Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 10.01.2016, 13:05
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Schade, dass er nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat.

Ansonsten TOP und herzlich Willkommen!!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 10.01.2016, 13:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Schade, dass er nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat.

Ansonsten TOP und herzlich Willkommen!!
Ich glaube in diesem speziellen Fall ist das für alle Seiten fair und vernünftig. Zum Sommer sieht man wohin die Reise geht und kann sich in Ruhe zusammensetzen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 10.01.2016, 13:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Na und.
Wenn man in der Lage ist, 2 Geschäftsführer, diverse Trainer, Spieler, die nicht mehr für den Verein spielen dürfen zu bezahlen,dann wird man wohl auch einen Engelbrecht bezahlen können.
Qualität hat seinen Preis
Ja, ich meinte auch eher, dass die oben genannten Ausgaben unsere finanziellen Optionen für Neuverpflichtungen geschwächt haben.
Um so mehr bin ich jetzt positiv überrascht, dass wir einen so guten Stürmer wie Engelbrecht zu verpflichten in der Lage sind. Gerade angesichts dessen, was die Stuttgarter Kickers über das Gehaltsgefüge verlauten ließen.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 10.01.2016, 13:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ja, es ist ein Risiko. aber wenn man ihn wirklich erst einmal für die Rückrunde verpflichtet, ist es ein überschaubares Risiko. Man hat gestern klar gesehen, welche Qualitäten er hat. Er war genau, wo ich zuletzt einen Benjamin Auer in unserem Trikot gesehen habe, da war kein Meier oder sonst wer in der bisherigen Saison. Zusätzlich hat er intensiv nach hinten gearbeitet (anders als ein Auer;-)). In der 2. HZ hat man gesehen, dass einem Gödde noch sehr viel fehlt, deshalb ist Engelbrecht eine deutliche Verstärkung, nicht zuletzt, weil er für Leute wie Dowidat, Zieba oder Graudenz die notwendigen Räume schaffen kann, die die brauchen um zum Abschluss zu kommen.
Also ist es durchaus kein Zocken, sondern scheint geplant zu sein.
Es ist richtig, dass das Risiko überschaubar ist.
Warum hat er aber keine Chance mehr in Stuttgart?

Ausserdem muss man mal abwarten, wie er in der Liga spielt.
Maasmechelen ist kein Maßstab , auch nicht für Liga 4.
Die stehen ganz unten in der 2. belgischen Liga.

Mit Vorschußlorbeeren für Rückkehrer haben wir ganz schlechte Erfahrungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 10.01.2016, 13:51
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass das Risiko überschaubar ist.
Warum hat er aber keine Chance mehr in Stuttgart?

Ausserdem muss man mal abwarten, wie er in der Liga spielt.
Maasmechelen ist kein Maßstab , auch nicht für Liga 4.
Die stehen ganz unten in der 2. belgischen Liga.

Mit Vorschußlorbeeren für Rückkehrer haben wir ganz schlechte Erfahrungen.
Wie ich gelesen habe, hat er versucht, seine Medikation zu reduzieren. Das ist schief gegangen und hat ihn wohl in dieser Saison in Stuttgart zurückgeworfen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 10.01.2016, 14:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte auch eher, dass die oben genannten Ausgaben unsere finanziellen Optionen für Neuverpflichtungen geschwächt haben.
Um so mehr bin ich jetzt positiv überrascht, dass wir einen so guten Stürmer wie Engelbrecht zu verpflichten in der Lage sind. Gerade angesichts dessen, was die Stuttgarter Kickers über das Gehaltsgefüge verlauten ließen.
Wobei es natürlich viele Möglichkeiten gibt, so einen Vertrag zu gestalten und zu finanzieren. Da gehört dann letzten Endes auch der Spieler selbst zu. Den Vertrag von Stuttgart hat er hier nicht. Zeigt aber auch eine besondere Art von eigener Motivation. Ich bin gespannt wie er einschlägt. Ich hoffe auf die Lösung der "Sturmschwäche".
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 10.01.2016, 14:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Zum Sommer sieht man wohin die Reise geht und kann sich in Ruhe zusammensetzen.
Denkbar auch, dass man abwarten will, ob bis dahin Loehe Hackenberg Mueller woanders landen und somit Gehalts-Spielraum frei wird.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 10.01.2016, 14:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum hat er aber keine Chance mehr in Stuttgart?
Ich finde den Link momentan nicht, aber die Aussage war in etwa die, dass sie nicht so viel Gehalt fuer einen Bankdruecker ausgeben wollen. Und er ist zum Bankdruecker geworden, weil sie in der Zwischenzeit andere Stuermer gefunden haben, die besser in ihr Spielsystem passen. Mangelnde Qualitaet haben die Stukis ihm nicht nachgesagt.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 10.01.2016, 14:54
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 10.785
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Willkommen zurück!
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 10.01.2016, 15:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich finde den Link momentan nicht, aber die Aussage war in etwa die, dass sie nicht so viel Gehalt fuer einen Bankdruecker ausgeben wollen. Und er ist zum Bankdruecker geworden, weil sie in der Zwischenzeit andere Stuermer gefunden haben, die besser in ihr Spielsystem passen. Mangelnde Qualitaet haben die Stukis ihm nicht nachgesagt.
".................In der laufenden Saison kam Engelbrecht an 19 Spieltagen nur zwei Mal zum Einsatz. "Wir müssen auch das Wirtschaftliche im Blick haben", sagt Sportdirektor Michael Zeyer: "Engelbrecht ist ein guter Spieler mit vielen Fähigkeiten. Aber bei uns hat Elia Soriano derzeit die Nase vorne. Auch Manuel Fischer hat seine Qualitäten. Da ist Daniel zuletzt nicht rangekommen. Und bei dem Gesamtpaket muss er eigentlich Stürmer Nummer eins sein."
Auch Trainer Tomislav Stipic spricht davon, dass Engelbrecht "von den Fähigkeiten her das beste Paket" im Team habe, diese allerdings nicht abrufe - auch aufgrund des Spielsystems..................."


http://www.sport1.de/fussball/3-liga...rs-vor-dem-aus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
  #431  
Alt 10.01.2016, 15:46
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gesundheitlich ist es sicher kein Problem, sonst haette man ihn nicht spielen lassen. Da kenne ich mich aus.

Er hat sicher nicht wenig gekostet. Jetzt kommt es daruf an, was er aufm Platz bringt.
Man hat bisher für manchen Spieler zuviel bezahlt, der es nachher nicht gebracht hat.
Die Erfahrung zeigt , dass wir beide immer zusammen durch die Türe kommen . Nur für mich . Welchem beruflichen oder privaten Hintergrund verdankst du dein Wissen ? So einfach wie die meisten den Sachverhalt hier sehen ist es nämlich nicht . Einen Defibrillator implantiert man nicht ohne Grund . Und ich weiß sehr genau wovon ich rede .
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 10.01.2016, 15:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
".................In der laufenden Saison kam Engelbrecht an 19 Spieltagen nur zwei Mal zum Einsatz. "Wir müssen auch das Wirtschaftliche im Blick haben", sagt Sportdirektor Michael Zeyer: "Engelbrecht ist ein guter Spieler mit vielen Fähigkeiten. Aber bei uns hat Elia Soriano derzeit die Nase vorne. Auch Manuel Fischer hat seine Qualitäten. Da ist Daniel zuletzt nicht rangekommen. Und bei dem Gesamtpaket muss er eigentlich Stürmer Nummer eins sein."
Auch Trainer Tomislav Stipic spricht davon, dass Engelbrecht "von den Fähigkeiten her das beste Paket" im Team habe, diese allerdings nicht abrufe - auch aufgrund des Spielsystems..................."


http://www.sport1.de/fussball/3-liga...rs-vor-dem-aus
Genau, das war der Inhalt, den ich meinte. (Wobei ich das nicht auf Sport1 gelesen hab, sondern woanders.)
"Das beste Paket" nehmen wir definitiv dankend an in der Hoffnung, dass es besser in unser System passt.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 10.01.2016, 16:40
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Die Erfahrung zeigt , dass wir beide immer zusammen durch die Türe kommen . Nur für mich . Welchem beruflichen oder privaten Hintergrund verdankst du dein Wissen ? So einfach wie die meisten den Sachverhalt hier sehen ist es nämlich nicht . Einen Defibrillator implantiert man nicht ohne Grund . Und ich weiß sehr genau wovon ich rede .
Du als Notarzt wirst es definitiiv wissen und richtig einsortieren können. Vielleicht erklärst Du kurz was es für Ihn als aktiver Fußballer bedeutet.
Ich hoffe doch sehr, das Deine Kollegen die ihn als fit für den Spielbetrieb einstufen, genau wissen was sie da tun.
Denke, das unsere medizinische Abteilung sich auch speziell auf die Umstände vorbereiten wird. Ich hoffe, dass sie das dann ganz vergebens machen.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 10.01.2016, 17:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Die Erfahrung zeigt , dass wir beide immer zusammen durch die Türe kommen . Nur für mich . Welchem beruflichen oder privaten Hintergrund verdankst du dein Wissen ? So einfach wie die meisten den Sachverhalt hier sehen ist es nämlich nicht . Einen Defibrillator implantiert man nicht ohne Grund . Und ich weiß sehr genau wovon ich rede .
Ich auch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 10.01.2016, 17:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Was mich etwas verunsichert ist, dass er in Stuttgart an einen Stürmer nicht vorbei kam, der gerade 3 Ligatore erzielt hat.
Schon seltsam...
Aber ich hoffe Daniel trifft bei uns!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 10.01.2016, 17:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
"Meyer über Defibrillatoren im Sport: "Einzelfall sehr genau überprüfen"

Medizinisches Wunder, (un)kalkulierbares Risiko, günstige Kondition? Die Geschichte von Daniel Engelbrecht (24) hat viele Schlagzeilen produziert. Als erster deutscher Fußballprofi absolvierte der Spieler der Stuttgarter Kickers am Samstag ein Spiel mit eingebautem Defibrillator. Eine individuelle Erfolgsgeschichte? Eine Geschichte, die anderen Betroffenen Hoffnungen machen kann? Darüber spricht Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Tim Meyer im Interview mit DFB.de.
................................"


http://www.dfb.de/news/detail/meyer-...ruefen-111052/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.01.2016), Dibe (10.01.2016)
  #437  
Alt 10.01.2016, 17:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein paar Kernsaetze:

Zitat:
Man darf aber bestimmt davon ausgehen, dass alle Kollegen, die mit einer solchen Entscheidung befasst sind, keine leichtsinnige Sportfreigabe erteilen.
Zitat:
Im speziellen Fall von Daniel Engelbrecht ist das offenbar gegeben, er dürfte aber eher eine Ausnahme darstellen.
Kann mich noch sehr gut an den Fall eines Eishockey-Profis erinnern, der auf der Bank sitzend ploetzlich umkippte und wiederbelebt werden musste. In seinem speziellen Fall war die aktive Karriere danach beendet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ji%C5%...ath_experience
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 10.01.2016, 18:04
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ja, es ist ein Risiko. aber wenn man ihn wirklich erst einmal für die Rückrunde verpflichtet, ist es ein überschaubares Risiko. Man hat gestern klar gesehen, welche Qualitäten er hat. Er war genau, wo ich zuletzt einen Benjamin Auer in unserem Trikot gesehen habe, da war kein Meier oder sonst wer in der bisherigen Saison. Zusätzlich hat er intensiv nach hinten gearbeitet (anders als ein Auer;-)). In der 2. HZ hat man gesehen, dass einem Gödde noch sehr viel fehlt, deshalb ist Engelbrecht eine deutliche Verstärkung, nicht zuletzt, weil er für Leute wie Dowidat, Zieba oder Graudenz die notwendigen Räume schaffen kann, die die brauchen um zum Abschluss zu kommen.
Also ist es durchaus kein Zocken, sondern scheint geplant zu sein.
Das, was man über Behrens so gedacht hat. Gute Aktion!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.01.2016)
  #439  
Alt 10.01.2016, 18:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.445 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Leider wohl erst mal nur bis Saisonende.
Prinzipiell finde ich diese überschaubare Vertragsdauer gut. Die Verpflichtung ist nun mal nicht ganz risikolos (für beide Seiten ).
Interessant wird es, falls Daniel die großen Hoffnungen erfüllt, 16 Spiele spielt und 20 Scorerpunkte macht. Dann muss sich Klitze beweisen.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Aber, vielleicht schaffen wir ja noch das Wunder.
Ich fürchte, dass kommende halbe Jahr wird nur ein Testballon für die nächste Saison.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 10.01.2016, 19:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass kommende halbe Jahr wird nur ein Testballon für die nächste Saison.
Ich fürchte, es ist noch schlimmer. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird hier keine Mannschaft aufgebaut, die sich zu einem Spitzenteam der 4. Liga entwickeln kann, vielmehr wird am Saisonende die Hälfte der Spieler die Alemannia verlassen, und das Ganze fängt wieder von vorne an.

Ich wäre erstaunt, würde mich aber sehr freuen, wenn es diesmal nicht so sein sollte. Allein mir fehlt der Glaube.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung