Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 19:24   #1
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das würde doch bedeuten, dass die insolvente GmbH noch über Vermögen in Form der Vermarktungsrechte von mind. 1 Mio. € verfügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Insolvenzverwalter, der doch den Gläubigern verpflichtet ist und für sie das Maximum herausholen soll, dieses Vermögen einfach so ohne Gegenleistung an den Eigentümer der alten GmbH, also den e.V., herausgibt, damit der die dann in die neue GmbH einbringt und somit aus dem Nichts heraus wieder über ein Eigenkapital von 1 Mio. € verfügt.

Auf besagtem Infoabend ist aber erklärt worden, dass die Gläubiger alles, was nicht niet- und nagelfest (außer den Schulden) und für die Fortführung des Spielbetriebs notwendig ist, für einen symbolischen Euro rausrücken sollen. Da war zwar noch an die neue GmbH und noch nicht an den e.V. als Empfänger gedacht, aber der jetzt einzuschlagende kleine Umweg ändert ja nichts an der Grundidee.
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 20:08   #2
greeny
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Ich glaube es einfach nicht ...

Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die Hunde die noch vor kurzem bei solchen Dingen laut gebellt haben sind jetzt die Schosshündchen der Altgremiker geworden.

Die Vertreter in den Gremien aus der Mitte der Fans reihen sich da ein, wo ihre Vorgänger aufgehört haben. Traurig, aber leider Realität.

Halten wir fest: Es hat einen Aufruf an alle Mitglieder zur Mitarbeit in der Satzungskommission gegeben. Sage und schreibe vier Mitglieder haben sich zur Mitarbeit bereit erklärt.

Warum war eure „Bewerbung“ nicht dabei? Ich verwahre mich gegen solche Kritik/Unterstellungen. Von Menschen, die sich selber nicht einbringen, lasse ich mir nicht sagen, ich/man möge doch schneller arbeiten
und mehr von seiner Freizeit „opfern“ …

Es ist immer einfacher zu kritisieren, als die "Komfortzone" zu verlassen und sich zu engagieren.
__________________
Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.

Geändert von greeny (03.03.2018 um 20:12 Uhr)
greeny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu greeny für den nützlichen Beitrag:
Mott (04.03.2018), Schwatz-Jelb (04.03.2018)
Alt 03.03.2018, 20:15   #3
Rabauke12
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Halten wir fest: Es hat einen Aufruf an alle Mitglieder zur Mitarbeit in der Satzungskommission gegeben. Sage und schreibe vier Mitglieder haben sich zur Mitarbeit bereit erklärt.

Warum war eure „Bewerbung“ nicht dabei? Ich verwahre mich gegen solche Kritik/Unterstellungen. Von Menschen, die sich selber nicht einbringen, lasse ich mir nicht sagen, ich/man möge doch schneller arbeiten
und mehr von seiner Freizeit „opfern“ …

Es ist immer einfacher zu kritisieren, als die "Komfortzone" zu verlassen und sich zu engagieren.

Nun ich weis nicht ob meine Teilnahme auch dabei war. Ich habe zumindest meinem Verwaltungsrat Mitglied mitgeteilt, dass ich dazu bereit bin.
Wenn nicht, ich bin auch bereit .
Rabauke12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 20:40   #4
greeny
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Nun ich weis nicht ob meine Teilnahme auch dabei war. Ich habe zumindest meinem Verwaltungsrat Mitglied mitgeteilt, dass ich dazu bereit bin.
Wenn nicht, ich bin auch bereit .
Diese vier Plätze sind Mitglieder-Plätze, soll heißen für Mitglieder ohne eine andere Funktion im Verein. Du bist doch im Wahlausschuss, nicht wahr?

Insgesamt sind acht Plätze zu besetzen, vier aus den Gremien und vier von den Mitgliedern.

Viele Grüße

__________________
Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.

Geändert von greeny (03.03.2018 um 20:42 Uhr)
greeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 21:58   #5
Rabauke12
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Diese vier Plätze sind Mitglieder-Plätze, soll heißen für Mitglieder ohne eine andere Funktion im Verein. Du bist doch im Wahlausschuss, nicht wahr?

Insgesamt sind acht Plätze zu besetzen, vier aus den Gremien und vier von den Mitgliedern.

Viele Grüße


Hallo Greeny,

nö ich bin nicht mehr im Wahlausschuss.
Da war ich schon bei der letzten JHV nicht mehr drin.

Gruß
Rabauke
Rabauke12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung