Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 07.01.2011, 18:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ein Vorteil wurde hier noch nicht genannt: Gästefans können sich diesmal nicht mit unzähligen Karten in Aachen-Fanblöcken eindecken.


Das ist in der Tat tatsächlich positiv !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Werbung
  #1062  
Alt 07.01.2011, 18:38
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Anstatt froh zu sein, eine (oder mehrere) Karten zu haben, lese ich hier fast nur Motzerei. Wenn euch das alles zuwider ist, hättet ihr ja verzichten können. Oder - wie ich - einfach telefonisch an der Hotline ordern. Ohne Streß in 5 Minuten erledigt. Stattdessen wird wird hier über Gott und die Welt geschimpft (lange Wartezeiten, keine Verpflegung etc). Zum Glück haben wir keine anderen Probleme...

Hallo!

Da hast Du Glück gehabt! Andere habe viele Stunden angerufen sind nicht durch gekommen.
  #1063  
Alt 07.01.2011, 18:44
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gaehnende Leere im Ticket-Shop.
....& wenn überhaupt.. dann nur positive Leserbriefe
Man müsste wiedermal Überzeugungsarbeit abliefern, damit genau die Leute die jetzt am lautesten jammern sich zur Alemannia bewegen.
Die Sprüche wie etwa " Hör mich op met de Alemannia...die sollen erstmal wieder besser spielen, dann komm ich mich dat auch mal wieder angucken " wären garantiert.
  #1064  
Alt 07.01.2011, 18:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
http://www.derfriedri.ch/wenn-ein-alemanne-wartet/

Ich habe mal ein par Zeilen dazu geschrieben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #1065  
Alt 07.01.2011, 18:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Tradition, wa .... !!??

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
also, habe selber 5h stunden angestanden, was ich auch nicht schlimm finde, hat irgendwie was , nur was mich extrem nervte sind die im az artikel benannten leute die sich einfach vorfuschten....

ebenfalls sehr dreist war ein jugendlicher der sich vorm kassenhäusschen nordost festgesetzt hat um ALLE nicht genutzten kombitickets abzustauben, solange ich ihn beobachtete kaufte er so 6 stück, natürlich alle ermäßigt

sowas find ich dreist...

Deinen Beitrag kann ich bedenkenlos unterschreiben. Die Warterei in einer Schlange illustrer Alemanniafans hat tatsächlich was. Von saudoof über lustig unterhaltsam ist da alles vertreten und erleichtert das warten. (Wer wartet schon gerne )
Was mich aber nachdenklich macht, ist die Tatsache das sehr viele Fans und User dieses Forums zunehmend mit Dollarzeichen in den Augen rumlaufen. Alles was in irgend einer Weise Geld in die Kassen spült wird in den Himmel gelobt. Unabhängig vom Eindruck der Abzocke und Kommerzialisierung. Einerseits sicherlich eine Notwendigkeit. Andererseits erinnert mich das Ganze an die Anleihe Kampagne zum Stadion Neubau. Ich habe da immer im Ohr " Ist das Alles " !!??

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde sich hier echaufiert über die Kommerzialisierung im Fußball allgemein. Auch hier im Forum haben sich seit dem viele langjährige Fans verabschiedet, angewidert von dreister Abzocke, teuren Eintrittspreisen, gestiegenen Kosten von Bus und Bahnreisen zu Auswärtstouren, Wurstpreisen und Bierversorgung. Fast könnte man glauben, die breite Masse gewöhnt sich an alles und rechtfertigt den eingeschlagenen Kurs derer, die sich noch vor wenigen Jahren mit viel weniger Einnahmen zufrieden gegeben haben und zufrieden geben mußten.

Mich befällt ein gewisses Unbehagen, wenn ich in der Warteschlange zwei Meter pro Stunde zurück lege und so manch daherschwadroniertes Wort und hier im Forum sinngemäße Sätze zum Finanzgebahren der GmbH höre oder lese !! Wohltuend auch die Tatsache, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine in der Schlange stand.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1066  
Alt 07.01.2011, 19:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht. Dann ist ja für diese Saison alles super.

Bleiben mit Sicherheit einige bei der Stange.


Und nächste Saison ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1067  
Alt 07.01.2011, 19:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und nächste Saison ... ??
Ich denke, dass bei der aktuellen Mannschaft auch einige Neu- bzw. Wieder-Dauerkarteninhaber bei der Stange bleiben. Peu a Peu bastelt der Meijer doch an einer guten Truppe, der halt noch eine Identifikationsfigur der Marke "Was-ein-Typ-!" entspricht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #1068  
Alt 07.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich denke, dass bei der aktuellen Mannschaft auch einige Neu- bzw. Wieder-Dauerkarteninhaber bei der Stange bleiben. Peu a Peu bastelt der Meijer doch an einer guten Truppe, der halt noch eine Identifikationsfigur der Marke "Was-ein-Typ-!" entspricht.

Korrekt !! Wir bräuchten zu unserem Glück einen Indikator "Was -ein-Typ-! ".

Eigentlich schade, dass die jetzige Entwicklung nicht zwei Jährchen früher gestartet ist. Wahrscheinlich war die Zeit aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht reif dafür. Von daher heißt es - immer nach Vorne schauen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1069  
Alt 07.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und ein pusher isser auch noch.

Klick
Unverschämtheit, nein Drecksauerei, so was. Hier sollte die Alemannia endlich mal konsequent gegen vorgehen.
__________________
  #1070  
Alt 07.01.2011, 19:24
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen
Erst dachte ich ja ihr seid alle empfindlich, oder bekloppt, oder beides, doch dann war ich heute am Tivoli um mir meine Tickets zu holen.
Ich bin Mitglied und habe Freunde, aber keine Dauerkarte, also wollte ich mir noch eine besorgen da ich eh jedes Spiel da bin. In S5.
Auf den Fotos gestern im Web habe ich gesehen, dass es im Fanshop eine Sonderkasse für Dauerkarten gibt, also wollte ich da hin. Vor dem Fanshop stand ein junger Mann der mit der Begründung es sei zu voll den zutritt verwehrte. Als ich meinte ich bräuchte aber eine Dauerkarte und die gäbe es meines Wissens nach nur im Shop sagte er es gäbe auch alle Karten an den Kassen an der Nord-Tribüne. Mit den Worten: „Da bin ich mal gespannt.“ Bin ich dann dahin und habe mich in die relativ kurze Schlange (nicht länger als an einem normalen Spieltag) angestellt. Dort habe ich mich mit den anderen Wartenden unterhalten und habe die Regelungen für den VVK zum Bayern-Spiel verteidigt. Ich find die Regelung auch voll o.k.! Jedenfalls stand ich da fast zwei Stunden an, bis nur noch zwei Leute vor mir waren.
Das dass so lange dauert, im Gegensatz zu einem normalen Spiel liegt auch auf der Hand und ist meiner Meinung nach nicht die Schuld der Alemannia. Wenn da einer mit zwölf Dauerkarten und zwölf Mitgliedsausweisen („Und ich bin der blöde den se jefunden haben.“) Karten haben will und die Regio IT die Bandbreite nicht erhöht, dauert halt alles was länger. Erst Recht wenn andauernd alle auf die Ticketseite gehen um zu gucken wie viel Tickets für Fürth und Karlsruhe schon weg sind. Oder die Software ist mist. Egal. Ich stand also lustig in der Schlange, teilweise im Regen und habe mich nett unterhalten.
Bis. Ja bis jemand zu mir meinte: „Dreh Dich mal um.“ Und da hing dann grade eine Dame einen Zettel an die Scheibe auf dem stand, dass es hier keine Dauerkarten gäbe sondern nur im Fanshop. Da bin ich gehüpft. Aber wie ein Aachener. Nur im Dreieck!
Nachdem ich meinen „Fall“ lautstark kund getan habe und zurück zum Fanshop bin um den Ordner zu holen der mir den Blödsinn erzählt hatte, kam die Dame, briefte den Ordner neu und sagte mir ich solle mitkommen, wenn ich sie nicht mehr so anschreien würde. Ich habe mich dann auch entschuldigt und bin mit Ihr an der kompletten Schlange im Shop vorbei an die Sonderkasse. In der Schlange standen da dann natürlich Leute die mich kannten, die direkt brüllten: „Ah Jung. Hast du wieder connections?“ Die Dame meinte nur. „Nä wir haben hier ein Problem.“ Und stellte mich zum warten an die Sonderkasse. Hinter mir natürlich Gemurmel: „Was soll das denn jetzt.“ „Hallo. So´n Problem hätt ich auch jerne.“ und so weiter… war mir jedenfalls unangenehm. Aber mich noch mal von neuem anstellen wollte ich natürlich auch nicht. Ging auch ziemlich schnell bei mir. Ich habe alle Tickets bekommen die ich wollte, hab mir noch kurz den Mini-Tivoli angeschaut, meine Kumpels begrüßt und dann Raus. Dies ist also meine „Pokalkarten gegen Bayern besorgen“ Geschichte.
Et is en blieft der selbe Klömpchensclub! Jippii!

Hallo!

Da Hast Du aber Glück gehabt!

Am Donnerstag stand um 16 00 Uhr einer am Kassenhäusschen der hatte 5 Stunden angestanden. Der hat auch gebrüllt als er weg geschickt wurde, weil es dort keine Dauerkarten gab.
  #1071  
Alt 07.01.2011, 19:31
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Mal eben ne Frage in den raum werfen!

Kollege hat mich gerade angerufen, der hat sich ne DK geholt vor dem Frankfurtspiel. Nun war er eben im Shop und die meinten seine DK ist nicht frei geschaltet und hat nun eine Papierkarte bekommen.
Ist da was falsch gelaufen im system oder warum bekommt der nun ne Papierkarte?

Edit: Ok er soll froh sein eine bekommen zu haben aber wundert mich trotzdem normal wird doch einfach die DK Plastikkarte freigeschaltet.

Hallo!

Ich bin seit vielen Jahren Dauerkarten Inhaber und habe auch Papierkarte bekommen.

Ist doch besser so. Man ist sicher das man wirklich eine Karte hat (freischalten kann ja nicht funktionieren und man hat ja keinen Beleg) und hat auch noch ein schönes Andenken.
  #1072  
Alt 07.01.2011, 19:33
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich find die Stellungsnahme etwas übertrieben. Kein Mensch konnte davon ausgehen das bei einem einwöchigem Vorkaufsrecht alle gleich am ersten Tag hinflitzen. Wie wäre es erst geworden wenn wir Koblenz oder Offenbach zugelost bekommen hätten und erst ne Woche vor dem Spiel feststehen würde ob wir ein Heimspiel haben?

Man hätte es auch alles per Post regeln können (war das nicht früher so???) aber das hätte jede menge Geld gekostet!!!

Hallo!

Wie lange bist Du denn Alemannia Fan?

Schon die Pokalspiele gegen Bayern und Gladbach vergessen? Gegen Gladbach habe ich für die Karte für meinen Bruder 8 Stunden angestanden.
  #1073  
Alt 07.01.2011, 19:35
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Da Hast Du aber Glück gehabt!

Am Donnerstag stand um 16 00 Uhr einer am Kassenhäusschen der hatte 5 Stunden angestanden. Der hat auch gebrüllt als er weg geschickt wurde, weil es dort keine Dauerkarten gab.
Mein Glück war das die grade die Zettel aufhing als ich fast dran war.
  #1074  
Alt 07.01.2011, 19:39
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Info wg Kombiticket

Habe beim Freischalten meiner Dauerkarte die Auskunft bekommen, dass mein zusätzlich gewünschtes Kombiticket mindestens gleiche oder höhere Kategorie sein muß. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? War die Auskunft korrekt? Habe Sitzplatz und wollte zusätzlich aus Kostengründen noch ein Stehplatz-Kombi, lt. Auskunft am Schalter wäre diese Kombination aber nicht möglich.
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  #1075  
Alt 07.01.2011, 19:44
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es denn schon einen aktuellen Stand nach dem heutigen Verkaufstag?
  #1076  
Alt 07.01.2011, 19:47
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Habe beim Freischalten meiner Dauerkarte die Auskunft bekommen, dass mein zusätzlich gewünschtes Kombiticket mindestens gleiche oder höhere Kategorie sein muß. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? War die Auskunft korrekt? Habe Sitzplatz und wollte zusätzlich aus Kostengründen noch ein Stehplatz-Kombi, lt. Auskunft am Schalter wäre diese Kombination aber nicht möglich.
Das ist richtig.Höhere Kategorie geht,aber nicht von Sitzplatz auf Stehplatz.
  #1077  
Alt 07.01.2011, 20:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Und...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gaehnende Leere im Ticket-Shop.
...und alle hätten gemeckert:"...muss man doch nicht per Post machen, der Ticketshop ist völlig leer, da hätte man doch..."

Wie de ett mach´s, so isset vekieht...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #1078  
Alt 07.01.2011, 20:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...und alle hätten gemeckert:"...muss man doch nicht per Post machen, der Ticketshop ist völlig leer, da hätte man doch..."

Wie de ett mach´s, so isset vekieht...

klööss

Einfach nur richtig machen hätte gereicht .Gut das die Alemannia nen ausgefuxxxten Ticketmanager mit Weitblick hat!

Geändert von wampie (07.01.2011 um 20:13 Uhr)
  #1079  
Alt 07.01.2011, 20:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Keine. Denn die Frist ist 14 Tage. Das Spiel aber erst in 20 Tagen. Das passt fristmäßig nicht. Gut so. Und grundsätzlich kann eine Dauerkarte auch nur beim Vorliegen schwerwiegender Gründe und in Einzelfällen außerhalb dieser Frist zurückgegeben werden.

klööss
Sehr gut.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #1080  
Alt 07.01.2011, 20:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Wau, gestern telefoniert, heute Geld vom Konto.
Ob die meinen, ich würd mir das nochmal anders überlegen.Anhang 2242

Geändert von Manfred (08.01.2011 um 17:37 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung