Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.03.2010, 18:10
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich glaub die fans von berlin hätten die spieler schon nicht geboxt. sie wollten ihnen was angst machen und ich denke das haben sie geschafft.

AUFWACHEN hertha

ich hoffe die turtles bekommen niemand von ihnen. war schon nicht klug die aktion aber eben kurz mal gehirn abgeschaltet. waren bestimmt noch einige tausend im block die mitgemacht hätten, nur sie haben überlegt.


Genau. Die wollten doch nur Spielen. Und wenn sie einen bekommen hätten, dann hätten sie ihm nur ganz leicht aufs Maul gehen. Bestimmt. Ganz, ganz bestimmt. Und wenn doch jemand etwas mehr abbekommen hätte, dann hätten die anderen sich das bestimmt als Warnung genommen, und gewinnen ab jetzt jedes Spiel.

Ich hoffe, das alle, die daran beteiligt gewesen sind, und die identifiziert werden können, nach einer Anhörung sofort ein lebenslanges Stadionverbot bekommen. Weltweit.

Ich wundere mich doch manchmal, mit welchen Argumenten hier versucht wird, solch ein Verhalten zu entschuldigen. Ich hoffe mal, das die Leute, die sowas befürworten bzw. verharmlosen, mal in eine solche Situation kommen. Sei es ein Bengalo setzt ihre Kledung in Brand und sie erleiden dadurch schwerste Verbrennungen, sie bekommen ein Feuerzeug oder sonstwas in Auge, was ein Chaot wirft, ihnen springt von hintem im Stadion jemand ins Kreuz und sie brechen sich nen Wirbel beim Sturz oder sonstwas. Aber sowas wünscht ein normal denkener Mensch niemand anderem. Ich also auch nicht wirklich.

Dann wird aus dem "Bleib doch zuhause wenn dir sowas nicht paßt" oder "das gehört halt dazu beim Fußball" glaube ich ganz schnell ein gejammer warum ausgerecht ich oder wie verklage ich den Verein am besten.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.

Geändert von Alemannia_Yimbo (15.03.2010 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 15.03.2010, 18:16
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, das die Leute, die sowas befürworten bzw. verharmlosen, mal in eine solche Situation kommen. Sei es ein Bengalo setzt ihre Kledung in Brand und sie erleiden dadurch schwerste Verbrennungen, sie bekommen ein Feuerzeug oder sonstwas in Auge, was ein Chaot wird, ihnen springt von hintem im Stadion jemand ins Kreuz und sie brechen sich nen Wirbel beim Sturz oder sonstwas. Aber sowas wünscht ein normal denkener Mensch niemand anderem.
So weit würde ich nicht gehen.

Vorher für ein paar Sekunden Gedanken machen würde vermutlich reichen.
Warum das nicht funktioniert ?
Kurzschluss ? Alkohol ? Dummheit ? Man blickt halt nicht in den Kopf...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.03.2010, 18:22
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaus34 Beitrag anzeigen
Denken wir mal bitte daran: Es ist "nur" Fußball. Und ich habe die Worte von Theo Zwanziger im November noch deutlich im Ohr: Fußball ist nicht alles! Obwohl ich Fan bin und dies lebe kann ich diese Aussage trotzdem unterstreichen.
So sieht es aus.
Für Typen die sonst keine Erfolgserlebnisse im Leben haben, geht es beim Fußball anscheinend doch um Leben und Tod. Anders sind die Vorkommnisse in Berlin und dämlichen Plakate: "Das wichtigste Spiel des Lebens- Ihr habt es in der Hand" nicht zu erklären.
Da kommen nun Hohlköppe daher und reden von Emotionen oder davon, dass Profis fette Autos fahren und deswegen erfolgreichen Fußball spielen müssen. Gladiatorentum wie im alten Rom.
Fußball darf in der Tat dreckig sein, von mir aus darf gesoffen, geschimpft und gepöbelt werden, auch gegen nach Schweiß stinkende Kutten, mit langen fettigen Haaren, habe ich nix.
Nach Niederlagen aber alles kurz und klein schlagen, bzw. mit Eisenstangen Fußballer jagen?
Aue, da fällt nix mehr ein. Krank, dat et Leute jibt, die sowat cool finden.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.03.2010, 18:22
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Also um mal festzustellen,auch ich bin gegen Gewalt...
aber gibt es nur schwarz und weiss...
der eine will keinen Krebs durch Pyros bekommen und fährt mit dem Auto(Feinstaub,Abgase usw) zum Fussbalsspiel....
der andere schämt sich Fussballfan zu sein weil 150 Idioten von über 50000 Zuschauern auf den Platz gestürmt sind...wieviel % sind das?

Dann muss man sich ja schämen überhaupt zur Rasse Mensch zu gehören.
Wieviel Gewalttäter gibts unter der Menschheit?
Was werden hier für Massstäbe angelegt?
Sorry aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch.....

Aber im Allgemeinen bleibt festzuhalten das die Vorschriften immer weiter in Richtung Unmündigkeit gehen.Spieler dürfen nicht auf den Zaun zum jubeln,sich nicht das Trikot ausziehen zum jublen....
ich bekomme vorgeschrieben welche Fanuntensilien ich in welchem Block anziehen darf,man sagt mir wann ich ein Alk Bier trinken darf...
Kollektivstrafandrohung für alle...ist das der Weg?
Gewalt hat nichts im Stadion oder sonst wo zu suchen.
Aber die Fankultur und viele andere Dinge die den Fussball ausmachen werden schon soooo zerpflückt das es eh bald nur noch sing sang geben wird und man uns die Schilder zeigt wann wir klatschen,pfeifen oder singen dürfen!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.03.2010, 18:30
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
So weit würde ich nicht gehen.

Vorher für ein paar Sekunden Gedanken machen würde vermutlich reichen.
Warum das nicht funktioniert ?
Kurzschluss ? Alkohol ? Dummheit ? Man blickt halt nicht in den Kopf...
Genau deine letzte Aussage trifft den Nagel auf den Kopf....man kann und wird es nicht schaffen sämtliche Risiken auszuschliessen.Morgen klinkt der Familienvater ,der mit seinen Kids im Stadion ist,aus weil jemand seinem Kind auf die Füße getreten hat.Er schlägt zu,schubst und schon ist es passiert....Massenschlägerei auf den Rängen....Fussballfans sind eben Assis!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.03.2010, 18:33
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
....Fussballfans sind eben Assis!!!
Das kann die genau so zu späterer Stunde auf einem Pfarrfest passieren...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.03.2010, 18:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Das kann die genau so zu späterer Stunde auf einem Pfarrfest passieren...
Aue, da sachste mir aber vorher Bescheid. DAS Pfarrfest will ich mir nicht entgehen lassen...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.03.2010, 20:39
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
OT
Die alte Frage nach dem Naturrecht. Gibt es das? Wenn ja, wie sieht es aus, was umfaßt es? Das hat nun gar nichts mit dem Geschehen im Stadion zu tun (das schreibst Du ja auch).

Wenn es Dich dennoch interessieren sollte, lies doch einmal zB Gustav Radbruch, Gesetzliches Unrecht und übergesetzliches Recht (Süddeutsche Juristen Zeitung 1946, Seite weiß ich nicht mehr auswendig, würde ich Dir aber notfalls nachschlagen). Bereits das zeigt das Ausmaß an Unrecht, an das man üblicherweise denkt, wenn man von einer Durchbrechung des Geltungsanspruches bestehender Normen redet. Auch sonst sehr lesenswert.

Gruß
Hallo,

Ich sehe das mit den Gesetzen eigendlich ganz simpel, und zwar stelle ich mir meine eigenen Gesetze auf und lebe danach. Jeder Mensch sollte "eigendlich" wissen was richtig und falsch ist, da es aber nun leider nicht so ist, gibt es Gesetze vom Staat die mit Zwang durch Gewalt umgesetzt werden. Sicherlich muss es Gesetzte und eine Staatsmacht (die vom Volk durch Demokratie kontrolliert ist) geben die diese schützen, sonst ensteht ja eine Anachrie, in der jeder macht was er will. Das Problem hier ist eben das viele Gesetzte einfach verabschiedet werden ohne das die Bevölkerung dazu gefragt wird ob sie diese Gesetzte auch in Ordnung findet, und das sollte sie eigendlich, denn in den meissten Fällen geht es ja um sie. Das sollte in einer Demokratie meiner Meinung nach eigendlich auch Vorraussetzung sein, also Volksentscheide, zumindest bei wichtigen Dingen. Aber selbst wenn es soetwas geben würde und die Mehrheit für eine Entscheidung wäre, dann wäre es immer noch nicht gegeben das jeder Mensch mit all dem einverstanden wäre. Deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden was Recht ist und was nicht. Und wie du auch selbst geschrieben hast gab es ja schon öfter geltendes Recht das eigendlich Unrecht war...

Also muss es meiner Meinung nach Gesetze, und jemanden der dessen Einhaltung überwacht geben, aber es sollte nicht jedem Gesetz blind gefolgt werden, sondern jedes einzelne sollte kritisch betrachtet werden.


Aber gut, das ist jetzt eher Politik und gehört hier eigendlich nicht hin, ich wollte nur verdeutlichen wie mein Standpunkt in solchen Sachen ist.


Beim Fußball ist es ähnlich, du bekommst einfach irgendwas verboten und sollst dich dran halten, warum auch immer. Meiner Meinung nach zerstört das nach und nach den Fußball so wie ihn viele lieben, und deshalb sollte man auch nicht immer alles einfach so hinnehmen wies kommt, und selber für sich entscheiden was man tun sollte, und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.03.2010, 22:15
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@schwarz-gelb 1900

Hallo schwarz-gelb,

ich denke, man sollte nie Vergleiche zwischen den alltäglichen Lebensweisen und einem Fußballereignis ziehen.
Natürlich hat jeder Bürger sich an den Gesetzen dieses Landes zu halten.
Natürlich soll jeder Bürger einem Beruf nachgehen und für das Wohl der Gesellschaft und seiner Familie eintreten.

Aber was bitte schön hat das mit Fußball zu tuen ?

Last doch mal die letzten 40 Jahre deutsche Fußballgeschichte Revue passieren mit all seinen Herrlichkeiten, mit all seinen Emotionen und Rivalitäten.
Tausende Bücher gefüllt mit Fotos von Choreographien, hell erleuchteten Tribünen, Kutten, Konfetti, Schmähgesängen.

Ja ja liebe Fans, ich weiß: Brandschutzbestimmung, BGB, Gesundheitsverordnung, Strafgesetzbuch, Verletzenliste durch Hooligans, Sachbeschädigung, Lärmimissionswerte, Ethik....hat nix mit Fußball zu tun...bla bla bla bla *gähn*


Pseudointellektuelle Beiträge langweilen mich. Feuert mal lieber eure Mannschaft an, als hier gegenseitige Psychoanalysen zu betreiben.....
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.03.2010, 23:04
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wenn man ein allgemein zu beobachtendes Phänomen analysiert, ist es nicht so hilfreich, nur auf ausgewählte Einzelfälle zu fokussieren, erst recht nicht hilfreich, nur auf einen in der Wahrnehmung partiell ausgeblendeten ausgewählten Einzelfäll zu fokussieren.
ich dachte die diskussion wäre bei dem konkreten fall - ejal.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Deinen Versuch einer "rechtlichen Würdigung" in allen Ehren. Er krankt bereits daran, daß Du ziemlich irrationale Grundlagen setzt: Wegen Landfriedensbruchs werde immer dann angeklagt, wenn man dem Beschuldigten "nix" nachweisen könne
in der praxis läuft es häufig genau darauf hinaus...

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Hausfriedensbruch sei nicht so schlimm, wenn das Opfer keine Anzeige erstatte
wo hab ich das geschrieben? es ist aber so. was geht und was nicht entscheidet in erster linie der hausherr und nicht die polizei oder die presse.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
und bei einer zweifelsfreien Sachbeschädigung hänge was auch immer von der Schadenshöhe ab.
ich versuche nur das ausmaß nachzuvollziehen. hab auf spon nur ein foto mit zwei umgestürzten bänken und einer zerlegten plaste-werbe-box gesehen.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
... weil es schnurz ist, ob man "nur" "leichte" Straftaten begeht, wenn man denn Straftaten begeht. Selbst wenn ein Verhalten nicht strafbar wäre (das ist ein sogenannter Konjunktiv!), folgte daraus nicht eo ipso, daß es vorbildlich wäre, ...
da biste wohl gut drin... wo hat das irgendwer in dieser diskussion behauptet? und nein, es ist nicht schnurz. der vorfall wurde mit der androhung/rechtfertigung von kollektivstrafen in dem brief in verbindung gebracht. für mich hat das nix mit der jüngsten (tatsächlich bescheuerten) entwicklung in teilen der deutschen fanszenen zu tun. aber in der presse, dfl, polizei und natürlich in diesem forum stürzen sich alle auf den neuesten randalefall.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
... wie es -hoffentlich offensichtlich- nicht ausreicht, um ein Denkmal gesetzt zu bekommen, sich des Totschlags enthalten zu haben. Das ist einerseits ad absurdum andererseits vergleichend argumentiert. Man könnte auch den Vergleich ziehen, daß man von anderen als unangenehm (zB sexistisch) empfundene Sprüche nicht in einen Internetchat schreiben muß, nur weil es unterhalb der strafrechtlichen Verbotsschwelle liegt oder jedenfalls keine „schwere“ Straftat ist.
Erstaunlich, für einen, der eben noch glauben machen wollte, die verbindliche rechtliche Würdigung schon gefunden zu haben.
Nochmal: Einige "Fans" haben das Spielfeld gestürmt, sind bewaffnet auf Menschen zugelaufen (§ 124 StGB?) und haben Sachen zerstört (§ 303 StGB?). Zudem wurden vier Menschen leicht verletzt (§§ 223, 224 StGB? §§ 125, 125a StGB?). Aha.
hab weder gesagt, dass man sowas machen darf, weil es keine schwere straftat ist, noch hab ich behauptet eine verbindliche rechtliche würdigung gefunden zu haben. himmel, zum x-ten mal, DU hast hier von schweren straftaten geredet, einfach mal so in den raum gestellt, hauptsache "schwer". auf jeden fall besser als "leicht"! im übrigen gut, dass ich dich nicht erst darauf hinweisen muss fans in anführungszeichen zu setzen, das ist auch immer ganz wichtig! korrekt müsste es allerdings 'sogenannte "fans"' heißen. sorry, die bewaffnung hatte ich vergessen. ich nehme an es handelt sich dabei um die üblichen plastikstangen. 4 Polizisten, ja das hatte ich auch gelesen. weiß aber nicht in welchem zusammenhang das mit dem platzsturm steht.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, die Beachtung geltenden Rechts als Mindeststandart der "gemeinsamen Grundlage" anzusehen? Ein solcher Konsens ist elementar für jeden Rechtsstaat. Und bereits an dieser Stelle steigst Du kategorisch aus der Diskussion aus?
wo hab ich behauptet, dass nicht geltendes recht angewandt werden soll? ich versuchs mal: wer mist baut muss für den entstandenen schaden aufkommen. wer besonders großen mist baut bekommt darüber hinaus vom staat eine strafe. in diesem thread geht es aber über konsequenzen für alle fußballfans darüber hinaus (!).

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Zur Hülf!
1. Was könnte ich wohl gemeint haben als ich wiederholt schrieb, zB:
das beantwortet nur einen teil meiner frage.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
2. Der notwendige Respekt vor den tatsächlichen Opfern des Rassismusses gebietet es zwingend, diesen Begriff nicht wahllos, und –mit Verlaub- kampfschwätzerisch zu verwenden, um zum Ausdruck zu bringen, daß einem irgend etwas warum auch immer nicht behagt. Wer seine Kampagnen gegen SexistInnen damit begründet, aus der Abteilung „Anonyme Internetbeschriftung“ unseres TurnSport(!)Vereins heraus schon ganze „3x absolut rassistische *******“ gelesen haben zu „müssen“, erweckt den Eindruck, ausgesprochen unsorgfältiger Gedankenführung.
ich führe keine kampagnen gegen sexistinnen! ich habe zum ausdruck gebracht, dass ich es prinzipiell in ordnung finde sowas aufzunehmen, da ich weiß, dass diskriminierungen verschiedenster art unter vielen alemanniafans an der tagesordnung sind, u.a. auch hier im forum. ich mein, in der praxis sind das wohl ohnehin eher kann-bestimmungen.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Donnerwetter! Wenn man schon in Tränen ausbricht, weil jemand im Stadion oder in diesem merkwürdigen Internet mal einen blöden Witz reißt, dann soll man nicht anfangen, darüber zu "philosophieren", ob ein Fehlverhalten evtl gar kein Fehlverhalten sei, weil es evtl nicht um "schwere" Straftaten geht! Das wirkt -mit Verlaub- höchst eigentümlich und befremdlich.
wer ist in tränen ausgebrochen? wer hat wo was für einen blöden witz gemacht? oder kurz: HÄ?!
ansonsten "philosophiere" ich immer noch nicht darüber, ob ein fehlverhalten evtl gar kein fehlverhalten sei.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.03.2010, 23:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
So sieht es aus.
Für Typen die sonst keine Erfolgserlebnisse im Leben haben, geht es beim Fußball anscheinend doch um Leben und Tod. Anders sind die Vorkommnisse in Berlin und dämlichen Plakate: "Das wichtigste Spiel des Lebens- Ihr habt es in der Hand" nicht zu erklären.
Da kommen nun Hohlköppe daher und reden von Emotionen oder davon, dass Profis fette Autos fahren und deswegen erfolgreichen Fußball spielen müssen. Gladiatorentum wie im alten Rom.
Fußball darf in der Tat dreckig sein, von mir aus darf gesoffen, geschimpft und gepöbelt werden, auch gegen nach Schweiß stinkende Kutten, mit langen fettigen Haaren, habe ich nix.
Nach Niederlagen aber alles kurz und klein schlagen, bzw. mit Eisenstangen Fußballer jagen?
Aue, da fällt nix mehr ein. Krank, dat et Leute jibt, die sowat cool finden.
Im Fußball geht es nicht um Leben oder Tod. Es geht um viel mehr als das.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.03.2010, 23:55
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Last doch mal die letzten 40 Jahre deutsche Fußballgeschichte Revue passieren mit all seinen Herrlichkeiten, mit all seinen Emotionen und Rivalitäten.
Tausende Bücher gefüllt mit Fotos von Choreographien, hell erleuchteten Tribünen, Kutten, Konfetti, Schmähgesängen.
Ich finde es auch toll, wenn es auf den Rängen bunt, etwas chaotisch, laut, derb, grell und von mir aus ein bisschen "asi" zu geht. Das macht(e) die besondere Atmosphäre beim Fußball und speziell bei der Alemannia aus.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ja ja liebe Fans, ich weiß: Brandschutzbestimmung, BGB, Gesundheitsverordnung, Strafgesetzbuch, Verletzenliste durch Hooligans, Sachbeschädigung, Lärmimissionswerte, Ethik....hat nix mit Fußball zu tun...bla bla bla bla *gähn*
Hier muss ich dir doch stark wiedersprechen. Es darf nicht sein, dass die Kurve ein rechtsfreier Raum ist, in dem Gewalt und politischer Extremismus ("patriotische Kleidung") ausgelebet werden dürfen. Mich persönlich regt es auf, wie du sowas verharmlosen kannst. Das disqualifiziert deine, im Kern berechtigte und nachvollziebare, Kritik am 'Reinwaschen der Fan-Kultur' vollkommen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.03.2010, 23:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Im Fußball geht es nicht um Leben oder Tod. Es geht um viel mehr als das.
Lernt man an Deiner Uni nicht, Zitate als solche zu kennzeichnen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.03.2010, 00:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Lernt man an Deiner Uni nicht, Zitate als solche zu kennzeichnen?
Ich gehe davon aus, dass dieses Zitat keine besondere Kennzeichnung benötigt.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.03.2010, 00:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich finde es auch toll, wenn es auf den Rängen bunt, etwas chaotisch, laut, derb, grell und von mir aus ein bisschen "asi" zu geht. Das macht(e) die besondere Atmosphäre beim Fußball und speziell bei der Alemannia aus.



Hier muss ich dir doch stark wiedersprechen. Es darf nicht sein, dass die Kurve ein rechtsfreier Raum ist, in dem Gewalt und politischer Extremismus ("patriotische Kleidung") ausgelebet werden dürfen. Mich persönlich regt es auf, wie du sowas verharmlosen kannst. Das disqualifiziert deine, im Kern berechtigte und nachvollziebare, Kritik am 'Reinwaschen der Fan-Kultur' vollkommen.
Hallo Alex, greusse Dich,

was sollen wir denn jetzt noch machen? Dauergesang wie eben in Duisburg? Och nee das wollen wir doch alle nicht! Bisschen poebeln?? Auch nicht in Ordnung! Was sollen wir tun???

Nichts? Ist das die Loesung??

Uebrigens JEDER der neben, unter oder ueber mir Supportet ist voellig frei von rassistischen Bemerkungen!!! Da lege ich gesteigerten Wert drauf!!!

Ich habe es aber auch nicht noetig mir die Leute auszusuchen. Mit den Leuten mit denen ich beim Spiel stehe brauche ich mir niemals Sorgen ueber so eine *******e machen!!! Das sind allemohle feine Jungs aus Oche die den Sinn des Lebens verstehen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.03.2010, 00:53
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Hier sieht man wieder die neue deutsche Gesellschaft, alles wird pauschaliert und aufgebauscht. Natürlich haben Dinge wie in Berlin oder Bochum nichts in einem Fußballstadion der heutigen Zeit verloren. Nur man sollte auch nicht so tun, als wären solche Vorfälle an jedem Spieltag in Deutschland Usus. Und vor allem frage ich mich, wo waren die Schreihälse nach Recht und Ordnung (auch im DFB) eigentlich in den 70ern. Da bist du nur schwer bei Auswärts oder Heimspiel ohne dickes Auge ins Stadion gekommen. Da wurden dir deine Fanutensilien von Fans abgenommen wenn du viel Pech hattest, aber nicht durch eine Stadionverordnung. Und diese wurden dann an den Zaun gehangen und verbrannt und kein Hüter von Recht und Ordnung hat nur einen Schal gerettet und dir zurück geben.

Es hat sich vieles geändert und gebessert, es gibt Aussnahmen wie in Berlin oder Bochum aber man sollte von allen Seiten nicht gleich wieder übertreiben und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Und wenn ich nur noch ins Stadion gehen soll um mir das Plop der Bitburgerwerbung anzuhören untermalt von einem Fußballspiel, dann werde ich zu Hause bleiben.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.03.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hier sieht man wieder die neue deutsche Gesellschaft, alles wird pauschaliert und aufgebauscht. Natürlich haben Dinge wie in Berlin oder Bochum nichts in einem Fußballstadion der heutigen Zeit verloren. Nur man sollte auch nicht so tun, als wären solche Vorfälle an jedem Spieltag in Deutschland Usus. Und vor allem frage ich mich, wo waren die Schreihälse nach Recht und Ordnung (auch im DFB) eigentlich in den 70ern. Da bist du nur schwer bei Auswärts oder Heimspiel ohne dickes Auge ins Stadion gekommen. Da wurden dir deine Fanutensilien von Fans abgenommen wenn du viel Pech hattest, aber nicht durch eine Stadionverordnung. Und diese wurden dann an den Zaun gehangen und verbrannt und kein Hüter von Recht und Ordnung hat nur einen Schal gerettet und dir zurück geben.

Es hat sich vieles geändert und gebessert, es gibt Aussnahmen wie in Berlin oder Bochum aber man sollte von allen Seiten nicht gleich wieder übertreiben und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Und wenn ich nur noch ins Stadion gehen soll um mir das Plop der Bitburgerwerbung anzuhören untermalt von einem Fußballspiel, dann werde ich zu Hause bleiben.
Mann, das ist 30 Jahre her.

Das ist doch eine ganz andere Epoche, die man nicht mit heute vergleichen kann.
Da konnte man noch auf den Platz laufen, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.03.2010, 01:12
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mann, das ist 30 Jahre her.

Das ist doch eine ganz andere Epoche, die man nicht mit heute vergleichen kann.
Da konnte man noch auf den Platz laufen, wenn ich mich recht erinnere.

Und genau deshalb sollte man heute nicht so tun, als wäre ein neues Muster an Gewalt im Fußball zu verzeichnen. Und wenn der DFB jetzt so drastisch gegen den Verein Hertha BSC vorgeht, dann fehlt mir da auch etwas die Verhältnismäßigkeit, denn dann dürfte Dresden seit Jahren in keiner Liga mehr zu verzeichnen sein.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.03.2010, 11:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und genau deshalb sollte man heute nicht so tun, als wäre ein neues Muster an Gewalt im Fußball zu verzeichnen. Und wenn der DFB jetzt so drastisch gegen den Verein Hertha BSC vorgeht, dann fehlt mir da auch etwas die Verhältnismäßigkeit, denn dann dürfte Dresden seit Jahren in keiner Liga mehr zu verzeichnen sein.
Verhältnismäßigkeit ist relativ. Stell dir mal vor, dass das bei uns passiert wäre. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Gesiterspiele das geworden wären.

Zu den 70ern: Man konnte zwar damals auf den Platz laufen, aber ich habe noch nie davon gehört, dass es dadurch regelmäßig Hetzjagden mit Stangen gegeben hat. Könnte der Grund gewesen sein, wieso damals keine Zäune nötig waren... und heute offenbar schon.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.03.2010, 11:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und wenn der DFB jetzt so drastisch gegen den Verein Hertha BSC vorgeht, dann fehlt mir da auch etwas die Verhältnismäßigkeit
Stimmt einerseits, andererseits auch nicht.
Ich warte schon seit Längerem auf eine DFB-Strafe für andere Vereine, die "unsere" Bestrafung damals wieder in eine vernünftige Verhältnismäßigkeit rückt.

(...wobei man im Nachhinein auch sagen muss, dass sowohl die Nürnberg-Bestrafung als auch die einseitig nur bei uns in der Form thematisierten Rufe beim Gladbach-Spiel den sehr, sehr positiven Effekte hatten, dass sowohl das gängige Werfen von Gegenständen als auch das Singen bestimmter unerträglicher Gesänge bei uns stark eingedämmt hat. Von daher war das alles schon ganz gut so)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung