Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.01.2009, 20:42
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Habe Brinmann unlängst in einem anderen Faden für seine Leistungen in der Hinrunde kritisiert. Aber heute gehörte er neben Holtby zu den Besten, ich wünsche mir solche Leistungen auch mal wieder in der Liga.
Das liegt ganz einfach am Frisör!! Bei dem Haarschnitt Brinkmanns wird die Kopfhaut doch besser durchblutet und auch in die Nähe des Gehirns kommt mehr Sauerstoff!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Werbung
  #62  
Alt 12.01.2009, 20:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Erstaunlich schöne Kombinationen, denn in dieser Formation haben auch unsere Jungs noch nicht so oft spielen können. Holtby überragend, aber die beiden Gäste fand ich auch richtig gut.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #63  
Alt 12.01.2009, 20:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
8:0

Ja ist den schon Silvester???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #64  
Alt 12.01.2009, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
im heutigen spiel haben die beiden mich auch überzeugt! hoffen wir mal das cottbus niedriger gegen nikosia gewinnt als wir und wir dann im finale gegen lautern spielen. dort sollten sie noch mal zum einsatz kommen um sie mal in einem ECHTEN härtetest zu sehen...

Jepp! Und wenn's denn so kommt, um so besser, denn das Finale wird am Freitag auch live auf DSF übertragen
  #65  
Alt 12.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
,,,,,,,,, Holtby überragend..........

Allerdings !! Sollte wirklich Geld eingespart werde, weil Schmadtke zu H96 geht, dann wäre es nicht schlecht, diese Ersparnis in Holtby zu investieren, denn ansonsten ist der "Kleene" schneller weg, als wir kucken können !!
  #66  
Alt 12.01.2009, 20:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Mir geht halt generell die ständige Kritik an Ihm auf den Zeiger.
Es mag ja sein, dass er der aktuelle Spieler ist, der unfairerweise die meiste Kritik abbekommt. Einer ist es ja immer.
Aber selbst bei differenzierter Betrachtung bleibt unterm Strich, dass er in fast allen Einsätzen der Hinrunde extrem zweikampfschwach war, in den Spielen auf den Außenbahnen sich in fast keiner 1:1-Situation durchsetzen konnte und er bei Ballbesitz seltenst effektive Aktionen einleitet. Er kann mich gerne eines Besseren belehren…aber ich denke, dass Kritik an seinem Spiel durchaus angebracht ist oder besser gesagt: Er hat m.E. seine vielen Einsätze/Einwechslungen nicht gerechtfertigt.
  #67  
Alt 12.01.2009, 21:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn wir allerdings zu einer Verpflichtung neigen, sollten wir beide verpflichten. Ich glaube zu zweit integriert es sich leichter und auch die Sprache wird leichter erlent. Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir durch die beiden in finanzielle Nöte geraten.

Dann noch Haas, Junglas und Özgen eine Chance geben und gut ist. Aufsteigen will ich eh dieses Jahr nicht und dann sollten wir lieber mal gucken, dass wir für die Zukunft ein bisschen was tun.
Vor allem, da offensichtlich finanziell ohnehin keine andere Wahl bleibt.
Der Sprung zwischen NRW-Liga und zweite Liga ist riesig und man darf da nicht viel erwarten. Aber wenn für echte Verstärkungen ohnehin kein Geld da ist, sollte man lieber in der zweiten Mannschaft mal ein Signal geben, dass eine Chance auf eine Beförderung zumindest möglich ist, statt externe Billiglösungen zu suchen (allgemein gesagt, damit meine ich nicht unsere Gastspieler, die haben mir sehr gut gefallen!)
Die Abgänge aus unserem Nachwuchs mangels Perspektiven werden sonst noch mehr überhand nehmen.
Ich denke der kleine Kader, die Ausfälle und das fehlende Geld bieten jetzt die Möglichkeit, mit den genannten Spielern mal ein Signal zu setzen.
  #68  
Alt 12.01.2009, 21:59
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Holtby gehört ins Zentrum...

...sicherlich ist dieser gegner kein maßstab gewesen, doch holtby in dieser form ist der geborene spielmacher, welchen die alemannia schon lange sucht.

er hat übersicht, ist extrem kreativ, wendig auf engstem raum im zentrum, zug zum tor + torgefahr, spielt den tödlichen pass und er arbeitet unglaublich viel für die mannschaft dank seines hohen einsatzes.

ich finde nicht das er der typische aussenspieler ist und das dort seine qualität nicht so zum tragen kommt wie vielleicht im offensiven mittelfeld.

!!!holtby ist ein juwel!!!

falls sich die alemannia dessen nicht bewusst ist, dann werden ganz schnell andere vereine dies entdecken und er wechselt nach der nächsten saison für 0 euro...

ich lege mich fest,....er ist der beste fussballer den die alemannia je hatte.

bleibt er gesund & klar im kopf dann ist eine ausserordentliche karriere
dank seines könnens einfach nur die folge.

weiter so lewis!

  #69  
Alt 12.01.2009, 22:53
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass er der aktuelle Spieler ist, der unfairerweise die meiste Kritik abbekommt. Einer ist es ja immer.
Aber selbst bei differenzierter Betrachtung bleibt unterm Strich, dass er in fast allen Einsätzen der Hinrunde extrem zweikampfschwach war, in den Spielen auf den Außenbahnen sich in fast keiner 1:1-Situation durchsetzen konnte und er bei Ballbesitz seltenst effektive Aktionen einleitet. Er kann mich gerne eines Besseren belehren…aber ich denke, dass Kritik an seinem Spiel durchaus angebracht ist oder besser gesagt: Er hat m.E. seine vielen Einsätze/Einwechslungen nicht gerechtfertigt.
Dasselbe Gefühl habe ich aber bei fast jedem, der auf der rechten Seite gespielt hat. Das gilt doch nicht nur für Brinkmann!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #70  
Alt 12.01.2009, 23:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
also die verbindung holtby - oussale scheint zu stimmen... aber ich muss doch sagen, 1-2 mehr tore hätte der schon machen können... egal, 3:0, aachen bestimmt das spiel, alle (wirklich alle) gefallen mir bisher super!
naja, Straub hatte noch nicht viele Möglichkeiten gehabt, sich zu zeigen. Nur einmal hat er einen schönen Befreiungsschlag genau 10m hoch und 2m weit geschlagen, genau vor die Füße eines gegnerischen Stürmers.. aber der hat zum Glück nix draus gemacht

nettes Spiel, sehr viele flüssige Kombinationen über die Aussen. Links etwas stärker, Holtby sehr in Spiellaune.
Die beiden Gastspieler gefallen mir sehr gut. Mehr als nur einen Gedanken wert, wenn Sie mit einem leistungsbezogenen Vertrag einverstanden sind...
Wird interessant sein, wenn Alemannia im Finale gegen Lautern mal mit den beiden spielt. Lautern scheint ja auch schon ganz gut drauf zu sein, somit wäre das ein echter Leistungstest..

Gruss

svenc
  #71  
Alt 13.01.2009, 00:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen



Ich fand den eigentlich ganz gut :P
ohne den wäre das Dutzend längst voll.

Ich glaube, der ist freiwillig rausgegangen. Der war ziemlich stinkig auf seine Abwehr. So viele Bälle hat der in der gesamten Saison noch nicht aufs Tor bekommen

Ein gelungener Test. Nach dem 2:2 gegen Kotzbux war das 8:0 dann eher ein lockeres Trainingsspiel. Das 2:2 hat aber auch gezeigt, dass wir schon ganz gut drauf sind.
Mir hat gefallen, dass die Mannschaft 90 Minuten lang Gas gegeben hat und auch bis zum Schluss noch konsequent früh gestört und schnell und direkt nach vorne gespielt hat (zu 90% über die Aussen).
Der Gegner hätte wohl auch gegen unsere U19 oder U23 eine ähnliche hohe Klatsche bekommen, aber mir hat gefallen, dass die Tore (bis auf eins) alle aus dem Spiel heraus gefallen sind, flüssig kombiniert wurde und alle sich sehr gut und viel bewegt haben...

Gruss

svenc
  #72  
Alt 13.01.2009, 02:23
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Wollte kurz anmerken, dass es Videos zu beiden Testspielen auf www.dsf.de zu sehen gibt, dort sind jedoch nur die Tore zusammen geschnitten, noch nichtmal das "Foul" vor dem 11er gegen Cottbus.
  #73  
Alt 13.01.2009, 05:43
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Mich freut ausserdem, daß Mirko Casper durchspielen konnte/durfte...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #74  
Alt 13.01.2009, 07:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Wollte kurz anmerken, dass es Videos zu beiden Testspielen auf www.dsf.de zu sehen gibt,
Wollte nur kurz anmerken, dass ich das Spiel nicht in voller Laenge sehen konnte. Bei diesem Zusammenschnitt der "nur" die Tore zeigt, frage ich mich aber dann doch was das fuer eine "ABWEHR" sein soll gegen die wir da gespielt haben sollen!
Die haben uns ja durch den Strafraum laufen lassen wie kleine Kinder die beim Topfschlagen dann endlich doch den Topf finden sollen!

Das soll absolut nicht abwertend klingen, aber ein zypriotischer Spitzenclub scheint mit seiner B-Elf so auszusehen wie Jeunesse Esch und Vaduz II.
Die beiden Testspieler aufgrund dieses Spiels verpflichten zu wollen grenzt an voellig uebertriebener Uebermotivation! Warten wir die weiteren TESTSPIELE einfach mal ab um zu sehen was sie so drauf haben.

Der erste Einduck war schonmal nicht schlecht. Ich sah in den Ausschnitten zwar nur Stolpertore, aber was solls!
  #75  
Alt 13.01.2009, 08:11
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die beiden Testspieler aufgrund dieses Spiels verpflichten zu wollen grenzt an voellig uebertriebener Uebermotivation! Warten wir die weiteren TESTSPIELE einfach mal ab um zu sehen was sie so drauf haben. Der erste Einduck war schonmal nicht schlecht. Ich sah in den Ausschnitten zwar nur Stolpertore, aber was solls!
Wenn da gestern nur Neue auf dem Platz gewesen wären, würde ich sagen Oussale, Tassembedo, Ola und Holtby als erste verpflichten. Natürlich haben wir nicht gegen Real Madrid gewonnen, aber überzeugt haben mich Laufbereitschaft, Einsatzwille und, mit Abstrichen, auch die erkennbaren technischen Fähigkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auch von Vertretern anderer Clubs gesehen wurde und denen dürften unsere Gäste auch aufgefallen sein. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir die beiden nächste Woche nicht mehr als Gastspieler hätten
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #76  
Alt 13.01.2009, 08:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Also ich muss sagen, mir haben die beiden Testspieler auch gefallen. Mir hat überhaupt das Spiel gefallen. Man muss natürlich auch sehen, dass der Gegner sehr schwach war. Aber das lässt hoffen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #77  
Alt 13.01.2009, 08:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wenn da gestern nur Neue auf dem Platz gewesen wären, würde ich sagen Oussale, Tassembedo, Ola und Holtby als erste verpflichten. Natürlich haben wir nicht gegen Real Madrid gewonnen, aber überzeugt haben mich Laufbereitschaft, Einsatzwille und, mit Abstrichen, auch die erkennbaren technischen Fähigkeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auch von Vertretern anderer Clubs gesehen wurde und denen dürften unsere Gäste auch aufgefallen sein. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir die beiden nächste Woche nicht mehr als Gastspieler hätten
Mir liegt nichts ferner als Dir Deine Euphorie zu nehmen! Zwei neue standen auf dem Platz und du willst Holtby und Scheng nochmal verpflichten?

Die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und die mit mit Abstrichen technischen Faehigkeiten ruehrten daher, dass wir gegen eine mittlere Kreisklassenmannschaft gespielt haben, die sich nicht mal richtig angestrengt hat!!! Schau Dir die Abwehr nochmal bei den Gegegentoren an!
  #78  
Alt 13.01.2009, 08:59
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 38 Danke für 10 Beiträge
Sorry, ich kann die Euphorie hier über die beiden neuen nicht verstehen, wie oben schon gesagt, war die Leistung von Nikosia unter aller Sau. Wer von einem Traumpass vor dem 1-0 spricht, sollte sich mal anschauen, wieviel Platz da im Mittelfeld ist und wie sich dann die Abwehr verhält.
Die beiden neuen sind auf jeden Fall positiv (allerdings gegen einen Gegner auf niedrigstem Niveau) aufgefallen, so dass man ihnen noch mal gegen Lautern (sollten wir gegen die spielen) eine Chance über mindestens 60 Minuten geben sollte, in der Hoffnung, dass es dann richtig zur Sache geht und es auch mal was 'auf die Socken' gibt. Ist der Eindruck dann immer noch positiv und die Konditionen akzeptabel (gut wäre auch, wenn die Spieler für die II. spielberechtigt wären), wird die sportliche Leitung sicherlich die richtige Entscheidung fällen.
Der Test gestern ist aber kein Maßstab, nicht für die neuen und nicht für die etablierten Spieler.
  #79  
Alt 13.01.2009, 09:00
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bei den ersten beiden Toren hab ich mal im Internet recherchiert, ob zu dem Spiel Wetten angenommen werden...
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
  #80  
Alt 13.01.2009, 09:49
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
Holtby hat übersicht, ist extrem kreativ, wendig auf engstem raum im zentrum, zug zum tor + torgefahr, spielt den tödlichen pass und er arbeitet unglaublich viel für die mannschaft dank seines hohen einsatzes.
ich finde nicht das er der typische aussenspieler ist und das dort seine qualität nicht so zum tragen kommt wie vielleicht im offensiven mittelfeld.
falls sich die alemannia dessen nicht bewusst ist, dann werden ganz schnell andere vereine dies entdecken und er wechselt nach der nächsten saison für 0 euro...
Ich sehe das ähnlich. Die Position zentral hinter den Spitzen als eine Art "Spielgestalter" kommt Holtby meiner Ansicht nach mehr entgegen als die Außenbahn. Besonders bei Heimspielen, wo es vorne eng wird, könnte ich ihn mir anstelle von Lehmann sehr gut vorstellen. Man sollte versuchen, schon jetzt den Vertrag mit ihm zu verlängern. Klar, 10 Jahre wird er nicht mehr für Alemannia spielen... aber es geht (auch) einfach darum, sich beim Vereinswechsel finanziell schadlos zu halten, siehe jetzt wieder München 60: Drei Millionen für Gebhardt!!! Als Nationalspieler Rolfes damals von uns ging, brachte er vergleichsweise ärmliche 500 000. Das sollte nicht nochmal passieren!
 

Stichworte
testspiel

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung