Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 16.03.2009, 12:12
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Egal wer die Ziele ausgegeben hat, Bornemann musste bei Amtsantritt klar sein dass es in dieser Saison eine fantastische Chance gibt oben anzugreifen. 28 Punkte mit schlechten Leistungen und oben in einer Liga festgesetzt, in der keine Mannschaft herausragt, ein Spielplan der zum Auftakt machbare Aufgaben präsentierte, ein Umfeld das nach neuer Euphorie lechzte und es (bei entsprechender Leistung) ein leichtes gewesen wäre die Abschiedstournee von Tivoli zu absoluten Highlights zu gestalten.

Es bedurfte lediglich ein paar positiver Handlungen und Aussagen, ein paar gezielte "Arschtritte" in sportlicher Hinsicht und schon wäre der Eindruck entstanden hier wird alles getan um sportlichen Erfolg zu haben. Das hätte mir schon gereicht! (Und vielen anderen wahrscheinlich auch)
Eben.

Unsere Offiziellen sprechen von den besten 15 auf lange Sicht. Wir bauen ein Stadion, dass doch letztendlich nur in der 1. Liga Sinn macht und wir sollen uns erstmal als Graue Maus in der besten 2. Liga der Welt bequem machen. Bitte jetzt nicht mit Worst-Case Berechnungen kommen, dass es auch in der 3. für ein paar Jahre geht. Für Spiele gegen Bayern, Schalke, Bremen usw. wird das Stadion gebaut. Doch nicht für Kusemucke und Hinterfeldlingen.

Bornemann und Kraemer sind dann doch deutlich zu viel Bürokratie und doch ein bißchen wenig Fussball für mein Verständnis.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 16.03.2009, 18:21
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Erwartungshaltung beklagend, die Emotionen dämpfend, den allzu geringen Etat erwähnend - und dann "Platz 6 - 8" schlussfolgernd. Wer sich so vor eine leb- und gelegentlich womöglich charakterlose Mannschaft stellt, der gibt ihr das perfekte Alibi zu solchen Leistungsverweigerungen wie heute!

Fakt ist:

-> Vom Nürnberg-Spiel einmal abgesehen, sind wir seit Anfang Dezember 2008 sieglos!
-> Aus den letzten acht Spielen (inkl. Nürnberg) holten wir kümmerliche fünf Punkte!
-> Das ist, nur bezogen auf diese acht Spiele, die Bilanz eines potenziellen Abstiegskandidaten (das hat noch nicht einmal mit "Platz 6 - 8" zu tun)!
-> An den nächsten beiden Spieltagen stehen mit Mainz und Fürth Aufgaben an, die angesichts unserer derzeitigen Verfassung unlösbar erscheinen!

Fakt ist weiter:

-> Wir drehen in der gesamten Saison kein Spiel, ein 0:1 kommt einer Niederlage gleich!
-> Die Mannschaft entwickelt sich sportlich kein Jota weiter, sondern eher zurück!
->Aus dem Spiel heraus gibt es keine Impulse und auch die Standards passen nicht mehr: Keine Ecke kommt ins Ziel, Freistöße verpuffen wirkungslos!

Angesichts dieser verheerenden Bilanz kann ich den seichten Kram, der da von unserer Geschäftsführung und unserer sportlichen Leitung per Interview abgesondert wird, nicht mehr ab. Dieses Interview war keine nüchterne Bestandsaufnahme, sondern eine Bankrotterklärung. Aus diesem Interview spricht nicht mehr und nicht weniger als: "Wir sind eine graue Maus, mehr nicht!" Damit wird - siehe oben - einer eh nicht charakterfest wirkenden Mannschaft das Alibi für Schlecht- bis Nichtleistungen frei Haus geliefert!

Fakt ist außerdem:

-> Die Spiele sind derzeit nur deshalb so gut besucht, weil der alte Tivoli sich auf Abschiedstournee befindet und ihn jeder noch mal sehen möchte.
-> Die ersten Spiele im neuen Stadion werden ebenfalls sehr gut besucht sein, weil jeder die neue Spielstätte bewundern möchte.
-> Danach aber wird, spätestens zur Winterpause 2009/10, ein drastischer Zuschauerrückgang eintreten!
-> Es sei denn, dass sich bis dahin Attraktivität, Leidenschaft, Emotionalität wieder eingestellt haben - alles Attribute, die Alemannia ausmachen.

In großer Sorge um das, was derzeit geschieht,

Jürgen Frantzen
Bis dato der beste Post zu dem Thema.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.03.2009, 20:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
...
Hallo Jürgen,

ganz starke Analyse!

Danke dafür -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.03.2009, 20:58
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Nicht nur in der Mannschaft gibt es keine Typen mehr, auch drumherum.
Schmadtke, Hecking , Frontzeck, Berger waren authentische Typen.
Kraemer und Bornemann sind weichgespülte und profillose Laumänner ohne Herzblut.
Sowas braucht aber offenbar die Gmbh.

Aber Euphorie wird es kaum noch mit denen geben.

Genau so sehe ich das auch.
Kraemer und Bornemann sind Leute die unser OB Linden auch bevorzugt, weil
diese Weicheier ja ihren Mund halten.
Alles *******sssse was imoment da abgeht
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.03.2009, 23:00
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Seit über vierzig Jahre pilgere ich nun zum Tivoli,
versuche meine Zeiten so auszurichten, dass ich nach Möglichkeit kein Spiel meiner Alemannia zu Hause verpasse,
nur um in den emotionalen Genuss alemannischer Freude oder Schwarz-Gelben Leids zu kommen.
Oft genug habe ich dabei die Mannschaft(sleistung) und den jeweiligen Trainer verflucht,
um dann ein paar Spiele später die selbe Mannschaft(sleistung), den selben Trainer als Götter in Schwarz-Gelb zu huldigen.

Was ich aber bis dato in meiner alemannischen Seele noch nicht ausfindig gemacht habe
pflanzt sich seit dem Seeberger Amtsantritt von Spiel zu Spiel in meinem Inneren fort,
das Geschwür der Gleichgültigkeit gegenüber der Mannschaft die auf dem Rasen steht und gegenüber dem Trainerstab, der diesen Virus (für mich) verbreitet.
Mich schmerzt dieser zunehmende innere Bazillus Desinteresse,
da ich meinen Alemannia schätze, sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist,
eine Verbindung, die mir unter dem Strich schon seit mehr als vierzig Jahre viel bedeutet.

Aber in dieser Saison stehe ich auf meinen geliebten Tivoli und erfreue mich fast mehr an den fußballerischen Künsten der gegnerischen Mannschaft,
scherze über das phlegmatische Auftreten der Jungs im Alemannia-Dress und schäme mich nicht einmal für meinen Zynismus,
weil das Schulterzucken über die sportliche Alemannia bei mir schon fast zu normalen Muskelbewegungen bei den Tivolibesuchen wird,
vermischt mit Zähneknirschen und inneren Wutsteigerungen, wenn ich Herrn Seeberger wie eine Wachsfigur am Spielfeldrand stehen sehe
und dabei den Eindruck gewinne, dass er eigentlich nicht so recht weiß, was er tun (soll).

Aber selbst das wäre noch nicht tragisch, wenn ich einer von wenigen wäre, die dieses stärker werdende Gefühl von alemannsicher Emotionslosigkeit hätte.
Doch leider muss ich erkennen, dass auch andere Tivoli-Besucher, Fans,… zunehmend Schulterzucken bekommen und sich schweigend abwenden.

Die Kultstätte Tivoli wird bald zu Grabe getragen.
Das stimmt mich persönlich sehr traurig und wird ein sehr bitterer Moment für mich.
Und als ob die unnötigen, stümperhaften Show-Einlagen mit denen man die alemannische Kultstätte verabschieden will nicht respektlos und unwürdig genug sind,
erfahren wir in der Gesamtheit auch noch eine alemannische Mannschaft,
die für mich nicht den Charakter hat den alten Tivoli würdig zu verabschieden und die neue Fußballstätte zu eröffnen.

Das Jahr 2009 geht in die alemannische Geschichte ein, allein schon durch den Bau des neuen Fußballtempels.
Es hätte ein nettes Alemannia-Jahr werden können, für alle Seiten in vielen sportlichen Bereichen.
Leider wird 2009 auch ein seebergerisches Alemannia-Jahr;
ein Sommer ohne Euphorie, ein Saisonübergang der sportlichen Lethargie und Bedeutungslosigkeit,
eine Zeit geprägt von alemannischem Seelenschmerz
und vielleicht auch von der Lust die Alemannia 2009 in ihrer neuen Heimat nicht interessant genug zu finden.

Gruß
Zealander
Ein toller Beitrag, danke dafür! Es geht den Bach runter, man fühlt es regel- recht und spürt gleichzeitig ein Gefühl der Ohnmacht: Ein Dilettant als Trainer, ein kleine-Brötchen-Bäcker mit dem Charisma eines Kühlschranks als Manager un eine technokratisch-kaltherzige Verwaltungsspitze, denen die Basisnähe des (Ex)Präsidenten ein Dorn im Auge ist..,man schwankt zwischen Trauer und Wut auf diese Zustände.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 17.03.2009, 14:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich hab es schon beim Dirk geschrieben,
wenn man mit den Großen pissen will, dann muss man mindestens
Haare am Sack haben.


Ahh Basses ...., die bleiben den Mädels doch immer in den Zahnlücken hängen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 17.03.2009, 14:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Egal wer die Ziele ausgegeben hat, Bornemann musste bei Amtsantritt klar sein dass es in dieser Saison eine fantastische Chance gibt oben anzugreifen. 28 Punkte mit schlechten Leistungen und oben in einer Liga festgesetzt, in der keine Mannschaft herausragt, ein Spielplan der zum Auftakt machbare Aufgaben präsentierte, ein Umfeld das nach neuer Euphorie lechzte und es (bei entsprechender Leistung) ein leichtes gewesen wäre die Abschiedstournee von Tivoli zu absoluten Highlights zu gestalten.

Es bedurfte lediglich ein paar positiver Handlungen und Aussagen, ein paar gezielte "Arschtritte" in sportlicher Hinsicht und schon wäre der Eindruck entstanden hier wird alles getan um sportlichen Erfolg zu haben. Das hätte mir schon gereicht! (Und vielen anderen wahrscheinlich auch)

Genau so einfach wäre es gewesen !!
Dazu kommt die Mär von der hohen Erwartungshaltung des Umfeldes und im Gegensatz dazu, die angeblich fehlende Euphorie ... (!!??)
Quo Vadis ... Alemannia ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 17.03.2009, 14:40
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Der Seeberger macht alles kaputt

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ahh Basses ...., die bleiben den Mädels doch immer in den Zahnlücken hängen ...
Udo,
auf der Trainertranferliste sind 429 Trainer aufgelistet ohne Job.
Und wir müssen uns Woche für Woche über dieses Futtloch
ärgern.
Ich gib ja zu, ich habe nicht sein Niveau, deshalb schalte ich
jedesmal direkt das Radio aus, wenn dort seine Stimme zu hören ist.
Mir tun die Jungens leid, die den Tag für Tag ertragen müssen.
Was ist eigentlich dieser Co-Trainer Jakobs für ein Vogel.
Über den wird kaum was geschrieben.
In der Regel ist es doch so, das ein neuer Trainer auch einen
Co-Trainer mitbringt.
Wir Männer schauen den Frauen stets aufs Hinterteil und denken
dabei, was für ein A....., dem Seeberger schaue ich jedoch dabei
ins Gesicht und denke dasselbe.
Der Reghe hatte damals recht, als er "Der Seeberger macht alles
kaputt" gesagt hatte.
Der Alex kann froh sein, in Frankfurt zu spielen - sonst hätte man
ihn jetzt zum Sündenbock gemacht.
Ich hoffe, es findet sich jemand der diesen Vogel zum Teufel jagt.

Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 17.03.2009, 14:48
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es findet sich jemand der diesen Vogel zum Teufel jagt.

Liebe Grüße
Willi
mhhh ... in augsburg geht es ja auch ==> http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=7699542.html

warum nicht bei uns???
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 17.03.2009, 15:59
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Hallo miteinander,

ich habe mir hier mal durch die einzelnen Beiträge und Antworten durchgewühlt und muss erstmal sagen, dass vieles substanziell so gut ist wie lange nicht mehr.

Was mich betrifft, so muss ich feststellen (ich hatte dies auch bereits vor einigen Wochen einmal ähnlich formuliert), dass das Alemannia-Feuer so langsam ab sicher erlischt. Begonnen hatte diese Phase mit dem Weggang von Hecking und den anschließenden unsäglichen Trainerverpflichtungen - hier beziehe ich ganz konkret diesen Herrn Seeberger mit ein! Die Gründung der GmbH war aus ökonomischer Sicht sicherlich richtig, hat aber auch dazu geführt, dass eine Entfremdung zur Fansbasis eingetreten ist.

Seit mehr als 35 Jahren bin ich Stammgast auf dem Tivoli und habe logischerweise etliche Auf's und Ab's erlebt. Alemannia stand (ja, Vergangenheit!) für mich immer für Fussball pur - also 90 Minuten Kampf und Krampf um den Ball und um Punkte, ohne Wenn und Aber. Damit ist es seit einiger Zeit vorbei, genauer: Seitem der Schweizer Amateur sein Unwesen in der Soers treibt!

Was binnen kürzester Zeit von einigen Nichtkönnern angerichtet worden ist, kann für den Verein katastrophale Folgen haben. Nachdem das Thema Stadionneubau überraschend professionell angegangen wurde (ich war ursprünglich gegen einen Neubau, aber das jetzt umgesetzte Konzept hat mich überzeugt), hat man bei den Personalentscheidungen nicht nur ein unglückliches Händchen bewiesen - man hat einfach einen Riesenhaufen Mist produziert! Das fängt an bei Spielern wie Lagerbloom, geht weiter über die diversen Trainer hin zum Manager - so viele Versager geben sich bei keinem anderen Verein die Klinke in die Hand.

Oft (auch hier) diskutiert: Warum wurde der Vertrag dieses Herrn aus der Schweiz so frühzeitig verlängert? Die Team spielte doch bereits zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einen wirklich außerirdisch schlechten Fussball, so dass jeder sehen konnte, dass in der Mannschaft nichts mehr intakt ist, nur Utopisten oder Fussball-Laien hätten eine Weiterentwicklung ausmachen können! Da hat Herr Bornemann ist seinem Eifer, Managerqualitäten beweisen zu müssen (wollen?), direkt voll in die Sch...e gegriffen. Diesen offensichtlich unfähigen Herrn Seeberger wird man nun erst durch Zahlung einer hohen Abfindung wieder los. Ich komme mir echt idiotisch vor, wenn ich dauernd lesen muss, dass der Verein von den Qualitäten dieses Trainers überzeugt ist und ... Da muss man doch mal kurz nachfragen, warum die anfänglich so hochgejubelte Kaderqualität (das angeblich vorhandene 'Potential' der Mannschaft wurde nach jedem verlorenen Spiel in der Zeitung auf's Neue hervorgehoben) auf dem Platz nicht sichtbar wird.

Sicherlich dreht sich das Ganze irgendwie im Kreis, aber was wirklich schon beinahe komisch wirkt, ist die Heransgehensweise des Vereins bei der Suche nach neuen Trainern (und natürlich auch Managers). Da holt man einen aus Asien, der keinen Schimmer von der 2. Liga hat, anschließend rekrutiert man von einem Erzrivalen einen Berufsanfänger und danach verpflichtet man einen Schweizer Amateur. Soviel Unvermögen ist doch einfach nicht zu fassen!

Mit der Verpflichtung dieses Herrn Bornemanns hat sich die Alemannia aus meiner Sicht erneut einen schwerwiegenden Patzer geleistet. Dessen erste, tatsächlich allererste Handlung kann einen hohen wirtschaftlichen Schaden für den Verein zur Folge haben (es glaubt doch wirklich keiner an eine vertragskonforme Beschäftigung des Schweizers hier bei der Alemannia). Ein toller Hecht, dieser Manager. Da sieht man doch erstmal, wie laienhaft der Jörg (Achtung: Ironie) hier gewirkt hat.

Das nächste Highlight in Sachen Alemannia kommt dann nicht in Form besserer spielerischer Leistungen des Teams sondern als Kurztext in der Zeitung: Heinrichs wird als Kandidat nicht mehr unterstützt. Alemannia auf den Spuren anderer 'großer' Clubs (S04, BVB)? Alles 'Alte' muss raus. Alles muss anders (=professioneller?) werden. Dazu kann man nicht viel sagen, außer: die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, und diese Wahrheit sieht bitter aus. Bei der Alemannia scheinen einige den Realitätssinn verloren zu haben. Wie einer der Schreiber hier richtig anmerkte: Die jetzige hohe Zuschauerzahl resultiert aus der Besonderheit, die letzte Saison im alten Stadion miterleben zu wollen und der anschließenden Neugier auf das neue Stadion. Danach ist erstmal Ende im Gelände - zumindest dann, wenn sich das fussballerische Angebot des Vereins nicht zum Positiven hin verändert hat. Und damit sind wir dann wieder am Anfang des Kreises: Mit diesem Manager, diesem Trainer und großen Teilen dieser Mannschaft wird dies nicht zu erreichen sein. Wohl aber wird dies mit Herrn Heinrichs möglich sein! Ohne Probleme! Jederzeit!

Angesichts der durch den Stadionbau eingegangenen Verpflichtungen müssten doch eigentlich alle an einem Strang ziehen, oder? Ich kenne zu wenig Vereinsinterna, um über die Gründe spekulieren zu können, die (zumindest für mich) den Anschein erwecken, als wolle man mit dem Kopf durch die Wand und auf Biegen und Brechen keine Irrtümer zugeben (kann man wahrscheinlich auch schlecht, wo man jetzt um Geld buhlen muss?). Jedenfalls existieren eine Vielzahl von Widersprüchen, die für mich nicht erklärbar sind. Darum muss ich einem der Schreiber hier recht geben, wenn ich düstere Zeiten auf die Alemannia zukommen sehe.

Ich bin darauf vorbereitet, dass etliche meinen Text als das Gefasel eines Pessimisten abtun werden. Darum verweise ich darauf, einfach einmal die letzten Jahre und konkret diese Saison Revue passieren zu lassen. Na - so falsch liege ich dann doch nicht, oder?

DER TRAINER MUSS WEG!
DER MANAGER MUSS WEG!

WANN? AM BESTEN SOFORT!

ALEMANNIA FOREVER
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 17.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Blockbuster

DER TRAINER MUSS WEG!
DER MANAGER MUSS WEG!

WANN? AM BESTEN SOFORT!

ALEMANNIA FOREVER[/quote]

Aber wie machen wir das ?
Wie kriegt man die Säcke los ohne Kohle ?
Durch Mobbing, durch Chantal, ??
am besten durch weitere Niederlagen (an den Gedanken kann ich mich
auch nicht gewöhnen)
die Presse könnte helfen, durch Rausrufe,
man kennt die Verträge nicht, Probezeit beim Manager vereinbart ?

Dieser Weg wird kein leichter sein, packen wir es an

Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
eigentlich könnte unser hh dem verein noch einen letzten dienst erweisen und tatkräftig dabei mithelfen, die genannten zu entsorgen. er könnte sich ein zweites mal unsterblich machen.

@ willi: kopf hoch!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 17.03.2009, 16:45
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Danke Oli

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
eigentlich könnte unser hh dem verein noch einen letzten dienst erweisen und tatkräftig dabei mithelfen, die genannten zu entsorgen. er könnte sich ein zweites mal unsterblich machen.

@ willi: kopf hoch!
Bist ein feiner Kerl

Gruß in die Landeshauptstadt
Willi
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 17.03.2009, 16:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Udo,
auf der Trainertranferliste sind 429 Trainer aufgelistet ohne Job.
Und wir müssen uns Woche für Woche über dieses Futtloch
ärgern.
Ich gib ja zu, ich habe nicht sein Niveau, deshalb schalte ich
jedesmal direkt das Radio aus, wenn dort seine Stimme zu hören ist.
Mir tun die Jungens leid, die den Tag für Tag ertragen müssen.
Was ist eigentlich dieser Co-Trainer Jakobs für ein Vogel.
Über den wird kaum was geschrieben.
In der Regel ist es doch so, das ein neuer Trainer auch einen
Co-Trainer mitbringt.
Wir Männer schauen den Frauen stets aufs Hinterteil und denken
dabei, was für ein A....., dem Seeberger schaue ich jedoch dabei
ins Gesicht und denke dasselbe.
Der Reghe hatte damals recht, als er "Der Seeberger macht alles
kaputt" gesagt hatte.
Der Alex kann froh sein, in Frankfurt zu spielen - sonst hätte man
ihn jetzt zum Sündenbock gemacht.
Ich hoffe, es findet sich jemand der diesen Vogel zum Teufel jagt.

Liebe Grüße
Willi

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schwer sein muß, den Jürgen Seeberger zu verstehen. Den Giovanni Trappatoni hat doch auch jeder in Deutschland verstanden. ( " Waaaass ärrlauubään .... Strrrruuuuuuunz .... " !!?? ) Ich kann es mir nicht vorstellen .... (??) - oder vielleicht doch ... ?? Ich denke, egal wo auf der Welt, überall ist der Ball rund und muß in´s Eckige. Er hat doch auch unsere Defensive wieder dicht gekriegt. Obwohl mir auffällt, der gute "Klitze" war es scheinbar nicht alleine schuld !! Unser "Reghe" wohl auch nicht. Aber was, verdammt noch mal, ist es dann, oder Wer ... ??
Über den Co-Trainer hört man nicht so viel. Es kann - muß aber kein Negativum sein. In der Tat ist es aber schon verwunderlich, das er keinen hauseigenen Co-Trainer mitgebracht hat. Ich denke ein Frank Engel, oder ein Dirk Bremser würde den Jungs jetzt gut tun !!
Und übrigens Frauen ... - ich schaue den Frauen zuerst auf die "Augen" !! Oder sind es doch die "Ohren" .... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 17.03.2009, 16:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
DER TRAINER MUSS WEG!
DER MANAGER MUSS WEG!

WANN? AM BESTEN SOFORT!

ALEMANNIA FOREVER
Aber wie machen wir das ?
Wie kriegt man die Säcke los ohne Kohle ?
Durch Mobbing, durch Chantal, ??
[/quote]



Datt Jaaabiiii macht datt schon .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 17.03.2009, 16:59
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

ich habe mir hier mal durch die einzelnen Beiträge und Antworten durchgewühlt und muss erstmal sagen, dass vieles substanziell so gut ist wie lange nicht mehr.

Was mich betrifft, so muss ich feststellen (ich hatte dies auch bereits vor einigen Wochen einmal ähnlich formuliert), dass das Alemannia-Feuer so langsam ab sicher erlischt. Begonnen hatte diese Phase mit dem Weggang von Hecking und den anschließenden unsäglichen Trainerverpflichtungen - hier beziehe ich ganz konkret diesen Herrn Seeberger mit ein! Die Gründung der GmbH war aus ökonomischer Sicht sicherlich richtig, hat aber auch dazu geführt, dass eine Entfremdung zur Fansbasis eingetreten ist.

Seit mehr als 35 Jahren bin ich Stammgast auf dem Tivoli und habe logischerweise etliche Auf's und Ab's erlebt. Alemannia stand (ja, Vergangenheit!) für mich immer für Fussball pur - also 90 Minuten Kampf und Krampf um den Ball und um Punkte, ohne Wenn und Aber. Damit ist es seit einiger Zeit vorbei, genauer: Seitem der Schweizer Amateur sein Unwesen in der Soers treibt!

Was binnen kürzester Zeit von einigen Nichtkönnern angerichtet worden ist, kann für den Verein katastrophale Folgen haben. Nachdem das Thema Stadionneubau überraschend professionell angegangen wurde (ich war ursprünglich gegen einen Neubau, aber das jetzt umgesetzte Konzept hat mich überzeugt), hat man bei den Personalentscheidungen nicht nur ein unglückliches Händchen bewiesen - man hat einfach einen Riesenhaufen Mist produziert! Das fängt an bei Spielern wie Lagerbloom, geht weiter über die diversen Trainer hin zum Manager - so viele Versager geben sich bei keinem anderen Verein die Klinke in die Hand.

Oft (auch hier) diskutiert: Warum wurde der Vertrag dieses Herrn aus der Schweiz so frühzeitig verlängert? Die Team spielte doch bereits zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einen wirklich außerirdisch schlechten Fussball, so dass jeder sehen konnte, dass in der Mannschaft nichts mehr intakt ist, nur Utopisten oder Fussball-Laien hätten eine Weiterentwicklung ausmachen können! Da hat Herr Bornemann ist seinem Eifer, Managerqualitäten beweisen zu müssen (wollen?), direkt voll in die Sch...e gegriffen. Diesen offensichtlich unfähigen Herrn Seeberger wird man nun erst durch Zahlung einer hohen Abfindung wieder los. Ich komme mir echt idiotisch vor, wenn ich dauernd lesen muss, dass der Verein von den Qualitäten dieses Trainers überzeugt ist und ... Da muss man doch mal kurz nachfragen, warum die anfänglich so hochgejubelte Kaderqualität (das angeblich vorhandene 'Potential' der Mannschaft wurde nach jedem verlorenen Spiel in der Zeitung auf's Neue hervorgehoben) auf dem Platz nicht sichtbar wird.

Sicherlich dreht sich das Ganze irgendwie im Kreis, aber was wirklich schon beinahe komisch wirkt, ist die Heransgehensweise des Vereins bei der Suche nach neuen Trainern (und natürlich auch Managers). Da holt man einen aus Asien, der keinen Schimmer von der 2. Liga hat, anschließend rekrutiert man von einem Erzrivalen einen Berufsanfänger und danach verpflichtet man einen Schweizer Amateur. Soviel Unvermögen ist doch einfach nicht zu fassen!

Mit der Verpflichtung dieses Herrn Bornemanns hat sich die Alemannia aus meiner Sicht erneut einen schwerwiegenden Patzer geleistet. Dessen erste, tatsächlich allererste Handlung kann einen hohen wirtschaftlichen Schaden für den Verein zur Folge haben (es glaubt doch wirklich keiner an eine vertragskonforme Beschäftigung des Schweizers hier bei der Alemannia). Ein toller Hecht, dieser Manager. Da sieht man doch erstmal, wie laienhaft der Jörg (Achtung: Ironie) hier gewirkt hat.

Das nächste Highlight in Sachen Alemannia kommt dann nicht in Form besserer spielerischer Leistungen des Teams sondern als Kurztext in der Zeitung: Heinrichs wird als Kandidat nicht mehr unterstützt. Alemannia auf den Spuren anderer 'großer' Clubs (S04, BVB)? Alles 'Alte' muss raus. Alles muss anders (=professioneller?) werden. Dazu kann man nicht viel sagen, außer: die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, und diese Wahrheit sieht bitter aus. Bei der Alemannia scheinen einige den Realitätssinn verloren zu haben. Wie einer der Schreiber hier richtig anmerkte: Die jetzige hohe Zuschauerzahl resultiert aus der Besonderheit, die letzte Saison im alten Stadion miterleben zu wollen und der anschließenden Neugier auf das neue Stadion. Danach ist erstmal Ende im Gelände - zumindest dann, wenn sich das fussballerische Angebot des Vereins nicht zum Positiven hin verändert hat. Und damit sind wir dann wieder am Anfang des Kreises: Mit diesem Manager, diesem Trainer und großen Teilen dieser Mannschaft wird dies nicht zu erreichen sein. Wohl aber wird dies mit Herrn Heinrichs möglich sein! Ohne Probleme! Jederzeit!

Angesichts der durch den Stadionbau eingegangenen Verpflichtungen müssten doch eigentlich alle an einem Strang ziehen, oder? Ich kenne zu wenig Vereinsinterna, um über die Gründe spekulieren zu können, die (zumindest für mich) den Anschein erwecken, als wolle man mit dem Kopf durch die Wand und auf Biegen und Brechen keine Irrtümer zugeben (kann man wahrscheinlich auch schlecht, wo man jetzt um Geld buhlen muss?). Jedenfalls existieren eine Vielzahl von Widersprüchen, die für mich nicht erklärbar sind. Darum muss ich einem der Schreiber hier recht geben, wenn ich düstere Zeiten auf die Alemannia zukommen sehe.

Ich bin darauf vorbereitet, dass etliche meinen Text als das Gefasel eines Pessimisten abtun werden. Darum verweise ich darauf, einfach einmal die letzten Jahre und konkret diese Saison Revue passieren zu lassen. Na - so falsch liege ich dann doch nicht, oder?

DER TRAINER MUSS WEG!
DER MANAGER MUSS WEG!

WANN? AM BESTEN SOFORT!

ALEMANNIA FOREVER


Nix da ... Gefasel ... !! Hast ja Recht !!
Es kommt mit bisweilen so vor, als redeten wir hier über die Rettung der Hypo Real Estate oder der Firma Opel. Aber leider geht es hier um unsere Alemannia. Wieso denke ich immer an die Saison ´89/´90 ... ?? An die Retter namens Denizli, oder Krautzun ... ?? Auf einmal sind wir wieder weg vom Fenster und keiner hat begriffen wie es passiert ist ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 12.12.2009, 16:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Frage Frage

Ist Kraemer eigentlich auch Geschäftsführer der Stadion GmbH ?

Zitat:
Amtsgericht Aachen Aktenzeichen: HRB 14248:Bekannt gemacht am: 23.06.2008 12:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
17.06.2008

Alemannia Aachen Stadion GmbH, Aachen (Sonnenweg 11, 52070 Aachen).Der Geschäftsführer Frithjof Kraemer ist nunmehr befugt im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Alemannia Aachen GmbH Rechtsgeschäfte abzuschließen. Dem Registergericht ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates eingereicht worden.
https://www.unternehmensregister.de/...ent&id=1969840

Zitat:
Amtsgericht Aachen Aktenzeichen: HRB 14248:Bekannt gemacht am: 20.03.2008 22:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
19.03.2008

Alemannia Aachen Stadion GmbH, Aachen (Sonnenweg 11, 52070 Aachen). Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: van der Kooi, Stephan, Aachen, *24.11.1975.
https://www.unternehmensregister.de/...ent&id=1839965
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 13.12.2009, 18:51
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ist Kraemer eigentlich auch Geschäftsführer der Stadion GmbH ?
Ja!


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.04.2010, 22:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Alemannia Aachen bittet die Stadt um Hilfe

Aachen. Alemannia hat die Stadt Aachen gebeten, ihr bei den finanziellen Problemen nachhaltig zu helfen. Dem Verein fehlen nicht nur die Mittel für die dringend benötigten Trainingsplätze - Kostenschätzung: 2,5 Millionen Euro. Dem Fußball-Zweitligisten fehlt auch Liquidität. «Wir bewegen uns in einem sehr engen Korsett», räumt Frithjof Kraemer ein. Er möchte drei Millionen Euro von der Stadt erhalten. Der Geschäftsführer begründet den Engpass unter anderem mit der Bauphase des neuen Stadions. Immer wieder sei der Verein in Vorleistung getreten, habe neu auftauchende Probleme kurzerhand gelöst, um vorwärtszukommen. «Wir haben unser Herz in die Hand genommen», sagt Kraemer, der einräumt, dass er heute lieber ein paar vertragliche Vereinbarungen mehr hätte.
Diese Lachnummer, da fällt mir nichts mehr ein. Stümper!!!

Verträge auf Vollständigkeit zu überprüfen macht man eigentlich vor der Unterzeichnung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (12.04.2010 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 12.04.2010, 22:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Lachnummer, da fällt mir nichts mehr ein. Stümper!!!

Verträge auf Vollständigkeit zu überprüfen macht man eigentlich vor der Unterzeichnung.
Da gerade das Lizensierungsverfahren in vollem Gange ist (DFB ist sicherlich gerade alle Unterlagen am Prüfen), wird dafür das Geld vielleicht/womöglich gebraucht. So als Garantie, die der DFB vielleicht sehen will.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung