Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.11.2017, 13:17
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist eben keine Unterstützung ( = support) fortlaufend ohne Spielbezug zu wedeln und zu singen,


Ganz im Gegenteil, es macht den Spielfluss kaputt.
Wenn die mit " Karneval Brazil" anfangen, steigt die Chance enorm, ein Tor zu kassieren.
Hört sich vielleicht unlogisch an, ist aber so

.

Geändert von Adam (21.11.2017 um 13:20 Uhr)
Werbung
  #42  
Alt 21.11.2017, 14:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen


Ganz im Gegenteil, es macht den Spielfluss kaputt.
Wenn die mit " Karneval Brazil" anfangen, steigt die Chance enorm, ein Tor zu kassieren.
Hört sich vielleicht unlogisch an, ist aber so

.
viel schlimmer fand ich in Gladbach ihr selbstgedichtetes Lied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #43  
Alt 21.11.2017, 14:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist eben keine Unterstützung ( = support) fortlaufend ohne Spielbezug zu wedeln und zu singen, sondern eher Einschläferung, die fast schlimmer als Ruhe ist.
Auswärts: 15 Punkte
Tivoli: 9 Punkte

So viel zum Wert der vielbeschworenen Unterstützung!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
  #44  
Alt 21.11.2017, 14:30
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auswärts: 15 Punkte
Tivoli: 9 Punkte

So viel zum Wert der vielbeschworenen Unterstützung!

Ohne mich in der Diskussion selbst positionieren zu wollen: Die Kerngruppe unserer Ultras bereist doch auch die Auswärtsspiele und vollzieht ihren Support dort ganz ähnlich wie zu hause. Insofern ist das rein sachlich kein Stichhaltiges Argument.

Ansonsten: Make love, not carnaval brasil!
  #45  
Alt 21.11.2017, 17:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 3.057 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ansonsten: Make love, not carnaval brasil!
Apropos Brazil..... Wissen im August 94.

Brazil, lalalalalalalala, lalalalalalalala, lalalalalalalala, Brazil, Brazil
  #46  
Alt 21.11.2017, 17:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist eben keine Unterstützung ( = support) fortlaufend ohne Spielbezug zu wedeln und zu singen, sondern eher Einschläferung, die fast schlimmer als Ruhe ist.
Die geistesreichsten Gesänge in Gladbach gingen wie folgt:

LA LA - LA LA LA - LA LA - LA LA LA - LA LA - LA LA LA - LA LA - LA LA LA - LA LA .................................................. ................ .....................................
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Monti (21.11.2017)
  #47  
Alt 21.11.2017, 17:24
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der Tivoli ist gross und leer genug, um den Fahnen zu entfliehen
Genau, gute Idee. Die Deppen rübber auf die Nord, dort können sie wedeln, schwenken, und Doppelhalter hochhalten bis zur Erschöpfung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (21.11.2017)
  #48  
Alt 21.11.2017, 18:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Genau, gute Idee. Die Deppen rübber auf die Nord, dort können sie wedeln, schwenken, und Doppelhalter hochhalten bis zur Erschöpfung.
Das wäre keine schlechte Strafmaßnahme für das nächste Vergehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #49  
Alt 21.11.2017, 19:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorge dich nicht, die Rettung für dich und alle andere Gestörten ist ganz nah! Denn bei uns im S5 genießen die Opfer von Wedel und Singsang uneingeschränktes Asyl- und Bleiberecht. Unser Boot ist noch lange nicht voll, und die Zuwanderung von alemannischen Fan-Fachkräften ist deshalb ausdrücklich erwünscht.

Wir bieten euch eine absolut unverbaute Sicht aufs Spielfeld; die gefürchteten Wedler schrumpfen aus unserer Perspektive auf Zwergengröße, und der aus der Ferne schwach herüberschallende Singsang wird bei uns im Allgemeinen nicht als störend empfunden. In den oberen Regionen finden ältere Neuankömmlinge in der Regel stets auch eine freie Stange, auf der sie sich abstützen können.

Der Weg zu uns ist meist unbeschwerlich und ungefährlich. Selten nur stehen am unteren Zugang zur Südwestzone uniformierte Wachkräfte, die bei den Passkontrollen etwas übereifrig auf die korrekte Zahl hinter dem S achten. Für solche Notfälle empfehle ich die Ausweichroute durchs Stadioninnere. Einfach die Stufen von S2 bis ganz oben hochgehen, rechts abbiegen, dann geradeaus und am Ende der Hochebene wieder runter. Kurz vor dem Ziel kommt ihr an unseren lieben Nachbarn im S4 vorbei, die Zuwanderern ebenfalls freundlich gesonnen sind.

Allerdings erwarten natürlich auch wir ein Mindestmaß an Integrationsbereitschaft. Fahnenschwenkerei ist in unserem Fankulturkreis absolut tabu, und gesungen wird im S5 grundsätzlich nicht. Es geht so gediegen zu, wie es man es bei einem 50+Altersschnitt erwarten kann. Gelungene Aktionen auf dem Spielfeld werden bestensfalls freundlich beklatscht (ungefähr so, wie Jazzliebhaber im Konzertsaal ihrer Freude über ein schönes Solo Ausdruck verleihen). Support im klassischen und erst recht im modernen Sinne findet bei uns im Grunde genommen aber nicht statt. Auch der Torjubel flaut meist schnell wieder ab. Manche verzichten ganz darauf und würden sich sicher auch nach einem Fallrückzieher aus 30 Meter Entfernung in den Torwinkel mit einem in den Bart gemurmelten "Na, geht doch. Wurde aber auch Zeit, dass der blinde XY den Ball mal halbwegs vernünftig verarbeitet" begnügen.

Das einzige Laster, das man sich im S5-Land umso ausschweifender gönnt, ist das unflätige Fluchen auf den Gegner sowie den Schiedsrichter und seine Assistenten. Trotzdem bleibt viel Raum für Fachgespräche mit den Platznachbarn. Hauptthema ist hier auch dann, wenn wir hoch in Führung liegen, stets die knallharte Analyse der vielen Fehler und Schwächen im Alemannia-Spiel. Jubeln, wedeln und singen soll man gefälligst woanders. Willkommen im S5!
Ich stelle einen Asylantrag.

Kommt man denn auch mit einer S1 - Dauerkarte in S 5 oder muss ich mir noch zusätzlich eine S 5 - Tageskarte kaufen ?
Na ja, ich sehe es als micro-Sponsoring.

A propos micro - Sponsoring:

Wie wäre es denn mit einer heftigen Beitragserhöhung für Gutverdiener ?
Ich wäre dabei.
Kleinvieh macht auch Mist.
Da kommt doch auch was zusammen.

Es geht freiwillig oder als Zwangsabgabe .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #50  
Alt 21.11.2017, 20:04
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Mal eine Frage: Unser User Tivoli hatte doch mal die Idee, wenn jeder Fan auf so kleine Vergünstigungen im leben verzichtet, dass man diese Beträge dann an die GmbH spenden könnte: Ist daraus was geworden???!
  #51  
Alt 21.11.2017, 20:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Unser User Tivoli hatte doch mal die Idee, wenn jeder Fan auf so kleine Vergünstigungen im leben verzichtet, dass man diese Beträge dann an die GmbH spenden könnte: Ist daraus was geworden???!
Nein, daraus ist noch nix geworden.

Es gibt zwar inzwischen die Möglichkeit, Geld an Oecher Fans zu spenden, aber das ist wohl noch nicht wirklich angelaufen, obwohl der jetzige Zeitpunkt sehr gut wäre.

Wer sich drüber informieren möchte...www.kenger.de
  #52  
Alt 21.11.2017, 21:17
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Oh schade! Naja dann liegts jetzt wohl wirklich an vom Hofe und Herrn Fröhlich!!!! Wünschen wir den beiden viel Glück, vielleicht gelingt es ihnen etwas Hilfe aus der Wirtschaft gewinnen zu können (auch wenn es schwer wird!)
  #53  
Alt 21.11.2017, 21:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist eben keine Unterstützung ( = support) fortlaufend ohne Spielbezug zu wedeln und zu singen, sondern eher Einschläferung, die fast schlimmer als Ruhe ist.
Du kannst die Finger dann doch nicht still halten, Kein Problem, war sehr nett mit Dir beim Spiel. Beide sind wir berechtigterweise wie viele andere auch geflüchtet. Jetzt stelle ich die Frage? Muss man so etwas im Vorfeld wissen? Ich habe es geahnt und im Vorfeld bei der Fanbetreuung angefragt. Da konnte mir man keine Auskunft geben. Ist also mein Problem und es war auch Dein Problem genau so wie das von unserem Präsidenten.
Wo liegt jetzt Dein Problem??? Ärger machen für was??? Wir haben uns so nett unterhalten. Warum machst Du hier immer den Terrorangriff???
  #54  
Alt 22.11.2017, 00:04
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Genau, gute Idee. Die Deppen rübber auf die Nord, dort können sie wedeln, schwenken, und Doppelhalter hochhalten bis zur Erschöpfung.
Fast gut, aber zu nahe am Gegner

Gruß
  #55  
Alt 22.11.2017, 00:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ohne mich in der Diskussion selbst positionieren zu wollen: Die Kerngruppe unserer Ultras bereist doch auch die Auswärtsspiele und vollzieht ihren Support dort ganz ähnlich wie zu hause. Insofern ist das rein sachlich kein Stichhaltiges Argument.

Ansonsten: Make love, not carnaval brasil!
Ganz im Gegenteil!

Zu Hause ist die Stimmung doch meistens sogar schlechter als auswärts...
  #56  
Alt 22.11.2017, 08:48
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich stelle einen Asylantrag.

Kommt man denn auch mit einer S1 - Dauerkarte in S 5 oder muss ich mir noch zusätzlich eine S 5 - Tageskarte kaufen ?
Na ja, ich sehe es als micro-Sponsoring.

A propos micro - Sponsoring:

Wie wäre es denn mit einer heftigen Beitragserhöhung für Gutverdiener ?
Ich wäre dabei.
Kleinvieh macht auch Mist.
Da kommt doch auch was zusammen.

Es geht freiwillig oder als Zwangsabgabe .

Das ist jetzt aber schon als Satire gemeint, oder?
  #57  
Alt 22.11.2017, 08:52
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil!

Zu Hause ist die Stimmung doch meistens sogar schlechter als auswärts...

Kann man durchaus so sehen. Ich denke aber, das ist nur gefühlt so. Man steht/sitzt/liegt auswärts in den Gästebereichen einfach näher beisammen. So greift die Stimmung naturgemäß auf alle besser über. In unserem traurig leeren Postkasten verläuft sich das alles zu sehr. Z.B. so einzelne Dreier-Grüppchen auf den Sitzplätzen, die fangen normalerweise nicht einfach an mitzugröhlen. Macht halt keinen Spaß. Denke so sind eben die derzeitigen Gegebenheiten.
  #58  
Alt 22.11.2017, 11:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber schon als Satire gemeint, oder?
Wieso? Die Frage lautet, wie stark sich die Mitglieder in schweren Zeiten mit ihrem Verein identifizieren. Könnten wir Aachener in dieser Beziehung z.B. mit Dynamo Dresden mithalten, käme schon eine Menge Geld für Fuats Truppe zusammen. Zur Erinnerung: In Dresden haben ca. 800 Mitglieder seinerzeit auf ihrer Hauptversammlung beschlossen, dass alle 16.500 Mitglieder zusätzlich zum Jahresbeitrag eine "Umlage" von 72 Euro im Jahr zahlen sollen. Wer nicht zahlen wollte, sollte aus dem Verein fliegen. Und was ist passiert? Fast alle haben bezahlt, und das gleich zweimal. Es kamen mehr als zwei Millionen Euro zusammen, die entscheidend dazu beitrugen, dass Dynamo sich von Kölmel freikaufen konnte.

Ich glaube allerdings nicht, dass so was bei uns geht. Im Moment fehlt im Verein ganz einfach der "Team-Spirit", den man für so was braucht. Und es fehlen an der Vereinsspitze wohl auch charismatische Persönlichkeiten, die die Basis von einer solchen Maßnahme überzeugen könnten.

Trotzdem hielte ich eine maßvolle Anhebung des Mitgliedsbeitrags von 60 z.B. auf 84 oder 96 Euro im Jahr (das sind zwei bzw. drei Euro im Monat) nur für die inaktiven Vereinsmitglieder und mit ermäßigenden Sonderregelungen für die Jugendliche, Studenten, Arbeitslose etc. für sinnvoll. Man kann argumentieren, dass die Beiträge seit vielen Jahren nicht erhöht worden sind. Und man müsste einen rechtssicheren Weg finden, dass die Zusatzeinnahmen gezielt für den Etat der Mannschaft verwendet werden können.

So eine Maßnahme könnte Jahr für Jahr 100.000 bis 150.000 Euro zusätzlich bringen - in der RL genug Geld, um drei, vier gute Spieler zu holen oder zu halten. Leider lässt sich eine von der JHV zu beschließende Beitragserhöhung mit Blick auf die nächste Saison, in der das Geld wohl besonders dringend benötigt würde, zeitlich kaum noch realisieren. Machbar wäre noch eine im Mai oder Juni zu zahlende Sonderumlage.

Meiner Meinung nach sollte auch mit unkonventionellen Mitteln um jeden Euro gekämpft werden, um den Trainer und den Kern der Mannschaft zu halten. Der jetzige Etat reicht dafür nach halboffiziellen Angaben ja anscheinend nicht aus; laut Herrn Gronen muss zwingend mehr Geld her. Ich befürchte, dass ein neuerliches Auseinanderfallen der Mannschaft viele Fans und Sponsoren restlos frustieren und eine neue Abwärtsspirale in Gang setzen würde. Aber vielleicht haben Vorstand und Geschäftsführung ja noch andere Asse im Ärmel, um ein solches Szenario zu verhindern...
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (22.11.2017), Hells (22.11.2017), Kaffeesatzleser (22.11.2017), Turbolator (22.11.2017)
  #59  
Alt 22.11.2017, 12:19
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wieso? Die Frage lautet, wie stark sich die Mitglieder in schweren Zeiten mit ihrem Verein identifizieren. Könnten wir Aachener in dieser Beziehung z.B. mit Dynamo Dresden mithalten, käme schon eine Menge Geld für Fuats Truppe zusammen. Zur Erinnerung: In Dresden haben ca. 800 Mitglieder seinerzeit auf ihrer Hauptversammlung beschlossen, dass alle 16.500 Mitglieder zusätzlich zum Jahresbeitrag eine "Umlage" von 72 Euro im Jahr zahlen sollen. Wer nicht zahlen wollte, sollte aus dem Verein fliegen. Und was ist passiert? Fast alle haben bezahlt, und das gleich zweimal. Es kamen mehr als zwei Millionen Euro zusammen, die entscheidend dazu beitrugen, dass Dynamo sich von Kölmel freikaufen konnte.

Ich glaube allerdings nicht, dass so was bei uns geht. Im Moment fehlt im Verein ganz einfach der "Team-Spirit", den man für so was braucht. Und es fehlen an der Vereinsspitze wohl auch charismatische Persönlichkeiten, die die Basis von einer solchen Maßnahme überzeugen könnten.

Trotzdem hielte ich eine maßvolle Anhebung des Mitgliedsbeitrags von 60 z.B. auf 84 oder 96 Euro im Jahr (das sind zwei bzw. drei Euro im Monat) nur für die inaktiven Vereinsmitglieder und mit ermäßigenden Sonderregelungen für die Jugendliche, Studenten, Arbeitslose etc. für sinnvoll. Man kann argumentieren, dass die Beiträge seit vielen Jahren nicht erhöht worden sind. Und man müsste einen rechtssicheren Weg finden, dass die Zusatzeinnahmen gezielt für den Etat der Mannschaft verwendet werden können.

So eine Maßnahme könnte Jahr für Jahr 100.000 bis 150.000 Euro zusätzlich bringen - in der RL genug Geld, um drei, vier gute Spieler zu holen oder zu halten. Leider lässt sich eine von der JHV zu beschließende Beitragserhöhung mit Blick auf die nächste Saison, in der das Geld wohl besonders dringend benötigt würde, zeitlich kaum noch realisieren. Machbar wäre noch eine im Mai oder Juni zu zahlende Sonderumlage.

Meiner Meinung nach sollte auch mit unkonventionellen Mitteln um jeden Euro gekämpft werden, um den Trainer und den Kern der Mannschaft zu halten. Der jetzige Etat reicht dafür nach halboffiziellen Angaben ja anscheinend nicht aus; laut Herrn Gronen muss zwingend mehr Geld her. Ich befürchte, dass ein neuerliches Auseinanderfallen der Mannschaft viele Fans und Sponsoren restlos frustieren und eine neue Abwärtsspirale in Gang setzen würde. Aber vielleicht haben Vorstand und Geschäftsführung ja noch andere Asse im Ärmel, um ein solches Szenario zu verhindern...
Um die Diskussion abzukürzen: Mit deinem Vorschlag kann ich mich sofort anfreunden und bin auch bereit, mehr für meinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Meine halbwegs entsetzte Frage bezog sich mehr auf den Vorschlag, Mitgliedsbeiträge der Höhe nach dem Einkommen des jeweiligen Mitglieds anzupassen. Erstens wird niemand ernsthaft seine Einkommensverhältnisse dem Verein gegenüber offen legen. Und zweitens würde so eine Aktion mehr Mitglieder kosten als Zusatz-Euros einfahren. Davon bin ich überzeugt. Den gleichen Effekt wird man leider erzielen, wenn man eine Erhöhung des Beitrags durchzieht, die, eben anders als du zu Recht geschrieben hast, nicht maßvoll wäre. Da muss man auf jeden Fall Fingerspitzengefühl beweisen. Sonst geht das schnell nach hinten los.

Im Übrigen bin auch ich absolut dafür, dass man alle Wege zur Generierung von Geldern beschreiten muss, die im entferntesten denkbar sind. Setzen wir nur auf die konventionellen, dann werden wir auf kurz oder lang untergehen. Gibt es eigentlich noch die Idee mit diesem "Club 36"? An so einer Aktion würde ich mich persönlich auch gerne beteiligen. Leider hört man in dieser Hinsicht gar nix mehr...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.11.2017)
  #60  
Alt 22.11.2017, 13:07
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 3.057 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem hielte ich eine maßvolle Anhebung des Mitgliedsbeitrags von 60 z.B. auf 84 oder 96 Euro im Jahr (das sind zwei bzw. drei Euro im Monat) nur für die inaktiven Vereinsmitglieder und mit ermäßigenden Sonderregelungen für die Jugendliche, Studenten, Arbeitslose etc. für sinnvoll. Man kann argumentieren, dass die Beiträge seit vielen Jahren nicht erhöht worden sind. Und man müsste einen rechtssicheren Weg finden, dass die Zusatzeinnahmen gezielt für den Etat der Mannschaft verwendet werden können.

So eine Maßnahme könnte Jahr für Jahr 100.000 bis 150.000 Euro zusätzlich bringen - in der RL genug Geld, um drei, vier gute Spieler zu holen oder zu halten. Leider lässt sich eine von der JHV zu beschließende Beitragserhöhung mit Blick auf die nächste Saison, in der das Geld wohl besonders dringend benötigt würde, zeitlich kaum noch realisieren. Machbar wäre noch eine im Mai oder Juni zu zahlende Sonderumlage.
Frage:
Die Mitgliedsbeiträge werden ja an den e.V. bezahlt.
Die "Mehreinnahme" müssten ja dann in die GmbH transferiert werden, um dort dem Verwendungszweck zur Verfügung zu stehen.
Wie wird dieses Geld gesellschaftlich und/oder steuerlich bewertet ?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung