Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 20:53   #1
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.590
Erhielt 5.251 Danke für 1.696 Beiträge
1:0 gewonnen durch ein Tor von Suzuki.
Nach 3 Trainingseinheiten lief noch nicht allzuviel zusammen.
Mannschaft zur Halbzeit komplett ausgewechselt.
Zweite Hälfte spielerisch etwas besser.
Aber keiner hat sich besonders in den Vordergrund gespielt.
Noch viel Arbeit für den Trainer.

Aber halt eben nur ein Testspiel.
__________________

DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 00:06   #2
MacArti
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

Aber halt eben nur ein Testspiel.
Klar, da war heute nicht viel zu erwarten und klar, die Mannschaft kann noch nicht harmonisieren, aber ein wenig skeptisch muss man trotzdem sein, da leider auch noch kein großer spielerischer oder individueller Unterschied erkennbar war. Unsere Stürmer wurden von den Eilendorfern doch überraschend einfach ausgeschaltet und ein mehrfacher Klassenunterschied war nicht erkennbar. Die ordnende Kraft im Mittelfeld fehlte ebenso wie der entschlossene Vollstrecker. Es war eher eine Laufeinheit als ein Testspiel und keiner der (neuen) Aachener Spieler war so auffällig, dass man sich seinen Namen erfragen oder dringend behalten musste. Mal sehen, was aus der Truppe im Laufe der Vorbereitung noch wird. Ich denke, es ist Geduld gefragt und vielleicht sind auch noch ein oder zwei Verpflichtungen nötig, um zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen. Insgesamt war es zumindest in diesem Testspiel noch keine Leistung, die Euphorie entfachen könnte.
MacArti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 02:02   #3
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.161
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Also für den ersten Test nach starker Belastung vorher ging das schon in Ordnung.
In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Die zweite Halbzeit war da schon ein wenig besser, nicht zuletzt weil Pütz das Mittelfeld stabilisiert hat!
Zu den einzelnen Spielern:
Kühnel war gewohnt ballsicher und hat sich den Ball oft vom Torwart geholt. Tschakoumi hat mir auch gefallen, auch wenn der erste Pass direkt zum Gegner ging.
Torunarigha ist ein echter Tank, sein Schuss hätte platzierter kommen können, aber der war auch stark gehalten vom Torwart.
Suzuki für mich Spieler der ersten Halbzeit auf Alemannia Seite. Spritzig, agil und artistisch beim Tor!
Hammel hat mir heute tatsächlich gut gefallen, er hat gekämpft und hat den ein oder anderen Ball geholt und 2 schöne Abschlüsse gehabt.
Yesilova hat gezeigt, dass er was drauf hat, auch wenn er für mich etwas übergewichtig für einen Profisportler wirkte... Die Außenbahnen werden hart umkämpfte Positionen sein, ich sehe Bösing da nicht unbedingt weit vorne...
Konate-Lueken hat auch gute Ansätze, wenn er LV spielen kann, wird er die Position bekleiden, denn Mohr ist definitiv kein LV!
Pütz ist für sein Alter schon ziemlich abgebrüht, wenn er sich weiter entwickelt, kann er bald höher spielen.
Azouaghi war für mich Spieler der zweiten Halbzeit, er war gefühlt überall auf dem Platz, auch wenn die Aktionen nicht alle gut waren. Hätte das 1gg1 machen müssen, so hat er nur den Innenpfosten geküsst.
Zur Abwehr kann ich wenig sagen, die sah aber vor allem in der ersten Hälfte oft nicht gut aus.
Ansonsten fand ich die ganz jungen wie Kilic, Foester und Co nicht schlecht, aber für ein Urteil habe ich von den Meisten zu wenig gesehen heute.
Mal schauen, wie sich das Team gegen stärkere Gegner schlägt, wenn keine Trainingseinheiten vorher absolviert werden und eine "erste Mannschaft" auf dem Platz steht. Eins ist klar: Kilic hat noch eine Menge Arbeit vor sich, es hat noch deutlich Luft nach oben.
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (24.06.2017), Black-Postit (24.06.2017), Braveheart (24.06.2017), Kosh (24.06.2017), MacArti (24.06.2017), Wissquass (24.06.2017)
Alt 24.06.2017, 14:40   #4
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, danke für deine Einschätzung/Eindrücke,
- Abwehrverhalten bedenklich, bei diesem Gegner, stimmt mich skeptisch
- Sturmtank, mit dem Begriff tue ich mich schwer, bei dem Gegner, müsste eigentlich mehr Abschluss, sprich Tore,herausspringen.
Gut hoffen wir auf Steigerung.
Gruß
RF
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:37   #5
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Eins ist klar: Kilic hat noch eine Menge Arbeit vor sich, es hat noch deutlich Luft nach oben.
[TomGerhardtStimme]
Klar, normal.
[/TomGerhardtStimme]

Das wird dauern, bis alle Zahnraeder im neuen Konstrukt hoffentlich so ineinandergreifen, wie Kilic sich das vorstellt. Er selbst hat ja von Anfang an klar gemacht, dass es ein etwas laengerer Weg wird:
Zitat:
Wir wollen in den nächsten Jahren etwas aufbauen. Dafür brauchen die Jungen Zeit und Vertrauen.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ehen-1.1631822

Viel Unterstuetzung und viel, viel Geduld ist angesagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 23:23   #6
MacArti
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zu den einzelnen Spielern:
Da muss ich neidvoll anerkennen, dass du die weitaus differenziertere Spielanalyse verfasst hast
Ich muss gestehen, dass ich gerade bei den neuen Spielern die Namen noch nicht mit den Gesichtern verknüpfen kann, hatte mir aber insbesondere von den Stürmern wirklich mehr Gefahr erhofft, da ich dachte, dass unsere Spieler einfach körperlich robuster und durchsetzungsfähiger sein müssen (etwa so wie bei Deutschland: San Marino, wo ein halbwegs talentierter Bundesliga Stürmer einfach eine Kiste machen muss). Die beiden Eilendorfer Innenverteidiger haben das wirklich gut gelöst (nah am Mann, aggressiv bei gegnerischem Ballbesitz) und die sind mir mehr in Erinnerung geblieben als unsere Neuen. Aber sicherlich werden wir uns mit der Zeit besser einspielen und ich wollte auch keineswegs den Stab über der Mannschaft brechen. Die ordnende Hand im Mittelfeld habe ich allerdings nicht wirklich erkennen können - da fehlt vielleicht ein etwas erfahrener Spieler (falls wir uns den leisten können). Mal abwarten ...
MacArti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.06.2017)
Alt 25.06.2017, 00:52   #7
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.161
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Da muss ich neidvoll anerkennen, dass du die weitaus differenziertere Spielanalyse verfasst hast
Ich muss gestehen, dass ich gerade bei den neuen Spielern die Namen noch nicht mit den Gesichtern verknüpfen kann, hatte mir aber insbesondere von den Stürmern wirklich mehr Gefahr erhofft, da ich dachte, dass unsere Spieler einfach körperlich robuster und durchsetzungsfähiger sein müssen (etwa so wie bei Deutschland: San Marino, wo ein halbwegs talentierter Bundesliga Stürmer einfach eine Kiste machen muss). Die beiden Eilendorfer Innenverteidiger haben das wirklich gut gelöst (nah am Mann, aggressiv bei gegnerischem Ballbesitz) und die sind mir mehr in Erinnerung geblieben als unsere Neuen. Aber sicherlich werden wir uns mit der Zeit besser einspielen und ich wollte auch keineswegs den Stab über der Mannschaft brechen. Die ordnende Hand im Mittelfeld habe ich allerdings nicht wirklich erkennen können - da fehlt vielleicht ein etwas erfahrener Spieler (falls wir uns den leisten können). Mal abwarten ...
Der Unterschied zwischen San Marino und Deutschland ist aber deutlich größer, als der zwischen der Alemannia und DJK. San Marino würde ich irgendwo in der Landes- oder Regionalliga einordnen, während Deutschland um die CL spielen könnte.
Die Eilendorfer sind wahrscheinlich deutlich eingespielter und für die war es das Highlight der Vorbereitung, während es für unsere Kicker eine etwas ernstere Trainingseinheit war und dann nichtmals die erste an diesem Tag. Zudem hat nicht die wirklich erste Mannschaft von uns gespielt.
Das wird denke ich gegen Fortuna Köln am Dienstag schon anders aussehen. Spätestens beim Test gegen Mainz wird Kilic die beste Elf auf den Platz stellen, denn sonst werden wir da untergehen.
Die Jungs müssen arbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass das bis zum Saisonstart gut aussehen wird.

P.S. Ich stand da mit dem Handy und habe die Rückennummern mit denen auf der Homepage abgeglichen, bis ich die an der Spielart und an den Gesichtern erkenne, dauert es noch einige Zeit.

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (25.06.2017 um 00:54 Uhr)
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
MacArti (25.06.2017), Ritschi15 (25.06.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung