Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 0 0%
Nils Winter 24 34,78%
Alexander Heinze 7 10,14%
Maurice Pluntke 2 2,90%
Peter Hackenberg 4 5,80%
David Pütz 15 21,74%
Manuel Konate Lueken 1 1,45%
Matti Fiedler 0 0%
Ilias Azaouaghi 1 1,45%
Joy-Slayd Mickels 10 14,49%
Meik Kühnel 3 4,35%
Kai Bösing 1 1,45%
Tobias Lippold 1 1,45%
Severin Buchta 0 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.03.2018, 20:48
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mir absolut egal was den Herren nicht gefällt - Wichtig ist aufm Platz ...und da interessieren Befindlichkeiten von Funktionären keine Sau
Die können von mir aus auch Pudelnacks im Fifi Club Mau Mau oder Hämoiriden Halma spielen

Hauptsache Alemannia gewinnt
Befindlichkeiten von Funktionären? Vorsicht, die können nen Verein kaputt machen. Aber richtig ist das die Mannschaft, für die wir zum Tivoli pilgern ,gewinnt.
Werbung
  #42  
Alt 18.03.2018, 20:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.
Es ist das wohlige Gefühl, einem Team/Kollektiv zuzuschauen, das lernwillig ist, enorm hart arbeitet, sich individuell weiterentwickelt (danke Wissquass, für diesen wichtigen Aspekt!) und obendrein unglaublich gut trainiert wird.
Hatten wir lange nicht mehr...
Ja es ist eine super Truppe.
War aber schon bei der Kaderzusammenstellung zu erkennen.
Nach den schnellen Abhängen einiger Herren könnte die Qualität ja nur besser werden.

Die Abwehr ist erste Sahne, hier haben wir aber mal richtig mehr Qualität als in der Vergangenheit ( sieht man mal von Hoffmann ab )
Das Mittelfeld ist wohl mit das beste in der Liga, endlich schnell nach vorne und immer, egal bei welchem Spielstand, zügig nach vorne, kein Verschleppungsfussball mehr, wie noch letztes Jahr.

Einfach nur Schade, das so wenig Zuschauer kommen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #43  
Alt 18.03.2018, 21:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja es ist eine super Truppe.

War aber schon bei der Kaderzusammenstellung zu erkennen.

Nach den schnellen Abhängen einiger Herren könnte die Qualität ja nur besser werden.



Die Abwehr ist erste Sahne, hier haben wir aber mal richtig mehr Qualität als in der Vergangenheit ( sieht man mal von Hoffmann ab )

Das Mittelfeld ist wohl mit das beste in der Liga, endlich schnell nach vorne und immer, egal bei welchem Spielstand, zügig nach vorne, kein Verschleppungsfussball mehr, wie noch letztes Jahr.



Einfach nur Schade, das so wenig Zuschauer kommen.


http://www.reviersport.de/fussball/r...zuschauer.html
alles relativ..
nur Essen hat noch was mehr, denen kann man offensichtlich alles vorsetzen...
traurig aus Sicht Dortmund2, dass nicht ein einziger Fan mitgereist ist, müssen sich ja auch blöd vorkommen, na ja, solange der Gehaltszettel stimmt..,
tristes Fussballerdasein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #44  
Alt 18.03.2018, 21:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja es ist eine super Truppe.
War aber schon bei der Kaderzusammenstellung zu erkennen.
Nach den schnellen Abhängen einiger Herren könnte die Qualität ja nur besser werden.

Die Abwehr ist erste Sahne, hier haben wir aber mal richtig mehr Qualität als in der Vergangenheit ( sieht man mal von Hoffmann ab )
Das Mittelfeld ist wohl mit das beste in der Liga, endlich schnell nach vorne und immer, egal bei welchem Spielstand, zügig nach vorne, kein Verschleppungsfussball mehr, wie noch letztes Jahr.

Einfach nur Schade, das so wenig Zuschauer kommen.
Da waren aber Dortmunder, auch Eltern oder Verwandte
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #45  
Alt 18.03.2018, 21:44
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
http://www.reviersport.de/fussball/r...zuschauer.html
alles relativ..
nur Essen hat noch was mehr, denen kann man offensichtlich alles vorsetzen...
traurig aus Sicht Dortmund2, dass nicht ein einziger Fan mitgereist ist, müssen sich ja auch blöd vorkommen, na ja, solange der Gehaltszettel stimmt..,
tristes Fussballerdasein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tristes Fußballerdasein?
  #46  
Alt 18.03.2018, 23:07
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/v...=5753796834001
  #47  
Alt 19.03.2018, 08:12
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
leider Bezahlinhalt
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #48  
Alt 19.03.2018, 08:26
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Wichtiger Sieg für uns. Ich möchte die Euphorie auch nicht schmälern, aber wenn der Dortmunder Borusse nicht vom Platz geflogen wäre, hätte das Spiel wohl einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Ich möchte damit keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, die war am Sonntag einwandfrei, nur sollte man die Umstände, die uns diesen Sieg gebracht haben nicht außer Acht lassen.
  #49  
Alt 19.03.2018, 08:44
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
Wichtiger Sieg für uns. Ich möchte die Euphorie auch nicht schmälern, aber wenn der Dortmunder Borusse nicht vom Platz geflogen wäre, hätte das Spiel wohl einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Ich möchte damit keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, die war am Sonntag einwandfrei, nur sollte man die Umstände, die uns diesen Sieg gebracht haben nicht außer Acht lassen.
War gerade mal im Schalke Forum schauen! Die haben am schluss durch ein Eigentor seeeehr glücklich das Spiel gewonnen!!! Ich habe kein Post gesehen wo ein Schalker sagt" ja wenn das Eigentor nicht gefallen wäre..."
Wir sollten auch mal das annehmen was wir uns erarbeitet haben! Und den Sieg gegen Dordmund haben wir uns erarbeitet. Mit oder ohne rote Karte spielt keine Rolle! Drei Punkte zählen! Bei uns genauso wie bei Schalke auch! Fertig!
  #50  
Alt 19.03.2018, 09:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Da zahle ich jetzt 1,99 € um mir das Video auf der AN anschauen zu können und was sehe ich da?
Bei einem Interview von Maurice blenden die seinen Namen ein: "MAURICE PLUNKTE"

Und DAFÜR ZAHL ICH 1,99 €!?!?! SKANDAL!!!

naja gut, 3 Plunkte haben wir ja jetzt gemacht. Immerhin!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #51  
Alt 19.03.2018, 10:01
Benutzerbild von leverkuseneralemanne
leverkuseneralemanne leverkuseneralemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge
Bewegte Bilder der Tore

Alle Tore des 26. Spieltages beim DFB. Unser Spiel direkt zu Beginn.

https://tv.dfb.de/video/regionalliga...pieltag/20932/
__________________
Vür sönd Alemannia!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu leverkuseneralemanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.03.2018), Knolle (19.03.2018), V-Blocker (19.03.2018)
  #52  
Alt 19.03.2018, 10:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Wieso spielen wir zu Hause nicht in unseren Farben?
Amateurfußball - nicht vergessen: Hier wechselt immer die Heimmannschaft das Trikot. Erst in den Bundesligen muss der Gast in Auswärtstrikots auflaufen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (20.03.2018), chris2010 (19.03.2018), ErwinvdB (19.03.2018), Heinsberger LandEi (20.03.2018), Wissquass (20.03.2018)
  #53  
Alt 19.03.2018, 11:46
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.947 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Depta souverän, fehlerfrei.
Konate-Lüken: wau, was für ne Entwicklung, Danke Fuat.
H&H sicherer als die Bank von England.
Fiedler: hüstel, wird einem immer recht plümerant, wenn ein Gegner auf ihn zu rennt.., gut in der Kopfballabwehr.
Pluntke stark. ThG, dass er bei der Attacke nicht schwer verletzt wurde.
Pütz enorm zweikampfstark geworden, erobert die meisten Bälle. Stand nach seinem Festhalten kurz vor gelb rot, der Schiri hat's nicht gesehen, alle anderen einschließlich Fuat schon .., daher vernünftigerweise ausgewechselt ..
Kühnel war maßgeblich an unserer MF Überlegenheit beteiligt ..
Winter glatte 1. Was für ne famose Einzelleistung zum Ausgleich , enorme Physis, und brennt immer ..
Mickels bereitet jedem Gegner ernste Probleme, schnell , trickreich, schussstark, in sein Tor legte er alles rein.
Azouaghi hat wie Lueken unter Fuat einen Mega Entwicklungssprung gemacht , flink und voller überraschender Finten, manche Sturmkombinationen waren eine reine Augenweide ..
Alle 3 Einwechselspieler (Bösing, Lippold, Buchta) knüpften an die Leistungen ihrer Vorläufer nahtlos an, wichtig für die Fülle der kommenden Spiele.
Wermutstropfen ?
In Oberhausen, Düsseldorf und heute gab es Probleme in den ersten 15 Minuten...
Die Ersatzspieler standen überwiegend und schauten sich das Spiel an, bei 0 Grad. Sie werden aber losgeschickt zum Warmmachen ...
Hoffentlich spricht es sich in Ac und Umgebung rum, dass am Tivoli wieder richtig geiler Fußball geboten wird, und wir so ganz nebenbei immer mehr zum Aufstiegsaspiranten hochklettern ...
Gott will es
Alle nach Wuppertal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar, auch ich bin gerade auf einer kleinen Euphoriewelle unterwegs. Aber ich setzte dann mal für einen Moment die schwarz-gelbe Brille ab.

Die ersten 10 bis 15 Minuten waren vogelwild. Da haben uns die kleinen Borussen so richtig ausgetanzt. Selbst mir hoch oben in S5 wurde da ganz schwindelig. Eine einzige Panikattake. Zudem hatte ich die Befürchtung, dass die richtigen Schwarz-Gelben wieder in ihr inzwischen überwunden geglaubtes Spielaufbaumuster der langen Bälle rückverfallen würden.

Die rote Karte war dann der Knackpunkt und hatte sehr wohl deutlichen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen. Denn danach wirkte und werkelte der BvB plötzlich ziemlich unsortiert. Da stimmten Zuordnungen nicht mehr und es entstanden Lücken und Räume. Diese nutzte die Alemannia allerdings perfekt, so dass sie ins Kombinationsspiel fand. Intensivpressing inkluisve. Das hat die Mannschaft dann ganz prima gemacht. Steht ihr auch merklich besser als Hoch & Weit.

Etwas fragwürdig fand ich, dass man sich im letzten Drittel der zweiten Hälfte zurückgezogen und auf Konter beschränkt hat. Die dann jedoch bltzsauber vorgetragen wurden. Aber man hat dadurch einem ansich äußerst spieltalentierten Gegner dessen Waffen zurückgegeben. Gefährlich.

Die beste IV der Liga? Das Potenzial hat sie mit Sicherheit. Aber der Prozess des Zueinanderfindens ist noch nicht abgeschlossen. Wie am Flinger Broich gab es auch gestern vor allem während der Anfangsphase noch einige Abstimmungsprobleme. Aber das wird noch. Ganz sicher.

Unser größtes Plus ist das Mittelfeld. Pütz und Kühnel bilden für mich die Herzkammer des Alemannia-Spiels. Pütz kann und macht alles: Spiel orchestrieren, Ball halten, Ball verteilen, Ball behaupten, das Spiel beruhigen, das Spiel antreiben und wenn's drauf ankommt auch noch sauber abgrätschen. Alles nicht zirkusreif spektakulär. Aber ungemein wertvoll und effizient. Und Kühnel ist dann überall da, wo Pütz einmal nicht ist. Kongenial. Hier würde ich mit dem dicksten Edding wo gibt unterschreiben, wenn Du die Beiden als beste Mittelfeldachse der Liga plakatieren würdest.

Die Leistung Konate-Lükens sehe ich nicht so glitzernd wie Du. In den offensiven 1-zu-1-Situationen zog er grundsätzlich den Kürzeren. Da fehlte es ihm an Tempo und Technik. Und dann vertat er sich auch gerne mal mit seinen Laufwegen. Beispiel: Alemannia läuft in hohem Tempo mit drei Spielern auf eine beinahe entblöste BvB-Deckung zu. Einer in der Mitte, einer rechts, einer links. Der Ballführende in der Mitte hat also drei Optionen: selber durchgehen, nach rechts passen oder nach links weiterleiten. Der rechte Mann ist Konate-Lüken. Und der zieht kurz vor dem 16er urplötzlich notlos nach innen anstatt außen zu bleiben. Dadurch hat der Ballführende eine Anspielstatiion weniger und in der Mitte wirds enger. Tempo raus, neu justieren. Schwung weg. Ähnliche Situationen habe ich mehrere beobachtet.

Herausragend war hingegen Winter. Und das nicht nur aufgrund seines Sahnetreffers mit Sternchen.

Mickels ist mehr als ein Ersatz-Striker für Junior. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass er mir vor allem perspektivisch besser gefällt als Junior. Er agiert beweglicher und flexibler und ist technisch versierter. Hinzu kommt seine Schnelligkeit. Zum wiederentdeckten Kombinationsspiel passt er meines Erachtens besser als ein klassischer Strafraumrambo.

Besonders gefreut hat es mich für Lippold. Der tut mir irgendwie leid. Der passt mit seiner Präsenz und seiner Wucht prima zur Alemannia. Hat aber leider das Pech, Pütz und Kühnel vor sich zu haben. Und an denen gibt es nun einmal kein Vorbeikommen. Dennoch würde ich ihn gerne weiter in unseren Farben sehen. Als Backupo sowieso. Außerdem muss man immer damit rechnen, dass irgendein Scout die Potenziale Pütz' und/oder Kühnels entdeckt.

Jetzt kommen für alle Mannschaften anstrengende Englische Wochen. Für Viertligamaßstäbe ein mentales wie körperliches Mammutprogramm. Da wird sich noch Einiges tun. Das könnte unser Vorteil sein. Denn, wie ich bereits nach dem Düsseldorf-Spiel schrieb: In Sachen Laufbereitschaft, Einsatzwillen sowie körperlicher und mentaler Stärke kann uns wohl kaum einer das Wasser reichen. Mal sehen. Wuppertal wird ein Lakmustest. Wird der bestanden und erledigt man dann die Pflichtaufgabe Erntedankfest, dann tanzt am Ostersamstag der Kongress Polka.

Halt: Nicht an das Übermorgen denken. Das Morgen wird schwer genug. Ruhig und gelassen bleiben.
__________________

these colours don't run
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.03.2018), Achim F. (19.03.2018), Black-Postit (19.03.2018), chris2010 (19.03.2018), ErwinvdB (19.03.2018), Eu-Forist (19.03.2018), Philipp (19.03.2018), tivolino (19.03.2018), Wissquass (20.03.2018)
  #54  
Alt 19.03.2018, 13:11
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
leider Bezahlinhalt
Mittlerweile auch bei youtube zu finden.
https://youtu.be/8Fode5D7lnk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Knolle (20.03.2018)
  #55  
Alt 19.03.2018, 13:29
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Das guck ich mir von jetzt an täglich dreimal an.
  #56  
Alt 19.03.2018, 14:18
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
... Mickels ist mehr als ein Ersatz-Striker für Junior. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass er mir vor allem perspektivisch besser gefällt als Junior. Er agiert beweglicher und flexibler und ist technisch versierter. Hinzu kommt seine Schnelligkeit. Zum wiederentdeckten Kombinationsspiel passt er meines Erachtens besser als ein klassischer Strafraumrambo.
...
Danke dir für diese super Einschätzung. Außer bei Mickels bin ich zu 100 Prozent bei dir!

Mickels hat ganz sicher ganz viel Potenzial, allerdings vertendelt er öfter mal den Ball (legt ihn sich zu weit vor, bzw. die Ballannahme ist nicht ganz sauber - gestern war das auch zu beobachten). - Das ist jetzt jammern auf ganz hohem Nivea, aber für mich ist Junior Stürmer Nummer eins. Was Toru da vorne immer an Bällen angenommen und festgemacht hat, ist ganz stark... und das werden wir noch brauchen!

Aber es ist schön, dass wir einen so starken zweiten Anzug haben. Egal, wer da ins Spiel geschmissen wird, im Moment passt es einfach... dazu gehört natürlich auch Mickels, der meine volle Bewunderung hat, denn das oben genannte sollte keine Kritik sein, sondern nur ein Vergleich! :-)
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #57  
Alt 19.03.2018, 14:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Klar, auch ich bin gerade auf einer kleinen Euphoriewelle unterwegs. Aber ich setzte dann mal für einen Moment die schwarz-gelbe Brille ab.

Die ersten 10 bis 15 Minuten waren vogelwild. Da haben uns die kleinen Borussen so richtig ausgetanzt. Selbst mir hoch oben in S5 wurde da ganz schwindelig. Eine einzige Panikattake. Zudem hatte ich die Befürchtung, dass die richtigen Schwarz-Gelben wieder in ihr inzwischen überwunden geglaubtes Spielaufbaumuster der langen Bälle rückverfallen würden.

Die rote Karte war dann der Knackpunkt und hatte sehr wohl deutlichen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen. Denn danach wirkte und werkelte der BvB plötzlich ziemlich unsortiert. Da stimmten Zuordnungen nicht mehr und es entstanden Lücken und Räume. Diese nutzte die Alemannia allerdings perfekt, so dass sie ins Kombinationsspiel fand. Intensivpressing inkluisve. Das hat die Mannschaft dann ganz prima gemacht. Steht ihr auch merklich besser als Hoch & Weit.

Etwas fragwürdig fand ich, dass man sich im letzten Drittel der zweiten Hälfte zurückgezogen und auf Konter beschränkt hat. Die dann jedoch bltzsauber vorgetragen wurden. Aber man hat dadurch einem ansich äußerst spieltalentierten Gegner dessen Waffen zurückgegeben. Gefährlich.

Die beste IV der Liga? Das Potenzial hat sie mit Sicherheit. Aber der Prozess des Zueinanderfindens ist noch nicht abgeschlossen. Wie am Flinger Broich gab es auch gestern vor allem während der Anfangsphase noch einige Abstimmungsprobleme. Aber das wird noch. Ganz sicher.

Unser größtes Plus ist das Mittelfeld. Pütz und Kühnel bilden für mich die Herzkammer des Alemannia-Spiels. Pütz kann und macht alles: Spiel orchestrieren, Ball halten, Ball verteilen, Ball behaupten, das Spiel beruhigen, das Spiel antreiben und wenn's drauf ankommt auch noch sauber abgrätschen. Alles nicht zirkusreif spektakulär. Aber ungemein wertvoll und effizient. Und Kühnel ist dann überall da, wo Pütz einmal nicht ist. Kongenial. Hier würde ich mit dem dicksten Edding wo gibt unterschreiben, wenn Du die Beiden als beste Mittelfeldachse der Liga plakatieren würdest.

Die Leistung Konate-Lükens sehe ich nicht so glitzernd wie Du. In den offensiven 1-zu-1-Situationen zog er grundsätzlich den Kürzeren. Da fehlte es ihm an Tempo und Technik. Und dann vertat er sich auch gerne mal mit seinen Laufwegen. Beispiel: Alemannia läuft in hohem Tempo mit drei Spielern auf eine beinahe entblöste BvB-Deckung zu. Einer in der Mitte, einer rechts, einer links. Der Ballführende in der Mitte hat also drei Optionen: selber durchgehen, nach rechts passen oder nach links weiterleiten. Der rechte Mann ist Konate-Lüken. Und der zieht kurz vor dem 16er urplötzlich notlos nach innen anstatt außen zu bleiben. Dadurch hat der Ballführende eine Anspielstatiion weniger und in der Mitte wirds enger. Tempo raus, neu justieren. Schwung weg. Ähnliche Situationen habe ich mehrere beobachtet.

Herausragend war hingegen Winter. Und das nicht nur aufgrund seines Sahnetreffers mit Sternchen.

Mickels ist mehr als ein Ersatz-Striker für Junior. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass er mir vor allem perspektivisch besser gefällt als Junior. Er agiert beweglicher und flexibler und ist technisch versierter. Hinzu kommt seine Schnelligkeit. Zum wiederentdeckten Kombinationsspiel passt er meines Erachtens besser als ein klassischer Strafraumrambo.

Besonders gefreut hat es mich für Lippold. Der tut mir irgendwie leid. Der passt mit seiner Präsenz und seiner Wucht prima zur Alemannia. Hat aber leider das Pech, Pütz und Kühnel vor sich zu haben. Und an denen gibt es nun einmal kein Vorbeikommen. Dennoch würde ich ihn gerne weiter in unseren Farben sehen. Als Backupo sowieso. Außerdem muss man immer damit rechnen, dass irgendein Scout die Potenziale Pütz' und/oder Kühnels entdeckt.

Jetzt kommen für alle Mannschaften anstrengende Englische Wochen. Für Viertligamaßstäbe ein mentales wie körperliches Mammutprogramm. Da wird sich noch Einiges tun. Das könnte unser Vorteil sein. Denn, wie ich bereits nach dem Düsseldorf-Spiel schrieb: In Sachen Laufbereitschaft, Einsatzwillen sowie körperlicher und mentaler Stärke kann uns wohl kaum einer das Wasser reichen. Mal sehen. Wuppertal wird ein Lakmustest. Wird der bestanden und erledigt man dann die Pflichtaufgabe Erntedankfest, dann tanzt am Ostersamstag der Kongress Polka.

Halt: Nicht an das Übermorgen denken. Das Morgen wird schwer genug. Ruhig und gelassen bleiben.
Sehr treffend beschrieben. Im übrigen ist nicht nur in Düsseldorf und nun gegen Dortmund die Anfangsphase ordentlich verschlafen worden. Das war bereits in Oberhausen der Fall. Mit einem entscheidenden Unterschied. Dort sind wir dann den Rest des Spiels einem Rückstand ergebnislos hinterhergelaufen.

Hier muß angesetzt werden, von Beginn an noch konzentrierter und energischer zur Sache zu gehen und nicht erst, wenn wir wieder in Rückstand geraten sind.

Denn das werden wir nicht immer wieder noch gerade umgebogen bekommen. Vor allem nicht in den Spielen gegen die spiel- und kampfstarken Mannschaften wie Uerdingen, V.Köln und eben auch Wuppertal.

Und auf ein Déjavu in Sachen Oberhausen sollten wir es erst gar nicht ankommen lassen.

Was neben den ansonsten starken Auftritten zuletzt aber Anlass zu Hoffnung gibt ist, dass die Verletztenliste ab dieser Woche wohl kleiner werden soll und Spieler wie Mohr, Fejzullahu, Torunarigha u. Damaschek wieder mit ins Geschehen eingreifen.

Hoffentlich dann auch bereits in Wuppertal, zumindest teilweise.
__________________
  #58  
Alt 19.03.2018, 14:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Was Toru da vorne immer an Bällen angenommen und festgemacht hat, ist ganz stark...
Gerade Wuppertal kann ein Lied davon singen... ein Beinahe-Tor durch Fejzullahu fein vorbereitet, 3:1 erzielt und den 4:1-Abstauber von Kuehnel eingeleitet.
  #59  
Alt 19.03.2018, 15:48
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Mit Nebi und Yesilova käme mehr Zug ins Alemannen-Spiel. Gestern ist es nochmal gut gegangen - es hätte aber auch plötzlich 2:2 stehen können. Mit Nebi und Yesilova wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden gewesen!
  #60  
Alt 19.03.2018, 15:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Nebi und Yesilova käme mehr Zug ins Alemannen-Spiel. Gestern ist es nochmal gut gegangen - es hätte aber auch plötzlich 2:2 stehen können. Mit Nebi und Yesilova wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden gewesen!
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung