Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3301  
Alt 17.05.2016, 23:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.156
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt ist, dass gewählte Vertreter wie auch ein gewisser Teil der Mitgliedschaft nicht kritikfähig (u.a. Selbstkritisch) ist.

Es ist nachweislich so, dass die aktuellen Gremienvertreter bessere Arbeit leisten - doch noch lange nicht das Optimum erreichen. Auch gibt es noch einige sehr unverständliche Handlungen.

Die aktuellen Herrschaften isolieren sich zu sehr. Wir haben jetzt schon bessere und kommunikativere Menschen - doch aufgrund der Vergangenheit sieht hier irgendwie jeder direkt eine Verschwörung.

Ich bin alles andere als unkritisch, denke aber dass es grundsätzlich mit den aktuellen Personen machbar ist - sofern auch sie gewisse Standpunkte überdenken. Und: dazu sollten auch einige Fans sich mal an die eigene Nase packen.
Ich denke nicht!!! Warum nicht?? Ganz einfach: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!!!

Wer sich als Alemanniaverantwortlicher kackendreist vor die Mitglieder hinstellt und ihnen ins Gesicht lügt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Diesen Menschen traue ich nicht mehr von 12 bis Mittag übern Weg!!

Von der mangelden Transparenz ganz abgesehen. Und wer war es denn, der den treuen und aktiven Fans, die mit Buttons und vielem mehr dem Verein während der Insolvenz geholfen haben, einen A.rschtritt verpasst hat und sie nicht weiter mit eingebunden hat?

Die Herrschaften die derzeit das Sagen haben, haben nicht nur versäumt die Fans und Mitglieder mit ins Boot zu holen, sondern sie haben eben genau diese versucht nach Strich und Faden zu vera.rschen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2016), Hells (18.05.2016), Jonas (18.05.2016), Turbopaul (18.05.2016), ZappelPhilipp (18.05.2016)
Werbung
  #3302  
Alt 18.05.2016, 08:54
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke nicht!!! Warum nicht?? Ganz einfach: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!!!

Wer sich als Alemanniaverantwortlicher kackendreist vor die Mitglieder hinstellt und ihnen ins Gesicht lügt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Diesen Menschen traue ich nicht mehr von 12 bis Mittag übern Weg!!

Von der mangelden Transparenz ganz abgesehen. Und wer war es denn, der den treuen und aktiven Fans, die mit Buttons und vielem mehr dem Verein während der Insolvenz geholfen haben, einen A.rschtritt verpasst hat und sie nicht weiter mit eingebunden hat?

Die Herrschaften die derzeit das Sagen haben, haben nicht nur versäumt die Fans und Mitglieder mit ins Boot zu holen, sondern sie haben eben genau diese versucht nach Strich und Faden zu vera.rschen!!
Ich gehe mal davon aus, Du hast gute Gründe für Deine Meinung über den AR. Mir stellt sich nur die Frage, gibt es zu diesen Personen eine realistische Alternative? Wenn es diese nicht gibt, müssen wir uns wohl mit dem amtierenden Personen arrangieren. Ich mache meine persöhnliche Meinung über die Herren Steinborn, Hammer und Co. von der Präsentation des Investorenmodells abhängig.
Mit Zitat antworten
  #3303  
Alt 18.05.2016, 16:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 3.379
Erhielt 4.788 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und wer war es denn, der den treuen und aktiven Fans, die mit Buttons und vielem mehr dem Verein während der Insolvenz geholfen haben, einen A.rschtritt verpasst hat und sie nicht weiter mit eingebunden hat?

Die Herrschaften die derzeit das Sagen haben, haben nicht nur versäumt die Fans und Mitglieder mit ins Boot zu holen, sondern sie haben eben genau diese versucht nach Strich und Faden zu vera.rschen!!
War diese Aktion nicht auf dem Mist eines GF gewachsen, der jetzt nicht mehr im Amt ist? Oder irre ich mich da?

Aber Hauptsache draufhauen.
Ich sehe hier wenig sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Wäre ich ein Teil dieses AR, ich würde schleunigst nach diesen Anfeindungen das Weite suchen. Ich würde mir das nicht antun.

Wie sähe denn ein gebackener AR aus?
Jeden Tag Offenlegung der Zwischenstände in allen Angelegenheiten?
Personalentscheidungen nur mit Erfolgsgarantie?
Jederzeit bereit mit dem Privatvermögen alle Finanzlöcher ausgleichen?

Manch einer glaubt hier auch noch an Einhörner.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (18.05.2016)
  #3304  
Alt 18.05.2016, 16:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, Du hast gute Gründe für Deine Meinung über den AR. Mir stellt sich nur die Frage, gibt es zu diesen Personen eine realistische Alternative? Wenn es diese nicht gibt, müssen wir uns wohl mit dem amtierenden Personen arrangieren. Ich mache meine persöhnliche Meinung über die Herren Steinborn, Hammer und Co. von der Präsentation des Investorenmodells abhängig.
Ich habe meine bisherige persönliche Meinung von ihren bisherigen Taten abgeleitet, z.B. in der Causa Klitzpera.

Meine weitere persönliche Meinung wird abhängen von Ihrem Verhalten in der Sache Investor.
Da gab es bisher nur Täuschen und Abtauchen.

Ob es eine Alternative gibt, ist mir derzeit noch egal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3305  
Alt 20.05.2016, 12:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich finde es diesbezüglich schade das man auf der letzten JHV noch ganz groß von der "Alemannia Familie" sprach - die wir ja alle sind, aber dennoch außen vorbleiben. Tranzparenz und Außendarstellung sind immer noch Punkte die auch die jetzige Alemannia Führung nicht hinbekommt, und teils hahnebüchend sind.

Ich bin gespannt wie es mit der Vorstellung eines Investors wird - ich fürchte er wird auf der JHV präsentiert, den Mitgliedern wird die Pistole auf die Brust gesetzt, und Nachfragen wird aufgrund der Vielzahl an Fragen nicht möglich sein. Friss oder Stirb.



Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt ist, dass gewählte Vertreter wie auch ein gewisser Teil der Mitgliedschaft nicht kritikfähig (u.a. Selbstkritisch) ist.

Es ist nachweislich so, dass die aktuellen Gremienvertreter bessere Arbeit leisten - doch noch lange nicht das Optimum erreichen. Auch gibt es noch einige sehr unverständliche Handlungen.

Die aktuellen Herrschaften isolieren sich zu sehr. Wir haben jetzt schon bessere und kommunikativere Menschen - doch aufgrund der Vergangenheit sieht hier irgendwie jeder direkt eine Verschwörung.

Ich bin alles andere als unkritisch, denke aber dass es grundsätzlich mit den aktuellen Personen machbar ist - sofern auch sie gewisse Standpunkte überdenken. Und: dazu sollten auch einige Fans sich mal an die eigene Nase packen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.05.2016)
  #3306  
Alt 20.05.2016, 16:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich finde es diesbezüglich schade das man auf der letzten JHV noch ganz groß von der "Alemannia Familie" sprach - die wir ja alle sind, aber dennoch außen vorbleiben. Tranzparenz und Außendarstellung sind immer noch Punkte die auch die jetzige Alemannia Führung nicht hinbekommt, und teils hahnebüchend sind.

Ich bin gespannt wie es mit der Vorstellung eines Investors wird - ich fürchte er wird auf der JHV präsentiert, den Mitgliedern wird die Pistole auf die Brust gesetzt, und Nachfragen wird aufgrund der Vielzahl an Fragen nicht möglich sein. Friss oder Stirb.
Erinnert mich ein wenig an die TTIP Verhandlungen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.05.2016)
  #3307  
Alt 20.05.2016, 18:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich finde es diesbezüglich schade das man auf der letzten JHV noch ganz groß von der "Alemannia Familie" sprach - die wir ja alle sind, aber dennoch außen vorbleiben. Tranzparenz und Außendarstellung sind immer noch Punkte die auch die jetzige Alemannia Führung nicht hinbekommt, und teils hahnebüchend sind.

Ich bin gespannt wie es mit der Vorstellung eines Investors wird - ich fürchte er wird auf der JHV präsentiert, den Mitgliedern wird die Pistole auf die Brust gesetzt, und Nachfragen wird aufgrund der Vielzahl an Fragen nicht möglich sein. Friss oder Stirb.
Hast Du das Geschwätz etwa geglaubt ?

Ich bezweifele aber, dass man mit der Devise " Friss oder Stirb"die hohe 75 % - Hürde schafft.
Da muss man schon viel Kreide fressen bis zur JHV.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3308  
Alt 20.05.2016, 22:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Sorry, leider mal wieder Paywall, trotzdem Anlass zur Diskussion:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...eren-1.1364073

Warum sollte die Stadt nicht 2,50 für das Public Viewing nehmen? Es ist offiziell ihr Stadion. Berks und Starfish und Co verlangen auch Eintritt.
Da entstehen immense Kosten die gedeckt werden müssen.
Wer ist das der sich da aufregt?
Mit Zitat antworten
  #3309  
Alt 20.05.2016, 22:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, leider mal wieder Paywall, trotzdem Anlass zur Diskussion:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...eren-1.1364073

Warum sollte die Stadt nicht 2,50 für das Public Viewing nehmen? Es ist offiziell ihr Stadion. Berks und Starfish und Co verlangen auch Eintritt.
Da entstehen immense Kosten die gedeckt werden müssen.
Wer ist das der sich da aufregt?
€2,50 sind doch wohl absolut human. Warum soll die Stadt nicht am Tivoli verdienen,wenn auch wenig. Der Typ ist wahrscheinlich einer von denen ,die nur fordern und nicht darüber nachdenken, wo denn eigentlich das Geld her kommen soll. Danke für denHinweis zu Berka etc...da kommt keiner auf die Idee ,darüber zu meckern, selbst wenn solche Location €10,00 verlangen. Aber der Staat oder die Stadt muss alles umsonst machen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3310  
Alt 20.05.2016, 23:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, leider mal wieder Paywall, trotzdem Anlass zur Diskussion:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...eren-1.1364073

Warum sollte die Stadt nicht 2,50 für das Public Viewing nehmen? Es ist offiziell ihr Stadion. Berks und Starfish und Co verlangen auch Eintritt.
Da entstehen immense Kosten die gedeckt werden müssen.
Wer ist das der sich da aufregt?
2.50 find ich nur dann human, wenn die Getränke Preise günstig sind. Bei 3.50 für ne Cola wäre es frech Eintritt zu verlangen...

Wenn es aber darum geht, dass Leute nur gucken und nichts trinken oder essen, dann könnte man doch die 2.50 Als Mindestverzehr machen. Wer was kauft, bekommt die 2.50 wieder...
Mit Zitat antworten
  #3311  
Alt 21.05.2016, 00:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.156
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
2.50 find ich nur dann human, wenn die Getränke Preise günstig sind. Bei 3.50 für ne Cola wäre es frech Eintritt zu verlangen...

Wenn es aber darum geht, dass Leute nur gucken und nichts trinken oder essen, dann könnte man doch die 2.50 Als Mindestverzehr machen. Wer was kauft, bekommt die 2.50 wieder...

Nööööööö! Son Public Viewing unterliegt ja nicht den strengen Richtlinien eines Ligaspiels. Man könnt ganz einfach das Mitbringen von eigener "Verpflegung" erlauben.
Mit Zitat antworten
  #3312  
Alt 21.05.2016, 02:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nööööööö! Son Public Viewing unterliegt ja nicht den strengen Richtlinien eines Ligaspiels. Man könnt ganz einfach das Mitbringen von eigener "Verpflegung" erlauben.
Das wird aber doch vermutlich der Grund sein. Dass viele kommen, keinen Eintritt zahlen und auch nichts im Stadion kaufen.
Mit Zitat antworten
  #3313  
Alt 23.05.2016, 12:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Brdaric bei uns als Trainer im Gespräch?

Sechster Absatz

http://www.mittelhessen.de/sport/spo...id,691415.html
Zitat:
In der Regionalliga West wurde die Alemannia immerhin Siebte, hatte am Ende jedoch satte 27 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sportfreunde Lotte, was viele Coach Fuat Kilic, einst beim 1. FC Saarbrücken auf der Bank, negativ anlasteten.
Was für ein unreflektierter Schwachsinn!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Max (23.05.2016)
  #3314  
Alt 23.05.2016, 12:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Brdaric bei uns als Trainer im Gespräch?

Sechster Absatz

http://www.mittelhessen.de/sport/spo...id,691415.html
Am Ende kackt die Ente! Mal ganz locker bleiben und abwarten, wer zu Saisonbeginn auf der Alemannia Bank als Chef sitzen wird. Jetzt ist Sommerpause und die Zeitungsseiten müssen bis zur EM und auch danach mit Inhalt gefüllt werden. Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #3315  
Alt 23.05.2016, 16:17
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was für ein unreflektierter Schwachsinn!
Kilic würde sich auch sicherlich nicht mit unserem heutigen Neuzugang freudestrahlend ablichten lassen, wenn er wüsste, dass er intern schon angezählt wird. Zumal: Kilic hat noch ein Jahr Vertrag. Wer soll seine Demission denn bitte bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #3316  
Alt 23.05.2016, 19:50
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Brdaric bei uns als Trainer im Gespräch?

Sechster Absatz

http://www.mittelhessen.de/sport/spo...id,691415.html
Och nööö. Wo ich gerade Anfange Kilic zu vertrauen...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #3317  
Alt 23.05.2016, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Brdaric bei uns als Trainer im Gespräch?

Sechster Absatz

http://www.mittelhessen.de/sport/spo...id,691415.html

Am besten lässt man solche Hinweise.
Muss man auf jeden anspringen, der sich ins Gespräch bringt ?

Wir können derzeit froh sein , einen soliden Trainer wie Kilic zu haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (23.05.2016), Schwarz-Gelbsucht (24.05.2016)
  #3318  
Alt 23.05.2016, 21:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Brdaric bei uns als Trainer im Gespräch?

Sechster Absatz

http://www.mittelhessen.de/sport/spo...id,691415.html
Die Spieler Loehe,Marquet und Strujic haben bestimmt nur das beste vom Alemannia Umfel erzählt, da muss er doch einfach nach Aachen wollen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3319  
Alt 23.05.2016, 21:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Am besten lässt man solche Hinweise.
Muss man auf jeden anspringen, der sich ins Gespräch bringt ?

Wir können derzeit froh sein , einen soliden Trainer wie Kilic zu haben.
Vor allem eins: einmal wird mit dem SD von Wuppertal gesprochen,obwohl Kilic den Job in Personalunion ausfüllen soll. Dann wird heimlich mit Bridaric gesprochen. Das ist doch beides hinterfurzig,wenn es denn der Wahrheit entspricht. Manche lernen es nie,was machen die eigentlich, wenn Kilic auf diese Spielchen keine Lust mehr hat und geht?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3320  
Alt 24.05.2016, 10:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.673
Abgegebene Danke: 3.743
Erhielt 4.174 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor allem eins: einmal wird mit dem SD von Wuppertal gesprochen,obwohl Kilic den Job in Personalunion ausfüllen soll. Dann wird heimlich mit Bridaric gesprochen. Das ist doch beides hinterfurzig,wenn es denn der Wahrheit entspricht.
Joa, wenn.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung