Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 29.10.2015, 19:06
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Sicher hat es hier oder dort Schubert raus Rufe gegeben aber überwiegend haben die meisten still gehalten. Nein der Plashenrich hatte großen Credit.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 29.10.2015, 19:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Mir geht's beim vergleich
1 ster Saison Schubert und jetziger Saison
mit Benbennek um den Ausgangspunkt das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen. Und damit meine ich wohl ALLE Spieler.
Schubert kannte keinen Spieler beim saisonanfang. Benbennek bei Ankunft hier auch nicht. Beiden mussten eine stamm-Elf suchen aufbauen und richtig einstellen. Schubert hat ein Jahr in totaler Ruhe arbeiten dürfen.
Man kann nicht verlangen das Benbennek nach 8 spielen, wo die
erste Pfiffe und "trainer raus" Rufe kamen die complette Mannschaft
(24spieler) schon durch getestet hatt. Hierbei hat er keine faire Chance
bekommen.
Unter der von Dir genannten Voraussetzung (das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen.)
) hätte nie das intakte Team auseindergerissen werden dürfen. Nur zu Erinnerung. Wir beendeten die vergangene Sasion auf dem zweiten Platz und hatten bis zum vorletzten Spieltag eine reele Aufstiegschance. Eine Notsituation zum Trainerwechsel war nicht gegeben.
Wir spielen in der 4. Liga und die Uhr tickt. Vermutlich gehen spätestens 2018 die Lichter aus, da ist jede Saison ohne reele Aufstiegschance eine verschenkte Saison und eine zuviel. Mal abgesehen von der finanziellen Schieflage, die bei den zu erwartenten Zuschauerzahlen bestimmt nicht kleiner wird.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.10.2015, 19:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Das stimmt schon was du hier schreibst aber trotzdem muss Benbennek aus 24 für ihm unbekannte Spieler, eine neue gut funktionierende Mannschaft zusammen stellen.
Interessanterweise hat er das am Anfang der Saison noch hinbekommen mit den 24 Spielern. Gute Vorbereitung und guter Start in der Liga. Jetzt, nachdem er die Spieler schon ein Weilchen kennt und im Training weiterentwickelt, gelingt im das nicht mehr. Schon komisch.

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Genau so wie Schubert das musste. Das bestimmte spieler sich schon kannte war für den Trainer bestimmt von Vorteil aber die fehlende Teilen zu ersetzen ist nicht so einfach. Ebenso musste er einen fehlenden Sturm zusammen stellen. Das ist alles nicht so schlimm aber bei der eine dauert es halt länger als bei den anderen. Glückliches Händchen, besseres "material" oder der Trainer kann es nicht. Man braucht auf alle Fälle eine gewisse Portion Geduld, den ich hier vermisst habe.
Wegen oben genannter negativer Entwicklung bin ich der fett markierten Meinung. Vielleicht wird am Samstag mal wieder ein Bock umgestoßen .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.10.2015, 19:41
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das habe ich leider ein bisschen anders in Erinnerung. An die "Schubert-raus"-Rufe im Stadion rund um die Niederlage in Hahn kann ich mich gut erinnern - und übrigens auch an die Unterstellungen, die da aufgetaucht sind. Es gab da durchaus Leute, die ganz schön gegen Schubert Stimmung gemacht haben und heute (Krokodils?*)tränen weinen.

---

* Vermutlich ist das nicht richtig, Menschen sind ja erfreulicherweise lernfähig.
Abgesehen davon das seine Ausssendarstellung schlecht sei, keine Emotionen . zu schlecht auf Dauer etc.
Mittlerweile entwickelt es sich hier zu einer Hetzjagd auf Klitzpera und Benbenbeck die ich zuletzt bei Hannes erlebt habe.
Schade das wir wieder auf diesem Niveau angekommen sind.
Aber in der Anonymität des Internets leider schon fast normal.


Abgesehen davon muss ich mich während der Spiele und danach auch zusammenreißen und besser nochmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich mich mitteile
Gelingt mir auch nicht immer
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Cello (29.10.2015), Wissquass (29.10.2015)
  #265  
Alt 29.10.2015, 19:55
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Unter der von Dir genannten Voraussetzung (das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen.)
) hätte nie das intakte Team auseindergerissen werden dürfen. Nur zu Erinnerung. Wir beendeten die vergangene Sasion auf dem zweiten Platz und hatten bis zum vorletzten Spieltag eine reele Aufstiegschance. Eine Notsituation zum Trainerwechsel war nicht gegeben.
Wir spielen in der 4. Liga und die Uhr tickt. Vermutlich gehen spätestens 2018 die Lichter aus, da ist jede Saison ohne reele Aufstiegschance eine verschenkte Saison und eine zuviel. Mal abgesehen von der finanziellen Schieflage, die bei den zu erwartenten Zuschauerzahlen bestimmt nicht kleiner wird.
Ob ein Trainerwechsel richtig war kann man bezweifeln.
Wir wissen aber nicht ob Schuhenrich es geschafft hätten eine schlagkräftigere Offensive auf zu bauen und zusätzlich die wichtige Spieler wie u.a. Jerat und Hoffmann zu ersetzen.
Ist aber total müßig darüber zu reden. Das ist Vergangenheit. Wir müssen hoffen das wir mit dieser Trainer weiter kommen. Alles andere kostet wieder mehr zeit.
Sicher bin auch ich nicht zufrieden mit der heutige Situation.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.10.2015, 20:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ob ein Trainerwechsel richtig war kann man bezweifeln.
Wir wissen aber nicht ob Schuhenrich es geschafft hätten eine schlagkräftigere Offensive auf zu bauen und zusätzlich die wichtige Spieler wie u.a. Jerat und Hoffmann zu ersetzen.
Ist aber total müßig darüber zu reden. Das ist Vergangenheit. Wir müssen hoffen das wir mit dieser Trainer weiter kommen. Alles andere kostet wieder mehr zeit.
Sicher bin auch ich nicht zufrieden mit der heutige Situation.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie.Mit diesem Duo ,also die sehr verehrten Fussballexperten AK und CB kommen wir nicht weiter.Hilflos und Konzeptlos.Vielleicht sollte man CB ml nach Köln schicken,da kann Medienwirksam den Hennes vor laufender Kamera umstossen.Er wird dann berühmt und bekommt dann bestimmt ein Angebot von Herrn Eberl.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.10.2015, 20:24
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.001
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Natürlich hat Benbennek eine intakte Mannschaft übernommen. Das konnte man in den Testspielen und auch den ersten Spielen der Saison erkennen. Intakt im Sinne von mannschaftlichem Auftreten, Teamgeist, Herz und Leidenschaft. All diese Eigenschaften sind mit zunehmender Beschäftigungsdauer des Trainers verschwunden!
Benbennek hat es also nicht nur geschafft, die Offensive noch schlechter aussehen zu lassen - nein er schafft es bis jetzt auch noch, dass definitiv vorhandene Potential der Mannschaft einzudampfen!
Nicht nur, dass Du absolut Recht mit Deiner Feststellung hast, mit dem hervorgehobenen Teil triffst Du den Nagel außerdem perfekt auf den Kopf.

Und genau das ist auch das Erschreckende an der derzeitigen Situation. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, da es einerseits keine positive spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt und man andererseits mehr und mehr den Eindruck bekommt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger stimmt.

Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass der Trainer erst seit dem Sommer hier ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.10.2015)
  #268  
Alt 29.10.2015, 20:54
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das seine Ausssendarstellung schlecht sei, keine Emotionen . zu schlecht auf Dauer etc.
Mittlerweile entwickelt es sich hier zu einer Hetzjagd auf Klitzpera und Benbenbeck die ich zuletzt bei Hannes erlebt habe.
Schade das wir wieder auf diesem Niveau angekommen sind.
Aber in der Anonymität des Internets leider schon fast normal.


Abgesehen davon muss ich mich während der Spiele und danach auch zusammenreißen und besser nochmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich mich mitteile
Gelingt mir auch nicht immer
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass Du absolut Recht mit Deiner Feststellung hast, mit dem hervorgehobenen Teil triffst Du den Nagel außerdem perfekt auf den Kopf.

Und genau das ist auch das Erschreckende an der derzeitigen Situation. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, da es einerseits keine positive spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt und man andererseits mehr und mehr den Eindruck bekommt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger stimmt.

Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass der Trainer erst seit dem Sommer hier ist.
Was ich eigentlich mit al meine Postings sagen möchte ist das die frühe Pfiffe und Trainer raus rufe (auch hier in Forum) nicht ganz unschuldig sind an der abwartsspirale. Etwas mehr Geduld wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
Jetzt könnte es zu spät sein mit Geduld.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 29.10.2015, 21:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich mit al meine Postings sagen möchte ist das die frühe Pfiffe und Trainer raus rufe (auch hier in Forum) nicht ganz unschuldig sind an der abwartsspirale. Etwas mehr Geduld wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
Jetzt könnte es zu spät sein mit Geduld.
Na, das ist nu aber ne recht abenteuerlich These
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 29.10.2015, 21:48
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na, das ist nu aber ne recht abenteuerlich These
Abenteuerlich aber nicht unmöglich!
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 29.10.2015, 22:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass Du absolut Recht mit Deiner Feststellung hast, mit dem hervorgehobenen Teil triffst Du den Nagel außerdem perfekt auf den Kopf.

Und genau das ist auch das Erschreckende an der derzeitigen Situation. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, da es einerseits keine positive spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt und man andererseits mehr und mehr den Eindruck bekommt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger stimmt.

Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass der Trainer erst seit dem Sommer hier ist.
Weiss der "Träner" eigentlich was de da in dem Interview redet? Die Spieler von Velbert gehen arbeiten und abends trainieren und dasselbe soll der Mannschaft widerfahren ohne die Intensität zu erhöhen?
Ich war damals bei der Bundeswehr auf ner 36 Stunden Übung. Mitte Oktober, s.hice kalt und es hat in Strömen gegossen. Nichts zu tun ausser Zelt aufbauen. Die Intensität war also gleich Null. Wir sind dem Spiess fat an die Gurgel gegangen!
Die Spieler sollen also ihren Frust nicht alleine in ihrer Freizeit verarbeiten.. deshalb tritt man sich 8 Stunden pro Tag mehr oder weniger die Beine in den Bauch. MOTIVATION pur! Weg! Nur WEG mit dem!!! Null Führungskraft und Null Ahnung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.10.2015)
  #272  
Alt 29.10.2015, 23:14
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Etwas mehr Geduld wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
Jetzt könnte es zu spät sein mit Geduld.
Geduld bis zum Abstieg?
CB hatte 12 Spieltage Zeit, etwas zu formen. O.k., hat er geschafft, leider in die verkehrte Richtung. Und das Interview ist doch wieder so etwas wie das übliche blablabla.
Wenn es dumm läuft, werden wird am Samstag St. Pauli als höchster Gewinner auf dem neuen Tivoli abgelöst, aber dazu ist Essen wohl ohne Kevin zu schwach.
Geduld hatten wir genug, dem ganzen Geschwätz sollen endlich Taten folgen auf dem Rasen, überzeugende Taten
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.10.2015)
  #273  
Alt 29.10.2015, 23:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich mit al meine Postings sagen möchte ist das die frühe Pfiffe und Trainer raus rufe (auch hier in Forum) nicht ganz unschuldig sind an der abwartsspirale. Etwas mehr Geduld wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
Jetzt könnte es zu spät sein mit Geduld.
Weisst Du, da gebe ich Dir sogar recht. Nur hätte man mehr Geduld mit Leuten wie Berger oder Schubert oder Seeberger oder Aussem oder meinetwegen auch Hyballa haben sollen. Aber Leute wie Funkel Buchwald und Benbenneck bei denen war und ist jeder einzelne Tag im Amt schon einer zu viel.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.10.2015, 00:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wie? Noch nie geklappt mit alt Spieler? Und Plashenrich dann?
Mit ihm hat es zwei Saisons geklappt. Im ersten Saison verlor
er als Co mit Schubert 6x hintereinander. Keiner im Stadion
hat gepfiffen oder Trainer raus. Auch nicht wie wir am Ende nur 13 er
wurden mit nur 49 Punkten. Plashenrich u. Schubert durften 21 Spieler
durchtesten, teils auf verschiedene Positionen. Die Mannschaften bekamen
noch Applaus wenn sie verloren hatten. Plashenrich und Trainer hatten
alle Unterstützung während den Aufbau der Mannschaft.
Irgendwie habe ich diese Unterstützung bei Benbennek vermisst.
Kann gut sein das er nicht der richtige ist aber kein Mensch
kann das nach so eine kurze zeit beurteilen. Schon nach zwei
verlorenen Spiele wurde gepfiffen und Trainer raus gerufen.
Der Benbennek hat bis jetzt keine Chance bekommen einen Mannschaft
aufzubauen und genauestens einzustellen. Schon gar nicht so wie Plashenrich
die Chance bekommen hat.
Man hat ihm, so zu sagen, während den Aufbau Knüppel zwischen die Beine geworfen und sich dann gefragt warum er stolpert.
Unsere Mannschaft ist verunsichert worden hauptsächlich durch Pro Schubert Fans die unbedingt wollten das der neue trainiert scheitert. Egal wie er heißt.
Nochmals es kann gut sein das Benbennek nicht der richtige ist. Kann aber auch
gerade der richtige sein. Ich kann es bis jetzt nicht beurteilen, weil er bis jetzt keine faire Chance bekommen hat.

Ich bin wirklich kein Freund von "Trainer-raus"-Automatismen, aber Du kannst nicht ernsthaft die erste Saison von Schubert/Plaßhenrich mit der jetzigen ersten Saison von Benbennek vergleichen. Wir hatten eine Insolvenz hinter uns, es wurde ein Kader zusammengekratzt, der sich finden musste. Und die 6 Niederlagen erfolgten gegen Mannschaften wie Essen, Lotte, Viktoria Köln, Siegen, Gladbach 2, die alle am Saisonende in der oberen Hälfte standen. Jetzt hat Benbennek eine Mannschaft übernommen, die letzte Saison Zweiter war und die im Kern zusammengeblieben ist bzw. durch Spieler ergänzt wurde, denen man zutraute, die Abgänge gleichwertig zu ersetzen - da kommt dann natürlich auch der Sportdirektor ins Spiel. Dass es keine ganz schlechte Truppe ist, zeigen ja die Anfangserfolge. Daher ist der Absturz jetzt unter anderen Vorzeichen als die Niederlagenserie vor zwei Jahren erfolgt. Damals hat niemand ernsthaft etwas erwartet, jetzt haben die Meisten zumindest heimlich auf den Aufstieg oder erstmal Meistertitel gehofft, vor allem nach dem guten Start. Da ist die Enttäuschung jetzt schon verständlicher.
Ich glaube auch nicht, dass man Benbennek in Schutz nehmen muss, weil er "nur" Viertligatrainer ist. Wenn ich, egal in welcher Klasse, zu einer neuen Mannschaft komme, tue ich gut daran, die Führungsspieler ins Boot zu holen, zu stärken, und die Neuzugänge vorsichtig zu integrieren. Ersetze ich aber Spieler wie Demai oder Dowidat durch Neuzugänge wie Staffeldt oder Propheter (Demai hat 5mal von Anfang an gespielt, Dowidat 4mal, beide haben weniger als die Hälfte der Spielzeit wie Propheter und Staffeldt), sollte das auch gut laufen. Wenn es nicht läuft, muss ich meine Maßnahmen überdenken.
Wie gesagt, ich bin auch dafür, einem Trainer Zeit zu geben. wenn etwas aber nicht funktioniert, sollte man als Trainer etwas ändern - und da sehe ich Defizite bei Benbennek. Nur die Disziplinkeule heraus zu holen, reicht nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.10.2015)
  #275  
Alt 30.10.2015, 05:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich kein Freund von "Trainer-raus"-Automatismen, aber Du kannst nicht ernsthaft die erste Saison von Schubert/Plaßhenrich mit der jetzigen ersten Saison von Benbennek vergleichen. Wir hatten eine Insolvenz hinter uns, es wurde ein Kader zusammengekratzt, der sich finden musste. Und die 6 Niederlagen erfolgten gegen Mannschaften wie Essen, Lotte, Viktoria Köln, Siegen, Gladbach 2, die alle am Saisonende in der oberen Hälfte standen. Jetzt hat Benbennek eine Mannschaft übernommen, die letzte Saison Zweiter war und die im Kern zusammengeblieben ist bzw. durch Spieler ergänzt wurde, denen man zutraute, die Abgänge gleichwertig zu ersetzen - da kommt dann natürlich auch der Sportdirektor ins Spiel. Dass es keine ganz schlechte Truppe ist, zeigen ja die Anfangserfolge. Daher ist der Absturz jetzt unter anderen Vorzeichen als die Niederlagenserie vor zwei Jahren erfolgt. Damals hat niemand ernsthaft etwas erwartet, jetzt haben die Meisten zumindest heimlich auf den Aufstieg oder erstmal Meistertitel gehofft, vor allem nach dem guten Start. Da ist die Enttäuschung jetzt schon verständlicher.
Ich glaube auch nicht, dass man Benbennek in Schutz nehmen muss, weil er "nur" Viertligatrainer ist. Wenn ich, egal in welcher Klasse, zu einer neuen Mannschaft komme, tue ich gut daran, die Führungsspieler ins Boot zu holen, zu stärken, und die Neuzugänge vorsichtig zu integrieren. Ersetze ich aber Spieler wie Demai oder Dowidat durch Neuzugänge wie Staffeldt oder Propheter (Demai hat 5mal von Anfang an gespielt, Dowidat 4mal, beide haben weniger als die Hälfte der Spielzeit wie Propheter und Staffeldt), sollte das auch gut laufen. Wenn es nicht läuft, muss ich meine Maßnahmen überdenken.
Wie gesagt, ich bin auch dafür, einem Trainer Zeit zu geben. wenn etwas aber nicht funktioniert, sollte man als Trainer etwas ändern - und da sehe ich Defizite bei Benbennek. Nur die Disziplinkeule heraus zu holen, reicht nicht.

Das sind alle Erwachsene Menschen. So eine Führung verstehe ich gar nicht!!
Das ist was als würde ich einen auf die STILLE Treppe setzen.
Führung heißt und bedeutet auch von unten geführt werden.......

Für mich persönlich hat unser Trainer auf ganzer Linie versagt.
Schade ich hatte mir mehr erhofft.
Ich glaube nicht das sich unter seiner Art der Führung und so weiter hier noch irgendetwas ins positive ändert.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.10.2015, 06:28
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Ihr werdet sehen das wir auch nach einer weiteren Niederlage an CB festhalten werden...
Wir können uns keinen neuen Trainer leisten....
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.10.2015, 08:51
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.001
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ihr werdet sehen das wir auch nach einer weiteren Niederlage an CB festhalten werden...
Wir können uns keinen neuen Trainer leisten....
Wie Stephanie schon schrieb, besser ein Ende mit Schrecken.

Selbst, wenn wir uns den neuen Trainer eigentlich nicht leisten können - das Festhalten an der jetzigen Konstellation wird uns auch in den Abgrund führen. Schlimmer kann es auch mit einem neuen Trainer nicht werden. Vielleicht kann man dann wenigstens den Zuschauerschwund wieder etwas ausgleichen.

Und das muss so schnell wie möglich passieren.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.10.2015, 10:06
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich mit al meine Postings sagen möchte ist das die frühe Pfiffe und Trainer raus rufe (auch hier in Forum) nicht ganz unschuldig sind an der abwartsspirale. Etwas mehr Geduld wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
Jetzt könnte es zu spät sein mit Geduld.
Mag sein, dass du Recht hast. Die Geduld ist weniger, da Klitze viel davon aufgebraucht hat.

Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: (mindestends) einer muss Schuld sein an dieser Entwicklung.
Es kann ja nicht sein, dass Klitze UND Benbennek einen guten Job gemacht haben. Dann wären nämlich nur die Spieler Schuld - die letztes Jahr Platz 2 geholt haben.

Ich will den Schuldigen ja gar nicht an den Pranger stellen, sondern nur nicht mehr im Verein haben - sonst wird es NOCH schlimmer!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.10.2015, 10:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.872 Danke für 774 Beiträge
Ich finde einen Part aus Kristian Nichts Interview sehr interessant:

Zitat:
Wir hatten in Dieter Hecking und Jörg Schmadtke zwei sehr gute Strategen, die ein Team zusammengestellt haben aus lauter Jungs, die woanders gescheitert waren. Das war auf jeden Fall die coolste Truppe, in der ich je gespielt habe
Erinnert mich an die "Indianer von Cleveland"
Theoretisch kann man auch mit Vollpfosten ein Spiel gewinnen. Aufgabe eines 4. Liga Trainers ist es doch aus wenigen Ressourcen das Bestmöglichste rauszuholen.

Die Mannschaft muss doch geil auf die Spieltage sein. Die müssen wieder Spaß haben. Und nicht: "Kommst du nicht pünktlich um Null-Achthundert zum Training, dann wirst du suspendiert!" "Jawohl mein Trainer!".

Ich glaube AK und CB sind im Geiste schon in der 2. Liga. So verhalten die sich zum Teil auch. Nur leider haben sie die Mannschaft in der 4. Liga vergessen.

Wie war das beim Bund? Von vorne wird geführt!! Und nicht: "Die Mannschaft hat dies, die Mannschaft hat das... Der Spieler XY hat mein vertrauen mißbraucht..." bla bla bla
Das kannste machen wenn du Champions League spielst!

Ich meine, ich bin als Trainer von den Bambinis nur bis zur A-Jugend gekommen aber diesmal glaube ich behaupten zu können, dass Klitzbennek mal wirklich in sich gehen sollten und sich fragen sollten ob sie alles richtig machen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung