Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2015, 19:40
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.852
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Kader vorerst komplett

Am Wochenende des Trainingsauftakts wurde der Kader der Alemannia Saison 2015/16 mit der Verpflichtung eines Außenverteidigers vorerst abgeschlossen. Wer am Samstag bzw. Sonntag seine Unterschrift unter seinen Vertrag setzen wird, wurde beim ersten offiziellen Auftritt der Mannschaft allerdings noch nicht verraten. Verraten haben Sportdirektor Alexander Klitzpera und Cheftrainer Christian Benbennek bei einem Sponsorentreffen im Sportpark Loherhof aber, dass sie sehr zufrieden seien mit der Zusammenstellung des Kaders und jetzt schnellstmöglich ein Team werden wollen.

Besonderen Wert legte Alexander Klitzpera bei der Auswahl der Neuzugänge vor allem auf die Identifikation der Kandidaten mit der ihrer neuen Aufgabe am Tivoli. „Diese Identifikation ist viel wichtiger als ein mit ein paar Euro höher dotierter Vertrag“. Christian Benbennek schloss nicht aus, dass man den Kader noch weiter ergänzen oder verstärken könne, wenn sich am Markt jemand anbietet. Wichtig für ihn seien ebenfalls die Teamfähigkeit und der Wille jedes Einzelnen, sich Tag für Tag verbessern zu wollen. Das komme dann auch der Mannschaft zugute. Eine bemerkenswerte Philosophie äußerte Christian Benbennek den anwesenden Gästen. „Wir wollen nicht nur in Heimspielen vor unseren Stammfans gut spielen, wir wollen auch auswärts mit unserer Spielweise dafür sorgen, dass zum nächsten Heimspiel noch mehr Fans kommen.“

Eine beeindruckende Größe zeigten die beiden letzten Neuzugänge der Alemannia, Jannik Löhden (ganz rechts) und Philip Sprint (4. v.r.). Der 25-jährige Innenverteidiger Jannik Löhden (2,01 m groß) wechselt für zunächst ein Jahr vom FC Viktoria Köln an den Aachener Tivoli. „Jannik verfügt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung. Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler“, beschreibt Alexander Klitzpera die Qualitäten des ehemaligen Kölners. „Als der Anruf von Alexander Klitzpera kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Alemannia ist eine Top-Adresse in der Regionalliga. Ich war bereits als Gegner mehrmals am Tivoli. Jetzt freue ich mich, die Fans endlich im Rücken zu haben“, so Löhden.

Von Hertha BSC Berlin wechselt Philip Sprint (1,96 m groß) an den Tivoli. Der 21 Jahre alte Torhüter unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30.06.2017. „Philip ist ein talentierter Torwart, der in Berlin eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Zudem ist er regionalligaerfahren und stand bereits in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten“, sagt Sportdirektor Alexander Klitzpera, der sich in den letzten Tagen gemeinsam mit Christian Benbennek und Torwart-Trainer Ralf Westig ein genaues Bild von Philip Sprint gemacht hat. „Nach neun Jahren bei Hertha freue ich mich auf die neue Herausforderung bei der Alemannia. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, die Verantwortlichen zu überzeugen“, sagt Philip Sprint.

Die ersten Spiele der Alemannia:
Samstag, 27.06.2015, 17.00 Uhr: FC Roetgen – Alemannia Aachen
Mittwoch, 01.07.2015, 18.30 Uhr: Kreisauswahl Düren – Alemannia Aachen (in Jülich)
wp

Nachtrag:
Kurz nach Veröffentlichung dieses Artikels kam folgende Meldung:
Die Alemannia hat am Samstag den 90-fachen Drittligaspieler David Vržogić verpflichtet. Der 25-jährige Linksverteidiger, der zuletzt für Dynamo Dresden auflief, hat in Aachen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20062015_1.jpg
Hits:	388
Größe:	104,1 KB
ID:	3503   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20062015.jpg
Hits:	192067
Größe:	90,9 KB
ID:	3504  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.07.2015), basebumper (20.06.2015), Landalemanne (20.06.2015)
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung