Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 06.04.2017, 16:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Franz redet hier um des Redens Willen. Die Alemannia ist dem eigentlich (quod erat demonstrandum) völlig gleichgültig. Den Franz interessiert nur ein Forum zum Diskutieren
Ich glaube, die Sache ist in Wahrheit noch etwas anders gelagert.

Das gebetmühlenhaft wiederholte Mantra, ja eigentlich mit der Alemannia so gar nichts am Hut zu haben und gaaaanz weit weg davon zu sein einerseits, und andererseits immer wieder Detailkenntnisse bis in die kleinsten Hintergründe und in die tiefste Vergangenheit hinein hier heranzuziehen, deutet meiner Ansicht nach eher auf etwas anderes hin.

Die Vorgabe, nur entfernter Betrachter zu sein, dient lediglich dazu, sich den Mythos der Neutralität zu geben, aus der es sich dann gut für eine Sache Position beziehen lässt. Man ist ja schließlich nur neutraler und objektiver Beobachter, der sich das ganze von außen hin betrachtet und seine natürlich "objektive" Meinung dazu beiträgt.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 06.04.2017, 16:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Wir haben die Lizenz zur Regionalliga und zur 3. Bundesliga gestellt. Demnach müssen ja irgendwo schon gesicherte Einnahmen vorhanden sein. Denn die muss man ja bei der der Lizenzierung angeben.

Die Einnahmen eines Investors kann ich höchstens zur übernächsten Saison, vielleicht, wenn die Verhandlungen und Abstimmungen gut und zügig laufen zur Rückrunde der kommenden Saison für mögliche einplanen. Zur Budgetplanung der neuen kommenden Saison kann ein Investor doch Stand heute nicht berücksichtigt werden.
Geh lieber mal davon aus, dass wir nächste Saison mikroskopisch kleine Brötchen backen werden - wenn wir überhaupt noch welche backen können. Dass die garantierte Infront-Million wegfällt, ist schon mal ganz bitter. Wie man hört, haben einige Sponsoren schon ihren Ausstieg angekündigt, und es gibt wohl nicht allzu viele Verträge, die auch für die nächste Saison gelten (wobei ich nicht genau weiß, ob die in der Insolvenz überhaupt noch gültig sind). Ein Hauptsponsor muss auch erst mal gefunden werden. Woher der Insolvenzverwalter die Hoffnung nimmt, in der jetzigen trostlosen Situation neue Sponsoren zu gewinnen und alte zurückzuholen, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Bei Mönning damals, der in einer vergleichbaren Situation Günter Netzer am Tivoli auflaufen ließ und eine gewisse Euphorie entfachte, war das ein bisschen anders.
Eine "glänzende Ausgangsposition für eine Sanierung" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Es könnte auf die Alternative "Bedingungslose Zustimmung zur Investoren-Übernahme oder Bezirks-/Landesliga im Waldstadion" hinauslaufen. Wenn es denn tatsächlich überhaupt noch konkrete Investorenangebote gibt. Bin mal gespannt, was Niering da aus dem Hut zaubert. Seine Ankündigung, Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre schaffen zu wollen, könnte ja darauf hindeuten, dass er was in der Hinterhand hat.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 06.04.2017, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Wir sitzen, wenn auch unterschiedlich motiviert, alle im selben Boot“ ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo ein Wille ...

Wahre Worte, genau so wie mit dem "Entspann dich doch mal bitte ein wenig."

Ich denke nur, du hast dabei leider den Adressaten dafür verwechselt. Das wochenwöchtliche hasserfüllte Geschrei gegen den Geschäftsführer, den Affentanz Spiel für Spiel, die energiegeladenen Aufrufe, die Beleidigungen, Diffamierungen und Diskriminierungen, die Spruchbänder und Pamphlete bis zum Erbrechen. Das Schaffen einer hasserfüllten Atmosphäre, die den Boden für schlimmste Entgleisungen bis hin zum Mordaufruf gegen den GF schuf. Genau da wäre ein wenig Wille, die permanent angegriffene Seite etwas zu verstehen, da wäre ein Mindestmaß Empathie für die Gegenseite mehr als angebracht gewesen.

Dass Du da Dein "Wo ein Wille" und "Entspann dich doch mal" nicht für angebracht hälst, sondern vielmehr die Kritik daran einseitig damit versiehst, macht dann eigentlich nur eines deutlich, deine Zuschreibung des Festgelegt- und Festgefahrenseins fällt hier eher auf dich selbst zurück.

Und schließlich, deine Bemerkung, ich hätte zu allen aufgelisteten Punkten von Dir Stellung bezogen, im Kontext deiner Ausführung, dies hier sei schließlich ein Diskussionsforum und würden sich immer mehr Teilnehmer gleichfalls so verhalten, führten wir demnächst nur noch Grabenkämpfe anstatt Diskussionen, ist ehrlich gesagt ein schlechter Witz.

Dass du schon nicht inhaltlich auf die einzelnen Punkte eingehst, um dann unisono einem Festgefahrenheit unterzujubeln, weil du in Wahrheit ebenso festgefahren deine Gegenpositionen dazu hast, mag zwar rhetorsich clever sein, ist aber schon ein starkes Stück.
Deine Argumente habe ich bewusst, wie beschrieben, außenvorgelassen. Du siehst mir hoffentlich nach, - da ich das geschilderte Fehlverhalten einzelner Gruppierungen nicht live erlebe, - nehme ich deren Argumentation hier im Forum „neutraler“ auf, in jedem Fall' anders als Du. Was nicht heißt, dass ich deren Verhalten auch nur ansatzweise gutheißen würde. Mir ging und geht es lediglich darum, ob wir auf Dauer überhaupt noch miteinander kommunizieren können, angesichts der ausgeprägten Lagerbildung?
  • Wir alle möchten wissen, wie es mit der Alemannia weitergeht
  • Wir alle fühlen uns nicht ausreichend informiert
Dass Vereinsmitglieder - ich bin keines - noch weit darüberhinaus gehende Ansprüche formulieren, ist nochmal ein ganz anderes Thema.


Nimmt man die gerade erst zurückgetretene Führungsriege als Beispiel, darf zurecht vieles kritisiert werden. Zu allererst die in Aussicht gestellte, letztlich aber zu keinem Zeitpunkt gegebene Transparenz. Warum, gerade aktuell, der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christen Steinborn sich öffentlich zu der erneut losgetreten Aufstiegsregelung erklärt, wäre einerseits völlig normal, wenn nicht zu Hause 6.300 Mitglieder seit Monaten darauf warten, längst versprochene Informationen zu erhalten und wenn besagter Aufsichtsratsvorsitzende nicht wenige Tage vorher von seinem Amt zurückgetreten wäre.

Es ist nur ein beliebiges Beispiel, aber eine angemessene Kritik muss innerhalb eines solchen Forums erlaubt sein. Dass jeder für sich eigenverantwortlich zeichnet, wie präzise er mit seinen Worten umgeht, ist selbstverständlich, aber der Hinweis auf entsprechende Paragraphen des Strafgesetzbuchs darf eine solche Kritik nicht bereits im Keim ersticken wollen.

Interessante Details, über die wir streiten können, gibt es zuhauf. Ob wir alle gegenseitig bei solchen Streitgesprächen voneinander profitieren, hängt meines Erachtens vor allem von der Bereitschaft ab, der Gegenseite „Raum zu geben“, für ihre Sicht der Dinge. Wenn dann noch eine „feine Klinge“ anstatt des „groben Dampfhammers“ geführt wird, steht einem verträglichen Meinungsaustausch nichts mehr im Wege.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 06.04.2017, 20:09
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Womit schon festgelegt ist, dass z.b. ein Wegbrechen der Zuschauerzahlen u. Zuschauereinnahmen dich zwangsläufig wieder in die Nähe der nächsten Insolvenz bringen kann, ohne dass du als Planer daran irgend eine Schuld oder ähnliches hast. Zumindest aber bei einem Traditionsverein, der sein Budget zu einem großen Teil über die Unwägbarkeiten des Zuschauerzuspruchs finanzieren muss. Quod errat demonstrandum.

So ist halt Fußball, hast du Glück, die Mannschaft funktioniert und du spielst ganz oben mit, kommen die Zuschauer bei entsprechendem Erfolg zuhauf und alles ist gut, wenn nicht, dann passiert dir das, was Alemannia passiert ist.
Ich zitier nur dieses Posting, weil eine allgemeine Diskussion um die Lizenzanträge vorliegt.

Grundsätzlich muss man zwischen den Lizenzanträgen für die 3. Liga und die Regionalliga unbedingt unterscheiden.

Für die Regionalliga wird nach § 6 IV des Ligastatuts Folgendes gefordert:

Zitat:
Zum Nachweis ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen die Bewerber eine Bankbürgschaft/Bankgarantie/ Kaution vorlegen, deren Umfang und Höhe das WFLV-Präsidium festlegt.
http://wdfv.de/files/l._statut_fuer_...est__rlst_.pdf

Gegenüber den Voraussetzungen der 3. Liga-Lizenz sind dies jedoch Peanuts.

Für Interessierte ab Seite 27:
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...tut_3_Liga.pdf

Hier wird tatsächlich eine Planrechnung gefordert. Aber: Wenn man einen Lizenzantrag für die 3. Liga stellt, dann ist die Planrechnung für den Rest der laufenden Saison so zu erstellen, dass man um den Aufstieg mitspielt und dann auch aufsteigt. Die nächste Saison ist dann natürlich so zu planen, dass man auch tatsächlich in der 3. Liga spielt. Planzahlen für die Regionalliga haben bei diesem Antrag nichts verloren, die wären schlichtweg falsch. Wenn der Aufstieg nicht erreicht wird, braucht man den Lizenzantrag sowieso nicht. Anders ausgedrückt, die Planung für den 3. Liga-Lizenzantrag wird der vorläufige Insolvenzverwalter bestimmt nicht für die nächste Regionalligasaison nutzen können.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.04.2017), carlos98 (06.04.2017), Franz Wirtz (06.04.2017), Mott (07.04.2017)
  #405  
Alt 06.04.2017, 21:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Geh lieber mal davon aus, dass wir nächste Saison mikroskopisch kleine Brötchen backen werden - wenn wir überhaupt noch welche backen können. Dass die garantierte Infront-Million wegfällt, ist schon mal ganz bitter. Wie man hört, haben einige Sponsoren schon ihren Ausstieg angekündigt, und es gibt wohl nicht allzu viele Verträge, die auch für die nächste Saison gelten (wobei ich nicht genau weiß, ob die in der Insolvenz überhaupt noch gültig sind). Ein Hauptsponsor muss auch erst mal gefunden werden. Woher der Insolvenzverwalter die Hoffnung nimmt, in der jetzigen trostlosen Situation neue Sponsoren zu gewinnen und alte zurückzuholen, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Bei Mönning damals, der in einer vergleichbaren Situation Günter Netzer am Tivoli auflaufen ließ und eine gewisse Euphorie entfachte, war das ein bisschen anders.
Eine "glänzende Ausgangsposition für eine Sanierung" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Es könnte auf die Alternative "Bedingungslose Zustimmung zur Investoren-Übernahme oder Bezirks-/Landesliga im Waldstadion" hinauslaufen. Wenn es denn tatsächlich überhaupt noch konkrete Investorenangebote gibt. Bin mal gespannt, was Niering da aus dem Hut zaubert. Seine Ankündigung, Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre schaffen zu wollen, könnte ja darauf hindeuten, dass er was in der Hinterhand hat.
Nur zwei Punkte - Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier unisono über Infront abgerotzt. Zu ineffektiv, falscher Hauptsponsor und dafür bekommen die noch richtig Kohle. Nun sind sie weg und es ist eine bittere Pille.
Jede Menge Leute haben die schlechte Situation der Alemannia sowohl am AR, als auch am GF festegemacht. Nun sind sie weg und trotzdem soll es nicht dramatisch aufwärts gehen, obwohl die ganzen Sponsoren, die der Alemannia ihr Geld geben wollten, sobald das Versagerteam nicht mehr da ist, jetzt bereits doch beim Niering Schlange stehen müssten?
Kapier ich nicht...woher dieser Pessimismus, wenn doch alle Bremsen gelöst wurden??
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.04.2017), Braveheart (06.04.2017), Franz Wirtz (07.04.2017)
  #406  
Alt 06.04.2017, 21:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Deine Argumente habe ich bewusst, wie beschrieben, außenvorgelassen. Du siehst mir hoffentlich nach, - da ich das geschilderte Fehlverhalten einzelner Gruppierungen nicht live erlebe, - nehme ich deren Argumentation hier im Forum „neutraler“ auf, in jedem Fall' anders als Du. Was nicht heißt, dass ich deren Verhalten auch nur ansatzweise gutheißen würde. Mir ging und geht es lediglich darum, ob wir auf Dauer überhaupt noch miteinander kommunizieren können, angesichts der ausgeprägten Lagerbildung?
  • Wir alle möchten wissen, wie es mit der Alemannia weitergeht
  • Wir alle fühlen uns nicht ausreichend informiert
Dass Vereinsmitglieder - ich bin keines - noch weit darüberhinaus gehende Ansprüche formulieren, ist nochmal ein ganz anderes Thema.


Nimmt man die gerade erst zurückgetretene Führungsriege als Beispiel, darf zurecht vieles kritisiert werden. Zu allererst die in Aussicht gestellte, letztlich aber zu keinem Zeitpunkt gegebene Transparenz. Warum, gerade aktuell, der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christen Steinborn sich öffentlich zu der erneut losgetreten Aufstiegsregelung erklärt, wäre einerseits völlig normal, wenn nicht zu Hause 6.300 Mitglieder seit Monaten darauf warten, längst versprochene Informationen zu erhalten und wenn besagter Aufsichtsratsvorsitzende nicht wenige Tage vorher von seinem Amt zurückgetreten wäre.

Es ist nur ein beliebiges Beispiel, aber eine angemessene Kritik muss innerhalb eines solchen Forums erlaubt sein. Dass jeder für sich eigenverantwortlich zeichnet, wie präzise er mit seinen Worten umgeht, ist selbstverständlich, aber der Hinweis auf entsprechende Paragraphen des Strafgesetzbuchs darf eine solche Kritik nicht bereits im Keim ersticken wollen.

Interessante Details, über die wir streiten können, gibt es zuhauf. Ob wir alle gegenseitig bei solchen Streitgesprächen voneinander profitieren, hängt meines Erachtens vor allem von der Bereitschaft ab, der Gegenseite „Raum zu geben“, für ihre Sicht der Dinge. Wenn dann noch eine „feine Klinge“ anstatt des „groben Dampfhammers“ geführt wird, steht einem verträglichen Meinungsaustausch nichts mehr im Wege.
.
Oche Alaaf hat vermutlich Recht.

Welcher Aussenstehende würde sich täglich mit solch einer Detailarbeit in x- Beiträgen gerade in dieser aktuellen Situation hier einbringen wollen.

Würde mich echt interessieren, wer der echte Franz Wirtz ist.

Zu viel Einsatz und Versuch der Stimmungsmache...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.04.2017), Aix-la-Chapelle (06.04.2017), Franz Wirtz (07.04.2017)
  #407  
Alt 06.04.2017, 21:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Oche Alaaf hat vermutlich Recht.

Welcher Aussenstehende würde sich täglich mit solch einer Detailarbeit in x- Beiträgen gerade in dieser aktuellen Situation hier einbringen wollen.

Würde mich echt interessieren, wer der echte Franz Wirtz ist.

Zu viel Einsatz und Versuch der Stimmungsmache...
Ich habe mich das seit Anfang seiner Aktivitäten hier gefragt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.04.2017)
  #408  
Alt 06.04.2017, 21:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe mich das seit Anfang seiner Aktivitäten hier gefragt.
Können ja nicht so viele sein.

Müsste jemand sein, der durchaus ein großes Detailwissen hat, vermutlich einen dicken Hals auf einige der ex-handelnden, aber trotzdem sehr interessiert an der Alemannia.

Vielleicht Linden , oder andere ex-dabei-gewesene

PS - habe übrigen vor kurzem im Bus ein Plakat gelesen, dass du ein Konzert gibst
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 06.04.2017, 22:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Können ja nicht so viele sein.

Müsste jemand sein, der durchaus ein großes Detailwissen hat, vermutlich einen dicken Hals auf einige der ex-handelnden, aber trotzdem sehr interessiert an der Alemannia.

Vielleicht Linden , oder andere ex-dabei-gewesene

PS - habe übrigen vor kurzem im Bus ein Plakat gelesen, dass du ein Konzert gibst
Das mit dem Linden glaube ich nicht. Dafür agumentiert der penetrant zu sehr gegen Investoren und redet die Aktivitäten der Ultras zu schön. Beides hätte Linden niemals getan.
__________________
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 06.04.2017, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Können ja nicht so viele sein.

Müsste jemand sein, der durchaus ein großes Detailwissen hat, vermutlich einen dicken Hals auf einige der ex-handelnden, aber trotzdem sehr interessiert an der Alemannia.

Vielleicht Linden , oder andere ex-dabei-gewesene

PS - habe übrigen vor kurzem im Bus ein Plakat gelesen, dass du ein Konzert gibst
Weder Jürgen L . noch andere Ex- Gremiker schreiben so geschwurbelt und haben Zeit für solch aufwendige Archiv - Recherchen.
Da gehört ja schon Energie zu, ausserdem viel Zeit .

Ja , ich trete nächstens im Ballermann auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 06.04.2017, 22:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das mit dem Linden glaube ich nicht. Dafür agumentiert der penetrant zu sehr gegen Investoren und redet die Aktivitäten der Ultras zu schön. Beides hätte Linden niemals getan.
Hast Du mit ihm geredet ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 06.04.2017, 23:19
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Investoren sind doch Anleger, oder? Und warum Investieren Anleger? Was für Ziele verfolgen sie?

Richtig! Man möchte Gewinne machen!

Egal, ob man hier Pro oder Contra Investor ist, was könnten Argumente sein, um Investoren von Alemannia zu überzeugen? Wer hier im Forum wäre denn selbst bereit, einen Bruchteil seines Anlagevermögens bei Alemannia zu investieren? Oder sind hier nur Habenichse, die darüber debattieren und diskutieren, wo bei Alemannia das Geld herkommen soll? ;.)

Um Investoren zu gewinnen ist sicher eine immense Überzeugungsarbeit nötig. Ist ja sicher nicht so, als würden sie der Alemannia die Türen einrennen. (Ich selbst bin der Meinung, dass Alemannia ein gewaltiges Potential birgt, es müsste nur geweckt werden und eine Liga-Reform geben)

Die Sammelbüchsen in der Vergangenheit, am Damengraben von Trainern, oder Stadtverantwortlichen hinter den Kassenhäuschen am alten Tivoli haben Euch das genau immer gefragt. Erik Meijer hatte einst ins Mikrophon am Tivoli von einen „sleeping giant“ gesprochen.

Wie auch immer. Gibt es keinen Investment-Manager, der sich finanztechnisch auskennt und einen Font für Alemannia zum Investieren einrichten kann? Ich wäre mit 10% meines Anlagevermögens dabei!

Weitere Investoren, ob groß oder klein, wären hier eingeladen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 07.04.2017, 02:12
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ist heute der 1. April? ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe mich das seit Anfang seiner Aktivitäten hier gefragt.
Ist heute der 1. April, oder was ist mit Euch los? Da kuck ich 'mal ein paar Stunden hier nicht rein und dann sowas. Für diejenigen, die das unaussprechliche Wort doch nie wieder hören wollten, ich war, bin und bleibe der „bekennende Nicht-Fan“.

Und für "a.tetzlaff", dessen Gedächtnis doch scheinbar, zumindest hin und wieder, kleine Lücken aufweist, das folgende:

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gäbe was darum , zu wissen, wer der User "Franz Wirtz" ist.
Wie ich uns hier kenne , dauert das nicht mehr lange.

Hier ist noch jeder entlarvt worden.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wer, wie, was, warum – und vor allem, - wieviel?

Für den Fall', dass Du uns verrätst, wieviel konkret Dein „was“ bedeutet, verrate ich Dir, dass der User „Franz Wirtz“ Franz Wirtz ist. – Aber nur dann.
.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gebe nix mehr darum, Aue .
Dein style ist sehr spezifisch, aber höchst interessant

Du bist eher pratschjeck als pratschgelb.
Wir sind aber alle pratschjeck hier.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aktenvermerk ...

Aha, derart schnell nachlassendes Interesse, dass tut mir jetzt wirklich leid für Dich, muss ich in Deiner Akte vermerken.

In diesem Forum wirst Du mit 15.036 Beiträgen als Top Poster geführt. Wo ich gerade dabei bin, gibt es noch andere Auffälligen bei Dir, worum ich mir Sorgen machen sollte?

.
Ich hab's gewusst, ich musste mir Sorgen machen.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 07.04.2017, 02:55
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Dem Ingeniör ist nichts zu schwör ...

Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Ich zitier nur dieses Posting, weil eine allgemeine Diskussion um die Lizenzanträge vorliegt. (...)

Anders ausgedrückt, die Planung für den 3. Liga-Lizenzantrag wird der vorläufige Insolvenzverwalter bestimmt nicht für die nächste Regionalligasaison nutzen können.
Die Frage muss ich jetzt leider stellen. Bis vor kurzem kannten wir lediglich die „pro“- und die „kontra“-Investoren-Gruppen. Neu sind die „Verschwörungstheoretiker“ und deren Gegenpol.

Hältst Du Deinen interessanten Beitrag für ausreichend geeignet, den Verschwörungstheoretikern neuen Auftrieb zu verleihen?
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 07.04.2017, 05:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Oche Alaaf hat vermutlich Recht.

Welcher Aussenstehende würde sich täglich mit solch einer Detailarbeit in x- Beiträgen gerade in dieser aktuellen Situation hier einbringen wollen.

Würde mich echt interessieren, wer der echte Franz Wirtz ist.

Zu viel Einsatz und Versuch der Stimmungsmache...
Er hiess frueher Pratschjeck.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 07.04.2017, 06:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nur zwei Punkte - Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier unisono über Infront abgerotzt. Zu ineffektiv, falscher Hauptsponsor und dafür bekommen die noch richtig Kohle. Nun sind sie weg und es ist eine bittere Pille.
Jede Menge Leute haben die schlechte Situation der Alemannia sowohl am AR, als auch am GF festegemacht. Nun sind sie weg und trotzdem soll es nicht dramatisch aufwärts gehen, obwohl die ganzen Sponsoren, die der Alemannia ihr Geld geben wollten, sobald das Versagerteam nicht mehr da ist, jetzt bereits doch beim Niering Schlange stehen müssten?
Kapier ich nicht...woher dieser Pessimismus, wenn doch alle Bremsen gelöst wurden??
Gemach gemach, da wird schon noch was kommen.

Was die netten Herren von Infront angeht: war das wirklich so toll und wie war denn die Betreuung der Sponsoren durch Infront?
Wuerde das nicht auch Alemannia selber hin kriegen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 07.04.2017, 07:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Richtig! Man [Investoren] möchte Gewinne machen!
[...]
Wer hier im Forum wäre denn selbst bereit, einen Bruchteil seines Anlagevermögens bei Alemannia zu investieren? Oder sind hier nur Habenichse, die darüber debattieren und diskutieren, wo bei Alemannia das Geld herkommen soll?
Eine Investition in eine GmbH wie der Alemannia Aachen GmbH mit dem Ziel, Gewinne zu machen, würde (wenn überhaupt) nur dann Sinn machen, wenn der Investor die vollständige Kontrolle über die GmbH hat und insoweit ihre Geschicke allein bestimmen kann.

Einen Fond oder irgendetwas anderes in der Art zu gründen und dort sein Geld zu 'investieren', käme in etwa den Anleihen glech, mit denen viele von uns schon einmal ihr Geld versenkt haben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 07.04.2017, 08:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Investoren sind doch Anleger, oder? Und warum Investieren Anleger? Was für Ziele verfolgen sie?

Richtig! Man möchte Gewinne machen!

Egal, ob man hier Pro oder Contra Investor ist, was könnten Argumente sein, um Investoren von Alemannia zu überzeugen? Wer hier im Forum wäre denn selbst bereit, einen Bruchteil seines Anlagevermögens bei Alemannia zu investieren? Oder sind hier nur Habenichse, die darüber debattieren und diskutieren, wo bei Alemannia das Geld herkommen soll? ;.)

Um Investoren zu gewinnen ist sicher eine immense Überzeugungsarbeit nötig. Ist ja sicher nicht so, als würden sie der Alemannia die Türen einrennen. (Ich selbst bin der Meinung, dass Alemannia ein gewaltiges Potential birgt, es müsste nur geweckt werden und eine Liga-Reform geben)

Die Sammelbüchsen in der Vergangenheit, am Damengraben von Trainern, oder Stadtverantwortlichen hinter den Kassenhäuschen am alten Tivoli haben Euch das genau immer gefragt. Erik Meijer hatte einst ins Mikrophon am Tivoli von einen „sleeping giant“ gesprochen.

Wie auch immer. Gibt es keinen Investment-Manager, der sich finanztechnisch auskennt und einen Font für Alemannia zum Investieren einrichten kann? Ich wäre mit 10% meines Anlagevermögens dabei!

Weitere Investoren, ob groß oder klein, wären hier eingeladen.
Beispiel:

DU hast eine Karte für das Spiel Dortmund vs. Bayern. Originalpreis = 25 Euro. Ich kaufe sie Dir für 50 Euro ab und verkaufe sie dann für 200 Euro weiter.

Nun kann man das wie folgt sehen:

1.) DU hast daran verdient UND der andere hat daran verdient

2.) Der andere hat sich durch Deine Hilfe die Taschen voll

3.) Der andere hat einen größeren Gewinn als Du, obwohl es DEINE Karte war

4.) Ihr BEIDE habt Leute "über den Tisch gezogen"

5.) Da Du ihm die Karte verkauft hast, hast Du keinen Einfluss mehr darauf, was der andere damit tut
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 07.04.2017, 09:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ist heute der 1. April, oder was ist mit Euch los? Da kuck ich 'mal ein paar Stunden hier nicht rein und dann sowas. Für diejenigen, die das unaussprechliche Wort doch nie wieder hören wollten, ich war, bin und bleibe der „bekennende Nicht-Fan“.

Und für "a.tetzlaff", dessen Gedächtnis doch scheinbar, zumindest hin und wieder, kleine Lücken aufweist, das folgende:









Ich hab's gewusst, ich musste mir Sorgen machen.
Ich glaube um Tetzlaf musst du dir keine Sorgen machen. Was einem allerdings schon zu denken gibt, ist dein permanent wiederholtes Mantra des angeblich bekennenden Nicht Fans, der gleichzeitig mehr und mehr seiner Zeit in diesem ausdrücklichen Fanforum verbringt und einen klar parteiisch positionierten Kommentar nach dem anderen raushaut.

Ich würd mal sagen, entweder Forumstroll par excellence oder aber klar positionierter und eingefleischter Fan, der mit dem Habitus des neutalen Außenstehenden seine klare Parteilichkeit in der Auseinandersetzung u. Diskussion verschleiert, um seine Aussagen mit dem Anschein der neutralen Objektivität zu versehen.

Kurzum, entweder durchgeknallt oder billig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 07.04.2017, 10:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hast Du mit ihm geredet ?
Nee, das würde ich dir nie wegnehmen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung