Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 13.07.2010, 18:25
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Hier werden ja schon aus Wasser in den Nacken Kippen Schlussfolgerungen in Bezug auf Draht Trainer <-> Spielern gezogen.

Und wenn er einem Spieler in den Hintern kneift wissen wir das es Libe ist.

Woher willst du denn wissen ob der Spieler in dem Moment nicht dachte "ja sehr witzig du Jugendtrainer"?

Na dann hoffe ich mal das er auch weiß wie man trainieren muss um das eine ganze Zweitligasaison plus eventuell DFB-Pokal durchzuhalten.

Ansonsten ist wohl schnell Schluss mit alles geben.
Klar, man kann auch schon vor dem ersten Pflichtspiel alles schlechtreden.

Ich denke mal, Dir war der Weg nach Brachelen zu weit. Wenn Du da gewesen wärst hättest auch Du erkennen können, dass ein gutes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer herrscht (ein klein wenig Menschenkenntnis vorausgesetzt).

Ich habe meinen Eindruck geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Wem es nicht passt, kann sich seinen eigenen Eindruck bilden. Dafür muss man aber mehr machen als vor dem PC zu sitzen und Kommentare abzulassen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 13.07.2010, 19:12
oue Braander oue Braander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moin,
herrrlich, wenn mann sieht was hier alles in was auch immer hinein interpretiert wird. Kann es sein das der Trainer und die Mannschaft nur Spaß miteinander haben und sich gut verstehen? Beide sind eine Einheit, natürlich einschließlich dem besten Sportdirektor den Aachen je hatte.
Ich schau mir, wie schon seit 40 Jahren die Siele an und habe meinen Spaß dabei. Dazu zählt auch die Zeit, als nur 500 dabay waren.
Gruß Hebbes
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.07.2010, 19:52
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von oue Braander Beitrag anzeigen
Moin,
herrrlich, wenn mann sieht was hier alles in was auch immer hinein interpretiert wird. Kann es sein das der Trainer und die Mannschaft nur Spaß miteinander haben und sich gut verstehen? Beide sind eine Einheit, natürlich einschließlich dem besten Sportdirektor den Aachen je hatte.
Ich schau mir, wie schon seit 40 Jahren die Siele an und habe meinen Spaß dabei. Dazu zählt auch die Zeit, als nur 500 dabay waren.
Gruß Hebbes
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.07.2010, 20:01
oue Braander oue Braander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.

Dann hör doch auf mit deiner Laberei:kopfschuette l:
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.07.2010, 20:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.
Jo, aber eine Saison wird da auch nicht aussagekräftig genug sein! Nach so 4-5 Jahren kann man erst wirklich ein gebildetes Urteil fällen. Ich bin da aber auch positiver Dinge bei ihm!

Ebenso wie ich mich freue, wenn der Peter hier SEINE Handschrift sichtbar aufs Feld übertragen kann und die Jungs dazu bringt, das durch zu setzen, was er will
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 14.07.2010, 20:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.

Sehe ich genauso.Meijer wird genauso an Erfolgen gemessen wie jeder andere auch,nur das er bei uns mehr Kredit hat und von seiner Philosophie und dessen umsetzung den meisten das geben möchte wo wir uns nach sehnen:Identifikation zum Verein,Leidenschaft und vorallem besserer Fussball
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.07.2010, 20:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.634
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 1.001 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.Meijer wird genauso an Erfolgen gemessen wie jeder andere auch,nur das er bei uns mehr Kredit hat und von seiner Philosophie und dessen umsetzung den meisten das geben möchte wo wir uns nach sehnen:Identifikation zum Verein,Leidenschaft und vorallem besserer Fussball
Für mich kommt dazu daß ich denke, für Niederländer bedeutet Erfolg eher auch für andere/ein Gesamtinteresse etwas zu leisten. Da stehen Egoismus und Egozentrik tendenziell weniger im Vordergrund. Und ich denke/glaube, Erik Meijer ist da ein ganz gutes Beispiel für.

Schaunmermal.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 24.08.2010, 13:35
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Beitrag Lieber Peter...

Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum und Peter Neururer etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...

liebe Grüße,
Ralph
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24.08.2010, 14:37
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum und Peter Neururer etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...

liebe Grüße,
Ralph
Seid nicht so pseudo-intelligent! Lasst ihn doch, es gab doch in den letzten Jahren zu "drü`esche" Typen! Wenn die JUngs so spielen, wie er sich das vorstellt, dann war dein Posting das "Letzte,Mann"! - Aber ehrlich, dass mehr als ein Eintänzer in der Fischbratküche à la Neururer in ihm steckt, sieht man daran, dass die Mannschaft beginnt, seine Philosophie umzusetzen. Da kann er schon mal eine Lippe riskieren. Übrigens, schauste "keinen Fernseher"? Da kommt keiner ohne flotte Sprüche aus. Und "wohl gesetzte Worte" hat sogar unser J.W.v.G. u.a. in seinem Götz demonstriert.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24.08.2010, 14:41
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich nehme Peter Hyballa jetzt auch nicht als übertrieben selbstbewusst oder als jemanden, der "auf die Kacke haut" wahr. Vielleicht sind einige Äußerungen von ihm an mir vorbei gegangen... Insgesamt empfinde ich sein Auftreten als sehr angenehm. Er ist jemand, der sicherlich nicht auf den Mund gefallen ist, vor allem füllt er die Interviews mit Inhalten und nicht mit leeren Floskeln.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.08.2010, 14:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich finds cool das er so drauf ist !

Bitte nicht ändern !
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 24.08.2010, 15:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Für mich kommt dazu daß ich denke, für Niederländer bedeutet Erfolg eher auch für andere/ein Gesamtinteresse etwas zu leisten. Da stehen Egoismus und Egozentrik tendenziell weniger im Vordergrund. Und ich denke/glaube, Erik Meijer ist da ein ganz gutes Beispiel für.

Schaunmermal.
Hast Du schonmal mit Niederländern arbeitsmäßig zu tun gehabt?

Ich kann das so nicht bestätigen, eher das Gegenteil,

nämlich Erfolg = maximaler Profit
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 24.08.2010, 15:41
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leeve Pit,
bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück....
und ich dachte, das seit dieser Saison wieder Ecken und Kanten erlaubt seien...
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 24.08.2010, 18:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ferengis ? :-D


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

nämlich Erfolg = maximaler Profit
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 24.08.2010, 19:37
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Mann Leute

Gibt es mal nach langer Zeit keinen Grund, an der Mannschaft zu mäkeln, nimmt man sich halt mal wieder den Trainer vor.

Der eine war zu arrogant, der andere war zu eigensinnig, der nächste zu verschlossen und jetzt ist er zu laut.

Nu lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. Bis jetzt hat er nichts falsch gemacht. Wer letzten Freitag das Spiel gesehen hat, der weiss dass dies das erste Spiel seit langem mit einem sichtbaren Konzept war. Danke Trainer.

Meine Bitte: nicht verbiegen lassen, bleib wie Du bist!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 24.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.351
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Mann Leute

Gibt es mal nach langer Zeit keinen Grund, an der Mannschaft zu mäkeln, nimmt man sich halt mal wieder den Trainer vor.

Der eine war zu arrogant, der andere war zu eigensinnig, der nächste zu verschlossen und jetzt ist er zu laut.

Nu lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. Bis jetzt hat er nichts falsch gemacht. Wer letzten Freitag das Spiel gesehen hat, der weiss dass dies das erste Spiel seit langem mit einem sichtbaren Konzept war. Danke Trainer.

Meine Bitte: nicht verbiegen lassen, bleib wie Du bist!
Das möpchte ich so unterschreiben wie es dort steht!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 24.08.2010, 19:55
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran du diesen Eindruck festmachst. Konkret habe ich im Kopf, dass er der Mannschaft einiges zutraut, aber sich auch darüber bewusst ist, dass viele noch nicht soweit sind, um konstant starke Leistungen zu bringen (u.a. "Sie wissen noch gar nicht, wie gut sie sind").

Dann vertraut er natürlich auf sein System, was anders herum ja auch fatal wäre. Immerhin erkennt man bereits jetzt eine klare Handschrift des Trainers, weshalb sollte er also nicht hinter seiner Philosophie stehen?

Seine Trainingsmethoden (fast nur mit dem Ball, ständiger Wettbewerb) mögen etwas ungewöhnlich wirken, entsprechen aber z.B. den Methoden eines Mourinhos. Auch hier halte ich es für wichtig, dass er auch voll dahinter steht (frei zitiert "Wieso Waldläufe? Ich trainiere doch eine Fußballmannschaft!")

Außerdem darf er trotz seines vergleichsweise jungen Alters durchaus Selbstvertrauen haben und auch vollkommen zurecht auf seine Kompetenz hinweisen. Immerhin hat er die gleichen Lehrgänge durchlaufen wie seine Kollegen und schon seit vielen Jahren Erfahrung gesammelt, zuletzt im Jugendbereich auf höchstem Niveau. Er hat 14 Jahre Trainererfahrung im Gepäck und somit deutlich mehr als die vielen "großen Namen", die nur deswegen hoch gehandelt werden, weil sie eine tolle Spielerkarriere hatten. Und das letztere keine Garantie für eine große Qualität als Trainer ist, das ist mittlerweile bekannt.

Würde er jetzt nach Spieltag 1 den Aufstieg als Ziel ausgeben und davon reden, wir würden ab jetzt aufgrund seiner tollen Arbeit alle wegputzen, dann könnte ich deine Worte verstehen. Bisher sehe ich aber nur einen selbstbewussten Trainer, der schon etwas bewegt hat, und durchaus realistisch auf die Situation blickt. So kann es auch gerne bleiben

Falls du aber ein Interview o.ä. kennst, was eine andere Einschätzung erlaubt, dann auch bitte her damit
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 25.08.2010, 00:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum und Peter Neururer etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...

liebe Grüße,
Ralph
Wir werden diese Saison nicht ganz oben anklopfen. Vielleicht wäre daher ein etwas anderes Vorgehen taktisch cleverer.

Aber: Ich bin sau froh, dass ich letzten Freitag nochmal ein richtig gutes Spiel meiner Alemannia sehen konnte. Ich bin stolz drauf, Aachener zu sein. Ich glaube, dass Aachen jeden Gegner schlagen kann. Und ich bin total froh, dass wir einen Trainer haben, der der Mannschaft eine andere Mentaltität eingeimpft hat. Dementsprechend bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich, dass wir einen Trainer haben, der vollkommen selbstbewusst sagt, dass wir gg Karlsruhe auch 5-10 Chancen haben können. Genau das ist es doch, was uns abhanden gekommen ist: Große Klappe und Vertrauen in uns und unsere Mannschaft. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist es mir gerade vollkommen egal. Wir sind Aachen und können normalerweise jeden schlagen, glaube ich zumindest inzwischen wieder
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 25.08.2010, 01:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.634
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 1.001 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
....bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich....

Ich freue mich darauf demnächst vor dem Spiel mal wieder voller Inbrunst und Überzeugung " ...und wenn wir auch verlieren ..." singen zu können.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 25.08.2010, 07:45
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum und Peter Neururer etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...

liebe Grüße,
Ralph

Wenn man sonst nichts zu meckern hat... Geh mal an die frische Luft und atme drei mal tief durch.

Ich finde den Trainer sowas von klasse!!! Peter bleib wie Du bist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung