Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.05.2011, 19:57
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ich als Fan distanziere mich hiermit stark von diesem offenen Brief.
Das ist wahre Kinderkacke.. als nächstes kommt der Offene Brief an die FIFA solche Clubs vom Profi Sport auszuschließen.

Fußball ist nicht mehr reine Herzensangelegenheit, Fußball ist knallhartes Geschäft geworden wo Vereine auf Dauer in der Versenkung verschwinden werden, die zumindest keine Sponsoren haben. Fußball ist Kommerziell geworden, Fußball ist ein Wirtschaftsfaktor. Da wollen viele ein Stück vom Kuchen und so ist es nur logisch das sich solche Investoren einmischen.

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob man mit Tradition heute noch weit kommt.. Schöner wäre es, realistisch betrachtet: Nein!
Es wird denke ich jedoch nicht so weit kommen wie Vereinsnamen, Farben, usw. zu ändern. Aber was spricht z.B. gegen Aachen Münchener Arena? Der Tivoli wird abgerissen und begraben! Oder nennt ihr euer Adoptivkind nach dem gleichen wie euer verstorbenes Kind?
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.05.2011, 19:59
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du , es interessiert mich ehrlich gesagt einen " Hundehaufen " wer diesen Wisch unterschrieben haben soll.
Einige Fanclubs kenne ich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese zu 100% hinter diesem Wisch stehen.
Nochmal für dich zum Mitschreiben
- " Karlsbande ist kein Vertreter der Fanszene ".
- Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
Aber im Grunde ist der Widerstand der verschiedenen Fanclubs doch total legitim und berechtigt? Ich find die Ultras auch nicht so Bombe aber recht haben sie. Man sollte das Spiel absagen. Oder findest du etwa nicht?

btw: Der Ton den du hier anschlägst ist auch nicht gerade Vorbildlich.. wenn du schon von Respekt redest :/
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2011, 20:08
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
RB ist sicher Schei.ße , aber euer Offener Brief ist ebenso für die Mülltonne und noch Schei.ßer
Am Samstag noch auf dem Einzig wahren Tivoli die Leichenflederer gespielt, und heute hier den moralischen Zeigefinger heben.
Sorry aber ihr habt se nicht mehr alle.
So ist es!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2011, 20:11
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich habe sie jedenfalls nicht gewählt.
Mal halblang... ich empfinde es nach Samstag auch enorm dreist das die Gruppierung hier Forderungen stellt .

Bezüglich der Forderung geht mir die Dummschwätzerei bezüglich Plastik - Clubs ohne Tradition aber gewaltig auf die Eier ergo in meinem Namen als Fan und Mitglied haben sie nicht gesprochen.

Bezüglich deines Kommentar von wegen das du sie nicht gewählt hast...erwidere ich dir.... das Recht nimmt sich die IG auch raus.... im Namen aller Fans sprechen zu wollen..... obwohl die Mehrheit der IG auch nicht das "Mandat" erteilt hat.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2011, 20:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man im Brief schon von "fordern" spricht wird die Resonanz gleich null sein. Ich spreche für mich, brauche keine Fanszene die dies tut, und mir ist es ehrlich gesagt pillepalle ob wir gegen RB spielen oder nicht. Wenn es Kohle bringt gut, wenn nicht ist es auch gut. Tradition ist gut und schon, aber die Zeichen der Zeit haben die Tradition längst verlassen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.05.2011, 20:24
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn man im Brief schon von "fordern" spricht wird die Resonanz gleich null sein. Ich spreche für mich, brauche keine Fanszene die dies tut, und mir ist es ehrlich gesagt pillepalle ob wir gegen RB spielen oder nicht. Wenn es Kohle bringt gut, wenn nicht ist es auch gut. Tradition ist gut und schon, aber die Zeichen der Zeit haben die Tradition längst verlassen.
Um mal auf Facebook Style zu antworten:
GEFÄLLT MIR

__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Wenn wir nicht gegen die spielen, gehen die bestimmt Pleite und tauchen nie mehr im Profifußball auf.
Wenn wir auch nur einen Cent dafür kriegen, dann find ich es in Ordnung.
Oha, ich merke grade, Aachen kann ja auch nicht ohne Geld leben!?
Gut, solange es ohne solche "Sponsoren" klappt, jedoch finde ich eine solche Rumheulerei einfach nur unsinnig. Wie wäre es , wenn die KB soviele "Gegen den Kommerz" - Aufkleber gewinnbringend verkauft und dieses Geld der Alemannia spendet, bis solche Gegner nicht mehr nötig sind?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.05.2011, 20:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Der Brief geht mir am ***** vorbei.
Un um es mal klar zu sagen:
Was mich am meisten am modernen Fußball nervt, ist die Geschwulst, die vorne rumhüpft, dem Verein schadet und immer vorgibt absolute Vertreter der Fanszene zu sein...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.05.2011, 20:34
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Daumen runter

Ich habe in diesem Forum schon oft Müll gelesen, aber dieser "offene Brief" setzt allem die Krone auf!!!

Alemannia Aachen wollte im Trainingslager gerne ein kleines Testspiel absolvieren. Dieser Test dient u.a. dazu, Neuzugänge zu integrieren und eine Mannschaft zu formen. Wie fast alle Klubs, schaut man sich zunächst einmal um, wer sonst noch in unmittelbarer Nähe sein Trainingslager absolviert. Da unserer Alemannia das nötige Kleingeld fehlt, um z.B. eine Asien- oder Dubaitour zu starten, wählte man die absolut nachvollziehbare und "günstige" Variante eines Testspiels.

Jetzt gibt es Leute, die besitzen die Frechheit nun Forderungen zu stellen Forderungen, nachdem ich meinem Verein am Samstag ordentlich geschadet habe: Zunächst zünde ich zum wiederholten Male verbotenerweise Feuerwerkskörper während eines Spieles (wodurch die Alemannia erneut zur Kasse gebeten wird!!!); im Anschluß renne ich auf den Platz und zerstöre teilweise den Rasen (was zur Folge hat, dass unsere Profis dort nun nicht mehr trainieren können!!!); und zu guter Letzt reisse, trete und schraube ich Sitzschalen ab (die in kurzer Zeit für wenig Geld und zu Gunsten des Vereins versteigert werden sollten!!!)

Jetzt geht ihr mit eurem offenen Brief und dieser lächerlichen Forderung an die Öffentlichkeit???? Und das alles als "Vertreter der Fanszene"? Ihr habt doch ein Ei am Wandern!!! Solche sinnlosen Aktionen werden sicherlich nicht viele Anhänger finden!

Ich habe die Bilder auf an-online.de gesehen und bin der Meinung, dass einige Personen eindeutig zu identifizieren sind. Ich hoffe sehr, dass diese Schwachsinnigen zur Rechenschaft gezogen und mit Stadionverboten belegt werden!

!!! IHR SCHADET DEM VEREIN !!!
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.05.2011, 20:35
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
....recht haben sie. Man sollte das Spiel absagen. Oder findest du etwa nicht?
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.05.2011, 20:57
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Der Brief geht mir am ***** vorbei.
Un um es mal klar zu sagen:
Was mich am meisten am modernen Fußball nervt, ist die Geschwulst, die vorne rumhüpft, dem Verein schadet und immer vorgibt absolute Vertreter der Fanszene zu sein...

Wahre Worte! Die Ultras sind wie eine Krebszelle im Körper Alemannia. Gehört eigentlich rausoperiert!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.05.2011, 21:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Mein Gott wat treiben sich hier für Vögel rum...

Da schreiben 20 Fan-Clubs einen offenen Brief und dann wird auf der Karlsbande rumgehackt? Daran sieht man mal wieder das einige nur das lesen was sie lesen wollen...

Anscheinend ist den meisten gar nicht bewusst WAS Red Bull überhaupt macht!!! Sie haben in Salzburg die Vereinsfarben gewechselt und ein neues Logo mit den "roten Bullen" geschaffen. Die Fans wollten das boykottieren und haben weiterhin lila-weisse Fan-Artikel getragen. Irgendwann wurde es dem Red Bull Vorstand zu viel und diese Fan-Artikel wurden VERBOTEN!!! Zu allem Überfluss war als Gründungsdatum auf der offiziellen Homepage nicht mehr das der guten alten Austria zu lesen, sondern das "neue". Ebenfalls verschwunden sind die ganzen Erfolge, die fanden gar keine Erwähnung mehr!!!

Findet Ihr das gut???

Wie wäre es wenn Zentis uns kauft, wir dann Zentis Aachen heissen, die Vereinsfarben in rot-weiss umwandeln und im Wappen ne Plfaume einfügen??? Cool oder? Hauptsache Champions League...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.05.2011, 21:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Ich habe in diesem Forum schon oft Müll gelesen, aber dieser "offene Brief" setzt allem die Krone auf!!!

Alemannia Aachen wollte im Trainingslager gerne ein kleines Testspiel absolvieren. Dieser Test dient u.a. dazu, Neuzugänge zu integrieren und eine Mannschaft zu formen. Wie fast alle Klubs, schaut man sich zunächst einmal um, wer sonst noch in unmittelbarer Nähe sein Trainingslager absolviert. Da unserer Alemannia das nötige Kleingeld fehlt, um z.B. eine Asien- oder Dubaitour zu starten, wählte man die absolut nachvollziehbare und "günstige" Variante eines Testspiels.

Jetzt gibt es Leute, die besitzen die Frechheit nun Forderungen zu stellen Forderungen, nachdem ich meinem Verein am Samstag ordentlich geschadet habe: Zunächst zünde ich zum wiederholten Male verbotenerweise Feuerwerkskörper während eines Spieles (wodurch die Alemannia erneut zur Kasse gebeten wird!!!); im Anschluß renne ich auf den Platz und zerstöre teilweise den Rasen (was zur Folge hat, dass unsere Profis dort nun nicht mehr trainieren können!!!); und zu guter Letzt reisse, trete und schraube ich Sitzschalen ab (die in kurzer Zeit für wenig Geld und zu Gunsten des Vereins versteigert werden sollten!!!)

Jetzt geht ihr mit eurem offenen Brief und dieser lächerlichen Forderung an die Öffentlichkeit???? Und das alles als "Vertreter der Fanszene"? Ihr habt doch ein Ei am Wandern!!! Solche sinnlosen Aktionen werden sicherlich nicht viele Anhänger finden!

Ich habe die Bilder auf an-online.de gesehen und bin der Meinung, dass einige Personen eindeutig zu identifizieren sind. Ich hoffe sehr, dass diese Schwachsinnigen zur Rechenschaft gezogen und mit Stadionverboten belegt werden!

!!! IHR SCHADET DEM VEREIN !!!
Dem ist meiner Meinung nach kein einziges Wort hinzu zu fuegen.

Deshalb nur: :daumen_obe n:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.05.2011, 21:06
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wahre Worte! Die Ultras sind wie eine Krebszelle im Körper Alemannia. Gehört eigentlich rausoperiert!
Ja genau der offene Brief ist nur von Ultras, es haben ja nicht noch andere Fanclubs unterschrieben -.-
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.05.2011, 21:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn Zentis uns kauft, wir dann Zentis Aachen heissen, die Vereinsfarben in rot-weiss umwandeln und im Wappen ne Plfaume einfügen??? Cool oder? Hauptsache Champions League...
Die meisten hier, davon bin ich felsenfest überzeugt, würden das begrüßen! Hier wird doch auch jetzt schon alles, was Geld bringt, positiv gesehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.05.2011, 21:14
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die meisten hier, davon bin ich felsenfest überzeugt, würden das begrüßen! Hier wird doch auch jetzt schon alles, was Geld bringt, positiv gesehen.

leider ja. leider ja.
Es gibt doch Genügend andere Mannschaften gegen die das Testspiel stattfinden kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.05.2011, 21:20
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die meisten hier, davon bin ich felsenfest überzeugt, würden das begrüßen! Hier wird doch auch jetzt schon alles, was Geld bringt, positiv gesehen.

Was die Zuschauerzahlen betrifft hat man in Salzburg jedenfalls keine Probleme. Ich bin so frei und zitiere von Wikipedia, bezüglich der "Fan Szene" in Salzburg:

[...]Schließlich brach die gesamte Fanszene des Vereins zusammen, da praktisch alle Fanclubs mit der neuen Vereinsführung brachen und und einen eigenen Club gründeten. Trotz des Verlustes der Fanszene boomte der Kartenverkauf in der ersten Saison 2005/06. Durchschnittlich besuchten 16.512 Zuschauer die Spiele, was ein Plus von fast 10.000 Zuschauern pro Spiel zur Vorsaison bedeutete.[...]

Mittlerweile hat der Verein RB Salzburg 44 offiziele Fanclubs.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.05.2011, 21:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
RB ist sicher Schei.ße , aber euer Offener Brief ist ebenso für die Mülltonne und noch Schei.ßer
Am Samstag noch auf dem Einzig wahren Tivoli die Leichenflederer gespielt, und heute hier den moralischen Zeigefinger heben.
Sorry aber ihr habt se nicht mehr alle.
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Eine Frechheit!
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ständig zündelt, macht sich lächerlich, solche Briefe zu schreiben.
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr lieber mal einen offenen Brief bzgl. der Vorfälle am Samstag
verfassen ...
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
In Grund und Boden sollten die sich schämen, anstelle auch noch Forderungen zu stellen & hier von Tradition zu sprechen. Armselig
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. was anderes fällt mir dazu nach dem Verhalten von SAMSTAG nicht (mehr) ein
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Ich habe in diesem Forum schon oft Müll gelesen, aber dieser "offene Brief" setzt allem die Krone auf!!!

Alemannia Aachen wollte im Trainingslager gerne ein kleines Testspiel absolvieren. Dieser Test dient u.a. dazu, Neuzugänge zu integrieren und eine Mannschaft zu formen. Wie fast alle Klubs, schaut man sich zunächst einmal um, wer sonst noch in unmittelbarer Nähe sein Trainingslager absolviert. Da unserer Alemannia das nötige Kleingeld fehlt, um z.B. eine Asien- oder Dubaitour zu starten, wählte man die absolut nachvollziehbare und "günstige" Variante eines Testspiels.

Jetzt gibt es Leute, die besitzen die Frechheit nun Forderungen zu stellen Forderungen, nachdem ich meinem Verein am Samstag ordentlich geschadet habe: Zunächst zünde ich zum wiederholten Male verbotenerweise Feuerwerkskörper während eines Spieles (wodurch die Alemannia erneut zur Kasse gebeten wird!!!); im Anschluß renne ich auf den Platz und zerstöre teilweise den Rasen (was zur Folge hat, dass unsere Profis dort nun nicht mehr trainieren können!!!); und zu guter Letzt reisse, trete und schraube ich Sitzschalen ab (die in kurzer Zeit für wenig Geld und zu Gunsten des Vereins versteigert werden sollten!!!)

Jetzt geht ihr mit eurem offenen Brief und dieser lächerlichen Forderung an die Öffentlichkeit???? Und das alles als "Vertreter der Fanszene"? Ihr habt doch ein Ei am Wandern!!! Solche sinnlosen Aktionen werden sicherlich nicht viele Anhänger finden!

Ich habe die Bilder auf an-online.de gesehen und bin der Meinung, dass einige Personen eindeutig zu identifizieren sind. Ich hoffe sehr, dass diese Schwachsinnigen zur Rechenschaft gezogen und mit Stadionverboten belegt werden!

!!! IHR SCHADET DEM VEREIN !!!


Ihr könnt solche Stellungnahmen und offenen Briefe veröffentlichen wie die Weltmeister aber mal zu euren Vergehen, die die Alemannia nun schon über 10.000€ Strafe gekostet haben schreibt ihr nix und bleibt stur. Ihr sprecht von Tradition erhalten aber klaut die Tradition aus dem was eigentlich das größte Stück Tradition ist, was wir noch haben! Ihr seit Heuchler und nichts anderes.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.05.2011, 21:27
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Ihr habt allen nen sockenschuss

Ihr seid es nicht, die für mich Sprechen können.
für mich seid ihr keine Fans sondern ein TSV-Schädigender a...so..zialer Haufen dem eine Stadionverbot auf Lebzeit nur gut tun würde.

Ich schließe mich dieser Aufforderung nicht an

fertig
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.05.2011, 21:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Hey nicht so flott, habe gar nicht so viel Knabberzeug hier, welches ich genüsslich zu dieser herrlichen Parodie geniessen kann

Nur mal so eine Frage am Rande: nimmt die GmbH so einen Brief ernst, der so stümperhaft verfasst wurde? Da kann man ja quasi gar keinen der unterschreibenden Fan-Clubs mehr für voll nehmen, wenn die das so durchgehen lassen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung