Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.12.2015, 08:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.159
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich sach mal: Mario Basler...

das andere Extrem war / ist Ewald Lienen, bei ihm durften die Spieler zu Kölner Zeiten in den Trainingspausen nur Äpfel essen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 18.12.2015, 09:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.534
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 10.452 Danke für 3.050 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mit der Cola ist mir neu

Aber trotzdem:
Es wollen Profis sein, die immerhin davon leben. Als PROFI hat man sich meiner Meinung nach gesund zu ernähren und auch nicht zu rauchen. Ausserdem finde ICH das Schlimme ja nicht mal mehr das Essen einer fettigen Pizza, sondern die "Begleitumstände". Das Team sitzt z.B. Freitags zusammen und hat ein Seminar über gesunde Ernährung. Sonntags spielt dann der Nachwuchs, für den man ja eigentlich ein Vorbild sein sollte! Es ist mit Sicherheit nichts was eine Todesstrafe rechtfertigt, aber Vorbildfunktion sieht schon anders aus... ich kann doch nicht dem Nachwuchs etwas von gesunder Ernährung erzählen und 2 Tage später laufen die Profis mit Pizza & Cola um den Sportplatz.
Für uns als Normalbürger ist das alles kein Problem - aber Spitzensportler sollten zumindest vorher mal nachdenken was sie tun!

Nochmal, es wird NICHT ein provokanter Post bei Twitter, NICHT ungesunde Ernährung, NICHT das Verschwinden in der Kabine, NICHT mangelnde Leistung, NICHT das Zuspätkommen zum Training, NICHT das "rumhängen" mit dem Ex-Trainer, NICHT der ominöse Brief oder sonst was der Grund für die Suspendierungen sein - viel mehr war jedes davon ein kleiner Tropfen, der das Fass dann letztendlich zum Überlaufen brachte.

Sollte auch nur die Hälfte der "Gerüchte" stimmen, dann führte kein anderer Weg daran vorbei. Als Angestellter hat man sich loyal seinem Club gegenüber zu verhalten und vor allem unterzuordnen!
Dann hätte aber noch zehn bis 15 weitere Spieler suspendiert werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 18.12.2015, 09:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das andere Extrem war / ist Ewald Lienen, bei ihm durften die Spieler zu Kölner Zeiten in den Trainingspausen nur Äpfel essen..
Und daher ist Lienen auch der erfolgreiche Meistertrainer schlechthin...
Die Wahrheit liegt doch dazwischen.
Neben der Taktik und der Kondition muss der Trainer eben auch Zusammenhalt und Spaß vermitteln.
Das ist Benbennek eben nicht gelungen. Das mit der Taktik und Kondition auch nur bedingt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.12.2015, 10:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... ich kann doch nicht dem Nachwuchs etwas von gesunder Ernährung erzählen und 2 Tage später laufen die Profis mit Pizza & Cola um den Sportplatz.
Und wenn es eine Diät-Pizza war mit Bio-Dinkel-Teig, frischem Gemüse, Tofu-Wurst und fettreduziertem Analog-Käse?
Hast Du die Pizza einer Laboranalyse unterzogen, um deren gesundheitsschädliche Bestandteile festzustellen?

Sollen wir den Spielern nicht lieber vorwerfen, ohne Sauerstoffgerät in die Stadt zu gehen und durch die ungefilterte Feinstaub- und Stickoxidaufnahme Ihre Leistungsfähigkeit mutwillig durch Atmen zu beeinträchtigen?

Und die atmen die ganze Woche über, 24 Stunden am Tag, kein Wunder dass die am Spieltag so platt sind. Das Atmen sollte man ihnen nur noch an trainingsfreien Tagen erlauben.

PS: Das mit der Cola war eine Satire, auch wenn Du es jetzt bereitwillig direkt als Fakt in Deine Aufzählung aufnimmst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (18.12.2015), Erwin (18.12.2015)
  #245  
Alt 18.12.2015, 11:17
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und wenn es eine Diät-Pizza war mit Bio-Dinkel-Teig, frischem Gemüse, Tofu-Wurst und fettreduziertem Analog-Käse?
Hast Du die Pizza einer Laboranalyse unterzogen, um deren gesundheitsschädliche Bestandteile festzustellen?

Sollen wir den Spielern nicht lieber vorwerfen, ohne Sauerstoffgerät in die Stadt zu gehen und durch die ungefilterte Feinstaub- und Stickoxidaufnahme Ihre Leistungsfähigkeit mutwillig durch Atmen zu beeinträchtigen?

Und die atmen die ganze Woche über, 24 Stunden am Tag, kein Wunder dass die am Spieltag so platt sind. Das Atmen sollte man ihnen nur noch an trainingsfreien Tagen erlauben.

PS: Das mit der Cola war eine Satire, auch wenn Du es jetzt bereitwillig direkt als Fakt in Deine Aufzählung aufnimmst.

Gerade Hackenberg lässt sich in seiner Freizeit auch extrem gehen. Erst neulich wurde er dabei beobachtet, wie er mit gelockerter Krawatte zu seinem Briefkasten ging die Post rausholen.

Würde mich nicht wundern, wenn der auch heimlich mal sein Mittagessen mit Fett brät.... Und sowas soll ein Vorbild sein? Mit der Einstellung reicht es vllt gerade mal für die 4. Liga, aber unseren Ansprüchen genügt das einfach nicht!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (18.12.2015), Alemannia16121900 (18.12.2015), B. Trüger (18.12.2015), chris2010 (18.12.2015), fanfreund (19.12.2015), Heinsberger LandEi (18.12.2015), Intersenil (18.12.2015), tivolino (18.12.2015), Wissquass (18.12.2015)
  #246  
Alt 18.12.2015, 11:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Von was für Äußerungen redest Du? Kann man die irgendwo finden oder nachlesen?

Und hast Du oder irgendjemand anderes hier vielleicht einen Link dort hin, für einen armen unwissenden wie mich?

Danke im vorraus!
Gerade auf Facebook aufgetaucht.#
#
Hallo Fans,
Nachdem ich jetzt sehr viel über die Geschehnisse in Aachen gelesen habe, würde ich mich gerne dazu äußern.
Ich war sehr überrascht, dass Peter Hackenberg suspendiert worden ist! In den letzten 2 Jahren hat er so viel für den Verein und auch für uns Spieler getan.
Er war morgens der erste in der Kabine und oftmals letzte der sie verlassen hat, wenn wir Spieler gefragt haben, ob er mit uns extra Einheiten durchführen könnte.
Er war zudem der Erste, der sich sofort aktiv an Fantreffen etc. beteiligt hat.
Ich finde es sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist, da er immer alles für uns Spieler, Fans und den Verein gegeben hat.

Ich wünsche Hacki für die Zukunft alles Gute!!
Und euch Fans frohe Weihnachten!

Rafael Garcia
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2015), Alemannia16121900 (18.12.2015), fanfreund (19.12.2015), Heya Alemannia (18.12.2015), Jonas (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (18.12.2015), miba222 (18.12.2015), Wissquass (18.12.2015)
  #247  
Alt 18.12.2015, 11:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gerade auf Facebook aufgetaucht.#
#
Hallo Fans,
Nachdem ich jetzt sehr viel über die Geschehnisse in Aachen gelesen habe, würde ich mich gerne dazu äußern.
Ich war sehr überrascht, dass Peter Hackenberg suspendiert worden ist! In den letzten 2 Jahren hat er so viel für den Verein und auch für uns Spieler getan.
Er war morgens der erste in der Kabine und oftmals letzte der sie verlassen hat, wenn wir Spieler gefragt haben, ob er mit uns extra Einheiten durchführen könnte.
Er war zudem der Erste, der sich sofort aktiv an Fantreffen etc. beteiligt hat.
Ich finde es sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist, da er immer alles für uns Spieler, Fans und den Verein gegeben hat.

Ich wünsche Hacki für die Zukunft alles Gute!!
Und euch Fans frohe Weihnachten!

Rafael Garcia
#Rädelsfüher #Meinungsmacher. Mehr fällt mir dazu nicht ein!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.12.2015, 12:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
#Rädelsfüher #Meinungsmacher. Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Jetzt wissen wir auch warum er keinen Vertrag mehr bekommen hat. Das hat Klitze sofort gemerkt. Jetzt erscheinen auch die Verhandlungen mit Jerat Lejan und Behrens in anderem licht. Alles Stinkstiefel.
Behrens durfte gehen weil wir auf seiner Position schon den Kader voll hatten
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.12.2015, 12:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.159
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Gerade Hackenberg lässt sich in seiner Freizeit auch extrem gehen. Erst neulich wurde er dabei beobachtet, wie er mit gelockerter Krawatte zu seinem Briefkasten ging die Post rausholen.

!

bin erschüttert, und so einer trägt unseren Adler auf der Brust ..

Konnte man beobachten, wer der Absender der Post war?
Vlt ein blauer Brief seines Arbeitgebers?
Das würde zumindest sein lotterhaftes Auftreten nicht entschuldigen, aber erklären...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 18.12.2015, 12:24
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.800
Abgegebene Danke: 3.966
Erhielt 2.195 Danke für 1.068 Beiträge
Ja hat man. Es war Post von PS, weitere Anweisungen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 18.12.2015, 12:26
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.236
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gerade auf Facebook aufgetaucht.#
#
Hallo Fans,
Nachdem ich jetzt sehr viel über die Geschehnisse in Aachen gelesen habe, würde ich mich gerne dazu äußern.
Ich war sehr überrascht, dass Peter Hackenberg suspendiert worden ist! In den letzten 2 Jahren hat er so viel für den Verein und auch für uns Spieler getan.
Er war morgens der erste in der Kabine und oftmals letzte der sie verlassen hat, wenn wir Spieler gefragt haben, ob er mit uns extra Einheiten durchführen könnte.
Er war zudem der Erste, der sich sofort aktiv an Fantreffen etc. beteiligt hat.
Ich finde es sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist, da er immer alles für uns Spieler, Fans und den Verein gegeben hat.

Ich wünsche Hacki für die Zukunft alles Gute!!
Und euch Fans frohe Weihnachten!

Rafael Garcia
War Garcia nicht einer der ersten die weg vom Fenster waren??
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 18.12.2015, 12:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
War Garcia nicht einer der ersten die weg vom Fenster waren??
Doch deswegen auch mein Ironie Post von 12.03 heute
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 18.12.2015, 12:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.159
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gerade auf Facebook aufgetaucht.#
#
Hallo Fans,
Nachdem ich jetzt sehr viel über die Geschehnisse in Aachen gelesen habe, würde ich mich gerne dazu äußern.
Ich war sehr überrascht, dass Peter Hackenberg suspendiert worden ist! In den letzten 2 Jahren hat er so viel für den Verein und auch für uns Spieler getan.
Er war morgens der erste in der Kabine und oftmals letzte der sie verlassen hat, wenn wir Spieler gefragt haben, ob er mit uns extra Einheiten durchführen könnte.
Er war zudem der Erste, der sich sofort aktiv an Fantreffen etc. beteiligt hat.
Ich finde es sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist, da er immer alles für uns Spieler, Fans und den Verein gegeben hat.

Ich wünsche Hacki für die Zukunft alles Gute!!
Und euch Fans frohe Weihnachten!

Rafael Garcia

vor über nem Jahr, in Höhenberg, Garcia wird Mitte der 2. Halbzeit eingewechselt, setzt sich 5 Min vor dem Abpfiff re außen durch, präzise Flanke auf Dowidat, 1:0, wenn ich an den Jubel im Fanblock denke, krieg ich jetzt noch Gänsehaut, erstaunlich, dass nix passiert ist. Viele landeten unten vorm Zaun...

kürzlich in Höhenberg..,
ach lassen wir das ....
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2015), Der_Seher (18.12.2015), fanfreund (19.12.2015), hemingway (18.12.2015), miba222 (18.12.2015)
  #254  
Alt 18.12.2015, 12:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.258
Erhielt 8.486 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
An alle Gegner der Suspendierung, glaubt Ihr wirklich, dass Klitzpera diesen Schritt im Alleingang durchgepeitscht hat und haltet Ihr Leute wie Herrn Steinborn wirklich für so unfähige Kleingeister, die Mitarbeiter aus einer Laune heraus vor die Tür setzen oder weil ein Freund der Putzfrau des Platzwarts einen Spieler vielleicht in der Ponse gesehen hat?
Der Vorstand der Alemannia hat sich die Entwicklung seit dem Spiel gegen Schalke angeguckt und Konsequenzen daraus gezogen. Vielleicht und das ist nur eine Mutmaßung, haben wirklich die falschen Leute die Rolle der Führungsspieler von Hoffmann, Lejan und Jerat übernommen, denen das eigene Licht das wichtigste ist. Die Kritik für das Vorgehen der Mannschaft kam selbst von den grössten Fans der Alemannia (z. B. AZ in Person Herrn Paulys). Und wenn die Arbeit des Vorstands so schlecht ist, wieso geht keiner drauf ein, dass die Entwicklung des letzten Jahres auch auf deren Mist gewachsen ist und meine wichtigste Frage: wer soll für die übernehmen? Bei der letzten Wahl war die Auswahl der Kandidaten recht übersichtlich.
Nein, ich denke nicht, dass Klitzpera das alleine durchgezogen hat, und ich bin auch gar nicht sicher, ob nicht (zumindest ein Teil) die Suspendierungen völlig falsch waren.
Ich kann nur mit den mir vorliegenden Informationen (und bitte nicht wieder eine Liste machen, Michi Müller) nicht sehen, was die Suspendierungen rechtfertigt; und vor allem bei Hackenberg kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass er ein Revoluzzer und Rädelsführer ist.

Ja, und natürlich ist die Arbeit des Vorstands auch positiv mit verantwortlich für die gute Entwicklung im letzten Jahr (schön, dass da jetzt auch mal eine Entwicklung anerkannt wird und von Dir nicht der "Schubert hat ja auch nix erreicht"-Reflex kommt); wobei ich das Hauptverdienst darin sehe, dass man Schubert und Plaßhenrich trotz der Schwächen, die dieses Team sicher auch hatte, mal einfach zwei Jahre in Ruhe hat arbeiten lassen.

Aber das mit Pauli als Alemannia-Fan, das kaufe ich Dir nicht ab...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2015)
  #255  
Alt 18.12.2015, 13:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.258
Erhielt 8.486 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mit der Cola ist mir neu

Aber trotzdem:
Es wollen Profis sein, die immerhin davon leben. Als PROFI hat man sich meiner Meinung nach gesund zu ernähren und auch nicht zu rauchen. Ausserdem finde ICH das Schlimme ja nicht mal mehr das Essen einer fettigen Pizza, sondern die "Begleitumstände". Das Team sitzt z.B. Freitags zusammen und hat ein Seminar über gesunde Ernährung. Sonntags spielt dann der Nachwuchs, für den man ja eigentlich ein Vorbild sein sollte! Es ist mit Sicherheit nichts was eine Todesstrafe rechtfertigt, aber Vorbildfunktion sieht schon anders aus... ich kann doch nicht dem Nachwuchs etwas von gesunder Ernährung erzählen und 2 Tage später laufen die Profis mit Pizza & Cola um den Sportplatz.
Für uns als Normalbürger ist das alles kein Problem - aber Spitzensportler sollten zumindest vorher mal nachdenken was sie tun!

Nochmal, es wird NICHT ein provokanter Post bei Twitter, NICHT ungesunde Ernährung, NICHT das Verschwinden in der Kabine, NICHT mangelnde Leistung, NICHT das Zuspätkommen zum Training, NICHT das "rumhängen" mit dem Ex-Trainer, NICHT der ominöse Brief oder sonst was der Grund für die Suspendierungen sein - viel mehr war jedes davon ein kleiner Tropfen, der das Fass dann letztendlich zum Überlaufen brachte.

Sollte auch nur die Hälfte der "Gerüchte" stimmen, dann führte kein anderer Weg daran vorbei. Als Angestellter hat man sich loyal seinem Club gegenüber zu verhalten und vor allem unterzuordnen!
Ich glaube nicht, dass da die C-Junioren spielten, während ein Spieler der Ersten kettenrauchend mit Bierflasche und Pizza am Rand stand, sondern es war die Zweite - da ist die Vorbildfunktion wohl nicht so gegeben.
Außerdem - unter Spitzensportler verstehe ich etwas Anderes als einen Regionalliga-Fußballer, da habe ich auch ernährungstechnisch andere Ansprüche.
Und für das Rumhängen mit dem Ex-Trainer, das hier ja schon mehrfach rumgeistert, hätte ich gerne mal eine Quelle.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.12.2015)
  #256  
Alt 18.12.2015, 15:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gerade auf Facebook aufgetaucht.#
#
Hallo Fans,
Nachdem ich jetzt sehr viel über die Geschehnisse in Aachen gelesen habe, würde ich mich gerne dazu äußern.
Ich war sehr überrascht, dass Peter Hackenberg suspendiert worden ist! In den letzten 2 Jahren hat er so viel für den Verein und auch für uns Spieler getan.
Er war morgens der erste in der Kabine und oftmals letzte der sie verlassen hat, wenn wir Spieler gefragt haben, ob er mit uns extra Einheiten durchführen könnte.
Er war zudem der Erste, der sich sofort aktiv an Fantreffen etc. beteiligt hat.
Ich finde es sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist, da er immer alles für uns Spieler, Fans und den Verein gegeben hat.

Ich wünsche Hacki für die Zukunft alles Gute!!
Und euch Fans frohe Weihnachten!

Rafael Garcia
Wir wissen doch alle, dass Hackenberg nicht wegen irgendwelcher unprofessioneller Eskapaden suspendiert wurde, sondern wegen genau dem, was Garcia beschreibt, nämlich dass er Fürhungsspieler ist.
Er vertritt offensichtlich eine Position, die irgendwem (SD oder Mitgliederm des AR oder allen zusammen) nicht gefällt. Als Führungsspieler wird er wahrscheinlich als ein Multiplikator dieser Position in der Mannschaft gesehen.
Dass sich diese Position auch in dieser unübersichtlichen Gemengelage mit Teilen der Fanschaft, die sich gegenüber den Spielern entrüstet zeigt, gegen genau diese Teile der Fanschaft richtet, macht das alles nicht übersichtlicher.

Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung: Kindergarten. Und zwar alle!

Das Gegenteil von professionellem Verhalten. Und zwar auch von SD und AR mit mangelndem Fingerspitzengefühl und mangelnden Führungsqualitäten bei der Glättung von Wogen und Ausräumung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Personal in durchaus wichtigen Positionen in unserem Verein.

Eigentlich ist es wieder fürchterlich. Wenn sich Dilettanten Machkämpfe und Reibereien liefern kann das alles nur peinlich sein. Das absolut ärgerliche ist aber, dass das wieder vollkommen unnötig Geld kostet.

Hört endlich auf mit dem Mist. Setzt Klitzpera und den Mannschaftsrat an einen Tisch, findet Kompromisse, sucht einen neuen Trainer, der von allen akzeptiert wird - der gute Sven wird Co-Trainer, der scheint in meinen Augen prädestiniert dafür - und noch einen guten für die Offensive. Und dann gehts weiter. Und baut keine Gewinner - Verlierer - Fronten auf, dafür sind alle nicht wichtig genug, sie sind nicht beim FC Bayern, dem FC Barcelona oder der Nationalmannschaft. Alle haben sich ein Stück weit verrannt.

Geändert von Heya Alemannia (18.12.2015 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.12.2015), AcFrönd (18.12.2015), adler (18.12.2015), Aix Trawurst (18.12.2015), AIXtremist (19.12.2015), Alemannia16121900 (18.12.2015), B. Trüger (18.12.2015), Black-Postit (18.12.2015), Dirk (18.12.2015), fanfreund (19.12.2015), Foxy (18.12.2015), Gorgar (18.12.2015), Heinsberger LandEi (18.12.2015), JJH (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (18.12.2015), Mabuse (18.12.2015), Pratsch-Gelb (18.12.2015), Rodannia (19.12.2015), tivolino (18.12.2015), Wissquass (18.12.2015)
  #257  
Alt 18.12.2015, 16:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wir wissen doch alle, dass Hackenberg nicht wegen irgendwelcher unprofessioneller Eskapaden suspendiert wurde, sondern wegen genau dem, was Garcia beschreibt, nämlich dass er Fürhungsspieler ist.
Er vertritt offensichtlich eine Position, die irgendwem (SD oder Mitgliederm des AR oder allen zusammen) nicht gefällt. Als Führungsspieler wird er wahrscheinlich als ein Multiplikator dieser Position in der Mannschaft gesehen.
Dass sich diese Position auch in dieser unübersichtlichen Gemengelage mit Teilen der Fanschaft, die sich gegenüber den Spielern entrüstet zeigt, gegen genau diese Teile der Fanschaft richtet, macht das alles nicht übersichtlicher.

Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung: Kindergarten. Und zwar alle!

Das Gegenteil von professionellem Verhalten. Und zwar auch von SD und AR mit mangelndem Fingerspitzengefühl und mangelnden Führungsqualitäten bei der Glättung von Wogen und Ausräumung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Personal in durchaus wichtigen Positionen in unserem Verein.

Eigentlich ist es wieder fürchterlich. Wenn sich Dilettanten Machkämpfe und Reibereien liefern kann das alles nur peinlich sein. Das absolut ärgerliche ist aber, dass das wieder vollkommen unnötig Geld kostet.

Hört endlich auf mit dem Mist. Setzt Klitzpera und den Mannschaftsrat an einen Tisch, findet Kompromisse, sucht einen neuen Trainer, der von allen akzeptiert wird - der gute Sven wird Co-Trainer, der scheint in meinen Augen prädestiniert dafür - und noch einen guten für die Offensive. Und dann gehts weiter. Und baut keine Gewinner - Verlierer - Fronten auf,
dafür sind alle nicht wichtig genug, sie sind nicht beim FC Bayern, dem FC Barcelona oder der Nationalmannschaft. Alle haben sich ein Stück weit verrannt.
So ist es :
Man kommt nur raus aus dieser Situation , wenn man sich an einen Tisch setzt.

Dazu muss aber der Aufsichtsrat bereit sein , nicht einseitig nur auf den unerfahrenen und machtbewussten Neuling Klitzpera zu hören.

Ich würde mir an Stelle des Aufsichtsrats einen externen Berater nehmen.
Wie wäre es mit einem Anruf in Köln ( Schmadtke) oder Gladbach ( Meier ) ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2015), Dirk (18.12.2015), Pit (18.12.2015), tivolino (18.12.2015), Wissquass (18.12.2015)
  #258  
Alt 18.12.2015, 18:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Hört endlich auf mit dem Mist. Setzt Klitzpera und den Mannschaftsrat an einen Tisch, findet Kompromisse, sucht einen neuen Trainer, der von allen akzeptiert wird - der gute Sven wird Co-Trainer, der scheint in meinen Augen prädestiniert dafür - und noch einen guten für die Offensive. Und dann gehts weiter. Und baut keine Gewinner - Verlierer - Fronten auf, dafür sind alle nicht wichtig genug, sie sind nicht beim FC Bayern, dem FC Barcelona oder der Nationalmannschaft. Alle haben sich ein Stück weit verrannt.

Nur so kann es jetzt funktionieren. Moderiert alle an einen Tisch, Tacheles reden und dann neu anfangen. Am besten gemeinsam .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 18.12.2015, 19:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 3.262 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Gerade Hackenberg lässt sich in seiner Freizeit auch extrem gehen. Erst neulich wurde er dabei beobachtet, wie er mit gelockerter Krawatte zu seinem Briefkasten ging die Post rausholen.


Ein extra Dankeschön - und zwar dafür, dass Du trotz des grassierenden Alemannia-Frusts es immer wieder schaffst, den deprimierenden Vorgängen in unserem Klömpchensclub eine heitere Note abzugewinnen.

__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (19.12.2015), Wissquass (18.12.2015)
  #260  
Alt 18.12.2015, 21:06
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Wie ist denn das Posting von Garcia zu werten? Ich finde seine Aussagen zu Hackenberg interessant. Interessant wäre aber auch, dass er so etwas nicht über Löhe schreibt.

Und auch nicht über Müller. Rein vom Bauchgefühl würde ich vermuten, dass die Sichtweise der handelnden Personen bei Löhe und Hackenberg ähnlich ist und bei Müller die Kritiklage etwas abweicht. Persönlich fand ich Müller fast immer in den Spielen engagiert und aktiv. Insofern bin ich spielerisch nicht besonders glücklich über die Suspendierung. Ich habe mal gegooglet und folgende Artikel über Müller gefunden. Im Wesentlichen ist dies ein Sachverhalt. Auch wenn man Foren schwer einschätzen kann, ist eins der letzten Postings schon richtungsweisend. Man kann sich schon vorstellen, dass Müller kein Lämmchen ist und wohl auch eigene Ansichten hat und diese auch vertritt.

http://www.derwesten.de/sport/lokals...id7313041.html

http://www.derwesten.de/nrz/sport/lo...id9064272.html

http://www.derwesten.de/nrz/sport/fu...id7317212.html

http://www.transfermarkt.co.uk/basti...id/7445/page/2

Bevor groß diskutiert wird: Hier zwei Fragen:

Pro Müller:
Wenn Klitzpera so interessiert ist, wie die Spieler in der Birne ticken, dann muss er doch die Vorgeschichte des Spielers kennen und besonders auf ihn achten, da er ja noch jung und emotional ist. Wieso wurde Müller nicht besonders mental betreut, um sein Bestes aus ihm zu holen?

Contra Müller:
Wenn der Junge schon bei For-Tuna mit Disziplinlosigkeiten aufgefallen war und bestraft wurde, wieso lernt der Typ denn nichts daraus?

Es gibt bestimmt auch Fragen dazwischen.

Die Vorschläge, dass alle Parteien an einen runden Tisch sollten und zumindest einige fundamentale Dinge aufgearbeitet werden sollten, finde ich gut. Support von Mannschaften, deren zweite Teams direkte Konkurrenten von uns sind? Nee, lieber nicht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung