Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.05.2011, 21:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Gott wat treiben sich hier für Vögel rum...

Da schreiben 20 Fan-Clubs einen offenen Brief und dann wird auf der Karlsbande rumgehackt? Daran sieht man mal wieder das einige nur das lesen was sie lesen wollen...

Anscheinend ist den meisten gar nicht bewusst WAS Red Bull überhaupt macht!!! Sie haben in Salzburg die Vereinsfarben gewechselt und ein neues Logo mit den "roten Bullen" geschaffen. Die Fans wollten das boykottieren und haben weiterhin lila-weisse Fan-Artikel getragen. Irgendwann wurde es dem Red Bull Vorstand zu viel und diese Fan-Artikel wurden VERBOTEN!!! Zu allem Überfluss war als Gründungsdatum auf der offiziellen Homepage nicht mehr das der guten alten Austria zu lesen, sondern das "neue". Ebenfalls verschwunden sind die ganzen Erfolge, die fanden gar keine Erwähnung mehr!!!

Findet Ihr das gut???

Wie wäre es wenn Zentis uns kauft, wir dann Zentis Aachen heissen, die Vereinsfarben in rot-weiss umwandeln und im Wappen ne Plfaume einfügen??? Cool oder? Hauptsache Champions League...
Die Salzburger haben sich den Brausehersteller ins Boot geholt, er hat sie nicht gezwungen , außer mit Geld. Zu glauben, dann bleibt alles beim alten ist weltfremd.
Außerdem: Wie hat sich denn das Verbot der alten Farben dargestellt?
Durfte keiner mehr mit in diesen Farben ins Stadion? Oder wurden alte Trikots zwangsumgespritzt?
Mir geht dieser Club am Ar***vorbei, aber wenn die Alemannia sich im Trainingslager mit einer starken Mannschaft aus Testzwecken messen kann, ist mir dessen Umfeld egal.
Auch wenn du mich jetzt auch für einen Vogel hälst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 09.05.2011, 21:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ehrlich gesagt geht es mir eine Haeuserblockbreite am Allerwertesten vorbei gegen wen die Alemannia an einem sonnigen Nachmittag in Oesterreich vor 7 Zuschauern ein Testspiel bestreitet. Ob RB Salzurg oder gegen die dritte von Hintertux.

Was mir aber gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass sich die KB als "Vertreter der Fanszene" bezeichnet. Auch wenn sich einige, bei weitem nicht alle Fanclubs, offensichtlich angeschlossen haben.

Das grenzt doch wohl an einer Farce wenn sich ein Fanclub der 48 Stunden vor des offenen Briefes dem Verein mal wieder einen finanziellen Schaden zufuegt. Damit meine ich ausschliesslich das Abbrennen der Pyros. Sitze haben auch andere gestohlen.

Ne Leute, das Ganze ist an Laecherlichkeit kaum zu ueberbieten!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.05.2011, 21:33
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen


Ihr könnt solche Stellungnahmen und offenen Briefe veröffentlichen wie die Weltmeister aber mal zu euren Vergehen, die die Alemannia nun schon über 10.000€ Strafe gekostet haben schreibt ihr nix und bleibt stur. Ihr sprecht von Tradition erhalten aber klaut die Tradition aus dem was eigentlich das größte Stück Tradition ist, was wir noch haben! Ihr seit Heuchler und nichts anderes.
Nix Heuchler. Dat iss dat Pipi Langstrumpf Prinzip.

http://www.Pippi_Langstrumpf.shtml

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Warum hat Schwarz Gelb eigentlich nicht unterschrieben?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.05.2011, 21:39
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Für die Kollegen hier die nicht gut lesen können:

Der offene Brief wurde von der Karlsbande online gestellt. Er ist allerdings auch von etlichen anderen Fanclubs unterzeichnet, wovon viele nicht zur Ultraszene zählen.

Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.

es gibt genug Fanclubs
vorallem die alten und Ursprünglichen, die nicht unterzeichnet haben!
Es gibt genug Fans, die in keinem Fanclub sind, und sich damit nicht identifizieren.

Zündendelnde Randalierer sind keine Fans sondern TSV schädiger, und jeder der sich hier der KB anschließt ist für mich einer mehr, der Chaoten unterstützt und hat für mich auch noch nicht verstanden was abgeht.


Rabauke
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.05.2011, 21:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nix Heuchler. Dat iss dat Pipi Langstrumpf Prinzip.

http://www.Pippi_Langstrumpf.shtml

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Warum hat Schwarz Gelb eigentlich nicht unterschrieben?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Jungs & Mädels von Schwarz Gelb 81 kennst . ...hoffe ich doch zumindest .
Dann erübrigt sich die Frage auch schon wieder.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.05.2011, 21:45
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Vereinzelte Fangruppierungen...

unseres TSV sollten mal lieber nachdenken, was sie am Samstag(während des Spiels, danach und Nachts) verzapft haben und somit dem Verein schaden hinzufügen...

Wenn sie das getan haben und vernünftig geworden sind können sie auch kleinlaut Forderungen stellen!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.05.2011, 21:50
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Jungs & Mädels von Schwarz Gelb 81 kennst . ...hoffe ich doch zumindest .
Dann erübrigt sich die Frage auch schon wieder.
Darauf wollte ich hinaus.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.05.2011, 21:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen


Ihr könnt solche Stellungnahmen und offenen Briefe veröffentlichen wie die Weltmeister aber mal zu euren Vergehen, die die Alemannia nun schon über 10.000€ Strafe gekostet haben schreibt ihr nix und bleibt stur. Ihr sprecht von Tradition erhalten aber klaut die Tradition aus dem was eigentlich das größte Stück Tradition ist, was wir noch haben! Ihr seit Heuchler und nichts anderes.


Und ich, als Vertreter der Ultraszene, finde deswegen:
Eigentlich sollte sich die Alemannia mit dem offenen Brief den Popo abwischen....völlig egal, was der Inhalt ist.

Die Einstellung mancher Unterzeichner zu a) Tradition und b) kein unnötiges Geld ausgeben, damit keine externen Investoren benötigt werden, haben diese oft genug gezeigt.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.05.2011, 21:58
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Gott wat treiben sich hier für Vögel rum...

Da schreiben 20 Fan-Clubs einen offenen Brief und dann wird auf der Karlsbande rumgehackt? Daran sieht man mal wieder das einige nur das lesen was sie lesen wollen...

Anscheinend ist den meisten gar nicht bewusst WAS Red Bull überhaupt macht!!! Sie haben in Salzburg die Vereinsfarben gewechselt und ein neues Logo mit den "roten Bullen" geschaffen. Die Fans wollten das boykottieren und haben weiterhin lila-weisse Fan-Artikel getragen. Irgendwann wurde es dem Red Bull Vorstand zu viel und diese Fan-Artikel wurden VERBOTEN!!! Zu allem Überfluss war als Gründungsdatum auf der offiziellen Homepage nicht mehr das der guten alten Austria zu lesen, sondern das "neue". Ebenfalls verschwunden sind die ganzen Erfolge, die fanden gar keine Erwähnung mehr!!!

Findet Ihr das gut???

Wie wäre es wenn Zentis uns kauft, wir dann Zentis Aachen heissen, die Vereinsfarben in rot-weiss umwandeln und im Wappen ne Plfaume einfügen??? Cool oder? Hauptsache Champions League...


Meine Meinung.

In der Sommerpause sollte es zwischen Vereinsseite und KBU-Seite klärende Gespräche geben, die Bereitschaft dazu besteht sicherlich auf Seiten der KBU.

Aber hier geht es um das Spiel gegen RB und ich stehe hinter diesem Brief, auch wenn dieser, ziemlich lasch gehalten ist, dafür dass es um ein Thema geht, dass Ultras sehr am Herzen liegt.

Gegen das Testspiel, Punkt.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.05.2011, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Gegen das Testspiel, Punkt.
Jeder hat das Recht zur freien Meinungsaeusserung. Der eine ist dafuer, dem anderen ist es egal und der dritte will das Spiel evtl sogar (was offensichtlich die Alemannia ist).

Nochmal: Ich empfinde es, wenn auch als verschwindend geringer Bestandteil der Aachener Fanszene eine absolute Frechheit, dass die Karslbande in dem "offenem Brief" von sich behaupten Vertreter der Fanszene zu sein.

Im Gegenteil! Ich distanziere mich von denen. Und nur aus dem einen Grund, dass sie immer und immer wieder unserem Verein (Gmbh) durch Zuendeleien erheblichen finanziellen Schaden zufuegen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.05.2011, 22:13
aachenzuschauer aachenzuschauer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@wampie...

halts maul
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.05.2011, 22:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aachenzuschauer Beitrag anzeigen
@wampie...

halts maul
Natürlich
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.05.2011, 22:28
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Gott wat treiben sich hier für Vögel rum...

Da schreiben 20 Fan-Clubs einen offenen Brief und dann wird auf der Karlsbande rumgehackt? Daran sieht man mal wieder das einige nur das lesen was sie lesen wollen...

Anscheinend ist den meisten gar nicht bewusst WAS Red Bull überhaupt macht!!! Sie haben in Salzburg die Vereinsfarben gewechselt und ein neues Logo mit den "roten Bullen" geschaffen. Die Fans wollten das boykottieren und haben weiterhin lila-weisse Fan-Artikel getragen. Irgendwann wurde es dem Red Bull Vorstand zu viel und diese Fan-Artikel wurden VERBOTEN!!! Zu allem Überfluss war als Gründungsdatum auf der offiziellen Homepage nicht mehr das der guten alten Austria zu lesen, sondern das "neue". Ebenfalls verschwunden sind die ganzen Erfolge, die fanden gar keine Erwähnung mehr!!!

Findet Ihr das gut???

Wie wäre es wenn Zentis uns kauft, wir dann Zentis Aachen heissen, die Vereinsfarben in rot-weiss umwandeln und im Wappen ne Plfaume einfügen??? Cool oder? Hauptsache Champions League...
Zum Glück sind die meisten dieser Forumshelden nur im Internet aktiv...

Gegen RedBull und das geplante Testspiel!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.05.2011, 22:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 3.830
Erhielt 2.106 Danke für 1.035 Beiträge
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen einen Brief zu diesem Sachverhalt zu schreiben, aber dann sollte dieser anders formuliert werden.

Bsp.
IST: "mit diesem offenen Brief möchten wir uns, als Vertreter der Fanszene, bezüglich des Testspiels gegen Red Bull Salzburg an Sie wenden."

"LÖSUNGSMÖGLICHKEIT: "mit diesem offenen Brief möchten wir, die Mitglieder der hier unterzeichnenden Fanclubs, uns bezüglich des Testspiels gegen Red Bull Salzburg an Sie wenden."
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.05.2011, 22:30
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jeder hat das Recht zur freien Meinungsaeusserung. Der eine ist dafuer, dem anderen ist es egal und der dritte will das Spiel evtl sogar (was offensichtlich die Alemannia ist).

Nochmal: Ich empfinde es, wenn auch als verschwindend geringer Bestandteil der Aachener Fanszene eine absolute Frechheit, dass die Karslbande in dem "offenem Brief" von sich behaupten Vertreter der Fanszene zu sein.

Im Gegenteil! Ich distanziere mich von denen. Und nur aus dem einen Grund, dass sie immer und immer wieder unserem Verein (Gmbh) durch Zuendeleien erheblichen finanziellen Schaden zufuegen.
Aber dann schön bei denen im Bus mitfahren Du Dämel... Warst Du nicht derjenige der so betrunken war in Aue, dass er sich total aufs Maul gelegt hat? :-D
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.05.2011, 22:31
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
[...] In der Sommerpause sollte es zwischen Vereinsseite und KBU-Seite klärende Gespräche geben, die Bereitschaft dazu besteht sicherlich auf Seiten der KBU. [...]
Gespräche mit "den Ultras" sind doch eh für den Eimer. Blätter doch einfach noch mal in der letzten In der Pratsch zu dem Artikel über deren "Fankultur". Da vertut man seine Zeit mit irgendwelchen Ultraführern (direttivi übersetzt man doch so, oder?) und dann wird in der Gruppe schön basisdemokratisch verbindlich beschlossen, der angeblich geliebten Alemannia alter Ultratradition entsprechend doch lieber wieder einmal aufs Haupt zu kacken.

Ich hab nichts dagegen, jedem einzelnen Ultra die für ihn als Individuum gebotene sozialtherapeutische Förderung angedeien zu lassen und finde es auch richtig, daß für Gespräche mit diesen einzelnen Menschen geschulte Sozialarbeiter zur Verfügung stehen. Ich meine jedoch, daß die Alemannia das gerade nicht leisten muß und daß sie insbesondere die Gruppe künftig als solche komplett ignorieren sollte und ihr insbesondere keinerlei Privilegien mehr zugestehen sollte.

Das würde schließlich auch den Sozialarbeitern erleichtern, auf die Individuen einzugehen und sie als solche gezielt anzusprechen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.05.2011, 22:33
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Aber dann schön bei denen im Bus mitfahren Du Dämel... Warst Du nicht derjenige der so betrunken war in Aue, dass er sich total aufs Maul gelegt hat? :-D
jetzt wird's interessant
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.05.2011, 22:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Aber dann schön bei denen im Bus mitfahren Du Dämel... Warst Du nicht derjenige der so betrunken war in Aue, dass er sich total aufs Maul gelegt hat? :-D
Sorry, Du musst mich verwechseln.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.05.2011, 22:37
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jeder hat das Recht zur freien Meinungsaeusserung. Der eine ist dafuer, dem anderen ist es egal und der dritte will das Spiel evtl sogar (was offensichtlich die Alemannia ist).

Nochmal: Ich empfinde es, wenn auch als verschwindend geringer Bestandteil der Aachener Fanszene eine absolute Frechheit, dass die Karslbande in dem "offenem Brief" von sich behaupten Vertreter der Fanszene zu sein.

Im Gegenteil! Ich distanziere mich von denen. Und nur aus dem einen Grund, dass sie immer und immer wieder unserem Verein (Gmbh) durch Zuendeleien erheblichen finanziellen Schaden zufuegen.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.05.2011, 22:38
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, Du musst mich verwechseln.

Ist schon klar dass Du das jetzt hier nicht vor Deinen Forenkumpels offen zugeben kannst.... Fakt ist aber, dass Du mitgefahren bist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung