Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.04.2010, 20:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
nicht verlängert und einen 37jährigen (ab dem 25. Mai), der bei dem Alter garantiert seine beste Zeit schon hinter sich hat
Wenn du es nur am Alter festmachst, Hypiiä ist auch 37 und Abwehrchef des derzeitigen 3. der Bundesliga (sagte ich schon mal)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 11.04.2010, 20:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Halte mal selber den Ball flach. Andere Meinungen sind erlaubt, auch wenn sie deine nicht widerspiegeln. Natürlich warte ich ab und lass ihn machen. Aber die exenzielle Freude kann ich leider (noch) nicht teilen, dafür erzählt er zuviel und es kommt zuwenig bei rum (bei den Neuverpflichtungen).

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, halt mal den Ball flach, lass ihn erst mal machen. Und wenn er es nicht packt, andere haben es vor ihm auch nicht gepackt.
Vielleicht kommt Schmadkte ja wieder, wenn H96 absteigt
Vielelicht sagen die entsprechenden Leute ja "'schuldigung!"
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.04.2010, 20:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Guter Vergleich. Du vergisst aber da er Top Profis mit einem Top Gehalt neben und hinter sich spielen hat.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn du es nur am Alter festmachst, Hypiiä ist auch 37 und Abwehrchef des derzeitigen 3. der Bundesliga (sagte ich schon mal)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.04.2010, 20:48
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
na sicher stellt man an einen Sportdirektor im Profifussball größere Ansprüche als nur..." ey komm bei Alemannia spielen, dat ist geil"..
doch ich denke, dass man durchaus schon erkennen kann, dass der Erik eine gewisse Linie verfolgt.
Auch wenn diese Linie grundsätzlich aufgrund der "klammen" Finanzsituation entstanden ist.
doch ich denke, dass er mit dem was er als Umbruch plant und als Philosophie ausgibt nicht schlecht liegt.

Zugegeben, große Erfolge hat er noch keine vorzuweisen, ausser....
neue verträge mit Ola, Casper, uludag, Junglas, Hohs klar gemacht...
dazu die meiner Meinung absolut richtigen Entscheidungen in Bezug auf Nicht Verlängerungen getroffen.

und mal zurück denken...ein J.Schmadtke war auch ein Neuling, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Ich jedenfalls habe schon ein stückweit Vertrauen in Erik...

Ich hoffe mal, dass er auch in Bezug auf " Pfeffer" Mann Krüger samt TW Trainer Legende Schmidt so schnell wie möglich reagiert.

aber in vollkommener ERIK & ERIC Euphorie aus zu brechen..da sollten wir mal schön die Kirche im Dorf lassen..
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.04.2010, 20:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn du es nur am Alter festmachst, Hypiiä ist auch 37 und Abwehrchef des derzeitigen 3. der Bundesliga (sagte ich schon mal)
Es gibt sicher den einen oder anderen in dem Alter, der noch etwas bringt, aber das ist doch die Ausnahme. Vielleicht haben wir ja Glück und Zdebel ist so einer.

Es ist aber für einen Sportdierektor sicher keine große Kunst, einen 37jährigen zu verpflichten. Ich denke, in dem Alter wird jeder Profifußballer glücklich sein, überhaupt noch einen Vertrag zu bekommen.

Hier ging es konkret um die bisherige Leistung von Erik Meijer.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.04.2010, 20:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Halte mal selber den Ball flach.
Nimms doch nicht direkt böse, so wars ja gar nicht gmeint, ich dachte wir wären hier in nem Fussball-Forum, wo man auch mal etwas direkter sein darf, ohne das man anfängt zu weinen.


Zitat:
Andere Meinungen sind erlaubt, auch wenn sie deine nicht widerspiegeln.
Na, aber absolut. Habe ich einen anderen Eindruck erweckt?


Zitat:
Natürlich warte ich ab und lass ihn machen. Aber die exenzielle Freude kann ich leider (noch) nicht teilen, dafür erzählt er zuviel und es kommt zuwenig bei rum (bei den Neuverpflichtungen).
Ne, Freude ist es bei mir gar nicht, sondern ein neutrales Abwarten und "Chance geben"
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.04.2010, 20:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Guter Vergleich. Du vergisst aber da er Top Profis mit einem Top Gehalt neben und hinter sich spielen hat.
Ja, deshalb sind sie auch 3. in der Bundesliga, und wir Mittelmaß in der 2. Liga, von daher ist da schon noch Luft nach oben.
Aber generell zu sagen, weil einer 37 ist, bringt er es nicht mehr, halte ich für falsch, deshalb der Vergleich.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.04.2010, 20:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es gibt sicher den einen oder anderen in dem Alter, der noch etwas bringt, aber das ist doch die Ausnahme. Vielleicht haben wir ja Glück und Zdebel ist so einer.
Es ist aber für einen Sportdierektor sicher keine große Kunst, einen 37jährigen zu verpflichten. Ich denke, in dem Alter wird jeder Profifußballer glücklich sein, überhaupt noch einen Vertrag zu bekommen.
Nu warte doch erst mal ab.

Zitat:
Hier ging es konkret um die bisherige Leistung von Erik Meijer.
Was ist negativ an seiner bisherigen Leistung?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.04.2010, 21:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Emotionskracher will ich auf dem Platz sehen. Was Erik als Spieler geleistet hat bleibt unberührt. Aber als Sportdirektor stelle ich andere Ansprüche an ihm. Da will ich was von ihm sehen in Sachen Teamzusammenstellung, Sprüche allein reichen nicht.
Und bislang ist die Ausbeute sehr mager...abgesehen davon das die lokalen und regionalen Medien anscheinend neben ihm auf dem Schoss sitzen. Das er Zdebel aus dem Hut gezaubert hat spricht leider "noch" nicht für ihn. Ich sehen die 6er Position nächste Saison noch langsamer als die diesjährige Besetzung.
Hey, ruhig alter.
Die Saison geht ja noch ein bisschen. So früh werden noch keine Neuverpflichtungen präsentiert.

Wie hat Rostock gespielt?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.04.2010, 21:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Erik Meijer

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ist negativ an seiner bisherigen Leistung?
Nichts - aber etwas Positives konnte ich auch noch nicht feststellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.04.2010, 21:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nichts - aber etwas Positives konnte ich auch noch nicht feststellen.
Nur ein ausgebuffter Rhetorik-Fuchs konnte derart ausgefeilt reagieren


Im Ernst, von daher muss man abwarten, ich finde, er setzt Zeichen durch nicht-Vertragsverlängerungen und eben den Versuch einen Routinier zu holen als Chef-Pädagoge für die jungen.
Und stell dir mal vor, wir landen am Ende mit 41 Punkten oder sowas auf dem 4.-letzten Platz und die ganzen "Stars" hätten ihre Verträge verlängert bekommen, wat meinse, wat hier los wär
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.04.2010, 21:28
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ruhig Brauner ...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mit Abstand das beste Posting !
Ich hoffe das die rumheuler hier auch noch in Jubelarien einsteigen wenn wir mit Erik und Eric absteigen kommende Saison.
Bisher hat weder der eine, noch der andere was gerissen in Verantwortungsvoller Position. Im Winter kommende Saison kann man ein Fazit ziehen was Erik als Sportdirektor taugt. Spieler rausschmeissen und flockige Sprüche halten reichen noch nicht aus.

.. der Baytrag hat mir auch gefallen.

Ich teile allerdings deine Befürchtung mit dem Abstieg etc. nicht.

Auch wenn bislang für uns "normalos" wenig greifbares zu sehen ist kann ich in Eriks Vorgehensweise eine Linie erkennen.

Ein wenig Geduld wäre aus meiner Sicht angebracht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.04.2010, 21:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Guter Vergleich. Du vergisst aber da er Top Profis mit einem Top Gehalt neben und hinter sich spielen hat.
Und Zdebel sitzt bei diesem Team IMMER NOCH auf der Ersatzbank, das würde er wohl kaum, wenn er zu alt und schwach wäre, ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.04.2010, 21:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Es kann...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es gibt sicher den einen oder anderen in dem Alter, der noch etwas bringt, aber das ist doch die Ausnahme. Vielleicht haben wir ja Glück und Zdebel ist so einer.

Es ist aber für einen Sportdierektor sicher keine große Kunst, einen 37jährigen zu verpflichten. Ich denke, in dem Alter wird jeder Profifußballer glücklich sein, überhaupt noch einen Vertrag zu bekommen.

Hier ging es konkret um die bisherige Leistung von Erik Meijer.


.. aber auch ein Zeichen von Cleverness sein nicht gleich blindwütig auf Deubel komm raus irgendwen zu verpflichten.

Erst zu wissen wer geht und dann jemand neues zu binden ist in meinen Augen clever.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.04.2010, 23:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dank uns sind sie immer noch 15ter

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hey, ruhig alter.
Die Saison geht ja noch ein bisschen. So früh werden noch keine Neuverpflichtungen präsentiert.

Wie hat Rostock gespielt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.04.2010, 23:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich leide noch unter dem Freitagssyndrom...wahrscheinlich deshalb
Sorry....


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nimms doch nicht direkt böse, so wars ja gar nicht gmeint, ich dachte wir wären hier in nem Fussball-Forum, wo man auch mal etwas direkter sein darf, ohne das man anfängt zu weinen.




Na, aber absolut. Habe ich einen anderen Eindruck erweckt?




Ne, Freude ist es bei mir gar nicht, sondern ein neutrales Abwarten und "Chance geben"
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.04.2010, 23:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Geduld ist etwas was wir Alemannen Fans doch garnicht mehr kennen

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. der Baytrag hat mir auch gefallen.

Ich teile allerdings deine Befürchtung mit dem Abstieg etc. nicht.

Auch wenn bislang für uns "normalos" wenig greifbares zu sehen ist kann ich in Eriks Vorgehensweise eine Linie erkennen.

Ein wenig Geduld wäre aus meiner Sicht angebracht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.04.2010, 23:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Im Ernst, von daher muss man abwarten, ich finde, er setzt Zeichen durch nicht-Vertragsverlängerungen und eben den Versuch einen Routinier zu holen als Chef-Pädagoge für die jungen
Hätte er überhaupt nichts getan, wären die Verträge auch nicht verlängert worden!

Auch im Ernst, klar muss zunächst abgewartet werden. Ich habe doch auch nichts Negatives über Erik Meijer gesagt, aber eben auch nichts Positives. Eigentlich ist seit dem Beginn seiner Amtszeit nichts passiert, worüber es sich lohnen würde, etwas zu berichten.

Ich finde es nur nicht angemessen, direkt in einen kollektiven Jubel zu verfallen, wenn einem oder mehreren der bisherigen Amateure ein Profivertrag angeboten wird. Das sieht doch eher als Verzweiflungstat aus von jemand, der kein Geld hat, um in gestandene Leute zu investieren.

Ich hoffe doch auch, dass hier noch etwas passiert (und damit meine ich nicht nur die Weiterverpflichtung von Benjamin Auer). Ansonsten gehen wir in der nächsten Saison mit einer Mannschaft an den Start, die aus denen besteht, die auch in dieser Saison schon so schlecht gespielt haben, abzüglich einiger Spieler, die man durchaus zu den Einäugigen unter den Blinden zählen durfte. Der Abstieg ist dann schon beinahe vorprogrammiert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.04.2010, 08:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe Erik Meijer als Spieler sehr geschätzt. Ob er ein guter Sportdirektor ist, muss sich erst noch zeigen. Bisher hat er viele Verträge, die auslaufen, nicht verlängert und einen 37jährigen (ab dem 25. Mai), der bei dem Alter garantiert seine beste Zeit schon hinter sich hat, verpflichtet. Mit dem, der nahezu als einziger bei der Alemannia die Tore schießt, ist er bisher noch nicht einig geworden. Ansonsten lese ich in der Zeitung immer nur, dass er sich mit irgendwelchen Leuten zum Kaffeetrinken verabreden will.

Bei Eric van der Luer gilt ähnliches. Hier weiß doch keiner, ob er als Trainer ein Guter ist oder nicht. Ihn als Lösung unserer Probleme zu fordern, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Nun wartet doch erstmal ab!
Wir haben April,soll denn jetzt schon die neue Mannschaft für die neue Saison stehen?
Seine Entscheidungen Verträge zu verlängern oder auch nicht sind für mich alle Nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.04.2010, 08:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.589
Abgegebene Danke: 2.977
Erhielt 3.426 Danke für 1.603 Beiträge
Moin Blackthorne,

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hätte er überhaupt nichts getan, wären die Verträge auch nicht verlängert worden!
Das hätte aber ja an den Konsequenzen nichts geändert und außerdem wäre ihm das dann als Tatenlosigkeit vorgeworfen worden, wir kennen uns doch

Zitat:
Auch im Ernst, klar muss zunächst abgewartet werden. Ich habe doch auch nichts Negatives über Erik Meijer gesagt, aber eben auch nichts Positives. Eigentlich ist seit dem Beginn seiner Amtszeit nichts passiert, worüber es sich lohnen würde, etwas zu berichten.
Gut, dann haben wir uns beide vielleicht falsch verstanden, denn so sehe ich es ja auch, allerdings mit der Tendenz zum positiven, denn nichts gemacht hat er ja auch nicht.

Zitat:
Ich finde es nur nicht angemessen, direkt in einen kollektiven Jubel zu verfallen, wenn einem oder mehreren der bisherigen Amateure ein Profivertrag angeboten wird. Das sieht doch eher als Verzweiflungstat aus von jemand, der kein Geld hat, um in gestandene Leute zu investieren.
Also, das er kein oder wieviel Geld zur Verfügung hat, wissen wir ja erstens nicht, und zweitens wäre es - gesetzt den Fall er hätte kein Geld - nicht seine Schuld. Oder siehst du das anders?
Und das mehr aussichtsreiche Jungspieler aus der II hochgezogen werden sollen, ist doch hier auch immer gefordert worden, oder nicht?

Zitat:
Ich hoffe doch auch, dass hier noch etwas passiert (und damit meine ich nicht nur die Weiterverpflichtung von Benjamin Auer). Ansonsten gehen wir in der nächsten Saison mit einer Mannschaft an den Start, die aus denen besteht, die auch in dieser Saison schon so schlecht gespielt haben, abzüglich einiger Spieler, die man durchaus zu den Einäugigen unter den Blinden zählen durfte. Der Abstieg ist dann schon beinahe vorprogrammiert.
Das muss man erst mal abwarten. Die Gefahr besteht, keine Frage, aber das Kind ist ja noch nicht in den Brunnen gefallen.
Und wenn man die neustes Info über die Entlassung (Oder wird nur der Vertrag nicht verlängert, hatte der nur 1 Jahr?) von Krüger hört, so macht man doch Ernst. Dieses handeln ist allerdings auch alternativlos.
Dann lieber was Aufbauen und 1-3 Saisons im unteren Mittelmaß versinken mit der Perspektive auf mehr in den kommenden Jahren.
Das natürlich nur unter der Voraussetzung, das die Gesamtkalkulation das mitmacht, hinsichtlich der Stadion-Belastung.

Allerdings besteht ja auch die Chance, wenn hier dann echt mal wieder Feuerfussball (Pfeffer lass ich ma weg *lol*) gespielt wird, das auch der Schnitt wieder ordentlich steigt.
Denn Kampf und Herz ist mit Sicherheit in Aachen lieber gesehen als ein arroganter Glücks-Platz 2 (zumindest bei den meisten, glaube ich)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung