Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.12.2014, 21:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Lizenzierung, Vermarktung


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #62  
Alt 18.12.2014, 22:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist schon passiert:

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...chosse-22594F/

Zahlt das jetzt die KBU mit einer Sammlung, wie hier zuletzt kolportiert? Aber wahrscheinlich waren sie das gar nicht und ganz bestimmt ganz andere und letztlich bleibt es mal wieder bei der Alemannia hängen.
Die Vorkommnisse die in dem Link angesprochen sind, waren jedoch vor der fasttödlichen Kaugummiattacke von Hennef. Nur so zur Info.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #63  
Alt 18.12.2014, 22:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die Vorkommnisse die in dem Link angesprochen sind, waren jedoch vor der fasttödlichen Kaugummiattacke von Hennef. Nur so zur Info.
Was mich an der ganzen Diskussion um den Kaugummivorfall so irritiert ist die völlig verfrühte Annahme das Kaugummi sei tatsächlich auf den Platz geworfen worden.
Diese Annahme bei dem Kaugummivorfall handele es sich um eine Wurfattacke ist in meinen Augen doch stark zu bezweifeln. Denn viel wahrscheinlicher ist es doch, dass dieses Kaugummi in Wirklichkeit auf den Platz gespuckt und eben nicht geworfen wurde. Man sollte also vielmehr von einem Kaugummispuckvergehen ausgehen.
Und ich weiß nicht ob in der Hennefer Stadionordnung das Spucken von Lebensmitteln auf den Platz ausdrücklich untersagt ist. Spucken und Rotzen auf den Fußballplatz beobachtet man schließlich nicht nur bei Spielern sondern auch bei Schiedsrichtern in regelmäßigen Häufigkeit, ohne dass es deswegen zu drastischen Sanktionen oder gar Geisterspielen kommt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.12.2014)
  #64  
Alt 18.12.2014, 23:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Es bleibt dabei, Gutmenschen wie Oche Alaaf 1958 und Tivolino und wie se alle heissen, freuen sich sogar am geworfenen Wattenbausch, solange sie nur den moralisch weissen Ritter spielen dürfen.

Es ist nur noch widerlich. Kommt mal runter Jungs, und regt euch über Dinge auf, die WIRKLICH ein Problem darstellen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #65  
Alt 19.12.2014, 00:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Leute, lasst es bitte gut sein mit der Diskussion. Das führt zu nichts. Ich bereue inzwischen wirklich diesen Vorfall erwähnt zu haben. Zu meiner Entschuldigung, ich fand die Reaktion des Assistenten einfach nur köstlich, dumm und daneben. Nicht mehr und nicht weniger. Die erneute Strafe wegen den Feuerzeugen sollte uns viel mehr zu denken geben. Es mögen für den ein oder anderen "nur" 500 Euro sein aber wir sind bereits vorbestraft!
Auch darüber hilft es nicht zu diskutieren. Die Feuerzeuge sind geworfen worden und das kann man nicht rückgängig machen.
  #66  
Alt 19.12.2014, 01:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, Gutmenschen wie Oche Alaaf 1958 und Tivolino und wie se alle heissen, freuen sich sogar am geworfenen Wattenbausch, solange sie nur den moralisch weissen Ritter spielen dürfen.

Es ist nur noch widerlich. Kommt mal runter Jungs, und regt euch über Dinge auf, die WIRKLICH ein Problem darstellen.
Aha, Gutmenschen also. Was soll das denn sein? Wobei, eigentlich sche.ißegal was das ist, in jedem Fall besser als so ein kleiner Laberhannes, der penetrant versucht, den lächerlichen Habitus eines Bad Guys zu verkaufen.

Und wenn du die Diskussion dazu gelesen hättest, hättest du mitbekommen können, dass es meinerseits zu dem albernen Kaugummivorfall eine klare Äußerung gegeben hat. Der Vorfall gegen Siegen hingegen war nicht mehr als mal wieder ein Haufen Bullshit unserer Problemkinder, weil dadurch mal wieder eine Strafe auf die Alemannia zukommt. Für manche Vollspacken ist das aber offensichtlich bereits zu hoch, um es zu kapieren.
__________________
  #67  
Alt 19.12.2014, 11:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Gutmensch

Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury erklärte, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“, und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende-



aus Wiki
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (19.12.2014), tivolino (19.12.2014)
  #68  
Alt 19.12.2014, 11:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury erklärte, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“, und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende-



aus Wiki
Du alter Besserwissermensch!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #69  
Alt 19.12.2014, 11:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du alter Besserwissermensch!
In diesem Fall hätte ich ohne Wiki daneben gelegen. Ich hätte gedacht ein Gutmensch ist einfach nur ein Ar....loch
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #70  
Alt 19.12.2014, 13:04
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.396
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In diesem Fall hätte ich ohne Wiki daneben gelegen. Ich hätte gedacht ein Gutmensch ist einfach nur ein Ar....loch
Eigentlich ist ja immer der, der das Wort Gutmensch in Absicht einer Beleidigung benutzt, das Arschloch.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.12.2014), hemingway (19.12.2014), Kalex (19.12.2014), printenduevel (19.12.2014), Steen (19.12.2014), tivolino (21.12.2014)
  #71  
Alt 19.12.2014, 13:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Eigentlich ist ja immer der, der das Wort Gutmensch in Absicht einer Beleidigung benutzt, das Arschloch.
Ist zwar OT aber ich sehe das anders. "wenns halt stimmt" . Ich bin doch nicht alleine deswegen ein Idiot weil ich einen anderen dafür halte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #72  
Alt 19.12.2014, 20:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
kurze historische Aufklärung:
die Titulierung 'Gutmensch' entstammt goebbels' scher Propaganda und sollte daher bitte unbedingt gemieden werden.
Hiermit wird ausdrücklich NICHT unterstellt , dass dem Verwender dies bewusst war


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #73  
Alt 20.12.2014, 03:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
kurze historische Aufklärung:
die Titulierung 'Gutmensch' entstammt goebbels' scher Propaganda und sollte daher bitte unbedingt gemieden werden.
Hiermit wird ausdrücklich NICHT unterstellt , dass dem Verwender dies bewusst war


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich möchte daran anschließend darum bitten, auch das Wort
"Leasingvertrag" in diesem Diskussionsforum bitte unbedingt
zu vermeiden.


https://www.youtube.com/watch?v=vuQfQvtLE2A
__________________



I`ll be back


  #74  
Alt 20.12.2014, 03:13
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
kurze historische Aufklärung:
die Titulierung 'Gutmensch' entstammt goebbels' scher Propaganda und sollte daher bitte unbedingt gemieden werden.
Hiermit wird ausdrücklich NICHT unterstellt , dass dem Verwender dies bewusst war


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der Sprachgebrauch dürfte Herrn Goebbels überholt haben.

Und das ist auch gut so.
__________________



I`ll be back


Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.12.2014)
  #75  
Alt 20.12.2014, 11:54
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
kurze historische Aufklärung:
die Titulierung 'Gutmensch' entstammt goebbels' scher Propaganda und sollte daher bitte unbedingt gemieden werden.
Hiermit wird ausdrücklich NICHT unterstellt , dass dem Verwender dies bewusst war


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie schauts denn mit Muttertag aus? Darf man das noch sagen?
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
  #76  
Alt 20.12.2014, 13:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Wie schauts denn mit Muttertag aus? Darf man das noch sagen?
Nein, ist seit Merkel auch längst überholt. Der heißt heutzutage nur noch Muttitag.
Alles andere wäre schließlich Kanzlerinnendiskrimination.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #77  
Alt 20.12.2014, 17:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, ist seit Merkel auch längst überholt. Der heißt heutzutage nur noch Muttitag.
Alles andere wäre schließlich Kanzlerinnendiskrimination.
Ich frage mich übrigens nicht erst seit der Reus-Geschichte über die Tatsache, dass man in unserem Lande das Wort "Führerschein" ungestraft verwenden darf.

Kraftfahrzeugbedienungsberechtigung muss das heissen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.12.2014)
  #78  
Alt 21.12.2014, 12:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Ich suhle mich förmlich darin ständig und überall das Wort Gutmensch zu verwenden, um Gutmenschen als solche zu bezeichnen.

Das Wort ist prima, brillant treffend und gab es schon weit vor negativen und vermeintlichen Wortentdeckern und Verwendern wie Herrn G.

Allen Gutmenschen darf ich übrigens diese Lektüre mal ans Herz legen:

http://www.amazon.de/Achtung-Gutmens.../dp/3499622645

Dieses Buch hatte mein Denken ursprünglich mal auf die ständige Verwendung dieses Wortes gebracht.

Da ich nun aber weiss, wie sehr man Gutmenschen treffen kann, wenn man diese als solche bezeichnet, werde ich es künftig noch etwas intensiver nutzen.




Ach übrigens, der Autor, ein Mensch den das Feuilleton als legitimen Nachfolger von Kishon und Loriot sieht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #79  
Alt 21.12.2014, 12:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
kurze historische Aufklärung:
die Titulierung 'Gutmensch' entstammt goebbels' scher Propaganda und sollte daher bitte unbedingt gemieden werden.
Hiermit wird ausdrücklich NICHT unterstellt , dass dem Verwender dies bewusst war


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und dir möchte ich auch noch mal eines ins Gebetbuch schreiben: Wenn man sich auf vermeintlich historische Fakten bezieht, die man aus WIKIPEDIA beizeht, sollte man vorsichtig sein.

Bitte hier die Ausführungen der Gesellschaft für deutsche Sprache zur Kenntnis nehmen und künftig vorzugweise in leicht gebückter Haltung auftreten:

http://gfds.de/gutmensch/
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #80  
Alt 21.12.2014, 13:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
bis ein toller Kerl, bl, und jetzt wieder zurück in deine. Zelle,
der Mittagsfreigang is rum


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (21.12.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung