Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 12.07.2011, 18:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Naja, so schwer ist das aber nicht nachzuvollziehen.

Will ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen und weg, wird in der Regel geschrien, was das für Söldner sind, denen Verträge nichts bedeuten.

Ich sage ja nur, dass -und Demai ist nicht das erste Beispiel- die Alemannia bzgl. der Einhaltung von Verträgen nicht besser ist.

Natrürlich kann Demai bei schlechter Leistung in die zweite Mannschaft abgeschoben werden. Man braucht pro Spiel nur 17 Feldspieler. Aber er wird ja trotz Vertrag bei uns völlig ignoriert. Wie viele Spieler haben wir denn wirklich unter Vertrag? Nur weil man Demai und Tsoumou nirgendwo mehr auftauchen lässt, heißt das ja nicht, dass sie hier nicht mehr angestellt sind. Das verschleiert, dass wir trotz unserer Finanzen inzwischen schon locker eine Magath´sche Kadergröße haben.
Na ja, wenn einer hier schreit, dann ist es wohl weniger der Verein, wenn er einen Spieler abgibt wie zb. Stieber oder Höger, der Ablösesumme sei dank, sondern es sind doch wohl eher die Fans, die deren "Söldnermentalität" beklagen.

Von daher bleibt mir Deine These bezüglich der Alemannia nach wie vor nicht nachvollziehbar.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 12.07.2011, 18:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist wieder so eine gemeine Unterstellung. Weiß Du genau woran eine Ausleihe oder Abgabe scheitert? Ich kenne die Sachlage nicht in Details und kann mir so eine charakterisierung nicht erlauben.
Das ist einer der wenigen positiven Aspekte.
Keine der Parteien schmeißt mit Dreck in der Öffentlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.07.2011, 18:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kann Demai verstehen. Wenn mir kein anderer Verein die gleiche Patte zahlt, die er hier verdient, würde ich meinen Kontrakt auch hier aussitzen. Vertrag ist Vertrag. Jetzt soll mir keiner mit Ehre oder Ehrgeiz kommen! Was zählt, ist die Zahl, die auf dem Gehaltszettel steht. Alles andere ist was für Romantiker.
Aimen Streit? Albert Demai? Kommt mir so bekannt vor...
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.07.2011, 18:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das ist einer der wenigen positiven Aspekte.
Keine der Parteien schmeißt mit Dreck in der Öffentlichkeit.
Hätte Demai etwas getan, was zu einer Kündigung berechtigen würde, wäre das sicherlich schon vollzogen worden.

Was hier gemacht wird, ist Mobbing - ihn nicht mehr mit den Profis trainieren lassen, ist schlicht eine Sauerei (und dumm auch noch).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 12.07.2011, 19:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hätte Demai etwas getan, was zu einer Kündigung berechtigen würde, wäre das sicherlich schon vollzogen worden.

Was hier gemacht wird, ist Mobbing - ihn nicht mehr mit den Profis trainieren lassen, ist schlicht eine Sauerei (und dumm auch noch).

Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.07.2011 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 12.07.2011, 20:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!
Demai kann es doch egal sein. Hauptsache der Rubel rollt. Würde ich genau so sehen.

Ich würde denen auch sagen: Freunde, ich spiele da, wo ihr wollt. Zweite oder fünfte Liga - mir egal. Hauptsache die Vergütung laut Vertrag ist am Ersten auf dem Konto!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 12.07.2011, 21:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Demai kann es doch egal sein. Hauptsache der Rubel rollt. Würde ich genau so sehen.

Ich würde denen auch sagen: Freunde, ich spiele da, wo ihr wollt. Zweite oder fünfte Liga - mir egal. Hauptsache die Vergütung laut Vertrag ist am Ersten auf dem Konto!
Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 12.07.2011, 21:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.
Das Geld das er hat, hat er.
Er hat kein Erstliganiveau, und in der zweiten Liga werden generell keine Spitzengehälter mehr gezahlt. Vielleicht noch bei den Titelaspiranten.
Ansonsten wird, wie bei der Alemannia, auf junge "billige" Spieler gesetzt.
Ich tippe mal, der Vertrag bei uns wird sein letzter hochdotierter sein. So oder so.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 12.07.2011, 21:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ansonsten wird, wie bei der Alemannia, auf junge "billige" Spieler gesetzt.
Ich tippe mal, der Vertrag bei uns wird sein letzter hochdotierter sein. So oder so.
Bei unserer finanziellen Situation bleibt uns doch gar nichts anderes uebrig. Leider.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 12.07.2011, 22:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.
Ende Gelände? Muss nicht unbedingt sein. Er ist ja nicht über Jahre hinweg abgetaucht. Der Berater ist dann gefragt und kann sein Können unter Beweis stellen. Gehalt wird er sowieso weniger bekommen, weil sich die Situation allgemein verändert hat, aber ich denke schon, dass er irgendwo unterkommen wird.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 12.07.2011, 22:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
... aber ich denke schon, dass er irgendwo unterkommen wird.
Zumindest soviel Geld, dass er keine Lotto-Bude aufmachen muss sollte drin sein.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.07.2011, 00:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das ist übrigens schon fast ein klassischer Fall von Mobbing.
Ich frage mich, ob da nicht klärende Gespräche fruchtbarer wären.
Der "Fall Demai" kann auf verschiedene Weise gelöst/weitergeführt werden:
a) Auflösung des Vertrages
Es würde der Alemannia eine Summe Geld kosten, auch Demai hätte wahrscheinlich hier eine Schmmerzgrenze die ihn zur Unterschrift bewegen würde. Wäre wahrscheinlich billiger als ihn noch ein Jahr als persona non grata zu bezahlen.
b) Er sucht sich einen neuen Verein
Hier eher unwahrscheinlich.
c) Er wird ausgeliehen und Alemannia zahlt ein Teilgehalt
So wie der Spieler hier z.Zt. behandelt und der Öffentlichkeit dargestellt wird, wird das Interesse anderer Vereine nicht gerade forciert.
d) Er bekommt eine Rückennummer und trainiert mit den Profis.
Er wäre motiviert und vielleicht doch noch mal angreifen. Denn es fehlt ihm nicht unbedingt an Technik, sondern eher an der Einstellung.
e) Er spielt und trainiert mit den Amateuren
Das ist anscheinend die von der Alemannia gewählte Variante, frei nach dem Motto "Dir zeig ich es". Ich weiß nicht, ob damit gewisse Prämien wegfallen, aber eigentlich ist es für mich Geldverbrennen.
Außerdem klagt wohl Amanatidis, dem in Frankfurt das gleiche Schicksal droht, auf Erfüllung des Vertragsbestandteils : professionelles Training.
Bin auf das Urteil gespannt.
nach meinen Informationen hat er es sich mit den Trainern, aber auch mit Eric komplett verscherzt. Er hat wohl klar gemacht, dass er keinerlei Versuche unternehmen wird, einen anderen Verein zu finden. Sein geldgeiler Berater ist daran wohl nicht unbeteiligt.

Aufgrund seines exorbitant gut dotierten Vertrags kein Wunder, dass er keinen anderen Verein findet, der ihm auch nur annähernd dieses Gehalt zahlen würde (gerade in Anbetracht seiner Leistungen).
Allerdings müsste man dazu auch mal potentielle neue Arbeitgeber kontaktieren.

Eric hat wohl mal gesagt: "der bekommt von mir keinen Cent" (gemeint war wohl eine Zahlung bei Vertragsauflösung).
Demai muss wohl einen auf "stolzer Franzose" und "Sturkopf" machen.

Zur Ausleihe:
Auch einer Ausleihe muss der Spieler zustimmen. Weiterhin müsste die Alemannia dafür seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern! Und das ist wohl das Letzte was die Alemannia tun wird.

(Gueye hat der Ausleihe zugestimmt (er hat ja noch 2 Jahre Vertrag), in meinen Augen für beide Parteien die sauberste Lösung. Bei Gueye sehe ich ja noch nicht "Hopfen und Malz" verloren, denn dessen Einstellung stimmt zumindest.)

Demai untergräbt die Moral der Mannschaft und hat damit bei den Profis nichts mehr zu suchen.
Da die Alemannia verpflichtet ist (arbeitsrechtlich) ihm Training mit einen A-Lizenz-Trainer zu geben, trainiert er halt bei den Amateuren mit. Er soll sich glücklich schätzen, wenn er dort Einsatzzeiten bekommt und nicht auch bei den Amateuren nur auf der Tribüne sitzt.

Glaube mir, auch Demai und sein Berater werden noch bemerken, dass 1 Jahr bei den Amateuren das Ende seiner professionellen Laufbahn bedeuten kann, zumindest auf einem Niveau, wo man damit genügend Geld verdienen kann, um sich nach Ende der Profi-Laufbahn nicht bei Hartz IV anmelden zu müssen.

Die Alemannia hält sich an den Arbeitsvertrag. Sie zahlt sein Gehalt und ermöglicht ihm professionelles Training.
Wenn er im Gegenzug nur eine unterdurchschnittliche Arbeitsleistung abliefert und auch nicht einsieht, dass er nicht der Superstar ist für den er sich hält (und dann wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn er nur auf der Bank sitzt), dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Es liegt einzig und alleine an ihm.
Entweder
- er sucht sich einen neuen Verein und akzeptiert Gehaltseinbußen (und bekommt bei vernünftigen Verhandlungen dann noch 2-3 Monatsgehälter als Ausgleich oben drauf)
- zeigt sich geläutert und entschuldigt sich bei Trainer/Managerstab und erbringt Profi-Leistungen und zeigt die entsprechende Einstellung.
- oder er versauert bei den Amateuren und darf dann 2012 für 4.000 Euro (brutto) im Monat bei nem französischen Zweitligisten neu anfangen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.07.2011, 00:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
die Eintracht hast das "Problem", dass die U23 nicht zur AG gehört, die den Profi-Spielbetrieb durchführt. Dies bei der Alemannia ja anders (U23 gehört auch zur Alemannia GmbH), somit ist das nicht vergleichbar.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.07.2011, 00:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kann Demai verstehen. Wenn mir kein anderer Verein die gleiche Patte zahlt, die er hier verdient, würde ich meinen Kontrakt auch hier aussitzen. Vertrag ist Vertrag. Jetzt soll mir keiner mit Ehre oder Ehrgeiz kommen! Was zählt, ist die Zahl, die auf dem Gehaltszettel steht. Alles andere ist was für Romantiker.
Du denkst dann aber sehr kurzsichtig. Demai wird dann 2012 ohne dicken Gehaltsscheck sein und auch nur sehr schwer einen auch nur halb so dicken Gehaltsscheck bei einem neuen Verein bekommen.
Wenn er jetzt bereit ist auf gewisse Gehälter zu verzichten, bekommt er einen Vertrag bei einem anderen Verein, vielleicht mit 30-40% Gehaltseinbuße, dafür aber wieder über 2 Jahre (normalerweise), er bleibt im Profi-Fußball und kann sich empfehlen. Statt 1 Jahr 27.000/Monat, dann halt 2 Jahre lang 17.000/Monat, das ist ne Stange Geld mehr (nicht zu vergessen, dass er Prämien meist nur bekommt, wenn er auch spielt oder im Kader ist).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.07.2011, 00:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!
Du bist als normaler Arbeitnehmer aber auch arbeitslosenversichert und bei Dir kommt es nicht auf 1-2 Jahre an.
Demai ist nach 1 Jahren Amateuren deutlich weiter weg von einem neuen Profi-Vertrag mit fettem Gehaltsscheck, als Du es bist.

Weiterhin:
Wenn Dein Arbeitgeber Deine Arbeitsleistung und Deine Einstellung bemängelt, ist das noch kein Kündigungsgrund, aber er kann Dich ja zu gleichen Bezügen auch unwichtige Arbeiten machen lassen, bei denen Du nichts kaputt machen kannst

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.07.2011, 10:00
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nach meinen Informationen hat er es sich mit den Trainern, aber auch mit Eric komplett verscherzt. Er hat wohl klar gemacht, dass er keinerlei Versuche unternehmen wird, einen anderen Verein zu finden. Sein geldgeiler Berater ist daran wohl nicht unbeteiligt.

Aufgrund seines exorbitant gut dotierten Vertrags kein Wunder, dass er keinen anderen Verein findet, der ihm auch nur annähernd dieses Gehalt zahlen würde (gerade in Anbetracht seiner Leistungen).
Allerdings müsste man dazu auch mal potentielle neue Arbeitgeber kontaktieren.

Eric hat wohl mal gesagt: "der bekommt von mir keinen Cent" (gemeint war wohl eine Zahlung bei Vertragsauflösung).
Demai muss wohl einen auf "stolzer Franzose" und "Sturkopf" machen.

Zur Ausleihe:
Auch einer Ausleihe muss der Spieler zustimmen. Weiterhin müsste die Alemannia dafür seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern! Und das ist wohl das Letzte was die Alemannia tun wird.

(Gueye hat der Ausleihe zugestimmt (er hat ja noch 2 Jahre Vertrag), in meinen Augen für beide Parteien die sauberste Lösung. Bei Gueye sehe ich ja noch nicht "Hopfen und Malz" verloren, denn dessen Einstellung stimmt zumindest.)

Demai untergräbt die Moral der Mannschaft und hat damit bei den Profis nichts mehr zu suchen.
Da die Alemannia verpflichtet ist (arbeitsrechtlich) ihm Training mit einen A-Lizenz-Trainer zu geben, trainiert er halt bei den Amateuren mit. Er soll sich glücklich schätzen, wenn er dort Einsatzzeiten bekommt und nicht auch bei den Amateuren nur auf der Tribüne sitzt.

Glaube mir, auch Demai und sein Berater werden noch bemerken, dass 1 Jahr bei den Amateuren das Ende seiner professionellen Laufbahn bedeuten kann, zumindest auf einem Niveau, wo man damit genügend Geld verdienen kann, um sich nach Ende der Profi-Laufbahn nicht bei Hartz IV anmelden zu müssen.

Die Alemannia hält sich an den Arbeitsvertrag. Sie zahlt sein Gehalt und ermöglicht ihm professionelles Training.
Wenn er im Gegenzug nur eine unterdurchschnittliche Arbeitsleistung abliefert und auch nicht einsieht, dass er nicht der Superstar ist für den er sich hält (und dann wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn er nur auf der Bank sitzt), dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Es liegt einzig und alleine an ihm.
Entweder
- er sucht sich einen neuen Verein und akzeptiert Gehaltseinbußen (und bekommt bei vernünftigen Verhandlungen dann noch 2-3 Monatsgehälter als Ausgleich oben drauf)
- zeigt sich geläutert und entschuldigt sich bei Trainer/Managerstab und erbringt Profi-Leistungen und zeigt die entsprechende Einstellung.
- oder er versauert bei den Amateuren und darf dann 2012 für 4.000 Euro (brutto) im Monat bei nem französischen Zweitligisten neu anfangen.


Gruss

svenc
Ich glaube mittlerweile auch ,das A.Demai seinen Vertrag aussitzen wird.
Die Karre ist für ihn im Moment so verfahren,daß er nicht über seinen Schatten springen kann einen auf liebes Kind macht,das einen Fehler begangen hat.Er hat den Schrecken ohne Ende gewählt und nicht das Ende mit Schrecken.Mal sehen was die nächsten Wochen & Monate für ihn bringen.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.07.2011, 12:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du bist als normaler Arbeitnehmer aber auch arbeitslosenversichert und bei Dir kommt es nicht auf 1-2 Jahre an.
Demai ist nach 1 Jahren Amateuren deutlich weiter weg von einem neuen Profi-Vertrag mit fettem Gehaltsscheck, als Du es bist.

Weiterhin:
Wenn Dein Arbeitgeber Deine Arbeitsleistung und Deine Einstellung bemängelt, ist das noch kein Kündigungsgrund, aber er kann Dich ja zu gleichen Bezügen auch unwichtige Arbeiten machen lassen, bei denen Du nichts kaputt machen kannst

Gruss

svenc
Arbeitlosenversichert ist er doch auch!
Ja, mein Arbeitgeber kann mich unwichtigere Arbeiten machen lassen. Nur schadet er sich selbst damit ja auch. Das verhärtet nur die Fronten und stellt nur das Problem, nicht aber die Lösung für beide in den Vordergrund.
Ich bin der Meinung, man sollte eine Konfliktlösung versuchen und ihm eine (wenn auch geringe) Chance einräumen, Teil der Mannschaft zu sein. Man weiss ja nie, was kommt. Bei Ivika Grlic war es doch auch so. Erst sollte er sich einen anderen Verein suchen, was er nicht getan hat. Dann ist es ihm doch gelungen, sich wieder ranzukämpfen und war dann eine Stütze der Mannschaft. Auch wenn das bei Demai nicht zu erwarten ist, sollte man sich selbst eine solche Möglichkeit nicht verbauen. Sie kostet nämlich nicht mehr als alle andere Lösungen, lässt aber eine positive Lösung noch zu.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.07.2011, 12:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Die Frage ist doch die, wie weit die Fronten verhärtet sind. Es gibt irgendwann einmal den Punkt, da herrscht Krieg zwischen den Parteien und schon weit vorher hat man den Punkt überschritten, an dem man noch miteinander reden kann.

Aktuell geht keine Seite hier als Sieger heraus. Der Alemannia kostet es Geld und dem Spieler seine Reputation.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ganz ehrlich ich finde das,dass Thema hier ein wenig zu hoch gehangen wird(Sommerloch).Wenn er sich in der zweiten Mannschaft aufdrängt hat er eine zweite Chance verdient zum Profikader zu gehören,ansonsten wird sein Berater nach einem neuen Verein Ausschau halten weil dieser möchte auch etwas verdienen.Der Hauptgrund warum man Ihn loswerden möchte ist sein Gehalt und das er dafür auf der Rechten Abwehrseite nicht unumstritten gewesen war, darum haben sich die Verantwortlichen für diesen Weg entschieden hat........

Da finde ich das Thema Amanatidis bei der Eintracht wesentlich brisanter.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (13.07.2011 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.07.2011, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Arbeitlosenversichert ist er doch auch!
Ja, mein Arbeitgeber kann mich unwichtigere Arbeiten machen lassen. Nur schadet er sich selbst damit ja auch. Das verhärtet nur die Fronten und stellt nur das Problem, nicht aber die Lösung für beide in den Vordergrund.
Ich bin der Meinung, man sollte eine Konfliktlösung versuchen und ihm eine (wenn auch geringe) Chance einräumen, Teil der Mannschaft zu sein. Man weiss ja nie, was kommt. Bei Ivika Grlic war es doch auch so. Erst sollte er sich einen anderen Verein suchen, was er nicht getan hat. Dann ist es ihm doch gelungen, sich wieder ranzukämpfen und war dann eine Stütze der Mannschaft. Auch wenn das bei Demai nicht zu erwarten ist, sollte man sich selbst eine solche Möglichkeit nicht verbauen. Sie kostet nämlich nicht mehr als alle andere Lösungen, lässt aber eine positive Lösung noch zu.
Genau dies ist aber wohl etwas umfassender zu sehen. Was nützt es einem, wenn man ihn mitspielen läßt, er sich aber gegen den Trainer und die Autorität der sportlichen Leitung auflehnt und somit Unruhe in die gesamte Mannschaft und den, nennen wir es mal "Teamspirit" reinbringt?

Der Gesamtschaden ist hierbei viel höher anzusiedeln, als ihn gutbezahlt in die 2. Mannschaft zu versetzen. Von daher sehen hier einige viel zu sehr die Situation des einzelnen Spielers und übersehen dabei die Gesamtsituation der sportlichen Abteilung.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung