Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.05.2011, 23:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nur mal so - weil ich ja nicht weiß wer es war, und mir das auch egal ist.

Man kann gegen dieses Spiel sein - BIN ICH AUCH - ABER:

Die Schmierereien gegen Red Bull am Parkhaus und hinter der Süd sind ABSOLUT ZUM KOTZEN! Nicht wegen Red Bull, sondern weil man unser Stadion nicht versaubeuteln muss.

Verdammte Hacke.
laut Brief der KBU und weiterer Fan-Clubs wollte man doch nicht drohen....
Man halt also nicht gedroht, sondern direkt gehandelt...

Erneuter Straftatbestand: Sachbeschädigung!


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 15.05.2011, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
laut Brief der KBU und weiterer Fan-Clubs wollte man doch nicht drohen....
Man halt also nicht gedroht, sondern direkt gehandelt...

Erneuter Straftatbestand: Sachbeschädigung!


Gruss

svenc
Das ist jetzt eine Verleumdung.
Es waren nicht die KBU und die weiteren Fancliubs.

Oder hast Du Beweise?
Alemannia schreitet erst ein, wenn es Beweise gegen einzelne Täter gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.05.2011, 00:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist jetzt eine Verleumdung.
Es waren nicht die KBU und die weiteren Fancliubs.

Oder hast Du Beweise?
Alemannia schreitet erst ein, wenn es Beweise gegen einzelne Täter gibt.
ahh, ich verstehe, ich hatte mich schon gewundert, was Du am Samstag im Baumarkt in der Farben/Lacke-Abteilung gemacht hast..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.05.2011, 21:25
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat mal jemand ein Bild davon? Konnte leider am letzten Spiel nicht im Stadion sein, würde diese Schmiererei aber mal gerne sehen.

Ich bin auch gegen das Spiel wie einige andere auch aber so eine Aktion finde ich übelst .....ße! Das muss echt nicht sein, offener Brief an die GmbH ok, aber Sachbeschädigung da bin ich absolut dagegen.

Gruß
__________________


Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.05.2011, 22:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ist mir auf dem rückweg auch aufgefallen.
kotzt mich nurnoch an diese sche***
haben die denn wirklich überhaupt nichts in der birne???
die sollten den ganzen müll den sie verzapfen mal selber zahlen (pyrostrafen, säuberungsarbeiten) dann würden die ganz schnell aufhören mit dem müll
Tja, so traurig es nunmal ist, aber bei manchen trifft sogar der Hirnschlag ins Leere
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.05.2011, 22:55
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Hat mal jemand ein Bild davon? Konnte leider am letzten Spiel nicht im Stadion sein, würde diese Schmiererei aber mal gerne sehen.

Ich bin auch gegen das Spiel wie einige andere auch aber so eine Aktion finde ich übelst .....ße! Das muss echt nicht sein, offener Brief an die GmbH ok, aber Sachbeschädigung da bin ich absolut dagegen.

Gruß
D'accord
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.05.2011, 13:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...lzburg-21224O/

Das Spiel findet statt - es wurde aber auch kein alternativer Gegner gefunden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.05.2011, 14:28
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...lzburg-21224O/

Das Spiel findet statt - es wurde aber auch kein alternativer Gegner gefunden.

War doch klar, dass unsere GmbH sich nicht reinreden lässt. Selbst die Werkskicker aus Leverkusen haben ihr Spiel abgesagt. Nee, nicht nur auf Druck der Fans, sondern aus der Überzeugung, dass man solche Vereine wie die Brausefabrikanten keinesfalls unterstützen darf, will man den Fußball nicht vollends zum reinen Unterhaltungsprodukt nach amerikanischer Prägung machen. Bin mal gespannt, wann sich Kraemer und Co Hannovers Kind anschließen. Meijer würde doch problemlos einer Umbenennung in Alemannia Team Beirut zustimmen, solange der Rubel rollt.

Wenn ein Getränkehersteller einen Verein aufkauft, dessen Wappen, dessen Vereinsfarben und sogar dessen Geschichte aus den Archiven löschen lässt, dann muss man dagegen Stellung beziehen. Dann darf man diese Leute nicht auch noch durch die Vereinbarung von Freundschaftsspielen in ihrem Tun bestärken.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.05.2011, 14:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zustimmung

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
(...) Wenn ein Getränkehersteller einen Verein aufkauft, dessen Wappen, dessen Vereinsfarben und sogar dessen Geschichte aus den Archiven löschen lässt, dann muss man dagegen Stellung beziehen. Dann darf man diese Leute nicht auch noch durch die Vereinbarung von Freundschaftsspielen in ihrem Tun bestärken.
Zustimmung...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.05.2011, 15:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
War doch klar, dass unsere GmbH sich nicht reinreden lässt. Selbst die Werkskicker aus Leverkusen haben ihr Spiel abgesagt. Nee, nicht nur auf Druck der Fans, sondern aus der Überzeugung, dass man solche Vereine wie die Brausefabrikanten keinesfalls unterstützen darf, will man den Fußball nicht vollends zum reinen Unterhaltungsprodukt nach amerikanischer Prägung machen. Bin mal gespannt, wann sich Kraemer und Co Hannovers Kind anschließen. Meijer würde doch problemlos einer Umbenennung in Alemannia Team Beirut zustimmen, solange der Rubel rollt.

Wenn ein Getränkehersteller einen Verein aufkauft, dessen Wappen, dessen Vereinsfarben und sogar dessen Geschichte aus den Archiven löschen lässt, dann muss man dagegen Stellung beziehen. Dann darf man diese Leute nicht auch noch durch die Vereinbarung von Freundschaftsspielen in ihrem Tun bestärken.
Völlig richtig. Auch wenn ich mir unter Stellung beziehen etwas Anderes vorstelle als das oben schon erwähnte Schmieren oder gar Drohen (wie ich gestern hörte), ist dieses Spiel ein Schlag ins Gesicht aller, die sich darum bemühen, eine weitere Kommerzialisierung im Fußball auszubremsen.

Einzig: Die sportlichen Beweggründe verstehe ich völlig. Und ich hoffe, dass nur die Alternativlosigkeit (das Fehlen alternativer Gegner mit ähnlicher Leistungsstärke) dazu geführt hat, einen Gegner wie RBS überhaupt erst als in Frage kommend zu betrachten.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 17.05.2011, 15:32
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Wenn man im nachhinein bei einem Drittligisten angefragt hat, warum dann nicht BEVOR die Anfrage an RB geschickt wurde?


LIEBER KEIN TESTSPIEL ALS GEGEN RED BULL!!!!!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.05.2011, 15:41
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Natürlich wird es bei solchen Dingen immer verschiedene Meinungen geben. Aber RB Salzburg kann noch so viel protestiert werden, da wird sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.
Es soll eine Zeit gegeben haben, als Mannschaften ohne Trikotwerbung spielten. Und wenn man heute sich schlaub macht, dann erfährt man, daß so gut wie alle gegen Trikotwerbung in der Bundesliga waren. Heute wird darüber gar nicht mehr geredet, weil es selbstverständlich ist. Bandenwerbung gab es auch nicht immer und wer denkt eine Anzeigentafel ist nur dafür da, damit sich Zuschauer über Spielstand und gespielte Zeit informieren können, ist auch ein Romantiker.
So gibt es sicher noch mehr Dinge, die einen stören, was den heutigen modernen Fussball betreffen. Ich muß zugeben, mir auch. Aber was sollen wir in Aachen denn machen. Wir können die Alemannia so lassen, wie sie heute ist oder vor 20/30/40 Jahren war. Vom Profifussball wären wir dann aber weit entfernt, weil uns dann sämtliche Mittel fehlen würden, um diesen finanzierbar zu machen.
Das Spiel gegen RB wird uns finanziell nichts bringen und jeder der will, kann aus Prostest dem Spiel ja fern bleiben, was bei dem Austragungsort die meisten von uns eh machen. Wenn es aber dem sportlichen Bereich dazu dient in irgendeiner Weise Erkenntnisse gegen eine gute Mannschaft zu gewinnen, so muss dieses Match gegen diesen Gegner gespielt werden.

Im übrigen glaube ich, daß bei einigen Gegnern dieses Spiels, eine Doppelmoral gegenüber RB gegeben ist, sei es durch Konsum derer Produkte oder Freude über Erfolge im Motorsport oder sich Wintersport-Ereignisse oder eine gewisse Air-Race-Veranstaltung im TV anschauen. Konsequent wäre es, dies alles zu boykottieren und kein Wort drüber zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.05.2011, 15:42
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wann sich Kraemer und Co Hannovers Kind anschließen. Meijer würde doch problemlos einer Umbenennung in Alemannia Team Beirut zustimmen, solange der Rubel rollt.
Leider verstärkt sich dieser Eindruck auch bei mir immer weiter...
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.05.2011, 15:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Wenn man im nachhinein bei einem Drittligisten angefragt hat, warum dann nicht BEVOR die Anfrage an RB geschickt wurde?


LIEBER KEIN TESTSPIEL ALS GEGEN RED BULL!!!!!

So sieht es aus!

Danke liebe Gmbh!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.05.2011, 16:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Natürlich wird es bei solchen Dingen immer verschiedene Meinungen geben. Aber RB Salzburg kann noch so viel protestiert werden, da wird sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.
Es soll eine Zeit gegeben haben, als Mannschaften ohne Trikotwerbung spielten. Und wenn man heute sich schlaub macht, dann erfährt man, daß so gut wie alle gegen Trikotwerbung in der Bundesliga waren. Heute wird darüber gar nicht mehr geredet, weil es selbstverständlich ist. Bandenwerbung gab es auch nicht immer und wer denkt eine Anzeigentafel ist nur dafür da, damit sich Zuschauer über Spielstand und gespielte Zeit informieren können, ist auch ein Romantiker.
So gibt es sicher noch mehr Dinge, die einen stören, was den heutigen modernen Fussball betreffen. Ich muß zugeben, mir auch. Aber was sollen wir in Aachen denn machen. Wir können die Alemannia so lassen, wie sie heute ist oder vor 20/30/40 Jahren war. Vom Profifussball wären wir dann aber weit entfernt, weil uns dann sämtliche Mittel fehlen würden, um diesen finanzierbar zu machen.
Das Spiel gegen RB wird uns finanziell nichts bringen und jeder der will, kann aus Prostest dem Spiel ja fern bleiben, was bei dem Austragungsort die meisten von uns eh machen. Wenn es aber dem sportlichen Bereich dazu dient in irgendeiner Weise Erkenntnisse gegen eine gute Mannschaft zu gewinnen, so muss dieses Match gegen diesen Gegner gespielt werden.

Im übrigen glaube ich, daß bei einigen Gegnern dieses Spiels, eine Doppelmoral gegenüber RB gegeben ist, sei es durch Konsum derer Produkte oder Freude über Erfolge im Motorsport oder sich Wintersport-Ereignisse oder eine gewisse Air-Race-Veranstaltung im TV anschauen. Konsequent wäre es, dies alles zu boykottieren und kein Wort drüber zu verlieren.
Lese Dir bitte nochmals Aixlas Posting durch. Ich glaube du hast den Kritikpunkt (und was Red Bull eigentlich genau gemacht hat) überhauptnicht auf dem Schirm
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.05.2011, 17:28
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
... Konsequent wäre es, dies alles zu boykottieren und kein Wort drüber zu verlieren.
Schweigend den Sch.. ertragen? Das sehe ich ein bisschen anders...

Solche Vereine dürfen keine Akzeptanz bekommen.


Wenn es plötzlich keine Alemannia mehr gibt, sondern nurnoch Red Bull Aachen (oder nach deutscher Rechtslage Rasen- und Ballsportverein Aachen), unser Wappen rot-blau ist und anstatt eines Adlers ein Bulle drauf zu sehen ist, dann ist es zu spät und es wurde zu lange geschwiegen.

Ich finde es geht hier ums Prinzip!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.05.2011, 17:46
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Schweigend den Sch.. ertragen? Das sehe ich ein bisschen anders...

Solche Vereine dürfen keine Akzeptanz bekommen.


Wenn es plötzlich keine Alemannia mehr gibt, sondern nurnoch Red Bull Aachen (oder nach deutscher Rechtslage Rasen- und Ballsportverein Aachen), unser Wappen rot-blau ist und anstatt eines Adlers ein Bulle drauf zu sehen ist, dann ist es zu spät und es wurde zu lange geschwiegen.

Ich finde es geht hier ums Prinzip!
Wenn es um Prinzip geht dann sollten auch Vereine die in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt wurden, boykottiert werden....

uuuups.... Alemannia Aachen GmbH
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.05.2011, 18:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Wenn es um Prinzip geht dann sollten auch Vereine die in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt wurden, boykottiert werden....

uuuups.... Alemannia Aachen GmbH
Verstehst du den Unterschied wirklich nicht?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.05.2011, 18:34
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Natürlich wird es bei solchen Dingen immer verschiedene Meinungen geben. Aber RB Salzburg kann noch so viel protestiert werden, da wird sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.
Es soll eine Zeit gegeben haben, als Mannschaften ohne Trikotwerbung spielten. Und wenn man heute sich schlaub macht, dann erfährt man, daß so gut wie alle gegen Trikotwerbung in der Bundesliga waren. Heute wird darüber gar nicht mehr geredet, weil es selbstverständlich ist. Bandenwerbung gab es auch nicht immer und wer denkt eine Anzeigentafel ist nur dafür da, damit sich Zuschauer über Spielstand und gespielte Zeit informieren können, ist auch ein Romantiker.
So gibt es sicher noch mehr Dinge, die einen stören, was den heutigen modernen Fussball betreffen. Ich muß zugeben, mir auch. Aber was sollen wir in Aachen denn machen. Wir können die Alemannia so lassen, wie sie heute ist oder vor 20/30/40 Jahren war. Vom Profifussball wären wir dann aber weit entfernt, weil uns dann sämtliche Mittel fehlen würden, um diesen finanzierbar zu machen.
Das Spiel gegen RB wird uns finanziell nichts bringen und jeder der will, kann aus Prostest dem Spiel ja fern bleiben, was bei dem Austragungsort die meisten von uns eh machen. Wenn es aber dem sportlichen Bereich dazu dient in irgendeiner Weise Erkenntnisse gegen eine gute Mannschaft zu gewinnen, so muss dieses Match gegen diesen Gegner gespielt werden.

Im übrigen glaube ich, daß bei einigen Gegnern dieses Spiels, eine Doppelmoral gegenüber RB gegeben ist, sei es durch Konsum derer Produkte oder Freude über Erfolge im Motorsport oder sich Wintersport-Ereignisse oder eine gewisse Air-Race-Veranstaltung im TV anschauen. Konsequent wäre es, dies alles zu boykottieren und kein Wort drüber zu verlieren.


Hallo!

Bin voll Deiner Meinung!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.05.2011, 18:51
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Wenn es plötzlich keine Alemannia mehr gibt, sondern nurnoch Red Bull Aachen (oder nach deutscher Rechtslage Rasen- und Ballsportverein Aachen), unser Wappen rot-blau ist und anstatt eines Adlers ein Bulle drauf zu sehen ist, dann ist es zu spät und es wurde zu lange geschwiegen.
Warscheinlich jubeln die jetzigen Befürworter dann noch und kommen mit Argumente wie "Man kann das Rad nicht zurück drehen oder hauptsache wir spielen oben mit etc".

Wenn es so weit kommen sollte, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und nie mehr in den Tivoli (dann warscheinlich Red Bull Dose) gehen.

RedBull Nein danke.
Im übrigen jubel ich auch nicht mit dem Rennstall oder deren Fahrer. da dies der selbe ******* ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung