Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 05.12.2009, 23:23
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer ist schuld, dass wir uns offensichtlich nicht mal mehr neue Spieler leisten können ?
Wer ist denn schuld für den Tabellenplatz und für die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt?

Sicherlich nicht nur Dein Kollege Linden.
Mich stört, dass sich bei Vielen hier die Kritik auf ihn konzentriert.

Schuld sind

-Die Sportdirektoren
-Die Trainer
-Der Geschäftsführer
-Die Mitarbeiter der GmbH
-Die Gremienmitglieder
-Die Spieler
-Auch die Fans mit zu hohen Erwartungen nach den Erfolgen

und nicht alleine Linden.
Gott wie einfach ist doch die Welt manchmal - ihc kann tatsächlich nur noch den Kopf schütteln.

Schuld für diesen miserablen Zustand des Vereins ist ein konsequente Misswirtschaft, amateurhafte Fehler und eine komplett verfehlte GmbH Struktur und Entwicklung. Diese ganzen Vorgänge gehen auf ein Vereins- und GmbH Machtgefüge zurück das sich auf eine Person konzentriert und den Namen brauche ich jetzt wirklich nicht mehr zu nennen.

Nehmen wir doch einfach mal die Suche nach einem neuen Sportdirketor: Der AR unter Führung des JL beauftragt den GF der GmbH mit der Suche nach einem neuen Sportdirektor? In welchem Unternehmen (und normalerweise sind GmbH's doch Unternehmen, oder?) mischt der AR einer GmbH derart in die Kompetenzen und Arbeitsabläufe eines GF? Ist der Kraemer in den Augen des AR tatsächlich ein derart armes Licht? Normalerweise kann ein AR nur kontrollieren und einen Geschäftsführer berufen - aber auch beauftragen wer einen Angestellten suchen soll? Das alles hat schon bizarre Züge und zeigt immer weiter deutlich wie amateurhaft hier gearbeitet (gewirtschaftet kann man ja nicht sagen) wird. Ich frage mich tatsächlich wir hier jemals über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein wollen, wenn "Experten" (die selber mal Fußball gespielt haben und schon so lange Fan sind) alles bestimmen, kontrollieren und revidieren.

Wenn wir schon mal dabay sind: Warum in aller Welt haben die hohen Herren im AR bei der Präsentation des neuen Trainers eigentlich nicht ihre Expertise ausgespielt und gleich Bornemann und die beiden Kandidaten nach Hause geschickt? Wenn das doch solche Experten sind dann hätten sie wissen müssen was mit diesen Trainern auf uns zu kommt!
Werbung
  #302  
Alt 05.12.2009, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Gott wie einfach ist doch die Welt manchmal - ihc kann tatsächlich nur noch den Kopf schütteln.

Schuld für diesen miserablen Zustand des Vereins ist ein konsequente Misswirtschaft, amateurhafte Fehler und eine komplett verfehlte GmbH Struktur und Entwicklung. Diese ganzen Vorgänge gehen auf ein Vereins- und GmbH Machtgefüge zurück das sich auf eine Person konzentriert und den Namen brauche ich jetzt wirklich nicht mehr zu nennen.

Nehmen wir doch einfach mal die Suche nach einem neuen Sportdirketor: Der AR unter Führung des JL beauftragt den GF der GmbH mit der Suche nach einem neuen Sportdirektor? In welchem Unternehmen (und normalerweise sind GmbH's doch Unternehmen, oder?) mischt der AR einer GmbH derart in die Kompetenzen und Arbeitsabläufe eines GF? Ist der Kraemer in den Augen des AR tatsächlich ein derart armes Licht? Normalerweise kann ein AR nur kontrollieren und einen Geschäftsführer berufen - aber auch beauftragen wer einen Angestellten suchen soll? Das alles hat schon bizarre Züge und zeigt immer weiter deutlich wie amateurhaft hier gearbeitet (gewirtschaftet kann man ja nicht sagen) wird. Ich frage mich tatsächlich wir hier jemals über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein wollen, wenn "Experten" (die selber mal Fußball gespielt haben und schon so lange Fan sind) alles bestimmen, kontrollieren und revidieren.

Wenn wir schon mal dabay sind: Warum in aller Welt haben die hohen Herren im AR bei der Präsentation des neuen Trainers eigentlich nicht ihre Expertise ausgespielt und gleich Bornemann und die beiden Kandidaten nach Hause geschickt? Wenn das doch solche Experten sind dann hätten sie wissen müssen was mit diesen Trainern auf uns zu kommt!
So einfach ist es eben nicht,
die Fehler und die Fehlentwicklungen konzentrieren sich nicht auf die Person JL, sondern resultieren aus dem jahrzehntelangen System TSV, zu dem auch noch Deine Spezis gehören, die ich ja nicht namentlich nennen brauche.

Du hast uns doch auch die Gmbh empfohlen, oder nicht?
Der erste Fehler war die Auswahl des Geschäftsführers, der de fakto nicht die Geschäfte führt und die Konstellation Kraemer / Schmadtke, die a priori zum Scheitern verurteilt war.


Wann wird übrigens gemessen ?
Ich bin 1,81 m. Ach so, das war ja im anderen Forum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #303  
Alt 06.12.2009, 08:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Nur drei Dinge - ansonsten will ich Eure Diskussion auch nicht weiter stören.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
So einfach ist es eben nicht,
die Fehler und die Fehlentwicklungen konzentrieren sich nicht auf die Person JL, sondern resultieren aus dem jahrzehntelangen System TSV, zu dem auch noch Deine Spezis gehören, die ich ja nicht namentlich nennen brauche.
Egal, wen Du jetzt mit "seiner Spezies" meinst (ich denke, ich weiß, wen Du meinst) musst Du aber doch zugeben, dass es mit dieser Spezies ein in sich ausgeglicheneres System TSV gab. Als die drei Herren Heinrichs, Soiron und Hammer am Ruder waren, hatten wir meines Wissens nach gute Zeiten mit der Alemannia. Die schwammen vielleicht nicht immer in einem Strom, aber das Miteinander brachte uns nach vorne. Da wurde auch mal gestritten und man hatte verschiedene Ansätze oder Denkweisen, aber rückblickend war es doch gut so, dass diese Drei es so machten, wie sie es machten. Und mit dem Einen der Dreien, den Du nicht magst (und der in der Stadionfrage eine andere Position vertrat, was aber sicher nicht ausschlaggebend für seinen Rückzug war) gab es einen Gegenpol zu Linden. Und genau das ist ein Diskussionspunkt: Man muss diese eine Spezies nicht mögen, aber vielleicht hätte uns eine solche Spezies gut getan, weil man sie nicht hätte gleichschalten können, weil man manchmal eine Opposition gehabt und gebraucht hätte. Linden fand genau das wahrscheinlich doof, aber vielleicht hätten wir genau so einen Gegenpol auch in der GmbH gebraucht, weil dadurch so manche konstruktive Diskussion angestoßen wird.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du hast uns doch auch die Gmbh empfohlen, oder nicht?
So wie sich das heute alles darstellt, war es aber auch nicht gedacht. Das muss man fairerweise zu gestehen. Der Ursprungsgedanke war jedenfalls ein ganz anderer als das, was man heute sieht und sich eben so entwickelt hat. Rückblickend ist man um einiges schlauer und würde manches sicher anders machen oder meinst Du, die damals handelnden Personen hätten diesen Schritt forciert, wenn sie gewußt hätten, wo sie heute sind? Nimm doch mal Heinrichs. Die ganze Entwicklung hatte er sich doch nicht erträumt.

In der Sache hast Du natürlich Recht (aber da wird ja kaum noch einer gegen argumentieren): Die GmbH war der Anfang des Durcheinanders, das wir jetzt haben. Und jedes Durcheinander im Umfeld spiegelt sich früher oder später auf dem Platz wieder.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der erste Fehler war die Auswahl des Geschäftsführers, der de fakto nicht die Geschäfte führt und die Konstellation Kraemer / Schmadtke, die a priori zum Scheitern verurteilt war.
Dazu muss aber die Frage gestattet sein: Wollte man denn überhaupt, dass die Konstellation Schmadtke/Kraemer funktioniert? Oder hat man nicht eigentlich auf diesen einen Moment gewartet, in dem man ihn als Querkopf endlich hinstellen und absägen konnte? Gleichsam muss man auch sehen, dass die Konstellation wie sie war auch sicherlich nicht im Sinne eines Schmadtke war, aber man wartete insgeheim doch darauf, dass sein Stern etwas sank bei den Fans, dass er etwas kritischer beurteilt worden ist im gesamten Umfeld und dass man den Schritt dann - ohne großen Gegenwind - irgendwie vollziehen konnte.

Und nun streitet Euch weiter...
  #304  
Alt 06.12.2009, 09:57
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Ich will mich auch nicht weiter einmischen aber über den anderen Spezie habe ich auch meine ganz persönliche Meinung und die ist nicht gut und nicht nur wegen der Pläne bezgl. des Stadionbaus. Da gibt es aber auch noch andere.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #305  
Alt 06.12.2009, 10:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nur drei Dinge - ansonsten will ich Eure Diskussion auch nicht weiter stören.

Egal, wen Du jetzt mit "seiner Spezies" meinst (ich denke, ich weiß, wen Du meinst) musst Du aber doch zugeben, dass es mit dieser Spezies ein in sich ausgeglicheneres System TSV gab. Als die drei Herren Heinrichs, Soiron und Hammer am Ruder waren, hatten wir meines Wissens nach gute Zeiten mit der Alemannia. Die schwammen vielleicht nicht immer in einem Strom, aber das Miteinander brachte uns nach vorne. Da wurde auch mal gestritten und man hatte verschiedene Ansätze oder Denkweisen, aber rückblickend war es doch gut so, dass diese Drei es so machten, wie sie es machten. Und mit dem Einen der Dreien, den Du nicht magst (und der in der Stadionfrage eine andere Position vertrat, was aber sicher nicht ausschlaggebend für seinen Rückzug war) gab es einen Gegenpol zu Linden. Und genau das ist ein Diskussionspunkt: Man muss diese eine Spezies nicht mögen, aber vielleicht hätte uns eine solche Spezies gut getan, weil man sie nicht hätte gleichschalten können, weil man manchmal eine Opposition gehabt und gebraucht hätte. Linden fand genau das wahrscheinlich doof, aber vielleicht hätten wir genau so einen Gegenpol auch in der GmbH gebraucht, weil dadurch so manche konstruktive Diskussion angestoßen wird.

...
Und nun streitet Euch weiter...
Da hast du recht.

Zum Weiterstreiten habe ich keine Lust, weil der Axel immer persönlich wird.
Der kann nicht anders. ( Das ist jetzt auch persönlich)

Schönen Sonntag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #306  
Alt 06.12.2009, 11:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da hast du recht.

Zum Weiterstreiten habe ich keine Lust, weil der Axel immer persönlich wird.
Der kann nicht anders. ( Das ist jetzt auch persönlich)

Schönen Sonntag.
Jedenfalls stänkere ich hier nicht nur rum
  #307  
Alt 06.12.2009, 12:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da hast du recht.

Zum Weiterstreiten habe ich keine Lust, weil der Axel immer persönlich wird.
Der kann nicht anders. ( Das ist jetzt auch persönlich)

Schönen Sonntag.
es fällt auf, dass dir die argumente ausgehen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #308  
Alt 06.12.2009, 13:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich will mich auch nicht weiter einmischen aber über den anderen Spezie habe ich auch meine ganz persönliche Meinung und die ist nicht gut und nicht nur wegen der Pläne bezgl. des Stadionbaus. Da gibt es aber auch noch andere.
Natürlich darf jeder zu den Personen seine Meinung haben. Was ich aber ja meine, ist die Tatsache, dass uns im Verein eine Opposition abhanden gekommen ist. Und die eine Spezie war jemand, der auch mal einen Weg ging, der etwas dornenreicher war - damit meine ich, dass er sich nicht hätte so gleichschalten lassen (ist eine Vermutung meinerseits, kann ich auch falsch liegen; ist im Grunde eine Hypothese), was ja vielleicht auch ein Grund seines Rückzuges war.

Ich habe ihn auch nur heraus gepickt, weil a) Rolf ihn ins Gespräch gebracht hat und b) er eben wirklich ein absolutes Gegenstück zu Linden ist. Man sollte sich auch nicht an ihm festbeißen, sondern es als Beispiel für einen Typ nehmen, der uns in den Gremien abhanden gekommen ist, eine Spezie, die eben nicht mehr so erwünscht war. Vielleicht finden wir so einen Gegenpol ja mal wieder, wobei das recht anstrengend ist, wenn man alleine Widerstand leisten muss.

Und ich denke, bei einem Gefüge wie e.V. oder auch GmbH müssen nicht alle immer einer Meinung sein und Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, da darf auch mal gestritten werden oder es dürfen verschiedene Meinungen nebeneinander stehen, ohne dass man das als Verrat oder Katastrophe betrachten muss. So etwas kann sehr produktiv sein. Man muss sich nicht immer weinend in den Armen liegen.

Geändert von Stephanie (06.12.2009 um 13:54 Uhr)
  #309  
Alt 06.12.2009, 15:03
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
So einfach ist es eben nicht,
Doch, so einfach ist das.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zum Weiterstreiten habe ich keine Lust, weil der Axel immer persönlich wird.
Der kann nicht anders.
Aha und du wirst nie persönlich wa? Was war das denn hier:

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Fottloch gehört doch zur Gmbh.
Gemeint war der User "I LOV IT". Soll ich weiter suchen?
  #310  
Alt 06.12.2009, 15:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
........................... mein Eindruck und Empfinden ist, dass Jürgen Linden sich um Alemannia in den letzten Jahrzehnten verdient gemacht hat. Dass dabei auch Fehler oder Fehleinschätzungen vorgekommen sind, liegt auf der Hand. Nur wer nichts tut, macht dies nicht.
Anders zu seiner Außendarstellung als Oberbürgermeister: hier kann ich JL durch diverse Auftritte im Fernsehen und Aussagen objektiver (nicht Aachener) Zuseher beurteilen; wir fanden ihn hier gut und überzeugend. Für mich hat er meine Heimatstadt ausgezeichnet repräsentiert (ich habe dies an anderer Stelle schon ausführlicher dargelegt)................................
Das bedeutet doch letzendlich nur, dass er ein guter Politiker war. Bleibt die Frage, warum, war er ein guter Politiker? Vielleicht, weil er dort immer und zu jeder Zeit einen nicht beugsamen Gegner hatte? Vielleicht weil er auf dieser Bühne gezwungen war, immer sein Bestes zu geben und sich gegen Contra's wehren zu müssen?
Daraus ergibt sich die Frage: Braucht ein Mensch, um wirklich erfolgreich zu sein, nicht eben genau diesen Gegenwind? Aber hat er diesen bei der Alemannia, wenn seine entscheidenenden Mitstreiter auf seiner Welle schwimmen - gewollt oder geformt - ? Wird ein Mann oder auch eine Frau in seiner / ihrer Machstellung nicht lethargisch ohne den fehlenden Gegenwind?

Ohne die Verdienste von Linden schmälern zu wollen, aber mM nach hat er ganz einfach das System GmbH nicht akzeptiert, da dies für ihn ganz einfach die Abgabe von Macht bedeutet hätte. Und es kann mir niemand sagen, dass ein JL nach all seinen erfolgreichen Jahren als OB nicht machtgeprägt ist.
  #311  
Alt 06.12.2009, 15:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und ich denke, bei einem Gefüge wie e.V. oder auch GmbH müssen nicht alle immer einer Meinung sein und Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, da darf auch mal gestritten werden oder es dürfen verschiedene Meinungen nebeneinander stehen, ohne dass man das als Verrat oder Katastrophe betrachten muss. So etwas kann sehr produktiv sein. Man muss sich nicht immer weinend in den Armen liegen.
Ich vertausche mal müssen und dürfen:

Bei einem Gefüge wie e.V. oder auch GmbH dürfen nicht immer alle einer Meinung sein und Friede, Freude , Eierkuchen herrschen, da muss auch mal gestritten werden oder es müssen verschiedene Meinungen nebeneinanderstehen, ohne dass man das als Verrat betrachten darf.
So etwas kann sehr produktiv sein. Man darf sich nicht immer weinend in den Armen liegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #312  
Alt 06.12.2009, 17:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und ich denke, bei einem Gefüge wie e.V. oder auch GmbH müssen nicht alle immer einer Meinung sein und Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, da darf auch mal gestritten werden oder es dürfen verschiedene Meinungen nebeneinander stehen, ohne dass man das als Verrat oder Katastrophe betrachten muss. So etwas kann sehr produktiv sein. Man muss sich nicht immer weinend in den Armen liegen.
es kann aber doch nicht sein, dass eine GmbH, die Eigentum des eV ist, sich aufführt, als ob die GmbH DER TSV wäre. Die Macht der Eigentümer der GmbH ist vollständig beschnitten worden und das ist ein Konstruktionsfehler an diesem Gebilde.
Die Notwendigkeit eines AR war überhaupt nicht gegeben. Man hätte lieber das Präsidium des eV um 1-2 Personen aufgestockt, das hätte mehr Sinn ergeben und die Entscheidungshoheit über die GmbH in die Hände des größten Gesellschafters gegeben.


Gruss

svenc
  #313  
Alt 06.12.2009, 17:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Doch, so einfach ist das.




Aha und du wirst nie persönlich wa? Was war das denn hier:



Gemeint war der User "I LOV IT". Soll ich weiter suchen?
und der User "I LOV IT" gehört so viel zur GmbH, wie ich früher Trainer von Carl Lewis war..

Gruss

svenc
  #314  
Alt 27.04.2010, 12:43
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Jürgen Linden

Mahlzeit allerseits,

ich weiss, dass weiter hinten im Forum bereits ein Themenblock mit seinem Namen existiert. Dieses ist aber seit geraumer Zeit eingeschlafen.

Aufgrund der aktuellen Situation, des heutigen Artikels in der AZ/Lokalteil und seines in letzter Woche veröffentlichen Interviews (wie ich meine unsäglich frei jeglicher Selbstreflexion, einfach frech und anmaßend), finde ich, es ist an der Zeit seine Rolle und sein Handeln in diesem ganz miesen Spiel einmal genauer zu betrachten und hier zu diskutieren.

VG,
BdN
  #315  
Alt 27.04.2010, 12:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Aufgrund der aktuellen Situation, des heutigen Artikels in der AZ/Lokalteil und seines in letzter Woche veröffentlichen Interviews (wie ich meine unsäglich frei jeglicher Selbstreflexion, einfach frech und anmaßend), finde ich, es ist an der Zeit seine Rolle und sein Handeln in diesem ganz miesen Spiel einmal genauer zu betrachten und hier zu diskutieren.
Dann fang' doch einfach mal an und wirf ein paar Thesen in den Raum. Ich bin gespannt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #316  
Alt 27.04.2010, 13:41
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Dann fang' doch einfach mal an und wirf ein paar Thesen in den Raum. Ich bin gespannt.

OK, erst einmal aber keine Thesen und Behauptungen, sondern eine Frage zwecks besseren Verständnis:
Es würde mich zu aller erst einmal interessieren wer und warum, auf welcher Informationsgrundlage beschlossen hat, dass die organisierten Alemannia-Fans (ist damit die IG gemeint?) sich gegen JL ausgesprochen haben.
Weißt Du es? Habe ich da etwas verpasst? Fusst das auf seinem Interview von letzter Woche?

VG
BdN
  #317  
Alt 27.04.2010, 13:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Dann fang' doch einfach mal an und wirf ein paar Thesen in den Raum. Ich bin gespannt.

OK, erst einmal aber keine Thesen und Behauptungen, sondern eine Frage zwecks besseren Verständnis:
Es würde mich zu aller erst einmal interessieren wer und warum, auf welcher Informationsgrundlage beschlossen hat, dass die organisierten Alemannia-Fans (ist damit die IG gemeint?) sich gegen JL ausgesprochen haben.
Weißt Du es? Habe ich da etwas verpasst? Fusst das auf seinem Interview von letzter Woche?

VG
BdN
Hast du den Bericht der IG dazu gelesen? Da steht das drin
  #318  
Alt 27.04.2010, 13:50
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Danke für die Info, dann schaue ich mal da rein.
  #319  
Alt 27.04.2010, 14:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Danke für die Info, dann schaue ich mal da rein.
Das Leben kann so einfach sein ;-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #320  
Alt 27.04.2010, 14:54
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Kann es sein, dass Du heute etwas Sarkasmus zum Frühstück genommen hast?
Du musst mir nachsehen, dass meine Zeit begrenzt ist, um mich hier im Forum zu tummeln. Anscheinend anders als bei Dir Dirk, weswegen ich vieles nicht mitverfolgen kann.
Deshalb finde ich kleine Tipps hilfreich.
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung