Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2061  
Alt 13.08.2012, 18:00
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wieviel Mitglieder habt Ihr?
7 oder 9 ?

Wir , die Alemannia -Tifosi East-Belgium lehnen die Empfehlung des Verwaltungsrats des TSV ab und fordern, die Entscheidung dem dafür zuständigen Gremium, dem Aufsichtsrat der Alemannia Gmbh , zu überlassen!Das war jetzt Satire!
Wo kommen wir denn hin, wenn jede Mini-Fangruppe Politik zu machen versucht?


Allerdings müssen wir - aus rein traditionellen Gründen - die Alemannia - Tifosi East-Belgium geographisch gesehen, in "Links" und "Rechts" trennen.

Dazu kommt noch die Trennung zwischen Stehplatz-Hools und Sitzplatz-Wallonen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2062  
Alt 13.08.2012, 18:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Bei allem anderen kämme ein Rücktritt in Betracht,finde ich

Man sollte F.K. vielleicht schmackhaft machen, dass er bei Rücktritt nochmal von allen Fans gekämmt wird .......
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 13.08.2012, 18:09
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Allerdings müssen wir - aus rein traditionellen Gründen - die Alemannia - Tifosi East-Belgium geographisch gesehen, in "Links" und "Rechts" trennen.

Dazu kommt noch die Trennung zwischen Stehplatz-Hools und Sitzplatz-Wallonen.
Wobei die Sitzplatz-Wallonen wohl eher die Hools sind.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 13.08.2012, 18:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei die Sitzplatz-Wallonen wohl eher die Hools sind.

Die sitzen ja auch knapp oberhalb von " Wuppertal - Asozial " !! Das färbt ab .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 13.08.2012, 19:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Man sollte F.K. vielleicht schmackhaft machen, dass er bei Rücktritt nochmal von allen Fans gekämmt wird .......
besser rasiert als gekämmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 13.08.2012, 22:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
besser rasiert als gekämmt.

Besser keine Extension.
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 14.08.2012, 09:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Besser keine Extension.
Extensions am Bart?
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 14.08.2012, 09:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Extensions am Bart?
Möglich. Möglich wären sie auch am A...., aber da hat er laut tetzlaff ja vermutlich ein KBU Tattoo....also dann doch keine gute Idee. Das wäre verschleierung von Tatsachen.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 14.08.2012, 13:48
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sportfreunde Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Wir Sportfreunde begrüßen die Empfehlung des Verwaltungsrates des TSV Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V., den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Frithjof Kraemer nicht zu verlängern.

Wir appellieren hiermit ebenfalls an den Aufsichtsrat, insbesondere an dessen Präsidenten und Vorsitzenden, Dr. Meino Heyen, der Empfehlung zu folgen.

Nach den Forderungen aus Politik und Fanumfeld spricht nun auch ein offizielles Gremium eine einstimmige und gewichtige Empfehlung aus. Eine weitere interne Meinungsverschiedenheit kann die Alemannia derzeit wahrlich nicht gebrauchen.


Mit Schwarz-Gelben Grüßen,
Die Sportfreunde Kaiserstadt

Wir appellieren hiermit ebenfalls an den Aufsichtsrat, insbesondere an dessen Präsidenten und Vorsitzenden, Dr. Meino Heyen, der Empfehlung zu folgen.

Nach den Forderungen aus Politik und Fanumfeld spricht nun auch ein offizielles Gremium eine einstimmige und gewichtige Empfehlung aus. Eine weitere interne Meinungsverschiedenheit kann die Alemannia derzeit wahrlich nicht gebrauchen.

Dann schliesst sich hier auch der AA Freundeskreis
Tivoli Flames 93 ( 20 Pers ) dieser Meinung gerne an .....denn wenn MH jetzt eigenmächtig handeln sollte, den Vertrag mit FK zuverlängern , dann stellt er sich im Grunde gegen die Meinung der Stadt, den Fans, vielen Sponsoren , gegen den Verwaltungsrat gegen alle !....Er nimmt dann am besten seinen Hut und geht mit ! Druck ausüben auf diese Art , " er habe keine Lust einen neuen Geschäftsführer einzuarbeiten "! ist nur eine Schutzbehauptung, denn jeden Tag werden in Firmen bzw Konzernen neue Geschäftsführer eingestellt bzw eingearbeitet!

Kraemer ist nach vielen Verfehlungen u. Geheimiskrämereien fällig für den Abgang..! , nach dem er nicht zuletzt auf Nachfrage von HH bei der letzten JHV im März , allen anwesenden ca. 500 Mitgliedern nicht mal grob die Ausgaben von ca. 12 Millio erklären wollte!


Geändert von Printen Didi AC (14.08.2012 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (14.08.2012)
  #2070  
Alt 14.08.2012, 15:25
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
...
Dann schliesst sich hier auch der AA Freundeskreis
Tivoli Flames 93 ( 20 Pers ) dieser Meinung gerne an ...
Vielleicht sollte man das mal in einem Post sammeln wer sich nun dafür, also gegen Krämer ausgesprochen hat? Scheinen doch bald ALLE zu sein oder nicht?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.08.2012), rocker (14.08.2012)
  #2071  
Alt 14.08.2012, 16:00
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Ich wäre für eine kleine Umfrage hier.

( ) ja
( ) nein
( ) weiß nicht
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 14.08.2012, 16:27
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine kleine Umfrage hier.

( ) ja
( ) nein
( ) weiß nicht
Die Position der ganz großen Mehrheit des Forums ist hinreichend bekannt, so dass eine solche Umfrage keine neuen Ergebnisse bringen würde. Ich halte es im Übrigen für ausgeschlossen, dass Heyen nach Bekanntwerden des VR-Votums in diesem Falle nach Gutsherrenart entscheiden würde, da dies den Verein in eine Zerreißprobe manövrieren würde.
FK wäre im Übrigen gut beraten, sich schon jetzt nach einer passenden beruflichen Alternative umzuschauen. Damit würde er nicht nur jede Menge Druck aus dem Kessel nehmen, sondern auch im Sinne seiner eigenen Gesundheit handeln.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.08.2012), Aix-la-Chapelle (14.08.2012), AIXtremist (14.08.2012), Jonas (14.08.2012), Kalex (14.08.2012), Max (14.08.2012), Mott (15.08.2012), rocker (14.08.2012), WoT (14.08.2012), ZappelPhilipp (15.08.2012)
  #2073  
Alt 14.08.2012, 19:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Die Position der ganz großen Mehrheit des Forums ist hinreichend bekannt, so dass eine solche Umfrage keine neuen Ergebnisse bringen würde. Ich halte es im Übrigen für ausgeschlossen, dass Heyen nach Bekanntwerden des VR-Votums in diesem Falle nach Gutsherrenart entscheiden würde, da dies den Verein in eine Zerreißprobe manövrieren würde.
FK wäre im Übrigen gut beraten, sich schon jetzt nach einer passenden beruflichen Alternative umzuschauen. Damit würde er nicht nur jede Menge Druck aus dem Kessel nehmen, sondern auch im Sinne seiner eigenen Gesundheit handeln.
Nun ja, ob Heyen wirklich so weit denkt?

Erinnern wir uns nur an die Gespräche mit der Stadt und der anschliessenden Mitgliederversammlung, wo er trotz der mehr als deutlichen Hinweise der schlechten Kraemer-Arbeit (die Kämmerin und der OB wiesen ja darauf hin) eine deutliche Pro-Einstellung Richtung Kraemer bekannt gab und ihm ach so tolle Arbeit attestierte!

Die Zerreißprobe mit der Stadt sehe ich schon mal als gescheitert an, so wutschnaubend wie unser OB mitten in der Heyen Rede den Saal verlassen hat.

Wenn Heyen aus solchen Fehler nicht lernt... nun ja, dann weiss ich nicht, ob er die Aussage von Lorenz, der ja wohl die einstimmige VR-Meinung dazu wiedergab, richtig deutet und doch nochmal nachdenkt und zu einem anderen Schluß als bisher kommt.

Ich zweifel allerdings daran, auch wenn ich mir sehr wünsche, dass dieses sture "entweder Kraemer bleibt oder ich gehe vielleicht auch" Gehabe mal aufhört und er sich so intelligent verhält, wie er eigentlich auch ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.08.2012), ZappelPhilipp (15.08.2012)
  #2074  
Alt 14.08.2012, 19:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nun ja, ob Heyen wirklich so weit denkt?

Erinnern wir uns nur an die Gespräche mit der Stadt und der anschliessenden Mitgliederversammlung, wo er trotz der mehr als deutlichen Hinweise der schlechten Kraemer-Arbeit (die Kämmerin und der OB wiesen ja darauf hin) eine deutliche Pro-Einstellung Richtung Kraemer bekannt gab und ihm ach so tolle Arbeit attestierte!

Die Zerreißprobe mit der Stadt sehe ich schon mal als gescheitert an, so wutschnaubend wie unser OB mitten in der Heyen Rede den Saal verlassen hat.

Wenn Heyen aus solchen Fehler nicht lernt... nun ja, dann weiss ich nicht, ob er die Aussage von Lorenz, der ja wohl die einstimmige VR-Meinung dazu wiedergab, richtig deutet und doch nochmal nachdenkt und zu einem anderen Schluß als bisher kommt.

Ich zweifel allerdings daran, auch wenn ich mir sehr wünsche, dass dieses sture "entweder Kraemer bleibt oder ich gehe vielleicht auch" Gehabe mal aufhört und er sich so intelligent verhält, wie er eigentlich auch ist.
Aber wie ist es zu bewerten, wenn Heyen, nachdem er noch letzte Woche in der Zeitung klar zu Kraemer gehalten hat, jetzt einen "Rückzieher" macht? Wie könnte seine Begründung aussehen und wie glaubhaft wäre sie?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 14.08.2012, 19:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber wie ist es zu bewerten, wenn Heyen, nachdem er noch letzte Woche in der Zeitung klar zu Kraemer gehalten hat, jetzt einen "Rückzieher" macht? Wie könnte seine Begründung aussehen und wie glaubhaft wäre sie?
Nun ja, da gab es doch die Stellungnahme des VR noch nicht, oder.

Sehr geehrte Damen u. Herren,

zum Wohle der Alemannia und um die Einheit und Stärke der Alemannia zu wahren und zu bekräftigen, habe ich mich in diesen schweren Zeiten dazu entschlossen, die Empfehlung des VR nach reichlicher Prüfung und Abwägung nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern sie mir zu eigen zu machen, und mich im Sinne der Alemannia gegen eine Verlängerung des Vertrages mit Fridjhof Kraemer entschieden.

So macht man das.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (14.08.2012)
  #2076  
Alt 14.08.2012, 19:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber wie ist es zu bewerten, wenn Heyen, nachdem er noch letzte Woche in der Zeitung klar zu Kraemer gehalten hat, jetzt einen "Rückzieher" macht? Wie könnte seine Begründung aussehen und wie glaubhaft wäre sie?
Berechtigte Frage, allerdings sehe ich es so:

wahre Stärke und Charakter zeigt man nicht, wenn man stur auf dem falschen Weg beharrt, sondern Fehler zugibt und versucht, es besser zu machen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #2077  
Alt 14.08.2012, 19:43
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Berechtigte Frage, allerdings sehe ich es so:

wahre Stärke und Charakter zeigt man nicht, wenn man stur auf dem falschen Weg beharrt, sondern Fehler zugibt und versucht, es besser zu machen.
Oder er hält es wie Adenauer ........

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.08.2012)
  #2078  
Alt 14.08.2012, 19:44
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Die Position der ganz großen Mehrheit des Forums ist hinreichend bekannt, so dass eine solche Umfrage keine neuen Ergebnisse bringen würde.
Hat man Heyens Meinung zu diesem Forum bei einem der IG-Treffen gehört, ist es recht sicher, dass er einen feuchten Kehricht auf unsere Meinung gibt. ;-)

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
Max (14.08.2012)
  #2079  
Alt 14.08.2012, 19:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Hat man Heyens Meinung zu diesem Forum bei einem der IG-Treffen gehört, ist es recht sicher, dass er einen feuchten Kehricht auf unsere Meinung gibt. ;-)

cu

Dany
M.H. ist ein norddeutscher Sturkopp....bei dem wundert mich überhaupt nichts.

Geändert von wampie (14.08.2012 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 14.08.2012, 19:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber wie ist es zu bewerten, wenn Heyen, nachdem er noch letzte Woche in der Zeitung klar zu Kraemer gehalten hat, jetzt einen "Rückzieher" macht? Wie könnte seine Begründung aussehen und wie glaubhaft wäre sie?
Er könnte es so erklären, indem er sagt er stehe zwar zu Kraemer aber habe das Ausmaß und die Breite Ablehnung im Verein unterschätzt und sehe ein, dass eine Vertragsverlängerung aus diesen Gründen trotz kompetenter gewissenhafter Arbeit Kraemers ...blablabla... offenbar keinen Sinn mache.

Viel einfacher wäre es aber wenn nicht Heyen sondern Kraemer den Knoten auflösen würde indem Kraemer erklärt er stünde auf Grund der breiten Ablehung und der Hetze gegen ihn über das Ende der Vertragszeit hinaus hier nicht mehr als Geschäftsführer zur Verfügung.
Heyen und diverse andere würden Kraemer dann selbstverständlich für seine exellente und vertrauensvolle ausgesprochen fachkompetente Arbeit loben, und die weitgehend ungerechtfertigte breite Ablehnung bedauern, die ein weiteres Arbeiten hier für ihn ausgesprochen schwierig bis gänzlich unmöglich mache.

Das würde dann allen Beteiligten den geringsten Schaden zufügen und alle Seiten ihr Gesicht wahren lassen.

Und wenn ich jetzt unbedingt wetten müsste... das wäre mein Tip, das es wohl genau so in der Art kommen wird.
Eine andere realistische Lösung sehe ich nämlich mittlerweile wirklich kaum noch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.08.2012), B. Trüger (14.08.2012), Max (14.08.2012), Mott (15.08.2012), rocker (15.08.2012), WoT (14.08.2012), ZappelPhilipp (15.08.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung