Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 31.05.2017, 08:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem verbesserten Kader gerechnet!

Und es wird noch besser!
Also selbst mit alemannischer schwarzgelber Brille kann ich das beim besten Willen bisher nicht erkennen.

Tausche Nebi, Lippold, Bösing und Luecken gegen

Staffeld, Ernst, Löhden, Dowidat, Rüter, Nagel, Gödde. Womöglich noch Propheter, Mickels und Mohammad.

Zwei Spieler vom Absteiger, einer vom Tabellenzwölften, ein Ersatzspieler von Fortuna Köln plus ein paar Jugendspieler.

In Anbetracht unserer finanziellen Misere o.k., aber zu behaubten, der Kader wäre verbessert worden geht doch um einiges an der Realität vorbei und schürt zudem eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, Kilic ist klasse und macht einen hervorragenden Job, aber wir sollten doch bitte auf dem Teppich bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (31.05.2017), chris2010 (31.05.2017), Foxy (31.05.2017), Jonas (31.05.2017), Tivoli-Paule (31.05.2017)
Werbung
  #202  
Alt 31.05.2017, 09:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also selbst mit alemannischer schwarzgelber Brille kann ich das beim besten Willen bisher nicht erkennen.

Tausche Nebi, Lippold, Bösing und Luecken gegen

Staffeld, Ernst, Löhden, Dowidat, Rüter, Nagel, Gödde. Womöglich noch Propheter, Mickels und Mohammad.

Zwei Spieler vom Absteiger, einer vom Tabellenzwölften, ein Ersatzspieler von Fortuna Köln plus ein paar Jugendspieler.

In Anbetracht unserer finanziellen Misere o.k., aber zu behaubten, der Kader wäre verbessert worden geht doch um einiges an der Realität vorbei und schürt zudem eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, Kilic ist klasse und macht einen hervorragenden Job, aber wir sollten doch bitte auf dem Teppich bleiben.
Okay, du hast ja Recht - von der Papierform her. Aber zur Erinnerung mal eine kleine Rückblende:

Staffeldt: von Viktoria Köln ausgemusterter und uns untergejubelter Abkassierer
Löhden: ebenfalls von Viktoria ausgemusterter Bankdrücker, unbeweglicher Grobmotoriker
Propheter: ausgemusterter Drittliga-Spieler mit nur zwei Saisoneinsätzen in Bielefeld, der sonst nirgendwo mehr unterkommen würde.
Gödde: 19-jähriger Jungspund vom lächerlichen FC Kray.
Mickels: nur klägliche 4 Saisontore bei der Schalker Reserve

Nee, nee, mit denen wird dat nix. Staffeldt nur halb so gut wie Jerat, Löhden und Propheter zusammen nur halb so gut wie der absolut unersetzliche Hoffmann allein, Mickels nur ein schwacher Ersatz für Graudenz, und dieser Gödde kann den Dagistan niemals ersetzen.

Aus diesen Erfahrungen heraus erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil über Spieler wie Nebi, Bösing oder Lippold. Kann sein, dass sie die Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können; kann aber auch sein, dass sie sich als echte Verstärkungen erweisen. Wichtig ist auf'm Platz, nicht auf dem Papier.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.06.2017), FreshAC (31.05.2017), Gorgar (31.05.2017), Grenzwolf (31.05.2017), Hells (01.06.2017)
  #203  
Alt 31.05.2017, 10:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, du hast ja Recht - von der Papierform her. Aber zur Erinnerung mal eine kleine Rückblende:

Staffeldt: von Viktoria Köln ausgemusterter und uns untergejubelter Abkassierer
Löhden: ebenfalls von Viktoria ausgemusterter Bankdrücker, unbeweglicher Grobmotoriker
Propheter: ausgemusterter Drittliga-Spieler mit nur zwei Saisoneinsätzen in Bielefeld, der sonst nirgendwo mehr unterkommen würde.
Gödde: 19-jähriger Jungspund vom lächerlichen FC Kray.
Mickels: nur klägliche 4 Saisontore bei der Schalker Reserve

Nee, nee, mit denen wird dat nix. Staffeldt nur halb so gut wie Jerat, Löhden und Propheter zusammen nur halb so gut wie der absolut unersetzliche Hoffmann allein, Mickels nur ein schwacher Ersatz für Graudenz, und dieser Gödde kann den Dagistan niemals ersetzen.

Aus diesen Erfahrungen heraus erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil über Spieler wie Nebi, Bösing oder Lippold. Kann sein, dass sie die Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können; kann aber auch sein, dass sie sich als echte Verstärkungen erweisen. Wichtig ist auf'm Platz, nicht auf dem Papier.
Na ja, dein Vergleich hinkt aber in vielfacher Hinsicht kräftig.

Zum einen haben wir uns damals durch die Wechsel nicht verbessert, sondern sind vom fast Aufsteiger ein paar Plätze die Tabelle runtergepurzelt (wie ich es diese Saison im übrigen entgegen manchen Superoptimisten hier wegen des extremen Aderlasses nun ebenfalls erwarte).

Zum anderen hast du nicht nur Spieler wie Rüter und Ernst einfach mal weggelassen, sondern wie ich finde ausser acht gelassen, dass Spieler wie z.b. Staffeldt, Propheter und Löhden eine absolut herausragende Saison gespielt haben. Wie ein paar Jungspunde dies nun nicht nur erreichen, sondern darüberhinaus sogar noch toppen sollten, kann ich beim besten Willen nicht mal im Ansatz erkennen.

Erst recht aber nicht die anstehende Saison. Von daher sollten wir alle mal etwas kleinere Brötchen backen und den Gegebenheiten anpassen, sonst kann es eine extrem frustige Saison werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 31.05.2017, 10:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... aber zu behaubten, der Kader wäre verbessert worden geht doch um einiges an der Realität vorbei und schürt zudem eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, Kilic ist klasse und macht einen hervorragenden Job, aber wir sollten doch bitte auf dem Teppich bleiben.
Aktuell fällt es mir sehr schwer den Kader leistungsmäßig zu bewerten und ich kann nicht beurteilen, ob die Neuzugänge die Abgänge kompensieren oder sogar mehr als ersetzen werden werden.

Das was positiv überrascht, ist, das es momentan sehr zügig voran geht und wir bis auf drei bis fünf Baustellen bereits den Kader komplett haben. Das sieht alles danach aus, das Kilic einen Plan und für jeden möglichen Abgang bereits die passenden Alternativen hat. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob die neuen Spieler jeweils der oberste auf der Wunschliste von Kilic für die jeweilige Position ist.

Thomas Lippold:
Trotz seines Alters bereits über 60 Regionalligaspiele auf dem Buckel, damit sicherlich kein Grünschnabel mehr. Zudem Kapitän gewesen.

Arda Nebi:
Von den 31 Toren die Siegen in der letzten Saison erzielt hat, hat er acht erzielt. Eine sehr ordentliche Quote und dies im ersten Jahr Regionalliga.

Kai-David Bösing:
Schwer einschätzbar, gerade mal 16 Einsätze in der dritten Liga und ein Ergänzungsspieler bei Fortuna Köln.

Manuel Konate-Lueken:
Hat gerade erst sein erstes Jahr in der Regionalliga hinter sich und schon zwei Platzverweise abgebrummt.

Ich hoffe aber sehr, das man noch einen Ex-Profi verpflichten kann, der die Nachfolge von Staffeldt antritt und diese junge Mannschaft auch führt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 31.05.2017, 11:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich hoffe aber sehr, das man noch einen Ex-Profi verpflichten kann, der die Nachfolge von Staffeldt antritt und diese junge Mannschaft auch führt.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ein bisheriger Kapitän eines RL-Teams mit über 60 Liganeinsätzen (Lippold) schon verpflichtet wurde, um diese Rolle zu übernehmen.

Natürlich eine absolute Low-Budget-Lösung für diese Aufgabe, aber ehrlich gesagt habe ich unserer Situation erwartet, wir können ausschließlich A-Jugend-Spieler verpflichten.
Von daher bin ich fast schon positiv überrascht.

Ich hoffe, dass Propheter bleibt. Ihm traue ich die Führungsrolle ebenfalls zu.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 31.05.2017, 12:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Abwarten, und dann werden wir ja sehen!

Spiele wie gegen Wattenscheid Ahlen Düsseldorf Sprockhoevel MG letztes Jahr kriegen wir auch mit den Neuen hin
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 31.05.2017, 12:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, dass dir diese Entwicklung bewusst war.

Aber vielleicht kannst Du uns noch sagen, ob Mickels und Propheter bleiben?
Kann ich hier Neid zwischen den Zeilen erkennen?
Da du ja sicherlich Abonnent der hiesigen Tageszeitung bist, wirst Du dort bald einiges erfahren.

So, ich habe jetzt keine Lust auf eine weitere Kommunikation mit Dir,, da dies wieder nur in Beleidigungen von deiner Seite aus endet.
Einen schönen Sommer wuensche ich Dir trotzdem von ganzem Herzen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (31.05.2017 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 31.05.2017, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abwarten, und dann werden wir ja sehen!

Spiele wie gegen Wattenscheid Ahlen Düsseldorf Sprockhoevel MG letztes Jahr kriegen wir auch mit den Neuen hin
Zunächst einmal, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde mir wünschen dass du recht behältst von wegen verbesserter Kader und dass es sogar noch besser werden wird.

Dafür müssten aber gleich noch eine Hand voll erfahrener und guter Spieler kommen. Von welchem Geld wir die dann allerdings holen u. bezahlen sollen, erschließt sich mir nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 31.05.2017, 13:03
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde mir wünschen dass du recht behältst von wegen verbesserter Kader und dass es sogar noch besser werden wird.

Dafür müssten aber gleich noch eine Hand voll erfahrener und guter Spieler kommen. Von welchem Geld wir die dann allerdings holen u. bezahlen sollen, erschließt sich mir nicht.
Also ich glaube nicht, dass es unbedingt eine handvoll erfahrene Spieler braucht. Junge Spieler können genauso gut sein. Es kommt ja unter anderem darauf an wie hungrig der Einzelne ist und wie gut die Mannschaft zusammen spielt.
Man siehe nur mal die moneyball years damals in Amerika. Bezüglich dem Scouting.

Aber abwarten müssen wir dennoch um eine wirkliche Einschätzung der Kaderstärke zu bekommen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.05.2017)
  #210  
Alt 31.05.2017, 14:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht, dass es unbedingt eine handvoll erfahrene Spieler braucht. Junge Spieler können genauso gut sein. Es kommt ja unter anderem darauf an wie hungrig der Einzelne ist und wie gut die Mannschaft zusammen spielt.
Man siehe nur mal die moneyball years damals in Amerika. Bezüglich dem Scouting.

Aber abwarten müssen wir dennoch um eine wirkliche Einschätzung der Kaderstärke zu bekommen!
Na ja, es ging um die Behauptung, der Kader wäre jetzt schon verbessert worden und es würde demnächst sogar noch besser werden. Das bestreite ich zum jetzigen Zeitpunkt der Transferaktivitäten entschieden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 31.05.2017, 14:44
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, es ging um die Behauptung, der Kader wäre jetzt schon verbessert worden und es würde demnächst sogar noch besser werden. Das bestreite ich zum jetzigen Zeitpunkt der Transferaktivitäten entschieden.
Ja ok, das kann man zum jetzigen zeitpunkt natürlich nicht sagen!
Man kann sagen, dass er besser ist als noch vor 2 Wochen
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 31.05.2017, 14:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Jerome Propheter...

... geht nicht nach Wuppertal,
Zitat:
Nach RS-Informationen stand als Innenverteidiger auch schon Jerome Propheter von Alemannia Aachen zur Debatte. Dieser soll aber zu hohe finanzielle Forderungen aufgerufen haben, so dass die Wuppertaler von der Verpflichtung des ehemaligen Esseners Abstand nahmen.
aber:
Zitat:
Propheter soll nun ein Kandidat beim SV Rödinghausen sein. Die Ostwestfalen zeigen sich ambitioniert und rüsten zur neunen Saison kräftig auf.
http://www.reviersport.de/353170---w...acht-neue.html

Das sieht also sehr danach aus, dass Kilic noch einen gestandenen Innenverteidiger auftreiben muss.
Eine neue stabile Abwehr zu bauen, wird wohl ein Knackpunkt werden.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.05.2017, 14:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja ok, das kann man zum jetzigen zeitpunkt natürlich nicht sagen!
Man kann sagen, dass er besser ist als noch vor 2 Wochen
Wenn man den Nullpunkt nimmt, komplett ohne Spieler und Trainer, hast du recht.

Wenn man die Elf der vergangenen Saison nimmt, allerdings nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 31.05.2017, 17:48
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Hört sich bei Propheter nach Abschied an, wenn er bei Wuppertal wegen des zu kleinen Gehalts nicht anheuert..
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31.05.2017, 18:06
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Es sei denn, er möchte Alemannia nur verlassen, wenn er deutlich mehr verdienen kann
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31.05.2017, 18:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Kader 2017/18

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also selbst mit alemannischer schwarzgelber Brille kann ich das beim besten Willen bisher nicht erkennen.



Tausche Nebi, Lippold, Bösing und Luecken gegen



Staffeld, Ernst, Löhden, Dowidat, Rüter, Nagel, Gödde. Womöglich noch Propheter, Mickels und Mohammad.



Zwei Spieler vom Absteiger, einer vom Tabellenzwölften, ein Ersatzspieler von Fortuna Köln plus ein paar Jugendspieler.



In Anbetracht unserer finanziellen Misere o.k., aber zu behaubten, der Kader wäre verbessert worden geht doch um einiges an der Realität vorbei und schürt zudem eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.



Wie gesagt, nicht falsch verstehen, Kilic ist klasse und macht einen hervorragenden Job, aber wir sollten doch bitte auf dem Teppich bleiben.

Mein Alemannia Glas ist immer halb voll, und damit lag ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer ...
daneben .., ok,
aber trotzdem:

Gödde: vorbildlicher Recke, aber mit nem Mittelstürmer, der lediglich 8 Tore schießt, wird man der Reg nie entfliehen ..

Staffelt: Fussballrentenalter erreicht ..

Dowidat: sorry, aber die Entwicklung des Fußballs (Tempo, aggressives Pressing etc ) hat ihn überholt, schade eigentlich, mag ihn als Fußballer sehr, aber selbst Overath käm heutzutage selbst in der Regliga nicht mehr klar ..

Rüter: prima Rechtsaußen, aber von vergleichbarer Qualität dürfte es einige geben ..

Ernst: eh immer doppelt so gut wie seine Gegner, von daher dürfte ein Spieler, der ein wenig besser ist als der Gegner, ihn in der Liga gut ersetzen können, tolle Logik ne ?..

Löhden: Kopfball sehr gut, fußballerisch befriedigend, ein Ersatz für ihn, der in beiden Fächern ne 2 hat, müsste auffindbar sein ..

Nagel: Depta ist klar besser ..

Die anderen 3 sind noch ungelegte Eier, Kommentar folgt daher aus opportunistischen Gründen gflls erst später
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (31.05.2017 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (31.05.2017)
  #217  
Alt 31.05.2017, 19:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mein Alemannia Glas ist immer halb voll, und damit lag ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer ...
daneben .., ok,
aber trotzdem:

Gödde: vorbildlicher Recke, aber mit nem Mittelstürmer, der lediglich 8 Tore schießt, wird man der Reg nie entfliehen ..

Staffelt: Fussballrentenalter erreicht ..

Dowidat: sorry, aber die Entwicklung des Fußballs (Tempo, aggressives Pressing etc ) hat ihn überholt, schade eigentlich, mag ihn als Fußballer sehr, aber selbst Overath käm heutzutage selbst in der Regliga nicht mehr klar ..

Rüter: prima Rechtsaußen, aber von vergleichbarer Qualität dürfte es einige geben ..

Ernst: eh immer doppelt so gut wie seine Gegner, von daher dürfte ein Spieler, der ein wenig besser ist als der Gegner, ihn in der Liga gut ersetzen können, tolle Logik ne ?..

Löhden: Kopfball sehr gut, fußballerisch befriedigend, ein Ersatz für ihn, der in beiden Fächern ne 2 hat, müsste auffindbar sein ..

Nagel: Depta ist klar besser ..

Die anderen 3 sind noch ungelegte Eier, Kommentar folgt daher aus opportunistischen Gründen gflls erst später
Dem ist aber auch gar nichts anzufügen!
Absolut alles richtig!
Aber: Sprint fehlt! Ok, lassen wir das
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 31.05.2017, 20:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.452 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mein Alemannia Glas ist immer halb voll, und damit lag ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer ...
daneben .., ok,
aber trotzdem:

Gödde: vorbildlicher Recke, aber mit nem Mittelstürmer, der lediglich 8 Tore schießt, wird man der Reg nie entfliehen ..

Staffelt: Fussballrentenalter erreicht ..

Dowidat: sorry, aber die Entwicklung des Fußballs (Tempo, aggressives Pressing etc ) hat ihn überholt, schade eigentlich, mag ihn als Fußballer sehr, aber selbst Overath käm heutzutage selbst in der Regliga nicht mehr klar ..

Rüter: prima Rechtsaußen, aber von vergleichbarer Qualität dürfte es einige geben ..

Ernst: eh immer doppelt so gut wie seine Gegner, von daher dürfte ein Spieler, der ein wenig besser ist als der Gegner, ihn in der Liga gut ersetzen können, tolle Logik ne ?..

Löhden: Kopfball sehr gut, fußballerisch befriedigend, ein Ersatz für ihn, der in beiden Fächern ne 2 hat, müsste auffindbar sein ..

Nagel: Depta ist klar besser ..

Die anderen 3 sind noch ungelegte Eier, Kommentar folgt daher aus opportunistischen Gründen gflls erst später
Eigentlich hast du recht......
aber:
Du merkst schon, dass du die Spieler, an denen wir in dieser Saison viel Freude hatten, ein wenig schlecht machst.
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Mannschaft im gesamten stärker war, als die Qualität in Summe aller Einzelspieler vermuten ließ.
Deshalb kann man die alten und die neuen Spieler zwar eins zu eins vergleichen. Ob sie allerdings als Team funktionieren, kann man im Vorfeld nicht beurteilen.Ich hoffe da auf Kilic.
Daher können wir zwar spekulieren, aber nicht abschließend beurteilen, ob die Mannschaft besser oder schlechter, bzw erfolgreicher oder weniger erfolgreich ist als in der vergangenen Saison.
Ich bin heiß, freue mich auf die neue Spielzeit.
Aber wie es läuft, müssen wir abwarten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 31.05.2017, 20:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Eigentlich hast du recht......
aber:
Du merkst schon, dass du die Spieler, an denen wir in dieser Saison viel Freude hatten, ein wenig schlecht machst.
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Mannschaft im gesamten stärker war, als die Qualität in Summe aller Einzelspieler vermuten ließ.
Deshalb kann man die alten und die neuen Spieler zwar eins zu eins vergleichen. Ob sie allerdings als Team funktionieren, kann man im Vorfeld nicht beurteilen.Ich hoffe da auf Kilic.
Daher können wir zwar spekulieren, aber nicht abschließend beurteilen, ob die Mannschaft besser oder schlechter, bzw erfolgreicher oder weniger erfolgreich ist als in der vergangenen Saison.
Ich bin heiß, freue mich auf die neue Spielzeit.
Aber wie es läuft, müssen wir abwarten.
Was heißt schlecht machen?
Wissquass sieht die ganze Saison und nicht die letzten Spiele!
Und das ist gut, irgendwie sehen hier nur alle die Siege in Essen und Köln, was ist denn mit den anderen Spielen?

Aber bin bei dir, ich freue mich auch auf die neue Saison
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (31.05.2017 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 31.05.2017, 22:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mein Alemannia Glas ist immer halb voll, und damit lag ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer ...
daneben .., ok,
aber trotzdem:

Gödde: vorbildlicher Recke, aber mit nem Mittelstürmer, der lediglich 8 Tore schießt, wird man der Reg nie entfliehen ..

Staffelt: Fussballrentenalter erreicht ..

Dowidat: sorry, aber die Entwicklung des Fußballs (Tempo, aggressives Pressing etc ) hat ihn überholt, schade eigentlich, mag ihn als Fußballer sehr, aber selbst Overath käm heutzutage selbst in der Regliga nicht mehr klar ..

Rüter: prima Rechtsaußen, aber von vergleichbarer Qualität dürfte es einige geben ..

Ernst: eh immer doppelt so gut wie seine Gegner, von daher dürfte ein Spieler, der ein wenig besser ist als der Gegner, ihn in der Liga gut ersetzen können, tolle Logik ne ?..

Löhden: Kopfball sehr gut, fußballerisch befriedigend, ein Ersatz für ihn, der in beiden Fächern ne 2 hat, müsste auffindbar sein ..

Nagel: Depta ist klar besser ..

Die anderen 3 sind noch ungelegte Eier, Kommentar folgt daher aus opportunistischen Gründen gflls erst später
Alles Teamplayer, die alle zusammengehalten haben und trotz schwierigster Situation und ungewisser Zukunft Einsatz und Charakter gezeigt haben.
Es muss sich erstmal zeigen, ob wir so eine eingeschworene Truppe wieder zusammenbekommen.

Insofern teile ich Deine Einschätzungen überhaupt nicht.

Ich gehe auch zuversichtlich in die neue Saison und freue mich auf das neue Team, aber oben genannte Spieler hätte ich (unter Berücksichtigung, das alternative Spielerverpflichtungen bei uns kein Wunschkonzert sind) ALLE auch nächste Saison liebend gerne bei uns spielen sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung