Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.04.2011, 06:22
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bisher gibt es keine offizielle Aussage wann das Spiel stattfinden soll doch dieses Datum kursiert durch die Fanszene:

21.06.2011 in St.Johann/Österreich

Da es sich beim besagten Tag um ein Sonntag handelt, befürchte ich schon das sich der ein oder andere Protestler sicherlich einfinden wird, vielleicht ja nicht nur aus Aachen.
Wenn man mal den Blick in die Fankurven wirft so sieht man bei ganz vielen Vereinen Meinungsäußerungen gegen Red Bull Salzburg / RB Leipzig. Ob gerade bei einem Dorfplatz dann die Sicherheit gewährleistet ist bezweifele ich doch stark. Im Osten Deutschlands gab es doch schon verschiedene Angriffe gegen das Team von RB Leipzig:


http://leipzig-seiten.de/index.php?o...gen&Itemid=291

http://www.derwesten.de/sport/fussba...g-id27656.html

Auf der Homepage der Karlsbande befindet sich z.B. ein Startbild zur Thematik:

http://www.karlsbande.de/Fotos/Saison1011/31_Augsburg/31_Augsburg_20.jpg

Geändert von sonny black (27.04.2011 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 27.04.2011, 12:22
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Tätliche angriffe gehen überhaupt nicht, man kann den Protest auch anderweitig Ausdruck verleihen, durch Fahnen, Spruchbänder ect… (wie mehrfach geschehen).

Ich glaub zum nächsten Heimspiel werd ich mal mein „GEGEN RB“ Shirt rauskramen, was es vor einiger Zeit mal im Fantreff zu kaufen gab!



Ob das Spiel jetzt in Aachen oder auswärts stattfindet ist doch relativ schnuppe, es geht ums Prinzip! Solche „Vereine“ haben in der Fußballwelt nix zu suchen!!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.04.2011, 13:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Boykott ist doch dasselbe, wenn ich sage, dass wegbleiben soll, wem der Gegner nicht passt, oder ?

Also boykottieren soll es jeder, dem es nicht passt.
Och, da fand ich die "Aktion" von Union und Kassel ganz witzig:

-zuerst sollte Red Bull ein Testspiel gegen Union machen, dies wurde dann aber auf Wunsch der Fans hin abgesagt...

-danach sollte dann Kassel ein Testspiel gegen RB machen, dies wurde ebenfalls wegen den Fans abgesagt...

also entschlossen sich die beiden Vereine Kassel & Union spontan einfach gegeneinander zu spielen

Ist doch "schön" wenn die Red Bull's (woher auch immer) merken das niemand mit ihnen spielen will


man könnte doch anstatt ein Testspiel gegen RB Salzburg einfach mal bei Austria nachfragen... wäre auch ein gutes Zeichen!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2011, 13:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Och, da fand ich die "Aktion" von Union und Kassel ganz witzig:

-zuerst sollte Red Bull ein Testspiel gegen Union machen, dies wurde dann aber auf Wunsch der Fans hin abgesagt...

-danach sollte dann Kassel ein Testspiel gegen RB machen, dies wurde ebenfalls wegen den Fans abgesagt...

also entschlossen sich die beiden Vereine Kassel & Union spontan einfach gegeneinander zu spielen

Ist doch "schön" wenn die Red Bull's (woher auch immer) merken das niemand mit ihnen spielen will


man könnte doch anstatt ein Testspiel gegen RB Salzburg einfach mal bei Austria nachfragen... wäre auch ein gutes Zeichen!!!

Top! So Aktionen finde ich richtig klasse!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2011, 19:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dagegen. Solche Firmenkonzepte will ich im Fußball nicht sehen. Ich hoffe, die Verantwortlichen denken nochmal darüber nach.
fraglich ist, ob RB Salzburg vielleicht dafür etwas Geld springen lässt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2011, 20:33
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
fraglich ist, ob RB Salzburg vielleicht dafür etwas Geld springen lässt...
getreu dem motto freunde kauf ich mir

achja, schade dass wir vom geld abhängig sind um zu überleben.
ehrlich gesagt wäre mir dann aber trotzdem ein freundschaftsspiel gegen austria lask oder rapid um einiges lieber, auch wenn es für lau wäre.

ein spiel gegen austria würde mich sowieso reizen.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2011, 22:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
getreu dem motto freunde kauf ich mir

achja, schade dass wir vom geld abhängig sind um zu überleben.
ehrlich gesagt wäre mir dann aber trotzdem ein freundschaftsspiel gegen austria lask oder rapid um einiges lieber, auch wenn es für lau wäre.

ein spiel gegen austria würde mich sowieso reizen.
Salzburg oder Wien...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.04.2011, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
getreu dem motto freunde kauf ich mir

achja, schade dass wir vom geld abhängig sind um zu überleben.ehrlich gesagt wäre mir dann aber trotzdem ein freundschaftsspiel gegen austria lask oder rapid um einiges lieber, auch wenn es für lau wäre.

ein spiel gegen austria würde mich sowieso reizen.
Wer ist das nicht?
Mit Geld kann man Essen kaufen und davon kann man überleben.

Im Ernst: Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass heutzutage ein Profi-Fußballclub nicht vom Geld abhängt, um zu überleben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.04.2011, 23:37
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auch der Hamburger SV hat ein Testspiel gegen RB Salzburg (sollte auch im Rahmen des Trainingslagers stattfinden) abgesagt:

http://cfhh.net/?p=2811
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.04.2011, 09:33
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Da sieht man mal wieder wie verlogen dass alles ist. Einerseits profiliert man sich als Fan der Tradition, gegen den modernen Fußball, aber sonst freut man sich (z.B. in dem Thread "1.Bundesliga") riesig wenn so Kultvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim gegen Gladbach und/oder Köln gewinnen, und damit den eigenen Klassenerhalt sichern und FC und BMG absteigen!

Moral ist halt nur erträglich, wenn sie doppelt ist!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.04.2011, 10:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder wie verlogen dass alles ist. Einerseits profiliert man sich als Fan der Tradition, gegen den modernen Fußball, aber sonst freut man sich (z.B. in dem Thread "1.Bundesliga") riesig wenn so Kultvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim gegen Gladbach und/oder Köln gewinnen, und damit den eigenen Klassenerhalt sichern und FC und BMG absteigen!

Moral ist halt nur erträglich, wenn sie doppelt ist!
Da sehe ich keinen Widerspruch.
Es ist doch ganz einfach: Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim sind sc...., aber es geht halt auch noch schlimmer.

Aber eigentlich ist in dem von Dir erkannten Widersprcuh schon die Antwort enthalten:
Diese irrationale Abneigung gegen Vereine (die eigentlich die gelobten Traditionsvereine sind), die einfach nur aus tiefer fußballerischer Rivalität bis hin zu Verachtung resultiert.....ja, selbst eine solche Art von Abneigung kann man gegenüber Wolfsburg und Hoffenheim nicht empfinden. Das ist das Problem an den Vereinen.

Ach ja: Ich wünsche mir Köln- und Gladbach auch aus rationalem eigenen Interesse. 2 Ausverkaufte Spiele bedeutet, dass wir unseren notwendigen Zuschauerschnitt locker erreichen. Man kann sich immerhin dadruch 4 Spiele mit 14.000 Zuschauern leisten. Außerdem gibt es das MAngelware-Gefühl, da muss ich dabei sein, kaufe evtl. eine DK. Außerdem gibnt es atmosphärisch andere Stadiongefühle und man sagt: Das war prickelnd heute, ich komme wieder.
Wir brauchen solche Veriene in der gleichen Liga wie wir. Was will ich mir Wolfsburg und Hoffenheim, die finaziel und sportlich zwar auch eine große Nummer sind und uns an die Wand spielen, dabei aber keine Zuschuaer ziehen.

Eigentlich will ich aber vor allem Mitte Mai nur Gladbacher und Kölner Tränen sehen. Ob das Widerspruch und Doppelmoral ist, ist mir wurscht. Wolfsburg ist sch... und trotzdem interessieren mich Wolfsburger Fantränen nicht.

Fan sein hat aber auch wenig mit Moral zu tun.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.04.2011, 10:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da sehe ich keinen Widerspruch.
Es ist doch ganz einfach: Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim sind sc...., aber es geht halt auch noch schlimmer.

Aber eigentlich ist in dem von Dir erkannten Widersprcuh schon die Antwort enthalten:
Diese irrationale Abneigung gegen Vereine (die eigentlich die gelobten Traditionsvereine sind), die einfach nur aus tiefer fußballerischer Rivalität bis hin zu Verachtung resultiert.....ja, selbst eine solche Art von Abneigung kann man gegenüber Wolfsburg und Hoffenheim nicht empfinden. Das ist das Problem an den Vereinen.

Ach ja: Ich wünsche mir Köln- und Gladbach auch aus rationalem eigenen Interesse. 2 Ausverkaufte Spiele bedeutet, dass wir unseren notwendigen Zuschauerschnitt locker erreichen. Man kann sich immerhin dadruch 4 Spiele mit 14.000 Zuschauern leisten. Außerdem gibt es das MAngelware-Gefühl, da muss ich dabei sein, kaufe evtl. eine DK. Außerdem gibnt es atmosphärisch andere Stadiongefühle und man sagt: Das war prickelnd heute, ich komme wieder.
Wir brauchen solche Veriene in der gleichen Liga wie wir. Was will ich mir Wolfsburg und Hoffenheim, die finaziel und sportlich zwar auch eine große Nummer sind und uns an die Wand spielen, dabei aber keine Zuschuaer ziehen.

Eigentlich will ich aber vor allem Mitte Mai nur Gladbacher und Kölner Tränen sehen. Ob das Widerspruch und Doppelmoral ist, ist mir wurscht. Wolfsburg ist sch... und trotzdem interessieren mich Wolfsburger Fantränen nicht.

Fan sein hat aber auch wenig mit Moral zu tun.
Danke für die Erklärung, das macht so dann doch Sinn. Zumindest für dich. Aber ich persönlich sehe eher so Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim als Absteiger! Gerade Wolfsburg ist für mich das Paradebeispiel für viel Geld, viel profilierungssüchtige Menschen die wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball haben. Hauptsache viel Geld für Mittelklasse Fußballer ausgeben...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2011, 11:59
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist das nicht?
Mit Geld kann man Essen kaufen und davon kann man überleben.

Im Ernst: Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass heutzutage ein Profi-Fußballclub nicht vom Geld abhängt, um zu überleben.

klar hast du recht,

aber ich dachte nur daran dass wir so extrem abhängig sind, eben auch von diesen (vermutlich) kleinen beträgen, die man wahrscheinlich von rb zugesteckt bekommt.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.04.2011, 12:27
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.239
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Aber ich persönlich sehe eher so Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim als Absteiger
Eher nicht. Habe gerne Gladbach und Köln in der 2 Liga.
Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und auch Leverkusen gehören für mich überhaupt nicht in die Profiligen.
Die können gerne eine Werks- und Sponsorenliga aufmachen. Dort wäre bei jedem Spiel Millionen im Umlauf aber nur 5000 Fans im Stadion.
__________________

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.04.2011, 12:32
Benutzerbild von bratwurstdealer
bratwurstdealer bratwurstdealer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Eher nicht. Habe gerne Gladbach und Köln in der 2 Liga.
Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und auch Leverkusen gehören für mich überhaupt nicht in die Profiligen.
Die können gerne eine Werks- und Sponsorenliga aufmachen. Dort wäre bei jedem Spiel Millionen im Umlauf aber nur 5000 Fans im Stadion.
__________________
BSG CHEMIE ATSV
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.04.2011, 12:42
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Eher nicht. Habe gerne Gladbach und Köln in der 2 Liga.
Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und auch Leverkusen gehören für mich überhaupt nicht in die Profiligen.
Die können gerne eine Werks- und Sponsorenliga aufmachen. Dort wäre bei jedem Spiel Millionen im Umlauf aber nur 5000 Fans im Stadion.

Wohl zusammen mit Chelsea London ...... und wenn ich weiter drüber nach denke auch Schalke ( Gazprom )
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.04.2011, 20:49
Benutzerbild von Kaiserstadt Brigade
Kaiserstadt Brigade Kaiserstadt Brigade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da fährt doch eh keiner hin.



also ich behaupte auch das da mehr leute hin fahren als du in einen Bus bekommst ;-)
__________________
eure Brigade aus der Kaiserstadt
:laut: nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.04.2011, 20:57
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da sehe ich keinen Widerspruch.
Es ist doch ganz einfach: Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim sind sc...., aber es geht halt auch noch schlimmer.

Aber eigentlich ist in dem von Dir erkannten Widersprcuh schon die Antwort enthalten:
Diese irrationale Abneigung gegen Vereine (die eigentlich die gelobten Traditionsvereine sind), die einfach nur aus tiefer fußballerischer Rivalität bis hin zu Verachtung resultiert.....ja, selbst eine solche Art von Abneigung kann man gegenüber Wolfsburg und Hoffenheim nicht empfinden. Das ist das Problem an den Vereinen.

Ach ja: Ich wünsche mir Köln- und Gladbach auch aus rationalem eigenen Interesse. 2 Ausverkaufte Spiele bedeutet, dass wir unseren notwendigen Zuschauerschnitt locker erreichen. Man kann sich immerhin dadruch 4 Spiele mit 14.000 Zuschauern leisten. Außerdem gibt es das MAngelware-Gefühl, da muss ich dabei sein, kaufe evtl. eine DK. Außerdem gibnt es atmosphärisch andere Stadiongefühle und man sagt: Das war prickelnd heute, ich komme wieder.
Wir brauchen solche Veriene in der gleichen Liga wie wir. Was will ich mir Wolfsburg und Hoffenheim, die finaziel und sportlich zwar auch eine große Nummer sind und uns an die Wand spielen, dabei aber keine Zuschuaer ziehen.

Eigentlich will ich aber vor allem Mitte Mai nur Gladbacher und Kölner Tränen sehen. Ob das Widerspruch und Doppelmoral ist, ist mir wurscht. Wolfsburg ist sch... und trotzdem interessieren mich Wolfsburger Fantränen nicht.

Fan sein hat aber auch wenig mit Moral zu tun.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2011, 09:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung, das macht so dann doch Sinn. Zumindest für dich. Aber ich persönlich sehe eher so Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim als Absteiger! Gerade Wolfsburg ist für mich das Paradebeispiel für viel Geld, viel profilierungssüchtige Menschen die wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball haben. Hauptsache viel Geld für Mittelklasse Fußballer ausgeben...
Du hast absolut Recht. Aber wenn der von mir fett markierte Text eintritt, hätten wir diese Mannschaften in unserer Liga. Willst Du das wirklich? Lass die 1.Bundesliga sich mit diesen Retorten ärgern.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2011, 09:35
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 117 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
21.06.2011 in St.Johann/Österreich

Da es sich beim besagten Tag um ein Sonntag handelt,
Irrtum, der 21.06.2011 ist ein Dienstag
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung