Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.05.2013, 09:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da bin ich voll Deiner Meinung. Gerade auf dem Posten des GF Finanzen brauchen wir wen, der sein Handwerk versteht. Natürlich mit einer Bezahlung, die unserer Situation angemessen ist. Ich halte es für vollkommen schwachsinnig, das Thema nebenbei laufen zu lassen.

Was wir allerdings nicht mehr brauchen, sind x Verwaltungsangestellte. Da muss - so schlimm das für die Betroffenen auch ist - extrem abgebaut werden. Ist das geschafft, sollte auch Spielraum für die Einstellung eines GF Finanzen da sein.

Und ja, ich halte es auch für problematisch, dass uns das recht üppige Gehalt von Mönig und Voskuhl weiter erhalten bleibt. Es geht nicht darum, dass die beiden das nicht verdienen dürfen oder verdient haben, sondern darum, dass jeder Monat mit ihnen gemessen an unseren Finanzen enorm zu Buche schlägt.
Wir sind 4. Ligist. Da wird Fußball nur noch nebenbei gespielt...

Natürlich brauchen wir jemanden, der Soll und Haben nicht verwechselt. Der Restrukturierer wird den Personalbestand der GmbH weiter drastisch runter fahren, wieviele hauptamtliche Mitarbeiter werden es zur neuen Saison noch sein? Das Stadion und die daraus resultierenden Aufgaben sind nun auch in die Hände Dritter gegeben worden (außer an Spieltagen).
Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren.

Ansonsten - alles Geld in den Sport!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2013), Death Dealer (10.05.2013), hemingway (10.05.2013), Kiki13 (10.05.2013), petrocelli (10.05.2013), RexRegius (10.05.2013), WoT (10.05.2013), ZappelPhilipp (10.05.2013)
Werbung
  #62  
Alt 10.05.2013, 10:24
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Mönig ist bei Insolvenzeröffnung kein Geschäftsführer der GmbH mehr.
Der Aufsichtsrat hat dann auch nichts mehr zu sagen.Und bei dem Budget,das uns die Beamten im Gläubigerausschuss für den Fussball bewilligen,genügen 2 oder 3 Geringbezahlte auf der Geschäftsstelle.Alle Mittel müssen gesetzlich vorrangig den Gläubigern zufließen.Das überwacht der Insolvenzverwalter.Ein teurer kaufmännischer Geschäftsführer ist überflüssig und würde vom Gläubigerausschuss nie genehmigt.Die Zeit der Wunschkonzerte ist vorbei.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.05.2013, 10:24
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir sind 4. Ligist. Da wird Fußball nur noch nebenbei gespielt...

Natürlich brauchen wir jemanden, der Soll und Haben nicht verwechselt. Der Restrukturierer wird den Personalbestand der GmbH weiter drastisch runter fahren, wieviele hauptamtliche Mitarbeiter werden es zur neuen Saison noch sein? Das Stadion und die daraus resultierenden Aufgaben sind nun auch in die Hände Dritter gegeben worden (außer an Spieltagen).
Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren.

Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Sehe ich genauso. Was mancher noch nicht realisiert hat: Die Alemannia ist in der Domäne der Feierabendfußballer angelangt. Ich glaube kaum, dass man in diese neue Phase mit einem neuen Wasserkopf starten kann. Es wird in vielen Bereichen vermutlich mehr Ehrenamt als Vollzeitkraft geben und ich wüsste nicht, warum US (unterstützt z.B. durch einen Steuerberater oder sonstigen seriösen Finanzfachmann auf Honorarbasis) das nicht hinkriegen sollte. Es müssen bezahlbare Lösungen her - das wäre dann eine solche.

Und in Sachen Trainer würde mich alles andere als Reiner Plaßhenrich ziemlich überraschen. Fest im Verein verankert, steht eh auf der Gehaltsliste und ehrlich gesagt: Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Warum sollte man ihn das nicht probieren lassen? Er wird ohnehin eine völlige Nobody-Truppe dirigieren und das einzige Ziel, dürfte der Nichtabstieg sein. Das sind ja im Fußball gerne mal Szenarien für kleine Fußballwunder - auch wenn ich daran eher weniger glaube. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (10.05.2013), Dirk (10.05.2013), Öcher Will (10.05.2013), printenduevel (10.05.2013), WoT (10.05.2013)
  #64  
Alt 10.05.2013, 10:32
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren.
Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Nach Abschluss der Insolvenz dürften sich die buchhalterischen Aufgaben in einem Rahmen befinden, der dem einen kleinen mittelständischen Unternehmens entspricht. Warum dann direkt wieder hochdotierte Posten im nichtsportlichen Bereichen eingeplant werden sollten, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn es tatsächlich so ist, dass das Gespann Mönig und Mönning so viel Geld abzieht, dann kann ich nur schwer glauben, dass Scherr danach für ein Trinkgeld arbeiten wird. Darum ist für mich nur schwer nachvollziehbar, weshalb es ausgerechnet am Gehalt des Trainers scheitern soll, ihn weiterhin hier zu halten. Der Trainer - im Gegensatz zu Scherr - passt besser zu Alemannia, er hat sich reingekniet als wäre er bereits von Geburt an Alemanne. Der Scherr hat keine Qualität eingekauft - das kommt mit hier etwas zu kurz. Meijer und Scherr waren bzw. sind für mich gleichermaßen Fehleinkäufe in den Positionen, die sie bekleiden sollten. Auch wenn man dem zukünftigen GF sicherlich Engagement attestieren muss, es fehlt immer noch ein Nachweis seiner Befähigung. Die Schlüsselrolle des Trainers ist wieder mal vakant, mal sehen, welche Type hier wieder aufläuft. Aus den eigenen Reihen sehe ich keinen, der Erfolge vorzuweisen hat, die mich beeindrucken könnten - Sympathie hin oder her.

Mein Fazit: Mit dem Trainer hätte ich ein besseres Gefühl für den Start in die neue Saison. Ob tatsächlich nicht mehr genug Geld da ist, um diesen persönlich doch sehr genügsamen Menschen nicht an Bord halten zu können ... dazu habe ich eine eigene Meinung.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blockbuster für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.05.2013), Go (10.05.2013), Heinsberger LandEi (10.05.2013)
  #65  
Alt 10.05.2013, 11:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Und in Sachen Trainer würde mich alles andere als Reiner Plaßhenrich ziemlich überraschen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schubert aus der U23 hoch geholt wird zur 1. Mannschaft und Plaßhenrich dafür die U23 übernimmt.

Wäre meiner Ansicht nach ein geringeres Risiko, da es für beide nur ein Schritt auf der "Karriereleiter" ist und die Ergebnisse der U23 konnten sich trotz des Aderlasses im Kader schon überwiegend sehen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.05.2013), Dirk (10.05.2013)
  #66  
Alt 10.05.2013, 11:20
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schubert aus der U23 hoch geholt wird zur 1. Mannschaft und Plaßhenrich dafür die U23 übernimmt.

Wäre meiner Ansicht nach ein geringeres Risiko, da es für beide nur ein Schritt auf der "Karriereleiter" ist und die Ergebnisse der U23 konnten sich trotz des Aderlasses im Kader schon überwiegend sehen lassen.
Eine zweite Mannschaft in der Mittelrheinliga ist viel zu teuer. Die können ohnehin auf Jahre nicht aufsteigen und selbst wenn wir in die dritte Liga zurückkehren, dürften sie nicht in die Regionalliga. Man muss wirklich darüber nachdenken, ob man einen Abstieg in die 6. Liga nicht bewusst in Kauf nimmt, um mehr Geld für die erste Mannschaft zu haben.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.05.2013, 12:13
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Eine zweite Mannschaft in der Mittelrheinliga ist viel zu teuer. Die können ohnehin auf Jahre nicht aufsteigen und selbst wenn wir in die dritte Liga zurückkehren, dürften sie nicht in die Regionalliga. Man muss wirklich darüber nachdenken, ob man einen Abstieg in die 6. Liga nicht bewusst in Kauf nimmt, um mehr Geld für die erste Mannschaft zu haben.
Aber nur so kann man sich den Nachwuchs nachhaltig "ranzüchten".
Dieser Nachwuchs wird auf Dauer den Grundstock unserer zukünftigen Kader bilden.
Und je höher die spielen um so leichter ist erkennbar wer den nächsten Schritt schaffen könnte und wer nicht.

Da das Niveau des NLZ eh gehalten werden soll bin ich gegen einen freiwilligen Rückzug.

Ich denke wir ziehen die Trainer jeweils um eins hoch und den letzten freigewordenen Platz nimmt dann Uwe Scherr ein.
Da die Jungs da eh noch zur Schule gehen ist der zusätzliche Arbeitsaufwand erträglich.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.05.2013, 12:29
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Aber nur so kann man sich den Nachwuchs nachhaltig "ranzüchten".
Dieser Nachwuchs wird auf Dauer den Grundstock unserer zukünftigen Kader bilden.
Und je höher die spielen um so leichter ist erkennbar wer den nächsten Schritt schaffen könnte und wer nicht.

Da das Niveau des NLZ eh gehalten werden soll bin ich gegen einen freiwilligen Rückzug.

Ich denke wir ziehen die Trainer jeweils um eins hoch und den letzten freigewordenen Platz nimmt dann Uwe Scherr ein.
Da die Jungs da eh noch zur Schule gehen ist der zusätzliche Arbeitsaufwand erträglich.
Die Idee ist mir schon klar und klingt auch erst einmal ganz gut. Aber ich glaube, das funktioniert so nicht mehr. Bisher zehren wir noch von unserer Zweitligazeit. Wenn die Talente aber weg sind, wird es hart beim Nachwuchs.

Sämtliche Erst- und Zweitligisten sind doch verpflichtet, NLZ zu unterhalten. In unserer Region geht damit mittelfristig jeder, der in den Profifußball möchte nach Köln, Gladbach, Duisburg oder die weiteren Ruhrgebietsvereine, weil dort der Aufstieg in die erste Mannschaft direkt in den Profifußball führt. Wuppertal macht's gerade vor, wie das Konzept mit starker zweiter Mannschaft scheitert. Oberhausen ist auch meilenweit von der Rückkehr in den Profifußball entfernt.

Talente können wir höchstens mit der ersten Mannschaft noch einwerben. Der Unterhalt einer schlagkräftigen Dritt- bzw. Regionalligamannschaft ist für die Bundesligisten teuer und aus Zuschauersicht unattraktiv. Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir eine Zeit als eine Art Farming-Team für Schalke o. ä. die Talente mit Bundesliga-Ambitionen ausbilden könnten. Für die Spieler ist das attraktiver vor 5.000 als vor 200 Zuschauern zu spielen und auch die Bundesligisten hätten was davon. Konkurrenz sind wir auf absehbare Zeit ohnehin nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (10.05.2013)
  #69  
Alt 10.05.2013, 12:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Mönig ist bei Insolvenzeröffnung kein Geschäftsführer der GmbH mehr.
Der Aufsichtsrat hat dann auch nichts mehr zu sagen.Und bei dem Budget,das uns die Beamten im Gläubigerausschuss für den Fussball bewilligen,genügen 2 oder 3 Geringbezahlte auf der Geschäftsstelle.Alle Mittel müssen gesetzlich vorrangig den Gläubigern zufließen.Das überwacht der Insolvenzverwalter.Ein teurer kaufmännischer Geschäftsführer ist überflüssig und würde vom Gläubigerausschuss nie genehmigt.Die Zeit der Wunschkonzerte ist vorbei.
Da sprichst du etwas an. Was ich immer noch nicht verstehe ist die neuerliche Aussage von M&M, wieso der ursprüngliche Plan, im Juli das Insolvenzverfahren zu eröffnen und noch im gleichen Monat zu beenden, nun, nachdem der sportliche Abstieg besiegelt ist, nicht mehr möglich sein soll. Und sich das Verfahren nunmehr die ganze Hinrunde ziehen soll, bis das Verfahren beendet und die Alemannia schuldenfrei ist.

Dadurch kassiert nämlich der gute Herr Mönig fast ein halbes Jahr lang weiter ein dickes Salär zu Lasten der Alemannia.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.05.2013 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.05.2013, 14:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Mönig ist bei Insolvenzeröffnung kein Geschäftsführer der GmbH mehr
Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.05.2013, 14:50
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Ich muss mich immer wundern wie man jetzt auf die Karte Nachwuchs setzten will. Klar die Kohle ist alle und man MUSS aber wer sagt denn das die Nachwuchsspieler erstens bleiben und zweitens gut genug sind um Regionalliga zu spielen. Das der Sprung von der A Jugend Bundesliga in den Seniorenbereich gross ist zeigen doch die letzten Jahre...Dazu kommt noch das die Spieler die zur Alemannia gehen für die anderen nicht geeignet waren. Die besten Talente der Region landen doch überall aber nicht bei Alemannia..Man wird nicht von Heute auf Morgen die Qualität der Jugend verbessern nur weil man es nun muss...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.05.2013, 14:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
[...] Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren. [...]
Das ist richtig und scheint mir auch nicht strittig zu sein. Man kann ja auch mit wenigen guten Leuten ordentlich arbeiten, ohne horrend zu kosten. In anderen Branchen geht das auch. Warum sollte Arbeit für eine (zudem noch viertklassige!) Fußballmannschaft irgendeinen Glamourzschlag erhalten?
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
[...] Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Hm. Der Star ist das Stadion! Das kostet bekanntlich selbst mit äußerst eng geschnalltem Gürtel und ohne Tilgung der Baukosten (quasi ehrenamtlich) zur Verfügung stehend gut 2Mio€ pa, die aber glücklicherweise zum weit größten Teil die Stadt übernimmt. Nun, Du schriebst ja "ansonsten". Und es ist auch richtig. Ich würde bei der "die GmbH" zB sogar auf den angestellten Kuchenanreicher für die erste Mannschaft verzichten und ggf sogar ...

PS Die Fußballerinnen hätten übrigens mit einem Bruchteil des kolportierten Kraemergehaltes eine ziiiemlich gute Aussicht auf sofortigen Aufsteg in die 2BL! Wenn das auch als "Sport" zählte, in den man "alles" stecken sollte?

Geändert von WoT (10.05.2013 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.05.2013, 14:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir sind 4. Ligist. Da wird Fußball nur noch nebenbei gespielt...

Natürlich brauchen wir jemanden, der Soll und Haben nicht verwechselt. Der Restrukturierer wird den Personalbestand der GmbH weiter drastisch runter fahren, wieviele hauptamtliche Mitarbeiter werden es zur neuen Saison noch sein? Das Stadion und die daraus resultierenden Aufgaben sind nun auch in die Hände Dritter gegeben worden (außer an Spieltagen).
Warum unter diesen Rahmenbedingungen ein teurer GF Finanzen notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Falls man hin und wieder Spezialwissen benötigt, muss man notfalls für diese spezielle Aufgabe einen Externen engagieren.

Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Wenn das Insolvenzverfahren jetzt 6 Monate und länger dauern soll, und die 4.-Liga-Saison 2013/2014 irgendwann im August 2013 anfangen soll, dann sind wir ja mitten im Insolvenzverahren bei Saisonbeginn.
Welches Geld haben wir dann eigentlich? Wenig oder gar keins?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
FeiK (10.05.2013)
  #74  
Alt 10.05.2013, 15:23
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Obiter:
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn das Insolvenzverfahren jetzt 6 Monate und länger dauern soll, und die 4.-Liga-Saison 2013/2014 irgendwann im August 2013 anfangen soll, dann sind wir ja mitten im Insolvenzverahren bei Saisonbeginn.
Welches Geld haben wir dann eigentlich? Wenig oder gar keins?
Erster Spieltag der RL West 2013/14 ist 27./28 Juli 2013. Das ist auch für das "eigentliche" Thema "Trainersuche" ggf nicht ganz off topic.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.05.2013, 15:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Obiter: Erster Spieltag der RL West 2013/14 ist 27./28 Juli 2013. Das ist auch für das "eigentliche" Thema "Trainersuche" ggf nicht ganz off topic.
Ja, ist off topic, haste recht.
Ich such mir nen anderen thread für die frage
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.05.2013, 15:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Der Star ist das Stadion! Das kostet bekanntlich selbst mit äußerst eng geschnalltem Gürtel und ohne Tilgung der Baukosten (quasi ehrenamtlich) zur Verfügung stehend gut 2Mio€ pa, die aber glücklicherweise zum weit größten Teil die Stadt übernimmt.
Für diese Leistung kann man der Stadt vorerst nicht oft genug Danke sagen.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nun, Du schriebst ja "ansonsten". Und es ist auch richtig. Ich würde bei der "die GmbH" zB sogar auf den angestellten Kuchenanreicher für die erste Mannschaft verzichten und ggf sogar ...
4. Liga . Da darf es keine Denkverbote geben!

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
PS Die Fußballerinnen hätten übrigens mit einem Bruchteil des kolportierten Kraemergehaltes eine ziiiemlich gute Aussicht auf sofortigen Aufsteg in die 2BL! Wenn das auch als "Sport" zählte, in den man "alles" stecken sollte?
Prinzipiell schon, aber mit Augenmaß. Später muss auch eine 2. BL der Frauenmannschaft finanzierbar sein; dafür muss dann ein Plan und (ehrenamtliches (?)) Personal existieren.

Die erste Herrenmannschaft genießt als publikumswirksames Aushängeschild allerdings weiterhin eine Sonderstellung. Von den geschätzt 5.000 Nichtsportlern im Verein sind bestimmt 4.950 wegen den Herrenfußballern Mitglied geworden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
WoT (10.05.2013)
  #77  
Alt 10.05.2013, 15:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ansonsten - alles Geld in den Sport!
Scherr kann ja entsprechend seiner oben genannten Forderung schon mal ein Schreiben aufsetzen:

Sehr geehrter Herr OB, sehr geehrter Stadtrat, liebe Steuerzahler, liebe anderen Vereine, liebe Sozialeinrichtungen,

vielen Dank an die Stadt, dass sie 1,5 Mio. € der Betriebskosten für die Saison 2013/2014 übernehmen.

Da sie dies, auch auf Druck des Landes, zunächst nur für ein Jahr zugesagt haben schon mal ein kleiner Hinweis: Wir als Alemannia haben beschlossen, alles "Geld in den Sport" zu stecken. Wir investieren nicht mehr in Steine, haben wir beschlossen, und daher wollen wir das Stadion auch zukünftig ömmesöns nutzen. Vielen Dank für ihr Verständnis und die weitere Übernahme der millionenschweren Betriebskosten auch in den nächsten Jahren.

MfG,
Ihre Alemannia - Alles in den Sport.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
WoT (10.05.2013)
  #78  
Alt 10.05.2013, 15:55
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

Der Geschäftsführer hat keine Funktion mehr,weil ab Insolvenzeröffnung alles durch den Insolvenzverwalter bestimmt wird.Das schliesst eine interne Mitwirkung von Mönig nach dem 1.7.als Helfer von Mönning nicht aus.Dabei ist Mönig dann aber kein Geschäftsführer.Geprüft werden muss z.B.,seit wann die GmbH insolvenzreif war.Die Prüfung geht bis zur Gründung der GmbH zurück.Seit Feststellung der Insolvenzreife besteht die Haftungsmöglichkeit der Verantwortlichen für eine Insolvenzverschleppung.Die Ansprüche macht der Insolvenzverwalter geltend.Eine Entlastung gibt es hierfür nicht.Niemand hat die Geschäftsführung(Krämer,Meijer)oder den Aufsichtsrat wegen Insolvenzverschleppung entlastet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (10.05.2013)
  #79  
Alt 10.05.2013, 16:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Mich überrascht der eingeschlagene Weg etwas, auch wenn es sicher nicht verkehrt ist, möglichst schnell eine Person zu installieren, die damit betraut ist, ein sportliches Gerüst zu schaffen.
Scherr weiß, was er sich antut, und dass er es ist, der nun (wie auch immer) einen Kader zusammenstellt, macht Sinn.

Aber grundstäzlich hätte ich anderes erwartet.
Sportdirektor und Trainer ist in der vierten Liga purer Luxus.
Einen vernünftigen (kaufmännischen) GF benötigt man daneben so oder so.

Meines Erachtens wäre es gemessen an den finanziellen Möglichkeiten nahe liegend, einen angestellten (Nicht-GF) Trainer/Sportdirektor in Personalunion zu beschäftigen (wer auch immer den dann aussuchen soll).

Die Festlegung auf Scherr (der auch GF bleiben soll ?) lässt doch nun eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als wieder 3 "teurere" Angestellte zu beschäftigen. System wie bisher: GF Finanzen, Scherr, Trainer,....
Wird hier nicht wieder entgegen aller Einsparmöglichkeiten geplant?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.05.2013, 16:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
[...] Prinzipiell schon, aber mit Augenmaß. Später muss auch eine 2. BL der Frauenmannschaft finanzierbar sein; dafür muss dann ein Plan und (ehrenamtliches (?)) Personal existieren. [...]
Wenn ein "Plan" von der Qualität, die jahrelang bei hochbezahlten Spitzenalemannen üblich war und bejubelt wurde, auch für Ehrenamtler ausreichend wäre, wenn ...

Wir sind aber ziemlich off topic. BTW
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, ist off topic, haste recht.
Ich such mir nen anderen thread für die frage
Wenn wir schon einmal plaudern: Die Antwort (genauer: ein Antwortvorschlag) auf Deine vorige Frage wird in dem Insolvenzplan stehen, der wohl gerade entworfen wird und dann hoffentlich angenommen wird. Was theoretisch passieren würde, wenn mitten in der Saison dabei etwas nicht ganz Unwichtiges nicht ganz aufgehen sollte, wäre vielleicht eine interessante "insolvenzrechtilche Frage", aber hier sicher völlig off topic. Vielleicht sollte man das aber auch einfach lieber nicht vertiefen. Es wird schon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung