Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.03.2010, 12:35
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Unter 10.000
Um die 10000 DK halte ich auch für realistisch.

Ich werde, wie jedes Jahr, wieder eine DK für die kommende Saison kaufen.
Mir geht es dabei primär um die eigene Bequemlichkeit. Ich zahle am Anfang der Saison meinen Eintritt und habe dann Ruhe.
Eventuelle Vergünstigungen interssieren mich hierbei nicht - wenn ich aber durch meine DK der Alemannia etwas Gutes tun kann, ist das auch nett

Vom Saisonverlauf habe ich mein Kommen noch nie abgängig gemacht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (13.03.2010 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 13.03.2010, 12:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Kurze OT-Zwischenfrage: Was bedeutet eigentlich das ^^ am Ende eines Satzes?^^

^^Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen

schau mal hier nach

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.03.2010, 12:39
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Für mich ist es gar keine Frage, ob ich meine Dauerkarte verlängere oder nicht. Mein Wunsch ist es, dass es die Alemannia auch weiterhin im Profifussball gibt. Sollte wirklich der Dauerkartenverkauf drastisch einbrechen, wie kann ich dann auf sportliche Verbesserungen sprich bessere Spieler hoffen ?

Ich finde, jeder dem etwas am Verein gelegen ist und der keine Dauerkarte mehr kauft (natürlich nur wenn er dies auch wirtschaftlich kann), trägt ein klein wenig dazu bei, dass die Lage schlechter statt besser wird. Natürlich ist mir bewusst, dass die Hauptverantwortung für die Situation nicht bei den Fans sondern bei den bisher sportlich Verantwortlichen liegt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eben auch diese sportliche Talsohle von allen durchgestanden werden muss. Ich habe nicht 9 Jahre im Amateurfussball auf die Rückkehr in die 2.Liga gewartet, um jetzt dem Verein meine Unterstützung zu entziehen und damit dessen mögliche Insolvenz mitzuverantworten.
Genau meine Meinung! Jetzt können die ach so oft gelobten Fans mal zeigen wie toll sie wirklich sind und dass man auch eine schwächere Sison verzeiht!

Also Dauerkarte verlängern für mich keine Frage!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2010, 14:40
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Für mich ist es gar keine Frage, ob ich meine Dauerkarte verlängere oder nicht. Mein Wunsch ist es, dass es die Alemannia auch weiterhin im Profifussball gibt. Sollte wirklich der Dauerkartenverkauf drastisch einbrechen, wie kann ich dann auf sportliche Verbesserungen sprich bessere Spieler hoffen ?

Ich finde, jeder dem etwas am Verein gelegen ist und der keine Dauerkarte mehr kauft (natürlich nur wenn er dies auch wirtschaftlich kann), trägt ein klein wenig dazu bei, dass die Lage schlechter statt besser wird. Natürlich ist mir bewusst, dass die Hauptverantwortung für die Situation nicht bei den Fans sondern bei den bisher sportlich Verantwortlichen liegt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eben auch diese sportliche Talsohle von allen durchgestanden werden muss. Ich habe nicht 9 Jahre im Amateurfussball auf die Rückkehr in die 2.Liga gewartet, um jetzt dem Verein meine Unterstützung zu entziehen und damit dessen mögliche Insolvenz mitzuverantworten.
Klasse Einstellung!

Trotz der räumlichen Trennung, die das Besuchen von Montagsspielen z.B. nicht möglich macht, werde ich meine DK selbstverständlich verlängern. Was zählt ist die Verbundenheit zur Alemannia.

Ich tippe auf ca. 10000 DKs.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.03.2010, 15:53
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass in der kommenden Saison die 10.000er Marke geknackt wird. Die Argumente, die gegen das Erreichen dieser Marke sprechen, wurden hier schon oft genannt (Preise, Anstoßzeiten etc.).

Bei mir ist die Tendenz des Nachkaufs fifty-fifty.
Ich lasse mich vom Gefühl der restlichen Heimspiele leiten. Gehe ich so positiv nach hause wie gestern, steht einer Verlängerung eher nichts im Wege (ja, ich gehe vor allem wegen des Fußballspiels ins Stadion). Möchte die GmbH z.B. die Kohle für die DK-Verlängerung schon im Mai, also unmittelbar nach Saisonabschluss haben, werde ich sicher nicht zu diesem frühen Zeitpunkt verlängern (dann hole ich mir zur Not die Karte kurz vor Saisonbeginn).

Aber unser neuer Ticketmanager wird schon einen Mehrwert finden ^^.
Naja, wie gesagt, ich denke schon das mehr als 10000 Dauerkarten verkauft werden. Es gibt ja z.B. nun auch mehr komfort für alle die sitzen wollen als wie früher, die bekommen fast überall einen Stzplatz und können sich "ihren" Platz aussuchen auf dem sie dann immer sitzen, geht natürlich nur mit DK. Bei den Stehplätzen kanns in S3, S4 ohne Dauerkarte auch mal eng werden, wenn man also unbedingt da stehen möchte sollte man auch eine DK haben... Und Leute die eh immer da sind, vielleicht auch noch mit freunden, holen sich wohl in den meissten Fällen auch eine DK, denn man möchte ja seinen Platz/Block haben in dem auch die Freunde sind, und nicht überall versteut im Stadion sein.
Die Preise sind hoch, man muss aber auch nicht die teuerste Karte nehmen, gibt ja auch billigere.

Es gibt also auch genügend Gründe für eine DK, und nich nur dagegen.. ^_^


Ich geh ins Stadion um Alemannia zu sehen und um mich am Support zu beteiligen, da zu sein ist für mich einfach Ehrensache. Es geht also nicht nur um Fußball gucken sondern um meinen Verein. Und den supportet man eben auch indem man sich eine Dauerkarte holt, auch wenn man dann vielleicht 1-2 mal nicht da sein kann.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.03.2010, 17:35
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich geh ins Stadion um Alemannia zu sehen und um mich am Support zu beteiligen, da zu sein ist für mich einfach Ehrensache. Es geht also nicht nur um Fußball gucken sondern um meinen Verein. Und den supportet man eben auch indem man sich eine Dauerkarte holt, auch wenn man dann vielleicht 1-2 mal nicht da sein kann.
Und das geht mit Einzeltickets nicht?
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2010, 19:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Was schätzt ihr wieviele Dauerkarten in der nächsten Saison noch an den "Kunden" gebracht werden?

Vergünstigungen wie Brötchenkauf, 3 in 1 und das Tricket laden ja nicht gerade dazu ein sich nächste Saison eine DK zuzulegen.

Zumal die Leistungen diese Saison und auch die freien Plätze und somit die Tageskarten Verfügbarkeit ihr übriges zutun werden.
wir werden wieder 2 Dauerkarten holen und 1-2 Freunde, die bislang immer Einzeltickets geholt haben, werden sich diesmal auch ne DK holen.

Alleine der Komfort der Karte, dass ich mich nicht an Kassen anstellen oder 1-2 Tage vor dem Spiel Karten besorgen muss, etc.. ist sie mir schon wert.
Ich habe diese Saison nur 1 Spiel meine Dauerkarte nicht genutzt, da habe ich in der Loge gesessen
Meine Freundin hat 3 oder 4 Spiele nicht gekonnt, da gab es aber immer dankbare Abnehmer für die Karte.

Ich sehe das nicht alles so schwarz, wie viele andere hier, allerdings muss die Mannschaft zum Ende der Saison auch noch etwas mehr Begeisterung wecken (gestern war ja ein guter Anfang), damit wieder eine ordentliche Summe an DK-Käufern zusammen kommt.

Allerdings hoffe ich, dass alle die Ihre Dauerkarte nächste Saison nicht verlängern wollen, nächste Saison doch bei jedem Spiel im Stadion sitzen und deutlich mehr bezahlen


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.03.2010, 19:18
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Unter 10.000

Gründe:
- zu hohe Preise
- problemloses kaufen der Einzeltickets (sind ja genug freie Plätze vorhanden)
- überwiegend schlechte Leistung der Mannschaft
- Anstoßzeiten
- Rabattaktionen bei den Einzeltickets

Früher hat man sich eine gekauft, auch wenn 2-3 Spiele nicht besucht werden konnten. Heute überlegt man es sich, da problemlos Einzeltickets gekauft werden können. Dazu teilweise noch mit Rabattaktionen, die eine Dauerkarte auch nicht günstiger werden lassen.

Hauptproblem sehe ich bei den Preisen. Da muss nachgebessert werden.
Das sehe ich genauso. Man muss einfach feststellen, dass die Euphorie, die durch das neue Stadion entfacht worden ist, praktisch schon mit der St.Pauli-Klatsche im ersten Heimspiel pulverisiert wurde. Da ist etwas kaputtgegangen, das spürte man deutlich. Weitere schwer verdauliche Heimvorstellungen folgten, insgesamt enttäuschte das Team die Erwartungen. Viele rechnen außerdem wegen des Geldmangels mit einem Weggang unserer "Lebensversicherung" Benni Auer. Das Resultat: Wann immer unter Freunden/Bekannten Gespräche auf die Alemannia kommen und sich jemand als Dauerkarteninhaber outet, höre ich das Gleiche: "Ich kaufe keine mehr!"
Man will die weitere Entwicklung erstmal abwarten und schauen, ob nächste Saison eine runderneuerte, zweikampf- und einsatzfreudige Truppe auf dem Platz steht, die wieder Begeisterung wecken kann. Meine Prognose nach den o.a. Erfahrungen: Die Dauerkartenzahl wird auf jeden Fall unter die 10000 rutschen und sich im schlimmsten Fall sogar auf 7000 halbieren.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.03.2010, 19:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und das geht mit Einzeltickets nicht?
Mit Einzeltickets unterstützt man ebenso Alemannia, insgesamt ist es ja sogar teurer.
Der einzige Unterschied ist doch, dass man nicht vorweg bezahlt.
Also sind nicht nur Dauerkartenkäufer "gute Alemannen".
Es kann viele Gründe geben, keine Dauerkarte zu holen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2010, 19:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
^^Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen

schau mal hier nach

Ähm, das bedeutet eher "Augenbrauen hochziehen"
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.03.2010, 20:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm, das bedeutet eher "Augenbrauen hochziehen"

Dann kneif mal fest die Augen zu und geb darauf Acht, was Deine Augenbrauen dann machen ^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.03.2010, 20:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann kneif mal fest die Augen zu und geb darauf Acht, was Deine Augenbrauen dann machen ^^
Habsch grad jemacht. Meine machen aber so: <>
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.03.2010, 20:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Habsch grad jemacht. Meine machen aber so: <>
Ja, ich habs schon immer gewusst, dass Du --- äähmm irgendwie --- anders bist
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.03.2010, 20:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann kneif mal fest die Augen zu und geb darauf Acht, was Deine Augenbrauen dann machen ^^
Du scheinst an Gesichtslähmungen zu leiden, denn beim Augenzusammenkneifen ziehen die Augenbrauen nicht nach oben

Diese Zeichen stehen für Verwunderung und Augen aufreissen wo die Augenbrauen bei hoch gehen, ich mein ja nur als Beispiel diesen Smiley hier:



Und nun stell es dir mit den Zeichen drüber vor:

^^


Schick wa!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.03.2010, 20:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du scheinst an Gesichtslähmungen zu leiden, denn beim Augenzusammenkneifen ziehen die Augenbrauen nicht nach oben

Diese Zeichen stehen für Verwunderung und Augen aufreissen wo die Augenbrauen bei hoch gehen, ich mein ja nur als Beispiel diesen Smiley hier:



Und nun stell es dir mit den Zeichen drüber vor:

^^


Schick wa!
Wenn wir Dich nicht haetten wuerden wir alle in Dummheit sterben!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.03.2010, 21:03
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und das geht mit Einzeltickets nicht?
Sicher geht das, is nur gemütlicher sich direkt ne DK zu holen.

Den meissten die sich keine DK mehr holen wollen gehts doch scheinbar mehr darum weniger, oder gar nicht mehr ins Stadion zu gehen, bis man wieder was für sein Geld geboten bekommt. Jeder ist da eben anders eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.03.2010, 21:17
Klaus34 Klaus34 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Sicher geht das, is nur gemütlicher sich direkt ne DK zu holen.

Den meissten die sich keine DK mehr holen wollen gehts doch scheinbar mehr darum weniger, oder gar nicht mehr ins Stadion zu gehen, bis man wieder was für sein Geld geboten bekommt. Jeder ist da eben anders eingestellt.
Aber für mich sind genau das Eventzuschauer. Klar muss jeder selber wissen ob er die Kohle hat. Aber trotzdem steh ich zu unserem Team. Und spiele wie gestern zeigen mir ja auch, dass unsere Mannschaft etwas taugt.

Ich finde halt, dass die Dauerkarte mehr bedeutet als "nur Geld sparen, wenn ich mir alle Spiele dafür angucke". Ich habe meine Karte auch schon immer um ein Teil des ganzen zu sein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.03.2010, 21:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn wir Dich nicht haetten wuerden wir alle in Dummheit sterben!
Du bist mir viel zu lebendig
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.03.2010, 21:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du bist mir viel zu lebendig
Haettest mich mal um 2 Uhr letzte Nacht sehen sollen!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.03.2010, 22:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Haettest mich mal um 2 Uhr letzte Nacht sehen sollen!
Und du mich heute morgen um 8, als ich endlich ins Bett kam

Da hab ich von Dauerkarten geträumt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung