Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5821  
Alt 08.04.2018, 00:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie „gut“ das Management die Situation beherrscht, lässt sich unter anderem an der gebotenen Transparenz ablesen. In einem „In der Pratsch“-Interview hatten „die beiden mächtigsten Männer des Traditionsvereins“ bereits bekundet, dass sie vorrangig die Stadt Aachen in der Verantwortung sehen.

Die aktuelle Informationspolitik ist derart dürftig, dass man besser der Versuchung standhalten sollte, anstatt sich mit naheliegenden Vermutungen in die Nesseln zu setzen. Aber was soll's, die Zeit läuft und die ewig gleichen Fragen werden immer dringlicher.

Eine Rückführung des Profi-Spielbetriebs in den e.V. erscheint unmöglich. Zum einen scheuen die Verantwortlichen, wie der Teufel das Weihwasser, jedwede Form von Haftung, zum anderen wurde die 2006 groß in Szene gesetzte Grundsatzentscheidung noch nie auch nur ansatzweise in Zweifel gezogen. Im Gegenteil, mittlerweile ist man schließlich nicht nur um zwölf Jahre gereift, sondern auch um gleich zwei Insolvenzen. Dass eine solches Denkmodell überhaupt in die Diskussion gerät, erscheint ausschließlich bei entsprechendem Druck von außen erklärlich. Trotzallem, bei der grenzenlosen Ideenvielfalt des Insolvenzverwalters setze ich darauf, dass er eher eine weitere Überraschung aus dem Hut zaubert, anstatt sich einer verordneten Rückführung in den e.V. zu beugen.

Losgelöst von organisatorischen Themen bleibt die Frage nach der grundsätzlichen Überlebensstrategie. „Team 2018 “wusste spontan und jederzeit nur eine Antwort, - und scheiterte in Rekordzeit. Die aktuelle Führungsmannschaft ging notgedrungen zurückhaltender zu Werke. Sportlich verlief die Saison deutlich besser, als allerseits befürchtet. Ob der zugrundeliegende Etat zur Gänze gedeckt ist, wissen wir nicht. Wie hoch der zukünftige zu vermuten ist, erst recht nicht.

Einerseits, von Beginn an puren Optimismus streuen zu wollen, um Sponsoren und Gönnern ein positives Bild zu vermitteln, ist nachvollziehbar. Andererseits, nach dem Scheitern von Plan B wochenlang keine weiteren Zwischenstände zu vermelden, passt nicht in dieses Bild und wirft immer mehr Fragen auf. Bedauerlicherweise drängt sich der Verdacht auf, neben den Klubinteressen sind zu viele „andere Interessen“ im Spiel, was eine bestmögliche strategische Ausrichtung zusätzlich erschwert, bzw. unmöglich macht.
.
Kannst Du das mal auf die Hälfte zusammen kürzen ?


Ohne Füllwörter und so .. Nebensätze ... Dingens ...


Oder auf vier kurze knappe Sätze ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (08.04.2018 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5822  
Alt 08.04.2018, 02:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Dass sich die Geduld zur Einsicht wandle“ ...

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Kannst Du das mal auf die Hälfte zusammen kürzen? Ohne Füllwörter und so .. Nebensätze ... Dingens ...

Oder auf vier kurze knappe Sätze?
Drei reichen: Dabeisein ist alles! - Die Ansprüche der Realität anpassen. - Geduld verkörpert wahre Stärke.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.04.2018), Kai (08.04.2018)
  #5823  
Alt 08.04.2018, 19:07
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kilic kritisiert Junior nach der Pleite beim FC2:
http://www.reviersport.de/369846---a...runarigha.html
Eine recht scharfe Überschrift, aber in Wirklichkeit sagt er, dass
Toru ein intensives Spiel gemacht und seinen Gegenspieler beim 2:2 nicht gedeckt hat.
Mit Zitat antworten
  #5824  
Alt 08.04.2018, 21:02
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Drei reichen: Dabeisein ist alles! - Die Ansprüche der Realität anpassen. - Geduld verkörpert wahre Stärke.
.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Wir Fans müssen Geduld haben mit der Mannschaft, die m. E. gut gespielt hat diese Saison!!!
Mit Zitat antworten
  #5825  
Alt 08.04.2018, 22:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wir Fans müssen Geduld haben mit der Mannschaft, die m. E. gut gespielt hat diese Saison!!!
Deine Aussage ist richtig, geht aber am Kern vorbei - die Mannschaft hat besser als erwartet gespielt diese Saison, keine Frage.

Nur Geduld mit dieser Mannschaft können wir nicht haben, weil in der nächsten Saison wieder einmal eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. So wie es derzeit bei uns läuft, haben wir unsere Leistungsträger immer nur für ein Jahr - nach dem einen Jahr haben die (besseren) Spieler bzw. ihre Berater gemerkt, dass von den diversen Versprechungen, die vor der Saison gemacht wurden, lediglich das niedrige Gehalt geblieben ist und dafür werden sie keine zweite Saison bleiben wollen (von einzelnen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #5826  
Alt 09.04.2018, 19:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Black Eagles:"Lasst uns alle gemeinsam darum kämpfen, dass diese großartige Mannschaft um Trainer Fuat Kilic auch in der nächsten Saison mit Stolz das Alemannia-Trikot tragen kann!"

https://www.derwesten.de/sport/fussb...213965737.html

Hoffe dass sich sehr viele beteiligen! Normalerweise mit die Aufgabe von Fröhlich, aber der scheint wahrlich überfordert zu sein!

Aber das wird schon werden!
Mit Zitat antworten
  #5827  
Alt 16.04.2018, 15:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Kilic zum Stand der Kaderplanung (über Facebook noch zugänglich):

http://www.aachener-zeitung.de/kilic...ource=facebook

Nach Ablauf der von Kilic gesetzten Frist habe bislang genau ein Spieler seine Vertragsverlängerung zusagt, aber noch nicht unterschrieben. Die meisten Spieler und ihre Berater spielten auf Zeit. Absagen gebe es noch nicht. Es wird aber eine "erneute Fluktuation" befürchtet. "Die Spieler beobachten sich gerade gegenseitig und besprechen die Situation untereinander" (Kilic).
Werben könne die Alemannia nur mit ihrem schönen Stadion, den guten Trainingsbedingungen, den tollen Fans und "wohl auch" (?!) mit einem guten Übungsleiter, schreibt Pauli. Finanziell sei man aber eher im unteren Drittel der Liga angesiedelt und im Werben um gute Spieler nicht konkurrenzfähig. Die Investörchen-Aktion bezeichnet Kilic als "überragend", aber unterm Strich sei sie aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um aus der Liga herauszukommen, brauche man "sicher" Großsponsoren und "die Hilfe der Stadt" (?!).
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.
__________________


Geändert von tivolino (16.04.2018 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (16.04.2018)
  #5828  
Alt 16.04.2018, 16:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.
Mehr als nur Kandidat... auf der Homepage ist die Verpflichtung schon als fix gemeldet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kai (16.04.2018)
  #5829  
Alt 16.04.2018, 16:38
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kilic zum Stand der Kaderplanung (über Facebook noch zugänglich):

http://www.aachener-zeitung.de/kilic...ource=facebook

Nach Ablauf der von Kilic gesetzten Frist habe bislang genau ein Spieler seine Vertragsverlängerung zusagt, aber noch nicht unterschrieben. Die meisten Spieler und ihre Berater spielten auf Zeit. Absagen gebe es noch nicht. Es wird aber eine "erneute Fluktuation" befürchtet. "Die Spieler beobachten sich gerade gegenseitig und besprechen die Situation untereinander" (Kilic).
Werben könne die Alemannia nur mit ihrem schönen Stadion, den guten Trainingsbedingungen, den tollen Fans und "wohl auch" (?!) mit einem guten Übungsleiter, schreibt Pauli. Finanziell sei man aber eher im unteren Drittel der Liga angesiedelt und im Werben um gute Spieler nicht konkurrenzfähig. Die Investörchen-Aktion bezeichnet Kilic als "überragend", aber unterm Strich sei sie aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um aus der Liga herauszukommen, brauche man "sicher" Großsponsoren und "die Hilfe der Stadt" (?!).
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.

Das liest sich eher durchwachsen, aber ich glaube doch dass das Groß der Mannschaft bleiben wird, viele Abgänge gibt's i.d.R. nur bei Absteigern!

Entscheidend wird sein, wie viel Geld nun zusammenkommt über Sponsoren, Investörchen, Zuschauer usw!
Mit Zitat antworten
  #5830  
Alt 16.04.2018, 17:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
„Geduld? - Hab' keine Zeit für so `nen Scheiß!“ ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Deine Aussage ist richtig, geht aber am Kern vorbei - die Mannschaft hat besser als erwartet gespielt diese Saison, keine Frage.

Nur Geduld mit dieser Mannschaft können wir nicht haben, weil in der nächsten Saison wieder einmal eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. So wie es derzeit bei uns läuft, haben wir unsere Leistungsträger immer nur für ein Jahr - nach dem einen Jahr haben die (besseren) Spieler bzw. ihre Berater gemerkt, dass von den diversen Versprechungen, die vor der Saison gemacht wurden, lediglich das niedrige Gehalt geblieben ist und dafür werden sie keine zweite Saison bleiben wollen (von einzelnen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

Nur Geduld können wir nicht haben ... [mit dieser Mannschaft ... mit dieser Führungscrew ... mit der Zuschauerresonanz ... mit der Sponsoren-Unterstützung ... mit der finanziellen Situation ... mit der Tabellensituation ... mit der Gesamtsituation etc. pp.]

Kein Problem, die erforderliche Geduld fragt ohnehin nicht nicht nach, ob Irgendwer bereit ist sie aufzubringen.

PS:
„Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld.“
Japanische Weisheit
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kai (16.04.2018)
  #5831  
Alt 18.04.2018, 12:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Klingt nicht gut...
Aber immerhin: Fuat bleibt wohl...

http://www.reviersport.de/370599---a...aufen-aus.html
__________________


Geändert von tivolino (18.04.2018 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5832  
Alt 18.04.2018, 12:44
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klingt nicht gut...
Aber immerhin: Fuat bleibt wohl...

http://www.reviersport.de/370599---a...aufen-aus.html
Naja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #5833  
Alt 18.04.2018, 13:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Naja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Na ja, "viele Spieler" werden uns verlassen, es wird "wieder einen großen Umbruch geben"...
Wenn dieser "große Umbruch" nicht klappt, kann das böse Folgen haben. Dass dieser Umbruch kommen würde, wenn der Etat nicht erhöht wird, ist der Vereinsführung seit vielen Monaten bekannt gewesen. Warum man nicht frühzeitig versucht hat, parallel zur normalen Sponsorensuche andere Quellen zu erschließen (Fan-/Mitgliederbeteiligung), verstehe ich nicht so ganz.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5834  
Alt 18.04.2018, 15:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Na ja, "viele Spieler" werden uns verlassen, es wird "wieder einen großen Umbruch geben"...
Wenn dieser "große Umbruch" nicht klappt, kann das böse Folgen haben. Dass dieser Umbruch kommen würde, wenn der Etat nicht erhöht wird, ist der Vereinsführung seit vielen Monaten bekannt gewesen. Warum man nicht frühzeitig versucht hat, parallel zur normalen Sponsorensuche andere Quellen zu erschließen (Fan-/Mitgliederbeteiligung), verstehe ich nicht so ganz.
Ob sie nicht versucht haben, irgendwie Gelder an Land zu ziehen, weiß man nicht.

Was man allerdings weiß ist, dass sie bis dato nicht erfolgreich gewesen sind. Oder habe ich da etwas verpasst?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.04.2018)
  #5835  
Alt 18.04.2018, 15:51
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Naja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich finde aber auch, das der Artikel so schlecht nicht mal klingt!

Okay Fejzulahu wird uns verlassen, Pluntke wohl auch, wobei beide gar nicht mal so viel RL-Erfahrung haben...

Wenns mit Mohr, Winter und auch Mickels klappen würde wäre das mehr als ordentlich! Fuat wird alles dransetzen möglichst viele Spieler halten zu können, und das kann ihm durchaus auch gelingen!

Aber unser (bis jetzt) einziger Neuzugang Müller ist bestimmt eine Verstärkung! Dazu noch Depta, Pütz, Fiedler, Hackenberg!!!
Mit Zitat antworten
  #5836  
Alt 21.04.2018, 13:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Das klingt erst mal erschreckend. Aber dabei werden dann auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Kannst eben die "Arena" in Wegberg nicht mit dem Tivoli vergleichen.
Wenn auch jeweils der Etat eben gestemmt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #5837  
Alt 22.04.2018, 12:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Entschlossenes Hingehen sieht auch anders aus, als das, was Mohr da vor dem Gegentor praktiziert. Schade, dass die guten Chancen am Schluss nicht genutzt wurden.
Mit Zitat antworten
  #5838  
Alt 22.04.2018, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Stilfrage(n) ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Soeben ist Nr. 11 von "Zeitspiel", dem wunderbaren, unabhängigen und von Fans für Fans gemachten "Magazin für Fußball-Zeitgeschichte" erschienen: http://www.zeitspiel-magazin.de/zeit...rschienen.html

Darin gibt es eine längere Reportage von Sascha Theisen über die Lage bei uns und die Zukunft samt Interview mit MvH: "Zwischen Hoffen und Bangen", das Ganze in der Heftrubrik "Überleben im Turbokapitalismus". Absolut lesenswert.
MvH: "Mein erster Gedanke war: Was für ein geiles Stadion - jetzt weiß ich auch, warum hier einiges schief gegangen ist. Denn am Ende zahlen wir enorm viel Geld für den laufenden Betrieb in diesem Stadion. Wir geben für die Ausrichtung eines einzigen Spiels wahrscheinlich mehr Geld aus, als Ligakonkurrenten für die komplette Saison."
Das angesprochene Heft ist bereits seit mehreren Wochen verfügbar. Selbstverständlich ist es begrüßenswert, wenn der neue Geschäftsführer der GmbH bei den Fans gut ankommt. Umso mehr, als er direkt von einem traditionellen Erzfeind kommt, der, insbesondere was die Stadionkosten betrifft, erstaunliche Ähnlichkeiten aufweist.

Die Mittleids-Welle ist allerdings längst totgeritten, wer sich weiterhin - wo auch immer - beschweren möchte, wie ungerecht Traditionsvereine angesichts der Betriebskosten ihrer Protzbauten behandelt werden, „hat den Schuss nicht gehört“. In dem Zusammenhang erlaube ich mir eine Frage zu dem gebotenen „Kulturprogramm“ der beiden Traditionsvereine. Ich habe zufällig zwei kurze Video-Mitschnitte mitbekommen, die mich einigermaßen erschüttert haben. Was für ein albernes Dumme-Jungen-Spiel und was für ein lächerliches Kasperletheater. Warum erwachsene Menschen sich so etwas anschauen, bzw. überhaupt bieten lassen, werde ich wohl niemals verstehen. Nachdem spezielle Fangruppierungen den vorangegangenen Geschäftsführer durch derartiges Fehlverhalten punktgenau zu „tritzen“ wussten, war nach dem Personalwechsel lange Zeit Ruhe. - Ich hoffe, die Fans regeln das untereinander und zwar schnellstmöglich und ein für allemal.

Der angesprochene Artikel in ZEITSPIEL ist durchaus interessant, allerdings sind mir andere Textzeilen aufgefallen, als die von Dir zitierten.

Wieso tut man sich einen Job bei einem Traditionsverein an, der gerade zwei Insolvenzen durchgemacht hat?
„Außerdem habe ich gewusst, dass der Verein bereits ziemlich kaputt ist. Ich kann hier also nicht wirklich etwas kaputt machen, sondern im Gegenteil nur etwas aufbauen“.

Was haben Sie vorgefunden, als Sie hier angefangen haben?
„Ich will nicht von Chaos sprechen, dafür arbeiten hier viel zu viel Leute in der Phase der zweiten Insolvenz mit echtem Herzblut am Überleben von Alemannia. Und trotzdem fehlte es an vielen Ecken und Enden. Die gesamte Vermarktung zum Beispiel ist bis dahin komplett über einen Praktikanten gelaufen, (...)“

Kommen wir zur aktuellen sportlichen Situation. Da sieht es gar nicht mal schlecht aus. Hoffnung, der ungeliebten Regionalliga vielleicht doch schon dieses Jahr entkommen zu können?
„Trotzdem warne ich davor, den Sprung in die 3. Liga als das Heilmittel für den Verein anzusehen. Auch dort kämpfen viele Klubs ums nackte Überleben, wie das Beispiel Rot-Weiß-Erfurt gerade zeigt. (...)“

„Eine Schrittfolge, über die Alemannia Aachen schon so oft stolperte“ ...
Sascha Theisen drückt in seinem Beitrag »Zwischen Hoffen und Bangen« noch viel konkreter aus, dass ein Aufstieg in die 3. Liga keinerlei wirtschaftliche Konsolidierung verspräche. - Alles nichts Neues, aber Grund genug sich genau jetzt daran zu erinnern, dass ein gesicherter Verbleib in der Regionalliga die Pflichtaufgabe ist, die es zu bewältigen gilt. Erst anschließend kommt die Kür.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (22.04.2018 um 20:20 Uhr) Grund: Wiktionary: verspräche ist eine flektierte Form von versprechen
Mit Zitat antworten
  #5839  
Alt 23.04.2018, 22:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Dass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!
Mit Zitat antworten
  #5840  
Alt 23.04.2018, 23:45
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Also das macht die Ausgangssituation für die kommende Saison deutlich besser, sollte die RL West nicht gezogen werden, so hat man immerhin eine schwächere Liga in der Relegation am Hals.

Verstehe ich es richtig, dass der Südwesten ihren zweiten Aufstiegsplatz verliert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung