Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.06.2009, 22:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wenn ich durch die Schwimmhalle plantsche, guckt auch keiner zu (hoffe ich) und es geht doch irgendwie.
Du willst doch nicht sagen, dass Du als Mann unästhetisch durch die Schwimmhalle plantscht.

Und ob da keiner zuschaut... Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 16.06.2009, 22:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Vorher...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn Geld raus zu ziehen sein wird, wird man es tun - schätze ich mal, nach den Erfahrungen der letzten Zeit. Aber dazu müsste die Mannschaft erstmal mindestens in die 2. Liga aufsteigen bzw. sich gewisse Transfererlöse abzeichnen. Solange es 0 auf 0 läuft oder kleine Gewinne erwirtschaftet werden, wirds sicher im eV bleiben.

...müsste aber noch der Gesellschaftervertrag der GmbH geändert werden, das passt nämlich in den entsprechenden Passagen nicht.

Der Vertrag besagt u.a.

"(...) Unternehmensgegenstand ist insbesondere:
  • den wirtschaftlichen Teilbetrieb „Fußballspielbetrieb der Lizenzspielermannschaft (Bundesliga), der Mannschaft Alemannia Aachen II (Amateur-Oberliga) sowie der Jugendmannschaften von der U-13-Jugendmannschaft aufwärts fortzuführen und weiterzuentwickeln;
  • den Fußballnachwuchs auszubilden und zu fördern; (...)"
Das geht nicht so hoppelahopp, schließlich kann die GmbH nicht aus sich heraus beschließen, dass eine Abteilung des TSV in die GmbH eingegliedert wird...

Zukunftsmusik.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.06.2009, 22:56
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also sag mal, was soll denn jetzt diese abfällige Art? Über den ästhetischen Aspekt des Frauenfußballs kann man sicherlich diskutieren oder streiten, aber über das, was in den letzten Jahren speziell von der Damennationalmannschaft geleistet bzw. erreicht worden ist, da kann man schon auch mal Respekt zollen. Wenn Du Frauen beim Fußball nicht schön findest, dann drück das entsprechend aus. Aber gerade ob der Tatsache, dass Deutschland die Weltmeisterinnen stellt, sollte man sich mit Dingen wie "Stolpern" oder "Slapstick" etwas zurückhalten - ist zumindest meine Meinung.

Abgesehen davon, wenn man immer über die Ästhetik dieses Sportes spricht: Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen. Schon gar nicht, wenn man sich mal in den Hobbyligen umschaut. Da ist das aber dann normal.

Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken (wobei ich mal davon ausgehe, dass hier kaum einer die Damen von Teutonia mal bewußt sich angeschaut haben wird), aber es soll auch Fußballerinnen geben, die nett anzuschauen sind. Denen jetzt grundsätzlich einen Stempel aufzudrücken, finde ich ungerechtfertigt.

Im Übrigen: In der Fußball-Diaspora Saarland spielen die Herren des FCS derzeit ja recht unterklassig, die Damen steigen in die 1. Liga auf oder haben um den Aufstieg gespielt und eines der größten Talente des Damenfußballs in Deutschland in ihren Reihen (wechselt jetzt allerdings). Da ist die Damenmannschaft inzwischen voll akzeptiert und erfährt großen Fanzuspruch.
Ästhetik hin oder her. Qualitativ ist FF vielleicht mit der Regionalliga der Herren zu vergleichen, mehr aber nicht. Deshalb ist das Vorbringen irgendwelcher Titel als Beleg für die Qualität des FFs ziemlich albern. Der Einäugige unter den Blinden wird nun mal König - oder Weltmeister. Trotzdem lässt sich das nicht mit dem Männertitel vergleichen. Wenn man aber die Medienpräsenz zugrunde legt, die FF in Deutschland hat, müssten die eigentlich alle auf CL-Niveau spielen.

Und der Fanzuspruch sagt doch gar nix. Die WM 2006 war doch die Geburt des völlig ahnungslosen Eventfans, der sich auch noch den letzten Dreck angucken geht, solange dafür nur ordentlich die Trommel geschlagen wird.
Wenn der dfb das Frühstück der Nationalmannschaft als Event in die LTU-Arena verlegen würde, dann wäre die Hütte mindesten zur Hälfte voll. Das ist doch krank.
Und wenn ich mir dann vorstelle, nach der FF-WM noch mehr völlig Ahnungslose im Stadion stehen zu haben als 2006, wo sich die Hälfte von denen gefragt hat, wer von den schwarz-gelben denn jetzt der Schweini und der Poldi sind, dann geht mir auch der letzte Rest Sympathie dafür flöten.

Eigentlich ist mir das aber auch egal. Wenn jemand hingeht, stört mich das nicht. Die Popularität ist für mich aber vor allem ein Ergebnis der Marketingmacht des dfb, ganz nach dem Motto: Angebot schafft Nachfrage. Und diese Präsenz jetzt umgekehrt als Beweis für Qualität zu nehmen, ist lächerlich. Sonst müssen Wok-Rennen ja bald olympisch werden.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.06.2009, 23:02
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn Geld raus zu ziehen sein wird, wird man es tun - schätze ich mal, nach den Erfahrungen der letzten Zeit. Aber dazu müsste die Mannschaft erstmal mindestens in die 2. Liga aufsteigen bzw. sich gewisse Transfererlöse abzeichnen. Solange es 0 auf 0 läuft oder kleine Gewinne erwirtschaftet werden, wirds sicher im eV bleiben.
genau das ist meine befürchtung. nach meinem verständnis müssten dem dann erstmal die mitglieder des e.v. zustimmen, die dann hoffentlich im sinne des gesamtvereins abstimmen würden.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.06.2009, 23:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ästhetik hin oder her. Qualitativ ist FF vielleicht mit der Regionalliga der Herren zu vergleichen, mehr aber nicht. Deshalb ist das Vorbringen irgendwelcher Titel als Beleg für die Qualität des FFs ziemlich albern. Der Einäugige unter den Blinden wird nun mal König - oder Weltmeister. Trotzdem lässt sich das nicht mit dem Männertitel vergleichen. Wenn man aber die Medienpräsenz zugrunde legt, die FF in Deutschland hat, müssten die eigentlich alle auf CL-Niveau spielen.

Und der Fanzuspruch sagt doch gar nix. Die WM 2006 war doch die Geburt des völlig ahnungslosen Eventfans, der sich auch noch den letzten Dreck angucken geht, solange dafür nur ordentlich die Trommel geschlagen wird.
Wenn der dfb das Frühstück der Nationalmannschaft als Event in die LTU-Arena verlegen würde, dann wäre die Hütte mindesten zur Hälfte voll. Das ist doch krank.
Und wenn ich mir dann vorstelle, nach der FF-WM noch mehr völlig Ahnungslose im Stadion stehen zu haben als 2006, wo sich die Hälfte von denen gefragt hat, wer von den schwarz-gelben denn jetzt der Schweini und der Poldi sind, dann geht mir auch der letzte Rest Sympathie dafür flöten.

Eigentlich ist mir das aber auch egal. Wenn jemand hingeht, stört mich das nicht. Die Popularität ist für mich aber vor allem ein Ergebnis der Marketingmacht des dfb, ganz nach dem Motto: Angebot schafft Nachfrage. Und diese Präsenz jetzt umgekehrt als Beweis für Qualität zu nehmen, ist lächerlich. Sonst müssen Wok-Rennen ja bald olympisch werden.
Also irgendwie mißverstehst Du mich: Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass sich die Frauen mit Frauen messen und die besten Frauen derzeit aus Deutschland kommen. Und mir persönlich will dann an dem Punkt nicht in den Kopf, wieso man das dann nicht entsprechend respektieren kann, sondern den Quervergleich zu den Herren sucht. Denn wenn ich diesen Quervergleich in jeder Sportart suche, dann muss ich 90% der möglichen Sportarten den Damen verbieten, weil sie den Herren da immer unterlegen sein werden.

Ergo führe ich doch den Titel des Weltmeisters deshalb an, dass ich mich doch für diese Damen nicht schämen muss, auch wenn sie dem Herrenweltmeister aus Spanien sicherlich unterlegen wären. Aber sie stehen doch nun für den Frauenfußballsport und nicht für den Fußball im Gesamten.

Außerdem sehe ich recht wenig vom Frauenfußball, zumindest taucht der auf meinen TV-Kanälen höchst selten auf. Ich kann mich wie gesagt an zwei TV Spiele zur WM (Halbfinale und Finale) erinnern, die mir bewußt über den Weg liefen und an das Spiel vor unserem Finale in Berlin. Ansonsten fühle ich mich bislang dadurch noch nicht wesentlich berieselt. Auf welchen Sendern sieht man denn die Fußballdamen so dermaßen oft, dass es einen schon nerven kann? Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht so wahrnehme.

Edit: Die Entscheidung des DFB, die beiden Pokalfinals auseinander zu ziehen, ist in meinen Augen nicht förderlich für den Damenfußball. Einerseits mag dann das Stadion voller sein, weil es kleiner ist und weil dann wirklich diejenigen kommen, die sich auch für die beiden Damen-Finalisten interessieren. Aber durch die Anwesenheit der beiden Herrenfinalisten wurde in meinen Augen das Damenfinale aufgewertet.

Geändert von Stephanie (16.06.2009 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.06.2009, 23:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
genau das ist meine befürchtung. nach meinem verständnis müssten dem dann erstmal die mitglieder des e.v. zustimmen, die dann hoffentlich im sinne des gesamtvereins abstimmen würden.
Wie Klaus schon schreibt, ist Zukunftsmusik, weil die Abteilung dazu erstmal richtieg Erfolge feiern müsste. Vorher ist es für den Profit der GmbH erstmal uninteressant.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.06.2009, 23:24
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Was sagt uns das? Damit es was ansehnlicher wird für die Herren (und Damen), müssen die Alemannia-Damen taillierte Trikots erhalten.
ich muss zugeben, du zerstörst ein wenig mein weltbild

ich dachte die erste frau, die sich hier in die diskussion einhängt, prügelt erstmal auf die männer ein, die irgendwo den (eventuell vorhandenen) sexuell-anregenden aspekt des frauenfußballs hervorheben...

aber nein, eine frau ist es die vorschlägt, die trikots zu tailieren!!!
wie lange wird es dauern, bis die hosen eindeutig zu viel stoff haben? beim tennis siehts doch ganz gut aus


also: gleichberechtigung ja, solange ihr eindeutig das schönere geschlecht bleibt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2680285962_bc06af7d0a_o.jpg (22,5 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.06.2009, 23:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Es gibt nur eine Sportart...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie mißverstehst Du mich: Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass sich die Frauen mit Frauen messen und die besten Frauen derzeit aus Deutschland kommen. Und mir persönlich will dann an dem Punkt nicht in den Kopf, wieso man das dann nicht entsprechend respektieren kann, sondern den Quervergleich zu den Herren sucht. Denn wenn ich diesen Quervergleich in jeder Sportart suche, dann muss ich 90% der möglichen Sportarten den Damen verbieten, weil sie den Herren da immer unterlegen sein werden.
Es gibt nur eine Sportart, in der Frauen und Männer offiziell und im Wettkampf und ohne Trennung der Wertung gegeneinander antreten: Reiten.

Das mag auch am "Sportgerät" liegen, bei Männern auf Ponys und Frauen auf Arabern sähe das dann aber auch wieder nicht mehr so gut aus für das vermeintlich stärkere Geschlecht...

1:1-Vergleiche erübrigen sich ansonsten, die Biologie (Muskelmasse, Lungenvolumen, max. Sauerstoffaufnahmevermögen etc.) verbietet einen direkten objektiven Vergleich.

Nur eines verbindet beide Geschlechter im Sport: Der Spaß am sportlichen Tun kann durchaus der Gleiche sein. Die soziale Komponete ist hier wichtiger als die absolute sportliche Leistungsfähigkeit.

Alles nur unter dem Blickwinkel "Männer sind besser, Frauen haben das niedrigere Niveau" zu sehen ist ein Dokument sportlicher Humorlosigkeit.

Schließlich käme auch niemand auf die Idee, einen Porsche mit einem Unimog zu vergleichen, obwohl beide fahren können.

Es wäre dem Porsche gegenüber aber auch unfair. Der Unimog ist im Gelände deutlich besser...

Ich weiß, Vergleiche hinken.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (16.06.2009 um 23:37 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.06.2009, 23:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
ich muss zugeben, du zerstörst ein wenig mein weltbild

ich dachte die erste frau, die sich hier in die diskussion einhängt, prügelt erstmal auf die männer ein, die irgendwo den (eventuell vorhandenen) sexuell-anregenden aspekt des frauenfußballs hervorheben...

aber nein, eine frau ist es die vorschlägt, die trikots zu tailieren!!!
wie lange wird es dauern, bis die hosen eindeutig zu viel stoff haben? beim tennis siehts doch ganz gut aus


also: gleichberechtigung ja, solange ihr eindeutig das schönere geschlecht bleibt?
Na ja, ich würde nie behaupten, dass ich Frauenfußball als sexuell anregend erachte bzw. dass es das sein kann. Dazu fehlt mir dann doch die Fantasie.

Aber das mit den Trikots fiel mir bei der WM wirklich auf. Die Brasilianerinnen hatten enge Trikots und kürzere Hosen an und unsere liefen regelrecht in Säcken rum. Ich wollte dem damals dann auf die Spur gehen und habe im DFB Shop oder wie das Teil heißt nachgeschaut und bin da seltsamerweise auf taillierte Trikots gestoßen. Also geben tut es die, warum sie unsere dann nicht tragen, weiß ich nicht. Würde ihnen in jedem Fall besser zu Gesicht stehen.

Insgesamt aber weiß man ja, was über Frauenfußball gesprochen wird, vieles davon ist in meinen Augen aber nicht wirklich fair und hat auch am Ende weder was mit dem Sport an sich noch den gezeigten Leistungen zu tun, sondern beschäftigt sich mit anderen Dingen.

Übrigens: Hatten die Kameruner nicht mal solche Ganzkörperanzüge, die aber dann nicht genehmigt worden sind? Wäre doch sehr körperbetonden für die Damen. hier

Geändert von Stephanie (16.06.2009 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.06.2009, 23:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine Sportart, in der Frauen und Männer offiziell und im Wettkampf und ohne Trennung der Wertung gegeneinander antreten: Reiten.
Reiten... So so... (entschuldige, war aber so eine schöne Steilvorlage)

Wir hatten eben aber auch schon den Motorsport gefunden. DTM dürfen sie auch beide mitfahren, Formel 1 rein theoretisch auch, Ralley Dakar auch.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.06.2009, 23:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Die Realität ist schon so...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
(...) Aber das mit den Trikots fiel mir bei der WM wirklich auf. Die Brasilianerinnen hatten enge Trikots und kürzere Hosen an und unsere liefen regelrecht in Säcken rum. Ich wollte dem damals dann auf die Spur gehen und habe im DFB Shop oder wie das Teil heißt nachgeschaut und bin da seltsamerweise auf taillierte Trikots gestoßen. Also geben tut es die, warum sie unsere dann nicht tragen, weiß ich nicht. Würde ihnen in jedem Fall besser zu Gesicht stehen.
...dass in manchen Sportarten von (männlichen!) Funktionären vorgegeben wird, dass die Kleidung der Teilnehmerinnen "knapp" zu sein hat, z.B. beim Beachvolleyball. Dort ist die körperbetonte Wettkampfkleidung bei Frauen vorgeschrieben.

"Laut den Bekleidungsvorschriften des Internationalen Volleballverbands dürfen Frauen beim Beachvolleyball zwar zwischen Ein- oder Zweiteilern wählen, aber Schlabber-Look ist verboten. Stoff für die Beine ist nicht nur völlig untersagt, der Stoffrest muss darüber hinaus an der Hüfte in "ansteigendem Winkel" geschnitten sein - in Zentimetern gesprochen darf der Bund der Hose nicht breiter als 7 cm sein.

Enganliegendes wird auch bei den Männern verlangt - aber eben breiter, und, sie müssen T-Shirts tragen. Statt einer Badehose, was das Äquivalent für die engen Bikini-Maße wäre, müssen Männer also Hose und Shirts tragen - weil die Logos der Sponsoren müssen ja auch irgendwo ihren Platz finden."


Ich finds völlig daneben.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.06.2009, 23:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Reiten... So so... (entschuldige, war aber so eine schöne Steilvorlage)

Wir hatten eben aber auch schon den Motorsport gefunden. DTM dürfen sie auch beide mitfahren, Formel 1 rein theoretisch auch, Ralley Dakar auch.
Ich dachte beim gemeinsamen Sport eher an eine Sportart, bei der Frauen nicht die Alibifunktion und die Quote bedienen. Und das ist im Motorsport immer noch der Fall, da sind Frauen "Exoten". Beim Reiten nicht. Da sind sie Olympiasieger, Weltmeisterinnen, Weltcupsiegerinnen etc.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...dass in manchen Sportarten von (männlichen!) Funktionären vorgegeben wird, dass die Kleidung der Teilnehmerinnen "knapp" zu sein hat, z.B. beim Beachvolleyball. Dort ist die körperbetonte Wettkampfkleidung bei Frauen vorgeschrieben.

"Laut den Bekleidungsvorschriften des Internationalen Volleballverbands dürfen Frauen beim Beachvolleyball zwar zwischen Ein- oder Zweiteilern wählen, aber Schlabber-Look ist verboten. Stoff für die Beine ist nicht nur völlig untersagt, der Stoffrest muss darüber hinaus an der Hüfte in "ansteigendem Winkel" geschnitten sein - in Zentimetern gesprochen darf der Bund der Hose nicht breiter als 7 cm sein.

Enganliegendes wird auch bei den Männern verlangt - aber eben breiter, und, sie müssen T-Shirts tragen. Statt einer Badehose, was das Äquivalent für die engen Bikini-Maße wäre, müssen Männer also Hose und Shirts tragen - weil die Logos der Sponsoren müssen ja auch irgendwo ihren Platz finden."

Ich finds völlig daneben.

klööss
Ja, das ist mir bekannt. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sich dann vorstellt, wer womöglich solche Regeln schafft. Andererseits würde den Fußballerinnen es in meinen Augen schon besser zu Gesicht stehen, wenn sie etwas femininer auflaufen würden. Die müssen ja obenrum nicht nur im BH oder Bustier aufd em Rasen rumhopsen, aber andere Nationen schaffen es durch etwas schmalere Trikost und Hosen auch, dass man die Damen auch als solches wahrnimmt. Das würde manches Vorurteil vielleicht etwas abbauen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.06.2009, 23:51
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Völlig einverstanden, wenn...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir bekannt. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sich dann vorstellt, wer womöglich solche Regeln schafft. Andererseits würde den Fußballerinnen es in meinen Augen schon besser zu Gesicht stehen, wenn sie etwas femininer auflaufen würden. Die müssen ja obenrum nicht nur im BH oder Bustier aufd em Rasen rumhopsen, aber andere Nationen schaffen es durch etwas schmalere Trikost und Hosen auch, dass man die Damen auch als solches wahrnimmt. Das würde manches Vorurteil vielleicht etwas abbauen.
Völlig einverstanden, wenn die Frauen sich ihre Spielkleidung was Formgebung und Körperbetonung (natürlich im Rahmen der allgemeinen Wettkampfregeln) selber aussuchen.

Dagegen, wenn solche erotikmotivierten = zuschauergedachten = quotenerhöhenden Vorgaben aus den Funktionärsbereichen kommen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.06.2009, 23:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich dachte beim gemeinsamen Sport eher an eine Sportart, bei der Frauen nicht die Alibifunktion und die Quote bedienen. Und das ist im Motorsport immer noch der Fall, da sind Frauen "Exoten". Beim Reiten nicht. Da sind sie Olympiasieger, Weltmeisterinnen, Weltcupsiegerinnen etc.

klööss
Das stimmt. Aber ich habe einen sehr guten Freund, der Chefmechaniker in der DTM ist und im letzten Jahr ein Auto betreute, in dem eine Frau gesessen hat. Ich habe ihn damals gefragt, ob es nicht etwas demotivierend ist, wenn man sich da einen Wolf schraubt und tüftelt und am Ende fährt sie doch hinterher, weil sie den Männern in den anderen Autos nichts entgegen zu setzen hat. Er hat das damals rigoros abgewehrt und sagte, dass sie den Männern nicht wahnsinnig hinterher hinkt, sondern das Auto in dem Jahr nicht so stark sei, als dass sie da wirklich mitmischen könne. Dieses Jahr nun ist er zwar nicht mehr für sie zuständig, aber ich habe nochmals nachgefragt, weil mir seine Aussagen in Erinnerung geblieben sind. Und siehe da, während sie damals wirklcih hinterher fuhr, ist sie derzeit mittendrin unterwegs.

Aber wie gesagt, Motorsport hat für mich immer den Makel, dass die Sportler zu sehr auf das Material angewiesen sind. Wenn ich im falschen Auto sitze, kann ich noch so gut sein, ich werde nie gewinnen können. Insofern ist der Reitsport sicherlich aussagekräftiger, obgleich es da natürlich auch aufs Pferd ankommt.

Mixed im Tennis gibt es noch.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.06.2009, 23:59
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
häßliche Volleyballerinnen
VETO!!!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
- ganz zu schweigen von den hübschen und häßlichen Volleyballern.
D'accord.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.06.2009, 00:04
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

1:1-Vergleiche erübrigen sich ansonsten, die Biologie (Muskelmasse, Lungenvolumen, max. Sauerstoffaufnahmevermögen etc.) verbietet einen direkten objektiven Vergleich.

klööss
Kommen die Frauen im Langlauf nicht immer näher?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.06.2009, 00:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Kommen die Frauen im Langlauf nicht immer näher?

Gruß
Aix&Hopp
Da gibt es noch ein paar Sportarten, wo man sich annähert. Hammerwerfen, Gewichtheben, Kugelstoßen...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.06.2009, 00:09
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da gibt es noch ein paar Sportarten, wo man sich annähert. Hammerwerfen, Gewichtheben, Kugelstoßen...
Absolut oder relativ zum Gewicht des Sportgerätes?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.06.2009, 00:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Absolut oder relativ zum Gewicht des Sportgerätes?

Gruß
Aix&Hopp
Zum Gewicht des Sportgerätes möchte ich das weniger in Relation gesetzt sehen. Ästhetisch ist es allerdings in meinen Augen nicht unbedingt. Aber jeder so wie er mag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung