Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 3 1,32%
Tobias Feisthammel 1 0,44%
Timo Achenbach 1 0,44%
Thomas Stehle 18 7,89%
Seyi Olajengbesi 1 0,44%
Kevin Kratz 2 0,88%
Zoltan Stieber 51 22,37%
Marco Höger 2 0,88%
Babacar Gueye 2 0,88%
Manuel Junglas 2 0,88%
Alper Uludag 79 34,65%
Tolgay Arslan 62 27,19%
Benjamin Auer 4 1,75%
Aimen Demai 0 0%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 00:37   #1
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Hallo,

ich sehe es wie Theo, dass unser Spiel besser wurde als Uludag und Höger wechselten. Bis dahin wurde aus verschiedenen Gründen unser Mittelfeld vor allem hoch und weit überbrückt. Meistens ging ein Ball nur durchs Mittelfeld, wenn er dort auch erobert wurde und aufgrund der lauffreudigen Frankfurter Spielweise war es dann oft so, dass wir in dem Raum in dem wir an den Ball kamen in Unterzahl waren und dann nur ungenau und hektisch spielen konnten. Uludag auf halblinks ist keine gute Idee. Wenn er dann mal von Stieber, von ganz links in eine gute Schußposition gebracht wird, dann fällt auf, dass er als Linksfuß dazu besser von rechts käme.
Högers sehr gute Spielintelligenz ist auf der rechten Außenbahn etwas verschenkt. Und als Tempodribbler und Flankenmann bietet sich ebenfalls eher Uludag an.
Wir haben in meinen Augen taktisch wieder mal die erste Halbzeit verschenkt.
Dass Höger in der Mitte Kratz unterstützte führte zu einem ruhigeren und verbessertem Passspiel vom Mittelfeld auf die außen und in den offensiven Bereich. Dadurch bekamen wir mehr Chancen und ein Übergewicht. Auer kam dazu. Aber ich glaube auch, dass Gueye davon profitiert hätte. Auer tat heute auch null komma nix anderes als gegen Cottbus. Da hatte er den Nachteil, dass da Spiel in die eine Richtung kippte, ohne dass er es Schuld war. Und heute profitierte er davon, dass das Spiel sich in die andere Richtung drehte, aber sein Anteil daran war ebenfalls nicht maßgeblich.
Uludag ist der Prototyp des Flügelspielers.
Deshalb tue ich mich etwas schwer, den Trainern für die Umstellung ein Lob auszusprechen, da man die Notwendigkeit eigentlich schon nach 20-25 Minuten sehen konnte. Die Hereinnahme des tollen Fußballers Arslan brachte natürlich ebenfalls sehr viel Schwung und dass Frankfurt einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler brachte war unserer Abwehr egal, da sie eh mit 2 Innenverteidigern einem Stürmer gegenübersteh und noch einen weiteren Verkraftet. Aber es stärkte eben zusätzlich unser Mittelfeld. Das nutzten wir dann zum K.O., wenn auch etwas spät.
Junglas wirkt nicht frisch, sondern müde und ich glaube auch nicht, dass er ein Stürmer ist oder jemals auf Profiniveau wird. Als Jugendlicher unter gleichaltrigen spielte er toll im Sturm, bei den Amas war das schon als hängende Spitze, besser offensiver Mittelfeldmann besser. Und nun sehe ich auch in ihm eher einen 6er oder 8er. Aber davon haben wir leider viel zu viele auf gutem Niveau.
Was ich den Trainern wirklich zu Gute halte, sind die rechtzeitigen Wechsel. Sie scheinen, wie das Ganze Kollektiv lernfähig und vielleicht auch kritikfähig. Das ist sehr sympathisch.

Ich möchte noch den sympathischen Torjubel erwähnen. Nix vom modernen Zirkus oder so ne Bekreuzigungssache von Leuten, die seit Jahren nicht mehr in die Kirche gehen. Ich verliebe mich noch in diese Mannschaft.
Auch schön, wie der Gueye beim dritten Tor mit auf den Platz läuft und auf Stieber springt.

Nacht
Heya Alemannia ist offline  
Alt 22.09.2010, 00:53   #2
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 4.272 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Auer kam dazu. Aber ich glaube auch, dass Gueye davon profitiert hätte. Auer tat heute auch null komma nix anderes als gegen Cottbus. Da hatte er den Nachteil, dass da Spiel in die eine Richtung kippte, ohne dass er es Schuld war. Und heute profitierte er davon, dass das Spiel sich in die andere Richtung drehte, aber sein Anteil daran war ebenfalls nicht maßgeblich.
Das sehe ich ganz anders. Auer hat - glaube ich - keinen einzigen Fehlpass gespielt, quasi die 10 übernommen und trotzdem immer wieder in der Mitte Gefahr ausgestrahlt.
Ich habe gerade die Zusammenfassung mit der Wiederholung des 3:0 gesehen. In dieser Szene sind am und im Strafraum drei Bälle gespielt worden: Uludag auf Arslan, Arslan auf Stieber und Stiebers Abschluss. Bei jedem dieser Bälle bewegt sich Auer so, dass er selbst angespielt werden könnte, wodurch der verbliebene Innenverteidiger immer bei ihm bleiben muss. Sensationell ist vor allem der Instinkt, nach dem Pass auf Stieber einen Schritt zurückzugehen, um a) nicht im Abseits zu stehen und angespielt werden zu können, b) einen etwaigen Abpraller auch bei größerer "Streuung" zu bekommen und c) den Innenverteidiger zu blockieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline  
Alt 22.09.2010, 01:01   #3
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Sensationell ist vor allem der Instinkt, nach dem Pass auf Stieber einen Schritt zurückzugehen, um a) nicht im Abseits zu stehen und angespielt werden zu können, b) einen etwaigen Abpraller auch bei größerer "Streuung" zu bekommen und c) den Innenverteidiger zu blockieren.
Ist mir auch aufgefallen. Vollblutstuermer halt!
Aachener Alemanne ist offline  
Alt 22.09.2010, 01:38   #4
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Auer hat - glaube ich - keinen einzigen Fehlpass gespielt, quasi die 10 übernommen und trotzdem immer wieder in der Mitte Gefahr ausgestrahlt.
Ich habe gerade die Zusammenfassung mit der Wiederholung des 3:0 gesehen. In dieser Szene sind am und im Strafraum drei Bälle gespielt worden: Uludag auf Arslan, Arslan auf Stieber und Stiebers Abschluss. Bei jedem dieser Bälle bewegt sich Auer so, dass er selbst angespielt werden könnte, wodurch der verbliebene Innenverteidiger immer bei ihm bleiben muss. Sensationell ist vor allem der Instinkt, nach dem Pass auf Stieber einen Schritt zurückzugehen, um a) nicht im Abseits zu stehen und angespielt werden zu können, b) einen etwaigen Abpraller auch bei größerer "Streuung" zu bekommen und c) den Innenverteidiger zu blockieren.
- Mir geht es nicht darum, Auer ein schwaches Spiel zu unterstellen. Ich hab ihn allgemein nicht schlecht gesehen. Aber das hab ich gegen Cottbus auch nicht und er hat da exakt das gleiche gespielt. Mit dem Unterschied, dass sich heute vor, neben und bei ihm was getan hat und Leute in schwarz gelb dort in guten Positionen auftauchten. Versus Cottbus hingegen, stand er da ziemlich alleine.
Ich denke, dass die entscheidende Maßnahme die Eroberung des Mittelfelds war und Schnelligkeit auf die Flügel zu bringen. Und damit hatte Auer "nahe" Anspielstationen und konnte eben auch durch Schaffen von Räumen glänzen.
Das hätt er auch gegen Cottbus gemacht. Da haben wir aber das Mittelfeld nicht mehr besetzen können, man muß sehen, dass wir auch einen stärkeren gegner hatten. Aber auch über die Flügel ging nix mehr. Zur Erinnerung, Junglas und Höger teilten sich die Seite, auf der in Hälfte 2 nun Uludag spielte und dieser war relativ zentral, so halb auf der linken Seite.

Ich meine, dass es darum geht, dass man die Stärken und Schwächen der Spieler kennt und sie danach in die möglichst beste Position bringt. Das ist gegen Cottbus nicht so gelaufen, heute schon.
Somit erkenne ich beim coachen einen Fortschritt.
Heya Alemannia ist offline  
Alt 22.09.2010, 04:00   #5
AC-Ultrakutte
Veteran
 
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Auer hat - glaube ich - keinen einzigen Fehlpass gespielt, quasi die 10 übernommen und trotzdem immer wieder in der Mitte Gefahr ausgestrahlt.
Ich habe gerade die Zusammenfassung mit der Wiederholung des 3:0 gesehen. In dieser Szene sind am und im Strafraum drei Bälle gespielt worden: Uludag auf Arslan, Arslan auf Stieber und Stiebers Abschluss. Bei jedem dieser Bälle bewegt sich Auer so, dass er selbst angespielt werden könnte, wodurch der verbliebene Innenverteidiger immer bei ihm bleiben muss. Sensationell ist vor allem der Instinkt, nach dem Pass auf Stieber einen Schritt zurückzugehen, um a) nicht im Abseits zu stehen und angespielt werden zu können, b) einen etwaigen Abpraller auch bei größerer "Streuung" zu bekommen und c) den Innenverteidiger zu blockieren.
Exakt.
Benny war heute 1. Sahne.
Der hat jeden Ball angenommen ohne daß er versprang. Zielgenau und schneller Pass auf die Aussen und ab in den Strafraum wo er die beiden IV gebunden hat. Dadurch der Platz für Uludag, Arslan, Stieber...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
AC-Ultrakutte ist offline  
Alt 22.09.2010, 07:11   #6
ne 0echer
Experte
 
Benutzerbild von ne 0echer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Exakt.
Benny war heute 1. Sahne.
Der hat jeden Ball angenommen ohne daß er versprang. Zielgenau und schneller Pass auf die Aussen und ab in den Strafraum wo er die beiden IV gebunden hat. Dadurch der Platz für Uludag, Arslan, Stieber...

.
Es war vor allem schön zu sehen beim 3 zu 1..wie er weg geht und sein Gegenspieler im schön hinterher geht..schon war der Platz da...
und wenn er im Strafraum endlich bedient werden sollte wird er ach seine Tore machen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
ne 0echer ist offline  
Alt 22.09.2010, 08:02   #7
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zunächst war ich sehr positiv überrascht, wie viele schwarz-gelbe Anhänger vor Ort waren. Auch die Anzahl der Gremienvertreter auf der Tribüne war ordentlich! Das hätte ich nicht an einem Dienstag um 17:30 Uhr erwartet.

Zum Spiel: die erste Halbzeit und in der zweiten Halbzeit bis zum 0:1 war schlecht. Aber wie die Mannschaft dann nach dem Rückstand zurückgekommen ist war sensationell! Arslan muss für mich deutlich mehr Spielzeit kriegen, ein absoluter Unruheherd. Allerdings glaube ich auch, dass er ein großer Schauspieler ist und er sich hier die ein oder andere Karte noch abholen wird. Die Frankfurter Abwehr war nach der Einwechslung von Bennie Auer plötzlich sehr nervös und es stimmte die Zuordnung nicht mehr. Das hat die Lücken für unsere 3 Tore und für den letztendlich verdienten ersten Saisonsieg gerissen.

Warum allerdings Tsoumou und Ojaama nicht im Kader sind, verstehe ich auch nicht. Ausser Bennie hatten wir gestern keinen Stürmer in der Mannschaft, Gueye ist für mich definitiv keiner. Positiv aufgefallen ist mir auch, das Auer deutlich mehr nach hinten arbeitet als noch in der letzten Saison, Respekt! Gueye macht das weniger und macht teilweise einen lustlosen Eindruck im frühen Abwehrverhalten. Zu unseren Aussenverteidigern: beide, sowohl Achenbach als auch Feisthammel, stehen aus meiner Sicht meistens zu weg von den Gegnern weg und diese haben es sehr oft viel zu einfach, Flanken zu schiessen.

Ich freue mich auf Freitag, nachlegen ist wichtig. Und wichtig ist auch, das mindestens 20.000 Zuschauer kommen! Es lohnt sich diese Mannschaft anzuschauen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (22.09.2010 um 08:04 Uhr)
carlos98 ist offline  
Alt 22.09.2010, 08:33   #8
nöbbel
Stammposter
 
Benutzerbild von nöbbel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Für mich haben wir den Sieg eingewechselt!Was Arslan und Auer in der 2,Halbzeit gespielt haben,war toll!Macht echt Lust auf mehr!Selbt Demai war ne Verstärkung!Hoffentlich ist Ola diesmal von ner schweren Verletzung verschont worden!Die Anzahl unserer Fans war anfangs recht übersichtlich,aber dann waren es doch einige mehr geworden!War endlich mal eine tolle Auswärtsfahrt!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
nöbbel ist offline  
Alt 22.09.2010, 08:40   #9
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist doch gut das die Truppe endlich mal belohnt worden ist für ihren Aufwand. Selbst wenn Sie vielleicht etwas schlechter gespielt hat wie bisher. Sieg ist Sieg und interessiert in ein paar Wochen niemand mehr. Nur nachlegen müssen die am Freitag!!
 
Alt 22.09.2010, 09:15   #10
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.791
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 2.185 Danke für 1.064 Beiträge
Leider konnte ich gestern aufgrund eines wichtigen Termins nicht zu meinem Heimspiel und habe dadurch auch erst ab dem 1:1 den Rest des Spiels im TV verfolgen können. Das was vor diesem Zeitpunkt lag kann ich auch aufgrund der Fernsehzusammenfassung nicht nicht beurteilen, allerdings hat mich das was ich ab da gesehen habe sehr beeindruckt.

Was mir sehr gut an dieser Mannschaft gefällt, ist, das sie immer wieder versucht eine spielerische Lösung zu suchen. Auch bin ich der Auffassung, dass gegenüber den letzten Spielzeiten eine viel größere Ball- und Passicherheit vorhanden ist. Da wurde der Ball zu oft wieder hergeschenkt, weil einfach keine Genauigkeit in den zuspielen bzw. die Ballannahme und –verarbeitung miserabel war.

Zitat:
Zitat von Black-Postit
In meinem Kopf sitzt immer noch die "Unmoral" der letzten Truppe fest. Um so schöner, dass diese Mannschaft in der Lage ist, den Schalter umzulegen und richtig Gas zu geben.
Vollkommen richtig, seit Saisonbeginn reibt man sich da verwundert die Augen. Es ist schön zu sehen, das die Jungs nicht aufgeben. Selbst beim desaströsen Spiel gegen Karlsruhe war diese Körpersprache zu erkennen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline  
Alt 22.09.2010, 22:51   #11
ne 0echer
Experte
 
Benutzerbild von ne 0echer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum allerdings Tsoumou und Ojaama nicht im Kader sind, verstehe ich auch nicht. ..

Carlos
Ich seit heute schon,war mir das Spile der Amas angucken...beide sind nicht in der Verfassung das sie uns weiter helfen würden..heute hatten sie noch nicht mal die NRW Liga Klasse....beide wollten scheinbar aber konnten nicht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
ne 0echer ist offline  
Alt 22.09.2010, 00:43   #12
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Mann, sind die Frankfurter doof. Das 1:0 gegen uns zu schießen war taktisch sehr unklug. Wie konnten sie es wagen gegen uns mit 1:0 in Führung zu gehen? Denn das war der "Hallo-Wach-Effekt" für unsere Jungs. Hätten die das Tor nicht gemacht, wäre das Spiel weiterhin so langweilig vor sich hingeplätchert und es bei einem 0:0 geblieben. Selber Schuld Frankfurt. Jetzt habt ihr nen Punkt verschenkt. Denn das ließen sich unser Jungs nicht gefallen. Was aber auch noch sehr wichtig war, dass endlich, endlich,. endlich dieser, wie heißt er "Gay"?, ausgewechselt wurde. Der hat nichts, aber absolut gar nichts beim Fußball verloren. Alemannia soll ihm ne Kurs als Balletttänzer finanzieren, da kann er dann in nem Tutu herumhampeln. Mann, ich kann den nicht mehr sehen. Ein Arslan hat gezeigt wie es geht, nen Ball anzunehmen und damit umzugehen. Ohne Gay hätten wir mit Sicherheit mindestens 2-3 Punkte mehr gemacht.
 
Alt 22.09.2010, 00:47   #13
Dirk
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dirk
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
. Ohne Gay hätten wir mit Sicherheit mindestens 2-3 Punkte mehr gemacht.
Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik? Solche Fans wie Dich braucht kein Verein der Welt. Warum nennst Du Dich eigentlich oecherprint? Ich vermute mal, weil Du genau so schlau wie eine Printe bist. IQ deutlich unter 10 würde ich aktuell mal schätzen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Dirk ist offline  
Alt 22.09.2010, 00:54   #14
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik? Solche Fans wie Dich braucht kein Verein der Welt. Warum nennst Du Dich eigentlich oecherprint? Ich vermute mal, weil Du genau so schlau wie eine Printe bist. IQ deutlich unter 10 würde ich aktuell mal schätzen.
Was soll man Gay konstruktives kritisieren? Wenn Du nicht erkennst welch schlechter Fußballer ein Gay ist, so muss ich doch stark an Deinem IQ zweifeln. Hier liegt er wohl deutlich unter 5,...würde ich mal schätzen, Du Tünnes. Ich gehe seit 33 Jahren zum Tivoli, bin hier in Aachen geboren und aufgewachsen. Wat bist Du denn für einer? Ein Zugereister? Ich wette Du kommst höchstens aus dem Umland von Aachen.

Jaaa, und am Kopf muss ich mich hier auch sehr oft fassen, wenn ich sehe wie viele hier rumspringen, haben die schwarz/gelbe Brille auf und denken sie haben Ahnung vom Fußball oder von der Alemannia.

Geändert von oecherprint (22.09.2010 um 00:57 Uhr)
 
Alt 22.09.2010, 01:04   #15
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen

Jaaa, und am Kopf muss ich mich hier auch sehr oft fassen, wenn ich sehe wie viele hier rumspringen, haben die schwarz/gelbe Brille auf und denken sie haben Ahnung vom Fußball oder von der Alemannia.
Ich habe keinen Bock mich mit Dir zu streiten. Babs hat sicherlich nicht seine besten Tage derzeit. In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Wuerde allerdings nicht so weit gehen ihn zum Ballet zu schicken. Du hast die groesste Ahnung vom Fussball und der Alemannia und ich habe meine Ruhe. Passt das so fuer Dich?
Aachener Alemanne ist offline  
Alt 22.09.2010, 11:38   #16
Dirk
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dirk
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich gehe seit 33 Jahren zum Tivoli, bin hier in Aachen geboren und aufgewachsen. Wat bist Du denn für einer? Ein Zugereister? Ich wette Du kommst höchstens aus dem Umland von Aachen.
Was willst Du mir damit denn sagen. Erkläre es mir, ich bin gespannt....

Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Jaaa, und am Kopf muss ich mich hier auch sehr oft fassen, wenn ich sehe wie viele hier rumspringen, haben die schwarz/gelbe Brille auf und denken sie haben Ahnung vom Fußball oder von der Alemannia.
Auch das verstehe ich nicht. Du schreibst in Rätseln.
Uups. Ich vergaß. Du bist ja gesegnet mit dem ganzen Fußballwissen dieser Erde. So als eingeborener Öcher .

Träum' weiter.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Dirk ist offline  
Alt 22.09.2010, 13:53   #17
Kalex
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Was soll man Gay konstruktives kritisieren? Wenn Du nicht erkennst welch schlechter Fußballer ein Gay ist, so muss ich doch stark an Deinem IQ zweifeln. Hier liegt er wohl deutlich unter 5,...würde ich mal schätzen, Du Tünnes. Ich gehe seit 33 Jahren zum Tivoli, bin hier in Aachen geboren und aufgewachsen. Wat bist Du denn für einer? Ein Zugereister? Ich wette Du kommst höchstens aus dem Umland von Aachen.

Jaaa, und am Kopf muss ich mich hier auch sehr oft fassen, wenn ich sehe wie viele hier rumspringen, haben die schwarz/gelbe Brille auf und denken sie haben Ahnung vom Fußball oder von der Alemannia.
Laber laber...

http://www.alemannia-brett.de/forums...767#post146767
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Kalex ist offline  
Alt 22.09.2010, 14:02   #18
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Uuuuups
AIXtremist ist offline  
Alt 22.09.2010, 14:03   #19
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Treffer. Leute wie dieser "Altfan" sind der Grund, warum der Tivolibesuch nicht mehr besonders viel Spaß macht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Andreas ist offline  
Alt 22.09.2010, 14:41   #20
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Der größte Fehler der gemacht wird (ich schließe mich da ein), ist die übergroße Beachtung die man solchen Gestalten schenkt.

Gestern habe ich es mir da erste mal angetan. Ich war während des Spiels im Spielforumsthread.
Ganz ehrlich, so viel geistigen Dünnschiss hab ich lange nicht mehr gelesen. Erschreckend.
Das kann man dann auch nicht mehr mir Frust oder Ärger begründen.
Da ist der Begriff Dummheit geschmeichelt.





Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Treffer. Leute wie dieser "Altfan" sind der Grund, warum der Tivolibesuch nicht mehr besonders viel Spaß macht.
Achim F. ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung