Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2015, 19:28
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.852
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Christian Benbennek wird neuer Cheftrainer

Nachdem der aktuelle Coach Peter Schubert die Vertragsangebote der Alemannia ausgeschlagen hatte und den Verein vor einigen Tagen darüber informierte, dass er den Klub zum Saisonende verlassen werde, handelte Sportchef Alexander Klitzpera sehr zügig und einigte sich mit Christian Benbennek, der aktuell noch den Nord-Regionalligisten TSV Havelse trainiert, über einen Zwei-Jahres-Vertrag am Tivoli.

„Wir haben sehr gute und vertrauensvolle Gespräche mit Christian Benbennek geführt, in denen wir schnell Einigkeit über eine künftige Zusammenarbeit erzielen konnten. Christian ist seit über 15 Jahren im Trainergeschäft und kennt sich in den für uns relevanten Ligen bestens aus. Zuletzt hat Christian den TSV Havelse mit begrenzten Mitteln bis auf den 4. Platz in der Regionalliga Nord geführt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Christian Benbennek unsere gesteckten Ziele erreichen können“, sagt Geschäftsführer Sport Alexander Klitzpera.

„Nach einer schönen Zeit in Havelse freue ich mich unheimlich auf die Herausforderung in Aachen. Ich habe immer davon geträumt, einen großen Traditionsverein mit Ambitionen zu trainieren. Für mich persönlich ist es der nächste Schritt in meiner Karriere“, erklärt Christian Benbennek, der sein neues Team erstmals am 20. Juni zum Training bittet.

Die Trainer-Karriere von Christian Benbennek begann früh. Bereits mit 27 Jahren arbeitete der in Soltau geborene Coach im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Er machte seine Trainer-Scheine und war u.a. Co-Trainer der Wolfsburger U23. Zur Saison 2007/08 übernahm Benbennek als Cheftrainer die U19-Junioren. Auf Anhieb führte der ausgebildete Fußballlehrer die A-Junioren zur Meisterschaft in der Staffel Nord/Nordost. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft unterlagen die Wolfsburger damals dem SC Freiburg mit Trainer Christian Streich. Nach einer weiteren Saison in der Autostadt suchte Benbennek eine neue Herausforderung und fand diese bei Eintracht Braunschweig.

Von 2009 bis 2011 war er für die zweite Mannschaft verantwortlich und stieg mit der Löwen-Reserve in die Regionalliga Nord auf. Anschließend kam der heute 42-Jährige erstmals mit der Alemannia in Berührung. Als Scout war Benbennek für die Kaiserstädter zu Zweitligazeiten auf den norddeutschen Fußballplätzen unterwegs. Zur Saison 2012/13 übernahm Benbennek den Drittligisten SV Babelsberg 03, den er bis April 2013 trainierte. Im Juni 2013 folgte Christian Benbennek dann beim TSV Havelse auf den heutigen Paderborn-Coach André Breitenreiter. In seinem ersten Jahr landete der Klub auf Platz sieben, einen Spieltag vor Saisonende steht der TSV auf Platz vier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung