jeder, der den eingeschlagenen Weg für falsch hält, kein richtiger Fan? Dann lauf' mal schnell zum Fanshop und kauf Dir fein Deinen Alemannia-Toaster oder - wenn Du Glück hast - kriegste schon die schwarz-gelben Christbaumkugeln.

Erik und Eric - dazu der A-Jugendcoach mit drei Tage Bart -das passt schon toll und steht für Qualität.

Wen hättest du dir denn als erfahrenen Trainer gewünscht? Ok für die erste Saisonhälfte Peter Neururer, das ist klar, aber für danach?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 11.09.2010, 10:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wen hättest du dir denn als erfahrenen Trainer gewünscht? Ok für die erste Saisonhälfte Peter Neururer, das ist klar, aber für danach?
Dann den Erwin, der kann's.

Wenn Du aber schon den Vergleich Hyballa - Neururer anstellst:

Ich halte beide für ungeeignet. Der eine ist ein scheinbar ein großmäuliger A-jgd. Trainer,
der andere ein Sprücheklopfer, dessen Zeit vorbei ist.

Gewisse (redselige) Paralellen sind also erkennbar.

Aber jetzt zu Deiner Frage, welchen Trainer ich mir gewünscht hätte: Ein Benno Möhlmann hätte in meinen Augen ganz gut gepasst. Aber sein Problem war wohl, dass er wie ein Profitrainer bezahlt werden wollte. Da ist ein A-Jgd. Coach sicherlich erschwinglicher.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (11.09.2010 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung