Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 09.04.2016, 23:58
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 808 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Tja wenn du es nicht mehr hoeren willst. Ja AK ist alles schuld
.....und die ihn (ohne Not) eingestellt haben !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 10.04.2016, 00:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
.....und die ihn (ohne Not) eingestellt haben !
Ist das nicht die heftigste Vera.sche an Fans und Mitglieder? Da wird ein Sportdirektor eingestellt den wir ja offensichtlich brauchen und dann mit Skrypski noch einer.
Auf einmal soll es der Chef-Trainer dann doch locker richten können. Hallo? Wir quengeln nicht an der Supermarktkasse nach KINDER-Schoko Bons! Au Huur!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016)
  #283  
Alt 10.04.2016, 08:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Eigentlich gibst du dir die Antwort doch selbst.
Was erwartest du den jetzt von Kilic?


Das er mal Eier zeigt. Z.B., in dem er Müller zurückholt (auch wenn dieser alleine unser fußballerisches Problem nicht lösen wird).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016), ErwinvdB (11.04.2016)
  #284  
Alt 10.04.2016, 09:07
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das er mal Eier zeigt. Z.B., in dem er Müller zurückholt (auch wenn dieser alleine unser fußballerisches Problem nicht lösen wird).
Da hast du vollkommen recht,damit würde er zeigen ,wer jetzt Herr im Hause Alemannia ist,nur seine taktischen Defizite würde er damit wahrscheinlich auch nicht beseitigen.....
__________________


Geändert von Oswald Pfau (10.04.2016 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 10.04.2016, 09:15
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Klitzpera ist an allem schuld, er hat die Mannschaft zusammengestellt.
Der Vorstand ist schuld, er hat Klitzpera installiert.
Kilic erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Nur an der Mannschaft liegt es nicht.

Mensch noch mal, gestern waren genug Chancen da.
wenn man davon eine oder zwei mal reinmacht, heißt gefährlich aufs Tor schießt, und nicht immer Kullerbälle in die Arme des gegnerischen Torwarts abgibt, reden wir heute hier ganz anders.

Das wir da stehen, wo wir stehen, haben zu einem nicht unerheblichen Teil die beteiligten Kickern zu verantworten.
Natürlich hast du recht. Es liegt an der Mannschaft. Aber die können es halt nicht....
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 10.04.2016, 09:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.974
Abgegebene Danke: 5.590
Erhielt 2.201 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Natürlich hast du recht. Es liegt an der Mannschaft. Aber die können es halt nicht....
Quasi die Geister, die ich rief.

Oder die Katze, die sich in den Schwanz beißt ...
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.04.2016, 09:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist das nicht die heftigste Vera.sche an Fans und Mitglieder? Da wird ein Sportdirektor eingestellt den wir ja offensichtlich brauchen und dann mit Skrypski noch einer.
Auf einmal soll es der Chef-Trainer dann doch locker richten können. Hallo? Wir quengeln nicht an der Supermarktkasse nach KINDER-Schoko Bons! Au Huur!!
Ehrlich? Ich dachte, die holen AK um Mronz zu ersetzen. Ob er das gekonnt hätte, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich hätte zum Zeitpunkt des Engagements von AK nicht gedacht, dass sie für die 4. Liga eine Doppelspitze planen.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.04.2016, 14:07
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Klitzpera ist an allem schuld, er hat die Mannschaft zusammengestellt.
Der Vorstand ist schuld, er hat Klitzpera installiert.
Kilic erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Nur an der Mannschaft liegt es nicht.

Mensch noch mal, gestern waren genug Chancen da.
wenn man davon eine oder zwei mal reinmacht, heißt gefährlich aufs Tor schießt, und nicht immer Kullerbälle in die Arme des gegnerischen Torwarts abgibt, reden wir heute hier ganz anders.

Das wir da stehen, wo wir stehen, haben zu einem nicht unerheblichen Teil die beteiligten Kickern zu verantworten.
Jetzt mal ganz unabhängig von der Verantwortung, die der Aufsichtsrat trägt, weil er Alexander Klitzpera eingestellt hat. Und unabhängig von der Verantwortung, die Alexander Klitzpera selbst trägt, weil er einen guten (?, jedenfalls im Sinne von erfolgreichen) Trainer nicht weiter beschäftigt hat und dafür zwei schlechte (?, im Sinne von weniger erfolgreichen) Trainern eingestellt hat. Und selbstverständlich unabhängig davon, dass Alexander Klitzpera hierfür auch völlig zurecht freigestellt wurde. So ging es doch nun wirklich nicht mehr weiter, weit nur noch bergab, mit allerlei zerschlagenem Personal.

Unabhängig also davon, kommt mir bei der Frage nach den Ursachen insgesamt aber die parallel zu stellende Frage nach dem Charakter und der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu kurz. Es kann nicht sein, dass ein Team, das nur unwesentlich anders zusammengesetzt im vergangenen Jahr fast Meister wurde, das zusätzlich vor der Saison und in der Winterpause nicht nur punktuell verstärkt wurde (was haben wir Hosianna gerufen, als beispielsweise die Verpflichtungen von Staffeldt oder Engelbrecht bekannt wurden), dass dieses Team, das in der Vorbereitung sowohl zur Hin- als auch zur Rückrunde wirklich überzeugt hat und in den ersten Spieltagen einen Vereinsrekord nach dem anderen pulverisierte, derzeit ein Heimspiel nach dem anderen verliert, und die wenigen geholten Punkte auch mehr das Ergebnis von Glück als das von spielerischer Qualität sind.

Ja klar, es lässt sich dann trefflich die Frage nach der (fehlenden) Qualität der Trainer stellen oder dem sportlichen Korsett, das der ehemalige Sportdirektor offensichtlich falsch zusammengefügt hat. Aber gerade von den Spielern, die eine individuelle Qualität besitzen, die wir alle - auch ich - in der letzten Saison und/oder bei der Verpflichtung erkannt haben, möchte ich doch bitte auch erwarten dürfen, dass z.B. eine evtl. schlechte Übungsleitung und/oder wenig nachvollziehbare Aufstellungen und/oder wenig konstruktive taktische Vorgaben nicht dazu führen, dass wir nun reihenweise Spiele verlieren.

Kurzum: Über alle passiven Akteure (Aufsichtsrat, Ex-Sportdirektor, Ex-Trainer und Trainer) wird zurecht geschimpft. Da mache ich gerne mit. Aber bei der Analyse nach Fehlern und der Kritik bleibt die Mannschaft derzeit hier im Forum und auch in der presseöffentlichen Analyse viel zu sehr verschont.

Ich will euch rennen und kämpfen sehen. Wenigstens das!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016), Braveheart (10.04.2016), DerLängsteFan (10.04.2016), Landalemanne (10.04.2016)
  #289  
Alt 10.04.2016, 15:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen

Unabhängig also davon, kommt mir bei der Frage nach den Ursachen insgesamt aber die parallel zu stellende Frage nach dem Charakter und der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu kurz. Es kann nicht sein, dass ein Team, das nur unwesentlich anders zusammengesetzt im vergangenen Jahr fast Meister wurde, das zusätzlich vor der Saison und in der Winterpause nicht nur punktuell verstärkt wurde (was haben wir Hosianna gerufen, als beispielsweise die Verpflichtungen von Staffeldt oder Engelbrecht bekannt wurden), dass dieses Team, das in der Vorbereitung sowohl zur Hin- als auch zur Rückrunde wirklich überzeugt hat und in den ersten Spieltagen einen Vereinsrekord nach dem anderen pulverisierte, derzeit ein Heimspiel nach dem anderen verliert, und die wenigen geholten Punkte auch mehr das Ergebnis von Glück als das von spielerischer Qualität sind.

Aber bei der Analyse nach Fehlern und der Kritik bleibt die Mannschaft derzeit hier im Forum und auch in der presseöffentlichen Analyse viel zu sehr verschont.

Ich will euch rennen und kämpfen sehen. Wenigstens das!
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Natürlich, es ist auch Pech dabei (mit etwas Glück führen wir gegen Velbert 5-0, bevor die zum ersten Mal unsere Hälfte betreten).

Aber Glück muss man eben auch manchmal erzwingen. Stattdessen: brave Ergebenheit. Früher hat der Tivoli gebebt, wenn eine Heimniederlage drohte, und der Grell sprang vom Mob über auf das Team. Und es waren auch nicht mehr Zuschauer als heute. Reißt euch endlich zusammen! Ich kann nicht glauben, dass da nicht doch mehr Potenzial ist, als auf Augenhöhe mit Wegberg und Velbert zu kicken.

Vier Heimniederlagen in Folge! Zuletzt gab es das 1911...

Wenn Kilic die Situation jetzt meistert, könnte es alle zusammenschweißen und eine Basis legen.

Ob aber mögliche Sponsoren überhaupt mit ihm weitermachen wollen, ist ja noch nicht gesagt. Wie meint Steinborn im Pratsch: Die Alternative besteht darin, entweder nochmals das Budget zu reduzieren und auf ein Wunder zu hoffen, oder aber sich mit Sponsoren zu einigen, die hoffentlich nicht allzu dubios vorgehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016)
  #290  
Alt 10.04.2016, 16:15
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ob aber mögliche Sponsoren überhaupt mit ihm weitermachen wollen, ist ja noch nicht gesagt. Wie meint Steinborn im Pratsch: Die Alternative besteht darin, entweder nochmals das Budget zu reduzieren und auf ein Wunder zu hoffen, oder aber sich mit Sponsoren zu einigen, die hoffentlich nicht allzu dubios vorgehen.
Nun verwechsle mal nicht Sponsoren mit Investoren. Da gibt es schon eher existenzielle Interessensunterschiede.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.04.2016)
  #291  
Alt 10.04.2016, 18:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz unabhängig von der Verantwortung, die der Aufsichtsrat trägt, weil er Alexander Klitzpera eingestellt hat. Und unabhängig von der Verantwortung, die Alexander Klitzpera selbst trägt, weil er einen guten (?, jedenfalls im Sinne von erfolgreichen) Trainer nicht weiter beschäftigt hat und dafür zwei schlechte (?, im Sinne von weniger erfolgreichen) Trainern eingestellt hat. Und selbstverständlich unabhängig davon, dass Alexander Klitzpera hierfür auch völlig zurecht freigestellt wurde. So ging es doch nun wirklich nicht mehr weiter, weit nur noch bergab, mit allerlei zerschlagenem Personal.

Unabhängig also davon, kommt mir bei der Frage nach den Ursachen insgesamt aber die parallel zu stellende Frage nach dem Charakter und der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu kurz. Es kann nicht sein, dass ein Team, das nur unwesentlich anders zusammengesetzt im vergangenen Jahr fast Meister wurde, das zusätzlich vor der Saison und in der Winterpause nicht nur punktuell verstärkt wurde (was haben wir Hosianna gerufen, als beispielsweise die Verpflichtungen von Staffeldt oder Engelbrecht bekannt wurden), dass dieses Team, das in der Vorbereitung sowohl zur Hin- als auch zur Rückrunde wirklich überzeugt hat und in den ersten Spieltagen einen Vereinsrekord nach dem anderen pulverisierte, derzeit ein Heimspiel nach dem anderen verliert, und die wenigen geholten Punkte auch mehr das Ergebnis von Glück als das von spielerischer Qualität sind.

Ja klar, es lässt sich dann trefflich die Frage nach der (fehlenden) Qualität der Trainer stellen oder dem sportlichen Korsett, das der ehemalige Sportdirektor offensichtlich falsch zusammengefügt hat. Aber gerade von den Spielern, die eine individuelle Qualität besitzen, die wir alle - auch ich - in der letzten Saison und/oder bei der Verpflichtung erkannt haben, möchte ich doch bitte auch erwarten dürfen, dass z.B. eine evtl. schlechte Übungsleitung und/oder wenig nachvollziehbare Aufstellungen und/oder wenig konstruktive taktische Vorgaben nicht dazu führen, dass wir nun reihenweise Spiele verlieren.

Kurzum: Über alle passiven Akteure (Aufsichtsrat, Ex-Sportdirektor, Ex-Trainer und Trainer) wird zurecht geschimpft. Da mache ich gerne mit. Aber bei der Analyse nach Fehlern und der Kritik bleibt die Mannschaft derzeit hier im Forum und auch in der presseöffentlichen Analyse viel zu sehr verschont.

Ich will euch rennen und kämpfen sehen. Wenigstens das!
Ich habe sie rennen und kämpfen sehen, dass ist doch nicht das Problem. Der Trainer hat ein paar Fehler gemacht, dass ist aus meiner Sicht aber auch nicht das Problem.
Das Problem ist der nicht passende und qualitativ schwache Kader.
Hier und in Fankreisen wird oft über Neuverpflichtungen gejubelt. Meist nach einem Blick in irgendeine Datenbank.
Staffeldt, was haben wir gejubelt... Und? Womit rechtfertigt er diesen Jubel?
Engelbrecht, ebenfalls. Bis heute könnte mir noch niemand erklären, warum dieser Name in Aachen immer mit dem Messias gleichgesetzt wird. Er ist technisch limitiert, langsam und hat keine Ausstrahlung.
Und mit dem Team, dass letztes Jahr fast Meister wurde, hat dieses so gut wie nix mehr zu tun.
Löhe, Hackenberg, Jerat, Müller, Hoffmann, Behrens, Lejan. All diese Spieler wurden von Klitzpera durch andere ersetzt.
Was wurde getönt, dass wir im Kader keinen Platz mehr für einen Behrens haben. Und wie gut wurde er doch durch Gödde ersetzt. Lächerlich.
Wir müssen irgendwie die Klasse halten. Und das wird schwer. Und dann müssen wir fast bei null anfangen. Das wird auch nicht leichter...
Und ob Kilic der richtige Trainer ist, weiß ich nicht. Noch weniger kann ich beurteilen, ob er einen Kader zusammenstellen kann. Hoffen wir es mal...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016), Alemannia16121900 (10.04.2016), chris2010 (11.04.2016), ErwinvdB (11.04.2016), Hells (11.04.2016), Landalemanne (10.04.2016), Pratsch-Gelb (11.04.2016), rocker (11.04.2016), Wissquass (10.04.2016)
  #292  
Alt 10.04.2016, 22:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.627 Danke für 1.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz unabhängig von der Verantwortung, die der Aufsichtsrat trägt, weil er Alexander Klitzpera eingestellt hat. Und unabhängig von der Verantwortung, die Alexander Klitzpera selbst trägt, weil er einen guten (?, jedenfalls im Sinne von erfolgreichen) Trainer nicht weiter beschäftigt hat und dafür zwei schlechte (?, im Sinne von weniger erfolgreichen) Trainern eingestellt hat. Und selbstverständlich unabhängig davon, dass Alexander Klitzpera hierfür auch völlig zurecht freigestellt wurde. So ging es doch nun wirklich nicht mehr weiter, weit nur noch bergab, mit allerlei zerschlagenem Personal.



Unabhängig also davon, kommt mir bei der Frage nach den Ursachen insgesamt aber die parallel zu stellende Frage nach dem Charakter und der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu kurz. Es kann nicht sein, dass ein Team, das nur unwesentlich anders zusammengesetzt im vergangenen Jahr fast Meister wurde, das zusätzlich vor der Saison und in der Winterpause nicht nur punktuell verstärkt wurde (was haben wir Hosianna gerufen, als beispielsweise die Verpflichtungen von Staffeldt oder Engelbrecht bekannt wurden), dass dieses Team, das in der Vorbereitung sowohl zur Hin- als auch zur Rückrunde wirklich überzeugt hat und in den ersten Spieltagen einen Vereinsrekord nach dem anderen pulverisierte, derzeit ein Heimspiel nach dem anderen verliert, und die wenigen geholten Punkte auch mehr das Ergebnis von Glück als das von spielerischer Qualität sind.



Ja klar, es lässt sich dann trefflich die Frage nach der (fehlenden) Qualität der Trainer stellen oder dem sportlichen Korsett, das der ehemalige Sportdirektor offensichtlich falsch zusammengefügt hat. Aber gerade von den Spielern, die eine individuelle Qualität besitzen, die wir alle - auch ich - in der letzten Saison und/oder bei der Verpflichtung erkannt haben, möchte ich doch bitte auch erwarten dürfen, dass z.B. eine evtl. schlechte Übungsleitung und/oder wenig nachvollziehbare Aufstellungen und/oder wenig konstruktive taktische Vorgaben nicht dazu führen, dass wir nun reihenweise Spiele verlieren.



Kurzum: Über alle passiven Akteure (Aufsichtsrat, Ex-Sportdirektor, Ex-Trainer und Trainer) wird zurecht geschimpft. Da mache ich gerne mit. Aber bei der Analyse nach Fehlern und der Kritik bleibt die Mannschaft derzeit hier im Forum und auch in der presseöffentlichen Analyse viel zu sehr verschont.



Ich will euch rennen und kämpfen sehen. Wenigstens das!


Die Spieler haben gefightet,
oftmals aber vogelwild.
Zudem: wir haben bis auf Ernst die beste Abwehr der Liga verlogen (Hofmann, Hackenberg, Lejan, Löhe)
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Anton (11.04.2016), Heinsberger LandEi (11.04.2016)
  #293  
Alt 10.04.2016, 22:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, bei den Blinden die da auf den Platz herumstolpern kann man nur rotieren, in der Hoffnung das irgendeiner gerade auf der Position auf der er eingesetzt wird durch Zufall etwas gescheites zusammenbringt.

Um Gottes Willen, in den Allerwertesten treten, dann schreiben die wieder einen Brief und twittern ".. wenn Ihr wüßtet!"
Hast du eigentlich die letzten Heimspiele alle gesehen, oder tippst du jetzt wild drauf los, was "blind" angeht? Ist ja nicht so, als hätte Velbert verdient gewonnen, weil es auch nur 2:3 Chancen gab, au contrair: zweistellig zu einstellig waren die Chancen für Aachen, teils wegen Unvermögen beim Abschluss, teils auch Pech (2x Pfosten, 1x Latte). Mit Blindheit hatte das weniger zu tun, allerdings sind auch bis auf Staffeldt die beiden anderen "Blinden" Alu-Schützen ausgewechselt worden, auch der Torschütze zum 2:1 wurde - ohne Not und obwohl Graudenz kaum mehr Luft hatte (im Vergleich zu eben jenem Rüter!) gegangen. Wer da nun blind ist, ist dann weniger die Frage auf als neben dem Feld.

Und Rotation macht man dann, wenn Verletzungen vorhanden sind, Sperren oder eben ein anderes "System", aber nicht, weil es da mal weniger geklappt hat und um was neues zu testen. Wie soll denn da ein Spielfluss entstehen? Wir sind nicht der FCB mit hochintelligenten Spielertypen, die von quasi jedem Mitspieler die Eigenarten und Laufwege kennen. Da braucht es ein Stammteam, wo jeder seine Position spielen kann.

Da fange ich nicht an, den Propheter auf der 6, wo er schwächer ist als in der IV, einzusetzen, wenn ich einen wesentlich spielstärkeren und mit mehr Übersicht versehenen Kühnel habe. Da muss es kein Mohr auf der LV sein, der offensiv mehr bringt, wenn er auch LA spielt und man 2 Leute hat, die LV spielen können. Da wechsel ich keinen Gerhards aus der 2. Mannschaft ein, der absolut "Null" Ligaerfahrung mit den anderen Spielern hat.

Rotation ist nicht gut und auch nur selten erfolgreich. Punktuell kann das nötig sein oder helfen, aber nicht, wenn ich bei gleichem System 4-2-3-1 auch noch die Leute innerhalb der Positionen springen lasse, das kann einfach in der Regionalliga nicht klappen, wenn wir keinen Lahm oder Großkreutz haben...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.04.2016), Heinsberger LandEi (11.04.2016), Hells (11.04.2016), Mott (11.04.2016), Pratsch-Gelb (11.04.2016)
  #294  
Alt 11.04.2016, 04:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das er mal Eier zeigt. Z.B., in dem er Müller zurückholt (auch wenn dieser alleine unser fußballerisches Problem nicht lösen wird).
http://www.aachener-nachrichten.de/s...olle-1.1332073

Zitat:
Sportlich wäre der in die zweite Mannschaft strafversetzte Bastian Müller eine Alternative, „aber er hat sich hier durch sein Verhalten disqualifiziert“, hat der neue Sportdirektor Fuat Kilic vom Vorstand erfahren.
Das laesst sich so interpretieren, als ob Kilic in der Tat seiner Fuehler in Sachen Re-Mueller-isierung ausgestreckt habe, aber der Sache von oben ein Riegel vorgeschoben wurde.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 11.04.2016, 18:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...olle-1.1332073



Das laesst sich so interpretieren, als ob Kilic in der Tat seiner Fuehler in Sachen Re-Mueller-isierung ausgestreckt habe, aber der Sache von oben ein Riegel vorgeschoben wurde.
Was ja prima zu der Aussage von Steinborn in der IDP passt, nachdem der AR nicht für das operative Geschäft zuständig sei.

Lieber Herr S., Kaderzusammenstellung und Disziplinarmaßnahmen gehören zum operativen Geschäft. Dreht sich der AR die Zuständigkeiten immer so, wie es gerade in die Nase passt?

Wenn dort wenigstens Nasen mit einem guten Gespür sitzen würden, könnte man darüber ja noch hinwegsehen. Aber alle personellen Entscheidungen, die der AR seit der Übernahme der Befugnisse von den Insolvenzverwaltern getroffen hat, haben bis heute ausschließlich katastrophale Auswirkungen.

Dieses Gremium erweckt den Eindruck vollendeter Selbstüberschätzung, mangelhafter Bodenständigkeit und einem absoluten Vakuum in der Fähigkeit, die Auswirkungen Ihrer Eingriffe in die sportliche Entwicklung der Mannschaft abschätzen zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Hells (12.04.2016), Kleeblatt4TSV (11.04.2016), tivolino (13.04.2016)
  #296  
Alt 13.04.2016, 09:02
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Als ich heute den Artikel in der AN gelesen habe, kriegte ich eine Gänsehaut, also erwähnt wurde, dass Kilic ja eine Überraschung in der Rückrunde angekündigt hatte.
- Gut, eine Überraschung gab es. Aber keine gute!
Muss man jetzt nicht befürchten, dass er es halt überhaupt nicht einschätzen konnte, was er da an Spielermaterial hatte? Und ist das eine gute Voraussetzung, jetzt neue Spieler zu besorgen? Und Verträge zu erneuern, bzw. auslaufen zu lassen?
Haben wir eigentlich gute Scouts?
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 13.04.2016, 09:50
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Als ich heute den Artikel in der AN gelesen habe, kriegte ich eine Gänsehaut, also erwähnt wurde, dass Kilic ja eine Überraschung in der Rückrunde angekündigt hatte.
- Gut, eine Überraschung gab es. Aber keine gute!
Muss man jetzt nicht befürchten, dass er es halt überhaupt nicht einschätzen konnte, was er da an Spielermaterial hatte? Und ist das eine gute Voraussetzung, jetzt neue Spieler zu besorgen? Und Verträge zu erneuern, bzw. auslaufen zu lassen?
Haben wir eigentlich gute Scouts?
Den gleichen Gedanken hatte ich auch,als ich den Bericht gelesen habe.
Was die Scouts betrifft,liegt die Betonung jetzt auf " gute "oder ob überhaupt noch welche vorhanden sind ?Ich kann dir dazu nur sagen,bei Stützpunkttrainings sind mehr Vertreter von Walheim,Vichttal oder Wenau anwesend als wie von Alemannia.......
__________________

Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 13.04.2016, 10:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was ja prima zu der Aussage von Steinborn in der IDP passt, nachdem der AR nicht für das operative Geschäft zuständig sei.

Lieber Herr S., Kaderzusammenstellung und Disziplinarmaßnahmen gehören zum operativen Geschäft. Dreht sich der AR die Zuständigkeiten immer so, wie es gerade in die Nase passt?

Wenn dort wenigstens Nasen mit einem guten Gespür sitzen würden, könnte man darüber ja noch hinwegsehen. Aber alle personellen Entscheidungen, die der AR seit der Übernahme der Befugnisse von den Insolvenzverwaltern getroffen hat, haben bis heute ausschließlich katastrophale Auswirkungen.

Dieses Gremium erweckt den Eindruck vollendeter Selbstüberschätzung, mangelhafter Bodenständigkeit und einem absoluten Vakuum in der Fähigkeit, die Auswirkungen Ihrer Eingriffe in die sportliche Entwicklung der Mannschaft abschätzen zu können.
In der Tat! Die Herren greifen praktisch mit allem, was sie tun, immer wieder voll ins Klo. Ein weiteres unschönes Beispiel liefert die Zeitung von heute. Da beklagt Kilic im Schalke-Vorbericht, dass die (vom AR ausdrücklich befürwortete!) Neuordnung der Hierarchie durch die Suspendierungen u.a von Hackenberg wohl doch nicht den gewünschten Effekt gehabt habe und dass man das Führungsspielerpotenzial anderer Spieler wohl ein wenig überschätzt habe. Auf den Punkt gebracht heißt das: Die Suspendierungen haben fürs Mannschaftsgefüge genau das Gegenteil dessen gebracht, was man sich erhofft hatte.

Und gleich darunter steht ein Riesenbericht über den Aufschwung des KAS Eupen, zu dem nach Einschätzung der Belgier ganz entscheidend ausgerechnet die Führungsqualitäten des unseres vom Hof gejagten Ex-Spielers Peter Hackenberg beigetragen haben.

Wieder mal blöd gelaufen, lieber Aufsichtsrat! Nur der dumme Steinborn hat mal wieder nix gelernt und klopft sich für die Maßnahme im "Pratsch" auch heute noch auf die Schulter: "Zum Glück ist mittlerweile ja von Differenzen nichts mehr zu spüren", freut er sich über die segensreiche Wirkung von Hackenbergs und Löhes Rauswurf.

Ich glaube, der Mann kriegt mittlerweile überhaupt nichts mehr mit. Er lebt offenbar in einer eigenen Welt, die mit der traurigen Alemannia-Realität überhaupt nichts mehr zu tun hat. Beispiel gefällig? Im "Pratsch"-Interview, das anscheinend kurz vor Klitzperas Beurlaubung geführt worden ist, bejubelt Steinborn immer noch die "tolle Vorbereitung im Sommer", den "besten Saisonstart nach 50 Jahren", die "gut besetzte Mannschaft". Was danach passiert ist, hat er offenbar bis heute nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Angefangen von der Einstellung Klitzperas über die Trennung von Schubert und der Einstellung Benbenneks bis hin zur Suspendierung Hackenbergs: Für Steinborn sind das auch nach seiner jetzigen Einschätzung rückblickend immer noch alles goldrichtige Entscheidungen gewesen. Nicht etwa im vergangenen August, sondern in jüngster Vergangenheit hat Steinborn dem "Pratsch" folgendes in den Block diktiert:

"Herr Klitzpera ist eingestellt worden, um das Ganze zu professionalisieren. Gemessen wird er allein am Erfolg. Und da stehen wir nicht schlecht da, bedenkt man, woher wir nach der Insolvenz kommen."

Ich weiß jetzt gar nicht, welches Smiley ich dafür wählen soll.
Dieses vielleicht:

Oder diese:

Nein, ich nehme das hier: kotz
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (18.04.2016), AIXtremist (14.04.2016), Dibe (13.04.2016), Dirk (14.04.2016), Go (14.04.2016), Heinsberger LandEi (13.04.2016), Hells (14.04.2016), Kimble (13.04.2016), Kleeblatt4TSV (13.04.2016), Mia Schwarz Gelb (13.04.2016), miba222 (13.04.2016), sascha-s (13.04.2016), Schwatz-Jelb (16.04.2016)
  #299  
Alt 13.04.2016, 12:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Als ich heute den Artikel in der AN gelesen habe, kriegte ich eine Gänsehaut, also erwähnt wurde, dass Kilic ja eine Überraschung in der Rückrunde angekündigt hatte.
- Gut, eine Überraschung gab es. Aber keine gute!
Muss man jetzt nicht befürchten, dass er es halt überhaupt nicht einschätzen konnte, was er da an Spielermaterial hatte? Und ist das eine gute Voraussetzung, jetzt neue Spieler zu besorgen? Und Verträge zu erneuern, bzw. auslaufen zu lassen?
Haben wir eigentlich gute Scouts?

Nur die besten, sonst hätten wir mit wohlklingenden Namen nicht soviel Glück gehabt. Oder war es doch AK in Personalunion . Back to the Roots.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 13.04.2016, 23:15
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.634
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 1.001 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tat! Die Herren greifen praktisch mit allem, was sie tun, immer wieder voll ins Klo. Ein weiteres unschönes Beispiel liefert die Zeitung von heute. Da beklagt Kilic im Schalke-Vorbericht, dass die (vom AR ausdrücklich befürwortete!) Neuordnung der Hierarchie durch die Suspendierungen u.a von Hackenberg wohl doch nicht den gewünschten Effekt gehabt habe und dass man das Führungsspielerpotenzial anderer Spieler wohl ein wenig überschätzt habe. Auf den Punkt gebracht heißt das: Die Suspendierungen haben fürs Mannschaftsgefüge genau das Gegenteil dessen gebracht, was man sich erhofft hatte.

Und gleich darunter steht ein Riesenbericht über den Aufschwung des KAS Eupen, zu dem nach Einschätzung der Belgier ganz entscheidend ausgerechnet die Führungsqualitäten des unseres vom Hof gejagten Ex-Spielers Peter Hackenberg beigetragen haben.

Wieder mal blöd gelaufen, lieber Aufsichtsrat! Nur der dumme Steinborn hat mal wieder nix gelernt und klopft sich für die Maßnahme im "Pratsch" auch heute noch auf die Schulter: "Zum Glück ist mittlerweile ja von Differenzen nichts mehr zu spüren", freut er sich über die segensreiche Wirkung von Hackenbergs und Löhes Rauswurf.

Ich glaube, der Mann kriegt mittlerweile überhaupt nichts mehr mit. Er lebt offenbar in einer eigenen Welt, die mit der traurigen Alemannia-Realität überhaupt nichts mehr zu tun hat. Beispiel gefällig? Im "Pratsch"-Interview, das anscheinend kurz vor Klitzperas Beurlaubung geführt worden ist, bejubelt Steinborn immer noch die "tolle Vorbereitung im Sommer", den "besten Saisonstart nach 50 Jahren", die "gut besetzte Mannschaft". Was danach passiert ist, hat er offenbar bis heute nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Angefangen von der Einstellung Klitzperas über die Trennung von Schubert und der Einstellung Benbenneks bis hin zur Suspendierung Hackenbergs: Für Steinborn sind das auch nach seiner jetzigen Einschätzung rückblickend immer noch alles goldrichtige Entscheidungen gewesen. Nicht etwa im vergangenen August, sondern in jüngster Vergangenheit hat Steinborn dem "Pratsch" folgendes in den Block diktiert:

"Herr Klitzpera ist eingestellt worden, um das Ganze zu professionalisieren. Gemessen wird er allein am Erfolg. Und da stehen wir nicht schlecht da, bedenkt man, woher wir nach der Insolvenz kommen."

Ich weiß jetzt gar nicht, welches Smiley ich dafür wählen soll.
Dieses vielleicht:

Oder diese:

Nein, ich nehme das hier:

Das Interview war granatengeil.



Ein journalistisches Meisterstück.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung