Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.03.2010, 16:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist doch abartig, dass in einem Fußballstadion Fans kritisiert werden, die "nur" Fußball gucken wollen.
Warum geht man denn sonst dahin?
Etwa um Stimmung zu haben?

Dann fahr doch zum Ballermann!
Oder geh auf eine Party oder eine Karnevalssitzung!
Eine Sportveranstaltung ist eine Sportveranstaltung und keine Party.

Seit der letzten WM gibt es viel zuviele Stimmungsfans und zu wenige Fußballfans.
Sorry Rolf, aber Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du ins Stadion gehen würdest, wenn dort 90 Minuten lang, keiner den Mund aufbekäme und bis auf den Torjubel von den Fans nichts zu hören wäre.

Sorry, aber dann würd ich mir tatsächlich lieber Sky oder LigaTotal abonnieren, denn dann säße ich jedesmal schön im Warmen und das Bierchen wäre auch billiger !!

Die Stimmung im Stadion ist es doch gerade, was ein Livebesuch ausmacht. Wenn es mir nur um Fußball geht, dann bleibe ich zu Hause.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 13.03.2010, 16:43
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist doch abartig, dass in einem Fußballstadion Fans kritisiert werden, die "nur" Fußball gucken wollen.
Warum geht man denn sonst dahin?
Etwa um Stimmung zu haben?

Dann fahr doch zum Ballermann!
Oder geh auf eine Party oder eine Karnevalssitzung!
Eine Sportveranstaltung ist eine Sportveranstaltung und keine Party.

Seit der letzten WM gibt es viel zuviele Stimmungsfans und zu wenige Fußballfans.

och och och, nun werd doch nich gleich so Aggressiv..

Ich hab doch geschrieben das es OK ist wenn im eigendlichen Stimmungsblöck (Blöcken) auch Leute sind die nur Fußball gucken wollen, nur müssen die eben damit klar kommen das da manchmal die Post abgeht...

Wenn du nur zum Fußballgucken ins Stadion gehst OK, für mich zählen eben auch andere Dinge. Der Fußball ist sicherlich das wichtigste is ja klar, sonst würde ich ja nicht zur Alemannia gehen, obwohl vielleicht auch, aber dann eben zum Handball oder Volleyball, oder so.. Aber es zählen für mich und ein paar andere Leute eben auch noch andre Dinge im Stadion.

Aber ist schon OK, ich bin tolerant genug um zu akzeptieren das es Menschen wie dich gibt die eben nicht tolerant genug sind um manch anderes zu akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.03.2010, 16:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sorry Rolf, aber Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du ins Stadion gehen würdest, wenn dort 90 Minuten lang, keiner den Mund aufbekäme und bis auf den Torjubel von den Fans nichts zu hören wäre.

Sorry, aber dann würd ich mir tatsächlich lieber Sky oder LigaTotal abonnieren, denn dann säße ich jedesmal schön im Warmen und das Bierchen wäre auch billiger !!

Die Stimmung im Stadion ist es doch gerade, was ein Livebesuch ausmacht. Wenn es mir nur um Fußball geht, dann bleibe ich zu Hause.
Das bestreite ich aber gewaltig.
Ein Teil geht primär wegen Fußball und nicht wegen der "Stimmung".

Ich meine natürlich nicht fußballspezifische Stimmungsäusserungen wie Torjubel, Pfeifen, Buhrufe, den Gegner schmähen, dem Gegner einen Vogel zeigen, den Schiri als ... bezeichnen usw. sondern Hüpfen, Fahnenwedeln, Zaunhanseln, Trommler oder sowas.

Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass die Zahl derer, die wenig Ahung vom Fußball haben, immer mehr zunimmt. Je mehr Stimmungsfans , desto mehr ahnungslose.
Von mir aus könnten alle Stimmungsfans zuhause bleiben, aber dafür ist das Stadion mit 32000 Plätzen nicht konzipiert. Wir müssen also leben mit den Stimmungsfans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.03.2010, 17:00
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das bestreite ich aber gewaltig.
Ein Teil geht primär wegen Fußball und nicht wegen der "Stimmung".

Ich meine natürlich nicht fußballspezifische Stimmungsäusserungen wie Torjubel, Pfeifen, Buhrufe, den Gegner schmähen, dem Gegner einen Vogel zeigen, den Schiri als ... bezeichnen usw. sondern Hüpfen, Fahnenwedeln, Zaunhanseln, Trommler oder sowas.

Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass die Zahl derer, die wenig Ahung vom Fußball haben, immer mehr zunimmt. Je mehr Stimmungsfans , desto mehr ahnungslose.
Von mir aus könnten alle Stimmungsfans zuhause bleiben, aber dafür ist das Stadion mit 32000 Plätzen nicht konzipiert. Wir müssen also leben mit den Stimmungsfans.
Stimmungsfans? Was für Stimungsfans denn? Wenn wir soviele hätten wie du meinst, wäre die Stimmung wohl besser, oder? Was du meinst, sind wohl eher 'Eventheinis'...

Warum geht man denn überhaupt ins Stadion, wenn man NUR den Sport an sich sehen will und schaut sich stattdessen die Spiele nicht kostengünstiger im Fernsehen an?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.03.2010, 17:02
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das bestreite ich aber gewaltig.
Ein Teil geht primär wegen Fußball und nicht wegen der "Stimmung".

Ich meine natürlich nicht fußballspezifische Stimmungsäusserungen wie Torjubel, Pfeifen, Buhrufe, den Gegner schmähen, dem Gegner einen Vogel zeigen, den Schiri als ... bezeichnen usw. sondern Hüpfen, Fahnenwedeln, Zaunhanseln, Trommler oder sowas.

Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass die Zahl derer, die wenig Ahung vom Fußball haben, immer mehr zunimmt. Je mehr Stimmungsfans , desto mehr ahnungslose.
Von mir aus könnten alle Stimmungsfans zuhause bleiben, aber dafür ist das Stadion mit 32000 Plätzen nicht konzipiert. Wir müssen also leben mit den Stimmungsfans.
Ich gehe wegen Alemannia zum Spiel, da gehört vorallem Fußball aber auch Stimmung und andres dazu..

Aber gut, ich seh schon wieder worums dir geht, is ja eigendlich von vorneherein klar gewesen, mal wieder über die Ultras herziehen, scheint ja dein Hobby zu sein (und in dem Forum hier wohl nicht nur deins).
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.03.2010, 17:06
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Stimmungsfans? Was für Stimungsfans denn? Wenn wir soviele hätten wie du meinst, wäre die Stimmung wohl besser, oder? Was du meinst, sind wohl eher 'Eventheinis'...

Warum geht man denn überhaupt ins Stadion, wenn man NUR den Sport an sich sehen will und schaut sich stattdessen die Spiele nicht kostengünstiger im Fernsehen an?

kostengünstiger ? nehmen wir nur mal das einzelne spiel :

da bezahle ich im stehblock bei vorverkauf 12.50 € und bei sky etwa
20 € !

ich persönlich bin auch dort um primär fussball zu schauen und situationsbedingt zu reagieren. gestern war ich nicht in stimmung für humba und das stadion hüpft. gestern hätte ich mich über ein wenig mehr grell gefreut, der nur phasenweise auf die fans überschwappte.
stimmung auf knopfdruck ? nein danke !

vielleicht lag meine antistimmung auch an der tatsache, dass ich vollidiot meine tageskarte verloren und mir eine neue am stadion gekauft habe.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.03.2010, 17:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
kostengünstiger ? nehmen wir nur mal das einzelne spiel :

da bezahle ich im stehblock bei vorverkauf 12.50 € und bei sky etwa
20 € !

.............
So kannst Du aber nur rechnen, wenn Du Einzelspiele über's Internet bei Sky abonnierst.
Wenn Du Sky als Paket hast oder auch LigaTotal, dann kommste billiger weg !!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.03.2010, 17:19
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
kostengünstiger ? nehmen wir nur mal das einzelne spiel :

da bezahle ich im stehblock bei vorverkauf 12.50 € und bei sky etwa
20 € !

ich persönlich bin auch dort um primär fussball zu schauen und situationsbedingt zu reagieren. gestern war ich nicht in stimmung für humba und das stadion hüpft. gestern hätte ich mich über ein wenig mehr grell gefreut, der nur phasenweise auf die fans überschwappte.
stimmung auf knopfdruck ? nein danke !

vielleicht lag meine antistimmung auch an der tatsache, dass ich vollidiot meine tageskarte verloren und mir eine neue am stadion gekauft habe.
Sky bietet dir für deine Abo-Gebühren aber auch ein deutlich größeres Rahmen- und Zusatzprogramm. Wenn man einfach nur Fußball gucken will, bekommt man da ja alle Spiel der ersten und zweiten Liga und dazu noch einige internationale Spiele. Mit der Stehplatzkarte kannst du nur ein Spiel sehen und das auch noch im Stehen! Aber warum gehen wir beide dann überhaupt noch ins Stadion? Neben dem reinen Fußballinteresse (was auch bei mir stark ausgeprägt ist) ja auch wegen der Alemannia, ihrer Unterstützung und weil ein Stadionbesuch einfach was anderes ist. Und warum ist ein Stadionbesuch anders? Da kann mir der gute Rolf nicht erzählen, dass die Stimmung und die Atmosphäre egal sind.

Ich wünsche mir auch mehr Grell und spielbezogene Unterstüzung und weniger Trallala. Es liegt aber an unserer Initiative dies zu ändern. Bei so einem sch.. Linienrichter wäre die Haupttribüne früher ausgerastet. Und da kam gestern ja mal nichts.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.03.2010, 17:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich gehe wegen Alemannia zum Spiel, da gehört vorallem Fußball aber auch Stimmung und andres dazu..

Aber gut, ich seh schon wieder worums dir geht, is ja eigendlich von vorneherein klar gewesen, mal wieder über die Ultras herziehen, scheint ja dein Hobby zu sein (und in dem Forum hier wohl nicht nur deins).
Ich hatte von Ultras nichts gesagt.
Aber wenn Du Stimmungsfans damit gleichsetzt, ist es wohl so.
Denen geht es um ihre Stimmung und nicht um Fußball.
Die machen ja noch die Humba nach einem Sch..spiel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.03.2010, 17:28
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Denen geht es um ihre Stimmung und nicht um Fußball.
Die machen ja noch die Humba nach einem Sch..spiel.
deshalb auch charlys ansage übers megaphon :"keine humba"

wenn man keine ahnung hat einfach mal frr...mund halten!!

sowas kotzt wieder an...vorurteile sollten außenvor bleiben
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.03.2010, 17:31
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte von Ultras nichts gesagt.
Aber wenn Du Stimmungsfans damit gleichsetzt, ist es wohl so.
Denen geht es um ihre Stimmung und nicht um Fußball.
Die machen ja noch die Humba nach einem Sch..spiel.
"Denen geht es um ihre Stimmung und nicht um Fußball"

Und dir geht es immer nur um die Ultras, seit Jahren. Da muss man kein Hellseher sein um zu wissen wer da mal wieder gemeint war..
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.03.2010, 17:45
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Aus was für einem Mob die Ultra Bewegung besteht, kann man aktuell wieder in Berlin beobachten. Dutzende vermummte haben, mit Eisenstangen bewaffnet, das Spielfeld gestürmt. Spieler, Journalisten und Photographen mussten das Spielfeld überstürzt verlassen.

Wer solch einer Bewegung angehört, solidarisiert sich unmittelbar mit diesem Pack.

Kann mir jetzt schon das Geheule wegen ausgesprochener Stadionverbote vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.03.2010, 17:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Aus was für einem Mob die Ultra Bewegung besteht, kann man aktuell wieder in Berlin beobachten. Dutzende vermummte haben, mit Eisenstangen bewaffnet, das Spielfeld gestürmt. Spieler, Journalisten und Photographen mussten das Spielfeld überstürzt verlassen.

Wer solch einer Bewegung angehört, solidarisiert sich unmittelbar mit diesem Pack.

Kann mir jetzt schon das Geheule wegen ausgesprochener Stadionverbote vorstellen...
Warst Du dabei, dass Du jetzt schon so genau weißt, dass das die Ultras von der Hertha waren ???
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.03.2010, 17:51
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaue es dir im TV an und bilde dir deine eigene Meinung...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.03.2010, 17:51
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.234
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warst Du dabei, dass Du jetzt schon so genau weißt, dass das die Ultras von der Hertha waren ???
Das ist ihm doch egal welche Ultras das waren.
Es waren Ultras und wer zu den Ultras gehört (egal von welchem Verein) muss genau so sein.

Können ja den Vergleich mit alle Christen und den aktuellen Schlagzeilen machen.
Wer solch einer Bewegung angehört, solidarisiert sich unmittelbar mit diesem Pack *Zitat Pima*
Aber das würde zu weit gehen.

Pauschalisierung ist immer fürn A.rsch
__________________

Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.03.2010, 17:52
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warst Du dabei, dass Du jetzt schon so genau weißt, dass das die Ultras von der Hertha waren ???

Ach wer das war ist eigentlich egal. Jeder, desser Personalien festgestellt werden konnten, der sich an dieser Aktion beteiligt hat, sofort raus aus allen Stadion dieser Welt für mindestens 5 Jahre. Wenn früher schon auffällig geworden, lebenslang.

Dabei ist mir egal ob er Ultra, links, rechts, Zulu oder Eskimo ist. So ein Pack brauchen wir beim Fußball nicht. Aber sind bestimmt alle wieder nur vollkommen Mißverstanden worden.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.03.2010, 18:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ach wer das war ist eigentlich egal. Jeder, desser Personalien festgestellt werden konnten, der sich an dieser Aktion beteiligt hat, sofort raus aus allen Stadion dieser Welt für mindestens 5 Jahre. Wenn früher schon auffällig geworden, lebenslang.

Dabei ist mir egal ob er Ultra, links, rechts, Zulu oder Eskimo ist. So ein Pack brauchen wir beim Fußball nicht. Aber sind bestimmt alle wieder nur vollkommen Mißverstanden worden.
Damit hast Du ohne Zweifel vollkommen Recht. Ich habe nur einfach etwas dagegen, dass für solche Aktionen, ohne Beweise zwangsläufig die Ultras verantwortlich gemacht werden.

Die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft geogen werden und dann auch entspechend bestraft werden. Aber niemand sollte auf Gund seiner Zugehörigkeit einer Fangruppierung vorverurteilt werden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.03.2010, 18:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Schaue es dir im TV an und bilde dir deine eigene Meinung...
Und was sehe ich da? Außer Vermummte ?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.03.2010, 18:05
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Berliner Ultras nenen sich "Harlekins", nicht wahr? Und nun schaut mal auf Zaunfahnen und co.
Eben jener "Fanclub" äußert sich auf seiner Homepage auch noch zum Thema Stadionverbot, nunja...

Wenn man sich einer Gruppierung anschließt die für 80% solcher Auschreitungen im europäischen Fussball verantwortlich ist, ist dies in meinen Augen eine Art Solidarisierung.
Halte ich nichts von solchen Randalen, schließe ich mich solch einer Gruppierung nicht an!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.03.2010, 18:14
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Damit hast Du ohne Zweifel vollkommen Recht. Ich habe nur einfach etwas dagegen, dass für solche Aktionen, ohne Beweise zwangsläufig die Ultras verantwortlich gemacht werden.

Die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft geogen werden und dann auch entspechend bestraft werden. Aber niemand sollte auf Gund seiner Zugehörigkeit einer Fangruppierung vorverurteilt werden.
Stimmt da hast du vollkommen recht. Aber vielleicht fehlt innerhalb so mancher Gruppierung halt ein Selbstreinigungprozess. Egal welche Gruppierung es sein mag. Aber das Leben besteht manchmal halt aus Vorurteilen.

Wenn es immer wieder "Vorfälle, Störungen oder Sonstwas" aus bestimmten Gruppierungen gibt, und diese Gruppierungen es nicht schaffen, das selbst zu unterbinden, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, das der Rest ihnen kritisch, skeptisch und mit Vorurteilen gegenübersteht. Manchmal sollte der gesunde Verstand und ein Unrechtsempfinden gegenüber dem reinen Rudelzwang und falsch verstanden Ehrenkodex oder sonstwas stehen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung