Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2009, 20:04
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
6.500.000,00 € Belastung pro Jahr ?!!!

Laut Krämer werden im ersten "Neu-Tivoli" Jahr 6,5 Mio. Euro für den gelb angemalten Betonkasten fällig.

Quelle: http://www.az-web.de/sport/alemannia...chst-nicht-mit


Mal zum Vergleich einige andere Verein:

Kaiserslautern (subventioniert durch Stadt und Land) = 1,8 Mio. pro Jahr
Hertha BSC Berlin = 175.000 € pro Spiel = ca. 3,0 Mio. pro Jahr
Karlsruhe (im neuen Stadion, wenn es denn kommt) = ca. 3,0 Mio. pro Jahr
Mainz = 2,3 Mio. pro Jahr in Liga 2 = 3.3 Mio. pro Jahr in Liga 1



Also dürfen wir uns auch in Zukunft auf hohe Eintrittspreise und geringe Spielerkosten einstellen, was dann zwangsläufig ein halb leeres Stadion und Zweitligamittelmaß zur Folge haben dürfte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2009, 20:11
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
der vergleich hinkt aber , da denen das stadion nicht gehört
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2009, 20:16
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
der vergleich hinkt aber , da denen das stadion nicht gehört

Was nichts daran ändert, dass unsere Stadionbelastung ca. 2/3 des Spieleretats entspricht und somit wesentlich höher liegt als bei direkten Konkurrenten und wir dadurch auch weiterhin kleine Brötchen backen werden.

Aber wir sind ja auf dem Weg uns in den Top20 des deutschen Fußballs zu etablieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2009, 21:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2009, 21:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.
Bis das soweit ist werden wir schätzungsweise 15-20 Jahre älter sein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2009, 21:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.
Das heißt: Aufstieg 2020/21 Freuen wir uns drauf.

Nunja, wollen wir mal nicht so schwarz sehen. Ich hoffe jedenfalls darauf, das sie wissen was sie tun.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2009, 12:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das heißt: Aufstieg 2020/21 Freuen wir uns drauf.

Nunja, wollen wir mal nicht so schwarz sehen. Ich hoffe jedenfalls darauf, das sie wissen was sie tun.
Da freue ich mich dann jetzt schon drauf. Glaube mein Sohn macht dann das entscheidene Tor.
Spielen dürfte der dann. Hoffentich wird das kein FCB Fan. Der Böse Patenonkel arbeitet daran.
Kann ich den noch absetzen?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2009, 12:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Aufruf!

So ihr lieben Forumsjuristen... schickt dem armen Mann doch mal bitte irgendwer mal so etwas wie einen Formbrief zu Entpatung dieses Onkels!

Das wäre doch der Super Gau den armen kleinen Bengel muß man doch davor bewahren... Gibt's nicht wenigstens irgendein Gesetz zum Kinderschutz mit dem sich diese mögliche FCB-Fankarriere unterbinden lässt??? Das grenzt ja offenbar schon fast an Gehirnwäsche was da vor sich geht! - Ein Skandal!!!
Außerdem Muß schnellstmöglich eine Petition im Bundestag her, daß Werbung und Fanartikel des FCB welche eindeutig auf Kinder und Jugendliche abziehlen verboten werden! Der Schutz unserer Jugendlichen, der Zukunft unseres Landes, kann doch von unserer Gesellschaft nicht weiterhin so mit Füßen getreten werden! Da kann man doch nicht tatenlos zusehen!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2009, 12:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So ihr lieben Forumsjuristen... schickt dem armen Mann doch mal bitte irgendwer mal so etwas wie einen Formbrief zu Entpatung dieses Onkels!

Das wäre doch der Super Gau den armen kleinen Bengel muß man doch davor bewahren... Gibt's nicht wenigstens irgendein Gesetz zum Kinderschutz mit dem sich diese mögliche FCB-Fankarriere unterbinden lässt??? Das grenzt ja offenbar schon fast an Gehirnwäsche was da vor sich geht! - Ein Skandal!!!
Außerdem Muß schnellstmöglich eine Petition im Bundestag her, daß Werbung und Fanartikel des FCB welche eindeutig auf Kinder und Jugendliche abziehlen verboten werden! Der Schutz unserer Jugendlichen, der Zukunft unseres Landes, kann doch von unserer Gesellschaft nicht weiterhin so mit Füßen getreten werden! Da kann man doch nicht tatenlos zusehen!!!
Danke für dein Mitgefühl und deinen Aufruf!
Nehme jede Hilfe dankend an!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2009, 13:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Danke für dein Mitgefühl und deinen Aufruf!
Nehme jede Hilfe dankend an!

Wenn dann lieber Fortuna, oder!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2009, 13:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Wenn dann lieber Fortuna, oder!?
Es zählt nur Alemannia Aachen. Etwas "Fortuna" brauche ich für mich selber!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.2009, 22:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.
Wie kommst du darauf, dass sich der Schuldendienst Jahr für Jahr reduziert? Wenn es sich hier wie bei einer normalen Hypothek um ein Annuitätendarlehen handelt, bleibt die Summe aus Zinsen und Tilgung solange gleich, bis das gesamte Darlehen getilgt worden ist.

Ich werde die exorbitanten Preissteigerungen z.B. nicht mitmachen und meine 4 Dauerkarten nicht mehr verlängern. Spiele gegen Ahlen, Augsburg, Ingolstadt etc. werde ich nicht mehr im Stadion sehen, solche gegen Nürnberg oder Kaiserslautern etc. schon.

Man kann der Alemannia nur wünschen, dass nicht zu viele so denken (oder aus Geldmangel so denken müssen), denn dann wird die Kalkulation nicht aufgehen und wir schlittern immer weiter in die Miesen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2009, 22:36
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Merkwürdig finde ich die Formulierung im ersten Jahr statt in den nächsten
Jahren , vielleicht gibt es im ersten Jahr eine höhere Einmalzahlung oder dergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2009, 22:37
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Merkwürdig finde ich die Formulierung im ersten Jahr statt in den nächsten
Jahren , vielleicht gibt es im ersten Jahr eine höhere Einmalzahlung oder dergleichen ?
Die höchste Zahlung kommt auf die GmbH zu, wenn sie die Anleihen zurückzahlen muss.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.03.2009, 02:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Die höchste Zahlung kommt auf die GmbH zu, wenn sie die Anleihen zurückzahlen muss.
fraglich ist ja, wie viel der Anleihe überhaupt zurückgezahlt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens 3/4 der "Schmuckurkundeninhaber" diese nicht zurückgeben werden und somit auch kein Geld zurückfordern werden.
Das könnte leicht mal eine Mio. Euro sein, die die Alemannia dann als (nach dem 5. Jahr) zinsfreies Darlehen erhält...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.03.2009, 06:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
fraglich ist ja, wie viel der Anleihe überhaupt zurückgezahlt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens 3/4 der "Schmuckurkundeninhaber" diese nicht zurückgeben werden und somit auch kein Geld zurückfordern werden.
Das könnte leicht mal eine Mio. Euro sein, die die Alemannia dann als (nach dem 5. Jahr) zinsfreies Darlehen erhält...

Gruss

svenc
Dann wäre es kein Darlehen mehr, dann wäre es Geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2009, 13:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Dann wäre es kein Darlehen mehr, dann wäre es Geschenkt.
nein, der Inhaber der Anleihe kann das Geld ja nach dem 5. Jahr jederzeit von der Alemannia zurückfordern. Er erhält nur ab dem 6. Jahr keine Zinsen mehr. Es bleibt ein Darlehen, ausser der Inhaber der Anleihe erklärt seinen Verzicht auf den Rückzahlungsanspruch.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.03.2009, 13:36
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
fraglich ist ja, wie viel der Anleihe überhaupt zurückgezahlt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens 3/4 der "Schmuckurkundeninhaber" diese nicht zurückgeben werden und somit auch kein Geld zurückfordern werden.
Das könnte leicht mal eine Mio. Euro sein, die die Alemannia dann als (nach dem 5. Jahr) zinsfreies Darlehen erhält...
Lieber Svenc,

schöne Idee aber leider Quark. Die Anleihe an sich muss nicht zurück gegeben werden- die Urkunde wird "entwertet" (Stempel, Loch) und dann kannste se wieder aufhängen im Wohnzimmer!

Anders die Situation mit den Zinscoupons. DIE muss man zurück geben - und bei Beträgen wie 6,- Euro werden die einige "dran lassen" davon gehe ich auch aus.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.03.2009, 13:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Lieber Svenc,

schöne Idee aber leider Quark. Die Anleihe an sich muss nicht zurück gegeben werden- die Urkunde wird "entwertet" (Stempel, Loch) und dann kannste se wieder aufhängen im Wohnzimmer!

Anders die Situation mit den Zinscoupons. DIE muss man zurück geben - und bei Beträgen wie 6,- Euro werden die einige "dran lassen" davon gehe ich auch aus.
a) wird kaum jemand mit Schmuckurkunde diese zerfleddern lassen, für 6% Zinsen pro Jahr (wie Du ja auch gesagt hast)
b) wird sich kaum eine seine Schmuckurkunde bestempeln, lochen lassen
c) die Idee ist kein Quark

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2009, 13:09
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
was glaubst du wieviele ihre anleihen zurückgeben werden. ich gehe mal davon aus das gerade die 100er schmuckanleihen bei vielen, auch bei mir, an der wand hängen bleiben, ich werde sie sicher nicht zerschneiden um die zinsen zu bekommen

Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Die höchste Zahlung kommt auf die GmbH zu, wenn sie die Anleihen zurückzahlen muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung