Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.11.2009, 02:15
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi Daniel,

//so doof bin ich nun auch nicht.//

Habe ich nicht gesagt und auch nirgendwo angedeutet.

//Ich würde mal nur ganz klar sagen, daß es nicht nur an der Polizei liegt, den Fantreff zu respektieren.//

Stimmt, wenn man sich aber unterhält kann vieles geklärt werden, tja und manches Rätsel löst sich dann dabei.

//Und da habe ich einen ganz dicken Hals.//

Und? Den dicken Hals dürfen wir nicht haben?

//Aber wir sehen uns ...//

Wie jesacht, trach aber keine schwarze Klamotten, denn sonst wirst du womöglich noch fehrhaftet oder an den Augen fehrblendet.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 07.11.2009, 02:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen

Ich verurteile aber auch jegliches Denunziantentum!! Jegliches!


Gruß Hans
Ich kann da leider nichts bezeugen, bzw. niemaden identifizieren, aber wenn ich mitbekomme, daß in D`dorf auf einen auf den Boden liegender Fan der gegnerischen Mannschaft eingetreten wird, dann hat das da sicher seine Grenze.

Überleg Dir das i.d.S. nochmal mit dem "Jegliches"
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.11.2009, 03:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

Alternativ hätte man die Knallköppe auch leicht vor dem Stadion einkassieren können, oder einfach beim Eintritt, nach der Personenkontrolle.

...
a) vor dem Stadion = JA (und jetzt kommt das "Aber"):
b) beim Eintritt = Wohl eher nicht

Begründung: Ich denke, das diese Personen erst im Stadion identifiziert wurden, sonst wäre der Einsatz ja absolut unlogisch vom Zeitplan her, wenn man schon vor Betreten wusste, wer es ist. Dann hätte die Polizei DIREKT reagieren MÜSSEN (und hätte dies wohl auch getan).

Man hat wohl anhand von Videoüberwachung und/oder Kontrolle im Stadion festgestellt, das ein Übeltäter (oder mehrere) aus Düsseldorf sich dort aufhalten und dann beschlossen, diese nach dem Spiel festzunehmen/festzuhalten.

Anders ergibt es für mich keinerlei Sinn...

Aber das Thema sollte nun erstmal in diesen Gesprächsrunden statt finden, egal, ob anderweitig noch Anzeigen oder Dienstaufsichtsbeschwerden eingereicht werden - was ich gut nachvollziehen könnte, denn so sehr die Hirnis und Kollegen sich auch gegen die Festnahmen gewehrt haben, hätte die Polizei auch anders reagieren können, ja sogar müssen... in meinen Augen

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.11.2009, 11:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man mal eine Anzeige wegen Körperverletzung o. ä. gegen die Polizei einreichen.
Bestimmt wurde der gesamte Vorgang doch auch durch die Polizei gefilmt...
Nicht nur das, es gibt sicherlich doch Überwachungskameras im Stadionumlauf (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, habe noch nie darauf geachtet). Zudem waren genug Leute anwesend, die den ein oder anderen aktiven Polizisten sicherlich identifizieren können. Wobei ja auch die "Mitglieder" dieser Hundertschaft eruierbar sind.

Ich verstehe auch nicht, warum von Seiten der Betroffenen keine Strafanzeige (immerhin sprechen wir hier von Körperverletzung und Freiheitsberaubung) gegen die agierenden Polizisten gestellt wurde bzw. wird.

An anderer Stelle habe ich schon einmal erwähnt, dass durch Strafantrag (zumindest für uns in AC) ein Exempel statuiert werden muss. Eine Anzeige kann für einen Beamten schon mal ganz unbequeme berufliche Folgen haben. Zieht man das mal durch, spricht sich das rum und die Herren würden sich zukünftig gut überlegen, wie sie agieren!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.11.2009, 11:30
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dann bitte die entsprechenden Threads auch von A-Z lesen. Wenn Du das getan hättest, wüsstest Du, dass ich und viele Andere genau deine Aussage vertreten: Der Einsatz war unverhätnissmäßig, fragwürdig in Art und Weise der Durchführung als solche sowie vermeidbar. Dies rechtfertigt aber nicht die Aussage einer Kleinigkeit.

Diese "Kleinigkeit" hat unter anderem für diesen umstrittenen Einsatz gesorgt. Wie auch schon hier mehrfach von vielen gesagt, rechtfertigt das besagten Einsatz nicht aber wenn man dieses Denken nicht in den Griff bekommt und die Leute sich hier im Forum mit solchen plumpen und falschen Aussagen ein wenig im eigenen Licht sonnen wollen und die Aktionen auch noch gut finden, dann kommt auch mal ein Wörtchen von Dirk, Didi und co. Und wenn schon Klööss besagtem User einen "Knall" attestiert (sollte eigentlich der Chef vom Dienst Dr. Nachtsheim machen ,der ist HNO), dann ist das auch mal nicht eben so dahergesagt und beleidigender Natur.
Okay, vielleicht habe ich beides zusehr vermischt. War einfach etwas geschockt über die Ereignisse. Und ich kann verstehen, wenn auch Knallköppe mal so richtig geschockt sind. Danke für deine Antwort Cello
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 07.11.2009, 13:45
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich wiederhole meinen letzten Beitrag zum Thema " Sachbeschädigung und guten Ton":

"Für mich darf niemand für so eine Kleinigkeit bestraft werden. Niemand ist zu Schaden gekommen."

Danach wollte ich eig nichts mehr zu diesem Thema sagen
Besitzt Du einen eigenen PKW?

Wenn man den vor Deiner Haustüre zerdeppern würde... wäre das für Dich dann auch noch eine Kleinigkeit? (Zur Erinnerung: Fortuna sprach von einem Schaden im fünfstelligen Bereich)

Würdest Du dann auch mit einem 'na ja - kann ja vorkommen' zur Tagesordnung zurückkehren wollen?

Ich hege da ganz erhebliche Zweifel

P.S.: Es macht iuristisch keinen Unterschied, ob Forca Aachen oder Fortuna Düsseldorf geschädigt worden sind.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.11.2009, 13:56
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Unterschied

Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Es macht juristisch keinen Unterschied, ob Forca Aachen oder Fortuna Düsseldorf geschädigt worden sind.
Der Unterschied ist: Fortuna Düsseldorf ist sich bewusst, einen Schaden zu haben...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.11.2009, 13:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist: Fortuna Düsseldorf ist sich bewusst, einen Schaden zu haben...
.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 07.11.2009, 14:01
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist: Fortuna Düsseldorf ist sich bewusst, einen Schaden zu haben...
Hajo, ich bewundere immer wieder dieses gewisse Feinsinnige an Deinen Postings um nicht zu sagen, manchmal geniesse ich sie.

Ich lach mich gerade schlapp!

LG auf die Insel
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.11.2009, 14:09
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Besitzt Du einen eigenen PKW?

Wenn man den vor Deiner Haustüre zerdeppern würde... wäre das für Dich dann auch noch eine Kleinigkeit? (Zur Erinnerung: Fortuna sprach von einem Schaden im fünfstelligen Bereich)

Würdest Du dann auch mit einem 'na ja - kann ja vorkommen' zur Tagesordnung zurückkehren wollen?

Ich hege da ganz erhebliche Zweifel

P.S.: Es macht iuristisch keinen Unterschied, ob Forca Aachen oder Fortuna Düsseldorf geschädigt worden sind.
Doch es gibt einen Unterschied, solange man nicht selber betroffen ist, ist es doch vielen egal, was passiert. Nur wenn man dann mal selber betroffen ist, dann ist der Aufschrei und die Empörung halt groß.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.11.2009, 14:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Doch es gibt einen Unterschied, solange man nicht selber betroffen ist, ist es doch vielen egal, was passiert. Nur wenn man dann mal selber betroffen ist, dann ist der Aufschrei und die Empörung halt groß.
....und ein rigoroses Eingreifen der Polizei wird gefordert.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.11.2009, 15:36
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Was viele hier vergessen ist, wenn sie mit dem Finger auf das Verhalten der Polizei zeigen, zeigen drei Finger in ihre eigene Richtung. Natürlich ist das Verhalten der Polizei in vielen Situationen unangemessen und überzogen, darüber brauchen wir überhaupt nicht zu sprechen.

Aber ich stelle mir vor, wenn ich Polizist bin, und Woche für Woche für Woche irgendwelche dummen jungen mich provizieren, angreifen und sich einfach nur daneben benehmen weil sie scheinbar keine Erziehung mit Werten und Respekt vor anderen Menschen, Sachen und Tieren genossen haben, in ihrem Elternhaus, dann könnte ich auch überreagieren.

Natürlich sagen jetzt alle: Das ist ihr Job, damit müssen sie leben sonst hätten sie was anderes lernen müssen. Aber wo leben wir denn bitte: Hier sollte mal Ursache und Wirkung betrachtet werden. Aber für viele ist schon die blosse Anwesenheit eines Cops eine Provokation.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.11.2009, 20:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Was viele hier vergessen ist, wenn sie mit dem Finger auf das Verhalten der Polizei zeigen, zeigen drei Finger in ihre eigene Richtung. Natürlich ist das Verhalten der Polizei in vielen Situationen unangemessen und überzogen, darüber brauchen wir überhaupt nicht zu sprechen.

Aber ich stelle mir vor, wenn ich Polizist bin, und Woche für Woche für Woche irgendwelche dummen jungen mich provizieren, angreifen und sich einfach nur daneben benehmen weil sie scheinbar keine Erziehung mit Werten und Respekt vor anderen Menschen, Sachen und Tieren genossen haben, in ihrem Elternhaus, dann könnte ich auch überreagieren.

Natürlich sagen jetzt alle: Das ist ihr Job, damit müssen sie leben sonst hätten sie was anderes lernen müssen. Aber wo leben wir denn bitte: Hier sollte mal Ursache und Wirkung betrachtet werden. Aber für viele ist schon die blosse Anwesenheit eines Cops eine Provokation.
Volle Zustimmung von mir! Ich sehe es ja auch so. Ich hatte gestern Abend ein sehr heftiges Gespräch mit einem Polizisten (war ne private Veranstaltung und er war Gast wie ich). Ich habe ihn mal auf die Problematik angesprochen und was denn so sein Tipp wäre, sich aus brenzligen Situationen zu halten wenn man nicht wirklich weg kann. Sein Kommentar dazu war lediglich: ,,Dann hast Du Pech. Wenn es irgendwo zur Sache geht gehen wir da rein. Ist uns egal wer, wie und was da an Unbeteiligten ist. Die haben dann Pech."

Zu deinem, von mit mal fettgemarkerten, Satz: Solche Leute sind es ja die es zu bekehren, leutern, einbuchten - wie auch immer -gilt. Wenn dieses Denken aus den Köpfen verschwindet brauchen wir weniger Polizei und die die vor Ort ist, ist dann auch entspannter.

Ist halt traurig, dass es die gibt und die es, man sieht es ja auch hier im Forum, wohl nie lernen werden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.11.2009, 21:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung von mir! Ich sehe es ja auch so. Ich hatte gestern Abend ein sehr heftiges Gespräch mit einem Polizisten (war ne private Veranstaltung und er war Gast wie ich). Ich habe ihn mal auf die Problematik angesprochen und was denn so sein Tipp wäre, sich aus brenzligen Situationen zu halten wenn man nicht wirklich weg kann. Sein Kommentar dazu war lediglich: ,,Dann hast Du Pech. Wenn es irgendwo zur Sache geht gehen wir da rein. Ist uns egal wer, wie und was da an Unbeteiligten ist. Die haben dann Pech."

Zu deinem, von mit mal fettgemarkerten, Satz: Solche Leute sind es ja die es zu bekehren, leutern, einbuchten - wie auch immer -gilt. Wenn dieses Denken aus den Köpfen verschwindet brauchen wir weniger Polizei und die die vor Ort ist, ist dann auch entspannter.

Ist halt traurig, dass es die gibt und die es, man sieht es ja auch hier im Forum, wohl nie lernen werden.
Was hast du dem dazu geantwortet? ^^

Mir wäre wohl so was wie "Wie armseelig!" rausgekommen, hätte ihn angelächelt, ihm nen schönen Abend gewünscht und wäre gegangen...

Und genau von DIESER Sorte gibt es mehr als man denkt!

"Gib jemandem Macht und du erkennst den wahren Charakter daran, wie er diese Macht nutzt..."
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.11.2009, 21:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sein Kommentar dazu war lediglich: ,,Dann hast Du Pech. Wenn es irgendwo zur Sache geht gehen wir da rein. Ist uns egal wer, wie und was da an Unbeteiligten ist. Die haben dann Pech."
Was fuer eine hohle Wurst!!!!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 07.11.2009, 21:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Worauf begründet dich ...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und genau von DIESER Sorte gibt es mehr als man denkt!
.. deine Weisheit?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 07.11.2009, 21:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Da sind..

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was fuer eine hohle Wurst!!!!
.. wir wohl einer Meinung!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 07.11.2009, 21:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. deine Weisheit?
Weisheit? Eher Erfahrung, ich kenne auch den ein oder anderen Polizisten so wie deren kollegen und habe auch schon des öfteren (bin ja nicht erst seit gestern dabei) den Beweis bei Einsätzen geliefert bekommen.

Es gibt halt genug von dieser Denkweise, zum Glück sind es nicht alle, aber jeder, der so denkt ist zu viel... Dafür muss man nicht weise sein!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 07.11.2009, 21:59
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mit Verlaub...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Es gibt halt genug von dieser Denkweise, zum Glück sind es nicht alle, aber jeder, der so denkt ist zu viel... Dafür muss man nicht weise sein!
.. das ist mir zu unbestimmt.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
aber jeder, der so denkt ist zu viel... Dafür muss man nicht weise sein!
.. da gib ich dir Recht!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 07.11.2009, 22:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. das ist mir zu unbestimmt.



.. da gib ich dir Recht!

Wenn dir das erste zu unbestimmt ist, hast du wohl zu wenig miterlebt, mit Verlaub gesagt! Ich habe oft genug, vor allem bei Auswärtsspielen, gesehen, mitbekommen, am eigenen Leib erfahren, DAS es zu viele davon gibt, die so denken wie der werte Polizist, der mit I LOV IT das Gespräch geführt hat "die Unbeteiligten haben dann Pech wenn sie im Weg stehen"...

Das kann ich dir nicht bestimmter hier kund geben, entweder du hast es miterlebt und weißt, das immer, wenn es zu solchen "Auseinandersetzungen" kam Polizisten dabei waren, die keinerlei Rücksicht genommen haben ODER du warst nicht dabei und wirst es nicht nachvollziehen können

Aber da du den 2. Punkt verstehen kannst und mir Recht gibst, ist das Problem bereits gelöst: sobald schon EIN EINZIGER existiert... den Rest kennst du!

Wenn mir ein Polizist so was sagt, muss ich mich fragen, wie man so nen Vollpfosten nur als Beamten halten kann! Keinen Sinn für Reue, reine Pflichterfüllung, Hip Hip Hurra
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung