Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 1,46%
Timo Achenbach 2 0,97%
Lukasz Szukala 1 0,49%
Seyi Olajengbesi 11 5,34%
Pekka Lagerblom 46 22,33%
Cristian Fiel 19 9,22%
Florian Müller 8 3,88%
Daniel Brinkmann 3 1,46%
Benjamin Auer 27 13,11%
Lewis Holtby 77 37,38%
Szilard Nemeth 4 1,94%
Hervé Oussalé 3 1,46%
Jerome Polenz 1 0,49%
Patrick Milchraum 1 0,49%
Teilnehmer: 206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2009, 13:31
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.863
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
27. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 12.04.2009, 15:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 958 Danke für 370 Beiträge
Gewonnen - schön und gut; gerne mitnehmen und nach vorne schauen: Nächste Woche Sonntag FSV Frankfurt und wieder 3 Punkte mitnehmen!
Frohe Ostern...
  #3  
Alt 12.04.2009, 15:56
Starfighter Starfighter ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
KLasse Leistung der Manschaft, vorallem von holtby. Die 2.halbzeit war nicht ganz so gut, aber wir haben kein Tor kassiert und darauf kommt es an.

4 Punkte vom 3 entfernt, in 7 spielen is da noch alles drin...
  #4  
Alt 12.04.2009, 16:03
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
2 : 0 ! Damit haben wir gegen Ahlen Remis gespielt! Klar war, da^ss dieses Spiel kein Selbstläufer wurde. Den Kommentaren nach die meiste Zeit das Spiel fest im Griff gehabt, war nicht immer so! Also, Fortschritte weiter zu erkennen. St. Pauli mit Schwein, Neururer mal wieder vom Kasperle-Theater runter geholt. Jetzt am nächsten Sonntag gegen Frankfurt (Vorsicht!) nachlegen. Bei konzentrierter Leistung müsste es möglich sein. Nicht schielen, was die betzen und Weich-Lebkuchen machen, selbst handeln: die Serie langsam, Spiel für Spiel, zu einer solchen ausbauen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #5  
Alt 12.04.2009, 16:07
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
2 : 0 ! Damit haben wir gegen Ahlen Remis gespielt! Klar war, da^ss dieses Spiel kein Selbstläufer wurde. Den Kommentaren nach die meiste Zeit das Spiel fest im Griff gehabt, war nicht immer so! Also, Fortschritte weiter zu erkennen. St. Pauli mit Schwein, Neururer mal wieder vom Kasperle-Theater runter geholt. Jetzt am nächsten Sonntag gegen Frankfurt (Vorsicht!) nachlegen. Bei konzentrierter Leistung müsste es möglich sein. Nicht schielen, was die betzen und Weich-Lebkuchen machen, selbst handeln: die Serie langsam, Spiel für Spiel, zu einer solchen ausbauen!
Vorsicht gegen Frankfurt ! Siehe Link :
http://www.alemannia-aachen.de/v1/20...unde/index.htm
  #6  
Alt 12.04.2009, 16:09
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
ordentliches ostergekicke. bis auf wenige minuten in der ersten halbzeit das spiel kontrolliert und verdient 3 punkte mitgenommen.

wichtig gegen frankfurt nachlegen.
  #7  
Alt 12.04.2009, 16:19
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
SUUUUUUUUUUUUPER,so kann es weitergehen. Platz 6.
  #8  
Alt 12.04.2009, 16:42
Benutzerbild von Wöschelter
Wöschelter Wöschelter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Starfighter Beitrag anzeigen
KLasse Leistung der Manschaft, vorallem von holtby. Die 2.halbzeit war nicht ganz so gut, aber wir haben kein Tor kassiert und darauf kommt es an.

4 Punkte vom 3 entfernt, in 7 spielen is da noch alles drin...
Allein mir fehlt der Glaube dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe das Spiel leider hier in Japan nur im Liveticker und ueber 100,5 im Internet Livestream verfolgen koennen.
Allerdings habe ich mir im Internet die Partie St.Pauli vs. Duisburg angeschaut, kann euch die Internetseite ATDHE.Net nur ans Herz legen wenn ihr mal unterwegs seit, es wurden 3 Zweitligaspiele, leider das Aachener nicht, uebertragen und das in guter Qualitaet bei ungefaehr DSL 3000 was ich hier im Hotel habe.
Gruss aus Fernost
Dirk
__________________
Wenn du zum Lachen in den Keller gehst, kannst du mir ein Bier mitbringen.
  #9  
Alt 12.04.2009, 16:49
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Nur kurz

Verdienter Sieg in einem recht langweiligem Spiel, Ahlen chancenlos.
Holtby bester Mann, sehr gut auch Lagerblom, viel gelaufen, hinten sicher und auch nach vorne gut.
Brinkmann heute keine gute Szene, Nemeth glücklos, insgesamt gute Mannschaftsleistung
  #10  
Alt 12.04.2009, 16:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
9 Punkte aus 3 Spielen, und jetzt auch noch 1 Sieg gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner - was ist nur mit meiner Alemannia los?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #11  
Alt 12.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Kann Zufall sein, aber:

Auf Premiere konnte man sehen, wie sich Seeberger und Holtby nach dem Spiel noch ausgiebig mit Marco Reus unterhielten. Das wär doch mal ne nette - junge! - Verstärkung fürs OM.

Allerdings noch Vertrag bis 2010. Wenn es einen Holtby-Nachfolger geben muss, würde ich ihn für einen Guten halten.
  #12  
Alt 12.04.2009, 17:20
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Heute hat Alemannia Qualität sprechen lassen und eine schwächere Mannschaft standesgemäß geschlagen. Nach offensivem Beginn, der durch ein Tor belohnt wurde, lief man Gefahr, sich den Ausgleich zu fangen. Folgerichtig hat das Team sich zurück gezogen und aus einer geordneten Defensive agiert, was dazu führte, daß RW Ahlen nicht mehr gefährlich vor das Aachener Gehäuse kam und die Alemannia noch vor dem Halbzeitpfiff nach Balleroberung durch Lagerblom über Auer auf Holtby auf 2-0 erhöhen konnte. Die gleichermaßen bemühten wie harmlosen Ahlener Angriffe konnten die umformierte Aachener Hintermannschaft, die auf den erkrankten Mirko Casper verzichten mußte, nicht mehr in Verlegenheit bringen. Stattdessen hätte Schlüßelspieler Holtby nach ansehnlichem Konter jede Spannung aus der Partie nehmen können, als der Jungspund nur die Latte traf und den völlig frei stehenden Oussalé übersah. Zuvor verzog Nemeth frei vor Keeper Langerbein. Ärgerlich, daß Oussalé, der für den starken Auer in die Partie kam, in aussichtsreicher Position vom Schiedsrichtergespann gestoppt wurde, da der Assi fälschlicherweise auf Abseits entschied.Letztlich bleibt ein verdienter Sieg zu verbuchen, der auf einer geschloßenen Mannschaftsleistung beruht. Alemannia, bitte weiter so!

Alemannia hat jene Qualität bewiesen, die man ihr nach diversen Auftritten in der Fremde bereits abgesprochen hatte. Sollte man die Schlußphase der Rückrunde im Stil der letzten drei Spiele absolvieren, dann findet die Saison ein versöhnliches Ende - vieleicht auch mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen.
Ich mach mal ne Benotung:

Stuckmann: 3
Müller: 3
Szukala: 3-
Ola: 3
Achenbach: 3+
Fiel: 2
Lagerblom: 2
Brinkmann: 4+
Holtby: 2+
Nemeth: 4
Auer 2
Spieler des Tages: Lewis Holtby
__________________
Coitus ergo sum.
  #13  
Alt 12.04.2009, 17:31
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.891
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
2:0 Sieg, sehr schön. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, werde mir daher leider nachher DSF (Hattrick) antuen müssen (Werbung & schlechte Zusammenfassungen).
Nächsten Sonntag dann nochn Sieg gegen Frankfurt (die sind in der Rückrundentabelle auf Platz 2 ) dann kann man entgültig wieder anfangen zu träumen aber soweit ist es noch nicht.

Euch allen einen schönen Rest-Oster-Sonntag!!

Lg Benni
  #14  
Alt 12.04.2009, 17:39
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hi, habe das Spiel nur im Videotext verfolgen können.... Also denke auch, dass man sagen muss, 3 Punkte und nun Mund abwischen udn sofort an Frankfurt denken.

Wobei man nicht nur die Rückrundentabelle im AUge haben muss, sondern generell die Auswärtstabelle und die Gesamttabelle und da sollte uns denke ich NICHT bange werden!!!
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #15  
Alt 12.04.2009, 17:46
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Prima! Gewonnen und drei Punkte mit nach Hause genommen!
  #16  
Alt 12.04.2009, 18:08
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wöschelter Beitrag anzeigen
Allein mir fehlt der Glaube dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe das Spiel leider hier in Japan nur im Liveticker und ueber 100,5 im Internet Livestream verfolgen koennen.
Allerdings habe ich mir im Internet die Partie St.Pauli vs. Duisburg angeschaut, kann euch die Internetseite ATDHE.Net nur ans Herz legen wenn ihr mal unterwegs seit, es wurden 3 Zweitligaspiele, leider das Aachener nicht, uebertragen und das in guter Qualitaet bei ungefaehr DSL 3000 was ich hier im Hotel habe.
Gruss aus Fernost
Dirk
Oder du hast den sopcast-Player installiert und kennst die entsprechende Internetseite... Wozu braucht man dann noch die Halsabschneider von Premiere.

Edit: Ach ja, das Spiel: Schön.
  #17  
Alt 12.04.2009, 18:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Oder du hast den sopcast-Player installiert und kennst die entsprechende Internetseite... Wozu braucht man dann noch die Halsabschneider von Premiere.

Edit: Ach ja, das Spiel: Schön.
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=∂=sports&discipline= football
  #18  
Alt 12.04.2009, 18:53
AquisGranaFan AquisGranaFan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gewonnen , 3 Punkte , solides Spiel aber kein großartiges, was solls Punkte sind Punkte. Wer mir heute sehr missfallen hat aber auch schon in den letzten Wochen ist Nemeth , ich weiss net was mit dem Jungen los ist. Normalerweise spielt der glänzende Pässe etc alles Pustekuche. Würde gegen Frankfurt mal mit Auer und Oussale anfangen. Sowie mit Milchraum und Holtby auf den Aussenbahnen. Aber ansonsten schön kontrolliert das Spiel und nach vornehin teilweise schön gespielt.

Lagerblom muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen.Wenn der sich so weitersteigert könnte er eine echte Konkurrenz für Lehmann darstellen.
  #19  
Alt 12.04.2009, 18:59
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Super Spiel= Super Osterwochende

Also ich habe für Lewis gestimmt, er überzeugte mich mit seinem super Tor und seiner sehenswerten Vorlage für Auer!

Aber hervorheben muss man auch die Leistungen von:

Lagerblom,Müller,Auer

Mal wieder grauenhaft:

Nemeth
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (12.04.2009 um 19:46 Uhr)
  #20  
Alt 12.04.2009, 19:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Mein Spieler des Tages, neben den beiden Torschützen und Vorbereitern heute Lagerblom. Wirklich eine rundherum solide Partie und schon vor den 2:0 nachgesetzt.
Insgesamt hat die Mannschaft nicht mehr gezeigt als nötig, aber das muss man auch erstmal so wohl dosiert hinbekommen. Da wir im Abstiegskampf ja niemanden beborzugen wollen, sollten wir nächste Woche nachlegen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung