Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.09.2016, 12:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aber wie geht es jetzt weiter?
Die Alemannia-Führung wird entweder

- nichts dazu sagen (halte ich für die wahrscheinlichste Lösung) oder

- alles abstreiten und Prof. Mönning (mehr oder weniger direkt) der Lüge bezichtigen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hells (16.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016)
Werbung
  #22  
Alt 15.09.2016, 12:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Alemannia-Führung wird entweder

- nichts dazu sagen (halte ich für die wahrscheinlichste Lösung) oder

- alles abstreiten und Prof. Mönning (mehr oder weniger direkt) der Lüge bezichtigen.

Einer muss ja lügen.

Frage:
Gäbe es irgendeinen Grund, warum der Insolvenzverwalter lügen sollte?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2016, 12:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Und nun?

Vielen Dank an „tivolino“ für den frühzeitigen Bericht und die vielschichtigen Einblicke in die Äußerungen von Professer Dr. Rolf-Dieter Mönning anlässlich der gestrigen Veranstaltung der Fan-Interessengemeinschaft. Dass anlässlich derartiger Treffen rückblickend äußerst interessante Dinge zum Vorschein kommen, war vorauszusehen. Aber wie geht es jetzt weiter?

Hat Professor Mönning sich zu der anstehenden außerordentlichen Hauptversammlung geäußert? Meines Erachtens ist doch seit langem schon mit beiden Händen greifbar, dass das (Versager-)Team 2018 sich nicht mit der Suche nach geeigneten Investoren beschäftigt, sondern in enger Kooperation mit der Stadt Aachen, ausschließlich nur noch darum, einem bislang noch unbekanntem, von der Stadt favorisierten (alternativ diktierten) Kandidaten den Weg zu ebnen.

.
Eine sehr interessante These. Weißt du mehr darüber? Was für ein Alternativkandidat soll das denn sein?

Zu deiner Frage: Konkrete Neuigkeiten rund um die Investorenübernahme hat es gestern nicht gegeben. Mönning hat gesagt, dass er da von den Verantwortlichen längst keine Infos mehr bekomme.
In der trotzdem eher allgemein geführten Diskussion rund um das Für und Wider eines Investoreneinstiegs vertrat Mönning u.a. die Ansicht, dass die derzeit Verantwortlichen das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt hätten. An erster Stelle hätte der wirklich überzeugend kommunizierte Versuch stehen müssen, eine "neue Aufbruchstimmung" zu erzeugen und regionale (Groß-)Unternehmen als Sponsoren oder Investoren ins Boot zu holen. Er sieht da beispielsweise im RWTH-Umfeld durchaus interessante neue Ansprechpartner.
Leider habe das Team 2018 aber statt einer Aufbruchs- eher eine Untergangsstimmung entfacht und damit einen im Nachhinein nur schwer zu korrigierenden Fehler begangen. Voll und ganz auf den Einstieg externer Investoren ohne regionale Verwurzelung zu setzen und den Verkauf quasi als letzte Rettung zu darzustellen, werde insbesondere dann zum Boomerang, wenn die Sache platze (worauf, nebenbei bemerkt, ja einiges hindeutet, wenn man bedenkt, wie lange jetzt schon ergebnislos verhandelt wird).
Wenn man dann aus der Not heraus doch noch bzw. wieder auf regionale Hilfe setzen müsse, sei die Reaktion absehbar. Mönning: "Wie jetzt, werden die möglichen Sponsoren dann fragen. Jetzt, wo eure große Investorenlösung geplatzt ist, kommt ihr also plötzlich wieder auf uns zu?"
Mönning sprach u.a. von einer "verhängnisvollen Schiene, von der man schwer wieder runterkommt" und von einer "fatal zugespitzten Lage" auch angesichts sinkender Zuschauer-, Sponsoren- und Logenbuchungszahlen sowie des neuerlichen Defizits: "Da stockt einem schon der Atem, wenn man das sieht. Das sind alles keine guten Indikatoren für eine Aufbruchstimmung."

Grundsätzlich hat Mönning sich aber nicht gegen jegliche Investorenlösung ausgesprochen. Man müsse halt nur ganz genau hinsehen, wen man sich da ins Boot hole. Am besten seien sicher regional verwurzelte Investoren, die "nicht als erstes fragen, was kriege ich wann zurück." Dass eine solche regionale Lösung bislang nicht geschafft worden sei, sei "blamabel" und "liegt sicher auch an schlechter PR und schlechter Selbstdarstellung."

Ob eine Investorenlösung gut oder schlecht für den Klub sei, hänge nicht zuletzt von den Detailvereinbarungen ab. Für den Fall, dass die "Weisen vom Tivoli" doch noch eine wie auch immer geartete Investorenlösung zur Abstimmung stellten, riet er der Fan-IG deshalb dazu, sich vorher sämtliche Unterlagen und Vertragsentwürfe zeigen zu lassen und die rechtsverbindliche Garantie einzufordern, dass es keine weiteren Nebenabsprachen gibt. Da solche Gesellschafterverträgen sehr komplex seien und eine Reihe von Fallstricken enthalten könnten, sei es unbedingt ratsam, die Unterlagen von einem Wirtschaftsprüfer begutachten zu lassen.

Und für den Fall einer zweiten Insolvenz steht für den Insolvenzverwalter Mönning fest: "Ich mache sie nicht."
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), Aki (15.09.2016), Braveheart (16.09.2016), Dirk (16.09.2016), fanfreund (15.09.2016), Franz Wirtz (15.09.2016), Heinsberger LandEi (15.09.2016), Hells (16.09.2016), Kreuzritter (16.09.2016), Metalkuchen (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016), Zaungast (16.09.2016)
  #24  
Alt 15.09.2016, 13:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Einer muss ja lügen.

Frage:
Gäbe es irgendeinen Grund, warum der Insolvenzverwalter lügen sollte?
Ich sehe keine Lüge auf einer der Seiten.
Der AR hat ja weiterhin recht, wenn er sagt, dass die Insolvenzverwalter ein Defizit hinterlassen haben.
Er "vergisst" dabei nur, zu erwähnen, wer daran schuld ist und warum.

Schade, dass Mönning nicht unser AR-Vorsitzender ist.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.09.2016, 14:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Lüge auf einer der Seiten.
Der AR hat ja weiterhin recht, wenn er sagt, dass die Insolvenzverwalter ein Defizit hinterlassen haben.
Er "vergisst" dabei nur, zu erwähnen, wer daran schuld ist und warum.

Schade, dass Mönning nicht unser AR-Vorsitzender ist.
Er war schon einmal in ein Gremium gewählt worden .... nahm nach kurzer Bedenkzeit die Wahl aber nicht an.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.09.2016, 14:11
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Lüge auf einer der Seiten.
Der AR hat ja weiterhin recht, wenn er sagt, dass die Insolvenzverwalter ein Defizit hinterlassen haben.
Er "vergisst" dabei nur, zu erwähnen, wer daran schuld ist und warum.

Schade, dass Mönning nicht unser AR-Vorsitzender ist.


Was ja nicht ist, kann ja (vielleicht) noch werden ......
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.09.2016, 14:51
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Einer muss ja lügen.

Frage:
Gäbe es irgendeinen Grund, warum der Insolvenzverwalter lügen sollte?
Die Frage ist immer, ob jemand lügt oder ob er eine andere Auffassung und Deutung der Geschehnisse hat.

Ich persönlich revidiere meine Sicht zur Einstellung von Alexander Klitzpera, da Herr Dr. Mönning die Aussage vom Herrn Deutz (die Insolvenzverwalter hätten einen Sportdirektor gefordert) definitiv bestritten hat.

Ich war aber mit einigen Aussagen von Herrn Dr. Mönning zum Ende des Gesprächs nicht ganz einverstanden, weil es viele Mutmassungen dabei gab. Ob der Vorstand z. B. wirklich nicht genug auf mögliche Sponsoren zugegangen ist, wage ich zu bezweifeln. Warum es nicht geklappt hat, diese ins Boot zu holen, kann einige Gründe haben. Ich habe die Aufbruchstimmung nach Beendigung der Insolvenz nicht so wahrgenommen wie Herr Dr. Mönning.

Dennoch glaube ich nach diesem Gespräch, dass die Lösung "Investor" nicht alternativlos ist! Eine andere Lösung wird aber mit diesem Vorstand schwierig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016)
  #28  
Alt 15.09.2016, 14:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...dann hat das Versagerteam 2018 von Anfang an "Fehler an Fehler an Fehler" gereiht. Dazu ein drittes Schlaglicht von gestern Abend:

Die Personalie Klitzpera:

Zur Erinnerung sei gesagt, dass Klitze bei uns schon länger mit den Hufen gescharrt und den Kontakt zu gewissen einflussreichen Herren in der Vereinsführung nie hat abreißen lassen. Schon im Frühjahr 2012, als letztendlich Uwe Scherr den Zuschlag bekam, hatte auch Klitzpera sich selber Gespräch gebracht.

Interessant und für mich neu war gestern zu erfahren, dass Klitzpera nicht erst beim Versagerteam 2018 erneut vorstellig geworden ist, sondern dass er sich vorher auch schon bei Mönning angedient hatte - laut Mönning bei zwei Gesprächen unter anderem mit dem Hinweis, dass er einen Großsponsor an der Angel habe. Der komme aber nur, wenn er, Klitzpera, Sportdirektor werde...

Mönning hat nach eigenem Bekunden dankend abgelehnt. "Klitzpera war für mich keine Option. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn einzustellen."
Denn: Erstens habe er kein Geld gehabt, und zweitens auch keinen Bedarf. Mit Peter Schubert sei ja bereits ein Trainer dagewesen, der in Personalunion auch Sportlicher Leiter gewesen sei. Und der in der äußerst schwierigen Situation, unter Insolvenzbedingungen aus dem absoluten Nichts heraus einen halbwegs ligatauglichen Kader zusammenstellen zu müssen, gute Arbeit geleistet habe. Mönning: "In dieser Situation habe ich Herrn Klitzpera klar gesagt: Ich habe keinen Job für Sie." Auf die Frage, was er denn konzeptionell zu bieten habe, habe Klitzpera letztlich nur sagen können, dass er mal ein guter Spieler gewesen sei.
Erschwerend hinzugekommen sei, dass Klitzpera und Plaßhenrich schon zu Spielerzeiten "wie Feuer und Wasser" gewesen seien. Jeder habe gewusst, dass die beiden es nicht miteinander können. Konflikte seien als programmiert gewesen.

Im übrigen sieht es Mönning genau so wie viele hier im Forum: Geld und Bedarf für einen Sportdirektor sei auch später nicht vorhanden gewesen. Warum Klitzpera im Februar 2015 zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt trotzdem eingestellt worden sei, könne er sich nicht erklären. Nach dem Essen-Spiel vor 30.000 Leuten sei Alemannia Tabellenführer und die Euphorie riesig gewesen. Mönning: "Wie kann ich in dieser Situation eine solche Unruhe in den Verein bringen?"
Typisch Alemannia, mich wundert gar nichts mehr. Vielen dank für die Infos.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.09.2016, 15:01
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Spielstätte Tivoli ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eine sehr interessante These. Weißt du mehr darüber? Was für ein Alternativkandidat soll das denn sein?

Die Spielstätte Tivoli gehört der Stadt Aachen. Die verschuldete Stadt Aachen hat sich diesen wahrhaft kostspieligen Einkauf (Kaufpreis 1,00 €) geleistet, um dem Verein überhaupt noch eine Chance auf ein Weiterleben zu ermöglichen. Dessen Weiterleben garantiert den Verantwortlichen der Stadt Aachen allerdings auch den Vorteil, dass die Spielstätte überhaupt noch einer Verwendung zugeführt werden kann. Fiele die irgendwann endgültig weg, würde der Stadion-Skandal erneut und endgültig hochkochen und viele und auch neue Fragen aufwerfen. Zum Unterhalt des Stadions befragt, „murmeln“ die einen regelmäßig etwas von 1.500.000 € in irgendein Mikrofon, während an anderer Stelle von mindestens 2.500.000 € jährlich berichtet wird, allerdings mit dem Zusatz, dass darin längst noch nicht alles enthalten sei, einzelne Kosten würden schlichtweg „woanders“ zu Lasten des städtischen Haushalts verbucht.

Es ist doch vollkommen klar, dass man sich seitens des Vereins bei der Suche nach möglichen Investoren, von der ersten Sekunde an, mit der Stadt und deren angegliederten Organisationen, wie der Aachener Stadion Beteiligungs GmbH (ASB), bezüglich der erwarteten Miete hat abstimmen müssen. Ohne diesen zentralen Punkt geklärt zu haben braucht niemand der Klub-Verantwortlichen überhaupt ein Gespräch zu suchen. Spätestens bei einem zweiten Treffen mit interessierten Investoren muss dieser Punkt als Größenordnung konkret auf dem Tisch liegen. Bei allen diesbezüglichen Nachfragen seitens der Führungsspitze des Vereins bei der Stadt Aachen, kann diese doch gar nicht anders als zu hinterfragen, wer denn da anklopft und auf ihre unverzichtbaren Eckpunkte eines späteren Mietvertrages (keine laute Musik nach 22:00 und keine Haustiere) hinzuweisen. Anders ausgedrückt, eigentlich führt die Stadt (mehr oder weniger direkt) ohnehin die Gespräche, darf und wird das aber nicht öffentlich kundtun und sucht sich ihren favorisierten Kandidaten letztendlich auch selbst aus. Sollte jemals 'rauskommen, dass eine irgendwie geartete „Nähe“ seitens des neuen Mieters mit einem der städtischen Vertreter besteht, erhielte das Ganze allerdings mehr als nur ein „G'schmäckle“. (Es soll andererseits Leute geben, die gerade diese Art von Nähe für einen unverzichtbaren Treibstoff und Erfolgsfaktor bei derartigen Suchaktionen halten). Für den Fall', dass der Verein keine oder nicht ausreichend viele Interessenten anschleppt, betätigt sich die Stadt, davon gehe ich jedenfalls aus, als hilfreicher Vermittler, sitzt sie doch bekanntermaßen mit im gleichen Boot.

Nur 'mal so als Beispiel
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, ein- und dieselbe Person ist beispielsweise im Stadtrat der Stadt Aachen, als Geschäftsführer innerhalb der ASB verantwortlich tätig, im Verwaltungsrat der Alemannia vertreten und auch noch als Aufsichtsratsvorsitzender der ASEAG aktiv. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen oder noch nicht erkannt, aber mehr Vermischung von angeblich unterschiedlichen Interessen ist wohl kaum noch denkbar. In diesem Zusammenhang fällt mir ein in der Lokalzeitung veröffentlichtes Interviews des ehemaligen Oberbürgermeisters Dr. Jürgen Linden ein, der gab bezüglich eines erahnten Interessenkonflikts seiner vielfältigen Aufgaben sinngemäß zum Besten, dass überhaupt keinerlei Interessenkonflikt bestehen könne, schließlich seien die Interessen der Stadt und die des Klubs „vollkommen identisch“. – Schöne heile Welt.

Gut für den Klub, – schlecht für den Steuerzahler
Solange die Interessenlage der Stadt Aachen, „dat Dingen darf nicht umfallen“ steht, geht es für den Klub „immer irgendwie“ weiter. Hat mir diesbezüglich bislang schon die Verschwendung von Steuergeldern missfallen, die Vorstellung, dass bereits bald private Investoren die Nutznießer hiervon sein könnten, stößt um ein Vielfaches noch mehr ab.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (15.09.2016 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), Dirk (16.09.2016)
  #30  
Alt 15.09.2016, 16:40
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Die Frage ist immer, ob jemand lügt oder ob er eine andere Auffassung und Deutung der Geschehnisse hat.

Ich persönlich revidiere meine Sicht zur Einstellung von Alexander Klitzpera, da Herr Dr. Mönning die Aussage vom Herrn Deutz (die Insolvenzverwalter hätten einen Sportdirektor gefordert) definitiv bestritten hat.

Ich war aber mit einigen Aussagen von Herrn Dr. Mönning zum Ende des Gesprächs nicht ganz einverstanden, weil es viele Mutmassungen dabei gab. Ob der Vorstand z. B. wirklich nicht genug auf mögliche Sponsoren zugegangen ist, wage ich zu bezweifeln. Warum es nicht geklappt hat, diese ins Boot zu holen, kann einige Gründe haben. Ich habe die Aufbruchstimmung nach Beendigung der Insolvenz nicht so wahrgenommen wie Herr Dr. Mönning.

Dennoch glaube ich nach diesem Gespräch, dass die Lösung "Investor" nicht alternativlos ist! Eine andere Lösung wird aber mit diesem Vorstand schwierig.
Ich bezweifele es nicht, da ein Gremiemmitglied auf der JHV selbst gesagt hat das man auf Emails an Sponsoren von diesen keine Antwort erhalten hat.
Auch in der heutigen digitalen Zeit, ist ein persönlicher Kontakt ( so finde ich ) mehr als hilfreich. Kommt dieser bei der Ersten oder Zweiten Kontaktaufnahme nicht zustande bleibe ich trotzdem am Ball und versuche es erneut
Darüberhinaus muss man Sponsoren, wie ich schon hier beschrieben habe mitnehmen. Gerade nach einer Insolvenz hätte dies das oberstes Gebot sein müssen.
Ein monatliches Zusammentreffen im Vip Bereich bei dem man den Geldgebern so transparent wie möglich die Ein/ Ausgaben und weitere Vorgehensweise erläutert , wäre mit fast 100% Sicherheit ein Garant dafür gewesen das sich dies bei Sponsoren / verlorenen Sponsoren herum-spricht, sodass man den ein oder anderen hätte wieder zurückgewinnen können.
Diese Chance hat man einfach nicht gesehen bzw. sie fahrlässig liegen lassen.

Leider hatte das Team 2018 z.T andere Prioritäten sodaß man alles zerbombt hat was nur zu zerbomben war. Innerhalb der GmbH hat man ein Klima geschaffen das unter aller Sau war/ist wo einer dem anderen nicht traut, bei dem Mitarbeiter rausgeekelt/ rausgemobt wurden und man auch nicht vor Trainer & Co Trainer halt machte.
Externe Leute ohne Identität zum Verein haben heute das sagen und meinen zu wissen wie die Alemannia zu ticken hat.

Dabei kann eine GmbH nur erfolgreich sein wenn sie innerhalb funktioniert, das strahlt auf den Sport aus und kommt letztendlich auch beim Fan an.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.09.2016 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), Dirk (16.09.2016), easy (15.09.2016), fanfreund (15.09.2016), Heinsberger LandEi (15.09.2016), Hells (16.09.2016), Kleeblatt4TSV (16.09.2016), littlefatman (16.09.2016)
  #31  
Alt 15.09.2016, 16:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich bezweifele es nicht, da ein Gremiemmitglied auf der JHV selbst gesagt hat das man auf Emails an Sponsoren von diesen keine Antwort erhalten hat.
Auch in der heutigen digitalen Zeit, ist ein persönlicher Kontakt ( so finde ich ) mehr als hilfreich. Kommt dieser bei der Ersten oder Zweiten Kontaktaufnahme nicht zustande bleibe ich trotzdem am Ball und versuche es erneut
Darüberhinaus muss man Sponsoren, wie ich schon hier beschrieben habe mitnehmen, gerade nach einer Insolvenz hätte dies oberstes Gebot sein müssen. Ein monatliches Zusammentreffen im Vip Bereich bei dem man den Geldgebern so transparent wie möglich die Ein/ Ausgaben und weitere Vorgehensweise erläutert , wäre mit fast 100% Sicherheit ein Garant dafür gewesen das sich dies bei Sponsoren / verlorenen Sponsoren herum-spricht. Diese Chance hat man einfach nicht gesehen bzw. sie fahrlässig liegen lassen.
Bleibt aber auch die Frage, WIE man die Emails verfasst hat, bzw. auf was sie hinauslaufen...

Würde mir jemand (kurz gefasst) schreiben "Wir brauchen Geld. Hätten Sie Interesse?" dann würde ich vermutlich auch nicht antworten.

Schreibt mir aber jemand "Wir haben in der Vergangenheit viel Mist gemacht. Dies wollen wir nun ändern, mit IHRER Hilfe!", dann würde ich mich schon eher melden!

Nur weil die Sponsoren sich nicht melden, oder nichts zahlen, heisst das noch lange nicht, dass sie generell (für immer) abgeneigt sind!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.09.2016, 17:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bleibt aber auch die Frage, WIE man die Emails verfasst hat, bzw. auf was sie hinauslaufen...

Würde mir jemand (kurz gefasst) schreiben "Wir brauchen Geld. Hätten Sie Interesse?" dann würde ich vermutlich auch nicht antworten.

Schreibt mir aber jemand "Wir haben in der Vergangenheit viel Mist gemacht. Dies wollen wir nun ändern, mit IHRER Hilfe!", dann würde ich mich schon eher melden!

Nur weil die Sponsoren sich nicht melden, oder nichts zahlen, heisst das noch lange nicht, dass sie generell (für immer) abgeneigt sind!
Aber per Email funktioniert das nicht.
Was meinst Du, wieviele Emails ein Unternehmen so erhält, von Leuten / Firmen etc., die ungefragt irgendwas verkaufen wollen.
Eine Email ist nunmal anonym, landet im Posteingang erstmal zwischen Potenzmitteln und Geldwäscheangeboten nigerianischer Sultansneffen und rutscht auch ganz schnell wieder aus dem Blickfeld heraus.

Persönliche Kontaktaufnahme, mindestens erstmal am Telefon, ist unabdingbar, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

Und wenn man sich in unserer Region als Geschäftsführer der Alemannia meldet, wird man wahrscheinlich auch nicht immer direkt vom Sekretariat abgeblockt, sondern hat zumindest ab und zu mal die Chance, mit dem Chef zu sprechen.
Alemannia ist trotz allem immer noch ein renommierter Name.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016)
  #33  
Alt 15.09.2016, 17:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich persönlich revidiere meine Sicht zur Einstellung von Alexander Klitzpera, da Herr Dr. Mönning die Aussage vom Herrn Deutz (die Insolvenzverwalter hätten einen Sportdirektor gefordert) definitiv bestritten hat.
War das nicht Infront, die das gefordert haben sollen?
Ich vermute irgendwie, dass Netzer uns seine Azubis geschickt hat, damit die ihre Anfängerfehler nicht in "höherwertigen" Vereinen begehen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.09.2016, 17:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Er war schon einmal in ein Gremium gewählt worden .... nahm nach kurzer Bedenkzeit die Wahl aber nicht an.
Mönning hat zusammen mit J. Linden und Meino Heyen für den Aufsichtsrat kandidiert und ist ebenso wie Heyen gewählt worden.
Nachdem J. linden aber knapp ( ich erinnere mich an 4 Stimmen zu wenig ) nicht gewählt wurde, hat Mönning das Amt nicht angetreten , sodass Heyen alleine übrig blieb.

Ich wage mal zu behaupten, dass Linden , Mönning und Heyen zusammen die drohende Insolvenz abgewendet hätten .
Sie waren bereit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (16.09.2016), Schwatz-Jelb (15.09.2016)
  #35  
Alt 15.09.2016, 17:59
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mönning hat zusammen mit J. Linden und Meino Heyen für den Aufsichtsrat kandidiert und ist ebenso wie Heyen gewählt worden.
Nachdem J. linden aber knapp ( ich erinnere mich an 4 Stimmen zu wenig ) nicht gewählt wurde, hat Mönning das Amt nicht angetreten , sodass Heyen alleine übrig blieb.

Ich wage mal zu behaupten, dass Linden , Mönning und Heyen zusammen die drohende Insolvenz abgewendet hätten .
Sie waren bereit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Hättest du das damals voraus gesehen Oder sieh besser jetzt voraus was in 2 Jahren ist.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.09.2016, 18:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mönning hat zusammen mit J. Linden und Meino Heyen für den Aufsichtsrat kandidiert und ist ebenso wie Heyen gewählt worden.
Nachdem J. linden aber knapp ( ich erinnere mich an 4 Stimmen zu wenig ) nicht gewählt wurde, hat Mönning das Amt nicht angetreten , sodass Heyen alleine übrig blieb.
Und hätte Mönning vor der Wahl zu verstehen gegeben, dass er nur gemeinsam mit Linden sein Amt antritt, hätte dies den Wahlausgang womöglich entscheidend geändert...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.09.2016, 18:20
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mönning hat zusammen mit J. Linden und Meino Heyen für den Aufsichtsrat kandidiert und ist ebenso wie Heyen gewählt worden.
Nachdem J. linden aber knapp ( ich erinnere mich an 4 Stimmen zu wenig ) nicht gewählt wurde, hat Mönning das Amt nicht angetreten , sodass Heyen alleine übrig blieb.

Ich wage mal zu behaupten, dass Linden , Mönning und Heyen zusammen die drohende Insolvenz abgewendet hätten .
Sie waren bereit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Das mag sein aber hätten Sie es auch geschafft?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.09.2016, 18:26
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Das mag sein aber hätten Sie es auch geschafft?
Wäre der Klassenerhalt in Liga 2 geschafft worden vielleicht ja,aber mit dem Abstieg waren die Fersehgelder weggebrochen,da konnte man auch nicht mehr viel trixen....selbst die drei nicht,es sei denn Heyen hätte aber das hatte er auch ohne die zwei nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.09.2016, 18:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Das mag sein aber hätten Sie es auch geschafft?
Schwierig zu sagen, aber ich glaube irgendwie: ja.

Beide sind sehr gut vernetzt zur Aachener Geschäftswelt, auch weil sie beruflich viel mit ihr zu tun hatten. (Die Geschäftskontakte eines Elektronikherstellers sind dagegen naturgemäß eher international ausgelegt).

Womöglich hätte ein Alemannia-Gremienmitglied, welches hauptberuflich Insolvenzverwalter ist, die Gläubiger sogar von einem freiwilligen Teilverzicht auf ihre Forderungen überzeugen können.
Das Argument, dass bei einer Insolvenz noch weniger rauskommt, kann da sehr hilfreich sein...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.09.2016, 18:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wäre der Klassenerhalt in Liga 2 geschafft worden vielleicht ja,aber mit dem Abstieg waren die Fersehgelder weggebrochen,da konnte man auch nicht mehr viel trixen....selbst die drei nicht,es sei denn Heyen hätte aber das hatte er auch ohne die zwei nicht.
Du meinst sicher "Fersengeld". Das ist ja das, was einige Beteiligte gegeben haben, sobald sie die Gelegenheit dazu hatten. Auch die Genannten hätten sich ja als (unbestreitbar) engagierte und verdiente Alemannen selbst ohne ein Amt noch einbringen können.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung