Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.03.2010, 20:46
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal einer erklären, warum wir nen Geisterspiel für ein Schräubchen kriegen und die Hertha 50.000 € und ne Zuschauerbegrenzung von 25.000 Fans bekommt ??!!??

Die Deppen dort haben den Platz gestürmt !?!

Jau, kann ich dir erklären. Gegen uns kleinen Klömpchensclub hatte man die Hasskappe auf und wollte ein Exempel statuieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 24.03.2010, 21:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal einer erklären, warum wir nen Geisterspiel für ein Schräubchen kriegen...
Du glaubst doch nicht die Sache mit dem Schraubensatz, oder?
Belassen wir es doch lieber beim wahrscheinlicheren Plastikbierbecher statt bei der Michael A. Roth-Story

Ansonsten:
DSF hatte Sendeplatz für eine Spielwiederholung frei
DSF hatte Sendeplatz für Wolfgang Wolf-Homestories frei
Wir hatten schon eine tiefgelbe Karte vom DFB, da am alten Tivoli vorher immer wieder was flog

Der DFB bestraft jetzt je nach Vergehen: auswärts daneben benommen => Aussperrung bei Auswärtsspielen, zu Hause => Sperrung des Heimblocks.
(schön, dass alle Fans kollektiv mitbestraft werden)

Unser Geisterspiel war aber immerhin ein zusätzliches Spiel zum sonst normal ablaufenden regulären Spielbetrieb, das sanktioniert wurde, während bei den aktuellen Urteilen den Vereinen (und den Fans!) in den regulären Spielbetrieb eingegriffen wird, das heißt, Ihnen werden Einnahmen und Stimmung weggenommen.
Von daher sind die Strafen eher wesentlich härter als unsere (wobei ich jetzt die zusätzlichen Geldstrafen nicht kenne)
Dass es bei uns ein Wiederholungspiel gab (und somit ein zwischenzeitlicher Punktabzug) lag ja am Protest der Nürnberger, dass ohne Trainer das Spiel nicht regulär zu Ende gespielt worden wäre).

Mit etwas Abstand (zu Wolfs Schauspielerei, Drillers Provokation, Gronewalds TV-Hetze, den Quatcch mit den Netzen, dem Baumarkt-Blödsinn, die fehlende Relattion z.B. zum kurz drauf folgenden Trommelstockwurf im HH,...) denke ich aber, dass das ganze Theater ehrlich gesagt bei uns durchaus Wirkung in Sachen "aufs Spielfeld werfen" gezeigt hat.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.03.2010, 23:30
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich gehe konform, dass seitdem weniger auf spielfeld fliegt, aber ansonsten kann ich dem neuen Grundsatz

"auswärts daneben benommen => auswärtssperre"
"zuhause daneben benommen => heimsperre"

nichts gerechtes finden.

Bsp. 1860 gegen Ahlen wars, der Kirchstein wird am Kopf getroffen bleibt kurz liegen (Name ist austauschbar kannst auch den Mixer mit W Wolf nehmen)
Strafe bei uns Geisterspiel, Netze, etc...
Strafe bei 60: Es dürfen nur X Karten verkauft werden für 2 Spiele + XX.XXX € für ein FANPROJEKT (Mir ist der genaue Namen entfallen).

Und das Bsp das ich bereits vorher aufgegriffen habe finde ich noch viel extremer. Wie kann man zulassen, dass Herta zuhause noch vor Kulisse spielen darf ??? Hier sind wirklich Menschen verletzt worden, kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.

PS. Dem holen Klang beim auftreffen auf Wolfs Schädel nach muss es was solides gewesen sein, gemäß dem Motto:

Manche haben den Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.

In diesem Sinne GN8

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht die Sache mit dem Schraubensatz, oder?
Belassen wir es doch lieber beim wahrscheinlicheren Plastikbierbecher statt bei der Michael A. Roth-Story

Ansonsten:
DSF hatte Sendeplatz für eine Spielwiederholung frei
DSF hatte Sendeplatz für Wolfgang Wolf-Homestories frei
Wir hatten schon eine tiefgelbe Karte vom DFB, da am alten Tivoli vorher immer wieder was flog

Der DFB bestraft jetzt je nach Vergehen: auswärts daneben benommen => Aussperrung bei Auswärtsspielen, zu Hause => Sperrung des Heimblocks.
(schön, dass alle Fans kollektiv mitbestraft werden)

Unser Geisterspiel war aber immerhin ein zusätzliches Spiel zum sonst normal ablaufenden regulären Spielbetrieb, das sanktioniert wurde, während bei den aktuellen Urteilen den Vereinen (und den Fans!) in den regulären Spielbetrieb eingegriffen wird, das heißt, Ihnen werden Einnahmen und Stimmung weggenommen.
Von daher sind die Strafen eher wesentlich härter als unsere (wobei ich jetzt die zusätzlichen Geldstrafen nicht kenne)
Dass es bei uns ein Wiederholungspiel gab (und somit ein zwischenzeitlicher Punktabzug) lag ja am Protest der Nürnberger, dass ohne Trainer das Spiel nicht regulär zu Ende gespielt worden wäre).

Mit etwas Abstand (zu Wolfs Schauspielerei, Drillers Provokation, Gronewalds TV-Hetze, den Quatcch mit den Netzen, dem Baumarkt-Blödsinn, die fehlende Relattion z.B. zum kurz drauf folgenden Trommelstockwurf im HH,...) denke ich aber, dass das ganze Theater ehrlich gesagt bei uns durchaus Wirkung in Sachen "aufs Spielfeld werfen" gezeigt hat.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.03.2010, 19:31
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Ich gehe konform, dass seitdem weniger auf spielfeld fliegt, aber ansonsten kann ich dem neuen Grundsatz

"auswärts daneben benommen => auswärtssperre"
"zuhause daneben benommen => heimsperre"

nichts gerechtes finden.

Bsp. 1860 gegen Ahlen wars, der Kirchstein wird am Kopf getroffen bleibt kurz liegen (Name ist austauschbar kannst auch den Mixer mit W Wolf nehmen)
Strafe bei uns Geisterspiel, Netze, etc...
Strafe bei 60: Es dürfen nur X Karten verkauft werden für 2 Spiele + XX.XXX € für ein FANPROJEKT (Mir ist der genaue Namen entfallen).

Und das Bsp das ich bereits vorher aufgegriffen habe finde ich noch viel extremer. Wie kann man zulassen, dass Herta zuhause noch vor Kulisse spielen darf ??? Hier sind wirklich Menschen verletzt worden, kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.

PS. Dem holen Klang beim auftreffen auf Wolfs Schädel nach muss es was solides gewesen sein, gemäß dem Motto:

Manche haben den Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.

In diesem Sinne GN8
Hoffentlich steigt der Wolf mit Offenbach auf
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.03.2010, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal einer erklären, warum wir nen Geisterspiel für ein Schräubchen kriegen und die Hertha 50.000 € und ne Zuschauerbegrenzung von 25.000 Fans bekommt ??!!??

Die Deppen dort haben den Platz gestürmt !?!
Weil der DFB sich gegen uns verschwört hat.

Hört doch mal endlich mit den Legenden auf!

Das war doch Anfang 2004 oder so.
Das ist 6 Jahre her!

Ich wär froh, wenn es sowas nochmal gäbe bei uns!
Dann wäre wenigstens Leben in der Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (25.03.2010 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.03.2010, 21:06
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Jau, kann ich dir erklären. Gegen uns kleinen Klömpchensclub hatte man die Hasskappe auf und wollte ein Exempel statuieren.
Wenn das bei uns passiert waere,haette man die Lizenz entzogen!!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.03.2010, 10:24
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Ich gehe konform, dass seitdem weniger auf spielfeld fliegt, aber ansonsten kann ich dem neuen Grundsatz

"auswärts daneben benommen => auswärtssperre"
"zuhause daneben benommen => heimsperre"

nichts gerechtes finden.

Bsp. 1860 gegen Ahlen wars, der Kirchstein wird am Kopf getroffen bleibt kurz liegen (Name ist austauschbar kannst auch den Mixer mit W Wolf nehmen)
Strafe bei uns Geisterspiel, Netze, etc...
Strafe bei 60: Es dürfen nur X Karten verkauft werden für 2 Spiele + XX.XXX € für ein FANPROJEKT (Mir ist der genaue Namen entfallen).

Und das Bsp das ich bereits vorher aufgegriffen habe finde ich noch viel extremer. Wie kann man zulassen, dass Herta zuhause noch vor Kulisse spielen darf ??? Hier sind wirklich Menschen verletzt worden, kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.

PS. Dem holen Klang beim auftreffen auf Wolfs Schädel nach muss es was solides gewesen sein, gemäß dem Motto:

Manche haben den Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.

In diesem Sinne GN8
Es ist niemand verletzt worden. Ansonsten gebe ich Dir recht.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.03.2010, 10:53
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Was ist dann mit den 4 blauen / grünen ?

Die sind gegen ne Wand gelaufen oder wie ?


Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Es ist niemand verletzt worden. Ansonsten gebe ich Dir recht.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.03.2010, 10:57
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Es wurden vier Polizeibeamte verletzt. Auch die dürften zur Gattung der "Menschen" zählen.


Guckst du hier:

http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_489537.html
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.03.2010, 11:00
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Es ist niemand verletzt worden. Ansonsten gebe ich Dir recht.
Vier Polizisten wurden (zum Glück nur leicht) verletzt.
http://www.sportschau.de/sp/fussball...-nuernberg.jsp

Aber auch bei uns ist damals ein Mensch verletzt worden. Man muß hier genau unterscheiden: Zwar halte ich (auch heute noch) das Nürnberger verhalten für massiv überzogen, aber es ist nunmal ein Mensch von einem Gegenstand getroffen worden. Nur weil Wolf möglicherweise geschauspielert hat, darf man davor nicht die Augen verschließen.

Der Grund für die härtere Strafe bei uns wurde hier aber auch schon genannt: Aufgrund des Einflusses der Zuschauer auf das Spiel musste es wiederholt werden. Wären also z.B. die Ausschreitungen in Berlin vor dem Abpfiff erfolgt und hätte Nürnberg zu diesem Zeitpunkt nicht geführt, dann hätte es auch ein Wiederholungsspiel gegeben... und dieses wäre womöglich auch ein Geisterspiel geworden. Aber ich hoffe, dass sowas niemand mehr erleben muss. Das wünscht man echt keinem.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.03.2010, 11:35
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Vier Polizisten wurden (zum Glück nur leicht) verletzt.
http://www.sportschau.de/sp/fussball...-nuernberg.jsp

Aber auch bei uns ist damals ein Mensch verletzt worden. Man muß hier genau unterscheiden: Zwar halte ich (auch heute noch) das Nürnberger verhalten für massiv überzogen, aber es ist nunmal ein Mensch von einem Gegenstand getroffen worden. Nur weil Wolf möglicherweise geschauspielert hat, darf man davor nicht die Augen verschließen.

Der Grund für die härtere Strafe bei uns wurde hier aber auch schon genannt: Aufgrund des Einflusses der Zuschauer auf das Spiel musste es wiederholt werden. Wären also z.B. die Ausschreitungen in Berlin vor dem Abpfiff erfolgt und hätte Nürnberg zu diesem Zeitpunkt nicht geführt, dann hätte es auch ein Wiederholungsspiel gegeben... und dieses wäre womöglich auch ein Geisterspiel geworden. Aber ich hoffe, dass sowas niemand mehr erleben muss. Das wünscht man echt keinem.
Da hab ich mich dann wohl vertan. Mir klang noch "Zum Glück wurde niemand verletzt". in den Ohren.

Selbstverständlich lasse ich auch verletzte Beamte als solche gelten .
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.03.2010, 10:45
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/in...l&news_id=3293
Mal gucken,was jetzt hierran kritisiert wird.
P.S:Es soll jetzt nicht die Vorkomnisse verharmlosen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.04.2010, 15:35
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Weiß nicht so recht in welchen Thread damit, aber

..bin auf folgenden Artikel gestoßen (auf Englisch):

http://www.guardian.co.uk/football/b...premier-league

Das sind natürlich keine neuen Erkenntnisse, aber doch eine schöne Zusammenfassung, wie gut es uns eigentlich noch geht, wo wir aber hinkommen, wenn man jeden ******* in Bezug auf Vermarktung mitmacht.

Kohle machen muss sein - aber nicht um jeden Preis und nur vor dem Hintergrund, international mithalten zu können. Das betrifft eh nur ein paar Vereine.

An anderer Stelle las ich übrigens noch von den in der Bundesliga zu hörenden "anachronistischen Anfeuerungsrufen aus einer Kehle" - ebenfalls in der englischen Presse. Die Armen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.04.2010, 15:45
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Beim Lesen dieses Artikels kam wirklich Stolz in mir hoch.
Man darf sich aber auch nicht auf seinen Lorbeeren (richtig geschrieben?) ausruhen. Man muss wirklich was daran tun, dass das System des Deutschen Fussballs erhalten bleibt.
Engländer, ihr tut mir leid.
Solidarität gebührt den Jungs und Mädels auf der Insel, die noch aus Liebe zum Sport gehen. Mir fällt da der Bericht aus 11 Freunde ein "Love United, hate Glazer".
Wie du sagtest, nichtz neues, aber was solls?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung