Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.09.2008, 19:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.
Daun nun mit Nemeth vergleichen zu wollen, ist für mich auch etwas -- naja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn was Nemeth's Fähigkeiten angeht, da kommt so schnell wohl niemand aus der gesamten Mannschaft ran.

Ich fand Daun hat seine Aufgabe ganz gut erfüllt. Nicht zuletzt auch wegen seines Tores !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.09.2008, 19:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Daun nun mit Nemeth vergleichen zu wollen, ist für mich auch etwas -- naja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn was Nemeth's Fähigkeiten angeht, da kommt so schnell wohl niemand aus der gesamten Mannschaft ran.

Ich fand Daun hat seine Aufgabe ganz gut erfüllt. Nicht zuletzt auch wegen seines Tores !!
Den Vergleich zwischen Daun und Nemeth habe ich nicht begonnen, s.o.
Naja Äpfel und Birnen, ich hab ihn schließlich nicht mit einem Stabhochspringer verglichen. Nun wieder zum Spieler, er hat sich heute allerhöchstens wegen seines Tores zu weiteren Einsätzen empfohlen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.09.2008, 20:02
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.
Hallo,
ich gebe zum teil Recht,
-spielerisch o.k.
- DYNAMIK - Atlethik ist z.T. eine andere Hausnummer!

Nemeth ist meines Erachtens nach wie vor nicht bei 100 %.

Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.
(Sollte es so sein, ich kenne nicht die Pos. von Schmaddi/Alemannia , hoffe ich, gehen beide Parteien mit ANSTAND auseinander)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.09.2008, 20:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Den Vergleich zwischen Daun und Nemeth habe ich nicht begonnen, s.o.
Naja Äpfel und Birnen, ich hab ihn schließlich nicht mit einem Stabhochspringer verglichen. Nun wieder zum Spieler, er hat sich heute allerhöchstens wegen seines Tores zu weiteren Einsätzen empfohlen.

Ähmmmmmmm also zum Spiel kann man sich gepflegt im Spieltagsthread äußern. Und ich denke schon, dass Du den Vergleich angebracht hast. Siehe:

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.
Und Äpfel und Birnen - Vergleiche können durchaus auch in einer Sportart zum Tragen kommen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.09.2008, 20:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ähmmmmmmm also zum Spiel kann man sich gepflegt im Spieltagsthread äußern. Und ich denke schon, dass Du den Vergleich angebracht hast. Siehe:



Und Äpfel und Birnen - Vergleiche können durchaus auch in einer Sportart zum Tragen kommen.
Jawohl ! Frau Lehrerin.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.09.2008, 20:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jawohl ! Frau Lehrerin.
Tja Einsicht ist halt nicht jedermann's Sache. Oder kannst Du Deinen obigen Satz nun auch mit Argumenten belegen ?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.09.2008, 20:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tja Einsicht ist halt nicht jedermann's Sache. Oder kannst Du Deinen obigen Satz nun auch mit Argumenten belegen ?
Es hat mit Einsicht nichts zu tun. aber ich habe geschrieben,daß ich den Vergleich nicht begonnen habe, natürlich habe ich verglichen aber nicht nur ich, verstehst du?
Zum zweiten kann man zwei Fußballer schon miteinander vergleichen, das sind aber dann zwei Äpfel oder zwei Birnen.
Zum dritten ist das Thema dieses Threads Markus Daun, wieso soll ich dann nichts über ihn schreiben, nichts über seine heutige Leistung, wenn er erst heute Nachmittag eröffnet wurde.
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.09.2008, 21:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es hat mit Einsicht nichts zu tun. aber ich habe geschrieben,daß ich den Vergleich nicht begonnen habe, natürlich habe ich verglichen aber nicht nur ich, verstehst du?
Zum zweiten kann man zwei Fußballer schon miteinander vergleichen, das sind aber dann zwei Äpfel oder zwei Birnen.
Zum dritten ist das Thema dieses Threads Markus Daun, wieso soll ich dann nichts über ihn schreiben, nichts über seine heutige Leistung, wenn er erst heute Nachmittag eröffnet wurde.
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."

Irgendwie muss ich Deine Argumentation auf meinen Beitrag nun nicht wirklich verstehen. Bis zu Deinem "ja Frau Lehrerin" hat sich eigentlich alles auf einem normalen Level verhalten. Das Du von mir darauf die entsprechende Antwort bekommen hast, ist ja wohl irgendwie logisch.

Und du kannst zu Markus Daun schreiben, was auch immer Deine Meinung ist, das spricht Dir niemand aber auch gar niemand ab. Nur, wenn du dann auch Contra auf Deine Meinung erhälst, dann solltest Du Dich mit Argumenten zu wehren wissen und nicht blassen Parolen oder bloßer Polemik.

Ich habe auf ein Posting geantwortet in dem Du ganz klar äußerst, dass man Daun nicht mit Nemeth vergleichen kann. Worauf ich Dir ja sogar recht gegeben habe. Weil es für MICH ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen wäre. Wenn Du darauf dann mit Stabhochspringern usw. ankommst, dann tut es mir arg leid. Denn dann hast Du entweder Deine eigene Aussage nicht ernst gemeint, oder meine nicht verstanden. Aber wie dem auch sei, kann man durchaus über die Leistung von Daun unterschiedlicher Meinung sein, ohne dem anderen direkt einen A.r.s.c.h.tritt verpassen zu müssen !!! Nur mal so am Rande und das hat nix mit hohem Ross zu tun.


PS: Um nochmal auf das BEGONNEN zurück zu kommen, da war doch mal was

Geändert von Kleeblatt4TSV (28.09.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.09.2008, 22:27
Aue Öcher Jung
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.
Hallo,
wo hast du das denn aufgeschnappt ?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.09.2008, 00:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."
Sie ist unfehlbar
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 29.09.2008, 06:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
also bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, zurück zum thema.
ich finde daun hat seine chance erstmal genutzt!
denn er hat das getan was wir erwartet haben. GEKÄMPFT un seine einstellung stimmte auch. ok es lief nicht alles rund.
aber er hat auch zusätzlich das gemacht an dem ein stürmer gemessen wird.
er hat sein tor geschossen.
und alleine deshalb hat er eine weitere chance in der anfangself verdient.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.09.2008, 07:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
also bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, zurück zum thema.
ich finde daun hat seine chance erstmal genutzt!
denn er hat das getan was wir erwartet haben. GEKÄMPFT un seine einstellung stimmte auch. ok es lief nicht alles rund.
aber er hat auch zusätzlich das gemacht an dem ein stürmer gemessen wird.
er hat sein tor geschossen.
und alleine deshalb hat er eine weitere chance in der anfangself verdient.
Genauso ist es. Er hat gefightet, er hat die entscheidende Bude gemacht.
Spielerisch besteht sicherlich, wie bei allen anderen auch, noch Optimierungspotential.
Also, ich möchte ihn sehr gerne in der Startelf sehen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.09.2008, 21:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Er hat gefightet, er hat die entscheidende Bude gemacht.
Spielerisch besteht sicherlich, wie bei allen anderen auch, noch Optimierungspotential.
Also, ich möchte ihn sehr gerne in der Startelf sehen.
Gefightet haben gestern so gut wie alle, das Tor ist sein Trumpf, dennoch ist Auer z. Zt torgefährlicher. Zum Rechtsaußen reichen seine spielerischen Möglichkeiten nicht aus, das wußte man und konnte es auch gestern erkennen. Er ist ein Mann für die Mitte und wird dort auch seine Chance bekommen. Übrigens, ich habe nichts gegen ihn, ich mag ihn sogar.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.09.2008, 23:52
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Daun hat heute spielerisch nicht überzeugt, obwohl er das goldene Tor geschossen hat. Vielleicht gibt ihm das Auftrieb. Ob er heute die falsche Position innehatte, ich weiß nicht?
So sehe ich das auch. Daun ist keiner der sich im Mittelfeld den Ball schnappt und die Aussenbahn auf und ab läuft. Der gehört in den Strafraum! Das Problem ist, dass da schon der Auer ist, der seine Sache sehr gut macht, und auf Dauer kann ich mir den Daun auf ner Aussenposition wirklich nicht vorstellen. Sehe ihn im Moment eher als guten Joker an, wenn man hinten liegt und z.B. den zweiten Sechser auflöst um nen 2. Strafraumstürmer zu haben, ist er der perfekte Mann. Oder wir müssten unser System umstellen auf ne Doppelspitze mit Nemeth dahinter.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.09.2008, 09:48
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun die Ausführung das man die Doppel 6 aufhebt und dann einen zweiten Strafraumstürmer bringt empfinde ich als positiv. So baut man nochmal Druck auf wenn 2 Stürmer und 1 Hängende Spitze, in dem Fall Holtby oder Nemeth agieren.
Das System ist sehr anpassbar. Da wenn Holtby auf Links spielt und Nemeth raus muss warum auch immer nimmt Holtby seinen Platz ein und Milchraum zb. für Nemeth dann auf Links. Von daher.. ist sehr variabel.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.09.2008, 18:28
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich gebe zum teil Recht,
-spielerisch o.k.
- DYNAMIK - Atlethik ist z.T. eine andere Hausnummer!

Nemeth ist meines Erachtens nach wie vor nicht bei 100 %.

Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.
(Sollte es so sein, ich kenne nicht die Pos. von Schmaddi/Alemannia , hoffe ich, gehen beide Parteien mit ANSTAND auseinander)
Hat bestimmt eine Ausstiegsklausel
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.10.2008, 21:15
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
rein mit ihm!

... für mich gehört Daun rein ins Team!

Und zwar MIT Auer.

Hallo??? Ich hab manchmal das Gefühl wir wären dann das einzige deutsche Team mit 2 Stürmern und einem ofensiven dahinter???

Meines Erachtens sind das unsere 3 besten Spieler, davon darf keiner auf der Bank sitzen...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.10.2008, 22:20
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
... für mich gehört Daun rein ins Team!

Und zwar MIT Auer.

Hallo??? Ich hab manchmal das Gefühl wir wären dann das einzige deutsche Team mit 2 Stürmern und einem ofensiven dahinter???

Meines Erachtens sind das unsere 3 besten Spieler, davon darf keiner auf der Bank sitzen...

Guter Einwand! Da schließe ich mich an. Daun rein ins Team und der komische Vogel, der die letzten Partien im rechten Mittelfeld spielt, dafür auf die Bank.
Nichts für ungut - ich weiß ja, wie du es meinst...
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.10.2008, 22:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Hmmmm! War der Daum nicht schon in den letzten beiden Spielen im Team.?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.10.2008, 09:28
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hmmmm! War der Daum nicht schon in den letzten beiden Spielen im Team.?
Nein, Daum war bei den letzten beiden Spielen höchstens intim.
Daun hingegen war im Team.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung