Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 19.06.2016, 22:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Lohnoptimierer sind unterm Strich nichts anderes wue Versicherungsvertreter im Tarnanzug. Mit Produkten auf Kosten der Allgemeinheit.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #842  
Alt 19.06.2016, 23:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lohnoptimierer sind unterm Strich nichts anderes wue Versicherungsvertreter im Tarnanzug. Mit Produkten auf Kosten der Allgemeinheit.
Ach und ich dachte bislang immer, die wären so was wie Gebrauchtwagenhändler in Turnschuhen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 20.06.2016, 06:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und was hat das ganze mit dem Sinn freien Wortspiel Philip Morris und DOC Morris zu tun?
Was ist daran so sinnfrei? Würde uns vielleicht ein paar Milli****** mehr bringen
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 20.06.2016, 07:44
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Einige Angeben erscheinen mir nicht so richtig, denn einige Berufsgruppen und gewerbliche Tätigkeiten ist so ein Problem (da gibt es Spezialgesetze und Berufsordnungen).

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht wirklich und was ist nicht richtig?

Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig im Forum und Unternehmenregister gelesen habe, dann gibt es bei All4Aachen eine Frau Xyz

Nein, da gibt es imho 3 Kommanditisten (Tintendrucker/Entrümpelung/Steuerberater) und Herr Quitschau ist GF. So steht es im HR

Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
bei Netto plus wurde eine 4Family GmbH (könnte ich nicht verifizieren!!!) genannt. Dies GmbH verweist auch wieder auf diese Dame und könnte damit einen Kreis bilden.

Diese GmbH gibt es in der Tat, ich habe sie in meiner Aufstellung aber bewusst nicht erwähnt, da die Dame (zumindest auf den ersten Blick) mit dem ganzen Konstrukt nicht viel zu tun hat. Hier ging es ja primär um die Tätigkeit des neuen Hauptsponsors, Herrn Quitschau. Was man allerdings sagen kann ist, dass 4Family Office GmbH bis vor kurzen auch noch eine UG war (1€ Stammkapital), also auch hier keine besonders große Kapitalstärke vorhanden zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite war ich auch schon bei der Frage, wessen Büroräume da überhaupt gefilmt wurden. Spielt dies eine Rolle? Jein!

Na ja, wenn ein Unternehmen es nötig hat, in der Außenstellung bewusst falsche Angaben zu publizieren, gibt das ja schon zu denken. Oder anders herum gesagt: Wie soll man an einen großen Hauptsponsor glauben, wenn der sich nicht mal eigene Büroräume leisten kann?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn also andere wie doc Morris , die ja sicher Premium -Sponsor bleiben ,oder die Sparkasse oder sonstwer mehr als vorher zahlen , kann der neue Hauptsponsor eine Klitsche sein und weitaus weniger zahlen.

Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber DocMorris wird ja deutlich weniger zahlen, wenn sie nicht mehr groß auf dem Trikot sind, das sind ja keine Finanzamateure. Und wenn man mal realistisch das ganze Firmenkonstrukt von Herrn Quitschau betrachtet, sind lt. öffentlicher Bilanz ein großer Teil der Verbindlichkeiten „bis zu einem Jahr“, vulgo Dispo. Niemand zahlt doch hohe Dispo-Zinsen, wenn er ein paar Hunderttausend da rumliegen hat. Deshalb mag vielleicht mit viel Glück und Phantasie ein Sponsorbetrag im mittleren fünfstelligen Bereich möglich sein, mehr aber sicher nicht

Aber vielleicht erklärt Herr Steinborn beim nächsten Treffen der Fan-IG, was es mit dem neuen Sponsor auf sich hat, und zaubert eine plausible Erklärung aus dem Hut. Es bleibt spannend
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.06.2016)
  #845  
Alt 20.06.2016, 08:36
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Nein, da gibt es imho 3 Kommanditisten (Tintendrucker/Entrümpelung/Steuerberater) und Herr Quitschau ist GF. So steht es im HR

Diese GmbH gibt es in der Tat, ich habe sie in meiner Aufstellung aber bewusst nicht erwähnt, da die Dame (zumindest auf den ersten Blick) mit dem ganzen Konstrukt nicht viel zu tun hat. Hier ging es ja primär um die Tätigkeit des neuen Hauptsponsors, Herrn Quitschau. Was man allerdings sagen kann ist, dass 4Family Office GmbH bis vor kurzen auch noch eine UG war (1€ Stammkapital), also auch hier keine besonders große Kapitalstärke vorhanden zu sein scheint.
Der Nachname der Frau ist derselbe wie des an all4Aachen als Partner aufgeführten Steuerberaters. Der Sitz wiederum an derselben Anschrift wie die NettoPlus GmbH & Co. KG - hast du nicht selber schon festgestellt, dass die im Imagefilm zu sehenden Räume eher einer Steuerkanzlei zuzuordnen sind?

Ich bleibe dabei: es muss nichts unseriös sein. Moral ist das an dieser Stelle (leider) irrelevant. Was unterm Strich aber bleibt ist das Gefühl: Das ist der neue Trikot- und Hauptsponsor? Nichts gegen Check2Win, aber wenn das das Beste ist, was derzeit für Alemannia als Hauptsponsor zu bekommen ist, wer glaubt dann, dass Investoren Millionen auf den Tisch legen?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (20.06.2016 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.06.2016), AcFrönd (20.06.2016), AIXtremist (21.06.2016), Kimble (20.06.2016), Kleeblatt4TSV (20.06.2016), ZappelPhilipp (20.06.2016)
  #846  
Alt 20.06.2016, 08:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist daran so sinnfrei? Würde uns vielleicht ein paar Milli****** mehr bringen
Weil weder Philip Morris noch Procter & Gamble noch Daimler Benz .... jemals zur Diskussion standen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 20.06.2016, 08:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Unterm Strich bleibt für mich folgendes hängen.

Wer sich in solche komplexe Verflechtungen von GMBH`s und sonstigen Gesellschaften einnistet oder diese aufbaut ist mir suspekt. Wenn ich jesdes Schlupfloch suche um ein paar Euro am Staat vorbei zu sxchaukeln jkann es mit der guten Arbeit nicht weit her sein. Warum muss ich eine neue Firma Gründen wenn die Mutter das gleiche Geschäftsfeld hat.

Der ganze Kram ist mir mehr als Suspekt. Der Herr Papke links auf dem Foto ist Versicherungsagenturleiter der Alianz (Stand 18.05.2016) und
Netto plus Vertriebsleiter.

Ich weiss es nicht , das ist doch alles nicht normal.
Diese kranken profitgeilen Köpfe....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 20.06.2016, 09:04
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der Nachname der Frau ist derselbe wie des an all4Aachen als Partner aufgeführten Steuerberaters. Der Sitz wiederum an derselben Anschrift wie die NettoPlus GmbH & Co. KG - hast du nicht selber schon festgestellt, dass die im Imagefilm zu sehenden Räume eher einer Steuerkanzlei zuzuordnen sind?


Ich habe nun nochmals nachgeschaut, der Teufel steckt manchmal im Detail. Du hast Recht und @Aki hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht.

Auf der Website von All4Aachen steht
Zitat:
Firmeninhaber sind Alexander Quitschau … Nico Sistermann und die Steuerberatungskanzlei Crott und Schwan

Diese Angaben sind aber falsch. Herr Schwan macht zwar den Jahresabschluss, aber laut Handelsregister ist nicht er Kommanditist sondern seine Frau Nicole. Das ist vermutlich der Berufsordnung geschuldet, denn ein StB darf nicht ohne weiteres gewerblich tätig werden.

Damit erscheint die Netto Plus GmbH & Co KG (also der neue Sponsor) natürlich in einem anderen Licht. Neben Herrn Quitschau ist der 2. Kommanditist die 4Family GmbH mit Sitz an der Privatadresse des StB und seiner Frau, die als GF fungiert. Das erklärt natürlich auch, wo das Knowhow zur Steuer- und Lohnoptimierung herkommt, das man wohl kaum mit dem Verkauf von Tintenpatronen erwirbt.

In diesem Falle wäre Herr Quitschau wohl eher so etwas wie ein „Strohmann“ und das ganze Konstrukt ergibt plötzlich mehr Sinn. Dann wäre das Unternehmen eine Art „U-Boot“ des StB, um nicht in berufsrechtliche Probleme zu geraten. Beim StB kann man schon die notwendige Kapitalkraft vermuten und vielleicht auch die Kundenkontakte, damit check2win halbwegs profitabel wird.

Ob das alles dadurch seriöser wird, ist eine zweite Frage.

Geändert von Kimble (20.06.2016 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.06.2016), Kleeblatt4TSV (20.06.2016)
  #849  
Alt 20.06.2016, 09:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen



Ob das alles dadurch seriöser wird, ist eine zweite Frage.

Worauf die Antwort für mich nein ist.

https://youtu.be/Dtr6Vo7D4PQ nettoplus

https://youtu.be/abaZHJA4w4M check2win

wozu wird (wurde)check2win gegründet)

vielleicht, damit die Sponsorenkosten komplett als Verlust abgeschrieben werden können
weil Nettoplus den Gewinn erzielt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (20.06.2016 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 20.06.2016, 11:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen

Ich habe nun nochmals nachgeschaut, der Teufel steckt manchmal im Detail. Du hast Recht und @Aki hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht.

Auf der Website von All4Aachen steht

Diese Angaben sind aber falsch. Herr Schwan macht zwar den Jahresabschluss, aber laut Handelsregister ist nicht er Kommanditist sondern seine Frau Nicole. Das ist vermutlich der Berufsordnung geschuldet, denn ein StB darf nicht ohne weiteres gewerblich tätig werden.

Damit erscheint die Netto Plus GmbH & Co KG (also der neue Sponsor) natürlich in einem anderen Licht. Neben Herrn Quitschau ist der 2. Kommanditist die 4Family GmbH mit Sitz an der Privatadresse des StB und seiner Frau, die als GF fungiert. Das erklärt natürlich auch, wo das Knowhow zur Steuer- und Lohnoptimierung herkommt, das man wohl kaum mit dem Verkauf von Tintenpatronen erwirbt.

In diesem Falle wäre Herr Quitschau wohl eher so etwas wie ein „Strohmann“ und das ganze Konstrukt ergibt plötzlich mehr Sinn. Dann wäre das Unternehmen eine Art „U-Boot“ des StB, um nicht in berufsrechtliche Probleme zu geraten. Beim StB kann man schon die notwendige Kapitalkraft vermuten und vielleicht auch die Kundenkontakte, damit check2win halbwegs profitabel wird.

Ob das alles dadurch seriöser wird, ist eine zweite Frage.
Gibt es eine Steuerberaterkammer oder ähnliches ?
Wer überwacht denn die Berufsordnung der Steuerberater ?

Und was würde sie sagen, wenn ein Steuerberater die Berufsordnung umgeht, indem er pro forma seine Frau eine gewerbliche Tätigkeit ausüben lässt, die er offiziell laut Berufsordnung nicht ausüben darf. ?

Wo kein Kläger da kein Richter , oder ?

wie gesagt, alles im Konjunktiv !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 20.06.2016, 12:46
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gibt es eine Steuerberaterkammer oder ähnliches
Für Aachen ist die StB-Kammer Köln zuständig. Es gibt ein Steuerberatungsgesetz (StBerG) in dem alles geregelt ist, so steht z. B. in §57 (4)
Zitat:
Als Tätigkeiten, die mit dem Beruf des Steuerberaters und des Steuerbevollmächtigten nicht vereinbar sind, gelten insbesondere 1. ….eine gewerbliche Tätigkeit; die zuständige Steuerberaterkammer kann von diesem Verbot Ausnahmen zulassen, soweit durch die Tätigkeit eine Verletzung von Berufspflichten nicht zu erwarten ist

Genaueres steht in der BOStB - Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer
Zitat:
Eine Ausnahme vom Verbot der gewerblichen Tätigkeit im Sinne des § 57 Abs. 4 Nr. 1 StBerG kann von der zuständigen Steuerberaterkammer zugelassen werden, soweit durch die Tätigkeit eine Verletzung von Berufspflichten nicht zu erwarten ist. Eine Ausnahmegenehmigung kann unter dieser Voraussetzung insbesondere erteilt werden bei …. Ausübung vereinbarer Tätigkeiten in Gesellschaften, die nicht Berufsausübungsgesellschaften sind; dabei ist sicherzustellen, dass Steuerberater nicht in ihren Berufspflichten beeinträchtigt werden. .... Eine Beteiligung an einem gewerblichen Unternehmen ist keine gewerbliche Tätigkeit im Sinne des § 57 Abs. 4 Nr. 1 StBerG, wenn der Steuerberater weder nach den vertraglichen Vereinbarungen noch nach den tatsächlichen Verhältnissen für das Unternehmen geschäftsführend oder in ähnlicher Weise tätig ist.

Einfach formuliert:
Als StB darf man nicht gleichzeitig ein Unternehmen leiten, dessen Unternehmenszweck steuerberaterliche Tätigkeiten sind. Aber das passiert ja hier auch nicht, die Geschäfte führt ja Herr Quitschau, sonst wäre das ja nicht richtig

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo kein Kläger da kein Richter , oder ?

So ist es, letztendlich soll das ja auch nicht unser Problem sein. Hier geht es ja primär um die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der neue Hauptsponsor der Alemannia seine Verpflichtungen erfüllen kann. Aus meiner Sicht ist trotz dieser etwas abenteuerlichen Konstellation die Wahrscheinlichkeit mit Beteiligung des StB etwas gestiegen, auch wenn das in der Summe alles noch wenig überzeugend und seriös klingt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.06.2016)
  #852  
Alt 20.06.2016, 14:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
[SIZE=3][FONT=Calibri]

Für Aachen ist die StB-Kammer Köln zuständig. Es gibt ein Steuerberatungsgesetz (StBerG) in dem alles geregelt ist, so steht z. B. in §57 (4)

Genaueres steht in der BOStB - Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer

Einfach formuliert:
Als StB darf man nicht gleichzeitig ein Unternehmen leiten, dessen Unternehmenszweck steuerberaterliche Tätigkeiten sind. Aber das passiert ja hier auch nicht, die Geschäfte führt ja Herr Quitschau, sonst wäre das ja nicht richtig


So ist es, letztendlich soll das ja auch nicht unser Problem sein. Hier geht es ja primär um die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der neue Hauptsponsor der Alemannia seine Verpflichtungen erfüllen kann. Aus meiner Sicht ist trotz dieser etwas abenteuerlichen Konstellation die Wahrscheinlichkeit mit Beteiligung des StB etwas gestiegen, auch wenn das in der Summe alles noch wenig überzeugend und seriös klingt.
Das finanzielle Risiko für die Alemannia , das durch diesen Hauptsponsor entstanden ist, hält sich in Grenzen.
Ich denke , maximal ein mittlerer fünfstelliger Betrag, wie von Dir geschätzt, ist die richtige Höhe.
Bei über 2 Mio Gesamt- Sponsoreneinnahmen wäre das sicher zu verkraften.

Über die Situation, in der sich Alemannia derzeit befindet, sagt es aber genug aus.
Wir sind am Ar....h !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.06.2016), I LOV IT (20.06.2016), Kleeblatt4TSV (20.06.2016), Michi Müller (20.06.2016)
  #853  
Alt 20.06.2016, 14:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Hier geht es ja primär um die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der neue Hauptsponsor der Alemannia seine Verpflichtungen erfüllen kann. Aus meiner Sicht ist trotz dieser etwas abenteuerlichen Konstellation die Wahrscheinlichkeit mit Beteiligung des StB etwas gestiegen, auch wenn das in der Summe alles noch wenig überzeugend und seriös klingt.
Und in dem Zusammenhang kam mir heute Morgen noch ein Gedanke:
Der AR arbeitet ja auf einen Investoren-Einstieg hin. Will der Investor im Falle des Falles evtl. seinen eigenen Namenszug auf den Trikots sehen? Hat man sich deshalb jetzt einen kleineren, "voruebergehenden" Hauptsponsor gesucht, der zugestimmt hat, im Falle der Mitgliederzustimmung zum Investoreneinstieg wieder ins zweite Glied zurueckzukehren?
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 20.06.2016, 14:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Hauptsponsor _ Platzhalter.

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und in dem Zusammenhang kam mir heute Morgen noch ein Gedanke:
Der AR arbeitet ja auf einen Investoren-Einstieg hin. Will der Investor im Falle des Falles evtl. seinen eigenen Namenszug auf den Trikots sehen? Hat man sich deshalb jetzt einen kleineren, "voruebergehenden" Hauptsponsor gesucht, der zugestimmt hat, im Falle der Mitgliederzustimmung zum Investoreneinstieg wieder ins zweite Glied zurueckzukehren?
Das wird es sein:

Check2Win ist nur Platzhalter,
sozusagen Hauptsponsor auf Zeit.

Definition des Wortes Platzhalter:
Ein Platzhalter ist eine Person, die für einen anderen einen Platz freihält, selbst keine eigene Bedeutung hat und eigentlich weggelassen werden kann

Genial!
Dann soll mir aber keiner sagen, die Verhandlungen mit dem Investor wären nicht weit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.06.2016 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 20.06.2016, 14:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke , maximal ein mittlerer fünfstelliger Betrag, wie von Dir geschätzt, ist die richtige Höhe
Darf man sich bei einem solchen Betrag dann tatsächlich Hauptsponsor nennen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.06.2016)
  #856  
Alt 20.06.2016, 14:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Darf man sich bei einem solchen Betrag dann tatsächlich Hauptsponsor nennen?

Eigentlich nicht, aber den Zusatz

HAUPTSPONSOR PH

ist man laut Gesetz nicht verpflichtet zu tragen.

PH = Platzhalter
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.06.2016), Michi Müller (20.06.2016), ZappelPhilipp (20.06.2016)
  #857  
Alt 20.06.2016, 15:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und in dem Zusammenhang kam mir heute Morgen noch ein Gedanke:
Der AR arbeitet ja auf einen Investoren-Einstieg hin. Will der Investor im Falle des Falles evtl. seinen eigenen Namenszug auf den Trikots sehen? Hat man sich deshalb jetzt einen kleineren, "voruebergehenden" Hauptsponsor gesucht, der zugestimmt hat, im Falle der Mitgliederzustimmung zum Investoreneinstieg wieder ins zweite Glied zurueckzukehren?
Glaube ich nicht. Der potenzielle Investor hat keinen Namenszug. Es ist nicht Arena11 als Unternehmen, sondern es sind Einzelpersonen aus dem Umfeld von Arena11.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 20.06.2016, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Der potenzielle Investor hat keinen Namenszug. Es ist nicht Arena11 als Unternehmen, sondern es sind Einzelpersonen aus dem Umfeld von Arena11.
Dann schau mal, was Lars-Wilhelm Baumgarten sonst noch macht,
ausser Fußball.
Es sind Personen aus dem Umfeld von Baumgarten, nicht Arena 11, sagte Herr Steinborn letzten Dienstag. Aber der sagt viel, manches stimmt und manches weniger .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.06.2016)
  #859  
Alt 20.06.2016, 15:54
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das wird es sein:
Check2Win ist nur Platzhalter,
sozusagen Hauptsponsor auf Zeit.
Da ist es ! Wir Kleingeister haben einfach nicht die Weitsicht der Alemannia-Führung bedacht. Die haben vermutlich ein weltweit agierendes Food-Unternehmen mit Filiale in Würselen an der Angel, konnten es nur zu diesem Zeitpunkt nicht verkünden . Deshalb haben sie einen Platzhalter gesucht, der wenig Aufwand bei der Änderung macht. Ab der Wintersaison steht dann auf den Trikots:

ChickNwings

Geändert von Kimble (20.06.2016 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.06.2016), Kleeblatt4TSV (20.06.2016)
  #860  
Alt 20.06.2016, 16:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Da ist es ! Wir Kleingeister haben einfach nicht die Weitsicht der Alemannia-Führung bedacht. Die haben vermutlich ein weltweit agierendes Food-Unternehmen mit Filiale in Würselen an der Angel, konnten es nur zu diesem Zeitpunkt nicht verkünden . Deshalb haben sie einen Platzhalter gesucht, der wenig Aufwand bei der Änderung macht. Ab der Wintersaison steht dann auf den Trikots:

ChickNwings
eher

ALL4ASS
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.06.2016), Öcher Wellenbrecher (23.06.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung