Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 12:12   #1
Christoph.Ac
Veteran
 
Benutzerbild von Christoph.Ac
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.801
Abgegebene Danke: 1.360
Erhielt 1.178 Danke für 465 Beiträge
Von Ojamaa über Tsoumou nach Zdebel - Eine Reise in die Unverständlichkeit

Mit erhobener Augenbraue lese ich heute die Nachrichten zur Alemannia und bin doch ein wenig verwundert. Ojamaa, der bei seiner Verpflichtung als schneller und quirliger Stürmer vorgestellt wurde, war an diesem Wochenende nichtmal mehr bei den Amateuren dabei.

Zu seiner Verpflichtung wurde auf der Alemannia Homepage noch geschrieben:

„Henrik ist mit seinen 1,76 Meter sehr quirlig und kann eine ganze Abwehr beschäftigen. Er ist ein Spieler der Kategorie, die dir richtig auf den Sack gehen kann“ - Erik Meijer

Ich habe nicht viele Trainingseinheiten gesehen aber bin doch sehr verwundert das er nicht mal eine CHance bekommt sich als Joker zu behaupten. Zumal er nichtmal mehr bei den Amateuren aufgestellt war. Ist der Junge denn so schlecht?

Tsoumou der in den letzten Spielen immerhin auf der Ersatzbank saß, durfte dann an diesem Wochenende "Spielpraxis" bei den Amateuren in Velbert sammeln, wo er wohl auch laut unserer Homepage "Einen guten Eindruck hinterlassen konnte".

Bei seiner Verpflichtung wurde davon gesprochen, dass er als Ersatz für Benny Auer gedacht sei. "Wir haben einen Stürmer gesucht der neben oder statt Benny Auer spielen kann" - Quelle war glaube ich AN/AZ bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber der Wortlaut stimmt.
Auch über einen Tsoumou hätte ich mich im Spiel gegen Cottbus sehr gefreut. Ein schneller und Physisch starker Stürmer hätte in meinen Augen gute Chancen gehabt als Joker zu kommen um die gebeutelte Abwehr von Energie nochmal kräftig aufzuwirbeln.

Zu diesen beiden Jungspunden ist noch zu sagen. sie wurde mit SIcherheit als Perspektiv-Spieler geholt. Wenn unsere Stürmer aber nicht treffen ist es doch mal möglich die Perspektiven von der Bank aus zu bringen oder nicht?

In der heutigen AN Online findet man nämlich folgenden Satz:

Gueye arbeitet gut und trifft schlecht. Ojamaa und Tsoumou sind Spieler, die erst beim Casting am Tivoli auffielen. Sie fehlten gegen Cottbus im Kader. Auch sie sind allenfalls perspektivische Lösungen. Der Este wurde an diesem Wochenende komplett geschont. Tsoumou war mit den Amateuren unterwegs. Vielmehr gibt der Kader nicht her.

Ich habe natürlich nichts dagegen wenn ein Spieler geschohnt wird, dennoch klingt das in meinen Ohren doch sehr stark nach: Seine Leistung war nicht ausreichend um an diesem WE zu spielen?!

Zu guter letzt kommen wir zu unserem erfahrensten Mann im gesammten Kader.
200 Bundesligaspiele für Köln, Bochum und Leverkusen, 14 Länderspiele für Polen, insgesamt sechs Jahre im Ausland bei Lierse SK und Genclerbirligi Ankara aktiv.
Thomas Zdebel kam bisher nur auf wenig Einsatzzeit im Kader. Dabei würde uns ein erfahrener Spieler doch sicherlich sehr gut tun um in der Defensive mal etwas Ordnung rein zu bringen. Ich gebe zu, ich weiß nicht viel über Zdebels Fähigkeiten im Defensiven Spiel vor der Abwehr aber vertraue doch auf die Verpflichtung. Gerne würde ich ihn mal sehen damit die Mannschaft einen echten Leitwolf auf dem Platz hat.
Im laufe der Virbereitung wurde doch davon gesprochen das man mit ihm einen roten Faden von erfahrenen Spieler im Spiel hat. In der Abwehr kann Herzig, Stehle und Ola als "Hüter der jungen Wilden" spielen, im Mittelfeld Zdebel und vorne Auer oder Daun wenn er nochmal in Form kommen sollte. Vielleicht fehlt das unserem Spiel ein wenig?! Ich möchte nicht mutmaßen.

Dennoch frage ich mich: Sind die Spieler nicht stark genug um zumindest mal von der Bank zu kommen wenn ein Jungspund mal einen schlechten Tag hat?

Was denkt ihr über das Dreiergespann? Ist es noch zu früh um einen der Spieler eine Chance zu geben? Sollte man die Mannschaft wie sie ist nicht auseinander reißen weil sie bisher gut gespielt haben?

Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Christoph.Ac ist offline   Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung