Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 09.12.2015, 23:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Das Löhe ein Leader, wenn nicht DER Leader der Mannschaft ist, ist meines Erachtens unverkennbar. Das konnte man spätenstens letzten Samstag eindrucksvoll auf dem Platz sehen. Das dieser Spieler dann, höchstwahrscheinlich mit federführend bei der Unterzeichnung eines "Liebesbriefes" war, ist somit auch nicht allzuweit herbei geholt. Somit wird Löhe auch nicht - irgendwas angehängt - sondern es sind, mehr oder weniger Fakten, die auf dem Tisch liegen!
Na, in dem Fall dann wohl deutlich weniger. Vielleicht nochmal bei Wikipedia nachschauen, was Fakten sind.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2182  
Alt 09.12.2015, 23:51
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Na, in dem Fall dann wohl deutlich weniger. Vielleicht nochmal bei Wikipedia nachschauen, was Fakten sind.


Herr Professor, Sie wissen aber schon, dass Wikipedia wissenschaftlich nicht zitierfähig ist, oder!?
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 10.12.2015, 00:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Ein Reviersport Kommentar:

"Eine solch freche und unmoralische "Wunschliste" zu verfassen, ist unterste Schublade. Jeder professionell geführte Verein würde diese "Wunschliste" wohl in neun von zehn Fällen nicht erfüllen, sondern in der Truppe den oder die faulen Äpfel suchen und entsorgen. Das wäre die einzig logische und professionelle Konsequenz. "
(....)
"Die Mannschaft hat das Trainerteam verkauft und wird von den Entscheidungsträgern noch belohnt!"

http://www.reviersport.de/319751---a...-verkauft.html
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Gezwungen? ..... Meinst Du wirklich? Hm? .......
Wer ist denn Meuterei-Befürworter? ..... Ich für meinen Teil befürworte das nicht!
Nicht ???

Dafür postest Du aber recht eindeutige Beiträge, OHNE kenntlich zu machen, dass dies nicht Deine Meinung widerspiegelt.
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 10.12.2015, 00:17
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nicht ???

Dafür postest Du aber recht eindeutige Beiträge, OHNE kenntlich zu machen, dass dies nicht Deine Meinung widerspiegelt.

Von wem oder was redest du, ich kann dir nicht folgen! Ich denke, meine Meinung kommt relativ klar rüber, wobei ich generell kein festgefahrener -schwarz/weiß- bzw. richtig-oder-falsch-Denker bin!
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 10.12.2015, 00:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Gerade erlebt: Man kommt in die Kneipe und ist als Alemannia-Fan bekannt. Zwischen hämischen Gelächter und einem grossen "Och Heärm" war nicht viel. Bin dann sofort raus gegangen und hinter meinem Rücken haben sie gelacht. Das tut weh!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.12.2015)
  #2186  
Alt 10.12.2015, 07:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Deutz zurückgetreten, fehlt nur noch Klitze...
Genau, dann hätte Alemannia wenigstens den Erpresserbrief der Mannschaft vollends erfüllt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (10.12.2015)
  #2187  
Alt 10.12.2015, 07:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau, dann hätte Alemannia wenigstens den Erpresserbrief der Mannschaft vollends erfüllt.
... oder, je nach eigener Einstellung, die durchaus berechtigten Sorgen, die sich die Mannschaft um Alemannia Aachen angesichts fehlender Kompetenz auf allen Ebenen macht, berücksichtigt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 10.12.2015, 07:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau, dann hätte Alemannia wenigstens den Erpresserbrief der Mannschaft vollends erfüllt.
Erpresserbrief? Eher ein Hilferuf. Von wievielen? Von wem unterzeichnet? Mit welchem Inhalt?

Fragen über Fragen. Sobald ich den Brief gelesen habe, fälle ich mein eigenes Urteil.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.12.2015), Dirk (11.12.2015), Grenzwolf (13.12.2015)
  #2189  
Alt 10.12.2015, 08:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Habe den unsäglichen RS Artikel auf deren Seite kommentiert.

Mit diesem Text.

Liebe Leser,
Liebes RS Team.
Es ist ja schön, wie viel Mühe sie sich geben unseren Traditionsverein schlecht zu machen. Als ob wir dafür nicht schon lokale Medien hätten. Aber Sie sollten doch sorgfältiger recherchieren und vielleicht nicht ganz so einseitig berichten/kommentieren. Gemäss der Pressemitteilungen von Alemannia Aachen und der veröffentlichungen auf der Vereinshomepage stellt sich die Faktenlage etwas anders dar. Die Mannschaft wurde nach dem Debakel gegen Viktoria Köln von der Vereinsführung aufgefordert Stellung zu beziehen. Dieser bitte kam man nach. In diesem Brief wurden in der Tat Missstände im Innenverhältnis der Mannschaft zum Trainerteam und zum Sportdirektor sowie zum für den Sport zuständigen Aufsichtsrat Mitglied aufgezeigt. Die Trennung von Trainer Benbenneck ist nach offizieller Aussage der Alemannia nicht das Ergebnis der Spieleraussagen, sondern diverser Gespräche nach dem Köln Spiel. Auch der AR Deutz ist wie Sie auf der Alemannia HP nachlesen können aus privaten und beruflichen Gründen zurückgetreten. Es ist in der Tat müssig nach Schuld zu suchen, aber eine Mannschaft so an den Pranger zu stellen, wie Sie es tun ist unredlich. Wenn die überwiegend gleichen Spieler, welche in der letzten Saison unter anderer Führung sehr erfolgreich waren, die sich vor allem durch ein hervorragendes Mannschaftsauftreten auszeichneten, denen man den Spass am Fussball und das Verhältnis zum Trainer und untereinander ansah, wenn diese Truppe auf einmal ein Haufen intriganter Stinkstiefel sei oder ist, dann muss das Gründe Fragen die man hinterfragen darf. Man könnte ebenso einen Kommentar verfassen, nach dem Tenor. Absage an autoritären Führungsstil. Das Modell Kasernehof ist gescheitert. In der restlichen Arbeits-Welt merkt übrigens schon länger, das Autorität, nicht zwingend das Ergebnis eines autotitären Führungsstiles ist.

http://www.reviersport.de/319751---a....html#comments
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.12.2015), Dirk (11.12.2015), Gorgar (10.12.2015), Grenzwolf (13.12.2015), Jonas (10.12.2015), Knolle (11.12.2015), miba222 (10.12.2015)
  #2190  
Alt 10.12.2015, 09:11
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Guten morgen, ich find das schon sehr amüsant hier und auch sehr besorgniserregend.
Wenn ein Forumsurgestein schon nicht mehr wirklich mitdiskutiert (Aachener Alemanne) in der jetzigen Situation, bekomme ich Angst. Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich in der Kneipe gefühlt hast. Ich muss jeden Samstag ins Ziegengehege fahren zu einer Fortbildung, und treffe auf ponys und ziegen die sich alle köstlich über mich amüsieren.

Und jetzt zu den SD - Gegnern und Mannschaftsverteidigern, ihr kritisiert hier, das wir uns so auf die Mannschaft einschießen, obwohl wir nicht alle Fakten kennnen würden. Geb ich zu, ich kenne sie nicht. Aber schon die zwei Gesichter der letzten Spiele, legitimieren für mich meine Sichtweise stark. Ihr schießt Euch dermaßen auf den SD ein und das auch mit sehr spärlichen Fakten. Ich fand den Link, den "der Seher" vom WDR gepostet hat, sehr gut. Da wurde zu einem kritisiert, was AK falsch gemacht hat, was er besser machen sollte und vor allem (und das wird hier immer schön unter den Tisch gekehrt) was er gut bis sehr gut gemacht hat. Aus meiner Sicht war der Artikel neutral und fundiert. Aber pros für unseren SD werden halt gerne ignoriert aber den anderen dann vorgeworfen nicht alle Fakten zu berücksichtigen. Wir haben einen Berufsanfänger auf der Position, ja, aber welcher Profi SD würde sich die Alemannia zu dem noch in 4. Liga antun? Es ist nicht alles schlecht, so wie auch nicht jeder in der Mannschaft schlecht ist. Aber in meinen Augen hat eine Mannschaft nichts zu fordern, wo kämen wir denn dann hin? (Außer Training und ihr Gehalt)
Was ich nicht verstehe ist, warum ein Ernst immer mit Löhe genannt wird? Ich habe von keinem bis jetzt gehört, das der Dodo mit von der Partie gewesen sein soll. Aber ich weiß natürlich auch nicht alles, ganz im Gegenteil
Mit Zitat antworten
  #2191  
Alt 10.12.2015, 09:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Guten morgen, ich find das schon sehr amüsant hier und auch sehr besorgniserregend.
Wenn ein Forumsurgestein schon nicht mehr wirklich mitdiskutiert (Aachener Alemanne) in der jetzigen Situation, bekomme ich Angst. Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich in der Kneipe gefühlt hast. Ich muss jeden Samstag ins Ziegengehege fahren zu einer Fortbildung, und treffe auf ponys und ziegen die sich alle köstlich über mich amüsieren.

Und jetzt zu den SD - Gegnern und Mannschaftsverteidigern, ihr kritisiert hier, das wir uns so auf die Mannschaft einschießen, obwohl wir nicht alle Fakten kennnen würden. Geb ich zu, ich kenne sie nicht. Aber schon die zwei Gesichter der letzten Spiele, legitimieren für mich meine Sichtweise stark. Ihr schießt Euch dermaßen auf den SD ein und das auch mit sehr spärlichen Fakten. Ich fand den Link, den "der Seher" vom WDR gepostet hat, sehr gut. Da wurde zu einem kritisiert, was AK falsch gemacht hat, was er besser machen sollte und vor allem (und das wird hier immer schön unter den Tisch gekehrt) was er gut bis sehr gut gemacht hat. Aus meiner Sicht war der Artikel neutral und fundiert. Aber pros für unseren SD werden halt gerne ignoriert aber den anderen dann vorgeworfen nicht alle Fakten zu berücksichtigen. Wir haben einen Berufsanfänger auf der Position, ja, aber welcher Profi SD würde sich die Alemannia zu dem noch in 4. Liga antun? Es ist nicht alles schlecht, so wie auch nicht jeder in der Mannschaft schlecht ist. Aber in meinen Augen hat eine Mannschaft nichts zu fordern, wo kämen wir denn dann hin? (Außer Training und ihr Gehalt)
Was ich nicht verstehe ist, warum ein Ernst immer mit Löhe genannt wird? Ich habe von keinem bis jetzt gehört, das der Dodo mit von der Partie gewesen sein soll. Aber ich weiß natürlich auch nicht alles, ganz im Gegenteil

Was genau hat sie denn gefordert? Laut Steinborn wurde NIE eine Entlassung gefordert:

Zitat:
Zitat von Dr. Christian Steinborn
Es gab und gibt zwischen dem Aufsichtsrat und der Mannschaft die verschiedensten Formen von Kommunikationen. Es ist aber nie eine Entlassung gefordert worden. Es wurden nur die Probleme zwischen Mannschaft und Trainerteam angesprochen
Quelle: http://www.reviersport.de/319611---a...-fuehrung.html

Hast du andere Informationen und Belege für Forderungen (wie du sie betitelst) der Mannschaft?
Wie wären alle sehr dankbar, wenn du etwas mehr Licht in unser gemeinsames Dunkel bringen könntest.

Danke Dir!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 10.12.2015, 09:29
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Nehmen wir doch den Artikel aus der AZ von heute:"...Manager Klitzpera und Deutz seien informiert worden, dass sie nicht mehr mit dem Trainerteam arbeiten wollten..." In dem Fall ist mit sie die Mannschaft gemeint und weiter steht da:"...Die Mannschaft hatte letzte Woche erklärt, unter keinen Umständen mit Benbennek, seinem Co-Trainer Uwe Fecht und Alexander Klitzpera weiter arbeiten zu wollen."
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 10.12.2015, 09:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Nehmen wir doch den Artikel aus der AZ von heute:"...Manager Klitzpera und Deutz seien informiert worden, dass sie nicht mehr mit dem Trainerteam arbeiten wollten..." In dem Fall ist mit sie die Mannschaft gemeint und weiter steht da:"...Die Mannschaft hatte letzte Woche erklärt, unter keinen Umständen mit Benbennek, seinem Co-Trainer Uwe Fecht und Alexander Klitzpera weiter arbeiten zu wollen."
Dieser Artikel liegt mir noch nicht vor, besorge ich mir aber.
Wer wird denn da zitiert und welcher Umstand?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 10.12.2015, 09:39
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitiert wird keiner, in dem Artikel geht es um den Rücktritt von Deutz, aber ich habe Pauli zitiert.
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 10.12.2015, 09:39
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe den unsäglichen RS Artikel auf deren Seite kommentiert.

Mit diesem Text.

Liebe Leser,
Liebes RS Team.
Es ist ja schön, wie viel Mühe sie sich geben unseren Traditionsverein schlecht zu machen. Als ob wir dafür nicht schon lokale Medien hätten. Aber Sie sollten doch sorgfältiger recherchieren und vielleicht nicht ganz so einseitig berichten/kommentieren. Gemäss der Pressemitteilungen von Alemannia Aachen und der veröffentlichungen auf der Vereinshomepage stellt sich die Faktenlage etwas anders dar. Die Mannschaft wurde nach dem Debakel gegen Viktoria Köln von der Vereinsführung aufgefordert Stellung zu beziehen. Dieser bitte kam man nach. In diesem Brief wurden in der Tat Missstände im Innenverhältnis der Mannschaft zum Trainerteam und zum Sportdirektor sowie zum für den Sport zuständigen Aufsichtsrat Mitglied aufgezeigt. Die Trennung von Trainer Benbenneck ist nach offizieller Aussage der Alemannia nicht das Ergebnis der Spieleraussagen, sondern diverser Gespräche nach dem Köln Spiel. Auch der AR Deutz ist wie Sie auf der Alemannia HP nachlesen können aus privaten und beruflichen Gründen zurückgetreten. Es ist in der Tat müssig nach Schuld zu suchen, aber eine Mannschaft so an den Pranger zu stellen, wie Sie es tun ist unredlich. Wenn die überwiegend gleichen Spieler, welche in der letzten Saison unter anderer Führung sehr erfolgreich waren, die sich vor allem durch ein hervorragendes Mannschaftsauftreten auszeichneten, denen man den Spass am Fussball und das Verhältnis zum Trainer und untereinander ansah, wenn diese Truppe auf einmal ein Haufen intriganter Stinkstiefel sei oder ist, dann muss das Gründe Fragen die man hinterfragen darf. Man könnte ebenso einen Kommentar verfassen, nach dem Tenor. Absage an autoritären Führungsstil. Das Modell Kasernehof ist gescheitert. In der restlichen Arbeits-Welt merkt übrigens schon länger, das Autorität, nicht zwingend das Ergebnis eines autotitären Führungsstiles ist.

http://www.reviersport.de/319751---a....html#comments
Entschuldige. Aber wer glaubt, dass Deutz tatsächlich aus beruflichen bzw. privaten Gründen zurückgetreten ist, der glaubt auch, dass Sepp Blatter aus gesundheitlichen Gründen seinen Hut genommen hat.
Ich gebe dir ja durchaus darin recht, dass es schon von Bennbenek und Klitzpera abhängt, dass eine gute Truppe aus dem Vorjahr nun revoltiert. Nichtsdestotrotz sind wir hier bei einem Fußballverein und nicht auf dem Google-Campus. Antiautoritärer Führungsstil und dauerhaft perfundierende Mitarbeiter, das kann man sich in einer Wissensgesellschaft wie den New Economies erlauben, aber nicht bei einem Fußballverein. Ich selbst arbeite in einer Behörde. Dort arbeiten Leute jeder Ausbildung und jeder Couleur. Die Gewerkschaften haben zu Recht in den letzten Jahren einige "weiche" Arbeitsbedingungen geschaffen, die früher undenkbar waren. Seither ist es in Ausnahmefällen möglich, Kinder mit zur Arbeit zu bringen, falls die Betreuung nicht möglich ist. Das ist explizit eine Notfallregelung. Nun gibt es den ein oder anderen Kollegen, der täglich! bis zu 4 Hunde mit ins Büro nimmt und sich auf diese Notfallregelung beruft. Das Aufweichen von Arbeitsregeln und antiautoritärer Führungsstil gehen also nur solange gut, wie sich alle Mitarbeiter selbst daran halten, sich innerhalb des gesteckten Rahmens zu bewegen. Gerade bei jungen und gut bezahlten Fußballprofis habe ich so meine Zweifel, ob antiautoritär überhaupt geht. Und selbst Kuschel-Trainer wie Klopp, Tuchel, Weinzierl oder sonst wer können auch laut werden und haben auch den ein oder anderen Spieler schon suspendiert oder abgeschoben. Die Kritik, Bennbenek sei zu autoritär gewesen, halte ich also für ganz großen Käse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.12.2015)
  #2196  
Alt 10.12.2015, 09:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Zitiert wird keiner, in dem Artikel geht es um den Rücktritt von Deutz, aber ich habe Pauli zitiert.
Das ist für dich Beleg genug?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 10.12.2015, 09:50
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Nein, aber das in Verbindung mit den 2 Gesichtern der Mannschaft in den letzten Spielen sind grung genug für mich.
Und ich gehe davon aus, das es sich die AZ insbesondere der Herr Pauli nicht leisten können, Lügen zu veröffentlichen
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 10.12.2015, 10:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Nein, aber das in Verbindung mit den 2 Gesichtern der Mannschaft in den letzten Spielen sind grung genug für mich.
Nicht, das wir uns da falsch verstehen. Ich halte es schon auch für möglich, das sich eine Mannschaft gegen einen Trainer wendet.
Mir persönlich geht es nur um einen wichtigen Punkt: Hat die Mannschaft in einer schriftlichen Äußerung die Entlassung von CB, AK und TD gefordert.
Herr Steinborn sagt explizit "Nein!".
Dem glaube ich erst mal so, bis anderes bewiesen/belegt wurde.

Die Frage bleibt: Wer hat was in welcher Form gefordert.

Zitat:
Und ich gehe davon aus, das es sich die AZ insbesondere der Herr Pauli nicht leisten können, Lügen zu veröffentlichen
Ach du heilige Sch... .. gut, das lass ich mal so stehen!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 10.12.2015, 10:00
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Nehmen wir doch den Artikel aus der AZ von heute:"...Manager Klitzpera und Deutz seien informiert worden, dass sie nicht mehr mit dem Trainerteam arbeiten wollten..." In dem Fall ist mit sie die Mannschaft gemeint und weiter steht da:"...Die Mannschaft hatte letzte Woche erklärt, unter keinen Umständen mit Benbennek, seinem Co-Trainer Uwe Fecht und Alexander Klitzpera weiter arbeiten zu wollen."
Gleichwohl muss man dann hinterfragen, wer denn gesagt hat, dass die Mannschaft gesagt habe, dass man unter keinen Umständen mehr mit den entsprechenden Personen arbeiten wolle. War das eine offizielle Erklärung? Nein! (wenn ich mich irre, bitte Quelle zeigen) Liegt irgendwem hier oder bei der Presse das Originaldokument vor? Wer kann folgende Aussage aus dem Artikel bestätigen?

"In den letzten Tagen war Deutz von der Mannschaft in einer internen Erklärung dafür kritisiert worden, dass sie schon vor Wochen auf das zerrüttete Verhältnis zum Ex-Trainer hingewiesen habe."

Ich glaube, dass sowohl bei uns Fans als auch bei den Journalisten viel Spekulation im Raume steht, ohne das echte Fakten vorliegen. Vielmehr haben wir Beobachtungen, auf die wir uns einen Reim machen (müssen). Je nach persönlicher Fasson wird dem SD oder der Mannschaft (meist im Ganzen) vorgeworfen, dass sie die Hauptschuld tragen. Eigentlich sind wir uns aber zumindest einig, dass jeder etwas dazu beigetragen hat.

Wären über das persönliche Verhältnis zwischen Mannschaft, SD und Trainerteam im Vorfeld der Trennung nicht andauernd Konflikte nach außen getragen worden, würden wir die Situation heute völlig anders betrachten - nämlich so oder so ähnlich wie bei den allermeisten Trainerentlassungen im Profifußball. Kaum ein fußballerisches Konzept zu sehen, keine klare Linie, Spieler sind verunsichert, machen Fehler, sind weit unter Form, Erfolge bleiben aus und nach einem fußballerischen Debakel trennt man sich vom Trainer. So ist das Geschäft. So läuft es täglich.

Soo, und was war bei uns anders? Im Vorfeld - und das hat letzte Saison während der Vertragspoker begonnen - wurde von der sportlichen Leitung (AK) Spieler kritisiert und öffentlich an den Pranger gestellt. Nach den Aussagen fand ich das noch ein Wunder, das soviele geblieben sind. Naja, und das hat sich durch öffentliche Disziplinarmaßnahmen und Kritiken durch das Trainergespann weiter verdichtet. Im Result führt das wohl bei einem Teil der Fans zu der Annahme, dass die Spieler Söldner wären und an allem Schuld seien forciert in dem Fall jedoch durch das mehr als unprofessionelle Verhalten der sportlichen Leitung gegenüber der Öffentlichkeit. Und DAS kennt man so kaum von vergleichbaren Situationen (Vertragspoker, Trainerentlassungen, etc.). Von daher finde ich den Vorwurf der Stellungsnahme der Spieler gegenüber dem Aufsichtsrat (zudem sie aufgefordert wurden) in keinsterweise schlimm, solange man der Aussage vertraut, dass nicht die Entlassung gefordert wurde, allerdings auf das zerrüttete Verhältnis hingewiesen hat. Und ganz ehrlich: Solange dieser "Brandbrief" nicht vorliegt, halte ich mich an die Fakten, die in dem Falle etwa die Aussagen von Steinborn sind.

Allerdings möchte ich nochmal klar herausstellen, dass die Mannschaft ohne Zweifel nicht frei von Kritik sein darf. Obzöne Gesten beim Training (bitte nennt doch einfach Ross und Reiter, wenn ihr es selber gesehen habt) gegen den Trainer gehen garnicht. Wenn man aber mal aufgebracht oder dergleichen ist, darf einem sehrwohl mal die Sicherung durchgehen. Passiert uns im Stadion ja auch, wenn mal Mist auf dem Platz passiert. Aber sollte s wirklich Spieler geben, die massiven Mist gebaut haben, dann sollten sie entweder gehen oder sich bei den beteiligten entschuldigen. Und dann ist auch gut! SO doof das jetzt auch klingt, aber man muss auch verzeihen und hinter sich lassen könnnen. Denn einige Jungs, denen man jetzt vorwirft sie seien die fiesen Stinkstiefel, haben mehrmals bewiesen, dass sie an dem Club hängen.

Und AK: Der WDR Kommentar hat es sehr gut zusammengefasst. Wenn er bereit ist aus der Situation zu lernen und auch an sich selbst zu arbeiten, kann er gerne weiter bei uns bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Alemannia16121900 (10.12.2015), B. Trüger (11.12.2015), Black-Postit (10.12.2015), blue_lagoon (10.12.2015), Gorgar (10.12.2015), Heinsberger LandEi (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015), luwa78 (10.12.2015), Wissquass (10.12.2015)
  #2200  
Alt 10.12.2015, 10:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Nein, aber das in Verbindung mit den 2 Gesichtern der Mannschaft in den letzten Spielen sind grung genug für mich.
Und ich gehe davon aus, das es sich die AZ insbesondere der Herr Pauli nicht leisten können, Lügen zu veröffentlichen

Zwischen "Lügen veröffentlichen" und sehr geschickt ein Meinungsbild aufbauen was durchaus eingefärbt sein kann, gibt es einen Bereich der von Pauli sehr wohl beackert wird. Ich nenne ein Beispiel.


Pauli wörtlich in der Zeitung.

"Der Tainer hat noch 18 Monate Vertrag. Ohnehin schiebt der Verein ein strukturelles Defizit von einigen hunderttausend Euro vor sich her.
Der drohende Einbruch bei den Zuschauerzahlen könnte die Situation im Frühjahr noch deutlich verschärfen"


Ist das eine Lüge? Ist das bewusste Meinungsmache?

Fakt ist , das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Trainer keine 18 Monate Vertrag mehr hatte. Der Vertrag war in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.
Das strukturelle Defizit wird zur Panikmache in Erinnerung gerufen.
Das suggerieren der Trainer würde uns jetzt noch 18 Monate "an der Backe" hängen ist sehr polemisch und geschickt eingefädelt.
Auch das Anführen des drohenden Zuschauereinbruchs, ist völlig sinnfrei in diesem Kontext. Es war ja wohl so , das die Zuschauerzahlen aufgrund der Vorstellungen auf dem Rasen und des Theaters drumherum schon eingebrochen sind. Das drohende Einbrechen aufgrund der Trainerentlassung zu suggerieren ist einfach falsch, aber ist es eine Lüge?


Urteile selber.

Ich für mein Teil versuche immer soviele Aspkte wie möglich zu bekommen um danach zu Urteilen was ich für wahrscheinlich halte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (10.12.2015 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung