Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2841  
Alt 23.08.2012, 16:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.680
Abgegebene Danke: 3.125
Erhielt 3.581 Danke für 1.661 Beiträge
Mutlos und einseitig.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2842  
Alt 23.08.2012, 16:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Zusammenhang der nun ausgesprochenen Verbote & Gebote würde mich interessieren welchen Auftrag unser Fanprojekt erhalten hat bzw. wie die Zusammenarbeit beleuchtet, welches Konzept auf den Weg gebracht wird.
Wir haben jahrelang darauf warten müssen das bei Alemannia Aachen ein Fanprojekt implementiert wurde, darum ist dieses Thema enorm wichtig.

Junge Menschen die Alemannia Aachen als Fan unterstützen wollen brauchen einen Anlaufpunkt, Ansprechpartner denen sie vertrauen können, einfach gesagt jemand der sich ihrer annimmt und keinen ausschließt.
Ich bin der Meinung das nur ein starkes Fanprojekt, gestützt von Verein/GmbH, Fanbeauftragten, Fanclubs mithelfen kann unsere zerstrittene Fanszene wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Geändert von wampie (23.08.2012 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ac/os (23.08.2012), Andreas (23.08.2012), Dirk (23.08.2012)
  #2843  
Alt 23.08.2012, 16:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang der nun ausgesprochenen Verbote & Gebote würde mich interessieren welchen Auftrag unser Fanprojekt erhalten hat bzw. wie die Zusammenarbeit beleuchtet, welches Konzept auf den Weg gebracht wird.
Wir haben jahrelang darauf warten müssen das bei Alemannia Aachen ein Fanprojekt implementiert wurde, darum ist dieses Thema enorm wichtig.

Junge Menschen die Alemannia Aachen als Fan unterstützen wollen brauchen einen Anlaufpunkt, Ansprechpartner denen sie vertrauen können, einfach gesagt jemand der sich ihrer annimmt und keinen ausschließt.
Ich bin der Meinung das nur ein starkes Fanprojekt, gestützt von Verein/GmbH, Fanbeauftragten, Fanclubs mithelfen kann unsere zerstrittene Fanszene wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Laut Rombey von der Stadt Aachen wird das Fanprojekt personell aufgestockt und der Etat von 30.000 € p.a. auf 60.000 € verdoppelt.

Die konkreten Aufgaben würden mich auch interessieren.
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 23.08.2012, 16:39
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Ob es hilft, wird sich zeigen.

Aber in der Differenzierung zwischen den beiden Gruppen genau richtig und angemessen. Wenn sich in der Disco zwei Leute auf die Mappe hauen, haben die Türsteher meist keine andere Wahl, als beide rauszuwerfen, da sich nicht feststellen lässt, von wem die Sache ausgegangen ist und wer was zu verantworten hat.
Hier ist das anders. Ein langer Prozess, in vielen Teilen öffentlich und vor bis zu 20.000 Zeugen. Wären nun beide Gruppen gleich behandelt worden, wäre das einer Kapitulation gleichgekommen.

Schön, dass der billige "links-ist-aber-auch-schlimm-Trick" die Entscheidungsträger hier nicht beeinflusst hat.
Nun ist es an den ACU-Kiddies, zu zeigen, ob sie sich benehmen - ich hoffe es sehr.

Ingesamt bin ich aber sehr auf das nächste Heimspiel gespannt. Ein wenig befürchte ich doch, dass nun mal richtig der Baum brennt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
circo (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), I LOV IT (23.08.2012)
  #2845  
Alt 23.08.2012, 16:41
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich finde die Maßnahmen sehr weise, auch wenn manche mehr oder härteres erwünscht haben.

Die KBU wird hart getroffen, aber sie dürfen als Gruppe noch ins Stadion, behalten wohl auch ihren privilegierten Stehplatz. Sie haben jetzt die Möglichkeit, sich als Fangruppe wieder positiv zu positionieren und einen Selbstreinigungsprozess zu durchlaufen.
Das ist viel besser als sie jetzt zu verbieten.
Vielleicht, und das ist meine ehrliche Hoffnung, reden wir in 2 Jahren nicht mehr über die "rechte" KBU und nicht mehr über Pyros, Schwimmbäder, Rasstätten etc.

Die ACU hat auch einen deutlichen Dämpfer erfahren. Sie sahen sich als Opfer und haben klar gesagt bekommen, wenn Provokationen nicht aufhören, geht es euch genauso. Gefällt mir!

ICh hoffe, dass der Thread jetzt bald zu kann und Blockstürmer sein Versprechen wahr macht!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
!ce (23.08.2012), Aix-la-Chapelle (23.08.2012), blue_lagoon (23.08.2012), clash (23.08.2012), Dirk (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), Kleeblatt4TSV (23.08.2012), WoT (23.08.2012), ZappelPhilipp (23.08.2012)
  #2846  
Alt 23.08.2012, 16:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laut Rombey von der Stadt Aachen wird das Fanprojekt personell aufgestockt und der Etat von 30.000 € p.a. auf 60.000 € verdoppelt.

Die konkreten Aufgaben würden mich auch interessieren.
Personell aufstocken und den Etat hierführ erhöhen ist das eine, aber keine alleinige nachhaltige Lösung, dazu bedarf es einer Beleuchtung des IST Zustands und eines neuen Konzepts, mit evtl. anderen Sozialarbeitern.
Dazu muss man als Verein , ( ich wiederhole mich da gerne ) auch mal gewillt sein sich mit Fanvertretern, Fanclubs, IG, Fans an einen runden Tisch zu setzen, um zu erfahren was es für Probleme gibt, wo/ wie man ansetzen kann....und das nicht nur 1 x im Jahr....wenn man gewissen Strömungen einhalt gebieten will.

Geändert von wampie (23.08.2012 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (23.08.2012), Aix Trawurst (23.08.2012), basebumper (23.08.2012), Dirk (23.08.2012)
  #2847  
Alt 23.08.2012, 16:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich finde die Maßnahmen sehr weise, auch wenn manche mehr oder härteres erwünscht haben.

Die KBU wird hart getroffen, aber sie dürfen als Gruppe noch ins Stadion, behalten wohl auch ihren privilegierten Stehplatz. Sie haben jetzt die Möglichkeit, sich als Fangruppe wieder positiv zu positionieren und einen Selbstreinigungsprozess zu durchlaufen.
Das ist viel besser als sie jetzt zu verbieten.
Vielleicht, und das ist meine ehrliche Hoffnung, reden wir in 2 Jahren nicht mehr über die "rechte" KBU und nicht mehr über Pyros, Schwimmbäder, Rasstätten etc.

Die ACU hat auch einen deutlichen Dämpfer erfahren. Sie sahen sich als Opfer und haben klar gesagt bekommen, wenn Provokationen nicht aufhören, geht es euch genauso. Gefällt mir!

ICh hoffe, dass der Thread jetzt bald zu kann und Blockstürmer sein Versprechen wahr macht!

Aber ist es nicht irgendwie ein Widerspruch wenn der Verein KBU sämtliche Fanartikel verbietet, gleichzeitig ACU aber ermahnt nicht mehr zu provozieren???
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 23.08.2012, 16:55
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht irgendwie ein Widerspruch wenn der Verein KBU sämtliche Fanartikel verbietet, gleichzeitig ACU aber ermahnt nicht mehr zu provozieren???
In meinen Augen ist es die Unterscheidung zwischen der Gruppe, die als Ausgangspunkt von unangemessenem bis hin zu strafrechtlich relevantem Verhalten ausgemacht wurde und der Gruppe, die zum einen darunter zu leiden hatte und in einzelnen Fällen auch selbst in derartige Eskalationen verstrickt wurde.

Ich habe mit keiner der beiden Gruppen etwas am Hut! Aber die Unterscheidung entspricht genau dem Maß, das ich als neutraler Beobachter, der bei jedem Heimspiel und dem einen oder anderen Auswärtsspiel zugegen ist, für richtig halte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (23.08.2012), I LOV IT (23.08.2012)
  #2849  
Alt 23.08.2012, 16:55
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht irgendwie ein Widerspruch wenn der Verein KBU sämtliche Fanartikel verbietet, gleichzeitig ACU aber ermahnt nicht mehr zu provozieren???
Nein, ist es nicht. Da die beiden unterschiedlich aufgefallen sind.

Hat die ACU...

...Raststätten geplündert?
...Schwimmbäder besetzt?
...zu Pyros öffentlich aufgerufen?
...mit "Juden raus"-Rufen andere Fangruppen angefeuert, eigene Fangruppen zu verprügeln?

Da sehe ich den Unterschied. In der Gesamtheit hat die Karlsbande einfach mehr Dreck am Stecken.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012), circo (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012)
  #2850  
Alt 23.08.2012, 16:57
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...en-vor-21695n/

Was ich ich gerade frage: Wird jetzt auch das KB-Graffiti von der Stadionwand entfernt....oder gibt es da eine Ausnahmeregelung?
Mit Zitat antworten
  #2851  
Alt 23.08.2012, 16:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht irgendwie ein Widerspruch wenn der Verein KBU sämtliche Fanartikel verbietet, gleichzeitig ACU aber ermahnt nicht mehr zu provozieren???
Die Relationen stimmen aus meiner subjektiven Sicht, d.h. gemessen an dem, was ich so an Verfehlungen mitbekommen habe.
Die ACU ist ja mit im Boot, die reine Opferrolle wird ihr nicht zugesprochen.

Man sollte das ganze halt nicht nur auf den Konflikt KBU / ACU beschränken. Die Karlsbande propagiert unabhängig von diesen Auseinandersetzungen offen Gewalt und vereinsschädigende Aktionen. Man kann es nachlesen. Sie suchen Randale, sie unterstützen Stadionverbotler, sie rufen zu Pyro auf,...Sie haben die Alemannia wiederholt in den Dreck gezogen.

Selbst wenn man die Parteien in ihrem Zwist untereinander auf eine Stufe stellen will (was gegenseitige Gewalt, Provokation und Mitschuld angeht), stimmen die Relationen.
Der Gesamtauftritt der Karlsbande und deren eindeutigen Intentionen rechtfertigen die deutlich schärferen Sanktionen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012), Dirk (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2852  
Alt 23.08.2012, 16:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.186
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...en-vor-21695n/

Was ich ich gerade frage: Wird jetzt auch das KB-Graffiti von der Stadionwand entfernt....oder gibt es da eine Ausnahmeregelung?
Man muss einfach sehr aufmerksam lesen:
Zitat:
Zitat von www.alemannia-aachen.de
„Da wir alle hoffen, dass diese Maßnahmen bei entsprechender Entwicklung wieder rückgängig gemacht werden können, bleibt die Wandmalerei der Karlsbande erhalte“, erklärte Kraemer.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2853  
Alt 23.08.2012, 16:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...en-vor-21695n/

Was ich ich gerade frage: Wird jetzt auch das KB-Graffiti von der Stadionwand entfernt....oder gibt es da eine Ausnahmeregelung?
Lesen...

„Da wir alle hoffen, dass diese Maßnahmen bei entsprechender Entwicklung wieder rückgängig gemacht werden können, bleibt die Wandmalerei der Karlsbande erhalten“, erklärte Kraemer
Mit Zitat antworten
  #2854  
Alt 23.08.2012, 17:03
Benutzerbild von EUPENUNITED
EUPENUNITED EUPENUNITED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
nach unserem Sportlichen Abstieg in die 3 Liga, ist diese Entscheidung des Vereins mein Persönlicher Tiefpunkt.

ACU bitte mit den selben Sanktionen bestrafen.
__________________
ALEMANNIA SCHON IMMER FÜR IMMER !!
Mit Zitat antworten
  #2855  
Alt 23.08.2012, 17:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.106
Abgegebene Danke: 5.789
Erhielt 2.413 Danke für 1.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
...

Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.

Dann lasst mal eure Pc-Tastatur qualmen, mehr ist da nicht........
Warum?
Hat es eben an der Türe geklingelt und deine Festplatte wurde konfisziert?

Mein ja nur, war doch heute ein Schlag gegen die rechte Szene ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (23.08.2012)
  #2856  
Alt 23.08.2012, 17:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mutlos und einseitig.
Weise und gerecht(-fertigt).
__________________
Mit Zitat antworten
  #2857  
Alt 23.08.2012, 17:51
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Lesen...

„Da wir alle hoffen, dass diese Maßnahmen bei entsprechender Entwicklung wieder rückgängig gemacht werden können, bleibt die Wandmalerei der Karlsbande erhalten“, erklärte Kraemer
ich hoffe sie haben auch Pläne für alle anderen Reaktionen. Wenn ich mir die Heulerei der Kinder auf FB durchlese, kann man nicht damit rechnen das Einsicht einkehrt, vor allem da ja die Auffassung da ist, ohne die KBU hätte es nie Stimmung gegeben, und wird auch nie mehr da sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.08.2012)
  #2858  
Alt 23.08.2012, 18:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Warum?
Hat es eben an der Türe geklingelt und deine Festplatte wurde konfisziert?

Mein ja nur, war doch heute ein Schlag gegen die rechte Szene ...
Hört doch mal auf mit Eurem ******* rechts/links gequatsche bzw. irgendwelchen Leuten hier sowas zu unterstellen!!! Nu gab es Sanktionen und somit sollte das Thema erst mal erledigt sein... das Forum ist keinen deut besser

Geändert von Michi Müller (23.08.2012 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2859  
Alt 23.08.2012, 18:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.680
Abgegebene Danke: 3.125
Erhielt 3.581 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hört doch mal auf mit Eurem ******* rechts/links gequatsche!!! Nu gab es Sanktionen und somit sollte das Thema erst mal erledigt sein...
Jaa, Nee .. weil die linken ja ausgeklammert wurden ...

Frieden ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2860  
Alt 23.08.2012, 18:05
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 2.329
Erhielt 787 Danke für 226 Beiträge
Zuerst muss ich gestehen: Ich habe eine wichtige Prüfung vor der Brust, und hab jetzt nicht die Zeit alle Beiträge seit der Verkündung der Sanktionen durchzulesen, hole das aber zu späterer Stunde nach. Daher Sorry, falls ich hier etwas wiederhole was ggf. schon jemand schrieb.

Was ich mir gut vorstellen könnte:

- Das die KBU sich nun auflöst. Ultras sind ja unglaublich pathetisch, wenn es um ihre Fahne, ihre Symbole etc. geht. Die Gladbacher Ultras haben sich doch zb. damals auch aufgelöst, nachdem ihnen ihre Zaunfahne (?) geklaut wurde.

- Falls das aber passiert, ist damit das Problem rechter Unterwanderung der Fanszene mitnichten gelöst und die Mitglieder der KBU kämen natürlich unter anderem Symbol, Namen oder einfach inkognito weiterhin ins Stadion.

- Der Verein hat nun erst einmal das Richtige getan. Nun sind wir, die Normalos / Mitglieder anderer Fanclubs etc. an der Reihe, politisch-extrem auftretenden oder gar agitierenden Personen zu zeigen, dass wir sie nicht unter uns haben wollen.

Soweit meine Gedanken. Wie gesagt, ich lese mir den Thread später noch in Ruhe durch.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung