Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 07.12.2015, 10:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Der Mannschaftsrat hat sich also gegen Benbenneck, Klitzerpa und wohl auch Deutz ausgesprochen.
Liebe PROFI-Fußballer der Alemannia GmbH,
ja, das Leben als Arbeitnehmer ist manchmal hart. Da bekommt man einen Teamleiter, der doch tatsächlich so dreist ist und mangelnde Leistung sowie falsche Einstellung kritisiert. Nun ist das bei einem Profiverein nun mal so, dass das oftmals auch öffentlich wird oder bewusst öffentlich gemacht wird. Statt sich wie ein ordentlicher Profi zu verhalten und dem Trainer das Gegenteil zu beweisen, rennt man zu dessen Vorgesetzten und heult rum. Auch die stellen auf taub und jetzt ist das Vertrauen so zerstört, dass man nicht mehr mit diesen Personen zusammenarbeiten will? Mal ganz ehrlich: egal was letzte Saison erreicht wurde und welche Spieler das auch immer betrifft, aber wenn das so aussieht, dann packt eure Koffer und ab dafür. Jetzt wird einem auch klar, warum Leute wie Mohr und Kühnel in den letzten Spielen ran durften. Amateurspieler, die offenkundig eine professionellere Einstellung haben, als unsere "Elite"-Kicker.
Ja, WENN das so aussieht - sieht es denn -neutral betrachtet- so aus? Was, wenn der Teamleiter zu Unrecht kritisiert, weil er durch sein Verhalten selber zur mangelnden Leistung beiträgt, öffentlich aber die Untergebenen rügt? Trainer sein besteht nicht nur darin, zu befehlen; wenn man eine Mannschaft führen will, erfordert das zum Beispiel, dass man mit den Spielern spricht. Warum es zwischen Benbennek und der Mannschaft nicht gepasst hat, wissen wir nicht, normalerweise finden sich bei so etwas auf beiden Seiten Versäumnisse. Aber hier wird bei Einigen mittlerweile nur noch die Mannschaft ins Visier genommen, das ist etwas, was vom Trainer und vom Sportdirektor so nahegelegt wurde. Da die beiden aber mit im Konflikt stecken, bin ich da sehr vorsichtig.
Nebenbei: Mohr ist Vertragsspieler.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (07.12.2015), blue_lagoon (07.12.2015), Go (07.12.2015), Heinsberger LandEi (11.12.2015), Kleeblatt4TSV (07.12.2015), Max (07.12.2015), Mott (07.12.2015), rocker (07.12.2015), Theo (07.12.2015)
Werbung
  #1522  
Alt 07.12.2015, 10:42
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ganz so Beispiellos ist der Fall dann doch nicht, oder wie erklärst du dir unter anderem die Entwicklung unserer Rübennachbarn?

Ich glaube der Vergleich hinkt. Favre hatte da wohl ein ganz anderes Standing in Mannschaft. Loswerden wollten die den, denke ich, keineswegs!
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 07.12.2015, 10:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Vielleicht hat Klitzpera den bestmöglichen Trainer geholt und die Mannschaft hat ihn am Ende durch Ergebnisse abgesägt. Wir werden es in 5 Jahren wissen, dann sehen wir wo die Spieler spielen und wo der Trainer trainiert.

Es ist aber auf jedenfall ein fast beispielloser Fall. Eine Mannschaft spielt tatsächlich gegen ihren Trainer, das darf man wohl mittlerweile so eindeutig sagen.

Warum immer bei uns
Das finde ich nicht, dass man das so eindeutig als Tatsache sagen darf. Vielleicht noch mal überlegen, wie das war, als man selber gespielt hat und was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein, was für Konflikte da untereinander und zum Trainer gab und wie sich das auf die eigene Leistung ausgewirkt hat, ohne dass man für oder gegen jemand gespielt hätte.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 07.12.2015, 10:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ganz so Beispiellos ist der Fall dann doch nicht, oder wie erklärst du dir unter anderem die Entwicklung unserer Rübennachbarn?
Das ist aber leider echt ein schlechtes Beispiel von dir. Wie erklärst du denn die 4 jährige Erfolgsgeschichte von Favre bei MG? Meinst du die Spieler sagen dann plötzlich in der Sommerpause: so, kein Bock mehr auf den Alten, 4 Jahre war genug?

Die Psyche der Spieler ist ein riesengroßer Punkt, durch den Trainerwechsel hat man ihnen den Druck genommen. Viele Spieler sagen auch: wenn das erste Spiel unter Schubert ggn Augsburg auch danebengegangen wäre, würde man unten drin stehen. Oft ist 1 Tor entscheidend für eine ganze Saison.
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 07.12.2015, 10:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht, dass man das so eindeutig als Tatsache sagen darf. Vielleicht noch mal überlegen, wie das war, als man selber gespielt hat und was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein, was für Konflikte da untereinander und zum Trainer gab und wie sich das auf die eigene Leistung ausgewirkt hat, ohne dass man für oder gegen jemand gespielt hätte.
Ich beziehe das jetzt auf:
- Interviews der Spieler über die Saison, sehr interessante Entwicklung von 'super Teamgeist' zu 'im Team stimmt es nicht'
- Artikel in der AN vom 6.12.
- PK von Benbennek nach dem Lottespiel "nicht im Weg stehen"
- Beobachtungen und Schilderungen der Trainingskiebitze
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 07.12.2015, 11:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.013
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Der Mannschaftsrat hat sich also gegen Benbenneck, Klitzerpa und wohl auch Deutz ausgesprochen.
Liebe PROFI-Fußballer der Alemannia GmbH,
ja, das Leben als Arbeitnehmer ist manchmal hart. Da bekommt man einen Teamleiter, der doch tatsächlich so dreist ist und mangelnde Leistung sowie falsche Einstellung kritisiert. Nun ist das bei einem Profiverein nun mal so, dass das oftmals auch öffentlich wird oder bewusst öffentlich gemacht wird. Statt sich wie ein ordentlicher Profi zu verhalten und dem Trainer das Gegenteil zu beweisen, rennt man zu dessen Vorgesetzten und heult rum. Auch die stellen auf taub und jetzt ist das Vertrauen so zerstört, dass man nicht mehr mit diesen Personen zusammenarbeiten will? Mal ganz ehrlich: egal was letzte Saison erreicht wurde und welche Spieler das auch immer betrifft, aber wenn das so aussieht, dann packt eure Koffer und ab dafür. Jetzt wird einem auch klar, warum Leute wie Mohr und Kühnel in den letzten Spielen ran durften. Amateurspieler, die offenkundig eine professionellere Einstellung haben, als unsere "Elite"-Kicker.
Woher weißt Du das so genau? Warst Du dabei? Was ist denn ein "ordentlicher Profi"? Heulst Du nicht auch hier rum? Was unterscheidet Dein Rumheulen von dem der Spieler? Was Du propagierst ist, dass man am besten den Laden zu macht. Darüber könnte man ja noch diskutieren. Und jetzt spekuliere ich auch mal: Kühnel hätte über kurz oder lang auch jede Motivation verloren. Erinnere Dich an Müller, wie genial der zu Saisonbeginn war. Ganz einfach, Du bist auf dem Holzweg mit Deiner Analyse.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (07.12.2015 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
miba222 (07.12.2015)
  #1527  
Alt 07.12.2015, 11:11
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht, dass man das so eindeutig als Tatsache sagen darf. Vielleicht noch mal überlegen, wie das war, als man selber gespielt hat und was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein, was für Konflikte da untereinander und zum Trainer gab und wie sich das auf die eigene Leistung ausgewirkt hat, ohne dass man für oder gegen jemand gespielt hätte.
Ok,
vielleicht muss ich mich korrigieren.
Die Mannschaft spielte nicht gegen den Trainer, sondern arbeitete gegen den Trainer. Heißt, vor allem neben dem Platz.
Ich glaube nicht daran, dass Spieler mit Absicht neben das Tor schießen oder 10cm niedriger springen, nur weil der Trainer nicht passt.
Das passiert wenn alles im Unterbewusstsein.

Teile der Mannschaft scheinen sich aber schon recht früh in der Saison, getrieben von wenigen Köpfen, gegen den Trainer gestellt zu haben. Gründe sickern hier und da durch, nur die "harte Gangart" wird es nicht sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.12.2015), Dirk (07.12.2015), miba222 (07.12.2015)
  #1528  
Alt 07.12.2015, 11:30
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.013
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wieviele von "Alle" waren oder sind Mitläufer?
Und? Ändert das irgendwas an der Aussage "alle"?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 07.12.2015, 11:33
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 1.949
Erhielt 2.217 Danke für 783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das so genau? Warst Du dabei? Was ist denn ein "ordentlicher Profi"? Heulst Du nicht auch hier rum? Was unterscheidet Dein Rumheulen von dem der Spieler? Was Du propagierst ist, dass man am besten den Laden zu macht. Darüber könnte man ja noch diskutieren. Und jetzt spekuliere ich auch mal: Kühnel hätte über kurz oder lang auch jede Motivation verloren. Erinnere Dich an Müller, wie genial der zu Saisonbeginn war. Ganz einfach, Du bist auf dem Holzweg mit Deiner Analyse.
Genau so ist es. Niemand weiß, was zwischen Mannschaft und CB vorgefallen ist. Und wir werden es auch nicht erfahren.
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 07.12.2015, 11:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Und? Ändert das irgendwas an der Aussage "alle"?
Na, überleg mal!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 07.12.2015, 11:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.522
Abgegebene Danke: 2.873
Erhielt 3.297 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, überleg mal!
Vor allem, je länger ich nachdenke: Jedes System benötigt "Mitläufer".
Diese sind am einfachsten zu steuern. Ohne "Arbeiter" im Dienste "Aller" geht es nicht.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 07.12.2015, 13:57
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Bei Profivereinen ist es aber auch so, dass es einen Ansprechpartner gibt, bei dem sich Spieler mal auskot.zen können, um danach mit neuem Elan weiterzumachen. Für gewöhnlich ist es der Co-Trainer, der diese Rolle übernimmt, der zuhört und das Vertrauen genießt, es nicht direkt dem Chef zu sagen. Die letzten beiden Trainer, die hier wirklich was gerissen haben, hatten einen solchen "Kummerkasten" an ihrer Seite: Hecking mit Bremser, Berger mit Engel.

In den vergangenen Monaten aber wurde die Mannschaft sehr bewusst von solchen Vertrauenspersonen isoliert, die auch mal als Ventil fungieren. Bei der Versetzung des Torwarttrainers lautete die offizielle Begründung sogar "zu große Nähe zur Mannschaft". Seither köchelt eine gefährliche Suppe aus Unzufriedenheit, Unverständnis und was noch allem vor sich hin. Und weil immer neue Zutaten dazukamen, ist der Mist jetzt übergekocht.
Na ja, mE ist das mehr Unter- denn Feststellung.

Kennst du Uwe Fecht? Für mich fast ideal als Bezugsperson für die Mannschaft. Ich behaupte mal, wer mit dem nicht kann, der will es auch nicht.

Und was Westig angeht: „zu viel Nähe zur Mannschaft“ ist ein schöner Euphemismus für das, was vorgefallen ist. Den Trainer möchte ich sehen, der sich das hätte bieten lassen.
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 07.12.2015, 13:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Und was Westig angeht: „zu viel Nähe zur Mannschaft“ ist ein schöner Euphemismus für das, was vorgefallen ist. Den Trainer möchte ich sehen, der sich das hätte bieten lassen.
Fuer diejenigen, die etwas weiter vom Geschehen weg sind/waren: Was war "das"?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (08.12.2015), Dirk (07.12.2015)
  #1534  
Alt 07.12.2015, 14:30
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Na ja, mE ist das mehr Unter- denn Feststellung.

Kennst du Uwe Fecht? Für mich fast ideal als Bezugsperson für die Mannschaft. Ich behaupte mal, wer mit dem nicht kann, der will es auch nicht.

Und was Westig angeht: „zu viel Nähe zur Mannschaft“ ist ein schöner Euphemismus für das, was vorgefallen ist. Den Trainer möchte ich sehen, der sich das hätte bieten lassen.
Gut, dann streiche ich das "sehr bewusst" und übrig bleibt ein Satz, der meinen Eindruck der letzten Wochen und Monate widerspiegelt. Zugegebenermaßen fehlen bei meinem Eindruck sowohl Kenntnisse über "das, was vorgefallen ist", als auch das persönliche Kennen des Co-Trainers.

(Dass Du ihn für eine fast ideale Bezugsperson hältst, ist im Grunde aber auch unerheblich. Wichtig ist wohl eher, dass diejenigen das so sehen, die eine solche Bezugsperson suchen. Und die sehen – oder sahen – das wohl anders.)
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 07.12.2015, 18:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.522
Abgegebene Danke: 2.873
Erhielt 3.297 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Steinborn
[...]Nicht jeder Chef ist immer der Freund des Arbeiters. Das muss er auch nicht sein. Wir haben Alexander Klitzpera installiert, um noch besser, breiter und professioneller aufgestellt zu sein und daran wird sich nichts ändern.[...]
Quelle: http://www.reviersport.de/319611---a...-fuehrung.html

Na, das hat ja augenscheinlich schon ganz, ganz toll geklappt ... kotz
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 07.12.2015, 18:32
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Dass jetzt auf einmal die Mannschaft kollektiv der Buhmann sein soll ist doch zu bizarr. Es kann ja sein, dass da Typen dabei sind, die nicht die richtige Einstellung haben. Aber wozu bitte ist dann ein Sportdirektor, ein Trainer, von mir aus ein Co-Trainer da, wenn nicht dazu, aus solchen Leuten eine Mannschaft zu formen? Und gehört es nicht zur Arbeit eines SD, die Spieler auszuwählen, und dabei auch sehr wohl auf Charakter und ggf. Formbarkeit zu achten? Und spricht es nicht einfach gegen den Trainerstab (inkl. SD), wenn aus einer disziplinierten Truppe ein Haufen wird?
Hier wird moniert, dass sich die Spieler beschwerten und den Trainer weg haben wollten. Wenn sie es aber taten, weil auch sie merkten, dass sie so nicht weiterkommen, auch wenn sich jeder persönlich anstrengt, dann ist das doch löblich, oder? Wenn der Chef einem Steine in den Weg legt, dann muss man sich doch melden! Und die Vorstellung, dass die Spieler zwar hätten gewinnen können, aber extra so spielten, dass sie verlieren, um damit den Trainer zu ärgern, ist doch wirklich abstrus. Das kann doch keiner ernsthaft glauben.
Ein gutes Training ist eines, dass zu Erfolgen führt, so einfach ist das.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.12.2015), chris2010 (07.12.2015), fanfreund (07.12.2015), Flamebird (07.12.2015), Go (08.12.2015), Heinsberger LandEi (11.12.2015), Kleeblatt4TSV (07.12.2015), Landalemanne (08.12.2015), Stephanie (09.12.2015)
  #1537  
Alt 07.12.2015, 19:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Die Spieler haben Probleme mit dem Trainer. Ist es dann schlimm, wenn sie zum SD gehen als Vermittler.
Dort prallen diese ab. Hier hat auch der SD ein Fürsorgepflicht den Spielern und damit auch dem Verein gegenüber.
Aber die Spieler gar nicht anhören ist Ignoranz und arrogant.
Das diese Spieler, welche jung und eben auch keine Profis sind wie gleichaltrige bei Schalke,Dortmund, Bayern etc.. ,dann eventuell auf Kntra fahren , ist nachvollziehbar. Wenn man sich angeblich über Benbennek,Klitzpera, Fecht, undDeutz schiftl. beschweren, scheinen wohl auch Dinge vorgefallen sein ,die vielleicht auch mit Schikane verglichen werden könnten.
Bände spricht auf jeden Fall die Notiz in der AN um Spiel bei Viktoria, das Klitze nach dem Spiel das erste Mal zur Mannschaft gesprochen hat. Warum sitzt er überhapt mit auf Dr Bank, wenn er scheinbar dich lieber eine größere Distanz zur Mannschaft wahren will.
Sollte die Anfrage bei dem Nachwuchstrainer vn Bergheim stimmen,ist das eine Hilflosigkeit von Klitze ohne gleichen und ich würde ihm die Kompetenz zur Trainerfindung endgültig absprechen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 08.12.2015, 13:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Spieler haben Probleme mit dem Trainer. Ist es dann schlimm, wenn sie zum SD gehen als Vermittler.
Dort prallen diese ab. Hier hat auch der SD ein Fürsorgepflicht den Spielern und damit auch dem Verein gegenüber.
Aber die Spieler gar nicht anhören ist Ignoranz und arrogant.
Das diese Spieler, welche jung und eben auch keine Profis sind wie gleichaltrige bei Schalke,Dortmund, Bayern etc.. ,dann eventuell auf Kntra fahren , ist nachvollziehbar. Wenn man sich angeblich über Benbennek,Klitzpera, Fecht, undDeutz schiftl. beschweren, scheinen wohl auch Dinge vorgefallen sein ,die vielleicht auch mit Schikane verglichen werden könnten.
Bände spricht auf jeden Fall die Notiz in der AN um Spiel bei Viktoria, das Klitze nach dem Spiel das erste Mal zur Mannschaft gesprochen hat. Warum sitzt er überhapt mit auf Dr Bank, wenn er scheinbar dich lieber eine größere Distanz zur Mannschaft wahren will.
Sollte die Anfrage bei dem Nachwuchstrainer vn Bergheim stimmen,ist das eine Hilflosigkeit von Klitze ohne gleichen und ich würde ihm die Kompetenz zur Trainerfindung endgültig absprechen.
Alles was recht ist, aber die Anfrage ist sicher nicht von Klitzpera, sondern von jemand, der nicht autorisiert war.
So blöde und ungeschickt ist doch selbst Klitzpera nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 08.12.2015, 14:55
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.013
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Na ja, mE ist das mehr Unter- denn Feststellung.

Kennst du Uwe Fecht? Für mich fast ideal als Bezugsperson für die Mannschaft. Ich behaupte mal, wer mit dem nicht kann, der will es auch nicht.

Und was Westig angeht: „zu viel Nähe zur Mannschaft“ ist ein schöner Euphemismus für das, was vorgefallen ist. Den Trainer möchte ich sehen, der sich das hätte bieten lassen.
Hast Du das Interview in der AZ mit Fecht gelesen? Der war reiner "Mitläufer" im Team AK/CB. Und das bedeutet, dass er sich, als die Situation immer mehr eskalierte und er nicht mehr anders konnte, auf die Seite von AK/CB geschlagen hat und für die Spieler kein wirklicher Ansprechpartner mehr war.
Vielleicht hast Du noch die Bilder vom Saisonbeginn im Kopf, als die Spieler nach Toren/Siegen gezielt zu Fecht liefen und CB zu diesem frühen Zeitpunkt(!) bereits geschnitten haben. Anfangs war das Verhältnis der Spieler zu Fecht offensichtlich ok, aber wie gesagt, mit zunehmender Eskalation hat Fecht sich irgendwann entschieden.

Und zu Westig: Ich gehe davon aus, dass Du selber dabei warst und das nicht nur durch Hörensagen erfahren hast.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (08.12.2015 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 08.12.2015, 19:36
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Ich glaube der Vergleich hinkt. Favre hatte da wohl ein ganz anderes Standing in Mannschaft. Loswerden wollten die den, denke ich, keineswegs!
Ist klar ! Die Spielen in der Saison 2014/2015 die beste Rückrunde aller Erstligisten , um dann in der Saison 2015/2016 in den ersten fünf Spielen punktlos zu bleiben . Die haben das von Favre favorisierte 4-4-2 System intellektuell einfach nicht mehr auf die Kette gekriegt . Dann kommt der Gigant Schubert und plötzlich , wie aus heiterem Himmel , wissen die wieder wie man Fußball spielt . Die Mannschaft hatte mit Favre den Kaffee auf und hat konsequent auf seine Demission hingearbeitet . Danach hat man sich Schubert in aller Ruhe angeguckt und beschlossen , dass passt . Laut Martin Stranzl war die Kommunikation mit Favre mitunter " anstrengend" .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (08.12.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung