Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 30.12.2016, 15:51
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der bläst Euch was.
Die Gelegenheit gab es früher.

Und Herrmann hat keine Beziehung zum Fußball.
Da sind auch zuviele Proleten und zu wenig Celebrities.
Wer bläst uns was? Der kleine Tivoli-Napoleon, der beim Papst, beim Karlspreis, bein Tierorden des AKV Hof hält? Der den Spaten beim Grundstein des viel zu großen Stadions geführt hat? Dessen Herz beim Fußball nach eigenem Bekunden "schwarzgelb schlägt"? Der, den man jetzt nicht mehr in den Ledersitzen sieht? Tja - der Erfolg hat viele Väter! Und Freunde in der Not, gehen 100 auf ein Lot. Oder ist der sauer, weil er einmal demokratisch verloren hat? Und Hermann, der Printenmacher - schade, dass der eher in Kölle an der Frauen Reize glaubt. Aachen hätte es ihm gedankt und ich seine Printen gekauft. Na gut, bleibe ich bei Drouven, bei Nobis, bei Klein u.a.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1882  
Alt 30.12.2016, 16:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was du verstanden hast. Geschrieben habe ich 3,5 € (von Millionen ist da keine Rede).

Die Lösung lautet, umgekehrt proportional.

Ansonsten solltest du den Spruch da unten ändern. Schon interessant wie einige hier jemanden fortlaufend auf den Schild heben und hochjubeln mit seinem Sprüchlein "ein strukturelles Defizit ist betriebswirtschaftlicher Unsinn".

Erst recht aber, wenn er aus genau diesem Grunde seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt hat, wegen einem aufgeblähten Kostenapparat, der sich mit den laufenden Einnahmen nicht mehr decken lässt.

Man könnte auch sagen, traue keinem Insolvenzverwalter, der selbst in die Insolvenz geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 30.12.2016, 17:13
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ob das Unfug ist sei dahingestellt, man kann da gerne drüber diskutieren.
Jedoch muss man zunächst einmal festhalten, das Stadion gehört aktuell der Stadt - Sie ist also Eigentümer eines Stadions für das sie den Unterhalt gewährleisten & für die Instandhaltung sorgen muss.
Zum anderen hat die Unterstützung eines so großen Fussball Vereins auch einen sozialen Aspekt - Man unterstützt ja nicht nur eine GmbH sondern auch einen Breitensport.
Darüber hinaus war & ist es gerade die Alemannia, die ein über die Grenzen hinaus bekannter Werbeträger der Stadt Aachen ist - Eine Werbung die im 2 stelligen Millionen Euro Bereich anzusiedeln ist, müsste die Stadt dafür zahlen. Das hat man immer gerne mitgenommen - Im Erfolgsfall natürlich mehr und wenn es dann nicht gut lief, war & ist man der Klotz am Bein.
Wenn dann noch 5.000 bis 8000 Zuschauer 2 x im Monat ins Stadion pilgern, ist auch das eine Art sozialkulturelle & sportkulturelle Unterstützung der Aachener Fans & Fans aus dem Umland.
Diese gesellschaftliche Verantwortung, so meine ich, hat eine Stadt in diesem Fall dann auch zu tragen. Fussball ist in Deutschland, in Aachen, eben nicht nur Sport sondern auch, wie ich finde > ein Kulturgut.
Wenn wir also hier nur die nackten Zahlen des Stadttheaters und der Alemannia vergleichen, dann klafft da ein riesige Lücke zwischen beiden Ausgaben - das wollte ich deutlich machen, da es immer heißt " Wir Öcher - Wir Steuerzahler " finanzieren Euch und Eure Alemannia exorbitant.
Von städtischer Seite wird dann man immer darauf verwiesen das man leere Kassen zu beklagen hat.
Da dem so ist, muss man die Haushaltplanung der Stadt und die Entscheidungen über den Haushalt durch den Stadtrat kritisch hinterfragen.
Dann man los. Das ist hier bestimmt das richtige Forum, um den Haushalt der Stadt Aachen mal kritisch zu durchleuchten...Womit fangen wir denn an? Bauamt? Kulturamt? Sozialamt? Da werden dem Kämmerer aber die Ohren klingen bei so viel geballter Kompetenz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (30.12.2016)
  #1884  
Alt 30.12.2016, 17:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst recht aber, wenn er aus genau diesem Grunde seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt hat, wegen einem aufgeblähten Kostenapparat, der sich mit den laufenden Einnahmen nicht mehr decken lässt.

Man könnte auch sagen, traue keinem Insolvenzverwalter, der selbst in die Insolvenz geht.
Könntest du das bitte den weniger informierten Menschen mal erklären?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 30.12.2016, 17:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Dann man los. Das ist hier bestimmt das richtige Forum, um den Haushalt der Stadt Aachen mal kritisch zu durchleuchten...Womit fangen wir denn an? Bauamt? Kulturamt? Sozialamt? Da werden dem Kämmerer aber die Ohren klingen bei so viel geballter Kompetenz.
Du verwechselst hier aber Ursache und Wirkung. Den angeblichen Zusammenhang zwischen Haushaltsrecht der Stadt und den Mietkonditionen für den Tivoli haben andere Spezis mit ihrer geballten Fachkompetenz hier ins Spiel gebracht.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 30.12.2016, 17:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Könntest du das bitte den weniger informierten Menschen mal erklären?

Was? Den Begriff des strukturellen Defizits oder die betriebswirtschaftliche Schieflage desjenigen, der diesen Spruch in die Welt gesetzt hat?

Letzteres unterliegt wegen schwebendem Verfahren der Schweigepflicht. Man sollte halt einfach etwas vorsichtiger mit selbsternannten oder auch für solche gehaltenen Heilsverkünder sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 30.12.2016, 18:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den Begriff des strukturellen Defizits
Nein, den meinte ich nicht. Den kann ich mir als Betriebswirt selbst erklären, wobei sich meine Erklärung mit der von Prof. Dr. Mönning deckt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
oder die betriebswirtschaftliche Schieflage desjenigen, der diesen Spruch in die Welt gesetzt hat?
Das meinte ich. Du behauptest also hier, Prof. Dr. Mönning habe seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt und sei ein Insolvenzverwalter, der selbst in die Insolvenz geht. Interessant, das wusste ich nicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Letzteres unterliegt wegen schwebendem Verfahren der Schweigepflicht.
Warum erzählst du das denn hier?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 30.12.2016, 19:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, den meinte ich nicht. Den kann ich mir als Betriebswirt selbst erklären, wobei sich meine Erklärung mit der von Prof. Dr. Mönning deckt.



Das meinte ich. Du behauptest also hier, Prof. Dr. Mönning habe seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt und sei ein Insolvenzverwalter, der selbst in die Insolvenz geht. Interessant, das wusste ich nicht.



Warum erzählst du das denn hier?

Abgesehen davon, dass ich einen Namen explizit nicht in den Mund genommen habe.

Ganz einfach, weil hier Einige bestimmte Leute hypen und als potentielle Alemanniaretter hochstilisieren, von denen sie Null Ahnung haben, mit wem sie es da zu tun haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 30.12.2016, 19:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Einen Vorteil hat die Diskussion ueber den eventuellen Investoreneistieg auf jeden Fall : es wird hier nie Langweilig, und das selbst zwischen Weihnachten und Neujahr. Das muss uns erst einer mal nachmachen

Ich wuensche allen, egal welcher Meinung sie sind, einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein für Alemannia ruhiges, skandalös loses Jahr
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 30.12.2016, 20:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 10.182
Erhielt 13.432 Danke für 3.215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Einen Vorteil hat die Diskussion ueber den eventuellen Investoreneistieg auf jeden Fall : es wird hier nie Langweilig, und das selbst zwischen Weihnachten und Neujahr. Das muss uns erst einer mal nachmachen

Ich wuensche allen, egal welcher Meinung sie sind, einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein für Alemannia ruhiges, skandalös loses Jahr
Lieber Gorgar, dem schließe ich mich vorbehaltlos an (wenn du mit "skandalös los" skandalfrei meinst...).
Schön, zu sehen, dass unsere Alemannia auch in Liga 4 noch einigen echt viel bedeutet.
Ich hoffe, erstens, auf ein Jahr, das durchaus bewegt sein kann, aber das am Ende, sagen wir am 30.12.2017, eine echte Perspektive aufzeigt - und zwar nach oben. Mögen wir die richtige Entscheidung treffen - wenn wir denn jemals gefragt werden sollen.
Und auch wenn es nervt: Ich glaube, dass selbst für diese Saison sportlich noch nicht alle Messen gelesen sind. Also hoffe ich, zweitens, auf einen echten Lauf, der die vier (noch) Besserplatzierten zumindest mal nervös macht. Die Leistung unseres Low-Budget-Teams wird leider nicht immer angemessen gewürdigt.
Mir haben die Jungs in dieser bisher absolvierten Saison jedenfalls (meistens) Freude gemacht. Und deshalb unterstütze ich sie. Stolz und Liebe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.12.2016)
  #1891  
Alt 31.12.2016, 01:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Gorgar, dem schließe ich mich vorbehaltlos an (wenn du mit "skandalös los" skandalfrei meinst...).
Schön, zu sehen, dass unsere Alemannia auch in Liga 4 noch einigen echt viel bedeutet.
Ich hoffe, erstens, auf ein Jahr, das durchaus bewegt sein kann, aber das am Ende, sagen wir am 30.12.2017, eine echte Perspektive aufzeigt - und zwar nach oben. Mögen wir die richtige Entscheidung treffen - wenn wir denn jemals gefragt werden sollen.
Und auch wenn es nervt: Ich glaube, dass selbst für diese Saison sportlich noch nicht alle Messen gelesen sind. Also hoffe ich, zweitens, auf einen echten Lauf, der die vier (noch) Besserplatzierten zumindest mal nervös macht. Die Leistung unseres Low-Budget-Teams wird leider nicht immer angemessen gewürdigt.
Mir haben die Jungs in dieser bisher absolvierten Saison jedenfalls (meistens) Freude gemacht. Und deshalb unterstütze ich sie. Stolz und Liebe.
So ist es und wenn man dann das Posting von Tobias Haitz auf Facebook liest "Ich bin stolz darauf für Alemannia Aachen zu spielen", macht das Freude. Kämpfen und Siegen war schon immer das Motto der Alemannia. Wir haben nie den Schwanentanz gemacht. Wir haben eher "Sogge gefressen!" um Eugen zu zitieren. Schönspielerei hat es bei uns nie gegeben. Will ich auch gar nicht. Ich brauche diesen dreckigen Fussball mit drohendem Herzkasper! Sonst kann ich auch nach München ziehen.
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 31.12.2016, 21:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also auch meiner Meinung nach verzögern wir das ganze mit dem 4 Millionen nur! Dann stehen wir eben in 2, 3 oder 4 Jahren wieder da, wo wir jetzt stehen und vor einigen Jahren standen. Wir sind anscheinend nicht lernfähig...

Aktuell beenden wir doch die Saison mit knapp 500.000 Euro Minus. Das heisst doch, dass wir 500.000 Euro mehr ausgegeben haben, als uns zur Verfügung stehen. Bei einer Millionen pro Jahr durch einen Investor, macht das dann für mich 500.000 Euro plus:

-500.000 Euro
+1.000.000 Euro
=500.000 Euro

Oder habe ich da in Mathe nicht aufgepasst?

Da spielt es auch keine Rolle, ob wir zum Start der Investoren schuldenfrei sind oder nicht. Im Gegenteil... die Ausgaben steigen eventuell überproportional zur Zuschauerzahl!

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, wir sprechen immer noch von 4 Millionen Euro für 4 Jahre. Nicht pro Jahr, sondern insgesamt!!! Was für Bäume sollen wir denn damit ausreissen? Zumal ja nicht mal gesichert ist, dass der Meister automatisch aufsteigt...

Wir könnten ja tatsächlich mehrmals Meister der Regionalliga-West werden, aber in der Relegation an Wolfsburg II, Waldhof Mannheim oder Carl-Zeiss-Jena scheitern. Theoretisch sogar, ohne auch nur ein Spiel zu verlieren. Die anderen Top-Teams wollen auch aufsteigen. Sie werden auch ihre ganze Kraft in genau diese zwei Spiele stecken. Rennen bis zum Umfallen. Kämpfen bis zum Umfallen. Warum sollten wir "topper" sein, als die anderen Top-Clubs??? Mit nem 0:0 auswärts und nem 1:1 zu Hause, guckst Du dumm aus der Wäsche!

Viktoria hat z.B. vermutlich mehr als 1 Millionen pro Jahr mehr ausgegeben und was hat's gebracht?? Nix. Null Komma Null. Nüüüs.

Warum sollte man also den halben, bzw. 80 % vom Verein verhökern, um VIELLEICHT aufzusteigen??? Das ist in meinen Augen Glücksspiel.
Frage:

Fließen die 4 Mio. in den Stammverein (e.V. = Verkäufer) oder in die GmbH ?

Im ersteren Fall würde die Alemannia GmbH (=Lizenzmannschaft) überhaupt nichts davon sehen. Würde der Investor dann zusätzlich in Beine investieren ?
Im zweiteren Fall würde der Verkäufer (Stammverein e.V.) nichts für Abgabe von 49% der Stimmrechte bekommen.
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 01.01.2017, 06:10
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.679
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Frage:

Fließen die 4 Mio. in den Stammverein (e.V. = Verkäufer) oder in die GmbH ?

Im ersteren Fall würde die Alemannia GmbH (=Lizenzmannschaft) überhaupt nichts davon sehen. Würde der Investor dann zusätzlich in Beine investieren ?
Im zweiteren Fall würde der Verkäufer (Stammverein e.V.) nichts für Abgabe von 49% der Stimmrechte bekommen.
Das Angebot sieht vor, dass 4 Millionen Euro in die GmbH eingebracht werden. Der Verein soll außerdem 100.000 Euro erhalten, zuzüglich von 20.000 Euro für caritative Zwecke.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Rombach (01.01.2017), Turbopaul (01.01.2017)
  #1894  
Alt 01.01.2017, 18:41
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Denkt mal drüber nach..

Was bitte sind 4 Millionen Euro wenn ich dafür 49 % der Anteile an Alemannia Aachen GmbH erhalte? Für den jenigen, der diese 4 Mio. zahlt, ist es eine Investition mit steuerlichem Vorteil, eine Art Abschreibemodel.

Alemannia Aachen ist doch mehr wert als ca. 8 Millionen Euro. Wichtig wäre, es die alten Seilschaften (Hammer & Co,) los zu werden, die ganzen VIP - Freikartenerhascher und Pseudoalemannen los zu werden.

Was der Alemannia seit vielen Jahren fehlt, sind Alemannia mit Herzblut und einer langjährigen intensiven Beziehung zu diesem tollen Klub. Es braucht einen mit betriebswirtschaftlichem Durchblick (z.B. Bernd Maas) und niemandem der selbstverliebt täglich sein Bild in der Zeitung sucht.

Schon bei der Veröffentlichung dass es eine Alemannia Anleihe gibt, da war vielen Fachleuten klar, dass wenn es zur Rückzahlung dieser zu einem Desaster kommt. Es haben sich sehr viele eine goldene Nase damit verdient. Das war das gleiche wie bei der Telekomaktie.

Ich wünsche den Entscheidungsträgern ein gutes Händchen was die Gestaltung der Zukunft betrifft, ein erfolgreiches Unternehmenführt man anders als sie es jetzt tun. Seit dem Weggang von F. Krämer hat sich jedenfalls nichts gebessert,
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
Hells (02.01.2017), Michi Müller (01.01.2017)
  #1895  
Alt 01.01.2017, 18:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Ausrufezeichen Hauptsponsor Check2win zahlt Rate für Sponsoring nicht

In der gestrigen Ausage der AN stand ein Artikel, dass die am 01. Dezember 2016 fällige Rate in Höhe von 500.000 EUR von Check2win bisher nicht bezhalt worden ist. Ein Gespräch Mitte Dezember hat auch nicht dazu geführt, dass das Geld bei der Alemannia eingegangen ist.

Vielleicht sollten wir mal bei Facebook einen kleinen Shitstorm lostreten oder denen ihren Posteingang mit Email vollknallen und sagen, was wir davon halten.

Ach ja, lt. Bericht der AN ist der GF Herr Alexander Goy gerade im Urlaub.

Ich könnte , wenn ich sowas lese.

Check2win Email-Adresse:
info@check2win.de
Check2win bei Facebook:
https://www.facebook.com/Check2win-918336524951245/

__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.01.2017)
  #1896  
Alt 01.01.2017, 19:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich einen Namen explizit nicht in den Mund genommen habe.

Ganz einfach, weil hier Einige bestimmte Leute hypen und als potentielle Alemanniaretter hochstilisieren, von denen sie Null Ahnung haben, mit wem sie es da zu tun haben.
Du meinst so Leute wie Meise und Kölmel?
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 01.01.2017, 19:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
In der gestrigen Ausage der AN stand ein Artikel, dass die am 01. Dezember 2016 fällige Rate in Höhe von 500.000 EUR von Check2win bisher nicht bezhalt worden ist. Ein Gespräch Mitte Dezember hat auch nicht dazu geführt, dass das Geld bei der Alemannia eingegangen ist.

Vielleicht sollten wir mal bei Facebook einen kleinen Shitstorm lostreten oder denen ihren Posteingang mit Email vollknallen und sagen, was wir davon halten.

Ach ja, lt. Bericht der AN ist der GF Herr Alexander Goy gerade im Urlaub.

Ich könnte , wenn ich sowas lese.

Check2win Email-Adresse:
info@check2win.de
Check2win bei Facebook:
https://www.facebook.com/Check2win-918336524951245/

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Wir kennen bislang nur die Darstellung der Alemannia-Führung, und diese einseitige Darstellung ist möglicherweise nur die halbe Wahrheit. Irgendwann wird es dem großen Journalisten Pauli ja wohl gelingen, Herrn Goy ans Telefon zu bekommen und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Ich behaupte im übrigen, dass ihm dies bereits gelungen wäre, wenn er es ernsthaft versucht hätte. Bis Goy sich geäußert hat, muss der Fairness halber jedenfalls gelten: keine vorschnelle Bewertung - und erst recht kein Shitstorm.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (01.01.2017), Hells (02.01.2017), LaPalma (01.01.2017)
  #1898  
Alt 01.01.2017, 20:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Wir kennen bislang nur die Darstellung der Alemannia-Führung, und diese einseitige Darstellung ist möglicherweise nur die halbe Wahrheit. Irgendwann wird es dem großen Journalisten Pauli ja wohl gelingen, Herrn Goy ans Telefon zu bekommen und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Ich behaupte im übrigen, dass ihm dies bereits gelungen wäre, wenn er es ernsthaft versucht hätte. Bis Goy sich geäußert hat, muss der Fairness halber jedenfalls gelten: keine vorschnelle Bewertung - und erst recht kein Shitstorm.
Warum ist Pauli denn in der Pflicht den Herrn zu erreichen?
Eher sollte doch der säumige Zahler pro Aktiv sagen, warum er keine Lust hat, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Wie ich schon mal erwähnt habe, wüsste ich nicht, was Alemannia falsch gemacht haben könnte.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 01.01.2017, 21:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wie ich schon mal erwähnt habe, wüsste ich nicht, was Alemannia falsch gemacht haben könnte.
Genau, wir wissen es nicht.

Da wir aber nicht zwingend davon ausgehen können, dass nicht auch die Alemannia vielleicht eventuell mal etwas nicht ganz richtig machen könnte (ich weiß, dass ist extrem unwahrscheinlich), sollten wir wie tivolino schon geschrieben hat, erst mal abwarten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (01.01.2017)
  #1900  
Alt 02.01.2017, 00:35
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warum ist Pauli denn in der Pflicht den Herrn zu erreichen?
Eher sollte doch der säumige Zahler pro Aktiv sagen, warum er keine Lust hat, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Wie ich schon mal erwähnt habe, wüsste ich nicht, was Alemannia falsch gemacht haben könnte.
In der Tat. Alemannia hat keine Fehler gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung