Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 27.08.2016, 00:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja,ein 6:0 gegen die Bonner Gurkentruppe wäre mir lieber gewesen.

Wie haben die es überhaupt geschafft,vor Eilendorf oder Breinig zu stehen?

Da war Sprockhoevel besser aufgestellt.
Ich habe die Bonner diese Saison schon gegen Ahlen gesehen. Die drei Spitzen sind brandgefährlich, Musculus auch noch technisch stark. Das wichtigste Mittel im Bonner Spiel sind lange Bälle in den Raum, um diese schnellen Stürmer einzusetzen. Dieser Zahn wurde aber vor allem durch unsere schnellen Außenverteidiger locker gezogen. Fuat Kilic hat da offenbar verstanden, was zu tun war - im Gegensatz zu seinen Trainerkollegen aus Ahlen und Rödinghausen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 27.08.2016, 00:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Spielverlegung

http://www.reviersport.de/336829---s...er-bvb-ii.html

Das ist schon Krass, dass die Amateure einfach das Spiel verlegen dürfen, nur weil 3 Mann aus einem 20 Mann Kader fehlen.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 27.08.2016, 11:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
http://www.reviersport.de/336829---s...er-bvb-ii.html



Das ist schon Krass, dass die Amateure einfach das Spiel verlegen dürfen, nur weil 3 Mann aus einem 20 Mann Kader fehlen.


..schon blanker Hohn ist aber der Satz ..'sollen sich die Bonner doch auch Nationalspieler kaufen'..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.08.2016, 15:56
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.303
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
RWE verliert zuhause 0-2 gegen BMG II

Erstes Zwischenfazit: Essen hat es geschafft eine Euphorie zu entfachen, mit dem einfachen Slogan "Zusammen hoch 3". Nach 5 Spielen haben sie jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf Dortmund, bei einem Spiel weniger.
Essen hat zwar viele DK verkauft, aber da droht schon wieder eine weitere enttäuschende Saison.

Wir haben zwar eher das Gegenteil von Euphorie, auch dank der ersten 2 mäßig bis schlechten Heimspiele, aber in der Tabelle können wir Dortmund II zumindest noch ohne Fernglas sehen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths

Geändert von Eu-Forist (27.08.2016 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (28.08.2016)
  #305  
Alt 27.08.2016, 16:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Wobei 0:1 in der 88. durch Elfmeter (wie immer ...) und 2:0 inder 92.Minute
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Max (27.08.2016)
  #306  
Alt 27.08.2016, 16:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Der RWE Kommt den Abstiegsrängen wieder nah!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 27.08.2016, 16:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
RWE verliert zuhause 0-2 gegen BMG II

Erstes Zwischenfazit: Essen hat es geschafft eine Euphorie zu entfachen, mit dem einfachen Slogan "Zusammen hoch 3". Nach 5 Spielen haben sie jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf Dortmund, bei einem Spiel weniger.
Essen hat zwar viele DK verkauft, aber da droht schon wieder eine weitere enttäuschende Saison.

Wir haben zwar eher das Gegenteil von Euphorie, auch dank der ersten 2 mäßig bis schlechten Heimspiele, aber in der Tabelle können wir Dortmund II zumindest noch ohne Fernglas sehen.
Die Bilanz gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel war immer in Ordnung in der Regionaliga,unser Manko waren immer die Spiele gegen so Teams wie Hennef,Kray oder jetzt Sprokhövel,ich sage es mal so,die Spiele gegen Gegner ab Tabellenplat 10 abwärts sind unser Problem.
__________________

Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 28.08.2016, 07:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
RWE verliert zuhause 0-2 gegen BMG II

Erstes Zwischenfazit: Essen hat es geschafft eine Euphorie zu entfachen, mit dem einfachen Slogan "Zusammen hoch 3". Nach 5 Spielen haben sie jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf Dortmund, bei einem Spiel weniger.
Essen hat zwar viele DK verkauft, aber da droht schon wieder eine weitere enttäuschende Saison.

Wir haben zwar eher das Gegenteil von Euphorie, auch dank der ersten 2 mäßig bis schlechten Heimspiele, aber in der Tabelle können wir Dortmund II zumindest noch ohne Fernglas sehen.
Lass uns doch erstmal gegen Gladbach II und Viktoria spielen. Viktoria kommt ja in Kürze zu uns
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 28.08.2016, 09:58
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Der RWE Kommt den Abstiegsrängen wieder nah!
Was mich überhaupt nicht freut. Genau solche attraktiven Gegner brauchen wir doch. Gegen Sprockhövel wird der Tivoli nie ausverkauft sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.08.2016), Braveheart (28.08.2016), Dibe (28.08.2016), Dirk (03.09.2016), Eu-Forist (28.08.2016), Gorgar (28.08.2016), Mott (30.08.2016), printenduevel (28.08.2016), Thai-Man (28.08.2016), tjangoxxl (28.08.2016), Wissquass (28.08.2016)
  #310  
Alt 28.08.2016, 11:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was mich überhaupt nicht freut. Genau solche attraktiven Gegner brauchen wir doch. Gegen Sprockhövel wird der Tivoli nie ausverkauft sein.
Wenn ich mir die 5 Regionalligen so anschaue, sind dort einige Vereine, gegen die ich gerne kontinuierlich spielen würde. Bei uns in der Liga gerne Essen, Wuppertal, Oberhausen. In den anderen Ligen sind auch jeweils 3-5 wirklich interessante Vereine drin.
All den Vereinen würde ich persönlich lieber die Aufstiege gönnen, als Viktoria Wernze ( gestern von 738 Zuschauern in Ahlen ), Gladbach oder Dortmund II usw. Ich befürchte aber, dass der ganz überwiegende Teil der Traditionsmannschaften über die Wupper gehen wird. Einerseits zu wenig Kohle ( wenn Dortmund oder Gladbach unbedingt wollen, steigen die auf und wir können niemals mithalten ), andererseits die geniale Regionalligareform, dass ein Meister nicht zwangsläufig aufsteigt.
Man kann weiter davon ausgehen, dass alles unter dritter Liga dem DFB und der DFL sonstwo vorbei geht. Da braucht mir auch keiner was anderes erzählen. Wenn sich 90 Mannschaften um drei Aufstiegsplätze bewerben, ist das eine Sauerei. Dazu der Quatsch mit den vielen zweiten Mannschaften.
Die infrastrukturellen Voraussetzungen, um aus der Mittelrheinliga in die Regionalliga auszusteigen sind ein weiteres Beispiel.

Bei all den Gründen fällt es mir persönlich sehr schwer, mich über Probleme eines anderen Traditionsvereins zu freuen.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.08.2016), B. Trüger (28.08.2016), Black-Postit (28.08.2016), Braveheart (28.08.2016), Dibe (28.08.2016), Dirk (03.09.2016), ErwinvdB (28.08.2016), Eu-Forist (28.08.2016), Gorgar (28.08.2016), Hawk-Eye (29.08.2016), Hells (28.08.2016), Kosh (28.08.2016), Mott (30.08.2016), Wissquass (28.08.2016), ZappelPhilipp (28.08.2016)
  #311  
Alt 28.08.2016, 13:18
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was mich überhaupt nicht freut. Genau solche attraktiven Gegner brauchen wir doch. Gegen Sprockhövel wird der Tivoli nie ausverkauft sein.
Meinetwegen können die gerne unten rum tümmeln. Ein Verein, wo Fan und Vorstand bereits vom 2 Liga Aufstieg quatschen. Dies erinnert auch Stark an Grlic und seine MSV Fans, die weiterhin vom Einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga schwafeln.

Totaler Realitätsverlust seit Jahren.


Essen hat in den letzten 30 Jahren nichts gerissen. So ein Verein gehört in die 4 Liga.


Und wenn wir mal ehrlich sind, sobald wir einen Investor haben dann stehen wir auf der Beliebtheitsskala der Fans und Vereine nicht mehr unter den Top 100.

Geändert von ATSV-Mow (28.08.2016 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 28.08.2016, 15:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die 5 Regionalligen so anschaue, sind dort einige Vereine, gegen die ich gerne kontinuierlich spielen würde. Bei uns in der Liga gerne Essen, Wuppertal, Oberhausen. In den anderen Ligen sind auch jeweils 3-5 wirklich interessante Vereine drin.
All den Vereinen würde ich persönlich lieber die Aufstiege gönnen, als Viktoria Wernze ( gestern von 738 Zuschauern in Ahlen ), Gladbach oder Dortmund II usw. Ich befürchte aber, dass der ganz überwiegende Teil der Traditionsmannschaften über die Wupper gehen wird. Einerseits zu wenig Kohle ( wenn Dortmund oder Gladbach unbedingt wollen, steigen die auf und wir können niemals mithalten ), andererseits die geniale Regionalligareform, dass ein Meister nicht zwangsläufig aufsteigt.
Man kann weiter davon ausgehen, dass alles unter dritter Liga dem DFB und der DFL sonstwo vorbei geht. Da braucht mir auch keiner was anderes erzählen. Wenn sich 90 Mannschaften um drei Aufstiegsplätze bewerben, ist das eine Sauerei. Dazu der Quatsch mit den vielen zweiten Mannschaften.
Die infrastrukturellen Voraussetzungen, um aus der Mittelrheinliga in die Regionalliga auszusteigen sind ein weiteres Beispiel.

Bei all den Gründen fällt es mir persönlich sehr schwer, mich über Probleme eines anderen Traditionsvereins zu freuen.


wie andernorts schon geschrieben, verhöhnt Dortm2 finanzschwache Clubs (kauft euch doch auch Nationalspieler)..
außerdem glaub ich gar nicht, dass die an der 3. Liga interessiert sind,
es könnte wieder so laufen wie vor 2 J mit Mg2, alles wird in Grund und Boden gespielt mit gefühlt 100 Toren..
und dann in der Relegation oh Wunder nix,
so lassen sich Traditionsvereine auf Dauer blockieren..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 28.08.2016, 15:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Meinetwegen können die gerne unten rum tümmeln. Ein Verein, wo Fan und Vorstand bereits vom 2 Liga Aufstieg quatschen. Dies erinnert auch Stark an Grlic und seine MSV Fans, die weiterhin vom Einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga schwafeln.

Totaler Realitätsverlust seit Jahren.


Essen hat in den letzten 30 Jahren nichts gerissen. So ein Verein gehört in die 4 Liga.


Und wenn wir mal ehrlich sind, sobald wir einen Investor haben dann stehen wir auf der Beliebtheitsskala der Fans und Vereine nicht mehr unter den Top 100.


In Essen wohnen 500.000 Menschen, der Großraum Ac dürfte auf die gleiche Anzahl kommen.
Da besteht großer Wunsch auf BL Fußball in der Region.
Großvereine wie Dortmund oder MGldb etc dürften aber ein Interesse daran haben, in der Umgebung keine weitere Konkurrenz hochkommen zu lassen, daher ihre Tricksereien mit den Reserven.
Für die Käffer- Vereine der reichen Sponsoren Freaks interessieren sich vlt 30, 40 Leute.
BL Fußball hat vor allem in den Großstädten auch ne wichtige soziol. Funktion, diese Verantwortung sehen nur wenige.
Dass die Vereinsführungen von zB Alemannia oder RWE Fehler gemacht haben, steht außer Frage, aber wenn Dortmund oder Gladbach oder ein reicher Provinzonkel das wollen, werden RWE oder Alemannia auch bei fehlerfreier Vereinsführung niemals aufsteigen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 28.08.2016, 16:05
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
In Essen wohnen 500.000 Menschen, der Großraum Ac dürfte auf die gleiche Anzahl kommen.
Da besteht großer Wunsch auf BL Fußball in der Region.
Großvereine wie Dortmund oder MGldb etc dürften aber ein Interesse daran haben, in der Umgebung keine weitere Konkurrenz hochkommen zu lassen, daher ihre Tricksereien mit den Reserven.
Für die Käffer- Vereine der reichen Sponsoren Freaks interessieren sich vlt 30, 40 Leute.
BL Fußball hat vor allem in den Großstädten auch ne wichtige soziol. Funktion, diese Verantwortung sehen nur wenige.
Dass die Vereinsführungen von zB Alemannia oder RWE Fehler gemacht haben, steht außer Frage, aber wenn Dortmund oder Gladbach oder ein reicher Provinzonkel das wollen, werden RWE oder Alemannia auch bei fehlerfreier Vereinsführung niemals aufsteigen ..


Diese Einwohnerzahl der Städte bezüglich dem Sport geht mir auf die Eier. Nach so einer Logik müssten ja alle Sportarten in den Großstädten Erstliga Reif sein.

Außerdem finde ich, dass Erstklassige Mannschaften im Fußball, Handall, Basketball etc. eine größere und bessere Auswirkung auf eine kleine Stadt haben wie auf eine Großstadt.

Es ist auch Klar, das sich große Sponsoren für Vereine interessieren, die weit oben mit spielen bzw eine gewisse Fernsehr Präsenz haben. Ein Verein wie Lotte ist in NRW sicherlich interessanter wie Aachen und Essen. Da spielt die Größe der Stadt gar keine Rolle.

Man könnte sich in Aachen auch etwas mehr auf den Tennissport fokussieren, denn dann hätte man zB eine Kerber verpflichten können. Die anderen Spieler sind natürlich auch Klasse, aber eine Auswirkung auf die Stadt gibt es da nicht.

Geändert von ATSV-Mow (28.08.2016 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 28.08.2016, 16:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Meinetwegen können die gerne unten rum tümmeln. Ein Verein, wo Fan und Vorstand bereits vom 2 Liga Aufstieg quatschen. Dies erinnert auch Stark an Grlic und seine MSV Fans, die weiterhin vom Einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga schwafeln.

Totaler Realitätsverlust seit Jahren.


Essen hat in den letzten 30 Jahren nichts gerissen. So ein Verein gehört in die 4 Liga.


Und wenn wir mal ehrlich sind, sobald wir einen Investor haben dann stehen wir auf der Beliebtheitsskala der Fans und Vereine nicht mehr unter den Top 100.
Ich glaube, Du hast die - man kann schon sagen - legendären Schlachten gegen RWE damals nicht mitgemacht, sonst würdest Du RWE nicht in die unteren Klassen wünschen.
Ich jedenfalls habe mich damals schon wochenlang auf die heißen Duelle mit RWE gefreut. Auswärts wie daheim! Es war imemr was gebacken - auf dem Feld wie auf den Rängen! Davon zehre ich noch heute.

Meine Meinung.

Und nein, das ist nicht dikussionswürdig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (31.08.2016), Mott (30.08.2016)
  #316  
Alt 28.08.2016, 17:28
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Genau: der 1. Satz im "Wunder von Bern": Essen gegen Aachen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
hemingway (31.08.2016)
  #317  
Alt 28.08.2016, 20:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
In Essen wohnen 500.000 Menschen, der Großraum Ac dürfte auf die gleiche Anzahl kommen.
Da besteht großer Wunsch auf BL Fußball in der Region.
Großvereine wie Dortmund oder MGldb etc dürften aber ein Interesse daran haben, in der Umgebung keine weitere Konkurrenz hochkommen zu lassen, daher ihre Tricksereien mit den Reserven.
Für die Käffer- Vereine der reichen Sponsoren Freaks interessieren sich vlt 30, 40 Leute.
BL Fußball hat vor allem in den Großstädten auch ne wichtige soziol. Funktion, diese Verantwortung sehen nur wenige.
Dass die Vereinsführungen von zB Alemannia oder RWE Fehler gemacht haben, steht außer Frage, aber wenn Dortmund oder Gladbach oder ein reicher Provinzonkel das wollen, werden RWE oder Alemannia auch bei fehlerfreier Vereinsführung niemals aufsteigen ..
Verschwörungstheorien?!
Realistisch gesehen wäre Alemannia für MG derzeit in Liga drei und selbst in Liga zwei keine wirtschaftliche Gefahr. Das selbe gilt für RWE bei Dortmund.
Wir müssen nur auf uns schauen.
Versuchen alles richtig zu machen.
Auf dem Platz... und im Vorstand.
Alles auf die bösen Anderen zu schieben ist zu einfach.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.09.2016), Tommytb (03.09.2016)
  #318  
Alt 28.08.2016, 21:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Verschwörungstheorien?!
Realistisch gesehen wäre Alemannia für MG derzeit in Liga drei und selbst in Liga zwei keine wirtschaftliche Gefahr. Das selbe gilt für RWE bei Dortmund.
Wir müssen nur auf uns schauen.
Versuchen alles richtig zu machen.
Auf dem Platz... und im Vorstand.
Alles auf die bösen Anderen zu schieben ist zu einfach.


wünschte, Du hättest Recht.
Bleib aber skeptisch; Mglb oder Dortmund müssen immer nur schauen, dass sie den Reserve Etat 1 Mio höher halten als Alemannia und RWE, und wir bleiben dauerhaft ohne reelle Chance.
Lotte war denen egal, Zuschauerschnitt < 500.
Aber der Großraum Heinsberg etc birgt schon ein Potenzial von ca 10000, die jetzt mit (hoffentlich) schlechtem Gewissen die Rüben angucken, aber in der BL wieder zur Alemannia wechseln würden, im Verhältnis Essen / Dortmund dürften die Zahlen noch deutlich höher liegen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2016)
  #319  
Alt 28.08.2016, 21:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Einwohnerzahl der Städte bezüglich dem Sport geht mir auf die Eier. Nach so einer Logik müssten ja alle Sportarten in den Großstädten Erstliga Reif sein.

Außerdem finde ich, dass Erstklassige Mannschaften im Fußball, Handall, Basketball etc. eine größere und bessere Auswirkung auf eine kleine Stadt haben wie auf eine Großstadt.

Es ist auch Klar, das sich große Sponsoren für Vereine interessieren, die weit oben mit spielen bzw eine gewisse Fernsehr Präsenz haben. Ein Verein wie Lotte ist in NRW sicherlich interessanter wie Aachen und Essen. Da spielt die Größe der Stadt gar keine Rolle.

Man könnte sich in Aachen auch etwas mehr auf den Tennissport fokussieren, denn dann hätte man zB eine Kerber verpflichten können. Die anderen Spieler sind natürlich auch Klasse, aber eine Auswirkung auf die Stadt gibt es da nicht.
Damen spielen da doch gar nicht mit! Kurhaus gehört Lambertz und ist ein deutscher Club, blau weiss gehört Nobis und ist ein belgischer Club... zimindest spielen da fast nur Belgier!

Das "Gute" ist, das beim Tennis ein ganz anderes Publikum ist. Die werden dem Fussball nix klauen!

Fussball und Eishockey war eigentlich schon immer was für größere Städte. Letztetes liegt vermutlich daran, dass meisst größere Städte eine Eishalle haben.

Alle anderen Sportarten waren/sind in Metropolen wie Gummersbach, Rhöndorf, Großwallstadt, Nettelstedt, Schifferstadt oder sonst wo zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 28.08.2016, 21:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wünschte, Du hättest Recht.
Bleib aber skeptisch; Mglb oder Dortmund müssen immer nur schauen, dass sie den Reserve Etat 1 Mio höher halten als Alemannia und RWE, und wir bleiben dauerhaft ohne reelle Chance.
Lotte war denen egal, Zuschauerschnitt < 500.
Aber der Großraum Heinsberg etc birgt schon ein Potenzial von ca 10000, die jetzt mit (hoffentlich) schlechtem Gewissen die Rüben angucken, aber in der BL wieder zur Alemannia wechseln würden, im Verhältnis Essen / Dortmund dürften die Zahlen noch deutlich höher liegen
Ich glaube sogar, dass man das verallgemeinern kann.
Es geht allein um Cash in Liga Eins, die CL-Teams haben Kohle ohne Ende und bekommen immer mehr. An der Rangfolge wird sich auf Jahre nichts mehr ändern.
Dann kommen die Neureichen, also RedBull, Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg. Werden niemals echte Sorgen haben.
Dann die letzten Traditionsclubs aus der Kaiserzeit wie der EffZee, Frankfurt, HSV, Werder: Bei denen werden die Lichter ausgehen, wenn nicht fette Sponsoren sich ruinieren, wie etwa in HH.
Letzte Kategorie sind die Überraschungsteams, die dann als Sympathieträger fungieren: Freiburg, Darmstadt, Augsburg etwa. Und wir 2006/2007.
Solange die Massen strömen und die Einzugsgebiete immer größer werden, solange stecken wir in der Klemme, und die Zweitvertretungen dienen dann, wie von Dir exakt so beschrieben, in der Tat als Riegel, als Disziplinierungsinstrumente, um die Einzugsgebiete zu sichern.
Aus diesem Strudel jemals wieder herauszukommen, geht nur, wenn ein Durchmarsch gelingt zumindest bis in Liga Zwei. Sonst wird auf halbem Wege stets ein Neuaufbau vonnöten sein.
Es hülfe nur eins (wie in England): alle Zweitvertretungen in eine Nachwuchsrunde, und her mit der eingleisigen vierten Liga. Liga 3 und 4 mit vier Auf- und Absteigern bei 20 Teams. (In England spielen sie sogar mit 24.) Das müsste doch finanzierbar sein?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.08.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung